>

Eintracht, das war einmal. (?)

#
Endgegner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Wie wäre es mit einem Codex, was man rufen darf, und was nicht?
Und was ruft man gegen eine Lexa-Choreo?


Gib´s auf. Hier gibts zu viele, die meinen, man müsse immer das Maul halten und "Hurra" rufen, selbst wenn man mit etwas, was den Verein betrifft, nicht zufrieden ist.  



"Der natürliche Zustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby
#
Was in den letzten Wochen hier so abgeht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich erklären. Wie kann es eigentlich sein, dass es innerhalb weniger Monate aus einer weitestgehend geschlossenen Anhängerschaft in Frankfurt nun zu dieser komischen Stimmung kommen konnte? Noch dazu, wo eigentlich nichts wirklich Dramatisches passiert ist. (Finde ich zumindest.)

Ich glaube, dass es Funkel-Gegner seit dem Tag gibt, seit dem Funkel in Frankfurt unterschrieben hat. Genauso gab es schon immer unterschiedliche Meinungen über die Eintracht und unterschiedliche Formen das Fan-Sein auszuleben. Aber irgendwie kamen wir in Frankfurt doch in den letzten Jahren immer ganz gut aus miteinander und haben die Eintracht weitestgehend geschlossen begleitet und unterstützt. Ob jetzt Funkel-Gegner, Funkel-Befürworter, Ultras, EFCs, alteingesessene Fans und junge Leute oder wer auch immer, die den Adler im Herzen tragen. Diese Geschlossenheit innerhalb der Fanszene war im Vergleich zu anderen Mannschaften durchaus außergewöhnlich.

Und jetzt hat sich diese Geschlossenheit innerhalb weniger Wochen in Luft aufgelöst, jeder schimpft über den anderen, viele hauen auf den Trainer und einige Spieler ein und die Stimmung ist einfach nur komisch um nicht zu sagen feindseelig.

Und was ich vor allem daran nicht verstehe ist, dass eigentlich nicht viel passiert ist: O.k., wir spielen eine Saison, die nicht berauschend ist, die Art und Weise wie die Eintracht Fußball spielt ist zumeist nicht schön anzusehen (ja wir hatten absolute Grottenkicks dabei dieses Jahr) und zum selben Zeitpunkt in der Vorsaison hatten wir mehr Punkte gesammelt. Aber ansonsten stehen wir jetzt auch nicht vor einem Scherbenhaufen. Wir werden voraussichtlich die Klasse halten, stehen wirtschaftlich auf gesunden Beinen (soweit man das als Außenstehender beurteilen kann), haben gegen alle Mannschaften "auf Augenhöhe" gepunktet und haben alles in allem wesentlich weniger Sorgen als viele andere Mannschaften zum derzeitigen Zeitpunkt. So what? möchte man fragen.

Hatten wir bei der Eintracht in den letzten 15 Jahren nicht weitaus schwierigere Situationen durchzustehen? Und wenn ich mich richtig erinnere, dann war selbst in den wirklich harten Zeiten (Abstiege, drohender Lizenzentzug usw.) die Stimmung nicht so giftig wie im Moment.

Genau das kann ich mir einfach nicht erklären, um auf meinen Ausgangssatz zurück zu kommen.
#
Endgegner schrieb:
Eintracht? Die kommen wir nur dann wieder wenn Caio und Funkel die Eintracht verlassen. Ansonsten wird hier nie Ruhe einkehren. Vor allem wird die Sache langsam aber sicher (wenn sie es nicht schon ist) zu ner „Prinzip-Schlacht“ in der man, unabhängig von den Ergebnissen und Ereignissen, stur seinen Kurs fährt. Und damit sind alle gemeint, von Fans zu Funkel.  


Ich glaube, es ist vieeeel einfacher. FF kann es sich jetzt einfach machen und Caio jedes Spiel rein bringen, entweder von Anfang an oder zur 2 HZ. Dann wäre ganz schnell die Eintracht hergestellt.
#
team-adler schrieb:
Endgegner schrieb:
Eintracht? Die kommen wir nur dann wieder wenn Caio und Funkel die Eintracht verlassen. Ansonsten wird hier nie Ruhe einkehren. Vor allem wird die Sache langsam aber sicher (wenn sie es nicht schon ist) zu ner „Prinzip-Schlacht“ in der man, unabhängig von den Ergebnissen und Ereignissen, stur seinen Kurs fährt. Und damit sind alle gemeint, von Fans zu Funkel.  


