>

SAW-Gebabbel 27.04.2009

#
Programmierer schrieb:
Knueller schrieb:
Bigbamboo schrieb:
fr-online.de schrieb:

Und wieder hat Friedhelm Funkel Caio nicht aufgestellt. Nicht mal eingewechselt. Wieder hat er ihn gedemütigt. Mit Caio, dem Brasilianer, hätte die Eintracht in Stuttgart gewonnen. Ganz bestimmt. Ach ja: Caio konnte ja nicht, war unpässlich, ein Abszess im Oberschenkel legte ihn auf Eis.
...
Dass am Ende der Ball sowieso macht, was er will, weiß doch jeder. Nur Caio trifft die Kugel immer richtig. Aber den stellt Funkel ja nicht auf.

,-)

Insgesamt sehr schöner Artikel.  


Kein bisschen. Polemischer, ironischer Sche*ss!  


Ich würde sagen, der Artikel hat den Nagel auf den Kopf getroffen.


Programmierer


dem stimme ich zu.

und wenn funkel über seinen schatten springt wird auch alles wieder gut!
#
Calavero schrieb:
FR schrieb:
Die Qualität der Fink, Steinhöfer, Korkmaz, Köhler, Inamoto, Spycher, Russ ist eben limitiert, und Qualität entscheidet.


Funkel schrieb:

Zu Fink: Der kann in der CL- ganz oben mitspielen.
Zu Inamoto und Mehdi: Das sind Volkshelden.


Irgendeiner hat nun unrecht.


Nö, theoretisch widerspricht sich das nicht. Volkshelden in der Heimat heißt noch lange nicht guter Bundesligakicker. Und in der CL kann man - im entsprechenden Land - auch als Durchschnittskicker...

Dass die FR sich zu oft etwas zu weit aus dem Fenster lehnt, ist aber auch bekannt.
#
Mal ne blöde Frage. Bei mir war das UE bis 12:00 nicht zugänglich, wie konnten hier einige vor 12:00 schreiben.

Werde ich schlechter behandelt?

Gruß Afrigaaner
#
Matzel schrieb:

Nö, theoretisch widerspricht sich das nicht. Volkshelden in der Heimat heißt noch lange nicht guter Bundesligakicker. Und in der CL kann man - im entsprechenden Land - auch als Durchschnittskicker...

Dass die FR sich zu oft etwas zu weit aus dem Fenster lehnt, ist aber auch bekannt.


Ok...ich präzisiere:
" In der Öffentlichkeit sei überhaupt nicht die Rede davon, dass der Verein in Junichi Inamoto und dem beim Asien-Cup weilenden Mehdi Mahdavikia zwei "internationale Klasseleute" verpflichtet habe. "Das wird gar nicht gewürdigt." Inamoto und Mahdavikia seien "richtig gute Spieler, das sind Idole in ihrer Heimat, das sind Knaller"." (Quelle)
#
Ich habe mir das Corpus delicti jetzt noch ein, zwei mal mit kühlerem Kopf durchgelesen und will einräumen, dass besonders im Mittelteil tatsächlich nicht alles so schlecht ist, wie ich oben geschrieben habe. Keine journalistische Glanzleistung, aber die Argumente ganz manierlich aufgeführt. Die Spitzen am Anfang und am Ende hätte man sich dennoch sparen müssen. Nicht wegen Majestätsbeleidigung und wegen Caio, sondern weil bei dem heiklen Thema die Emotionen sowieso schon unnötig hochkochen.
#
Knueller schrieb:
Ich habe mir das Corpus delicti jetzt noch ein, zwei mal mit kühlerem Kopf durchgelesen und will einräumen, dass besonders im Mittelteil tatsächlich nicht alles so schlecht ist, wie ich oben geschrieben habe. Keine journalistische Glanzleistung, aber die Argumente ganz manierlich aufgeführt. Die Spitzen am Anfang und am Ende hätte man sich dennoch sparen müssen. Nicht wegen Majestätsbeleidigung und wegen Caio, sondern weil bei dem heiklen Thema die Emotionen sowieso schon unnötig hochkochen.

ja diese Spitzen oder Humor wird vielleicht den einen oder andern nerven,aber ansonsten haben die beiden Journalisten die Lage treffend beschrieben und zusammengefasst.
So schauts aus in Frankfurt.
#
Afrigaaner schrieb:
Mal ne blöde Frage. Bei mir war das UE bis 12:00 nicht zugänglich, wie konnten hier einige vor 12:00 schreiben.

