>

Schwarz auf Weiß (21.04.2009) - Gebabbel

#
Swartzyn schrieb:
OriginalRed schrieb:
Ganz ehrlich Leute... ihr lebt doch an der Realität vorbei..... wo sitzt ihr denn bitte im Stadion??? Ich kann für mich nur sagen, egal wo, sei es am Bahnhof Sportfeld, auf dem Weg zum Stadion, im Block ja sogar auf der Toilette höre ich nur "Grotten Kick, der Sche... Trainer usw., der muss weg" Meiner Meinung nach, wird es nichts mehr mit einer Guten Stimmung zwischen FF und all denen, die ihn sowieso nicht mehr sehen können und wollen. Und das wird auch kein Zeitungsartikel ändern.  


Ach ich bin mal hier und mal dort im Stadion mal in Bielefeld mal im heimischen Waldstadion und ich weiß zwar nicht wo du dich rumtreibst, aber soweit ich das beurteilen kann sind die Aussagen über den Trainer sehr gemischt. Der Unterschied ist einfach und alleine, dass viele die ein positives Bild von Trainer und Mannschaft haben meiner Meinung nach einfach zu der etwas leiseren Sorte gehören.

Ja ich glaube auch, dass es mit Funkel nichts mehr wird. Aber es geht einfach um wesentlich mehr als um die Personalie Funkel. Es geht darum, dass sich der Vorstand nicht von Fans was die sportliche Kompetenz angeht unter Druck gesetzt werden darf und darum dass die Kritik gegen FUnkel und bestimmte Spieler einfach zum größten Teil unter aller Sau ist.

Was machste denn wenn nach Funkel ein anderer Trainer kommt, der dir nicht sympathi ist, weil er zu Def. spielt oder was auch immer?

Soll jetzt hier in Frankfurt jedes Jahr eine neue Sau durchs dorf getrieben werden. Weil genau das garantiere ich. Ist Funkel weg, dann zieht ein neuer Trainer oder eben ein Spieler wieder sämtliche Wut und Frustrations aufs sich und das garantiere ich dir. Es wird sich absolut nichts ändern außer die Namen, wenn nicht langsam mal ein Denkprozess einsetzt.  



...genau so ist es! egal wer hier trainer ist, geht es mal nicht nach dem kopf einiger, wird dessen kopf gefordert! diese hetzjagd gegen trainer und spieler ist beispiellos. man kann einen neuen trainer oder andere spieler fordern, das ist legitim, aber das maß dessen, was angebracht oder angemessen wäre, ist längst überschritten.

aber es ist nicht die mehrheit, die in der form polarisieren, es sind nur die, die am lautesten schreien. aber die schreien immer, egal ob man gut oder schlecht spielt, denn denen passt immer etwas nicht. das gab es aber bei der eintracht schon immer und da ich seit 1974 ins stadion gehe, kann ich mir da eine meinung sehr wohl erlauben. nur eines ist heute anders, die medien bauschen diesen umstand groß auf.

offenbar gibt es einige leute, denen die zeiten, in denen trainer häufiger gewechselt wurden als unterhosen, lieber sind - mir nicht!

trotzdem bin ich in der lage, das so differenziert zu sehen, dass ich sage, wenn nächste saison, unter den vorzeichen, dass keine großen verletzungen auftreten und die mannschaft sich gut verstärkt hat, noch immer durchweg kein positiver trend zu vermelden ist, dann bin auch ich dafür, dass man etwa am 12., 13. spieltag, auf alle fälle aber in der winterpause, handelt.

bis dahin bin ich der meinung, soll ff zeigen, und ich denke das wird er, dass man ruhig bleiben soll und ihn machen lassen soll. kritik ist ok - aber eine hetzjagd - gegen wen auch immer - trainer, spieler, fans - ist nicht legitim und das sollten die besten fans der welt wissen!

spessartadler    
#
realdeal schrieb:
Die FR ist an der Entwicklung mitschuld, weil sie einseitige Hofberichterstattung betreibt. Und jetzt wird als Ablenkungmanöver auf die Fans eingedroschen die gegen Funkel sind.  


