>

Das Frankfurter Verhältnis zur National-Elf

#
Leopard schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
singender_hesse schrieb:
adler1807 schrieb:
Siegestaumel schrieb:
Es ist dieses Triumphieren, das mich stört, weil ich in diesem diesen unsäglichen Satz heraushöre, dass am deutschen Wesen die Welt genesen soll. Und das hat mit der Eintracht glücklicherweise nichts zu tun.


Richtig. Das ist auch der Grund warum ich im Urlaub im Ausland ausschließlich Englisch und Spanisch spreche. Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck vermitteln, die Deutschen wären wieder in Europa unterwegs.

Diese Unart, sich nach Siegen gleich in den Schwarz-Rot-Goldenen Himmel zu heben gibt es einzig und allein bei den Deutschen. Andere Nationen sind da anders.

Wenn man mal vergleicht, mit welcher Scham Engländer vor Länderspielen ihre Hymne leise mitsummen und dann sieht wie die Deutschen am liebsten wieder mit Inbrunst die 1. Strophe grölen wollen... da wird mir ganz anders  
E

naja, türkei, kroation usw.
es gibt da schon einige andere, bei denen da gerne ein unangenehmer nationalismus mitschwingt.


Und dass die "Engländer ihre Hymne leise mitsummen" glaube ich nicht wirklich.


wie meinst'n das jetzt?          


das hier z. B ist doch kein schamhaftes mitsummen.
http://www.youtube.com/watch?v=dtIVGnXH_z0
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Leopard schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
singender_hesse schrieb:
adler1807 schrieb:
Siegestaumel schrieb:
Es ist dieses Triumphieren, das mich stört, weil ich in diesem diesen unsäglichen Satz heraushöre, dass am deutschen Wesen die Welt genesen soll. Und das hat mit der Eintracht glücklicherweise nichts zu tun.


Richtig. Das ist auch der Grund warum ich im Urlaub im Ausland ausschließlich Englisch und Spanisch spreche. Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck vermitteln, die Deutschen wären wieder in Europa unterwegs.

Diese Unart, sich nach Siegen gleich in den Schwarz-Rot-Goldenen HimmSel zu heben gibt es einzig und allein bei den Deutschen. Andere Nationen sind da anders.

Wenn man mal vergleicht, mit welcher Scham Engländer vor Länderspielen ihre Hymne leise mitsummen und dann sieht wie die Deutschen am liebsten wieder mit Inbrunst die 1. Strophe grölen wollen... da wird mir ganz anders  
E

naja, türkei, kroation usw.
es gibt da schon einige andere, bei denen da gerne ein unangenehmer nationalismus mitschwingt.


Und dass die "Engländer ihre Hymne leise mitsummen" glaube ich nicht wirklich.


wie meinst'n das jetzt?          


das hier z. B ist doch kein schamhaftes mitsummen.
http://www.youtube.com/watch?v=dtIVGnXH_z0


Den Begriff Ironie kennst du?
#
Also ich bin kein "Fan" der Nationalmannschaft.

Aber als Deutsche halte ich trotzdem zu unserer Mannschaft und werde jedes Spiel gucken.

Auch wenn ich mich immer wieder über den Bundes-Jogi aufrege.
#
Zunächst mal finde ich, dass es ein guter, ausgewogener Fred ist. Sehr schön zu lesen.

Im Wesentlcihen kann ich mich Exil-Adler-NRW, double_pi, ThorstenH und AdlertraegerSGE mit Ihren Beiträgen anschließen.

Fan bin ich von Eintracht Frankfurt, aber auch ich halte zur Mannschaft meines Heimatlandes und ich freue mich, wenn die Mannschaft gewinnt.
Als wir im HF der WM 2010 ausschieden, habe ich Holland die Daumen gedrückt. Die Holländer damals 2006 in der Innenstadt fand ich sehr sympathisch und so hat sich die "Fußball-Antipathie" schnell erledigt. Auch gibt´s hier im Forum 2 nette Holländer, wenn ich mich recht entsinne.  

Das Video ist klasse. http://www.youtube.com/watch?v=xfoaJirXMJQ
Ich erinnere mich aber auch an unser Spiel gegen Newcastle und die beeindruckten Gesichter der Engländer wegen der Stimmung, die sie in unserem Stadion erlebt hatten. Es war ein kalter, aber toller Fußballabend. Schade, dass das 0:0 für uns nicht reichte. Ich bin sicher, die Engländer hätten uns das Weiterkommen gegönnt.