Ich glaube, es ist vieeeel einfacher. FF kann es sich jetzt einfach machen und Caio jedes Spiel rein bringen, entweder von Anfang an oder zur 2 HZ. Dann wäre ganz schnell die Eintracht hergestellt.  


einfach vor jedem spieltag abstimmen lassen wer spielen soll. wir sind das volk!  
#
Endgegner schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:

Also wenn Mainz und Freiburg tatsächlich ähnliche finanziellen Verhältnisse haben sollte, müsste ich wohl mein Studium an den Nagel hängen...


Nun, denn auf zur Exmatrikulation:

Mainz (Seite 4/ Vorsaison war die letzte Erstligasaison)

Freiburg (Aufstiegssaison, ein Jahr später Abstieg)

Eintracht (diese Saison, Aufstiegsetat ist beim Freiburglink dabei)



Ohne das alles jetzt wirklich gelesen zu haben, wenn es wirklich so ist das Freiburg (ohne Wertigkeit jetzt) die gleichen finanziellen Möglichkeiten hat wie die Eintracht dann läuft in meinen Augen etwas schief.


Warum das?
Zu dem Zeitpunkt als wir gemeinsam mit Freiburg aufgestiegen sind, lag das Lizenz-Gespenst nicht so weit zurück, wir standen im Ruf einer Fahrstuhl-Truppe, Sponsoren werden uns nicht gerade mit Geld überworfen haben...

Der "Betriebsunfall" von 3 Abstiegen in kürzerer Zeit und des damit verbundenen Chaos wird eben landauf-landab doch ganz anders wahrgenommen, als hier unter den Fans, die noch meinen, daß in kürzester Zeit eine uns zustehende Rolle am oberen Ende der Tabelle einzunehmen sei.
Zum einem sind wir auch ohne die Abstiege gemäß der ewigen Tabelle nur Mittelmaß der Bundesliga, zum anderen prägte genau dieses Chaos nach außen hin das Bild des Vereins in der Zeit als die großen Summen - dann halt woanders - zu fließen begannen.

Freiburg hingegen hatte bis dahin eine seriöse Außendarstellung und dazu noch einen Sympathiebonus als "gallisches Dorf", wo halt manches anders läuft. Daß sich aus sowas auch wirtschaftlich Gewinn schlagen läßt, zeigt sich schon allein daran, daß die uns damals in der zweiten Liga die Christel abspenstig machen konnten.
#
peter schrieb:
team-adler schrieb:
Endgegner schrieb:
Eintracht? Die kommen wir nur dann wieder wenn Caio und Funkel die Eintracht verlassen. Ansonsten wird hier nie Ruhe einkehren. Vor allem wird die Sache langsam aber sicher (wenn sie es nicht schon ist) zu ner „Prinzip-Schlacht“ in der man, unabhängig von den Ergebnissen und Ereignissen, stur seinen Kurs fährt. Und damit sind alle gemeint, von Fans zu Funkel.  


Ich glaube, es ist vieeeel einfacher. FF kann es sich jetzt einfach machen und Caio jedes Spiel rein bringen, entweder von Anfang an oder zur 2 HZ. Dann wäre ganz schnell die Eintracht hergestellt.  


einfach vor jedem spieltag abstimmen lassen wer spielen soll. wir sind das volk!    


Selbst wenn das der Fall wäre, würde man in schlechten Spielen sagen, dass Funkel die Umfragewerte angepasst hat. Sowas wär doch nix neues...
#
Weichei schrieb:
Das war Eintracht http://www.youtube.com/watch?v=PeaiP9l9QY8
4 Jahre her und doch schon so weit weg.
 


