>

Eintracht, das war einmal. (?)

#
@SdB

Kann man sich nach einem 4:1 nicht mal freuen. Einfach mal so. Einem Sieg übrigens, der uns die Klasse sichert. Totz allem Ungemach  in dieser Saison.

Einfach mal freuen. Das muß doch möglich sein.

Auch wenn man sich freut ist man nicht blind.


Indes habe ich den Eindruck, einige freuen sich nicht. Man hätte sich ein anderes Ergebnis gewünscht.

Soll das so weitergehen? Man droht sich hier und im Stadion gegenseitig Schläge an.
Das kann es doch nicht sein.
Wirklich nicht!
#
HeinzGründel schrieb:
Kann man sich nach einem 4:1 nicht mal freuen. Einfach mal so. Einem Sieg übrigens, der uns die Klasse sichert. Totz allem Ungemach  in dieser Saison.

Einfach mal freuen. Das muß doch möglich sein.


Sorry Heinz, ich freue mich wie Sau.
Wer hat denn diesen Thread aufgemacht, "Eintracht, das war einmal"?
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Kann man sich nach einem 4:1 nicht mal freuen. Einfach mal so. Einem Sieg übrigens, der uns die Klasse sichert. Totz allem Ungemach  in dieser Saison.

Einfach mal freuen. Das muß doch möglich sein.


Sorry Heinz, ich freue mich wie Sau.

Wer hat denn diesen Thread aufgemacht, "Eintracht, das war einmal"?



Wenn du den letzten Satz weggelassen hättest, würde es glaubwürdiger klingen.
#
Mein Schlüsselerlebnis zu dieser Thematik hatte ich vor ein paar Wochen beim Heimspiel gegen Schalke (Da ich leider nicht mehr in Ffm wohne, schaffe ich es auch nicht mehr so oft ins Stadion).
Caio spielte von Anfang an... aber das Wunder, was sich viel zu viele vom hochstilisierten Heilsbringer erhofften, blieb aus.
Nach etwa 60 Minuten machte sich dann ein Einwechselspieler der Eintracht bereit und ich und mein Vater überlegten, wen Funkel wohl auswechseln sollte (!!!). Unsere einhellige Meinung viel auf Caio, da er schon seit geraumer Zeit nicht mehr in die Zweikämpfe kam, weil er einfach zu weit von seinem Gegenspieler wegstand und davor schon zahlreiche seiner Offensivaktionen missglückten. Der Junge war einfach platt. So sollte es dann auch kommen. Funkel nahm (folgerichtig) Caio vom Feld. Das Ergebnis war ein gellendes Pfeifkonzert von den Rängen. Mein Vater und ich schauten uns an und verstanden einfach die Welt nicht mehr. Wir kamen uns - umringt von vielen tausend Eintrachtfans - auf einmal seher alleine vor.  
#
Mich erinnert diese ganze Zewürfnis zwischen den Fans an den Konflikt bei den Grünen vor vielen Jahren zwischen Fundis und Realos. Dewegen sollten wir alle bedenken das jeder Fan will das die Eintracht gut dasteht und auch in Zukunft gut dasteht auch wenn man in der Sache unterschiedliche Meinungen hat.
#
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Kann man sich nach einem 4:1 nicht mal freuen. Einfach mal so. Einem Sieg übrigens, der uns die Klasse sichert. Totz allem Ungemach  in dieser Saison.

Einfach mal freuen. Das muß doch möglich sein.


Sorry Heinz, ich freue mich wie Sau.

Wer hat denn diesen Thread aufgemacht, "Eintracht, das war einmal"?



Wenn du den letzten Satz weggelassen hättest, würde es glaubwürdiger klingen.


OK, dann lass ich den letzten Satz weg.

Sorry Heinz, ich freue mich wie Sau.
#
So, jetzt habe ich es (fast) alles gelesen. Hier im Forum, aber auch auf Seiten wie den Fanmeinungen im HR-Text.

Oh je. Ich dachte, wir hätten einen absoluten Big Point gelandet. Der Spieltag war wie gemalt für uns. Wir haben uns nach einer ersten Halbzeit mit Grottenkick in der zweiten Halbzeit gesteigert und Gladbach verdient, wenn auch meinetwegen zu hoch, geschlagen.

