Wenn Taka -San so schnell aufgibt,muss er gehen.Er hatte hier mehr Unterstützung als er beim HSV je hatte. Wenn er sauer ist,dass er zu wenig eingesetzt wurde,muss man auch bedenken,dass er lange verletzt und krank war. Sollte es an seiner Frau liegen,die Heimweh hat,kann er das klipp und klar sagen und gut ist es. Da er im Sommer eh für 850.000 Euros gehen kann,würde ich ihn für 1.Mille gehen lassen. 150.000 Euros und das gesparte Gehalt bis 2009 wären c.a. 1,5 Mille ist 1,650.000 Mille und das in einen neuen Spieler stecken. Thurk,würde ich behalten,der Mann ist zwar glücklos zur Zeit,vielleicht platzt ja bei ihm noch der Knoten,wenn er nicht so angefeindet wird,aber der ist Eintracht durch und durch und lebt Eintracht,also behalten,allenfalls ausleihen,aber nicht weggehen lassen.Meine Meinung. mfg Container-Willi.
Container-Willi schrieb: Wenn Taka -San so schnell aufgibt,muss er gehen.Er hatte hier mehr Unterstützung als er beim HSV je hatte. Wenn er sauer ist,dass er zu wenig eingesetzt wurde,muss man auch bedenken,dass er lange verletzt und krank war. Sollte es an seiner Frau liegen,die Heimweh hat,kann er das klipp und klar sagen und gut ist es. Da er im Sommer eh für 850.000 Euros gehen kann,würde ich ihn für 1.Mille gehen lassen. 150.000 Euros und das gesparte Gehalt bis 2009 wären c.a. 1,5 Mille ist 1,650.000 Mille und das in einen neuen Spieler stecken. Thurk,würde ich behalten,der Mann ist zwar glücklos zur Zeit,vielleicht platzt ja bei ihm noch der Knoten,wenn er nicht so angefeindet wird,aber der ist Eintracht durch und durch und lebt Eintracht,also behalten,allenfalls ausleihen,aber nicht weggehen lassen.Meine Meinung. mfg Container-Willi.
Da schließe ich mich gerne an.
Bei Taka verstehe ich das Ganze nicht. Er hat doch noch so von Frankfurt geschwärmt, dass man hier als Japaner viel besser leben kann. Auch Ina wurde durch Taka Frankfurt angepriesen. Zudem liebten wir Fans ihn sehr und sein eigenes Lied bekommt hier keiner so einfach. Aber wenn er sich wirklich unglücklich in Frankfurt fühlt, dann sollten wir jetzt das zusätzliche Geld einstreichen und das Gehalt sparen. Noch sind die guten Leistungen aus dem Asien-Cup und der Bundesliga in Erinnerung.
Bei Thurk sieht die Situation etwas anders aus. Es gibt wohl keine Mannschaft in der 1. BL, die uns Thurk am liebsten aus den Händen reißen würde. Da wir aber auch auf der Ersatzbank Leute brauchen, müssten wir uns um eine Alternative für Thurk umschauen, die nach der Verpflichtung von Fenin wohl erst mal auf der Bank Platz nehmen müsste. Zudem eignet sich Thurk noch am Besten von den zweien, im Mittelfeld und/ oder auf Außen eingesetzt zu werden. Vielleicht gelingt ihm ja doch noch der Durchbruch - das würde ich ihm so wünschen.
Container-Willi schrieb: Wenn Taka -San so schnell aufgibt,muss er gehen.Er hatte hier mehr Unterstützung als er beim HSV je hatte. Wenn er sauer ist,dass er zu wenig eingesetzt wurde,muss man auch bedenken,dass er lange verletzt und krank war. Sollte es an seiner Frau liegen,die Heimweh hat,kann er das klipp und klar sagen und gut ist es. Da er im Sommer eh für 850.000 Euros gehen kann,würde ich ihn für 1.Mille gehen lassen. 150.000 Euros und das gesparte Gehalt bis 2009 wären c.a. 1,5 Mille ist 1,650.000 Mille und das in einen neuen Spieler stecken. Thurk,würde ich behalten,der Mann ist zwar glücklos zur Zeit,vielleicht platzt ja bei ihm noch der Knoten,wenn er nicht so angefeindet wird,aber der ist Eintracht durch und durch und lebt Eintracht,also behalten,allenfalls ausleihen,aber nicht weggehen lassen.Meine Meinung. mfg Container-Willi.
