>

SAW-Gebabbel 27.04.2009

#
Bigbamboo schrieb:
Programmierer schrieb:
Verschiedene Leser, unterschiedliche Perspektiven.
Ich habe als Zielgruppe der auf Caio bezogenen Aussagen nicht ihn selbst, sondern uns Fans, als Zielgruppe gesehen.

Programmierer
Eine andere Interpretation lässt der imho Artikel auch kaum zu.  

Doch. Je nach Standpunkt. Gut, dass das UE zu ist, sonst würde das schon grösste Wellen schlagen.
#
MrBoccia schrieb:

Doch. Je nach Standpunkt. Gut, dass das UE zu ist, sonst würde das schon grösste Wellen schlagen.

Natürlich ist eine andere Interpretation immer möglich. Sinnvoll erscheint mir eine solche hier jedoch nicht.
#
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Doch. Je nach Standpunkt. Gut, dass das UE zu ist, sonst würde das schon grösste Wellen schlagen.
Natürlich ist eine andere Interpretation immer möglich. Sinnvoll erscheint mir eine solche hier jedoch nicht.  

Caio - Diskussion - sinnvoll. Finde den Fehler.  
#
Tuess schrieb:
Zum Artikel Folgendes, was ich bereits in einem anderen Forum geschrieben habe:

Wie kann ein sogenannter Sportjournalist nur so einen Scheiß verfassen. Mehr Öl kann man nicht ins Feuer gießen.
Wie kann man das Thema Caio nach einem Spiel, in dem er sowieso nicht zum EInsatz kommen konnte und überhaupt keine Rolle spielte nochmals derartig vergewaltigen.

Hoffentlich wird der Müll nicht Caio vorgetragen.

Super motivierend, wenn ich in einer Zeitung der Stadt meines Vereines so einen dummen Mist lesen muss, wenn ich verletzt bin.

Presse hat aber eine ganz andere Plattform und erreicht damit ein ganz anderes Publikum, also Breitenwirksam. Damit übernimmt sie mehr oder weniger unfreiwillig eine hohe Verantwortung.

Wenn jetzt jemand unbelastetes, der eine völlig neutrale Meinung von Caio hat, diesen Beitrag ließt, wird er dadurch nicht einfach eine Meinung sein, die jeder X-beliebige haben könnte, sondern auf ein legitimes Niveau gehoben.

Man kann also durchaus der Meinung sein, wenn man den Artikel gelesen hat, dass a) die Fans, die Caio fordern, keine sachlichen objektiven Beweggründe haben, also Spinner und Träumer sind, b) die ganze Diskussion, um Funkel und unverständlicherweise auch Bruchhagen nur einen Grund hat, und zwar Caio und c), dass Caio ein Störfaktor in Funkels Taktik/Aufstellung ist.

Oberflächlicher und unpassender kann man einen Kommentar nicht einleiten. Außerdem ist die indirekte Kritik an Caio völlig überzogen. Anstatt man versucht aus dem Spiel Kritikpunkte abzuleiten oder das ganze mal auf eine versöhnliche Ebene bringt, wird nur gegen sämtliche Kritikpunkte an Funkel geschossen.

Die Kritik ist sicherlich häufig überzogen und äußerst polemisch. Aber der Kern, der Kritik wird einfach überredet und mit visionären Fakten überpinselt, wie "Guus Hiddink hätte mit den schlechten Spielern auch nicht mehr erreicht".
Sicher gibt es viele Argumente für Funkel, die man absolut anrechnen kann, aber es gibt auch Argumente, gegen ihn, die nicht auf Sand gebaut sind.

Ein wenig mehr Respekt, ein wenig mehr Ernsthaftigkeit und weniger Arroganz und es hätte ein wenig mehr werden können.