Früher fand ich das nicht so toll und habe die yellow press in England viel zu kritisch gesehen. Heute lache ich darüber und freue mich schon darauf, welche Karikaturen sie wegen uns sich das nächste mal einfallen lassen. ,-)  
@Schädelharry: Wo gibt es diese Pickelhauben?
Adler-in-Wiesbaden schrieb:

Typisch deutsch ist, daß es 2006 auch wieder Spaßbremsen gab, die den Gebrauch der Bundesflagge irgendwie bedenklich fanden. Und sogar welche, die die Fahnen des eigenen Landes von geparkten Autos abbrechen. Solche gestörten Vollpfosten gibt es vermutlich in keinem anderen Land.

Etwa Ende Mai 2006 sah ich an einem Fenster an der Eschersheimer, an der Kreuzung zur Hügelstraße, erstmals, dass jemand eine Fahne aus dem Fenster gehängt hatte. Bis zur WM war´s ja nicht mehr lange hin. Damals fragte ich mich jedoch auch, ob man das so machen könne.
Ich gebe zu, auch ich habe dann während der WM eine kleine Fahne auf dem Balkon gehängt.
Mittlerweile denke ich, Patriot darf man sein. Vielleicht war deshalb 2006 ganz gut, so wie es damals war. Nicht nur wegen des Fußballs.

Und sollten wir die Vorrunde nicht überstehen oder in den KO-Runden scheitern, findet sich ein anderes National-Team dem man die Daumen drücken kann.

Selbstverständlich wünsche ich mir in naher Zukunft auch wieder einen unserer Adlerträger in der Nationalmannschaft.
Vielleicht gibt es doch noch den ein- oder anderen Aspiranten bis zur WM. Das hoffe ich.
#
SGE-Wuschel schrieb:

@Schädelharry: Wo gibt es diese Pickelhauben?


Bitteschön:

http://www.pickelhauben-onlineshop.de/
#
Bevor jetzt jemand mit zweifelhaftem Gedankengut wg. der Pickelhaube kommt:

Stichwort Selbstironie und Vorurteile.

Bin seinerzeit bei der Übertragung einer der letzten europäischen Auftritte der Eintracht in eine englische Fußballkneipe auf Teneriffa mit meiner Frankfurt-Haube eingelaufen.

Hatte sofort Kontakt zu den anwesenden Briten, neben "Daumen-hoch" Reaktionen ergaben sich intensive Gespräche über meinen Verein, ein älterer distinguierter Herr berichtete sogar begeistert über seine Kindheitserinnerungen über die (ihm leider nur per TV bekannten) Spiele der Eintracht gegen Glasgow und Real Madrid.

Gab zwar keinen Äppler, aber ein paar Runden Cider wurden in entspannter Atmosphäre ausgegeben.



 
#
Ich halte sehr zur Nationalmannschaft, noch mehr würde es mich freuen, wenn endlich wieder ein Eintrachtler dabei wäre. Aber das kommt schon noch!

Hoffentlich gibts dieses Mal einen Titel. Der Bundesjogi solls dem Berti 1996 nachmachen!
#
SGE-Wuschel schrieb:

Etwa Ende Mai 2006 sah ich an einem Fenster an der Eschersheimer, an der Kreuzung zur Hügelstraße, erstmals, dass jemand eine Fahne aus dem Fenster gehängt hatte. Bis zur WM war´s ja nicht mehr lange hin. Damals fragte ich mich jedoch auch, ob man das so machen könne.  


Also 1990 hingen in Frankfurt massig Italien-Fahnen aus dem Fenster. Die Deutschen hingen die Dinger dann nach dem Finale raus. Also keine Erfindung von 2006.  

Während ich bei Eintracht Live-Spiele bestimmt an der 1000er Marke kratze, kann ich meine 5 Deutschland-Länderspiele tatsächlich und wortwörtlich an einer Hand abzählen. 3 Freundschaftsspiele in Frankfurt gegen Polen 1980 (das war in der Woche zwischen Hin- und Rückspiel des UEFA-Cup-Finales gegen Gladbach), Brasilien (als Vorbereitungsspiel zur WM in Mexico 1986) und gegen Kolumbien, als Vorbereitung zur WM in  Frankreich.
Dann 2004 zum Klassiker Thailand gegen Deutschland in Bangkok   und das Eröffnungsspiel in München bei der WM 2006 gegen Costa Rica.