Bei Taka verstehe ich das Ganze nicht. Er hat doch noch so von Frankfurt geschwärmt, dass man hier als Japaner viel besser leben kann. Auch Ina wurde durch Taka Frankfurt angepriesen. Zudem liebten wir Fans ihn sehr und sein eigenes Lied bekommt hier keiner so einfach. Aber wenn er sich wirklich unglücklich in Frankfurt fühlt, dann sollten wir jetzt das zusätzliche Geld einstreichen und das Gehalt sparen. Noch sind die guten Leistungen aus dem Asien-Cup und der Bundesliga in Erinnerung.
Bei Thurk sieht die Situation etwas anders aus. Es gibt wohl keine Mannschaft in der 1. BL, die uns Thurk am liebsten aus den Händen reißen würde. Da wir aber auch auf der Ersatzbank Leute brauchen, müssten wir uns um eine Alternative für Thurk umschauen, die nach der Verpflichtung von Fenin wohl erst mal auf der Bank Platz nehmen müsste. Zudem eignet sich Thurk noch am Besten von den zweien, im Mittelfeld und/ oder auf Außen eingesetzt zu werden. Vielleicht gelingt ihm ja doch noch der Durchbruch - das würde ich ihm so wünschen.
Das dem Herrn Thurk endlich mal der Knoten platzt, ist eher, wenn nicht sogar gänzlich, AUSZUSCHLIEßEN. Ich weiß das es genügend Fans gibt, die ihm den Durchbruch wünschen, ich ebenfalls, aber von den gezeigten Leistungen in der letzen Wochen/Monaten darf man sich nicht mehr viel erhoffen von dem Kerl. Das schlimmst an der Sache ist, das de Thurk mir viel zu viel verdient und ihn dauerhaft auf die Bank setzten (wenn Ama und Herr Fenin sich nicht verletzen), ist definitiv die schlechteste Lösung. Aber nunmal zum Thema...
Das Taka wirklich weg will, anscheind schon länger, kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Hatte die Fans im Rücken, hatte sich wohlgefühlt etc. Ama hatte zwischenzeitlich mit´m Fridolin auch Stunk, da wurd sich zusammegesetzt und jetzt gehts doch wieder. Ich vermute stark, das familiäre Gründe hinter dem Wechsel stehen.
Das Taka in Japan fast wie ein FussballGott gehuldigt wird, ist wohl bekannt und ein trifftiger Grund, sich in den letzten Jahren seines Fussballerdaseins nochmal richtig feiern zu lassen... ( da fällt mir gerade auf, wurde er nicht auch von uns ausreichend gefeiert?? )
Schade, wenn er geht. So wirklich verstehen kann ich es nicht. Wirklich merkwürdig das Ganze. Aber sollte sich der Abgang tatsächlich bewahrheiten, so hoffe ich, wird sich das nicht auch noch negativ auf Inamoto auswirken. Schließlich war Takahara mehr oder weniger ein Grund für diesen, zur Eintracht zu kommen.
- und ich dachte, er sei schon längst einer. Da hat er sich aber die ganze Zeit gut "getarnt".
Spass beiseite: Sorgen mache ich mir um INAMOTO! Wenn TAKA geht, ist er ein wenig ohne "heimatliche" Bindung. Wird das ein Problem? Hoffe, er bekommt dann von uns genügend Nestwärme.
Grundsätzlich sollte es aber für einen Fußball-Profi natürlich kein Problem darstellen, fernab der Heimat einen guten Job zu machen! Besser geht´s aber immer, wenn man sich rundum wohlfühlt....
Ich finde es echt schade, dass er geht/gehen muss..... Das soll jetzt nicht wieder ein "Funkel bringt uns nicht weiter"-Beitrag werden. Aber wenn ein Trainer dich schlecht sieht ,dann bekommst du das auch nicht mehr weg. (Paco wäre bei einem anderen Trainer auch noch -ich denke sogar in der Startelf- bei uns) Taka ist KEIN Flügelläufer! Taka hat als Spitze viele gute Spiele für uns gemacht. FF stellt die Spieler immer in sein System. Fenin sagt über sich selber auch, dass er ein Stürmer ist und Tore macht. Da bahnt sich dann das nächste Missverständnis an. Ich denke bei Taka wissen wir wenigstens was wir haben. Für ne knappe Mille bekommen wir keinen der besser ist! Aber vielleicht belehren mich die Drei (FF,HB,BH) ja auch……
Wenn es an der Spielpraxis liegt wohlgemerkt. Auf persönlichen Gründen is das natürlich was anderes, aber da muss man auch anders mit den Leuten umgehen und klar Tisch machen!