100pro Zustimmung!
#
Es sollte eigentlich nicht die vornehmste Aufgabe einer regionalen Tageszeitung sein, an den Schnittflächen zwischen VV, Trainer, Mannschaft und Fans zu zündeln. Schon gar nicht zu einer Zeit, da, wie in der vergangenen Woche, hier im Forum, also von Fanseite her, sehr vernünftige Versuche unternommen werden, um etwas mehr Fairness und Gelassenheit, eben: Eintracht in die Diskussionen zu bringen.

Vielleicht sollte die FR eher mal in bester DSF-Manier ein attraktives Gewinnspiel lancieren - war der Spieler C. die

- drittteuerste
- zweitteuerste
- oder gar teuerste  

Verpflichtung in der Geschichte von Eintracht Frankfurt ??

1. Preis: eine Fahrt gemeinsam mit den Herren Durstewitz & Kilchenstein im Attilamobil http://www.pkws.de/pressemeldungen/maskottchen-attila-faehrt-im-fiat-dobl-cargo.html nach Süden. Entweder nur ganz kurz nach Süden. Oder sehr weit nach Süden.
#
Die FR versucht halt, Öl in das Feuer zu giessen, welches einige von uns gerade mühsam versuchen einzudämmen. Dummerweise liegt das aber nicht im interesse der Journaille. Schade, dass die FR dieses Spiel mitspielt. Überraschend ist es nicht.

Forza SGE!
#
kreuzbuerger schrieb:
Knueller schrieb:
Ich find den Artikel polemisch und reines Stückwerk.


und ich ne treffende bestandsaufnahme... und offensichtlich liegt der artikel auch nicht so völlig daneben: gibt wohl n paar leute, die finden das nicht so verkehrt, was da geschrieben steht. und n paar fühlen sich irgendwie angepullert. und da ist er wieder, der in dem artikel beschriebene riss...


Sorry, Kreuzi, der FR-Kommentar ist Müll. Das werde ich auch dem Ingo Durstewitz persönlich sagen, wenn ich ihn wieder mal beim Mc Doof am Südbahnhof treffe.
#
3zu7 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Knueller schrieb:
Ich find den Artikel polemisch und reines Stückwerk.


und ich ne treffende bestandsaufnahme... und offensichtlich liegt der artikel auch nicht so völlig daneben: gibt wohl n paar leute, die finden das nicht so verkehrt, was da geschrieben steht. und n paar fühlen sich irgendwie angepullert. und da ist er wieder, der in dem artikel beschriebene riss...


Sorry, Kreuzi, der FR-Kommentar ist Müll. Das werde ich auch dem Ingo Durstewitz persönlich sagen, wenn ich ihn wieder mal beim Mc Doof am Südbahnhof treffe.

Was daran war denn bitte Müll?? Im Endeffekt war das ein Auszug aus den hier mehrfach angesprochenen Punkten. Und ich finde es war schlicht eine Zusammenfassung der momentanen Stimmungslage. Nix neues - zugegeben.
#
eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Knueller schrieb:
Ich find den Artikel polemisch und reines Stückwerk.


und ich ne treffende bestandsaufnahme... und offensichtlich liegt der artikel auch nicht so völlig daneben: gibt wohl n paar leute, die finden das nicht so verkehrt, was da geschrieben steht. und n paar fühlen sich irgendwie angepullert. und da ist er wieder, der in dem artikel beschriebene riss...


Sorry, Kreuzi, der FR-Kommentar ist Müll. Das werde ich auch dem Ingo Durstewitz persönlich sagen, wenn ich ihn wieder mal beim Mc Doof am Südbahnhof treffe.

Was daran war denn bitte Müll?? Im Endeffekt war das ein Auszug aus den hier mehrfach angesprochenen Punkten. Und ich finde es war schlicht eine Zusammenfassung der momentanen Stimmungslage. Nix neues - zugegeben.