Ich hätte Funkel auch nicht noch ein Jahr gebraucht, aber ich bin nicht Fan des FC Caio oder FC Funkel, ich bin Eintrachtfan.

Ich habe jetzt gelesen, dass der Sieg wegen der Demütigung Caios Nebensache war. Ich weiß jetzt, dass wir Glück hatten, dass Pröll die ersten Gladbacher Chancen vereitelt hat. In der Tat. Was für ein Glück, dass wir mit Torwart spielen durften. Dieses Glück hat dieser Übungsleiter wirklich nicht verdient.

Nach der Verletzung Bajramovic hätte Funkel also jeden anderen Spieler demütigen dürfen?

Das nächste Mal sollten wir in einer solchen Situation also mit 10 Mann weiterspielen.
Generell sollte man taktischen Auswechslungen bei einer Führung in den Schlußminuten unterbinden. Die Demütigungen wirken viel schwerer.

Funkel hat uns alle oftmals schon verzweifeln lassen. Seine Aussagen sind oftmals, vorsichtig formuliert, suboptimal. Dennoch ist er nicht der Satan und Belzebub in einer Person, dem angebliche persönliche Befindlichkeiten über den Erfolg der Eintracht gehen. Ich weiß nicht wie oft ich hier lesen musste, FF würde immer emotionslos an der Linie stehen, gestern durfte ich lesen, dass er mit seinem Gestikulieren die Mannschaft nervös gemacht hat.
Benennt die Fehler des Trainer klar beim Namen, und da gibt es objektiv und subjektiv eine ganze Menge, aber bitte hört auf, alles, aber absolut alles negativ zu interpretieren.

Hier, 150 km weg von Frankfurt, gibt es sehr viele Fans anderer Vereine.  Die lachen sich in der Tat über die Eintracht kaputt. Aber nicht über Funkel oder gar die Mannschaft sondern über die Fans. So unterschiedlich sind halt die Sichtweisen.

Natürlich gab es gestern einiges, was man noch besser hätte machen können. Aber herjee, ist es wirklich zu viel verlangt sich nach einem 4:1 einfach mal zu freuen?

Kein Trainer und kein Spieler werden es schaffen, mir meine Eintracht madig zu machen. Dazu habe ich in den über 3 Jahrzehnten meines Fandaseins schon zu viel erlebt. Auch Teile der Fanszene werden dies nicht schaffen.
Die Eintracht gibt es immer noch und wird es auch immer geben.
#
bernie schrieb:
So, jetzt habe ich es (fast) alles gelesen. Hier im Forum, aber auch auf Seiten wie den Fanmeinungen im HR-Text.

Oh je. Ich dachte, wir haben einen absoluten Big Point gelandet. Der Spieltag war wie gemalt für uns. Wir haben uns nach einer ersten Halbzeit mit Grottenkick in der zweiten Halbzeit gesteigert und Gladbach verdient, wenn auch meinetwegen zu hoch, geschlagen.

Ich hätte Funkel auch nicht noch ein Jahr gebraucht, aber ich bin nicht Fan des FC Caio oder FC Funkel, ich bin Eintrachtfan.

Ich habe jetzt gelesen, dass der Sieg wegen der Demütigung Caios Nebensache war. Ich weiß jetzt, dass wir Glück hatten, dass Pröll die ersten Gladbacher Chancen vereitelt hat. In der Tat. Was für ein Glück, dass wir mit Torwart spielen durften. Dieses Glück hat dieser Übungsleiter wirklich nicht verdient.

Nach der Verletzung Bajramovic hätte Funkel also jeden anderen Spieler demütigen dürfen?

Das nächste Mal sollten wir in einer solchen Situation also mit 10 Mann weiterspielen.
Generell sollte man taktischen Auswechslungen bei einer Führung in den Schlußminuten unterbinden. Die Demütigungen wirken viel schwerer.

