>

Wird Takahara wechseln?

#
RippschemitKraut schrieb:
@Jukulu

Den Köhler sehe ich nicht so schlecht....sicher absoluter Chancentod vollkommen klar, ist aber auch nicht wirklich neu, oder ??
Ist unter Funkel der Mann für beinahe alle Positionen, obwohl talentierter Stürmer wie einst bei RWE, aber als solcher beinahe schon ne Ewigkeit nicht mehr eingesetzt.
Gegen Duisburg und Schalke war er zumindest ein guter Ballverteiler im Mittelfeld, wenn der dann noch Tore schiessen würde.......wäre er ja beinahe für S06 interessant.... ,-)  


Sehe ich genauso, der Köhler kommt sowieso immer viel zu schlecht weg nur weil er kein Torjäger ist. Fußballerisch einer der besten bei uns, Tore schiessen sollen andere.
#
na suba weenn er wächselt streit auch un dann sind wir......

voll am *****!

manchmal ist die eintracht doch echt dumm

sie hat doch geld! sollen sie halt den spielern noch mehr geld geben
#
Noelle-Düsseldorf schrieb:
na suba weenn er wächselt streit auch un dann sind wir......

voll am *****!

manchmal ist die eintracht doch echt dumm

sie hat doch geld! sollen sie halt den spielern noch mehr geld geben


       
un
glau
b
lich
#
arti schrieb:
Noelle-Düsseldorf schrieb:
na suba weenn er wächselt streit auch un dann sind wir......

voll am *****!

manchmal ist die eintracht doch echt dumm

sie hat doch geld! sollen sie halt den spielern noch mehr geld geben


       
un
glau
b
lich


also, echt. da gibt man dem Streit eben 13 Mio. pro Saisong, und 0.5 Mio. vorlagenprämie!
wirklich!!  
#
Preis-Leistungs-Verhältnis Allez
#
RippschemitKraut schrieb:
Taka schon in Nürnberg ein Tor, machte ein gutes Spiel, beim nächsten Spiel saß er als Dankeschön wieder auf der Bank.-Funkelsche Logik.


Kann jemand erklären, warum er auf der Bank sitzen musste?
Ich brauche einen Grund, diese Tat von Funkel zu akzeptieren.
#
nickelmaxx schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
Taka schon in Nürnberg ein Tor, machte ein gutes Spiel, beim nächsten Spiel saß er als Dankeschön wieder auf der Bank.-Funkelsche Logik.


Kann jemand erklären, warum er auf der Bank sitzen musste?
Ich brauche einen Grund, diese Tat von Funkel zu akzeptieren.


Tja das wird Dir nur Funkel allein beantworten können!
#
http://www.sportinglife.com/football/overseas/germany/news/story_get.cgi?STORY_NAME=international_feed/07/12/30/SOCCER_Jpn-Urawa_Reds_Takahara.html&TEAMHD=germany

The deal could be completed within the next week if all parties come to an agreement....

Keine Ahnung ob die Quelle zuverläßig ist.

Gruß und allen ein Frohes Neues!
#
Naja, heute im SAW stand auch ne Aussage von FF, daß man zunächst immer mit den Spielern reden möchte und falls es dann so kommen sollte wie im Falle Arie van Lent, daß man den Spielern keine Steine in den Weg legen würde.

Beide Stürmer ( Thurk und Taka ) kann man auf keinen Fall abgeben, es sei denn, man würde noch einen neuen verpflichten.

Taka kann im Sommer für 850.000 Euro Ablöse gehen.
Ich bezweifle, daß wir jetzt im Winter viel mehr bekommen würden.

Deshalb bin ich eher dafür, Ihn zu halten.
Sollte allerdings ein Angebot von etwa 1-2 bis 1,5 Millionen ins Haus trudeln, dann sollte man Ihn ziehen lassen.

Was ein unzufriedener Taka in der Lage ist zu bringen, hat Er ja lang genug beim HSV unter Beweis gestellt.
#
nickelmaxx schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
Taka schon in Nürnberg ein Tor, machte ein gutes Spiel, beim nächsten Spiel saß er als Dankeschön wieder auf der Bank.-Funkelsche Logik.


Kann jemand erklären, warum er auf der Bank sitzen musste?
Ich brauche einen Grund, diese Tat von Funkel zu akzeptieren.


Köhler und Amanatidis haben sich durch gute Leistungen als Stammspieler empfohlen. Takahara war nach dem Asiencup und einer Verletzung völlig außer Form.
#
Hier noch was anderes.......wenn das war ist.....dann wird er leider gehen....

http://www.skysports.com/story/0,19528,11881_3009444,00.html

aber abwarten.......

HeidenroderEagle
#
Schoppenpetzer schrieb:
nickelmaxx schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
Taka schon in Nürnberg ein Tor, machte ein gutes Spiel, beim nächsten Spiel saß er als Dankeschön wieder auf der Bank.-Funkelsche Logik.


Kann jemand erklären, warum er auf der Bank sitzen musste?
Ich brauche einen Grund, diese Tat von Funkel zu akzeptieren.