Ansonsten ist Deutschland, wie auch WM oder EM ganz allgemein, für mich grundsätzlich eine reine TV-Veranstaltung. Ich benötige da kein Live-Drumherum im Stadion. Mir gehen auch Länderspiel-Kulissen (wie das leider mittlerweile auch in der Bundesliga normal ist) extrem auf den Sack.

Hinzu kommt, dass ich regelmäßig extrem angekotzt war, wenn Deutschland-Hools in den 80ern und 90ern bei Spielen im benachbarten Ausland Spuren der dumpfen Gewalt zogen. Da hatten wir wirklich ein echtes Fanproblem. Nicht heute, wenn ein paar Kids auf den Platz rennen oder mit Bengalos wedeln...  

Ansonsten halte ich selbstverständlich zu Deutschland bei großen Turnieren. Ich wüsste auch nicht, was mich bspw. mit Dänemark oder Portugal verbinden würde, um zu denen zu halten? Eintracht-Spieler in der NM würden das Mitfiebern steigern. Keine Frage. Aber auch so fällt es mir schwer dem ganzen Treiben gleichgültig gegenüber zu stehen.
#
nordic_eagle schrieb:
Ich frage mich immer, warum so viele Eintracht-Anhänger ein so distanziertes Verhältnis zur Nationalmannschaft haben.

Emotional kommt die Nationalmannschaft auch für mich niemals an die Eintracht ran, aber ich freue mich auf die EM und fiebere bei großen Turnieren (WM, EM) schon auch emotional mit der National-Elf. Klar ist das in den letzten Jahren zu einem Event geworden und es gibt zunehmend diese hawaiiketten-tragenden Humba-Leute, die eigentlich keine Ahnung von Fußball haben und plötzlich aus ihren Löchern kommen (die nerven mich auch).

Aber ich habe mir auch dieses Jahr das Panini-Album geholt und freu mich wie Bolle auf das Turnier. Kommt ja auch immer drauf an, was man daraus macht. Ich finde es z.B. ganz gut, dass ich bei solchen Anlässen zusammen mit Kumpels, die sonst St. Pauli, Nürnberg, Werder oder Union Berlin die Daumen drücken, völlig entspannt und vereint grillen, biertrinken und Fußball gucken kann.

Hier im Forum z.B. fiebern ja viele bei anderen sportlichen Ereignissen wie  Handball-WM, Eishockey-WM o.ä auch mit den deutschen Mannschaften, aber bei Fußball hat man immer ein bisschen das Gefühl, das die Nationalmannschaft uncool ist. So wie man es den Spaniern nachsagt, wo ja auch nur der Verein zählt und die Nationalmannschaft angeblich vielen egal ist.

Wie gesagt, mich interessiert, warum ihr keinen Bock auf die Nationalmannschaft habt. Und wäre das anders, wenn ein Eintrachtler dabei wäre?




Also ich persönlich, bin einer der ganz wenigen, die
Löw gar nicht mögen.
Weder vom Auftreten, noch von seinen Erklärungen,
noch von seinen teilweise seltsamen Nominierungen.

Fachlich ist Löw nicht der schlechteste, aber sicher auch nicht der beste. Meine Meinung.
Er wiederholt gerne Fehler.
Außerdem hält er zu sehr an bestimmten Spielern fest.

Und für mich ist wichtig, das Deutschland erfogreich spielt und das heißt wir müssen Titel holen.
Das hat Löw bisher nicht geschafft.
Wir hatten nur immer schönspielerei.

Das Problem hatten Holland, Spanien(bevor sie so erfolgreich wurden), Türkei schon ewig.
Damit alleine gewinnt man selten Titel.

Du brauchst Spieler die auf den Tisch hauen und auf dem
Platz kämpfen und voran gehen. Solche Spieler haben bei Löw kaum chancen.

Und zu letzten Frage, ja wenn ein Frankfurter dabei wäre,
würden mich die Nationalmannschaftsspiele
interessieren.

Seit Löw Trainer ist, interessiert mich die Nationalmannschaft von Jahr zu Jahr weniger.