Deus schrieb: Der soll hier bloß nimmer auftauchen, so ne Diva brauchen wir anno 2008 nimmer.
Taka und ne Diva???? Also Du schreibst einen Mist. Vielleicht hat er nicht die Eier sich dem Konkurrenzkampf zu stellen, aber ne Diva ist er deshalb noch nicht, als Eintracht-Fan sollte man wissen was ne Diva ist
Thurk,Weissenberger,Mehmet Mahdakaki,Soto,Meier und Spycher,sie können alle gehen,daber doch nicht Taka! Taka ist ein Topstürmer,hoffe das es nichts auf persönlicher Basis ist,denn Stunk haben auch ander gemacht und zwar mehr als Taka.
Ps Taka kann man auch hinter den Spitzen oder auf dem Flügel spielen lassen,ich finde das richtig Schade
Deus schrieb: Der soll hier bloß nimmer auftauchen, so ne Diva brauchen wir anno 2008 nimmer.
Taka und ne Diva???? Also Du schreibst einen Mist. Vielleicht hat er nicht die Eier sich dem Konkurrenzkampf zu stellen, aber ne Diva ist er deshalb noch nicht, als Eintracht-Fan sollte man wissen was ne Diva ist
Wenn man rumzickt weil man nicht spielt und schlechte Leistungen bringt und dann abhaut. Wenn das keine passende Umschreibung ist besteht die Welt wohl aus einer einzigen Kloake.
Aber gut, hättest du den 2. Post von mir gelesen -> bezieht sich darauf wenns an der Spielpraxis liegt. Bei persönlichen Gründen is das was anderes. Aber auch da MUSS man GANZ anders mit den Leuten umgehen. Nur weil man Fan is muss man sowas net gut heißen, nur weils nen beliebter Spieler war.
Wenn man rumzickt weil man nicht spielt und schlechte Leistungen bringt und dann abhaut. Wenn das keine passende Umschreibung ist besteht die Welt wohl aus einer einzigen Kloake.
Aber gut, hättest du den 2. Post von mir gelesen -> bezieht sich darauf wenns an der Spielpraxis liegt. Bei persönlichen Gründen is das was anderes. Aber auch da MUSS man GANZ anders mit den Leuten umgehen. Nur weil man Fan is muss man sowas net gut heißen, nur weils nen beliebter Spieler war.
Diva-"häfig wird der Begriff „Diva“ jedoch auch mit einer negativen Wertung im Sinne von Hochmut belegt, wenn Personen (meist Frauen) infolge besonderen Bekanntheitsgrades ihrer Umwelt ihre gegebene oder vermeintliche Abgehobenheit durch ‚Unnahbarkeit‘ zu erkennen geben."
Also nur weil Taka nun aufgrund weniger Einsätze wechseln möchte ist er meine Meinung nach nicht gleich Hochmütig oder Abgehoben, er ist sauer und hat nach dem Duesburgspiel wohl überreagiert.Trotzdem ist er ein sympatischer,höflicher Spieler und keineswegs ne Diva.Ihn so zu bezeichnen ist gradezu lächerlich.
Naja zwar schade wenn er geht, aber wenn Funkel weiter mit nur einer Spitze spielt hätte sich seine Situation wohl eh nicht groß geändert. das sähe bei 2 Stürmern natürlich schon ganz anders aus.
Diva-"häfig wird der Begriff „Diva“ jedoch auch mit einer negativen Wertung im Sinne von Hochmut belegt, wenn Personen (meist Frauen) infolge besonderen Bekanntheitsgrades ihrer Umwelt ihre gegebene oder vermeintliche Abgehobenheit durch ‚Unnahbarkeit‘ zu erkennen geben."
Also nur weil Taka nun aufgrund weniger Einsätze wechseln möchte ist er meine Meinung nach nicht gleich Hochmütig oder Abgehoben, er ist sauer und hat nach dem Duesburgspiel wohl überreagiert.Trotzdem ist er ein sympatischer,höflicher Spieler und keineswegs ne Diva.Ihn so zu bezeichnen ist gradezu lächerlich.
