>

Eintracht, das war einmal. (?)

#
Afrigaaner schrieb:

Noch eine Bemerkung:
Es geht hier nicht um Funkel, Caio, Meier und wie sie alle heißen. Diese werden nur personalisiert im Kampf um Einflussnahme bei unserer Eintracht.
Und nicht jeder Funkel-Kritiker muss Caio Fan sein oder schreit Funkel raus.

Da triffst Du den Pudel auf den Kopf ( ,-))

Es ist ein Machtkampf unterschiedlicher Gruppierungen entstanden:
- die einen wollen ihr Recht auf Bengalos im Stadion
- die anderen ihren Traumspieler spielen sehen
- weitere einen neuen Trainer

Wobei ich glaube, dass in allen drei Punkten auch eine gehörige Portion Alltagsfrust drin steckt.
#
BigMacke schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Noch eine Bemerkung:
Es geht hier nicht um Funkel, Caio, Meier und wie sie alle heißen. Diese werden nur personalisiert im Kampf um Einflussnahme bei unserer Eintracht.
Und nicht jeder Funkel-Kritiker muss Caio Fan sein oder schreit Funkel raus.

Da triffst Du den Pudel auf den Kopf ( ,-))

Es ist ein Machtkampf unterschiedlicher Gruppierungen entstanden:
- die einen wollen ihr Recht auf Bengalos im Stadion
- die anderen ihren Traumspieler spielen sehen
- weitere einen neuen Trainer

Wobei ich glaube, dass in allen drei Punkten auch eine gehörige Portion Alltagsfrust drin steckt.


Nur bei Dir handelt es sich natürlich um den perfekten Fan. Versteht sich.
#
BigMacke schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Noch eine Bemerkung:
Es geht hier nicht um Funkel, Caio, Meier und wie sie alle heißen. Diese werden nur personalisiert im Kampf um Einflussnahme bei unserer Eintracht.
Und nicht jeder Funkel-Kritiker muss Caio Fan sein oder schreit Funkel raus.

Da triffst Du den Pudel auf den Kopf ( ,-))

Es ist ein Machtkampf unterschiedlicher Gruppierungen entstanden:
- die einen wollen ihr Recht auf Bengalos im Stadion
- die anderen ihren Traumspieler spielen sehen
- weitere einen neuen Trainer

Wobei ich glaube, dass in allen drei Punkten auch eine gehörige Portion Alltagsfrust drin steckt.





ich bin glücklich, muss keine angst haben meinen job zu verlieren und will einen neuen trainer und meinen traumspieler spielen sehen. ich hoffe ich zerstöre jetzt nicht dein weltbild!?!?
#
Frankfurter-Bub schrieb:
BigMacke schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Noch eine Bemerkung:
Es geht hier nicht um Funkel, Caio, Meier und wie sie alle heißen. Diese werden nur personalisiert im Kampf um Einflussnahme bei unserer Eintracht.
Und nicht jeder Funkel-Kritiker muss Caio Fan sein oder schreit Funkel raus.

Da triffst Du den Pudel auf den Kopf ( ,-))

Es ist ein Machtkampf unterschiedlicher Gruppierungen entstanden:
- die einen wollen ihr Recht auf Bengalos im Stadion
- die anderen ihren Traumspieler spielen sehen
- weitere einen neuen Trainer

Wobei ich glaube, dass in allen drei Punkten auch eine gehörige Portion Alltagsfrust drin steckt.





ich bin glücklich, muss keine angst haben meinen job zu verlieren und will einen neuen trainer und meinen traumspieler spielen sehen. ich hoffe ich zerstöre jetzt nicht dein weltbild!?!?

Nöö, ganz und gar nicht.

Meine Ansatzpunkte waren:
a) Machtkampf
b) gehörige Portion Alltagsfrust

Und das trifft für mich beides zu, wenn man vor Spielbeginn "Funkel raus" ruft und beim 2:0 "Caioo, Caioo" skandiert.
#
sCarecrow schrieb:
[..] bei Dir handelt es sich natürlich um den perfekten Fan. Versteht sich.

Ja, im Vergleich zu oben genannten "Ausnahmen"!
#
BigMacke schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
BigMacke schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Noch eine Bemerkung:
Es geht hier nicht um Funkel, Caio, Meier und wie sie alle heißen. Diese werden nur personalisiert im Kampf um Einflussnahme bei unserer Eintracht.
Und nicht jeder Funkel-Kritiker muss Caio Fan sein oder schreit Funkel raus.

