Meiner Erinnerung nach begann das Verletzungspech(?) exakt mit der Anschaffung des supermodernen Kraftraums.
Lusitg,hatte am WE mit nem Kumpel das gleiche Thema besprochen!!!!
ich bleibe bei meiner these, dass es am boden, in kombination mit den schuhen, liegt.
Kann durchaus sein, wurden nicht Rasenheizung auf dem Trainingsplatz und Kraftraum zeitgleich geschaffen?
Wollt ihr mir jetzt weiß machen, daß das Training früher auf den hartgefrorenen Rübenäckern knochen- und gelenkschonender war?
Nach meiner Meinung sind die Plätze da, auch wegen der Heizung, Heute besser. Ich denke ehr, daß die Dynamik/Kraftaufwand im Sport zugenommen hat, das Equipment angepasst wurde (Kraftraum, Schuhe) und der menschliche Körper hierfür aber nur begrenzt nutzbar ist.
Aber müssten dann nicht alle Bundesligisten eine vergleichbare Quote an Verletzten haben?
Meiner Erinnerung nach begann das Verletzungspech(?) exakt mit der Anschaffung des supermodernen Kraftraums.
ich bleibe bei meiner these, dass es am boden, in kombination mit den schuhen, liegt.
Isch sach, es liegt an der Ernährung. Die essen zuviel Grünfutter und Nudeln.
Wir in unserem Sport hauen uns nach jedem Training und Spiel minimum fünf Bier und en paar Hütchen rein und es ist fast nix passiert (außer ein paar Führerscheinentzüge).
Wir in unserem Sport hauen uns nach jedem Training und Spiel minimum fünf Bier und en paar Hütchen rein und es ist fast nix passiert (außer ein paar Führerscheinentzüge).
Kadaj schrieb: Naja, wenn FF seinen Spielern (allen) sagt, sie sollen auch im Training 110% - wobei ich daran meine Zweifel hab, denn das tun die meisten ja auch im Spiel nicht alzu häufig - dann ist es so abwegig jedenfalls nicht.
Doch kann ich mir vorstellen. Training ist für Funkel wichtiger als die Leistung auf dem Platz. Deswegen hängen sich alle im Training rein und verausgaben sich dort, um einen Stammplatz zu bekommen. Im Spiele braucht man sich dann nicht anzustrengen oder die Spieler sind vorher schon platt. Das weiß ich nicht. Ich jedenfalls finde er sollte nach leistungen im Spiel aufstellen und nicht im Training.
Klar wir haben ja auch 10 Spiele und nur ein Training die Woche. ...
Kicker schrieb: In der Finanzmetropole Frankfurt droht die Finanzkrise voll durchzuschlagen. 32 der 83 Logen mit ihren 972 Plätzen und fast 400 der 2302 Business Seats wurden gekündigt.
Das ist schon übel, da gehen Millionen flöten. Man frage sich nur, warum alle anderen Vereine dieses Problem nicht haben.
Es kann zwar sein, dass durch die Finanzwirtschaft wir da mehr Probleme haben, das wird aber sicherlich noch andere Gründe haben.
Immerhin haben auch Finanzinvestoren und Banken in anderen Stadien Logen.
Das ist schon übel, da gehen Millionen flöten. Man frage sich nur, warum alle anderen Vereine dieses Problem nicht haben.
Wer sagt bitte schön, das andere Vereine diese Probleme nicht haben?
Kicker schrieb: Mit Ausnahme von Eintracht Frankfurt rechnen alle Vereine mit ähnlichen Erlösen wie in dieser Saison. „Frankfurt wird eine Herausforderung“, sagt Philipp Hasenbein, der Deutschland-Geschäftsführer des größten europäischen Sportvermarkters Sportfive.
"Ich fühle mich in Frankfurt sehr wohl, wir haben noch große Ziele; aber dazu benötigen wir ein positives Umfeld und daran müssen wir täglich arbeiten.“
vor allem diese Aussage! FF geb ich noch die nächste Saison. Wenn er hier gute Arbeit abliefert ist für mich alles in Butter. Wenn es stätig bergauf geht bin ich zufrieden. Daß Ochs und Chris hiergeblieben sind, ist für mich schon mal ein Indiz für ein Weiterkommen.
tobago schrieb: Vielleicht sind das zum Teil die "Krakeeler" die keinen Bock mehr haben.
tobago
da die logenplätze von firmen finanziert werden bezweifle ich das. die gehen von kosten/nutzen aus und wahrscheinlicher ist dann, dass es wenig unterhaltungswert bietet die heimspiele in frankfurt zu verfolgen. und somit als entree für kunden eher nicht so geeignet erscheint.
ich kenne keine genauen zahlen, aber ich vermute mal, dass neben fraport tatsächlich finanzdienstleister die größeren kontingente halten. da die im moment sowieso den ball flach halten müssen ist der verlust von logenplätzen in frankfurt sicherlich wniger schmerzlich als finanzielle einschnitte in die gehälter derjenigen die eintscheiden ob logen gebucht werden oder nicht.
Kicker schrieb: In der Finanzmetropole Frankfurt droht die Finanzkrise voll durchzuschlagen. 32 der 83 Logen mit ihren 972 Plätzen und fast 400 der 2302 Business Seats wurden gekündigt.
Es kann zwar sein, dass durch die Finanzwirtschaft wir da mehr Probleme haben, das wird aber sicherlich noch andere Gründe haben.