Werde ich schlechter behandelt?

Gruß Afrigaaner

Ja.
#
Afrigaaner schrieb:
Mal ne blöde Frage. Bei mir war das UE bis 12:00 nicht zugänglich, wie konnten hier einige vor 12:00 schreiben.

Werde ich schlechter behandelt?

Gruß Afrigaaner


In Afrika gehen die Uhren anders. Jetzt übrigens auch an der Säbener...  
#
Knueller schrieb:
(...) Die FR hat in den letzten Tagen selbst auf die Tränendrüse gedrückt und ist zurückgerudert, so wie sie es immer macht, wenns eng wird (siehe auch "Mein Caio"-Debatte in der WP). Jetzt, wo man das Gefühl hat, es zeigt sich ein Hauch an Entspannung, so zu sticheln und sich lustig zu machen, finde ich völlig daneben. Ausserdem, wie gesagt, weiß ich nicht, was der Autor damit sagen will. Will er nur Argumente zusammenfassen? Will er Stellung beziehen? Oder will er einfach nur im Stil einer Erörterung auf Mittelstufenniveau pro und contra "abwägen"?

Genau dies bleibt fast immer ziemlich vage. Ob mit oder ohne Intention, mer waaß es net.
#
3zu7 schrieb:

In Afrika gehen die Uhren anders. Jetzt übrigens auch an der Säbener...  



   
#
3zu7 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mal ne blöde Frage. Bei mir war das UE bis 12:00 nicht zugänglich, wie konnten hier einige vor 12:00 schreiben.

Werde ich schlechter behandelt?

Gruß Afrigaaner
In Afrika gehen die Uhren anders. Jetzt übrigens auch an der Säbener...    

#
adlerkadabra schrieb:
Knueller schrieb:
(...) Die FR hat in den letzten Tagen selbst auf die Tränendrüse gedrückt und ist zurückgerudert, so wie sie es immer macht, wenns eng wird (siehe auch "Mein Caio"-Debatte in der WP). Jetzt, wo man das Gefühl hat, es zeigt sich ein Hauch an Entspannung, so zu sticheln und sich lustig zu machen, finde ich völlig daneben. Ausserdem, wie gesagt, weiß ich nicht, was der Autor damit sagen will. Will er nur Argumente zusammenfassen? Will er Stellung beziehen? Oder will er einfach nur im Stil einer Erörterung auf Mittelstufenniveau pro und contra "abwägen"?

Genau dies bleibt fast immer ziemlich vage. Ob mit oder ohne Intention, mer waaß es net.




“There is nothing either good or bad but thinking makes it so.”
Oder doch:  „Though this be madness, yet there is method in it.“
#
Ochs übrigens hatte kaum erwartet, dass die Eintracht den VfB in Bedrängnis bringen könnte. „Was zählt, ist das Spiel in Hannover.“

Das ist ein gutes Beispiel der Handschrift Funkels und der Einstellung.

Es zaehlen aber alle Spiele 34 Spiele gleichsam, ob gegen Cottbus oder Bayern.
#
MrBoccia schrieb:
3zu7 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mal ne blöde Frage. Bei mir war das UE bis 12:00 nicht zugänglich, wie konnten hier einige vor 12:00 schreiben.

Werde ich schlechter behandelt?

Gruß Afrigaaner
In Afrika gehen die Uhren anders. Jetzt übrigens auch an der Säbener...    





Dem Glücklichen schlägt keine Stunde. Zumindest für die Säbener Straße gilt dann wohl: Pech gehabt  
#
fr-online.de schrieb:

... Nur Caio trifft die Kugel immer richtig...



Hmmm...ich kann mir vorstellen, wenn dem wirklich so wäre, dann würde Caio immer spielen und unsere Jüngs wären auf Champions League Kurs - mindestens  
#
Calavero schrieb:
Calavero schrieb:
FR schrieb:
Die Qualität der Fink, Steinhöfer, Korkmaz, Köhler, Inamoto, Spycher, Russ ist eben limitiert, und Qualität entscheidet.


Funkel schrieb:

Zu Fink: Der kann in der CL- ganz oben mitspielen.
Zu Inamoto und Mehdi: Das sind Volkshelden.


Irgendeiner hat nun unrecht.