Das die FR Meister der Anti Stimmung sind ist ja bekannt - aber die Fans haben in der Art und Weise wie sie sich vorallem am Smastag präsentiert haben genauso zum negativ Bild beigetragen. Aber OK - fehler passieren - Fußball ist halt auch Emotion - nur sollten wir akls ehemalig besten Fans der Liga auch endlich wieder unserem ehemalig guten Ruf gerecht werden !!
#
facedownhero schrieb:

ich könnte  mir Labbadia auch gut vorstellen in Frankfurt irgendwann oder halt Andersen - aber Funkel ist nunmal der aktuelle Trainer der auch gute Arbeit abliefert. Wo wir hinkommen wenn wir nen Trainer trotz guter Arbeit rausschmeissen haben wir in den 90ern gesehen.... Berger weg..und was kam dann ? richtig - nix gescheites mehr !


Finde Labbadia sympathisch. Aber kann der was, wenn es mal nicht so läuft?
Mag Andersen, weil er gut für die Eintracht war. Aber reicht es Argument, die Kickers mit einem falschen, nicht passenden Spielsystem, endgültig in die 3. Liga versenkt zu haben und ein Halten der Mainzer quasi auf dem Status Quo als Bewerbungsunterlage für die Eintracht?

BiebererAdler
#
facedownhero schrieb:
realdeal schrieb:
Die FR ist an der Entwicklung mitschuld, weil sie einseitige Hofberichterstattung betreibt. Und jetzt wird als Ablenkungmanöver auf die Fans eingedroschen die gegen Funkel sind.  


Das die FR Meister der Anti Stimmung sind ist ja bekannt - aber die Fans haben in der Art und Weise wie sie sich vorallem am Smastag präsentiert haben genauso zum negativ Bild beigetragen. Aber OK - fehler passieren - Fußball ist halt auch Emotion - nur sollten wir akls ehemalig besten Fans der Liga auch endlich wieder unserem ehemalig guten Ruf gerecht werden !!


die Geister, die sie riefen, werden sie nicht los. Möglicherweise ist das ein Stück weit schlechtes Gewissen, über das, was sie mit der Suche nach der Skandalisierung angerichtet haben.
#
adlerkadabra schrieb:
Eines wird hier, denke ich mal, seitens all derer unterschätzt, die in Forum oder Stadion Trainer oder Spieler - nein, nicht kritisieren: beleidigen (geht ja zudem anonym oder in der Sicherheit der Masse ziemlich leicht):

Ihr wollt einen neuen ( besseren, jüngeren, offensiveren, witzigeren, eloquenteren, rasierteren etc. etc.) Trainer? Womöglich auch noch ein paar neue Spieler statt diesen Gurken, Wix*xern & H*urensöhnen Köhler, Meier & Co.?

Schon mal darüber nachgedacht, dass potentielle Nachfolger unter Umständen der Kunst des Lesens mächtig sind und ziemlich genau verfolgen könnten, was hier so abgeht in Frankfurt - jener Stadt, die früher mal für ihre großartige Fanszene ligaweit bekannt war? Liebe Leute, an deren Stelle würd ich mir's dreimal überlegen, ob ich mir die W*x*e* & Raus - Tour antun möchte ...





Tja die Bundesliga ist halt kein kindergarten... wie sagt man so schön... "ein hartes geschäft bei dem man locker ein paar mille verdienen kann"... also hör mir auf mit dem "die bösen bösen fans"....  
#
BiebererAdler schrieb:
facedownhero schrieb:

ich könnte  mir Labbadia auch gut vorstellen in Frankfurt irgendwann oder halt Andersen - aber Funkel ist nunmal der aktuelle Trainer der auch gute Arbeit abliefert. Wo wir hinkommen wenn wir nen Trainer trotz guter Arbeit rausschmeissen haben wir in den 90ern gesehen.... Berger weg..und was kam dann ? richtig - nix gescheites mehr !