Ich hoffe sogar, sollten wir keinen Titel holen,
das wir mal richtig deftig bei einem Turnier ausscheiden,
damit die vielen Löw-Fans mal merken, das er nicht dieser
Traumtrainer ist für den Ihn viele halten.
Und ich könnte mir bei dieser Vorrunde vostellen,
das es dieses Jahr soweit ist.


#
Hyundaii30 schrieb:
Du brauchst Spieler die auf den Tisch hauen und auf dem
Platz kämpfen und voran gehen. Solche Spieler haben bei Löw kaum chancen.




Und an wen hättest du da beispielshalber gedacht?
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich hoffe sogar, sollten wir keinen Titel holen,
das wir mal richtig deftig bei einem Turnier ausscheiden,
damit die vielen Löw-Fans mal merken, das er nicht dieser
Traumtrainer ist für den Ihn viele halten.


Oh ja, lass uns Unwissende noch mehr an deiner Fußball-Weisheit, die du exklusiv für dich hast, teilhaben, damit wir endlich mal merken, wie viel Ahnung du hast.

Immer unter den Top 3 bei großen Turnieren seit der Jogi die Verantwortung hat, immer problemlos qualifiziert, teilweise schicken Fußball gespielt.... sind also das Resultat eines schlechten Trainers, oder wie?
#
Leopard schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich hoffe sogar, sollten wir keinen Titel holen,
das wir mal richtig deftig bei einem Turnier ausscheiden,
damit die vielen Löw-Fans mal merken, das er nicht dieser
Traumtrainer ist für den Ihn viele halten.


Oh ja, lass uns Unwissende noch mehr an deiner Fußball-Weisheit, die du exklusiv für dich hast, teilhaben, damit wir endlich mal merken, wie viel Ahnung du hast.

Immer unter den Top 3 bei großen Turnieren seit der Jogi die Verantwortung hat, immer problemlos qualifiziert, teilweise schicken Fußball gespielt.... sind also das Resultat eines schlechten Trainers, oder wie?


1. Wo steht was davon das Löw ein schlechter Trainer ist ?

- Ich sagte nur er ist nicht der Megatrainer für den
 Ihn viele halten.

2. Es fehlen Titel. Wir sind nicht irgendein Fußballzwerg
  der sich über Platz 3 oder so freuen sollte.

3. Löw ist für mich der Trainer mit dem meisten Glück
  bisher in der Nationalelf.
  Immer wenn es um was ging hatten wir das glücklichere
  Ende für uns.
  Der Höhepunkt war das nicht gegebene Tor für
  die Engländer. Und auch andere wichtige Spiele
  wurden durch Glück entschieden. Immer für uns.

4. Wer zweimal gegen Spanien in wichtigen Spielen
  verliert, mit den gleichen fehlern, kann kein
  Supertrainer sein.

5. Dazu seine komischen Nominierungen und Aufstellungen.
  Komisch zum Beispiel das keiner der 4 Dortmunder
  spielen durfte, hauptsache die Versager von
  Bayernspieler dürfen spielen.
  Und so geht das schon seit Jahren.
#
Hyundaii30 schrieb:
Leopard schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich hoffe sogar, sollten wir keinen Titel holen,
das wir mal richtig deftig bei einem Turnier ausscheiden,
damit die vielen Löw-Fans mal merken, das er nicht dieser
Traumtrainer ist für den Ihn viele halten.


Oh ja, lass uns Unwissende noch mehr an deiner Fußball-Weisheit, die du exklusiv für dich hast, teilhaben, damit wir endlich mal merken, wie viel Ahnung du hast.

Immer unter den Top 3 bei großen Turnieren seit der Jogi die Verantwortung hat, immer problemlos qualifiziert, teilweise schicken Fußball gespielt.... sind also das Resultat eines schlechten Trainers, oder wie?


1. Wo steht was davon das Löw ein schlechter Trainer ist ?

- Ich sagte nur er ist nicht der Megatrainer für den
 Ihn viele halten.

2. Es fehlen Titel. Wir sind nicht irgendein Fußballzwerg
  der sich über Platz 3 oder so freuen sollte.

3. Löw ist für mich der Trainer mit dem meisten Glück
  bisher in der Nationalelf.
  Immer wenn es um was ging hatten wir das glücklichere
  Ende für uns.
  Der Höhepunkt war das nicht gegebene Tor für
  die Engländer. Und auch andere wichtige Spiele
  wurden durch Glück entschieden. Immer für uns.