Köhler und Amanatidis haben sich durch gute Leistungen als Stammspieler empfohlen. Takahara war nach dem Asiencup und einer Verletzung völlig außer Form.


Sorry aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Takahara spielte gegen Nürnberg von Beginn an neben Amanatidis, hatte neben dem Führungstor noch einige andere gute Szenen, hebte sich im Vergleich zum Rest der Mannschaft in Sachen Spielwitz und Einsatzwille deutlich ab und zeigte deutlich aufsteigende Tendenz!
( Kicker Note: 2 , zum Vergleich Meier im selben Spiel Kicker-Note: 6 )
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/807644/saison/2007-08/naviindex/1

Jedoch im Grusel-Heimspiel-Kick danach gegen H96, schmorte Taka 90 Minuten auf der Bank, obwohl wir nach vorne gänzlich ungefährlich agierten. Alex Meier durfte hingegen auch dieses Spiel wieder durchspielen, zwar kam Köhler in dieser Partie zum Einsatz aber nicht anstatt Takaharas sondern als Ersatz für Spycher als LV.
Markus Weissenberger war anstelle Taka`s in die 1.Elf berufen worden und rechtfertigte seinen Einsatz mit einer unterdurchschnittlichen Leistung (Note:4,5) und wurde völlig zu Recht zur Halbzeit gegen Thurk (ebenso Note:4,5) ausgetauscht.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/807656/saison/2007-08/naviindex/1

Desweiteren konnte ein ebenso duch Asien-Cup und Verletzung völlig ausser Form gekommener Madahavikia zu wesentlich mehr Einsatzzeit und Chancen sich zu beweisen. Jedoch blieb er für mich einen rechtfertigenden Beweis dafür bislang mehr als schuldig!

Ach ja und Köhler hat sich Deiner Meinung nach vorher durch gute Leistungen als Stammspieler empfohlen? Na schauen wir mal:
Heimspiel Berlin  86.eingewechselt
Auswärts Bielefeld 77. eingewechselt
Heimspiel Rostock  Note 4, 76. ausgewechselt
Auswärts Bremen Note 5, 65 Minute ausgewechselt
Heimspiel KSC Note 4, 45 Minute eingewechselt
Auswärts Cottbus Note 5 , 80. Minute ausgewechselt

Überzeugt mich jetzt nicht so wirklich, ist aber eigentlich auch egal, weil Köhler jim Gegensatz zu Taka ja nicht (mehr) im Sturm sondern im Mittelfeld aufgeboten wird!

Folglich kann ich Deiner Erklärung zur nicht beachtung Takas nicht ganz folgen!
#
Das Problem ist doch einfach, dass FF oft nur mit einer echten Spitze auflaufen lässt. Da kann halt nur einer spielen, Ama oder Taka.
Wenn jetzt noch Fenin im Sturm eingesetzt wird, dann wars das endgültig für Taka. Unter FF wird er wohl kaum mehr zu Einsatz kommen.

Ich finde da sollte man dringend mal nachdenken. Ich meine der Mauerfußball hat sich ja zb gegen bayern bezahlt gemacht.

Ich schätze sogar das es eine Variante ist die unserem Team ganz gut steht, wenn wir offener spielen würden, dann bekommen wir eben mehr Tore rein, fraglich ist halt, ob wir auch gleichzeitig mehr schießen.

Bei den geschossenen Tore liegen mit mit BSC und KSC (alle 19) recht weit hinen, nur Cottbus (17), Rostock (16), Duisburg (14) haben weniger Tore geschossen.

Bekommen haben wir bisher 23 Gegentore (Bremen 24, dafür 42 geschossen). KSC (21), S06 (17), Bayer (16), HSV (13), Bayern (8) waren in der Beziehung besser, wir belegen demnach den 6. Rang.

Könnte man alles schon interpretieren.
#
Eins ist für mich klar- wenn Taka uns verlässt, müssten wir auf jeden fall nochmal auf dem transfermarkt aktiv werden. Wir haben mit Fenin zwar einen sehr guten spieler dazu bekommen, aber hätten dann mit AS und Taka zwei unserer besten fussballer im team verloren.

Das kann man von Thurk nicht behaupten. Wenn er uns verlässt und Taka bleibt, müssten wir meN nicht zwingend ersatz holen. Der alptraum schlechthin wäre Taka ziehen zu lassen und stattdessen (wieder einmal) auf eine leistungsexplosion Thurk's zu hoffen. Ich bezweifle auch, dass MT zum designierten absteiger MSV wechselt. Möglicherweise spekuliert Thurk auf einen abgang Takahara's und rechnet sich somit mehr einsatzchancen aus, um es am ende doch noch "allen zu zeigen"  

-mfg
#
AllaisBack schrieb:
Sorry aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Takahara spielte gegen Nürnberg von Beginn an neben Amanatidis, hatte neben dem Führungstor noch einige andere gute Szenen, hebte sich im Vergleich zum Rest der Mannschaft in Sachen Spielwitz und Einsatzwille deutlich ab und zeigte deutlich aufsteigende Tendenz!
( Kicker Note: 2 , zum Vergleich Meier im selben Spiel Kicker-Note: 6 )
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/807644/saison/2007-08/naviindex/1

Jedoch im Grusel-Heimspiel-Kick danach gegen H96, schmorte Taka 90 Minuten auf der Bank, obwohl wir nach vorne gänzlich ungefährlich agierten.


