>

Offizieller Spielthread Eintracht - Stuttgart (25.04.2009, 15.30 Uhr)

#
Wasn mit Chris?
#
Naja, wie sagte es der Premiere-Kommentator heute:
Eintracht ist der inoffizielle Meister der Abstiegskandidaten.
Ich denke mal, das trifft es auf den Punkt.
Oder wie es bereits vor einigen Wochen schon hieß: Zu gut für die Mannschaften hinter uns, zu schlecht für die vor uns.

Also, im Gegensatz zu manch anderen Fachmännern hier die seit Wochen etwas anderes fordern, bin ich zufrieden damit wenn man das Gesamtbild betrachtet (Verletzungen noch und nöcher und die limitierten Spielerqualitäten, individuelle Fehler).
#
etienneone schrieb:
JockJames schrieb:
Geht doch Wolfsburg, Bayern, Schalke oder sonst was schaun wenns euch besser gefällt  
Wir haben doch eine wirklich gute 1. Halbzeit gespielt.


mit wie wenig man heute schon zufrieden ist... klasse.



Och, es gab mal Zeiten, da war man sogar nach einer 1:4 Klatsche zufrieden, weil eine Halbzeit mit 1:0 "gewonnen" wurde. Hat also nichts mit heute zu tun...
#
edit:
+zufrieden mit dem Saisonverlauf.

Und wer zum Teufel ändert den Threadnamen
#
JockJames schrieb:
Geht doch Wolfsburg, Bayern, Schalke oder sonst was schaun wenns euch besser gefällt  
Wir haben doch eine wirklich gute 1. Halbzeit gespielt.


Wer hier etwas kritisiert soll gehen ?
Eine ordenliche 1.Hz und eine schlechte 2.Hz, ohne das man sich dagegen stemmt und sich ergibt, aber wem das nicht passt soll zu den o.g. Vereinen gehen?
...............das Forum sollte einen Neurologen anstellen!
#
2paarSocken schrieb:
JockJames schrieb:
Geht doch Wolfsburg, Bayern, Schalke oder sonst was schaun wenns euch besser gefällt  
Wir haben doch eine wirklich gute 1. Halbzeit gespielt.


Wer hier etwas kritisiert soll gehen ?
Eine ordenliche 1.Hz und eine schlechte 2.Hz, ohne das man sich dagegen stemmt und sich ergibt, aber wem das nicht passt soll zu den o.g. Vereinen gehen?
...............das Forum sollte einen Neurologen anstellen!  

das sieht dann immer so aus man stemmt sich nicht dagegen,dabei hat man garnicht die Mittel.
Wenn ein VFB in diesem Hoch grade 2:0 führt ,lassen sie sich das nimmer nehmen,machen hinten dicht,verwalten und fertig.
Gegen solche Gegner hat man nur Chancen wenn man das Spiel lange offen halten kann wie in HZ 1,wenn der Gegner selber nach vorne spieen muss ,dann hat man auch gewisse Räume.
#
Weshalb dieser Beitrag gesperrt wurde (Begründung : "Schreien") zeigt doch langsam den Geist, der am Riederwald herrscht. Ist ja bald schlimmer als in China. Wenn man sich Zuschauer wünscht, die einfach nur Geld abliefern, wie Jubelperser jeden Grottenkick bewundern und ansonsten die Klappe halten, ist der Verein eindeutig auf der Kippe. Schönen Abend noch! [/quote]
@Jusufi
Ja, deswegen ist es ja auch zum schreien. Aber im Ernst, es ist nicht einfach hier eine sachliche Meinung zu platzieren. Bei verschiedenen Namen ist es schon gefährlich auch nur den Hauch einer Kritik zu äußern, dann gibt es die volle Breitseite bis hin zu persönlichen Beleidigungen. Wenn man z.B. einen Ochs heute sieht, der will demnächst mehr Geld haben, man spricht von 1,6 Mio. pro Jahr. Dann kann man doch verlangen das er einen Ball über 20 Meter an den Mann bringt. Und dann hat auch jeder Fan auf der Welt das Recht ihn zu kritisieren. Bei einem solchen "Schmerzensgeld"tut das bestimmt auch nicht so weh.
#
Marco72 schrieb:
2paarSocken schrieb:
JockJames schrieb:
Geht doch Wolfsburg, Bayern, Schalke oder sonst was schaun wenns euch besser gefällt  
Wir haben doch eine wirklich gute 1. Halbzeit gespielt.


Wer hier etwas kritisiert soll gehen ?
Eine ordenliche 1.Hz und eine schlechte 2.Hz, ohne das man sich dagegen stemmt und sich ergibt, aber wem das nicht passt soll zu den o.g. Vereinen gehen?
...............das Forum sollte einen Neurologen anstellen!  

das sieht dann immer so aus man stemmt sich nicht dagegen,dabei hat man garnicht die Mittel.
Wenn ein VFB in diesem Hoch grade 2:0 führt ,lassen sie sich das nimmer nehmen,machen hinten dicht,verwalten und fertig.
Gegen solche Gegner hat man nur Chancen wenn man das Spiel lange offen halten kann wie in HZ 1,wenn der Gegner selber nach vorne spieen muss ,dann hat man auch gewisse Räume.