4. Wer zweimal gegen Spanien in wichtigen Spielen
  verliert, mit den gleichen fehlern, kann kein
  Supertrainer sein.

5. Dazu seine komischen Nominierungen und Aufstellungen.
  Komisch zum Beispiel das keiner der 4 Dortmunder
  spielen durfte, hauptsache die Versager von
  Bayernspieler dürfen spielen.
  Und so geht das schon seit Jahren.


also zum Bayern-BvB Vergleich fällt mir nur ein,was die Dortmunder international schon so alles "erreicht" haben in der letzten Zeit.Ich denke auch das die Bauern dem Druck wesentlich besser gewachsen sind als die Doofmunder.Lass die ma 5 Saisons am Stück in der Cl spielen,dann siehts vlt anders aus  
Aso,wir haben in SA gg England nur gewonnen,weil die ein Tor nicht anerkannt bekommen haben,aaahja...wie gings gleich nochmal aus?
Recht geb ich dir bei den Spanienspielen,da hat von Anfang an schon die Körpersprache der Spieler Bände gesprochen (wie z.B. gg die Italiener anno 2006,da war das Spiel auch schon verloren bevors überhaupt angepfiffen war).Woran das liegt,kA,gg Argentiniens Messi hats damals auch geklappt.
Im Prinzip isses mir wurscht,wer da Trainer is,haupsache die holen mal wieder einen Titel (daran wird man schließlich gemessen,und nur Vize oder Vizevize kann nicht der Anspruch sein für ne deutsche Nationalmannschaft).
#
JoeSkeleton schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Leopard schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich hoffe sogar, sollten wir keinen Titel holen,
das wir mal richtig deftig bei einem Turnier ausscheiden,
damit die vielen Löw-Fans mal merken, das er nicht dieser
Traumtrainer ist für den Ihn viele halten.


Oh ja, lass uns Unwissende noch mehr an deiner Fußball-Weisheit, die du exklusiv für dich hast, teilhaben, damit wir endlich mal merken, wie viel Ahnung du hast.

Immer unter den Top 3 bei großen Turnieren seit der Jogi die Verantwortung hat, immer problemlos qualifiziert, teilweise schicken Fußball gespielt.... sind also das Resultat eines schlechten Trainers, oder wie?


1. Wo steht was davon das Löw ein schlechter Trainer ist ?

- Ich sagte nur er ist nicht der Megatrainer für den
 Ihn viele halten.

2. Es fehlen Titel. Wir sind nicht irgendein Fußballzwerg
  der sich über Platz 3 oder so freuen sollte.

3. Löw ist für mich der Trainer mit dem meisten Glück
  bisher in der Nationalelf.
  Immer wenn es um was ging hatten wir das glücklichere
  Ende für uns.
  Der Höhepunkt war das nicht gegebene Tor für
  die Engländer. Und auch andere wichtige Spiele
  wurden durch Glück entschieden. Immer für uns.

4. Wer zweimal gegen Spanien in wichtigen Spielen
  verliert, mit den gleichen fehlern, kann kein
  Supertrainer sein.

5. Dazu seine komischen Nominierungen und Aufstellungen.
  Komisch zum Beispiel das keiner der 4 Dortmunder
  spielen durfte, hauptsache die Versager von
  Bayernspieler dürfen spielen.
  Und so geht das schon seit Jahren.


also zum Bayern-BvB Vergleich fällt mir nur ein,was die Dortmunder international schon so alles "erreicht" haben in der letzten Zeit.Ich denke auch das die Bauern dem Druck wesentlich besser gewachsen sind als die Doofmunder.Lass die ma 5 Saisons am Stück in der Cl spielen,dann siehts vlt anders aus  
Aso,wir haben in SA gg England nur gewonnen,weil die ein Tor nicht anerkannt bekommen haben,aaahja...wie gings gleich nochmal aus?
Recht geb ich dir bei den Spanienspielen,da hat von Anfang an schon die Körpersprache der Spieler Bände gesprochen (wie z.B. gg die Italiener anno 2006,da war das Spiel auch schon verloren bevors überhaupt angepfiffen war).Woran das liegt,kA,gg Argentiniens Messi hats damals auch geklappt.
Im Prinzip isses mir wurscht,wer da Trainer is,haupsache die holen mal wieder einen Titel (daran wird man schließlich gemessen,und nur Vize oder Vizevize kann nicht der Anspruch sein für ne deutsche Nationalmannschaft).


