>

SAW - 22.04.09 - Gebabbel

#
Fakt ist:
Wir haben in den letzten 10 Jahren in der Bundesliga nichts gerissen und wollen unsere Mannschaft in anderen Regionen der Bundesliga sehen.
Mir ist schleierhaft was ein anderer Trainer bewirken könnte - das Spieler-Material wäre gleich - Caio ist doch kein Maradona - das Volk hätte sich durchgesetzt, bis die ersten Pleiten wieder kommen.
Funkel hat es wahrlich nicht einfach - ich mag seine sachliche und gradlinige Art.
Ein Caio der hier noch nix gerissen hat ( Dribbeln ist nicht alles...) wird vergöttert und gefeiert. Man macht Caio keinen Gefallen damit - es nervt die Mitspieler, die Fans sind gespalten, selten hat sich die Frankfurter Fan-Kultur dermaßen selber ins Abseits gestellt und zerfleischt.

Ich kenne auch noch den Fussball Anfang der 90er Jahre - ein Traum.
Jahre davor wurde uns auch nur der Rumpelfussball gezeigt.

Frankfurt hat viel Geld, der Verein aber nicht. Unsere Strukturen sind mit Vereinen wie Hamburg, Wolfsburg etc. nicht zu vergleichen.
Wer tollen Fussball sehen will, muß sich einen anderen Verein suchen.
Ich kenne die Eintracht nicht anders - es ging immer auf- und ab. Ich habe heftige Niederlagen erlebt, aber auch schöne Siege. Ich habe geweint, als wir in Rostock beschissen wurden, ich habe gejubelt über das 5:1 gegen die Lauterer.
All das verbindet mich mit diesem Verein. Ich kenne ihn nicht anders und will ihn auch nicht anders erleben. Die Eintracht ist wie das Leben - immer unterhaltsam und nie langweilig. Es geht immer rauf - und runter.
Mein bester Kumpel ist / war Bayern-Fan. Neulich sagte er mir, dass er sich für Fussball nicht mehr so interessiere. Die Bayern sind ihm zu langweilig geworden.
Das kann ich über meine Eintracht nicht sagen!
#
sCarecrow schrieb:


Dass man das immernoch auspackt.
Es sprach doch vorher von einem Vertrauensbruch. Dass es da einem an Motivation mangeln kann erklärt sich von selbst.
Nur halt eben nicht, wenn man verbohrt ist.

Kannst Du mit dem Stichwort "arbeitsvertragliche Pflichten" irgendetwas anfangen?

Und wieso überhaupt Vertrauensbruch? Weil der böse Bruchhagen nicht sofort bereit war, seinen laufenden Vertrag aufzulösen, nur weil es ihm prima in den Kram gepasst hätte?
#
SGERafael schrieb:
Fakt ist:
Wir haben in den letzten 10 Jahren in der Bundesliga nichts gerissen und wollen unsere Mannschaft in anderen Regionen der Bundesliga sehen.
Mir ist schleierhaft was ein anderer Trainer bewirken könnte - das Spieler-Material wäre gleich - Caio ist doch kein Maradona - das Volk hätte sich durchgesetzt, bis die ersten Pleiten wieder kommen.
Funkel hat es wahrlich nicht einfach - ich mag seine sachliche und gradlinige Art.
Ein Caio der hier noch nix gerissen hat ( Dribbeln ist nicht alles...) wird vergöttert und gefeiert. Man macht Caio keinen Gefallen damit - es nervt die Mitspieler, die Fans sind gespalten, selten hat sich die Frankfurter Fan-Kultur dermaßen selber ins Abseits gestellt und zerfleischt.

Ich kenne auch noch den Fussball Anfang der 90er Jahre - ein Traum.
Jahre davor wurde uns auch nur der Rumpelfussball gezeigt.

Frankfurt hat viel Geld, der Verein aber nicht. Unsere Strukturen sind mit Vereinen wie Hamburg, Wolfsburg etc. nicht zu vergleichen.
Wer tollen Fussball sehen will, muß sich einen anderen Verein suchen.
Ich kenne die Eintracht nicht anders - es ging immer auf- und ab. Ich habe heftige Niederlagen erlebt, aber auch schöne Siege. Ich habe geweint, als wir in Rostock beschissen wurden, ich habe gejubelt über das 5:1 gegen die Lauterer.
All das verbindet mich mit diesem Verein. Ich kenne ihn nicht anders und will ihn auch nicht anders erleben. Die Eintracht ist wie das Leben - immer unterhaltsam und nie langweilig. Es geht immer rauf - und runter.
Mein bester Kumpel ist / war Bayern-Fan. Neulich sagte er mir, dass er sich für Fussball nicht mehr so interessiere. Die Bayern sind ihm zu langweilig geworden.
Das kann ich über meine Eintracht nicht sagen!  


Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht
#
SGERafael schrieb:
Fakt ist:
Wir haben in den letzten 10 Jahren in der Bundesliga nichts gerissen und wollen unsere Mannschaft in anderen Regionen der Bundesliga sehen.
Mir ist schleierhaft was ein anderer Trainer bewirken könnte - das Spieler-Material wäre gleich - Caio ist doch kein Maradona - das Volk hätte sich durchgesetzt, bis die ersten Pleiten wieder kommen.
Funkel hat es wahrlich nicht einfach - ich mag seine sachliche und gradlinige Art.
Ein Caio der hier noch nix gerissen hat ( Dribbeln ist nicht alles...) wird vergöttert und gefeiert. Man macht Caio keinen Gefallen damit - es nervt die Mitspieler, die Fans sind gespalten, selten hat sich die Frankfurter Fan-Kultur dermaßen selber ins Abseits gestellt und zerfleischt.

Ich kenne auch noch den Fussball Anfang der 90er Jahre - ein Traum.
Jahre davor wurde uns auch nur der Rumpelfussball gezeigt.

Frankfurt hat viel Geld, der Verein aber nicht. Unsere Strukturen sind mit Vereinen wie Hamburg, Wolfsburg etc. nicht zu vergleichen.
Wer tollen Fussball sehen will, muß sich einen anderen Verein suchen.
Ich kenne die Eintracht nicht anders - es ging immer auf- und ab. Ich habe heftige Niederlagen erlebt, aber auch schöne Siege. Ich habe geweint, als wir in Rostock beschissen wurden, ich habe gejubelt über das 5:1 gegen die Lauterer.
All das verbindet mich mit diesem Verein. Ich kenne ihn nicht anders und will ihn auch nicht anders erleben. Die Eintracht ist wie das Leben - immer unterhaltsam und nie langweilig. Es geht immer rauf - und runter.
Mein bester Kumpel ist / war Bayern-Fan. Neulich sagte er mir, dass er sich für Fussball nicht mehr so interessiere. Die Bayern sind ihm zu langweilig geworden.
Das kann ich über meine Eintracht nicht sagen!  


Sehr schön geschrieben !! Danke !
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:


Dass man das immernoch auspackt.
Es sprach doch vorher von einem Vertrauensbruch. Dass es da einem an Motivation mangeln kann erklärt sich von selbst.
Nur halt eben nicht, wenn man verbohrt ist.

Kannst Du mit dem Stichwort "arbeitsvertragliche Pflichten" irgendetwas anfangen?

Und wieso überhaupt Vertrauensbruch? Weil der böse Bruchhagen nicht sofort bereit war, seinen laufenden Vertrag aufzulösen, nur weil es ihm prima in den Kram gepasst hätte?



Und wieso pickst Du Dir immer nur das raus, was Dir gerade in den Kram passt?
Sag doch was dazu, dass man ihm mehr Kohle geben wollte als allen anderen.
Dass man bereits im Winter wieder an ihm dran war.

Ganz ehrlich: Gegen diese Verbohrtheit möchte ich nicht ankämpfen.
Ärgert Euch wegen mir rot und lila wenn er verpflichtet wird.
#
SGERafael schrieb:
Fakt ist:
Mir ist schleierhaft was ein anderer Trainer bewirken könnte - das Spieler-Material wäre gleich - Caio ist doch kein Maradona - das Volk hätte sich durchgesetzt, bis die ersten Pleiten wieder kommen.

Das ist ebenso spekulativ wie die gegenteilige Ansicht. Das kann leider erst bewiesen werden wenn ein neuer Trainer da ist. Solange das nicht passiert kann eine Seite grundsätzlich alles behaupten, zu widerlegen ist es nicht.

SGERafael schrieb:
Ein Caio der hier noch nix gerissen hat ( Dribbeln ist nicht alles...) wird vergöttert und gefeiert.


Caio kann erstens mehr als dribbeln, mit dieser Aussage wird man ihm in keiner Weise gerecht und zweitens wird er von einer großen Anzahl Fans gefordert und nicht vergöttert. Gefordert wird er von den meisten deshalb, weil sie ihm gerne die gleichen Chancen einräumen die andere Spieler zuhauf bekommen.