..ach soooo......
#
Marco72 schrieb:
oederweg_adler schrieb:
Marco72 schrieb:
Also ich weiss auch nicht was schon wieder so viele haben.
Fand das heute absolut in Ordnung.
Nachdem 2:0 isses halt gelaufen,das lässt sich ein VFB dann nimmer nehmen,braucht nichts mehr zu riskieren und braucht dann auch nimmer gross was nach vorne machen.
Ansonsten hat man heute kein Unterschied gesehn,aber das ist oft so,da fehlt einfach dann diese gewisse individuelle Qualität ,die der VFB hat.

So seh ichs auch. Aber schad ist es schon, wir hätten endlich mal einen Sieg gegen ne gute Mannschaft verdient gehabt, und heute wär es fast soweit gewesen.

da fehlt einfach ne gewisse Qualität,solange man die nicht hat ist da nach 0:2 der Ofen aus.
Ne Führung oder der Ausgleich durch Fenin hätte alle Chancen eröffnet,aber nach einem 0:2 hat man gegen solche Teams nicht die Mittel auswärts,dafür ist der VFB zur Zeit auch zu gefestigt.
Die Qualitätsunterschiede hat man eben auch daran gesehn das der VFB aus 3 Chancen 2 Tore macht.




Wie schon oben angeführt, neien ein 0:2 ist kein Grund sich zu ergeben. So lange man nicht nach vorne spielt trifft man nicht das Tor, egal ob gegen VFB oder Hansa oder oder, Bochum hat aus einem 0:2 ein 2:2 in M gemacht....
#
Also ich finde das wir gerade in der 1. Hz gut agiert haben. Das Gegentor war unglücklich entstanden, aber wenn Fenin mal treffen würde,... .

Was ich nur schade finde ist, dass Funkel bei so einem Spiel (0:2 zurück) nicht mal Kweuke rein wirft. Viel zu verlieren haben wir da doch nicht mehr.  Das er Bajramovic bringt ist klar, denn er brauch genauso wie Korkmaz Spielpraxis.

Aber da Fink nicht wirklich viel gebracht hat, hätte man für ihn Kweuke bringen können. Einfach mal was riskieren!

Seid doch einfach Stolz auf die eintracht, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben!!

Gruß AGHGA
#
niemiec schrieb:
Pezking schrieb:


Wir holen garantiert noch 6 Punkte, und das wird dicke reichen.


Gegen wen?


Einen gegen Dortmund, einen in Hannover, einen in Bochum.
Halte es auch für alles andere als ausgeschlossen, dass wir von denen einen schlagen.

Außerdem bin ich mir sicher, dass wir entweder Bremen oder den HSV schlagen werden.

Eine 1-3-1-Bilanz halte ich für die letzten 5 Spiele für realistisch.
#
AGHGA schrieb:
Seid doch einfach Stolz auf die eintracht, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben!!

Gruß AGHGA


Erst mal abwarten, wie morgen gespielt wird.
Und wie das nächste Heimspiel gegen den BVB und besonders das in Hannover ausgeht.
Wenn da nicht mindestens drei Punkte geholt werden, kann sich eine Eigendynamik entwickeln, bei der wir noch genauso dumm aus der Wäsche gucken könnten, wie die Nürnberger 1999.
#
Eines hat das heutige Spiel gezeigt: Nicht nur wir Spielen defensiv. Ich hatte vorallem in HZ 1 das Gefühl, der VFB steht mehr hinten drin als wir. Einziges Ziel gute Freistoßsituationen zu bekommen.

