>

Wunsch: bitte kein Multikulti

#
Ich will auch keine Multi-Kulti-Truppe mit etl. Söldnern.

Aber spieler wie Vasi, Spycher oder Amanatidis bedeuten für mich  Identifikation; deutsche Spieler wie JJ und A.S. nicht.
Schwieriges Thema.
#
Ich will Hessen mit ein paar Granaten aus anderen Regionen der Welt.
#
@threadöffner:

zum glück biste kein cottbus-fan, da wärste jetzt aber ziemlich unglücklich  
#
Eigentlich sollte es beim Fussball scheiß egal sein, woher ein Spieler kommt und welche Hautfarbe er hat. Er soll seine Leistung bringen und gut ist.
Wenn wir mit 11 Ausländern Meister werden würden, würde sich wohl keiner Beschweren, oder???
In den letzten 10-15 Jahren kamen die "Fan-Lieblinge aus dem Ausland (ausser Bindewald und Schui).
Ich sage nur Yeboah, Okocha, Fjörtoft usw..
#
Ich Wünsche mir für die Verteidigung Ottfried Fischer,
für das Mittelfeld Tim Mälzer,
und für den Angriff Michael Schumacher.

Merry X-Mas
#
Dann bietet doch mal Deutschen Jungtalenten (z.B. Schlaudraff, Poldi, Hildebrand usw.) einen Vertrag in der Dimension von dem von Fenin an. Ich glaube, deren Berater macht sich nicht mal die Mühe das Ganze abzulehnen....

Und im Profifußball gibt es keine Identifkation mit irgendetwas anderem als dem eigenen Kontostand mehr (zumindest von gaaaanz wenig Ausnahmen abgesehn)

Die Welt ist klein geworden, ich arbeite auch im Ausland. Multikulti ist eine spannende Geschichte und ist durchaus dazu angetan, den eigenen Horizont etas zu erweitern.

Ganz klar PRO Multikulti
#
touch7 schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Ich will lieber Auslaender wie Fenin, die zu uns wechseln wollen, weil sie spielen moechten, als Deutsche wie Nadw oder Streit, bei denen der eine klammheimlich und der andere oeffentlich zu einem Ligakonkurrenten wechselt. Multikulti ist ungleich Soeldner.  


Ich hebe das nochmal hervor!
Nur Hessen/Frankfurter zähl ich als Einheimische,alles andere kann auch aus Timbuktu kommen    


Das ich dir mal zustimmen muss, das kreuz ich mir mal rot an

Pro Multikulti, wir sind Frankfurt, wir sind die Welt  
#
Pröll, Ochs, Russ, Fink, Meier, Köhler, ...

Dazu deutsch-sprachige Leute wie Amanatidis, Spycher, Weissenberger, Toski und die vielen anderen Jungen.

Was wollt ihr denn mehr?

Ne Mannschaft aus 11 Deutschen is Utopie.

So lange jemand Fussball spielen kann und sich mit den anderen 10 seiner Mannschaft gut verständigt, is es mir ziemlich egal woher der Spieler kommt.

Natürlich wirkt es irgendwie sympathischer, wenn ein deutscher Verein auch viele deutsche Spieler hat, aber das ist eben nich immer so machbar, wie man es gerne hätte.
#
In erster Linie ist es immer schön wenn in Frankfurt aufgewachsene Jungs  (egal aus welcher Nation) bei der Eintracht spielen.
Die anderen könne gerne aus der ganzen Welt kommen und ich würde gerne wieder einen Spieler a la Yeboha oder Okocha im Waldstadion sehen.
#
Das Zauberwort Identifikation geht nunmal in erster Linie über gemeinsame Kultur/Sprache/etc.,

Das ist ja die besonderheit an der Eintracht, dass sie trotz moderner kapitalgesteuerter Fußballkultur eine Mannschaft mit vielen heimischen Spielern besitzt, bei denen man das Gefühl hat, dass es ihnen nicht nur ums Geld, sondern auch um den Verein geht. Aber auch viele der extern gekommenen Spieler sind mit dem Herz dabei, Beispiel Amanatidis.

Dazu ist es notwendig, dass ein Großteil der Spieler zwar nicht unbedingt deutschstämmig, aber zumindest heimisch im Verein und im Umfeld sein müssen, vor allem um ausländische und sprachfremde Spieler in die Mannschaft zu integrieren und um eine Gemeinschaft entstehen zu lassen.


Deswegen kann ich mich auch mit dem Verein nach wie vor idnetifizieren, und nicht weil man durch irgendwelche Söldner irgendwelche Titel holt.
#
Es ist noch gar nicht lange her da hat hier jeder nach "Eigengewächsen/Identifikationspersonen/Jung- Deutschsprachiges Konzept/Spieler aus der Region" gerufen und war dementsprechend angefressen als HB dieses Konzept (aus Mangel an Zeit und vor allem aus Mangel an "Pesonal") aufgab. Mit der Zeit hat man sich auch wieder an das neue Konzept "gewöhnt" und teilt dem Fred Eröffner dieses auf deutliche Art und Weise mit. Es ist schon erstaunlich bzw. bezeichnend das bis jetzt hier höchstens 4User das "alte" Konzept verteidigen. Natürlich ist es mir auch egal wo die Spieler herkommen...jedoch wäre es für mich "perfekt" wenn die Eintracht zum Großteil aus ehemaligen Jugendspielern bzw. Eigengewächsen, die sich mit dem Verein von Anfang an identifizieren, bestehen würde.

