>

Auch nur ein Mensch

#
Korn schrieb:
Kritik darf nicht nur in eine Richtung gehen und genau das ist mein Punkt. Das was von Seiten einiger Fans hier gemacht wird ist einfach unter aller Sau und schädigt den ganzen Verein. Dieselben die sich vor ein paar Monaten noch für unverzichtbar und unglaublich wichtig (Tolle Stimmung, bringen den Laden in Schwung, reissen sich den ***** auf) gehalten haben, Sägen an dieser Stelle doch an ihrem eigenen Ast.

Wo ist die tolle Stimmung geblieben die der Mannschaft auch weiterhilft? Ich sehe im moment nur Druck auf die Spieler und vergiftete Atmosphäre unter den Fans, aber keinen bedingungslosen Support und besonders kein geschlossenes hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen.

Und besonders letzterer muß sich in dieser Saison, nach all dem was passiert ist eigentlich keinen Vorwurf gefallen lassen.

Was hier passiert ist höchstgradig unfair und wir als Fans sind in der Verantwortung eine Besserung der Situation zu erreichen. Genauso wie Funkel ist auch jeder einzelne Fan für die Situation auf gleiche Art und Weise verantwortlich.
Und hier wurde (mal wieder nach der VIP Aktion beim letzten Heimspiel) eine Grenze überschritten die wir als Gemeinschaft nicht akzeptieren dürfen!
EINTRACHT!


 Sehr richtig, Korn! Hier geht es nur noch und ausschließlich ums Prinzip - und das ist - wie man überall auf der Welt sieht - eine gefährliche Entwicklung. Da wird nämlich das Hirn ausgeschaltet und sein Ziel mit einer enormen Sturheit und Kurzsichtigkeit (genau das, was man der "Gegenseite" vorwirft) gegen jede Vernunft verolgt.

Mich hat gestern eine Bekannte, die mit ihrem Sohn (Eintracht-Fan) im Stadion war, angesprochen. Sie war total geschockt, wie konträr sich das Stimmungsbild im Stadion zum Ruf desselben in der Öffentlichkeit darstellt.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich - im Gegensaatz zu früher - keine "Werbung" mehr für einen Stadionbesuch mache, weil das vergiftete Klima für "Außenstehende" wohl kaum noch zu ertragen ist. Ich als langjähriger Fan kann das gerade noch so ab, weil mir das Spiel meiner Mannschaft wichtiger ist als das respektlose Genöhle dieser selbsternannten Stimmungsmacher. Aber schön ist das schon lange nicht mehr.

Ich finde es übrigens gut von den Spielern, dass sie sich nach dem Spiel demonstrativ zu Funkel gestellt haben - wünschenswert wäre mal eine offizielle Stellungnahme von Ama & Co.
#
Oygardstol schrieb:
DM-SGE schrieb:
Vael schrieb:
Wenn du dich als Kunde respektlos behandelt fühlst, solltest du dir nen anderes Produkt suchen  

Als Fan fühle ich mich bei der Eintracht Pudelwohl!


Du begehst einen nicht unerheblichen Denkfehler, mein werter Eintracht-Kumpel Vael.
Die Logik dabei ist nämlich folgende:
Nicht ich habe mich zum Kunden gemacht und dann ein Produkt ausgesucht, sondern andere haben meinen Sport und meinen Verein zum Produkt und mich damit mehr oder weniger unfreiwillig zum Kunden gemacht.
Warum sollte ich mich jetzt verdrängen lassen mir ein anderes Produkt suchen ?
Ich sehe da ganz andere in der Pflicht.



DM-SGE Du warst schon immer auch Kunde, Du hast es vielleicht nicht so gesehen, denn Eintritt hast Du schon immer bezahlt.

Ich habe auch schon immer Eintritt bei den Spoizern, den Null-Zwoern, den Praunheimern, den Eckenheimern oder anderen Vereinen der unteren Amateurklassen bezahlt.
Aber deren Ausrichtung ist nicht in erster Linie wirtschaftlicher Natur.
Bestes Beispiel das Produkt Hoffenheim. Vor wenigen Jahren noch Kreisliga-Verein, dann zum profitorientierten Unternehmen gemacht und jetzt mit einem Riesenzuwachs beim Kundenstamm.
Die 50 Dorfplatz-Fans von damals sind heute auch Kunden.
#
DM-SGE schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Ich hänge wirklich an Eintracht Frankfurt, aber mir wird immer deutlicher, daß ich mit Rauchbombenwerfern, Funkel-Raus-Rufern und Caio-über-alles-tollfindern keine gemeinsame fußballerische Kultur habe.

Wie hat mir eben einer deiner Brüder im Geiste namens Vael geschrieben ?
Dann such dir eben einen anderen Verein.