Funkel hat uns alle oftmals schon verzweifeln lassen. Seine Aussagen sind oftmals, vorsichtig formuliert, suboptimal. Dennoch ist er nicht der Satan und Belzebub in einer Person, dem angebliche persönliche Befindlichkeiten über den Erfolg der Eintracht gehen. Ich weiß nicht wie oft ich hier lesen musste, FF würde immer emotionslos an der Linie stehen, gestern durfte ich lesen, dass er mit seinem Gestikulieren die Mannschaft nervös gemacht hat.
Benennt die Fehler des Trainer klar beim Namen, und da gibt es objektiv und subjektiv eine ganze Menge, aber bitte hört auf, alles, aber absolut alles negativ zu interpretieren.

Hier, 150 km weg von Frankfurt. gibt es sehr viele Fans anderer Vereine.  Die lachen sich in der Tat über die Eintracht kaputt. Aber nicht über Funkel oder gar die Mannschaft sondern über die Fans. So unterschiedlich sind halt die Sichtweisen.

Natürlich gab es gestern einiges, was man noch besser hätte machen können. Aber herjee, ist es wirklich zu viel verlangt sich nach einem 4:1 einfach mal zu freuen?

Kein Trainer und kein Spieler werden es schaffen, mir meine Eintracht madig zu machen. Dazu habe ich in den über 3 Jahrzehnten meines Fandaseins schon zu viel erlebt. Auch Teile der Fanszene werden dies nicht schaffen.
Die Eintracht gibt es immer noch und wird es auch immer geben.



das kann ich nur unterschreiben  
#
Ich schließ mich da mal weitestgehend bernie an.
Egal, wer spielt oder trainiert und egal wie, letztlich ist man Fan von Eintracht Frankfurt, und da ist das Ganze einfach mehr als die Summe seiner Teile. Und das Ganze zählt und wird geliebt, auch wenn einige Teile für einen persönlich mal mehr oder weniger unpassend sind.
#
Schön gesagt, bernie. So schauts aus, und wer sich heute nicht einfach nur freuen kann, sondern an diesem und jenem rumnörgelt, ist ein ganz ganz armer Mensch.

- 4:1 in einem ganz wichtigen Spiel gewonnen
- die hinter uns haben verloren
- Köln überholt, somit auf Platz 11
- Sonntag, Sonne, alles fein
#
Eintracht, das war einmal? Ja, in dem Moment, wo alle Mannschaften vom Spielbetrieb abgemeldet werden!

Im Moment ist das aber nicht der Fall. Ich liebe "meine" Eintracht!
#
bernie schrieb:
So, jetzt habe ich es (fast) alles gelesen. Hier im Forum, aber auch auf Seiten wie den Fanmeinungen im HR-Text.

Oh je. Ich dachte, wir haben einen absoluten Big Point gelandet. Der Spieltag war wie gemalt für uns. Wir haben uns nach einer ersten Halbzeit mit Grottenkick in der zweiten Halbzeit gesteigert und Gladbach verdient, wenn auch meinetwegen zu hoch, geschlagen.

Ich hätte Funkel auch nicht noch ein Jahr gebraucht, aber ich bin nicht Fan des FC Caio oder FC Funkel, ich bin Eintrachtfan.

Ich habe jetzt gelesen, dass der Sieg wegen der Demütigung Caios Nebensache war. Ich weiß jetzt, dass wir Glück hatten, dass Pröll die ersten Gladbacher Chancen vereitelt hat. In der Tat. Was für ein Glück, dass wir mit Torwart spielen durften. Dieses Glück hat dieser Übungsleiter wirklich nicht verdient.

Nach der Verletzung Bajramovic hätte Funkel also jeden anderen Spieler demütigen dürfen?

Das nächste Mal sollten wir in einer solchen Situation also mit 10 Mann weiterspielen.
Generell sollte man taktischen Auswechslungen bei einer Führung in den Schlußminuten unterbinden. Die Demütigungen wirken viel schwerer.