Frohe Weihnachten
manu666

ps.: das auch aus diesem Fred wo es lediglich um das Konzept der Eintracht geht, wieder eine Deutschland- Multikulti Disskusion entstehen muss...finde ich sehr schade...
#
Ich bin dafür, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften abzuschaffen und dafür ein Schaulaufen der besten Ballartisten à la Harlem Globetrotter zu veranstalten. Der moderne Fußball-Konsument wird es danken und die Kassen noch mehr klingeln lassen.
Zum Glück gab/gibt es ja schon ernsthafte Anregungen in diese Richtung.
Länderspiele, was ein dämlicher Anachronismus.

Crédeau schrieb:
wenn ich das schon höre kommts mir hoch! "bitte kein multi-kulti"   . es sollten die besten spieler spielen, egal wo sie herkommen! wenn zuwenig deutsche sich in ihrer eigenen liga durchsetzen sollte das daran liegen, dass sie schlichtweg schlechter sind als ausländische spieler. ob das daran liegt, darüber lässt sich natürlich streiten. wie schon erwähnt wurde ist das einzige pro für "deutschsprachige"(!)spieler die bessere verständigung. jedoch gibt es von meiner warte aus gesehen keinen einzigen grund jmd wegen seiner nationalität vorzuziehen! wenn einer gut fussball spielen kann, deutsch spricht oder gewillt ist die sprache zu lernen, kann er von mir aus vom mars kommen und lila hautfarbe haben.  

Lieber Crédeau, wenn ich das lese, kommt's mir hoch. Awwär ehrlisch.
#
DelmeSGE schrieb:
Einige haben hier nicht so recht verstanden,worum es mir geht.

Mein Gott,ich bin auch froh,daß ein Ama hier spielt,oder ein Chris.

Ich bin auch ,wenn ein Fenin,wenn er dann kommen sollte,wenn er dann so gut sein sollte,hier spielt.
HB hatte bei seinem damaligen Konzept schon einen Weg beschritten,so ein bißchen wie ein kleines Dorf in Gallien,und ich fand das sehr gut,und viele SGE Fans fanden es sehr gut.
Ich finde es aber schon unheimlich wichtig,daß wir einen Großteil an Spielern haben,die deutsch beherrschen oder hier aufgewachsen sind.
Dis gilt für einen erheblichen Teil unserer jetzigen Spieler.
Und ich weiß nicht,ob mir ein zusammengewürfelter Haufen a la Cottbus unbedingt zu mehr Indentifikation verhelfen würde.
Ich finds jedenfalls ganz geil,wenn ein Frankfurter Junge,wie Ochs,Russ,Toski,etc,für die Eintracht spielt,gespickt mit guten internationalen Akteuren.
Aber nur noch Spieler,die die Eintracht als Sprungbrett betrachten und sonst kaum was über die Eintracht wissen,ich weiß nicht so.
Aber das ist wohl der Preis für eine höhere Tabellnregion.

Und die Vorwürfe gegen Streit hier sind dumm,er hat sich immer den ***** aufgerissen und mit offenen Karten gespielt.
Auch NadW hat auf dem Platz immer alles gegeben,seine Widersprüche sind auf einen überaus begrenzten Intellekt zurückzuführen.
Ach so,in puncto,Grenzöffnung zu Polen und Tschechien,es wird sich zeigen,ob das so eine gute Idee war...
Auch ich esse gerne italienisch,trinke deren Wein,aber identifiziere ich mich deswegen mit meinem italienischen Gastwirt?Einige vergleichen halt Äpfel mit Birnen.


In jedem Punkt:
I am with you! Ich glaube einfach, dass die Überschrift polarisiert und nicht das widergibt, was dir im Sinn steht.
#
Also Leute, ich geh seit ca. 35 Jahren zu Eintracht + mir ist z. B. ein 2 Jahre lang "nichtsprechender" Sotos - der sich durch seine Körpersprache auf dem Platz sehr deutlich sich FÜR UNS ausdrückt - viel lieber, als ein deutsch "sprechender und schreibender" NadW, der die Leute hier lange verar... hat.
#
Frohe Weihnacht!
So an alle die gerne junge Eigengewächse sehen würden(da ist es egal ob deutsch oder nicht),all diesen sei gesagt,das die Eintracht an diesem Konzept arbeitet!
Hier gilt der Spruch*augeschoben ist nicht aufgehoben*,was glaubt ihr warum das neue Zentrum gebaut wird?