Ich stimme Dir völlig zu.
Ein sehr logisches Argument.
Es muss irgendwas zwischen Funkel und Takahara nach dem Spiel gegen Nürnberg geschehen sein.
In der Tat sah die Sache so aus, dass Sieg oder Niederlage gegen H96 für Funkel nicht mehr wichtig war, als Takahara zu sanktionieren.
Aber ich gebe auf. Ich muss ja auch nicht alles wissen, was da oben los ist.
#
"Wir werden uns dann in Ruhe damit auseinandersetzen", sagt Funkel.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1265130&
#
nickelmaxx schrieb:
AllaisBack schrieb:
Sorry aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Takahara spielte gegen Nürnberg von Beginn an neben Amanatidis, hatte neben dem Führungstor noch einige andere gute Szenen, hebte sich im Vergleich zum Rest der Mannschaft in Sachen Spielwitz und Einsatzwille deutlich ab und zeigte deutlich aufsteigende Tendenz!
( Kicker Note: 2 , zum Vergleich Meier im selben Spiel Kicker-Note: 6 )
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/807644/saison/2007-08/naviindex/1

Jedoch im Grusel-Heimspiel-Kick danach gegen H96, schmorte Taka 90 Minuten auf der Bank, obwohl wir nach vorne gänzlich ungefährlich agierten.


Ich stimme Dir völlig zu.
Ein sehr logisches Argument.
Es muss irgendwas zwischen Funkel und Takahara nach dem Spiel gegen Nürnberg geschehen sein.
In der Tat sah die Sache so aus, dass Sieg oder Niederlage gegen H96 für Funkel nicht mehr wichtig war, als Takahara zu sanktionieren.
Aber ich gebe auf. Ich muss ja auch nicht alles wissen, was da oben los ist.


Wir hatten beim 1.FCN ein debakel erlebt- Funkel wollte im darauf folgendem heimspiel gegen 96 vorallem eins vermeiden: eine weitere niederlage. Dem entsprechend stellte er sein team auch auf und ein. Das war mauerfussball par exellance. Die 96er hatten scheinbar auch nichts einzuwenden gegen einen geschenkten punkt. Wenn man das spiel so sah, könnten man fast meinen die beiden teams hätten sich vor dem spiel auf einen nicht angriffs pakt geeinigt. Demnach war also ein 2. stürmer neben Ama in FF's augen überflüssig und den captain rausnehmen ging auch nicht- so musste halt Taka "dran glauben" quasi als opfer funkel's betonmischerei- trotz seines guten spiels im spiel zuvor. Das hat Taka wohl bis heute nicht richtig verarbeitet.

Aber das ist nur meine persönliche theorie. Kann auch alles ganz anders abgelaufen sein.

mfg-
#
Wurde grade im SAW gepostet:

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2097945.html

Takahara verkündet Abschied


Stürmer Naohiro Takahara hat seinen Abschied von Eintracht Frankfurt angekündigt und eine Rückkehr in seine Heimat Japan ins Auge gefasst.

"Ich habe schon seit längerer Zeit darüber nachgedacht, wieder in der J-League zu spielen", sagte der 28-Jährige der japanischen Nachrichtenagentur "Kyodo".

Interesse an einer Verpflichtung von Takahara sollen die Urawa Red Diamonds haben. Nach Berichten von "Sports Nippon" bietet der frühere Meister eine Ablösesumme von einer Million Euro.
#
ja dann sag ich mal tschüss. so einen spieler der nach einer halben saison wie eine beleidigte leberwurst schmollt und sich nicht in den dienst der manschaft stellt, hat beim manschaftssport nix verloren. soll er doch tennis spielen.

greetz bp
#
Stimmt schon. Wo kämen wir denn hin, wenn das jeder machen würde???
Taka hat hier anderthalb Runden einen Riesenzuspruch von den Fans erhalten und nach einer glücklosen Halbserie ist das alles nichts mehr wert und die Flinte wird gleich ins Korn geworfen?? Zumal er auch verletzt war und ich nicht fit vom Asiencup kam... nach einer verletzungsfreien Vorbereitung sähe es das sicher anders aus...
Aber auch ich glaube den Mutmaßungen, dass er aus welchen Gründen auch immer, seine Nichtberücksichtigung gegen Hannover nach dem guten Spiel seinersiets in Nürnberg es als Vertrauensbruch angesehen hat. Scheinbar wieder so ein hypersensibler Spieler, bei dem ich Stimmen verstehen kann, die sagen, so einer hat dann hier nichts mehr verloren.
Dennoch hoffe ich aufgrund seiner zweifellos vorhandenen Fähigkeiten, dass Funkel und Bruchhagen den Japaner nochmal umstimmen können.


Teilen