SGERafael schrieb:
Ich kenne auch noch den Fussball Anfang der 90er Jahre - ein Traum.
Jahre davor wurde uns auch nur der Rumpelfussball gezeigt.


Das sehe ich anders. Es wurde kein Fussball 2000 zelebriert, aber ich würde den Fussball der 80er Jahre nicht durchweg als Rumpelfussball bezeichnen. Es gab unglaublich gute Spiele genauso wie die klassischen 0:1 Spiele gg. Bochum.


SGERafael schrieb:
Wer tollen Fussball sehen will, muß sich einen anderen Verein suchen.

Den meisten geht es nicht um den sog. tollen Fussball, sondern um eine mutigere und offensivere Spielweise. Der immer wieder angebrachte "tolle oder schöne" Fussball ist eine Erfindung von denen, die dagegen argumentieren.
[/quote]

tobago
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:


Dass man das immernoch auspackt.
Es sprach doch vorher von einem Vertrauensbruch. Dass es da einem an Motivation mangeln kann erklärt sich von selbst.
Nur halt eben nicht, wenn man verbohrt ist.

Kannst Du mit dem Stichwort "arbeitsvertragliche Pflichten" irgendetwas anfangen?

Und wieso überhaupt Vertrauensbruch? Weil der böse Bruchhagen nicht sofort bereit war, seinen laufenden Vertrag aufzulösen, nur weil es ihm prima in den Kram gepasst hätte?



Und wieso pickst Du Dir immer nur das raus, was Dir gerade in den Kram passt?
Sag doch was dazu, dass man ihm mehr Kohle geben wollte als allen anderen.
Dass man bereits im Winter wieder an ihm dran war.

Ganz ehrlich: Gegen diese Verbohrtheit möchte ich nicht ankämpfen.
Ärgert Euch wegen mir rot und lila wenn er verpflichtet wird.


Sorry Scary, das hat nix mit verbohrtheit gegenüber Herrn Alibert zu tun, sondern eher was gegenüber seiner mangelnden professionellen Arbeitseinstellung. Ja er hätte mehr verdienen können, und? Trotzdem ist er in der Pflicht seinem derzeitigem Arbeitgeber zu 100 % seine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen.

Da halt ich mich lieber an Micha Fink. Er wird gehen, definitiv, keine Ahnung wohinne bis jetzt, aber er wird gehen weil die Eintracht das Geld nicht für ausgeben wollte. Und trotzdem haut er sich bisher voll rein odeR? Ihm werd ich gerne sagen "Tschö machs jot, jederzeit wieder gern gesehen"
#
ähhhhh.... ist ja schön und gut sCarecrow (kommt der Name von SubFocus? smile:,
aber was ändert es daran dass er absichtlich unter seinen Fähigkeiten gepielt hat?
Ob er seine Gründe dafür hatte oder nicht, und wie gut die Gründe (falls vorhanden) waren steht auf einem anderen Blatt - Fakt ist aber dass er nicht die volle Leistung gebracht hat.

Und nein, ich bin nicht gegen einen AS-Transfer - Wirtschaftlich gesehen könnte das sogar ein Coup sein - Wenn er kommt wird er so wie jeder Spieler der Eintracht unterstützt solange er sein bestes gibt, die Vergangenheit ist mir da recht egal...
#
@ fuel (nein, kommt er nicht):
Wer sagt denn, das dem so war?
Bisher konnte keine Sau mir auch nur nennen, in welchem Spiel das der Fall gewesen sein soll.

Und ich wiederhole mich:
Welches Interesse sollte HB dann gehabt haben ihn zu belohnen?
Wirkt auf mich ein wenig unausgereift.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Werde doch mal konkret: Wer ist hier ein Lügner?  
Alle die behaupten, Streit hätte mit Absicht "schwach" gespielt oder aber seinen Weggang provoziert hätte.

"Nach Gespräch mit Familie und Berater habe ich beschlossen, ab nun wieder mit vollem Einsatz dabei zu sein"  - den genauen Wortlaut kann sicher jemand mit gutem Quellenverzeichnis beisteuern. Das heisst genau das, was gesagt wurde - er hat absichtlich nicht die volle Leistung abgerufen.


Hinzu kommt "Bruchhagen hat mich verarscht". Das kann ja nur bedeuten, dass Bruchhagen Streit angeboten hat, bei Klassenerhalt die Eintracht verlassen zu können. Warum sollte Bruchhagen das getan haben? Weil er den Albert so nett und dufte fand, oder vielleicht doch weil er ihn so dazu bringen wollte wieder eine Leistung zu zeigen, die er wohl ohne diese Zusicherung nicht zu leisten bereit war?