Nein, ist es nicht. Wie oben bereits von mir erwähnt, gibt es seit etwa einer Woche namentlich hier im Forum etliche vielversprechende Ansätze, um zu etwas mehr Sachlichkeit in den Diskussionen zu kommen - die FR glaubt allerdings, an den groben alten Maschen weiterstricken zu müssen (der gedemütigte C. teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte - war's zum 387., zum 388 Mal?; das Mittelmaß, die graue Maus etc. etc. etc. *gähn*)
#
Ich denke, der FR-Artikel richtet sich auch oder vor allem an die Schwachstromelektriker, die sich im hr-Videotext darüber echauffiert haben, dass mal wieder Caio nicht gespielt hat. Ich bin auch fast vom Glauben abgefallen bei so viel Dumpfbackigkeit...

Was anderes: Übernimmt HB jetzt auch das Scouting?
#
OnkelTobi schrieb:
Was anderes: Übernimmt HB jetzt auch das Scouting?


Nach der öffentlichen Demontage Hölzenbeins durch Pedrogranata haben Rainer Falkenhain und Heribert Bruchhagen Hölzenbeins Aufgaben übernommen.
#
Stoppdenbus schrieb:
OnkelTobi schrieb:
Was anderes: Übernimmt HB jetzt auch das Scouting?


Nach der öffentlichen Demontage Hölzenbeins durch Pedrogranata haben Rainer Falkenhain und Heribert Bruchhagen Hölzenbeins Aufgaben übernommen.

Ja sicher, und Attila übernimmt die Luftaufklärung  
#
Das Gute am Artikel ist, dass verdeutlicht wird, dass Funkel den ganzen Verein spaltet.

Laut dem Herren Vorstandsvorsitzenden kommt es ja einer versuchten Fremdbestimmung gleich, wenn die überfällige Ablösung des Übungsleiters gefordert wird. Das ist aber falsch. Denn die Anti-Funkel-Stimmung kommt nicht von Fremden. Und auch nicht lediglich von ein paar frustrierten, lautstarken Grüppchen.
#
emjott schrieb:
Das Gute am Artikel ist, dass verdeutlicht wird, dass Funkel den ganzen Verein spaltet.

Laut dem Herren Vorstandsvorsitzenden kommt es ja einer versuchten Fremdbestimmung gleich, wenn die überfällige Ablösung des Übungsleiters gefordert wird. Das ist aber falsch. Denn die Anti-Funkel-Stimmung kommt nicht von Fremden. Und auch nicht lediglich von ein paar frustrierten, lautstarken Grüppchen.
... und auch nicht nur von denen, die nachts nach 2 Uhr vor dem PC hocken.  
#
adlerkadabra schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
OnkelTobi schrieb:
Was anderes: Übernimmt HB jetzt auch das Scouting?


Nach der öffentlichen Demontage Hölzenbeins durch Pedrogranata haben Rainer Falkenhain und Heribert Bruchhagen Hölzenbeins Aufgaben übernommen.

Ja sicher, und Attila übernimmt die Luftaufklärung  




Nix da, Attila brauchen wir als Konditionstrainer für Caio...  
#
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
OnkelTobi schrieb:
Was anderes: Übernimmt HB jetzt auch das Scouting?


Nach der öffentlichen Demontage Hölzenbeins durch Pedrogranata haben Rainer Falkenhain und Heribert Bruchhagen Hölzenbeins Aufgaben übernommen.

Ja sicher, und Attila übernimmt die Luftaufklärung  




Nix da, Attila brauchen wir als Konditionstrainer für Caio...    


attila übt schon mit fenin, das fliegen.
#
FR schrieb:
Die Qualität der Fink, Steinhöfer, Korkmaz, Köhler, Inamoto, Spycher, Russ ist eben limitiert, und Qualität entscheidet.


Funkel schrieb:

Zu Fink: Der kann in der CL- ganz oben mitspielen.
Zu Inamoto und Mehdi: Das sind Volkshelden.


Irgendeiner hat nun unrecht.
#
kreuzbuerger schrieb:
Knueller schrieb:
Ich find den Artikel polemisch und reines Stückwerk.


und ich ne treffende bestandsaufnahme... und offensichtlich liegt der artikel auch nicht so völlig daneben: gibt wohl n paar leute, die finden das nicht so verkehrt, was da geschrieben steht. und n paar fühlen sich irgendwie angepullert. und da ist er wieder, der in dem artikel beschriebene riss...