ADD-On zu Russ und limitierte Qualität:
"Laut Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel gibt es da einen aus seiner Elf, der es verdient hätte, bald in der Nationalmannschaft zu spielen. Innenverteidiger Marco Russ hat sich seit Wochen mit konstant gute Leistungen nachdrücklich für höhere Aufgaben empfohlen. Der Verteidiger habe eine "Riesenentwicklung" genommen, sagte der Trainer in der "Frankfurter Rundschau" und sieht die Zeit gekommen, dass Russ "in absehbarer Zeit den nächsten Schritt", sprich die Nationalmannschaft, macht.[..]"Vor einem Robert Huth oder einem Christoph Metzelder muss sich Marco Russ bestimmt nicht verstecken", legte Funkel ein gutes Wort für seinen Spieler ein. "

ADD-On zu Steinhöfer:
Aktuell 5. der Assist Liste.
Genauso viele Scorer-Punkte wie Özil....aber laut FR ist der bestimmt auch limitiert.

Korkmaz die Qualität abzusprechen ist auch an sich ne Frechheit. Keine EM geschaut liebe FR?
Abgesehen davon hat der junge bisher KEINE Vorbereitung mitmachen können. Aber voreilige Schlüsse zu ziehen, das kennen wir ja von der FR.




Soso...die FR hat also unrecht mit ihrer Einschätzung.Zu den angesprochenen Spielern:
Das Fink CL spielen könnte bzw. die Leistungsfähigkeit besitzt muss doch arg bezweifelt werden.
Ein Medi und Inamoto können noch so große Helden in ihren Ländern sein, Leistung seh ich von beiden wenn überhaupt selten bzw nur bruchstückhaft.
Ein Russ ist in FFM ebenfalls schon als zukünftiger Natispieler hochgelobt worden, konnte aber nie über mehr als 3 Spiele ein konstantes Niveau wie zum Beispiel ein Tasci halten.
Und es mag sein das Steinöfer in der AssiListe auf Platz 5 steht. Aber um es deutlich zu machen:spielerisch ist Steinhöfer mindestens so limitiert wie er es in der Defensive ist.Ein Mann auszuspielen geschweige denn sinnvoll in einen Zweikampf zu gehen...das ist nicht seine Stärke. Die Leistungsfähigkeit von Kori muss man im MOMENT ebenfalls kritisch sehen. Das er in Topform Stammspieler ist, darüber müssen wir nicht diskutieren!
#
Philosoph schrieb:
Ochs übrigens hatte kaum erwartet, dass die Eintracht den VfB in Bedrängnis bringen könnte. „Was zählt, ist das Spiel in Hannover.“

Das ist ein gutes Beispiel der Handschrift Funkels und der Einstellung.

Es zaehlen aber alle Spiele 34 Spiele gleichsam, ob gegen Cottbus oder Bayern.


dortmund auch schon abgeschenkt.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:

Soso...die FR hat also unrecht mit ihrer Einschätzung.Zu den angesprochenen Spielern:


Das habe ich nicht gesagt.
Ich habe auf die Diskrepanz der Qualitätseinschätzungen zwischen FR und Funkel hingewiesen.
Gerade was die von der FR genannten Spieler angeht.
FR bescheinigt denen eine limitierte Qualität, Funkel sieht das anders (Bis auf Korkmaz und Steinhöfer....da hab ich Statistiken entgegen gehalten).
Nicht mehr, nicht weniger.
#
Korkmaz die Qualität abzusprechen ist auch an sich ne Frechheit. Keine EM geschaut liebe FR?
Abgesehen davon hat der junge bisher KEINE Vorbereitung mitmachen können. Aber voreilige Schlüsse zu ziehen, das kennen wir ja von der FR.


Ähh...also momentan kann man dem Ümit leider keine Qualität zusprechen, da er total nervös, unsicher und fahrig spielt. EM ist schon ein bissi her und momentan ist er einfach sehr schwach.....ist halt so. Oder wie manche sagen würden: Das ist Fakt!  
#
Da tauchen ja interessante Fragen auf.

Hat also die FR Recht, und unsere jetzigen Spieler sind auch nicht besser als die Kracher des Herrn Sparmann? Was haben wir denn dann die letzten Jahre verpflichtet?

Oder sind die Spieler doch einige Qualitätsstufen höher angesiedelt, warum sieht man davon nix auf dem Platz? Was haben wir denn dann die letzten Jahre trainiert?

Wie mans dreht, der Adler beißt sich in den Schwanz, da die Verantwortlichen für beides die gleichen Personen sind.


Teilen