Vielen DanK!!!!!!!!!
Wenn ich nur das Geschrei vom Oli Forster hör, geht mir schon einer ab! Das waren noch Zeiten!
#
Knueller schrieb:
Weichei schrieb:
Das war Eintracht http://www.youtube.com/watch?v=PeaiP9l9QY8
4 Jahre her und doch schon so weit weg.
 


Vielen DanK!!!!!!!!!
Wenn ich nur das Geschrei vom Oli Forster hör, geht mir schon einer ab! Das waren noch Zeiten!


Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich bin ausser mir vor Freude! Da merkt man erst, was einem fehlt!
#
http://www.blog-g.de/archiv/1129   Foto 38

Das ist Eintracht!
#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Also wenn Mainz und Freiburg tatsächlich ähnliche finanziellen Verhältnisse haben sollte, müsste ich wohl mein Studium an den Nagel hängen...


Und Bruchhagen seinen Vorstandsposten.


Um dann deinen Spezi zu installieren ?

Cohn-Bendit, Daniel (SCDB) im Interview mit dem Journal Frankfurt zum :

Klinke ist nach eigenem Bekunden äußerst stolz darauf, nicht Lehrer und nicht Grüner geworden zu sein. Warum konnten Sie nicht wider-stehen?

Johnny soll stolz sein, auf was er will. Ich finde, was er noch im Leben erreichen muss, ist, Vorstandsvorsitzender der Eintracht zu werden.

Lustig, dass Sie das ansprechen. Immerhin hat auch die Eintracht vor genau 20 Jahren ihren letzten großen Titel, den DFB-Pokal, gewonnen ...

Ich sage eins: Wenn der Johnny Eintracht-Vorsitzender wird, dann kommt der Verein wieder auf der europäischen Ebene an. Ich muss ja sagen: Der Funkel geht mir derzeit auf die Nerven mit seinem Gerede, der Caio würde zu viele Bälle verlieren. Dabei war der einer der wenigen, die gut gespielt haben. Funkels Phobie gegen Caio ist absolut übertrieben.

http://www.cohn-bendit.de/dcb2006/fe/pub/de/dct/637


Stoppdenbus schrieb:
...Und was ruft man gegen eine Lexa-Choreo?



"Kliiiiiiiiiinkeeee !!!"
#
Knueller schrieb:
Knueller schrieb:
Weichei schrieb:
Das war Eintracht http://www.youtube.com/watch?v=PeaiP9l9QY8
4 Jahre her und doch schon so weit weg.
 


Vielen DanK!!!!!!!!!
Wenn ich nur das Geschrei vom Oli Forster hör, geht mir schon einer ab! Das waren noch Zeiten!


Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich bin ausser mir vor Freude! Da merkt man erst, was einem fehlt!


16:18....sie ackerten weiter....so  wie die Mannschaft am Samstag.  
Mir fehlt nur der Du Ri, und auch er hat gestern geackert für die TUZ Koblenz, und hat sogar ein Tor erzielt.

@schlusskonferenz: ein sehr schöner Beitrag, leider sind die wenigsten einsichtig.  
#
AllesWirdGut schrieb:

Es ist einfach schockierend zu sehen, dass viele Fans scheinbar selbst nach einem der wichtigsten Siege diese Saison hochgradig unzufrieden sind.

Ich bin auch unzufrieden, weil es ein Spiel Not gegen Elend war und wir uns den Sieg erstolpert haben. Der Sieg ist ein Blender.
#
für mich  ist es schockierend meinen vater zu sehen und zu hören. der gude mann ist 35 jahre eintrachtler, hat alle höhen und tiefen mitgemacht urlaub unterbrochen um uefa-cup halbfinale gegen die bazis zu schauen. er wollte sogar seine hochzeit verschieben um sich das finale anzuschauen.

jetzt sieht er sich das gekicke von heut an und findet es beschämend!!!

er träumt nicht von uefa pokal oder champions league oder sonst irgend welchen höhenflügen. das einzige was er sehen möchte ist leidenschaft, kampf und aufopferung. kein geschnicke und zauberei. einfach nur fussball wie ihn die eintracht immer gespielt hat.

es kann doch nicht so schwer sein diese "tugenden" auszupacken und auch mal einen gegner der über unserer augenhöhe steht nieder zu kämpfen.

eintracht das war einmal dieser kampf diese leidenschaft diese aufopferung.
was ist heut draus geworden???
#
propain schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Es ist einfach schockierend zu sehen, dass viele Fans scheinbar selbst nach einem der wichtigsten Siege diese Saison hochgradig unzufrieden sind.