Jo klar, die armen lieben Fußballspieler, man muss richtig Mitleid mit ihnen haben.
Für mich ist das Divenverhalten, selbst wenn ein Wikipediaquote da was anderes sagt. Aber kannst es ja nennen wie du willst, statt auf einem lächerlichen (um das Wort aufzugreifen) Begriff rumzureiten.
Was Takahara da macht ist nicht in Ordnung, Ende. Vor allem wenn man sich anschaut wie er hier letzte Saison gehyped wurde. Von Dankbarkeit will ich gar nicht erst reden, aber Willen und Kampfgeist darf man dann doch erwarten, statt irgendwohin abzuhauen wo man wieder angehimmelt wird.
Also wir sollten dafür sorgen das dieser "vernünfige" Thread bitte einigermaßen auf Niveau gehalten wird. Sonst wird geschlossen und 3 Tage später neu eröffnet und dann beginnt der Spass von Neu...
Larruso schrieb: Also wir sollten dafür sorgen das dieser "vernünfige" Thread bitte einigermaßen auf Niveau gehalten wird. Sonst wird geschlossen und 3 Tage später neu eröffnet und dann beginnt der Spass von Neu...
Na dann benutze das Wort doch nicht wenn du mit dessen Bedeutung nicht klarkommst, sondern argumentiere vernünftig, "sone Diva brauchen wir nicht" ist da etwas wenig.
"Soccer: Ono to visit Bochum, keen on returning to Europe
TOKYO, Jan. 2 KYODO - Urawa Reds midfielder Shinji Ono is set to visit German first-division club VfL Bochum in the next few days in the hope of a possible transfer, soccer sources said Wednesday. Bochum have apparently shown interest in the 28-year-old former Japan playmaker, although no formal offer has been made yet. Ono is expected to meet with team officials and view club facilities with the hope of possibly starting formal talks at some later date."
Also wenn Taka unbedingt gehen möchte, wäre doch ein solches Tauschgeschäft sicherlich umzusetzen. Ono wäre durchaus jemand, der uns weiterhelfen könnte und ehe er nach Bochum geht, kann er auch zu uns kommen.
JA! Das Ono Gerücht hat sich ja lange gehalten während der Sommerpause. Und er ist durchaus jemand der uns im Mittelfeld helfen kann, denn genau dort liegen unsere Probleme und wir suchen noch Verstärkungen. Hinzu müsste man Fenin nicht auf den Außenbahnen verschenken.
Außerdem hätte Ina wieder jemand :P
Was natürlich doof wäre wenn Bochum den kauft, wir sind doch hier der Japaner Verein..... und die haben eigentlich immer gutes Händchen was Transfers angeht. Auf gehts HB schnapp ihn den Ono weg
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=de454add0342fd5868f57eeb590a0257&em_cnt=1265916
Eintracht-Spieler Thurk und Takahara
Bruchhagen glaubt noch nicht an Wechsel
Wenn er sauer ist,dass er zu wenig eingesetzt wurde,muss man auch bedenken,dass er lange verletzt und krank war.
Sollte es an seiner Frau liegen,die Heimweh hat,kann er das klipp und klar sagen und gut ist es.
Da er im Sommer eh für 850.000 Euros gehen kann,würde ich ihn für 1.Mille gehen lassen.
150.000 Euros und das gesparte Gehalt bis 2009 wären c.a. 1,5 Mille ist 1,650.000 Mille und das in einen neuen Spieler stecken.
Thurk,würde ich behalten,der Mann ist zwar glücklos zur Zeit,vielleicht platzt ja bei ihm noch der Knoten,wenn er nicht so angefeindet wird,aber der ist Eintracht durch und durch und lebt Eintracht,also behalten,allenfalls ausleihen,aber nicht weggehen lassen.Meine Meinung.
mfg
Container-Willi.
denke das die FNP eine "gute" quelle ist
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4227006
Takahara wird Japaner
Das dem Herrn Thurk endlich mal der Knoten platzt, ist eher, wenn nicht sogar gänzlich, AUSZUSCHLIEßEN.
Ich weiß das es genügend Fans gibt, die ihm den Durchbruch wünschen, ich ebenfalls, aber von den gezeigten Leistungen in der letzen Wochen/Monaten darf man sich nicht mehr viel erhoffen von dem Kerl.