Was ein billischer Seitenhieb!
Zeigt aber mal wieder ganz deutlich, dass es nur den wenigsten vergönnt ist, zu differenzieren. Wenn ich den Artikel Bullshit finde, dann liegt das daran, dass meine höchste Gottheit Cesar von und zu Caio beleidigt wurde. Ganz genau, am liebsten hätte ich nämlich nur Caio auf dem Platz und sonst alle raus sogar Funkel und Zeugwart Friedel Lutz.

Die FR hat in den letzten Tagen selbst auf die Tränendrüse gedrückt und ist zurückgerudert, so wie sie es immer macht, wenns eng wird (siehe auch "Mein Caio"-Debatte in der WP). Jetzt, wo man das Gefühl hat, es zeigt sich ein Hauch an Entspannung, so zu sticheln und sich lustig zu machen, finde ich völlig daneben. Ausserdem, wie gesagt, weiß ich nicht, was der Autor damit sagen will. Will er nur Argumente zusammenfassen? Will er Stellung beziehen? Oder will er einfach nur im Stil einer Erörterung auf Mittelstufenniveau pro und contra "abwägen"?
#
Calavero schrieb:
FR schrieb:
Die Qualität der Fink, Steinhöfer, Korkmaz, Köhler, Inamoto, Spycher, Russ ist eben limitiert, und Qualität entscheidet.


Funkel schrieb:

Zu Fink: Der kann in der CL- ganz oben mitspielen.
Zu Inamoto und Mehdi: Das sind Volkshelden.


Irgendeiner hat nun unrecht.



ADD-On zu Russ und limitierte Qualität:
"Laut Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel gibt es da einen aus seiner Elf, der es verdient hätte, bald in der Nationalmannschaft zu spielen. Innenverteidiger Marco Russ hat sich seit Wochen mit konstant gute Leistungen nachdrücklich für höhere Aufgaben empfohlen. Der Verteidiger habe eine "Riesenentwicklung" genommen, sagte der Trainer in der "Frankfurter Rundschau" und sieht die Zeit gekommen, dass Russ "in absehbarer Zeit den nächsten Schritt", sprich die Nationalmannschaft, macht.[..]"Vor einem Robert Huth oder einem Christoph Metzelder muss sich Marco Russ bestimmt nicht verstecken", legte Funkel ein gutes Wort für seinen Spieler ein. "

ADD-On zu Steinhöfer:
Aktuell 5. der Assist Liste.
Genauso viele Scorer-Punkte wie Özil....aber laut FR ist der bestimmt auch limitiert.

Korkmaz die Qualität abzusprechen ist auch an sich ne Frechheit. Keine EM geschaut liebe FR?
Abgesehen davon hat der junge bisher KEINE Vorbereitung mitmachen können. Aber voreilige Schlüsse zu ziehen, das kennen wir ja von der FR.
#
Bigbamboo schrieb:
fr-online.de schrieb:

Und wieder hat Friedhelm Funkel Caio nicht aufgestellt. Nicht mal eingewechselt. Wieder hat er ihn gedemütigt. Mit Caio, dem Brasilianer, hätte die Eintracht in Stuttgart gewonnen. Ganz bestimmt. Ach ja: Caio konnte ja nicht, war unpässlich, ein Abszess im Oberschenkel legte ihn auf Eis.
...
Dass am Ende der Ball sowieso macht, was er will, weiß doch jeder. Nur Caio trifft die Kugel immer richtig. Aber den stellt Funkel ja nicht auf.

,-)

Insgesamt sehr schöner Artikel.  

ja das Frankfurter Kernproblem

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1734189_VfB-Stuttgart-Eintracht-Frankfurt-Kein-Stoff-aus-dem-die-Traeume-sind.html


Teilen