Jein, die Hauptgeschäftsstellen der meisten Banken liegen nunmal in Frankfurt. Gerade der Banken, die jetzt auch in ernsthafte Nöte gekommen sind. Die Kreisstadtsparkasse Oldenburg sieht sicher nicht die Notwendigkeit ihre externen Ausgaben einzuschränken, wie eben die Commerzbank, die Dresdner (!) oder die Deutsche Bank. Der andere Punkt sind die verschärften Compliance Regelungen, wo natürlich gerade im Bankensektor jetzt ein wachsamereres Auge drauf geworfen wird.
Ich denke, dass das Engagement der Finanzindustrie in Frankfurt überdurchschnittlich war - was eben in den jetztigen Zeiten zurückschlägt. Wäre interessant, mal genauer zu sehen, wer genau jetzt da seine Logen und Seats gekündigt hat. Ich wette das tatsächlich 95% der Kündigungen aus dem Finanzsektor kommen.
Im Übrigen ist nicht gesagt, dass die Logen zu Beginn der neuen Saison nicht schon längst wieder belegt sind.
Er (Meier) selbst, das ist kein großes Geheimnis, würde viel lieber hinter den Spitzen spielen, aber natürlich: "Ich spiele da, wo mich der Trainer hinstellt." Auch ins Tor? "Ja, da bin ich gar nicht so schlecht."
Genau. Pröll ist ja auch gelernter Stürmer. Damit überraschen wir Hanoi garantiert. Eintracht-paradox:
BlackDeath2k5 schrieb: [quote=Kicker]Mit Ausnahme von Eintracht Frankfurt rechnen alle Vereine mit ähnlichen Erlösen wie in dieser Saison. „Frankfurt wird eine Herausforderung“, sagt Philipp Hasenbein, der Deutschland-Geschäftsführer des größten europäischen Sportvermarkters Sportfive.
Sind wir nicht die mit dem besten Manager der Liga?
Aber müssten dann nicht alle Bundesligisten eine vergleichbare Quote an Verletzten haben?
bist du handballer?
Stimmt. Den Caio hats noch nie schlimmer erwischt!
Ich versteh net wieso NADW bei den 06ern Top Fit ist und bei uns laufen verletzt war.
Ist ein schwieriges Thema.
Auf gehts Eintracht, Auswärtssieg !
Klar wir haben ja auch 10 Spiele und nur ein Training die Woche. ...
Wer sagt bitte schön, das andere Vereine diese Probleme nicht haben?
tobago
"Ich fühle mich in Frankfurt sehr wohl, wir haben noch große Ziele; aber dazu benötigen wir ein positives Umfeld und daran müssen wir täglich arbeiten.“
vor allem diese Aussage!
FF geb ich noch die nächste Saison. Wenn er hier gute Arbeit abliefert ist für mich alles in Butter.
Wenn es stätig bergauf geht bin ich zufrieden. Daß Ochs und Chris hiergeblieben sind, ist für mich schon mal ein Indiz für ein Weiterkommen.
Vllt. haben die auch kein Geld mehr, weil sie alles für diese komischen Buttons ausgeben mussten. ,-)
da die logenplätze von firmen finanziert werden bezweifle ich das. die gehen von kosten/nutzen aus und wahrscheinlicher ist dann, dass es wenig unterhaltungswert bietet die heimspiele in frankfurt zu verfolgen. und somit als entree für kunden eher nicht so geeignet erscheint.
ich kenne keine genauen zahlen, aber ich vermute mal, dass neben fraport tatsächlich finanzdienstleister die größeren kontingente halten. da die im moment sowieso den ball flach halten müssen ist der verlust von logenplätzen in frankfurt sicherlich wniger schmerzlich als finanzielle einschnitte in die gehälter derjenigen die eintscheiden ob logen gebucht werden oder nicht.
Jein, die Hauptgeschäftsstellen der meisten Banken liegen nunmal in Frankfurt. Gerade der Banken, die jetzt auch in ernsthafte Nöte gekommen sind. Die Kreisstadtsparkasse Oldenburg sieht sicher nicht die Notwendigkeit ihre externen Ausgaben einzuschränken, wie eben die Commerzbank, die Dresdner (!) oder die Deutsche Bank. Der andere Punkt sind die verschärften Compliance Regelungen, wo natürlich gerade im Bankensektor jetzt ein wachsamereres Auge drauf geworfen wird.
Ich denke, dass das Engagement der Finanzindustrie in Frankfurt überdurchschnittlich war - was eben in den jetztigen Zeiten zurückschlägt. Wäre interessant, mal genauer zu sehen, wer genau jetzt da seine Logen und Seats gekündigt hat. Ich wette das tatsächlich 95% der Kündigungen aus dem Finanzsektor kommen.
Im Übrigen ist nicht gesagt, dass die Logen zu Beginn der neuen Saison nicht schon längst wieder belegt sind.
Eine “Alfred Pfaff Stehtribüne”, genau dort wo sich jetzt die Business Seats befinnden, dass hätte doch was.
Genau. Pröll ist ja auch gelernter Stürmer. Damit überraschen wir Hanoi garantiert. Eintracht-paradox:
--------------------------------------Meier------------------------------------------
Caio-------------------Fenin----------------------Libero-----------------------Korki
----------------------------Steini--------------Mehdi----------------------------
Russ--------------------------------Bellaid---------------------------Ochs---------
-----------------------------------------Pröll-------------------------------------------
,-)
Zurück zum Ernst:
Das Heller zurückkehren soll, freut mich sehr. Ich halte das, sollte es sich bewahrheiten, für eine sehr gute Lösung.
Sind wir nicht die mit dem besten Manager der Liga?