Finde Labbadia sympathisch. Aber kann der was, wenn es mal nicht so läuft?
Mag Andersen, weil er gut für die Eintracht war. Aber reicht es Argument, die Kickers mit einem falschen, nicht passenden Spielsystem, endgültig in die 3. Liga versenkt zu haben und ein Halten der Mainzer quasi auf dem Status Quo als Bewerbungsunterlage für die Eintracht?

BiebererAdler


Deswegen meinte ich ja auch das ich mir die irgendwann mal vorstellen kann. Im Moment bin ich deiner Meinung - müssen sie sich erst noch beweisen. Andersen hätte natürlich hier den Eintracht Bonus - allerdings muss man wirklich erst abwarten wie er sich entwickelt als Trainer!
#
adlerkadabra schrieb:
Eines wird hier, denke ich mal, seitens all derer unterschätzt, die in Forum oder Stadion Trainer oder Spieler - nein, nicht kritisieren: beleidigen (geht ja zudem anonym oder in der Sicherheit der Masse ziemlich leicht):

Ihr wollt einen neuen ( besseren, jüngeren, offensiveren, witzigeren, eloquenteren, rasierteren etc. etc.) Trainer? Womöglich auch noch ein paar neue Spieler statt diesen Gurken, Wix*xern & H*urensöhnen Köhler, Meier & Co.?

Schon mal darüber nachgedacht, dass potentielle Nachfolger unter Umständen der Kunst des Lesens mächtig sind und ziemlich genau verfolgen könnten, was hier so abgeht in Frankfurt - jener Stadt, die früher mal für ihre großartige Fanszene ligaweit bekannt war? Liebe Leute, an deren Stelle würd ich mir's dreimal überlegen, ob ich mir die W*x*e* & Raus - Tour antun möchte ...





Stop! Du hast schon vieeeel zu weit gedacht... Erstens finden sich da immer noch ein Paar Streit & Co (auf Spielerseite) und Neururer & Co (auf Trainerseite), denen das nicht so wichtig ist, solange die Kohle stimmt und zweitens muss man manchmal schon froh sein, wenn mans schafft, von jetzt bis zum Klo zu denken... also bitte etwas weniger Transfer beim Leser erwarten!
#
DerNeuAnfang schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Eines wird hier, denke ich mal, seitens all derer unterschätzt, die in Forum oder Stadion Trainer oder Spieler - nein, nicht kritisieren: beleidigen (geht ja zudem anonym oder in der Sicherheit der Masse ziemlich leicht):

Ihr wollt einen neuen ( besseren, jüngeren, offensiveren, witzigeren, eloquenteren, rasierteren etc. etc.) Trainer? Womöglich auch noch ein paar neue Spieler statt diesen Gurken, Wix*xern & H*urensöhnen Köhler, Meier & Co.?

Schon mal darüber nachgedacht, dass potentielle Nachfolger unter Umständen der Kunst des Lesens mächtig sind und ziemlich genau verfolgen könnten, was hier so abgeht in Frankfurt - jener Stadt, die früher mal für ihre großartige Fanszene ligaweit bekannt war? Liebe Leute, an deren Stelle würd ich mir's dreimal überlegen, ob ich mir die W*x*e* & Raus - Tour antun möchte ...





Tja die Bundesliga ist halt kein kindergarten... wie sagt man so schön... "ein hartes geschäft bei dem man locker ein paar mille verdienen kann"... also hör mir auf mit dem "die bösen bösen fans"....  

Ach da genau hab ich natürlich drauf gewartet, Hallenhalma usw., ich weiß. Ich denke mal, auch Du kannst unterscheiden zwischen spontanen Unmutsäußerungen im Affekt (ohne die geht's net, einverstanden) und systematischen Beleidigungskampagnen (entschieden nicht einverstanden).
#
Immer wollen hier einige Leute den Trainer feuern, um das Problem zu lösen...

Gegenvorschlag:

Man könnte doch einfach mal ein paar "Fans" rausschmeissen, vielleicht gibt es dann Ruhe

*duckundweg*
#
DerNeuAnfang schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Eines wird hier, denke ich mal, seitens all derer unterschätzt, die in Forum oder Stadion Trainer oder Spieler - nein, nicht kritisieren: beleidigen (geht ja zudem anonym oder in der Sicherheit der Masse ziemlich leicht):

Ihr wollt einen neuen ( besseren, jüngeren, offensiveren, witzigeren, eloquenteren, rasierteren etc. etc.) Trainer? Womöglich auch noch ein paar neue Spieler statt diesen Gurken, Wix*xern & H*urensöhnen Köhler, Meier & Co.?