Funkel hat uns alle oftmals schon verzweifeln lassen. Seine Aussagen sind oftmals, vorsichtig formuliert, suboptimal. Dennoch ist er nicht der Satan und Belzebub in einer Person, dem angebliche persönliche Befindlichkeiten über den Erfolg der Eintracht gehen. Ich weiß nicht wie oft ich hier lesen musste, FF würde immer emotionslos an der Linie stehen, gestern durfte ich lesen, dass er mit seinem Gestikulieren die Mannschaft nervös gemacht hat.
Benennt die Fehler des Trainer klar beim Namen, und da gibt es objektiv und subjektiv eine ganze Menge, aber bitte hört auf, alles, aber absolut alles negativ zu interpretieren.

Hier, 150 km weg von Frankfurt. gibt es sehr viele Fans anderer Vereine.  Die lachen sich in der Tat über die Eintracht kaputt. Aber nicht über Funkel oder gar die Mannschaft sondern über die Fans. So unterschiedlich sind halt die Sichtweisen.

Natürlich gab es gestern einiges, was man noch besser hätte machen können. Aber herjee, ist es wirklich zu viel verlangt sich nach einem 4:1 einfach mal zu freuen?

Kein Trainer und kein Spieler werden es schaffen, mir meine Eintracht madig zu machen. Dazu habe ich in den über 3 Jahrzehnten meines Fandaseins schon zu viel erlebt. Auch Teile der Fanszene werden dies nicht schaffen.
Die Eintracht gibt es immer noch und wird es auch immer geben.




Unterschreibe ich sofort !! Sehr schöner Text der mir aus der Seele spricht !
#
Empfehlenswerte Lektüre zum Thema (auch schon im SAW gepostet):

http://www.blog-g.de/archiv/1129
#
bernie schrieb:
So, jetzt habe ich es (fast) alles gelesen. Hier im Forum, aber auch auf Seiten wie den Fanmeinungen im HR-Text.

Oh je. Ich dachte, wir haben einen absoluten Big Point gelandet. Der Spieltag war wie gemalt für uns. Wir haben uns nach einer ersten Halbzeit mit Grottenkick in der zweiten Halbzeit gesteigert und Gladbach verdient, wenn auch meinetwegen zu hoch, geschlagen.

Ich hätte Funkel auch nicht noch ein Jahr gebraucht, aber ich bin nicht Fan des FC Caio oder FC Funkel, ich bin Eintrachtfan.

Ich habe jetzt gelesen, dass der Sieg wegen der Demütigung Caios Nebensache war. Ich weiß jetzt, dass wir Glück hatten, dass Pröll die ersten Gladbacher Chancen vereitelt hat. In der Tat. Was für ein Glück, dass wir mit Torwart spielen durften. Dieses Glück hat dieser Übungsleiter wirklich nicht verdient.

Nach der Verletzung Bajramovic hätte Funkel also jeden anderen Spieler demütigen dürfen?

Das nächste Mal sollten wir in einer solchen Situation also mit 10 Mann weiterspielen.
Generell sollte man taktischen Auswechslungen bei einer Führung in den Schlußminuten unterbinden. Die Demütigungen wirken viel schwerer.

Funkel hat uns alle oftmals schon verzweifeln lassen. Seine Aussagen sind oftmals, vorsichtig formuliert, suboptimal. Dennoch ist er nicht der Satan und Belzebub in einer Person, dem angebliche persönliche Befindlichkeiten über den Erfolg der Eintracht gehen. Ich weiß nicht wie oft ich hier lesen musste, FF würde immer emotionslos an der Linie stehen, gestern durfte ich lesen, dass er mit seinem Gestikulieren die Mannschaft nervös gemacht hat.
Benennt die Fehler des Trainer klar beim Namen, und da gibt es objektiv und subjektiv eine ganze Menge, aber bitte hört auf, alles, aber absolut alles negativ zu interpretieren.

Hier, 150 km weg von Frankfurt. gibt es sehr viele Fans anderer Vereine.  Die lachen sich in der Tat über die Eintracht kaputt. Aber nicht über Funkel oder gar die Mannschaft sondern über die Fans. So unterschiedlich sind halt die Sichtweisen.

Natürlich gab es gestern einiges, was man noch besser hätte machen können. Aber herjee, ist es wirklich zu viel verlangt sich nach einem 4:1 einfach mal zu freuen?