Ps ich denke mal 100% würden gerne Eigengewächse sehen,aber auch 99% hätten nix dagegen,wenn wir mit Söldnern deutscher Meister werden.
Fazit ist,die Mischung machts  ,-)
#
Leute,die Diskussion hier sollte man auf Fußball und Eintracht Frankfurt beschränken.Multikulti in fußballerischen Fragen ist meiner Meinung nach sehr problematisch.Gerade dieses Problem der fehlenden Identifikation mancher Profis mit dem Verein hat doch in manchen Vereinen zu fehlender Identifikation der Fans geführt.
Guckt euch doch nur als Beispiel die Atmosphäre heute in englischen Stadien
im Vergleich vor 10 Jahren an.
Einer hat hier das Beispiel Kyrgiakos gebrachtDer identifiziert sich mit Eintracht Frankfurt? Haalllooo,aufwachen.Der zieht im Sommer weiter,dorthin,wo es mehr Kohle gibt.
Und die Identifikation mit Eintracht Frankfurt und der Mannschaft hat er ja in Wolfsburg höchst eindrucksvoll unter Beweis gestellt....
Mein Idealfall wäre halt ein Kader mit größtenteils Spielern,die hier in Deutschland ausgebildet worden sind zuzgl. 5-6 Spieler aus dem Ausland.

Das ist naiv,vielleicht.Ich will natürlich auch irgendwann mal die Eintracht in höheren Regionen sehen.
Aber es wäre schon ideal.
Streit ist für mich kein Söldner,sondern hat ein Herz für die Eintracht.
keiner hier würde aber ein derartiges Angebot ausschlagen,seid ehrlich.

Und Jones ist halt zu dumm.

Und laßt  uns nicht über multikulti reden.Da gibt es ein für und wider,das nur zu Polemik führt.Es geht auch eine Menge "wider",da können wir uns gerne im Gebabbel treffen.
Und diese Diskussion hier hat auch nichts mit "Deutschtümelei" zu tun.
Diese Diskussion wird auch in anderen europäischen Ligen geführt.
#
DM-SGE schrieb:
Ich bin dafür, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften abzuschaffen und dafür ein Schaulaufen der besten Ballartisten à la Harlem Globetrotter zu veranstalten. Der moderne Fußball-Konsument wird es danken und die Kassen noch mehr klingeln lassen.
Zum Glück gab/gibt es ja schon ernsthafte Anregungen in diese Richtung.
Länderspiele, was ein dämlicher Anachronismus.

Crédeau schrieb:
wenn ich das schon höre kommts mir hoch! "bitte kein multi-kulti"   . es sollten die besten spieler spielen, egal wo sie herkommen! wenn zuwenig deutsche sich in ihrer eigenen liga durchsetzen sollte das daran liegen, dass sie schlichtweg schlechter sind als ausländische spieler. ob das daran liegt, darüber lässt sich natürlich streiten. wie schon erwähnt wurde ist das einzige pro für "deutschsprachige"(!)spieler die bessere verständigung. jedoch gibt es von meiner warte aus gesehen keinen einzigen grund jmd wegen seiner nationalität vorzuziehen! wenn einer gut fussball spielen kann, deutsch spricht oder gewillt ist die sprache zu lernen, kann er von mir aus vom mars kommen und lila hautfarbe haben.  

Lieber Crédeau, wenn ich das lese, kommt's mir hoch. Awwär ehrlisch.


und wieso kommts dir hoch wenn du mein statement liest? wenn du meinen ansichten gegenüber stehst, und leute nach ihrer nationalität beurteilst, scheinste wohl ausm rechten lager zu kommen oder?? klär mich mal auf
#
Ja, genau - guck dir die Zuschauerzahlen mal an:


#
Wo ist denn der Link geblieben? Sorry

http://www.weltfussball.de/zuschauer.php?Thema=34&Liga=10
#
manu666 schrieb:
Es ist noch gar nicht lange her da hat hier jeder nach "Eigengewächsen/Identifikationspersonen/Jung- Deutschsprachiges Konzept/Spieler aus der Region" gerufen und war dementsprechend angefressen als HB dieses Konzept (aus Mangel an Zeit und vor allem aus Mangel an "Pesonal") aufgab. Mit der Zeit hat man sich auch wieder an das neue Konzept "gewöhnt" und teilt dem Fred Eröffner dieses auf deutliche Art und Weise mit. Es ist schon erstaunlich bzw. bezeichnend das bis jetzt hier höchstens 4User das "alte" Konzept verteidigen. Natürlich ist es mir auch egal wo die Spieler herkommen...jedoch wäre es für mich "perfekt" wenn die Eintracht zum Großteil aus ehemaligen Jugendspielern bzw. Eigengewächsen, die sich mit dem Verein von Anfang an identifizieren, bestehen würde.

Frohe Weihnachten
manu666

ps.: das auch aus diesem Fred wo es lediglich um das Konzept der Eintracht geht, wieder eine Deutschland- Multikulti Disskusion entstehen muss...finde ich sehr schade...


die multikulti-diskussion hat der threadöffner selber entfacht! guck die den threadtitel mal an! man hätte auch unmissverständlichere titel wählen können.


Teilen