Schon mal darüber nachgedacht, dass potentielle Nachfolger unter Umständen der Kunst des Lesens mächtig sind und ziemlich genau verfolgen könnten, was hier so abgeht in Frankfurt - jener Stadt, die früher mal für ihre großartige Fanszene ligaweit bekannt war? Liebe Leute, an deren Stelle würd ich mir's dreimal überlegen, ob ich mir die W*x*e* & Raus - Tour antun möchte ...





Tja die Bundesliga ist halt kein kindergarten... wie sagt man so schön... "ein hartes geschäft bei dem man locker ein paar mille verdienen kann"... also hör mir auf mit dem "die bösen bösen fans"....  



Ich denke mal das ein Trainer in dieser Form attackiert wird ist ja nichts wirklich grundlegend neues in dem Geschäft. Funkel ist nicht der erste Trainer der beschimpft wird und er wird garantiert nicht der Letze sein. Ich glaube ein Trainer ist sich sehr wohl im Klaren was passieren kann, wenn der gewünschte/erhoffte Erfolg der Fans nicht eintritt.
#
emjott schrieb:
...sagt Bruchhagen, «und wir lassen uns auch nicht den Verein nehmen.» Eine «Fremdbestimmung» der Eintracht könne es nicht geben.

Eine Fremdbestimmung? Durch diese Fremden, die üblicherweise Eintrachtfans genannt werden? Und das kommt von einem Schalkemitglied? Ich fass es nicht.

Und was redet Bruchhagen vom Verein, in dem er absolut NIX zu sagen hat? Er ist grad mal ein Beschäftigter in einem Unternehmen, das dem Verein gehört. Dieser Verein gehört seinen Mitgliedern und nicht Bruchhagen oder seinem Funkel.

Stoppt Bruchhagen!



Ganz-ganz grosses Kino von Dir!!!!!!!!!!Respekt-Du hast es geschafft,schlimmer geht es nicht mehr.Da bleibt einem echt die Spucke weg und ich frage mich was Dich zu dieser Aussage bewog.

Manche Fans haben ganz vergessen was vor H.B.hier war und auch wenn es damals noch Herr Sparwasser und Pröckl geschafft haben in letzter Sekunde-so war es jedoch H.B. der uns wieder flott machte-der uns für Sponsoren wieder intressanter machte-durch ihn haben wir wieder mehr an Glaubwürdigkeit erreicht-vom soliden wirtschaften ganz zu schweigen.

Ich schäme mich-mit solchen Fans wie Du einer bist in einen Topf geworfen zu werden.
#
adlerkadabra schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Eines wird hier, denke ich mal, seitens all derer unterschätzt, die in Forum oder Stadion Trainer oder Spieler - nein, nicht kritisieren: beleidigen (geht ja zudem anonym oder in der Sicherheit der Masse ziemlich leicht):

Ihr wollt einen neuen ( besseren, jüngeren, offensiveren, witzigeren, eloquenteren, rasierteren etc. etc.) Trainer? Womöglich auch noch ein paar neue Spieler statt diesen Gurken, Wix*xern & H*urensöhnen Köhler, Meier & Co.?

Schon mal darüber nachgedacht, dass potentielle Nachfolger unter Umständen der Kunst des Lesens mächtig sind und ziemlich genau verfolgen könnten, was hier so abgeht in Frankfurt - jener Stadt, die früher mal für ihre großartige Fanszene ligaweit bekannt war? Liebe Leute, an deren Stelle würd ich mir's dreimal überlegen, ob ich mir die W*x*e* & Raus - Tour antun möchte ...





Tja die Bundesliga ist halt kein kindergarten... wie sagt man so schön... "ein hartes geschäft bei dem man locker ein paar mille verdienen kann"... also hör mir auf mit dem "die bösen bösen fans"....  