Da triffst Du den Pudel auf den Kopf ( ,-))

Es ist ein Machtkampf unterschiedlicher Gruppierungen entstanden:
- die einen wollen ihr Recht auf Bengalos im Stadion
- die anderen ihren Traumspieler spielen sehen
- weitere einen neuen Trainer

Wobei ich glaube, dass in allen drei Punkten auch eine gehörige Portion Alltagsfrust drin steckt.





ich bin glücklich, muss keine angst haben meinen job zu verlieren und will einen neuen trainer und meinen traumspieler spielen sehen. ich hoffe ich zerstöre jetzt nicht dein weltbild!?!?

Nöö, ganz und gar nicht.

Meine Ansatzpunkte waren:
a) Machtkampf
b) gehörige Portion Alltagsfrust

Und das trifft für mich beides zu, wenn man vor Spielbeginn "Funkel raus" ruft und beim 2:0 "Caioo, Caioo" skandiert.


Gut, dass du aus Funkel raus und Caio einen Machtkampf und Alltagsfrust erkennen kannst. Wie lauten noch gleich die Lottozahlen für Mittwoch?
#
Freidenker schrieb:

Gut, dass du aus Funkel raus und Caio einen Machtkampf und Alltagsfrust erkennen kannst. Wie lauten noch gleich die Lottozahlen für Mittwoch?

Wie genau soll ich Dir das erklären?
"Funkel raus" vor Spielbeginn
"Caioooo" beim 2:0

Hat aus meiner Sicht nichts mit der Emotionslage eine Eintrachtfans zu tun.
#
BigMacke schrieb:
Freidenker schrieb:

Gut, dass du aus Funkel raus und Caio einen Machtkampf und Alltagsfrust erkennen kannst. Wie lauten noch gleich die Lottozahlen für Mittwoch?

Wie genau soll ich Dir das erklären?
"Funkel raus" vor Spielbeginn
"Caioooo" beim 2:0

Hat aus meiner Sicht nichts mit der Emotionslage eine Eintrachtfans zu tun.


Na dann freu dich über die Sicht des perfekten Fans.
#
Freidenker schrieb:
perfekten Fans.

Ist das das neue "schwimm rüber" geworden?      
#
BigMacke schrieb:
Freidenker schrieb:
perfekten Fans.

Ist das das neue "schwimm rüber" geworden?      


Was ist das denn für eine verquere "umgedrehte Psychologie".
Wir winden uns angesichts Deines vollkommenen Fanatismus zu unserem Verein im Dreck.
Reichen wir deinem majästetischem Fan-Dasein einfach nicht das Wasser.
Reumütig und voller Hochachtung schauen wir auf Dich, den perfekten Fan.

Der aus der Ferne sein Umfeld anylisiert, dianostiziert.

Zwischendurch auch mal das halbe Spiel lang über einen Spieler abledert, wenn die Mannschaft gewinnt.

Hässliche Fratze, die Du da trägst!
#
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
...man könnte fast meinen einige hätten hier persönliche Beziehungen zu den handelnden Personen, so verbittet denken einige.

Priceless.


Und ich wiederhole mich: Alles eine Sache der Perspektive.
Denn so absurd es sich womöglich für Dich und Schluko und viele anderen anhören vermag:
Man bekommt ab und an schon den Eindruck, dass es Euch weniger um die Eintracht geht, denn um Funkel.
Nicht nach Siegen.
Aber ganz oft nach Niederlagen. Da ist der Ärger über diejenigen, die über den Trainer schimpfen deutlich lauter zu vernehmen, denn der Ärger über die Niederlage.

Think about it!


Wenn die Freude über einen Sieg wieder größer ist, als der Frust über vermeintlich falsche Einwechslungen, wird sich der Ärger bei Niederlagen auch wieder den sinnvollen Dingen zuwenden.

Das was hier und bsw. im hr-text geäußert wird ist für mich nur schwer zu ertragen.
Diese negativen Emotionen im Bezug auf FF sind mittlerweile nur mit planken Hass zu bezeichnen. Jedenfalls sind die Äußerungen dieser Art die Lautesten.
Die Situation ist derart an die Personen geheftet, dass nur entweder eine Erfolgsserie oder der Weggang von FF, Caio und Meier + Köhler hier wieder Ruhe reinbringt.
Aber was wenn FF geht und Caio auch unter dem Neuen net spielt?
Oder Caio geht und spielt woanderes richtig gut?
Oder FF und Caio gehen und haben beide Erfolg, die Eintracht aber nicht....

Ich glaube dann wird deutlich werden, dass die Spaltung momentan noch an Personen festgemacht wird, aber unabhängig davon weiter bestehen wird.