Ich bin auch unzufrieden, weil es ein Spiel Not gegen Elend war und wir uns den Sieg erstolpert haben. Der Sieg ist ein Blender.


ach, so spiele hatten wir doch reichlich und schon immer. danach "mund abbutze" und weitermachen. das fällt mir nach einem 4:1 deutlich leichter als nach einer niederlage.
#
peter schrieb:
propain schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Es ist einfach schockierend zu sehen, dass viele Fans scheinbar selbst nach einem der wichtigsten Siege diese Saison hochgradig unzufrieden sind.

Ich bin auch unzufrieden, weil es ein Spiel Not gegen Elend war und wir uns den Sieg erstolpert haben. Der Sieg ist ein Blender.


ach, so spiele hatten wir doch reichlich und schon immer. danach "mund abbutze" und weitermachen. das fällt mir nach einem 4:1 deutlich leichter als nach einer niederlage.

Ich weiss das wir jede Saison so Gurkenspiele abliefern, aber diese Saison haben wir zuviele von solchen Spielen.

-------------------------------------

Mal was zur Eintracht unter den Fans und zwischen Fans und Verein. Wo bitte soll die Eintracht denn her kommen? Es gab diese Saison die ganze Zeit unterschwellig schon Streitereien zwischen Funkel-Raus-Rufern, Caio-Rufern und Anderen. Diese schlechte Stimmung wurde angeheizt durch die Vorfälle in Karlsruhe und der darauf folgenden Abstrafung der Fans durch den AG-Vorstand, da spaltete sich das ganze nochmal (da hat sich die AG keinen Gefallen getan mit ihrer Sippenhaft). Jetzt haben wir den Salat, das merkt man überall, die Stimmung ist vor einem Spiel schon denkbar schlecht. War es in den vorherigen Spielen noch so das die Stimmung nach kurzer Zeit umkippte, weil das Spiel mal wieder gewöhnungsbedürftig war, war es diesmal so, das es schon vor dem Spiel los ging und die Stimmung garnicht mehr kippen konnte. Aber das geht schon die ganze Saison so, die Grundstimmung ist im Stadion nicht besonders gut und wird sich diese Saison auch nicht mehr verbessern. Sollte Funkel auch nächste Saison noch Trainer sein wird sich das vermutlich auch nächste Saison fortsetzen, denn viele gefallen sich dadrinnen die Stimmung zu zerstören und halten sich dabei noch für ganz tolle Typen.
#
reggaetyp schrieb:
Ich kam mir vor wie in einer Matrix am Samstag.
Das letzte Spiel, das ich vorher sah, war Hoffenheim daheim, wir erinnern uns: Erste Halbzeit unter aller Kanone, zweite wohl die beste Saisonleistung.
Ich bin wirklich frohen Mutes ins Stadion getigert. Aber als dann nach etwas Leerlauf das Caio-Geseiere und das "Funkel raus" losging, dachte ich, ich bin im falschen Film. Es ist kaum nachzuvollziehen, was da für ein Quatsch rundum erzählt wird.
Ca. drei Minuten vor dem einsnull sagte ein Mensch hinter mir (und ich bin sicher, er glaubt das wirklich), dass Meier nur spielen würde, weil er mit FFs Tochter zusammen ist. Vielleicht habe ich ja ein anderes Spiel gesehen, aber m.E. war Meier bei beinahe allen gefährlichen Szenen beteiligt, in der ersten Halbzeit.
Es ist schon beschämend, auch wie etliche, bevor Spycher auch nur einen Ball berührte, schon wieder über ihn hetzten.
Naja, einen Monat Abstinenz, und ich bin nach nur einem Spiel wieder bedient.
Und, wie hier auch schon oft genug geschrieben wurde, es hat nichts mit den handelnden Personen zu tun: Soltle FF nicht mehr da sein, wird halt die nächste Sau durchs Dorf getrieben, nach KöhlerMeierSpycher usw.
Früher haben wir Cha oder Van Lent so lange befeuert, bis sie ein Tor gemacht haben, heute ist man nach einem 4:1 in einem vorentscheidenden Spiel im Abstiegskampf so lange am Geifern, bis der Schaum vom Mund tropft.