Kein Trainer und kein Spieler werden es schaffen, mir meine Eintracht madig zu machen. Dazu habe ich in den über 3 Jahrzehnten meines Fandaseins schon zu viel erlebt. Auch Teile der Fanszene werden dies nicht schaffen.
Die Eintracht gibt es immer noch und wird es auch immer geben.



Wow, selten in letzter Zeit einen Beitrag gelesen, dem ich so zustimmen muss. Habe ja auch schonmal öfters geschrieben, dass mich meine Freunde öfter ungläubig angucken, wenn ich erzähle was mich alles an Funkel stört. Hier im Forum (und teilweise auch im Fanblock), muss ich soviel Mist hören und lesen, als würde Funkel persönlich die Eintracht in den Untergang reiten (nochmal zur Verdeutlichung, letzte Saison war die Beste seit über 13 Jahren, wenn wir dieses Jahr auf Platz 11 bleiben, ist es die zweit erfolgreichste Saison in der Zeit), muss ich einfach zum Funkel Verteidiger werden um mir dann von anderen nen imaginären Funkelschrein in die Bude stellen lassen.
#
Noch was zu "meiner Eintracht", bzw. ich vermisse meine "Eintracht" (@exil-Hesse). Ich finde es ziemlich überheblich, einem Gegner allenfalls Drittligareife zu bescheinigen. Wir haben gestern klar gewonnen, den Abstand auf Platz 16 (und weiter hinten eh) vergrößert, Köln überholt.

Wieso muss man denn dann das Haar in der Suppe suchen?

Klar, das war gestern keine Gala-Vorstellung. Aber in einem Spiel, wo man plötzlich nur noch 3 Punkte vor Platz 16 sein kann (wenn Blödefeld zeitgleich auch gewinnt), kann man weder spielerische Glanzleistungen noch Zauberfussball erwarten.

"Meine" Eintracht hat gestern gezeigt, dass sie "meine" Eintracht ist. Ein Dreier wurde benötigt, ein Dreier wurde -letztlich dann doch noch relativ souverän- eingefahren. Da muss ich den Sieg nicht kleinreden und den Gegner noch kleiner. Da freue ich mich ganz einfach. Grund zur Euphorie gibts eh keinen, aber euphorisch ist hier wohl auch keiner.

Am Samstag gehts zum Lieferanten unserer neuen Trikots. Gegen den VfB Gomez rechne ich mit ähnlichen Grottenkick wie bei den Bazis. Wenn es besser wird- fein. Wenn nicht, auch nicht weiter schlimm, da MG und Blindefeld gegeneinander spielen und der Vorsprung auf Platz 16 um max. 1 Punkt schmelzen wird, sofern Kotzbus nicht gewinnen sollte. Aber die spieln daheim gegen den vermutlich künftigen Meister (ich kotz gleich).

Ein geiles Wochenende. Alles spielt für uns. Nächste Woche kann uns so gut wie gar nichts passieren, wir können nur gewinnen. Ich lehne mich zurück und geniesse mein Leben als Eintracht-Fan.

Ich suche jedenfalls keine Haare in der Suppe!
#
Basaltkopp schrieb:
Noch was zu "meiner Eintracht", bzw. ich vermisse meine "Eintracht" (@exil-Hesse). Ich finde es ziemlich überheblich, einem Gegner allenfalls Drittligareife zu bescheinigen. Wir haben gestern klar gewonnen, den Abstand auf Platz 16 (und weiter hinten eh) vergrößert, Köln überholt.

Wieso muss man denn dann das Haar in der Suppe suchen?

Klar, das war gestern keine Gala-Vorstellung. Aber in einem Spiel, wo man plötzlich nur noch 3 Punkte vor Platz 16 sein kann (wenn Blödefeld zeitgleich auch gewinnt), kann man weder spielerische Glanzleistungen noch Zauberfussball erwarten.