Das schlimmst an der Sache ist, das de Thurk mir viel zu viel verdient und ihn dauerhaft auf die Bank setzten (wenn Ama und Herr Fenin sich nicht verletzen), ist definitiv die schlechteste Lösung. Aber nunmal zum Thema...
Das Taka wirklich weg will, anscheind schon länger, kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Hatte die Fans im Rücken, hatte sich wohlgefühlt etc.
Ama hatte zwischenzeitlich mit´m Fridolin auch Stunk, da wurd sich zusammegesetzt und jetzt gehts doch wieder.
Ich vermute stark, das familiäre Gründe hinter dem Wechsel stehen.
Das Taka in Japan fast wie ein FussballGott gehuldigt wird, ist wohl bekannt und ein trifftiger Grund, sich in den letzten Jahren seines Fussballerdaseins nochmal richtig feiern zu lassen... ( da fällt mir gerade auf, wurde er nicht auch von uns ausreichend gefeiert?? )
Ganz merkwürdige Story insgesamt...
- und ich dachte, er sei schon längst einer. Da hat er sich aber die ganze Zeit gut "getarnt".
Spass beiseite: Sorgen mache ich mir um INAMOTO! Wenn TAKA geht, ist er ein wenig ohne "heimatliche" Bindung. Wird das ein Problem? Hoffe, er bekommt dann von uns genügend Nestwärme.
Grundsätzlich sollte es aber für einen Fußball-Profi natürlich kein Problem darstellen, fernab der Heimat einen guten Job zu machen! Besser geht´s aber immer, wenn man sich rundum wohlfühlt....
TiNoSa
Wir hatten genug Theater mit Jones und Streit.
Taka ist ein Topstürmer,hoffe das es nichts auf persönlicher Basis ist,denn Stunk haben auch ander gemacht und zwar mehr als Taka.
Ps Taka kann man auch hinter den Spitzen oder auf dem Flügel spielen lassen,ich finde das richtig Schade
Naja zwar schade wenn er geht, aber wenn Funkel weiter mit nur einer Spitze spielt hätte sich seine Situation wohl eh nicht groß geändert. das sähe bei 2 Stürmern natürlich schon ganz anders aus.
Jo klar, die armen lieben Fußballspieler, man muss richtig Mitleid mit ihnen haben.
Für mich ist das Divenverhalten, selbst wenn ein Wikipediaquote da was anderes sagt. Aber kannst es ja nennen wie du willst, statt auf einem lächerlichen (um das Wort aufzugreifen) Begriff rumzureiten.
Was Takahara da macht ist nicht in Ordnung, Ende. Vor allem wenn man sich anschaut wie er hier letzte Saison gehyped wurde. Von Dankbarkeit will ich gar nicht erst reden, aber Willen und Kampfgeist darf man dann doch erwarten, statt irgendwohin abzuhauen wo man wieder angehimmelt wird.
Nur so als Anmerkung...
Ich kauf ein t
Na dann benutze das Wort doch nicht wenn du mit dessen Bedeutung nicht klarkommst, sondern argumentiere vernünftig, "sone Diva brauchen wir nicht" ist da etwas wenig.
TOKYO, Jan. 2 KYODO - Urawa Reds midfielder Shinji Ono is set to visit German first-division club VfL Bochum in the next few days in the hope of a possible transfer, soccer sources said Wednesday.
Bochum have apparently shown interest in the 28-year-old former Japan playmaker, although no formal offer has been made yet. Ono is expected to meet with team officials and view club facilities with the hope of possibly starting formal talks at some later date."
Also wenn Taka unbedingt gehen möchte, wäre doch ein solches Tauschgeschäft sicherlich umzusetzen. Ono wäre durchaus jemand, der uns weiterhelfen könnte und ehe er nach Bochum geht, kann er auch zu uns kommen.
Das Ono Gerücht hat sich ja lange gehalten während der Sommerpause. Und er ist durchaus jemand der uns im Mittelfeld helfen kann, denn genau dort liegen unsere Probleme und wir suchen noch Verstärkungen. Hinzu müsste man Fenin nicht auf den Außenbahnen verschenken.
Außerdem hätte Ina wieder jemand :P
Was natürlich doof wäre wenn Bochum den kauft, wir sind doch hier der Japaner Verein..... und die haben eigentlich immer gutes Händchen was Transfers angeht. Auf gehts HB schnapp ihn den Ono weg