Es gab diese Saison schon mehrere Momente in denen ich mir fremd im Block vorkam.
Seit gestern bin ich mir sicher, dass diese Diskussion um FF, Caio, etc. auch bei Auswechslung der Personen weitergehen wird.

Erst nach einem Abstieg bzw. einer herausragenden Saison mit überdurchschinttlich vielen starken Spielen wird vllt. mal wieder eine Weile lang sowas wie Eintracht auf den Rängen herrschen.

Ich habe diese immer als absolute Stärke empfunden und als Alleinstellungsmerkmal für Frankfurt. Das ist den meisten aber nicht so wichtig wie mir. So richtig realisiere ich das erst jetzt.
Es wird dauern bis ich damit klarkommen werde.

Meine Eintracht - Deine Eintracht

Unsere Eintracht gibts grad nur noch als Forumsüberschrift.
#
Volle Anspannung vor dem Spiel. Abstiegsangst. Schnell ein Bier und noch eins. Noch eins. Argl. Nur nicht verlieren. Unterwegs mit einem Haufen Gladbach- und Eintrachtfans. Noch ein Bier. Schulterklopfen, die in die Ost, wir in die West. Anspannung. "Im Herzen von" laut und falsch gegröhlt. Aufstellung. Namen gröhlen, ein wenig wundern, Hm Spycher, Inamoto? Chris hinten? Naja. Hmm, "Funkel raus" vor dem Spiel schon? Egal, bin nervös wie Sau. Eintracht, los geht’s.

Anfeuern, bibbern als der doofe Marin da plötzlich... Pröll! Anspannung, Anfeuern, schnell noch ein Schluck. Mann triff das Ding doch. Verdammt, nach vorne looos. Argl. Dauerkippe. Dann schwebt Meier, Tooor! Mit geballter Faust und grinsen zum Klo, das ballen kurz, nur kurz sein gelassen, weil ging so nicht. Dann wieder ballen. Schnell wieder rein.

Fenin, geil ja, Tooor! Freuen, Anspannung rausgröhlen. Die Kippe ist kurz aus. Jaaa. Wie Elfmeter? Duppe? Drecksschiri. Pröll!!!!! Und schon wieder. Mafia Drecksschiri der! 2:1 oh nö, geht das schon wieder los, Anspannung, drei Kippen im Mund, trotzdem gröhl. Dann schleicht Fink zur Ecke. Russ, Tooor!! Jubel, ja das wars. Klassenerhalt. Ja!! Dauerfaust. Noch mal Tooor!!

Ja, sing, hüpf, gröhl. Sieeeeg!!!! 11. Platz, 9 Punkte Vorsprung! Jaa. Raus mit geballten Fäusten, die Rauten zuviel geärgert. Noch ein Bier, bestimmt zu viel aber egal. Eintracht!!!

Verdammt, vor lauter Anspannung, Freude, Nervosität, Tor, Jubel und so habe ich völlig vergessen, das da ja noch FF Trainer ist, das er Caio nicht bringt und das wir in der 1. Halbzeit schlecht gekickt haben. Na egal, haben ja andere für mich gemacht. Respekt, dafür hätte ich im Spiel und die nächsten 12 Stunden danach nun wirklich weder Zeit noch Lust gehabt...

Sieg im 6-Punkte-Spiel, 11. Platz, 9 Punkte Vorsprung!  Eintracht das ist! Lass ich mir nicht wegnehmen und wegreden das Gefühl, von nix und niemand. Funkel raus, der rein. Funkel rein, der weg. Pft. Trainer kommen, Trainer gehen, Spieler auch. Eintracht, das ist!  
#


 Thomas, so wars. Mit Ausnahme der Kippen.
#
Ha, Kazzemann, soeben ist die Woge noch voll Rohr über Oberschwaben weggeschwappt. Oder war's ober Über ... Egal, Hauptsach Eintracht  
#
@Big Macke:

Genau das ist des Nagels Kern  
#
gereizt schrieb:
Volle Anspannung vor dem Spiel. Abstiegsangst. Schnell ein Bier und noch eins. Noch eins. Argl. Nur nicht verlieren. Unterwegs mit einem Haufen Gladbach- und Eintrachtfans. Noch ein Bier. Schulterklopfen, die in die Ost, wir in die West. Anspannung. "Im Herzen von" laut und falsch gegröhlt. Aufstellung. Namen gröhlen, ein wenig wundern, Hm Spycher, Inamoto? Chris hinten? Naja. Hmm, "Funkel raus" vor dem Spiel schon? Egal, bin nervös wie Sau. Eintracht, los geht’s.