"Meine" Eintracht hat gestern gezeigt, dass sie "meine" Eintracht ist. Ein Dreier wurde benötigt, ein Dreier wurde -letztlich dann doch noch relativ souverän- eingefahren. Da muss ich den Sieg nicht kleinreden und den Gegner noch kleiner. Da freue ich mich ganz einfach. Grund zur Euphorie gibts eh keinen, aber euphorisch ist hier wohl auch keiner.

Am Samstag gehts zum Lieferanten unserer neuen Trikots. Gegen den VfB Gomez rechne ich mit ähnlichen Grottenkick wie bei den Bazis. Wenn es besser wird- fein. Wenn nicht, auch nicht weiter schlimm, da MG und Blindefeld gegeneinander spielen und der Vorsprung auf Platz 16 um max. 1 Punkt schmelzen wird, sofern Kotzbus nicht gewinnen sollte. Aber die spieln daheim gegen den vermutlich künftigen Meister (ich kotz gleich).

Ein geiles Wochenende. Alles spielt für uns. Nächste Woche kann uns so gut wie gar nichts passieren, wir können nur gewinnen. Ich lehne mich zurück und geniesse mein Leben als Eintracht-Fan.

Ich suche jedenfalls keine Haare in der Suppe!


So sieht es aus
#
Basaltkopp schrieb:
Ich suche jedenfalls keine Haare in der Suppe!

Ich hatte gestern ein Haar in meinem Bier.
Obwohl ich es nicht gesucht habe, habe ich es gefunden.
#
Ich war selbst gestern im Stadion, kann die Aussagen nur zum Teil nachvollziehen. Die Mannschaft hat wieder einmal in der zweiten Halbzeit Reaktion gezeigt, kämpferisch kein Vorwurf. Dennoch bleibt auch folgendes festzuhalten: Auch wenn es schon viele geäußert haben, das "Spielchen" mit Caio ist nicht mehr nachzuvollziehen, einen Spieler aufzubauen heißt was anderes und er hat gezeigt, er kann was und ist auch gewillt. Zum anderen hat sich gezeigt: Markus Pröll ist die eigentliche Nr. 1 und wird letztendlich wohl daran scheitern, daß er für Funkel zuviel Präsenz hatte; schade drum, da hätte noch viel Gutes kommen können. In der Defensive waren nach wie vor erhebliche Löcher zu sehen, die ein Gegner mit einer besseren Sturmreihe gestern bestraft hätte, das 4:1 täuscht darüber hinweg, daß es an sich eine Zitterpartie war. Allgemein gefragt: Es wäre mal schön zu erfahren, welches Konzept HB und FF zur Weiterentwicklung der Mannschaft wirklich haben. Ansonsten: Kompliment an Spycher, der sehr gerackert hat und auch und vor allem Inamoto, der mir sehr gut gefallen hat, engagiert und immer geklärt, wenn es brenzlig wurde, sollte öfter spielen. Nochmal Danke an Markus Pröll, eine Klasse Partie von Dir gestern.
#
Gran_Feudo schrieb:
Lieber schlusskonferenz,

auf dem Nachhauseweg war die Stimmung allgemein verhalten - egal, wohin man geguckt hat und mit wem man seinen obligatorischen Smalltalk gehalten hat.

JA, klar, 4:1 gewonnen - aber das Ergebnis passt irgendwie nicht zum Spiel, das man gesehen hat.

Und selbstverständlich sind Tausende Fans, die ihren Unmut in der ersten Hälfte bekunden alles nur Idioten und Caoisten, die keine Ahnung vom Fußball haben - und schon gar keine echten Eintracht Fans.

Und blind sowieso. Denn sie haben die Fehlpassorgien nur geträumt und das einfallslose hin- und hergeschiebe beim Spielaufbau bis zum nächsten Fehlpass fand gar nicht statt.

Bis zum Tor durch Meier war überhaupt nichts von der Eintracht zu sehen. Plötzlich steht es kurz vor der Pause 1:0.
Dann noch das 2:0 hinterher durch Libero, dem bis dahin so gut wie nichts gelang, direkt nach der Pause haben mal eben das Blatt gewendet.

Und, siehe da, plötzlich war auch wieder positive Stimmung im Stadion denn man konnte spüren, dass der Sieg berechtigt war.