Schöne Abhandlung über Streit gab es hier schon im Februar
Problem-Profi Streit wird immer nur "verarscht"
#
sCarecrow schrieb:

Ganz ehrlich: Gegen diese Verbohrtheit möchte ich nicht ankämpfen.


Du solltest mal vor der eigenen Haustür kehren. Zudem habe ich mir nichts herausgepickt, wie Du behauptest, sondern einen Beitrag von Dir zitiert und darauf reagiert. Du hast dann deinerseits meine Frage nicht beantwortet...

Ich hatte vorhin ja noch nicht einmal darauf hingewiesen, dass Du kurz vorher noch alle als Lügner bezeichnet hast, die Arschbert mangelnden Einsatz vorgeworfen haben. Wenig später gibst Du es dann -wenn auch nur halbherzig- zu, dass es doch so gewesen ist. Was denn nun, Mr. Widerspruch?  
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:


Dass man das immernoch auspackt.
Es sprach doch vorher von einem Vertrauensbruch. Dass es da einem an Motivation mangeln kann erklärt sich von selbst.
Nur halt eben nicht, wenn man verbohrt ist.

Kannst Du mit dem Stichwort "arbeitsvertragliche Pflichten" irgendetwas anfangen?

Und wieso überhaupt Vertrauensbruch? Weil der böse Bruchhagen nicht sofort bereit war, seinen laufenden Vertrag aufzulösen, nur weil es ihm prima in den Kram gepasst hätte?



Und wieso pickst Du Dir immer nur das raus, was Dir gerade in den Kram passt?
Sag doch was dazu, dass man ihm mehr Kohle geben wollte als allen anderen.
Dass man bereits im Winter wieder an ihm dran war.

Ganz ehrlich: Gegen diese Verbohrtheit möchte ich nicht ankämpfen.
Ärgert Euch wegen mir rot und lila wenn er verpflichtet wird.

Über die Beiträge kann man nur noch lachen. Er wirft anderen Leuten immer etwas vor was er selbst seit Jahren hier im Forum macht. Gerade zum Thema Verbohrtheit sollte er ganz ruhig sein, denn wer schreibt denn hier jeden Tag und das seit Monaten seitenweise Beiträge mit immer dem gleichen Inhalt zu Caio oder Funkel.
#
sCarecrow schrieb:

Und ich wiederhole mich:
Welches Interesse sollte HB dann gehabt haben ihn zu belohnen?
Wirkt auf mich ein wenig unausgereift.


Und was für einen Grund sollte Bruchhagen gehabt haben Streit bei Klassenerhalt die Freigabe für den Wechsel anzubieten, wenn Streit auch ohne diese Zusage im Abstiegskampf alles gegeben hätte?

Zu Deiner Frage: Veilleicht sieht er in Streit halt einen guten Fussballer und hat gehofft dass nicht nochmal rumgezickt wird, wenn er einen besseren Vertrag erhält.
#
propain schrieb:
Wieder nichts zum Thema.


Als würde Dich hier noch jemand ernst nehmen. Immer nur die persönliche Schiene.
Nie was zum Thema.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
sCarecrow schrieb:

Und ich wiederhole mich:
Welches Interesse sollte HB dann gehabt haben ihn zu belohnen?
Wirkt auf mich ein wenig unausgereift.


Und was für einen Grund sollte Bruchhagen gehabt haben Streit bei Klassenerhalt die Freigabe für den Wechsel anzubieten, wenn Streit auch ohne diese Zusage im Abstiegskampf alles gegeben hätte?

Oje, was drehen wir uns hier im Kreis.
Wenn einer hier von einem Vertrauensbruch spricht und weg möchte...?!
Hand aufs Herz: So schwer zu verstehen wie hier einige tun ist es wirklich nicht.
Kein Doktortitel ist von Nöten.


Zu Deiner Frage: Veilleicht sieht er in Streit halt einen guten Fussballer und hat gehofft dass nicht nochmal rumgezickt wird, wenn er einen besseren Vertrag erhält.

Und wenn er ihn wieder verpflichten würde?
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ganz ehrlich: Gegen diese Verbohrtheit möchte ich nicht ankämpfen.


Du solltest mal vor der eigenen Haustür kehren. Zudem habe ich mir nichts herausgepickt, wie Du behauptest, sondern einen Beitrag von Dir zitiert und darauf reagiert. Du hast dann deinerseits meine Frage nicht beantwortet...