Richtig, der Titel zählt.
Selbst ein Vogts hat mit Deutschland wenigstens mal einen
EM-Titel geholt.
Klar war das grausamer Fußball.
Mich interssiert das aber heute nicht mehr.
In die Geschichte geht nur ein, wer Titel holt.
Italien hat auch schei... gespielt als sie das letzte Mal Weltmeister wurden.

Und zu Deutschland-England, ich bin sicher, wir haben nur so hoch gewonnen, weil die Engländer nach dieser miesen Entscheidung auseinander gebrochen sind.
Das Spiel wäre ganz anders verlaufen, hätte das Tor gezählt. Sowas gibt jedem Team einen Knacks.
#
Das sind die selben Kommentare wie unter Youtube, wo ich mir meine Marschmusik runterlade.
#
Was mich bei Löw irritiert, ist der enorme Unterschied zwischen Pflicht-und Testspielen.

Als Vergleich:
Seit der WM: 10 Pflichtspiele, 10 Siege, Punkteschnitt 3,0 und
12 Testspiele, 5 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen, Punkteschnitt 1,66

Daher bin ich in Bezug auf die EM optimistisch
#
korrigiere:
Was mich bei Löw irritiert, ist der enorme Unterschied zwischen Pflicht-und Testspielen.

Als Vergleich:
Seit der WM: 10 Pflichtspiele, 10 Siege, Punkteschnitt 3,0 und
13 Testspiele, 5 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen, Punkteschnitt 1,54

Daher bin ich in Bezug auf die EM optimistisch [/quote]
#
immer_eintracht2004 schrieb:
korrigiere:
Was mich bei Löw irritiert, ist der enorme Unterschied zwischen Pflicht-und Testspielen.

Als Vergleich:
Seit der WM: 10 Pflichtspiele, 10 Siege, Punkteschnitt 3,0 und
13 Testspiele, 5 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen, Punkteschnitt 1,54

Daher bin ich in Bezug auf die EM optimistisch


[/quote]


Aber ist es nicht genau der Sinn von Testspielen ? Rein aus dem Bauch hat er auch meist Stammkräfte geschont und vielen Spielern ihr erstes Länderspiel ermöglicht. Wenn ich mich recht entsinne haben wir auch das ein oder andere "schwere" Testspiel gehabt. Also nicht nur Israel und Lichtenstein.

Und mal so unter der Woche ein Testspiel ohne tieferen Sinn mitten in der Saison etc ... ich glaube diese Tage vor den Testspielen nutzt Jogi für intensives Taktiktraining/schulung  und das Spiel ist nebensache ... Hauptsache er hat seine jungs beisammen.

Ich glaube Löw wäre es lieber diese Testspiele sein zu lassen und dafür 3-4 mal im Jahr die möglichkeit zu haben die jungs mal ne Woche oder 2 beisammen zu haben.

Ist halt wieder so nen Sponsorending diese ganzen Länderspiele etc. Sportlich dürfte das eher umstritten sein.
#
also seit Jogi dabei ist haben wir bei jedem Turnier erst gegen den späteren Sieger verloren. Das Witzspiel gegen Serbien mit dem spanischen (!) Schiedsrichter mal ausgenommen. Das ist eine gute Bilanz und zeigt, daß wir nah dran sind. Jetzt müßte es eigentlich mal klappen. Ich bin uneingeschränkt für die deutsche Nationalmannschaft, und zwar jetzt, wo man sich nicht mehr für Rumpelfußball und beschissenes Auftreten schämen muß, noch mal als früher. Anderen Mannschaften bringe ich höchstens Sympathien entgegen (Tschechien und der Schweiz zum Beispiel). Das Einzige, wovor ich im Zusammenhang mit der Euro und unserer Mannschaft wirklich Angst habe, sind Auftritte unserer Neonazis und Hools bei und mit ihren polnischen Freunden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Du brauchst Spieler die auf den Tisch hauen und auf dem
Platz kämpfen und voran gehen. Solche Spieler haben bei Löw kaum chancen.




Und an wen hättest du da beispielshalber gedacht?


Kommt da jetzt eigentlich noch was?


Teilen