Anfeuern, bibbern als der doofe Marin da plötzlich... Pröll! Anspannung, Anfeuern, schnell noch ein Schluck. Mann triff das Ding doch. Verdammt, nach vorne looos. Argl. Dauerkippe. Dann schwebt Meier, Tooor! Mit geballter Faust und grinsen zum Klo, das ballen kurz, nur kurz sein gelassen, weil ging so nicht. Dann wieder ballen. Schnell wieder rein.

Fenin, geil ja, Tooor! Freuen, Anspannung rausgröhlen. Die Kippe ist kurz aus. Jaaa. Wie Elfmeter? Duppe? Drecksschiri. Pröll!!!!! Und schon wieder. Mafia Drecksschiri der! 2:1 oh nö, geht das schon wieder los, Anspannung, drei Kippen im Mund, trotzdem gröhl. Dann schleicht Fink zur Ecke. Russ, Tooor!! Jubel, ja das wars. Klassenerhalt. Ja!! Dauerfaust. Noch mal Tooor!!

Ja, sing, hüpf, gröhl. Sieeeeg!!!! 11. Platz, 9 Punkte Vorsprung! Jaa. Raus mit geballten Fäusten, die Rauten zuviel geärgert. Noch ein Bier, bestimmt zu viel aber egal. Eintracht!!!

Verdammt, vor lauter Anspannung, Freude, Nervosität, Tor, Jubel und so habe ich völlig vergessen, das da ja noch FF Trainer ist, das er Caio nicht bringt und das wir in der 1. Halbzeit schlecht gekickt haben. Na egal, haben ja andere für mich gemacht. Respekt, dafür hätte ich im Spiel und die nächsten 12 Stunden danach nun wirklich weder Zeit noch Lust gehabt...

Sieg im 6-Punkte-Spiel, 11. Platz, 9 Punkte Vorsprung!  Eintracht das ist! Lass ich mir nicht wegnehmen und wegreden das Gefühl, von nix und niemand. Funkel raus, der rein. Funkel rein, der weg. Pft. Trainer kommen, Trainer gehen, Spieler auch. Eintracht, das ist!  



deine Gefühlswelt können tausende nach volziehen weil es ihnen nicht viel anders ging egal wo am Fernseher,Radio oder Internet.Und wer das nicht kan und 10 Sekunden nach dem Spiel schon Dreck werfen kan sollte sich mal Fragen ob Eintrachtfan tatsächlich seine Berufung ist.
#
Hools raus - Eintracht rein!
#
sCarecrow schrieb:

Was ist das denn für eine verquere "umgedrehte Psychologie".
Wir winden uns angesichts Deines vollkommenen Fanatismus zu unserem Verein im Dreck.
Reichen wir deinem majästetischem Fan-Dasein einfach nicht das Wasser.
Reumütig und voller Hochachtung schauen wir auf Dich, den perfekten Fan.

Der aus der Ferne sein Umfeld anylisiert, dianostiziert.

Zwischendurch auch mal das halbe Spiel lang über einen Spieler abledert, wenn die Mannschaft gewinnt.

Hässliche Fratze, die Du da trägst!

Du findest es also OK, dass vor dem Spiel FF Raus skandiert, Meier beim ersten Fehler aufs heftigste beschimpft und Caio gefordert wird, wo die auf dem Platz stehende Mannschaft ein 2:0 erkämpft hat?

Dann gute Nacht ...  
#
Ein in meinen Augen sehr wichtiger Thread. Besonders bernies Beitrag trifft meine Gefühlslage ziemlich genau.
#
Das ist echt erbärmlich was hier zum teil abgeht, ich bin auch kein großer fan von funkel. auch meier, köhler und einige andere gehen mir des öfteren richtig auf den sack, aber anstatt froh zu sein das die eintracht gewinnt und 7 manschaften hinter uns stehen, wird hier lieber nur rumgemosert. Schaut doch einfach mal genau auf die tabelle, wer da so vor uns steht und überlegt mal wie viele verletzte wir dieses jahr hatten. mehr geht einfach auch nicht mit den spielern, da kann auch kein mourinho, hitzfeld oder sonst wer mehr rausholen.

anscheinend habe viele von den ganzen hobbyfans hier auch vergessen wo wir noch vor ein paar jahren waren.

ich bin zufrieden mit der saison, wegen all der ganzen umstände. hoffe aber auch das sie bald vorbei. das gelabber von einige hier nervt gewaltigt.

ein saisonziel hab ich allerdings doch noch neben dem klassenerhalt und zwar am ende vor dem FC zu stehen.


Eintracht forever!!!


Teilen