Ich hatte vorhin ja noch nicht einmal darauf hingewiesen, dass Du kurz vorher noch alle als Lügner bezeichnet hast, die Arschbert mangelnden Einsatz vorgeworfen haben. Wenig später gibst Du es dann -wenn auch nur halbherzig- zu, dass es doch so gewesen ist. Was denn nun, Mr. Widerspruch?  


Hä?!
Du hast offensichtlich die Ursache-Wirkung-Beziehung nicht ganz verstanden.
Nur so kann ich mir den von Dir hier angedichteten Widerspruch erklären.
#
Nur zur Vorsorge fuers Protokoll mit Zeitstempel:

Streit, die Dritte? Nein, danke. Veto!

Warum?

1. Mittlerweile haben wir einige Spieler mit gleichen oder potentiell gleichen Qualitaeten im Kader

2. Hiess es nicht mal dass Ochs offensiv effektiver ist ohne Streit auf der Seite?

3. Er kam, dann weg, kam zurueck, dann weg und jetzt soll er wieder kommen? Ja ist das hier ein Bahnhof? Irgendwo muss man auch mal Prinzipien aufbauen.
#
sCarecrow schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
sCarecrow schrieb:

Und ich wiederhole mich:
Welches Interesse sollte HB dann gehabt haben ihn zu belohnen?
Wirkt auf mich ein wenig unausgereift.


Und was für einen Grund sollte Bruchhagen gehabt haben Streit bei Klassenerhalt die Freigabe für den Wechsel anzubieten, wenn Streit auch ohne diese Zusage im Abstiegskampf alles gegeben hätte?

Oje, was drehen wir uns hier im Kreis.
Wenn einer hier von einem Vertrauensbruch spricht und weg möchte...?!
Hand aufs Herz: So schwer zu verstehen wie hier einige tun ist es wirklich nicht.
Kein Doktortitel ist von Nöten.


Zu Deiner Frage: Veilleicht sieht er in Streit halt einen guten Fussballer und hat gehofft dass nicht nochmal rumgezickt wird, wenn er einen besseren Vertrag erhält.

Und wenn er ihn wieder verpflichten würde?


Gut, dann warum kam es zu diesem "Vertrauensbruch"? Hat Funkel, der doch wie Du selbst schon recht häufig geschrieben hast, sehr viel von Streit hält und bei dem er absoluter Stammspieler war, Streit einfach so aus SPaß an der Freude suspendiert? Weil er der Meinung war, dass man ihm im Abstiegskampf nicht bräuchte? Weil er seine Tage hatte? Weil er dafür bekannt ist Stammspieler zu suspendieren?

Oder könnte nicht das "will weg" vielleicht doch schon vorm "Vertrauensbruch" gekommen sein?
#
fueL schrieb:
ähhhhh.... ist ja schön und gut sCarecrow (kommt der Name von SubFocus? smile:,
aber was ändert es daran dass er absichtlich unter seinen Fähigkeiten gepielt hat?
Ob er seine Gründe dafür hatte oder nicht, und wie gut die Gründe (falls vorhanden) waren steht auf einem anderen Blatt - Fakt ist aber dass er nicht die volle Leistung gebracht hat.

Und nein, ich bin nicht gegen einen AS-Transfer - Wirtschaftlich gesehen könnte das sogar ein Coup sein - Wenn er kommt wird er so wie jeder Spieler der Eintracht unterstützt solange er sein bestes gibt, die Vergangenheit ist mir da recht egal...


In dem Punkt muß man halt konstatieren, daß der gute Albi eine Arbeitsauffassung hat, nach der er nur Leistung bringen muß, wenn ihm gerade danach ist.
#
Ich weiss leider immer noch nicht, um welchen Vertrauensbruch es sich hier gehandelt haben soll?

Doch nicht etwa in der Sommerpause, weil der Transfer nicht zustande kam. Bruchhagen sagte zwar die Freigabe zu, hat aber nie davon gesprochen, dass damit ablösefrei gemeint wäre. Wieso man dann in Winter mehr zu zahlen bereit ist, als im Sommer? Dieses Geheimnis wird Herr Müller wohl mit ins Grab nehmen

Falls du also jenen Vertrauensbruch meinen solltest, hat Arschbert also pro forma schonmal quasi vorsorglich gestreikt?

Das war nämlich vor der Sommerpause. Ich würde mich freuen, wenn ich jetzt eine Antwort auf meine Frage bekommen würde.


Teilen