Ach da genau hab ich natürlich drauf gewartet, Hallenhalma usw., ich weiß. Ich denke mal, auch Du kannst unterscheiden zwischen spontanen Unmutsäußerungen im Affekt (ohne die geht's net, einverstanden) und systematischen Beleidigungskampagnen (entschieden nicht einverstanden).



AK hat Recht!

Klar darf man sich über das Gebotene auf dem Feld aufregen. Das tue ich auch und das manchmal auch nicht zu knapp. Aber das darf nie in Beleidigungen gegenüber wen auch immer ausarten. Das hat weder im Sport, noch außerhalb dessen was zu suchen! Das was hier momentan passiert schießt deutlich über das Ziel des ertragbaren hinaus! Das muss aufhören und zwar schnell!
#
BigMacke schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

klar... so ein vorschlag wäre kein fortschritt.... ich tendiere zu einem jüngeren Trainer.  

Ich tendiere zu einer hübschen Blondine als Trainerin ... Die könnte dann in der PK sagen was sie will, achtet eh keiner auf die Worte.




kann auch brünett sein,Hauptsache jung!!! ,-) der war gut.
#
Ich finde Trainer-Raus Rufe noch im Rahmen (damit muss ein Trainer leben), alles darüber hinaus (persönliche Beleidigungen) muss nicht sein und schadet mehr als das es hilft.
#
adlerkadabra schrieb:
Eines wird hier, denke ich mal, seitens all derer unterschätzt, die in Forum oder Stadion Trainer oder Spieler - nein, nicht kritisieren: beleidigen (geht ja zudem anonym oder in der Sicherheit der Masse ziemlich leicht):

Ihr wollt einen neuen ( besseren, jüngeren, offensiveren, witzigeren, eloquenteren, rasierteren etc. etc.) Trainer? Womöglich auch noch ein paar neue Spieler statt diesen Gurken, Wix*xern & H*urensöhnen Köhler, Meier & Co.?

Schon mal darüber nachgedacht, dass potentielle Nachfolger unter Umständen der Kunst des Lesens mächtig sind und ziemlich genau verfolgen könnten, was hier so abgeht in Frankfurt - jener Stadt, die früher mal für ihre großartige Fanszene ligaweit bekannt war? Liebe Leute, an deren Stelle würd ich mir's dreimal überlegen, ob ich mir die W*x*e* & Raus - Tour antun möchte ...





..ach ist doch nicht so schlimm, kann man alles mit dem Gehalt verrechnen, Grundgehalt EUR 850.000,00, Beleidigungen und Schmähgesänge die länger als 4 heimspiele dauern bedingen ein Aufschlag von EUR 150.000,00 der pauschal am jahresenede zu vergüten ist..
#
Swartzyn schrieb:
Soll jetzt hier in Frankfurt jedes Jahr eine neue Sau durchs dorf getrieben werden. Weil genau das garantiere ich. Ist Funkel weg, dann zieht ein neuer Trainer oder eben ein Spieler wieder sämtliche Wut und Frustrations aufs sich und das garantiere ich dir. Es wird sich absolut nichts ändern außer die Namen, wenn nicht langsam mal ein Denkprozess einsetzt.  


Genau so sieht es aus.

Glaubt hier jemand ernsthaft, dass wir mit einem anderen Trainer plötzlich wieder Stammgast im Europapokal werden?

Wenn alles normal läuft, werden wir auch die nächsten Spielzeiten irgendwo zwischen Platz 8 und 12 abschließen. Im Zweifelsfall sehe ich da deutlich mehr Potential nach unten, als nach oben.

Ich habe von zweiter Liga die Nase gestrichen voll. Wenn mir jemand garantiert, dass wir mit Funkel nie mehr absteigen (und dazu brauche ich nicht viel Phantasie) - dann gebt ihm bitte einen Rentenvertrag.

Natürlich haben auch mir "Fußball 2000" und Stepi als Trainer mehr Spaß gemacht. Aber im Nachhinein war diese Phase auch zugleich der Anfang vom Ende, die mit jahrelanger Zweitklassigkeit bestraft wurde.