Absolut wahr, so isses!!!! - leider!!!
#
ziggo84 schrieb:
für mich  ist es schockierend meinen vater zu sehen und zu hören. der gude mann ist 35 jahre eintrachtler, hat alle höhen und tiefen mitgemacht urlaub unterbrochen um uefa-cup halbfinale gegen die bazis zu schauen. er wollte sogar seine hochzeit verschieben um sich das finale anzuschauen.

jetzt sieht er sich das gekicke von heut an und findet es beschämend!!!

er träumt nicht von uefa pokal oder champions league oder sonst irgend welchen höhenflügen. das einzige was er sehen möchte ist leidenschaft, kampf und aufopferung. kein geschnicke und zauberei. einfach nur fussball wie ihn die eintracht immer gespielt hat.

es kann doch nicht so schwer sein diese "tugenden" auszupacken und auch mal einen gegner der über unserer augenhöhe steht nieder zu kämpfen.

eintracht das war einmal dieser kampf diese leidenschaft diese aufopferung.
was ist heut draus geworden???
 


Was anderes als das was du forderst ist denn bitteschön am Samstag geschehen?
#
[/quote]
Was anderes als das was du forderst ist denn bitteschön am Samstag
geschehen? [/quote]

ich rede nicht von samstag. samstag haben wir mit glück gewonnen. aber egal drei punkte sind drei punkte.

ich rede von den auftritten wie münchen, dortmund, bremen wo wir hingefahren sind und absolut beschämende leistungen abgeliefert haben.

nochmal. ich will nicht unbedingt zauberfussball sehen. und muß nicht jedes spiel mit drei vier toren unterschied gewinnen. ich will einfach nur spieler sehen die sich den ***** für dieses dress aufreissen.
#
ziggo84 schrieb:

Was anderes als das was du forderst ist denn bitteschön am Samstag
geschehen? [/quote]

ich rede nicht von samstag. samstag haben wir mit glück gewonnen. aber egal drei punkte sind drei punkte.

ich rede von den auftritten wie münchen, dortmund, bremen wo wir hingefahren sind und absolut beschämende leistungen abgeliefert haben.

nochmal. ich will nicht unbedingt zauberfussball sehen. und muß nicht jedes spiel mit drei vier toren unterschied gewinnen. ich will einfach nur spieler sehen die sich den ***** für dieses dress aufreissen.


[/quote]

Dann schreib das doch auch nach dem München Spiel. Was du nicht schreibst ist, dass der Einsatz am SAmstag absolut gestimmt hat und außerdem war der Sieg wohl mehr als Glück, sondern zumindest bis zum 2:0 hochverdient
#
Sehr guter beitrag!!!

Einige (Fans) im Stadion scheinen einfach ihre persönliche unzufriedenheit raus zu schreien ... das dass Mannschaft, Trainerteam und sonstige trifft scheint ihnen nicht mal bewusst zu sein. Das man in dieser, ganz speziell in dieser Saison, das ein oder andere mal beim spiel unserer Mannschaft an die Decke hätte gehen können ist vollkommen Menschlich aber was sich einige Chaoten da raus nehmen ist für mich unbegreiflich ... Das sind auch die Art von Menschen die sich ohne Rücksicht und Charm für (ihren) Fussballclub mit Gewalt vor anderen profilieren würden.

Da im Stadion ca. 45000 Fans sitzen müssten alle die dem entgegenwirken wollen auch mal die Zivilcourage zeigen und für vollkommen EINTRACHT sorgen ... solche Fans wie damals in Karlsruhe und auch jetzt im mom. in unserem Stadion ausgrenzen und zeigen auf was es ankommt.


Teilen