Im übrigen, ich hatte im Stadion das Gefühl, dass einige Abseitsentscheidungen in HZ 2 Fehlentscheidungen waren. Kann aber auch an der Perspektive im Stadion liegen.
#
Tja, eigentlich ganz gut angefangen gegen Stuttgart und dann aber wieder
blöd gepennt beim 0:1 (Steinhöfer rutsch aus.. und Russ ist nicht nah genug
an Cacau dran..)..  Macht Fenin das Ding (Pfosten) zum 1:1, geht das Spiel vielleicht anders aus..
Aber gut,.. Hätte, Wenn und Aber zählt nicht..
Da sieht man mal wie eine Spitzenmannschaft spielt..
Ganz effektiv und abgezockt.. Stuttgart reichte eine durchschnittliche Leistung,
um uns dennoch verdient zu besiegen.. Die haben aus 3, 4 Chancen 2 Tore
gemacht.. Wir dagegen stellen uns bei den Gegentoren dilletantisch an..
Gerade beim 0:2, nach einer Standardsituation..   Das wird gegen Teams
wie Stuttgart gnadenlos bestraft.. und da sieht man aber mal wieder, dass uns
leider noch so einiges fehlt, um in höhere Tabellenregionen vorzustoßen..
Wir müssen vor dem Tor einfach Kaltschnäuziger werden.. zu dem haben wir
im Mittelfeld einfach zu wenig Kreativität.. Meier war bis auf den Pass zu Fenin
leider ein Totalausfall.. .. und Fink hatte heute auch nicht seinen besten
Tag..
Aber gut, wir sollten das Spiel nicht so an die "große Glocke" hängen.. Mit
einer Niederlage haben sowieso die meisten gerechnet.. Die Mannschaft hat im
Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben, wobei ich mir in der 2 Halbzeit noch
ein bißchen mehr Zug zum Tor gewünscht hätte, um nochmal vielleicht zu
verkürzen.. Mund abputzen und zu Hause gegen den BVB was reißen..
#
So gerade wieder aus Stuttgart zuhause. War eigentlich eine schöne Auswärtsfahrt bis auf das Ergebnis. Ich weiss nicht ob es hier schon jemand geschrieben hat, aber im Stadion war es so, dass bei dem Ausrutscher von Steinhöfer der Ball womöglich schon über der Linie war. Der Linienrichter zeigte dies auch, aber der Schiriu hat es wohl leider nicht gesehen  
#
nicole1611983 schrieb:
Eines hat das heutige Spiel gezeigt: Nicht nur wir Spielen defensiv. Ich hatte vorallem in HZ 1 das Gefühl, der VFB steht mehr hinten drin als wir. Einziges Ziel gute Freistoßsituationen zu bekommen.

Im übrigen, ich hatte im Stadion das Gefühl, dass einige Abseitsentscheidungen in HZ 2 Fehlentscheidungen waren. Kann aber auch an der Perspektive im Stadion liegen.


Ja und war das jetzt gut für uns oder für Stuttgart, dass die defensiv gespielt haben?
#
Ich hab das Spiel auf Premiere gesehen, die Abseitsentscheidungen waren insgesamt schon ok. 100% alle richtig sind die eh nie.

Was mir wieder drastisch aufgefallen ist: Wir kommen zu wenig vors Tor - und wenn, dann schießen wir viel zu zögerlich. Die Szene des Spiels ist für mich, als Liberopulos vor dem Stuttgarter Strafraum eigentlich eine Gasse frei hat, aber nicht etwa abzieht, sondern abstoppt, links guckt, rechts guckt, sich dreht und dann schnappt sich ein Verteidiger en Ball. Hätte er einfach nur draufgeehalten, wäre das vermutlich zumindest ein gefährlicher Torschuß geworden. In der Chancenverwertung ansich sind wir gut (ich glaube 5. Ligaweit), aber wir haben viel, viel zu selten mal überhaupt einen Abschluß. Daran sollte man unbedingt arbeiten: Schießen, schießen schießen. und insbesondere an die Stürmer: Bitte seid unbedingt egoistischer! Der Nebenmann, den ihr sucht, trägt nämlich meistens das falsche Trikot.
#
DM-SGE schrieb:
AGHGA schrieb:
Seid doch einfach Stolz auf die eintracht, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben!!

Gruß AGHGA


Erst mal abwarten, wie morgen gespielt wird.
Und wie das nächste Heimspiel gegen den BVB und besonders das in Hannover ausgeht.
Wenn da nicht mindestens drei Punkte geholt werden, kann sich eine Eigendynamik entwickeln, bei der wir noch genauso dumm aus der Wäsche gucken könnten, wie die Nürnberger 1999.


Sehe ich auch so. Die letzten 5 Gegner stehen in der Rückrundentabelle alle vor der Eintracht. Das werden noch schwere Spiele bei denen jeder Punkt erkämpft werden muß. Mit 32 Punkten wird man die Klasse nicht halten !
#
Hoffentlich kommt da wegen der Tätlichkeit von Ochs nichts nach.Gibt ja den Fernsehbeweis,der DFB kann da schon etwas ungemütlich werden.
Naja,hat zu keiner verletzung des Gegspielers geführt,da wirds hoffentlich kein Theater geben.Würde uns noch fehlen ...
#
fromgg schrieb:
Hoffentlich kommt da wegen der Tätlichkeit von Ochs nichts nach.Gibt ja den Fernsehbeweis,der DFB kann da schon etwas ungemütlich werden.
Naja,hat zu keiner verletzung des Gegspielers geführt,da wirds hoffentlich kein Theater geben.Würde uns noch fehlen ...

Keine Sorge! Es gab Gelb, damit wurde die Szene "gewertet" und der Fernsehbeweis ist wurscht.


Teilen