Wäre uns letzteres erspart geblieben, fällt mir kein Grund ein, warum wir nicht inzwischen ein vergleichbares Standing wie z.B. der HSV haben sollten (die in den Neunzigern auch nur Mittelmaß waren - aber eben durchweg in der 1. Liga).

Das ist aber leider nicht der Fall. Und daran können mittelfristig auch einzelne Personalien nichts ändern.

Wir sind selbst jetzt noch lange nicht über den Berg.
Wie mindestens die Hälfte der anderen Erstligavereine übrigens auch.
#
Alexsge22 schrieb:
Matzel schrieb:


Glaubst Du das wirklich? Dann hast Du nicht verstanden, wo das eigentliche Problem liegt.


Ich glaube das Problem liegt auch darin, dass man als Fan einfach mal was Neues sehen will. Man möchte nicht ständig die gleichen Sprüche hören, das gleiche System spielen lassen, wissen, dass einige sowieso spielen usw.

Nach fünf Jahren war es allerhöchste Zeit angesichts der zu spürenden Widerstände die Akte Funkel zu schließen. Dies hätte m.E. dazu geführt, dass die Stimmung derzeit eine ganz andere wäre, da man ganz einfach wüsste, dass er am Ende der Saison weg wäre.

HB hat diese Chance nicht genutzt.

Vorteile wären gewesen:

- Ruhiges Umfeld (AR, Fans)
- Im Vorfeld Gedanken über einen geeigneten Trainer machen
- Sauberer Abgang Friedhelm Funkels

Was derzeit abläuft ist m.E. eine Reaktion der meisten Fans darauf, dass sie einfach mit der Vertragsverlängerung nicht mehr einverstanden sind und Lust auf was Neues haben, das aber keineswegs darin münden muss, dass hier ein Halodri anfängt.

Wenn HB sagt, dass er "es geahnt habe", dass es so weit kommt, dann hat er die jetzige Situation billigend in Kauf genommen.


Lust auf was Neues:
ein wunderbarer Einblick in die Psyche eines demagogischen Dauernörglers.

Nur damit es keine Mißverständnisse gibt: Ich bin für einen Trainerwechsel.
Aber nicht aus "Lust auf was Neues"
#
Bigbamboo schrieb:
tont85 schrieb:
Ich denke ein Problem bei der Annäherung wird der nächste Spieltag sein. Ich gehe davon aus, dass wir vom Vfb ziemlich nass gemacht werden (wäre natürlich geil wenn nicht aber soweit ich mich erinner sahen wir gegen die immer schlecht aus und die sind im Moment saustark). Wenns ne Klatsche gibt wird kaum jemand Bock auf ne Versöhnung haben. Zum Glück ist das Spiel auswärts....

Eine Niederlage, ein Unentschieden und einen Sieg bei den letzten drei Spielen in Stuttgart.  

mhhh recht haste....komisch hat sich bei mir so eingenistet.....trotzdem normalerweise tippe ich immer auf Sieg Eintracht (auch viel zu oft bei Bwin) aber jetzt gegen Stuttgart. Die ham zwar gegen Köln auch nicht überragen gespielt aber Gomez netzt im Moment nach belieben. Ich bin da recht pessimistisch. Sollten wir doch was holen wirds dafür dann um so geiler!!!
#
Es war auch ein Fehler wie die Vertragverlängerung von FF ohne Not durchgepeitscht wurde. Warum hat man nicht erst die Saison abgewartet und dann geschaut wie die Position des Trainers ist. Bei FF hätte man wirklich keine Angst haben müssen das ihn ein anderer Verein abwirbt.  Ich habe noch nie gehört das ein anderer Verein Interese hatte (bis auf Lautern vor 2 jahren).
#
FR

http://www.fr-online.de/top_news/1728105...rt-sich.html
Trainer Funkel wehrt sich

Also das kommt schon wieder stur und ignorant rüber, leider
asläst mich zweifeln, dass es einen Dialog mit dem Trainer geben kann.
Selbstkritik kennt der nicht  

Schade wo gerade hier im Forum schon eine Relativierung einsetzt.


Teilen