Genauso berechtigt, wie die Unmutsbekundungen in Hz.1.

Wobei ich mich weder an Funkel-raus-Rufen beteilige (obwohl ich mir sehnlichst wünsche, dass F. endlich verschwindet) noch an Caio, Caio-Rufen oder Pfiffen gegen eigene Spieler.

Aber die 1. Hz. war große Scheiße bis zum 1:0, auch wenn die Herren Jungmillionäre das naturgemäß anders sehen und sich nach dem 4:1 mal wieder in den Nichtabstiegshimmel loben (lassen).

Wie sagte so schön der Elferkiller: "Es herrschte hier sowieso eine negative Stimmung."  Stimmt, Markus. Und zwar immer dann, wenn wiedermal unterirdische Leistung abgeliefert wird. Und das "Wir wolln euch kämpfen sehen" kommt schliesslich nicht davon, dass sich die Herrschaften unten erkennbar den ***** aufreißen, um zu gewinnen.

Heute war viel Glück dabei, das den Spielverlauf entscheidend zugunsten der Eintracht beeinflusst hat: Marin scheitert in der 15. oder so und Meier trifft mit dem Kopfball direkt auf den Torwart.


Endlich mal ein guter Text. Ich kann den Thread hier auch nicht nachvollziehen. In dieser Saison wurden bisher unterirrdische Leistungen abgeliefert und nur weil man jetzt mal 4:1 gegen Gladbach gewinnt (will nicht wissen wies ausgeht wenn die den anderen elfer noch reinmachen) soll man jetzt die Mannschaft preisen und in deh Himmel loben oder was.  Und ihr seid dann wieder die, die bei der nächsten Niederlage rummotzen. Wenn, dann mal richtige Kritik. Die Saison spielen die insgesamt bisher scheiße. Fertig. Auch wenn da 3,4 Spiele mal ganz gut waren. Leute wacht mal auf. Da unten spielen millionäre, die sich meistens nicht sonderlich anstrengen und Millionen bekommen. Als ob man da nicht mal grundlegend kritisieren könnte.
#
Basaltkopp schrieb:
Noch was zu "meiner Eintracht", bzw. ich vermisse meine "Eintracht" (@exil-Hesse). Ich finde es ziemlich überheblich, einem Gegner allenfalls Drittligareife zu bescheinigen. Wir haben gestern klar gewonnen, den Abstand auf Platz 16 (und weiter hinten eh) vergrößert, Köln überholt.

Wieso muss man denn dann das Haar in der Suppe suchen?

Klar, das war gestern keine Gala-Vorstellung. Aber in einem Spiel, wo man plötzlich nur noch 3 Punkte vor Platz 16 sein kann (wenn Blödefeld zeitgleich auch gewinnt), kann man weder spielerische Glanzleistungen noch Zauberfussball erwarten.

"Meine" Eintracht hat gestern gezeigt, dass sie "meine" Eintracht ist. Ein Dreier wurde benötigt, ein Dreier wurde -letztlich dann doch noch relativ souverän- eingefahren. Da muss ich den Sieg nicht kleinreden und den Gegner noch kleiner. Da freue ich mich ganz einfach. Grund zur Euphorie gibts eh keinen, aber euphorisch ist hier wohl auch keiner.

Am Samstag gehts zum Lieferanten unserer neuen Trikots. Gegen den VfB Gomez rechne ich mit ähnlichen Grottenkick wie bei den Bazis. Wenn es besser wird- fein. Wenn nicht, auch nicht weiter schlimm, da MG und Blindefeld gegeneinander spielen und der Vorsprung auf Platz 16 um max. 1 Punkt schmelzen wird, sofern Kotzbus nicht gewinnen sollte. Aber die spieln daheim gegen den vermutlich künftigen Meister (ich kotz gleich).

Ein geiles Wochenende. Alles spielt für uns. Nächste Woche kann uns so gut wie gar nichts passieren, wir können nur gewinnen. Ich lehne mich zurück und geniesse mein Leben als Eintracht-Fan.

Ich suche jedenfalls keine Haare in der Suppe!



Danke!!


Teilen