Ich hoffe, du verstehst das richtig.
Natürlich geht es nicht darum, daß sich der oder jener einen anderen Verein sucht. Solche Sprüche sind einfach nur vollkommener Blödsinn, gleichgültig von wem, und zeugen zudem von sehr wenig Toleranz gegenüber anders Denkenden.
Es geht einzig und allein darum, zu respektieren, daß ein Großteil, wenn nicht gar der größte Teil der Fans einen nicht mehr wegzudiskutierenden, sicher auch berechtigten Unmut verspürt und diesen auch zum Ausdruck bringt.
Damit müssen Trainer, Vorstand und auch die anderen Fans umgehen können.
Es ist sicher kein Zeichen einer funktionierenden demokratischen Gesellschaft, wenn man dem anders Denkenden bedeutet, sich einfach zu verp....., wenn ihm was nicht passt, anstatt sich mit ihm argumentativ auseinander zu setzen, auch in hitzigen und beim Fußball nicht immer nur sachlich nüchternen Diskussionen, und darüber eine Lösung findet, die für alle und besonders für das Große und Ganze, für die gemeinsame Sache befriedigend ist.



Nö du. Ich weiß einfach, wo das hinführt, wenn man den Krakelern nachgibt. Und auf Abstiegskampf in der 2. Liga, Lizenzangst oder Fast-Insolvenz habe ich einfach keinen Bock mehr.
#
Ach von mir ein Danke für Deinen Beitrag, Korn! Normalerweise beteilige ich mich nicht an irgendwelchen Trainer - Taktik - Diskussionen, weil die in aller Regel schnell "ausfransen". Aber zu einem wichtigen Spiel zu fahren, 4 : 1 zu gewinnen und sich am Ende mehr geärgert als gefreut zu haben, ist schon außergewöhnlich.

Da, wo ich stehe, ging es schon nach drei (!) Minuten los mit "Funkel raus" und "Caio für Meier". Nicht die Mehrheit, aber eine nicht ganz kleine Minderheit.

Ich habe mich in der Vergangenheit bemüht, manches an Kritik zu verstehen und zu tolerieren. Jüngere Anhänger (ich selbst bin 43 Jahre alt) haben in den letzten Jahren eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung miterlebt (2. Liga, Aufstieg, knapp drin geblieben, sicher drin geblieben, Pokalfinale, UEFA-Cup, 9. Platz...). Vielleicht geht es manchen jetzt nicht schnell genug...

Diese Unzufriedenheit dermaßen geballt Richtung Funkel (wahlweise auch gerne Meier, Köhler) abzuladen, ist unerträglich. Da hat sich etwas entwickelt und verselbständigt, was ich nicht mehr verstehe. Ich rede nicht der Kritiklosigkeit das Wort (ich habe auch schon hundert mal über Köhlers Ecken und Flanken geflucht), aber völlig unabhängig von Mannschaftsleistung, Spielverlauf und Tabellenkonstellation einen objektiv erfolgreichen Trainer unflätigst zu beschimpfen, ist relativ neu. Was hätte man -in Relation- damals mit Heynckes gemacht?

Das Banner, das in der zweiten Halbzeit aufgehängt wurde, zu kommentieren, verbietet sich.

Relativ ratlos zurückbleibend,
Frank
#
Sir-Marauder schrieb:
DM-SGE schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Ich hänge wirklich an Eintracht Frankfurt, aber mir wird immer deutlicher, daß ich mit Rauchbombenwerfern, Funkel-Raus-Rufern und Caio-über-alles-tollfindern keine gemeinsame fußballerische Kultur habe.

Wie hat mir eben einer deiner Brüder im Geiste namens Vael geschrieben ?
Dann such dir eben einen anderen Verein.

Ich hoffe, du verstehst das richtig.
Natürlich geht es nicht darum, daß sich der oder jener einen anderen Verein sucht. Solche Sprüche sind einfach nur vollkommener Blödsinn, gleichgültig von wem, und zeugen zudem von sehr wenig Toleranz gegenüber anders Denkenden.
Es geht einzig und allein darum, zu respektieren, daß ein Großteil, wenn nicht gar der größte Teil der Fans einen nicht mehr wegzudiskutierenden, sicher auch berechtigten Unmut verspürt und diesen auch zum Ausdruck bringt.
Damit müssen Trainer, Vorstand und auch die anderen Fans umgehen können.
Es ist sicher kein Zeichen einer funktionierenden demokratischen Gesellschaft, wenn man dem anders Denkenden bedeutet, sich einfach zu verp....., wenn ihm was nicht passt, anstatt sich mit ihm argumentativ auseinander zu setzen, auch in hitzigen und beim Fußball nicht immer nur sachlich nüchternen Diskussionen, und darüber eine Lösung findet, die für alle und besonders für das Große und Ganze, für die gemeinsame Sache befriedigend ist.



Nö du. Ich weiß einfach, wo das hinführt, wenn man den Krakelern nachgibt. Und auf Abstiegskampf in der 2. Liga, Lizenzangst oder Fast-Insolvenz habe ich einfach keinen Bock mehr.


Ich sehe mich nicht zwangsläufig als "Krakeler", nur weil ich nicht mehr mit diesem Trainer und seiner Art, "Fußball arbeiten" zu lassen, einverstanden bin.
Ich sehe auch nicht Abstieg und Lizenzverlust als zwangsläufige Folge der Forderung nach einem besseren Trainer.
Allerdings verspüre ich die gleiche Unlust wie du, dieses Theater wieder erleben zu müssen.
Wir unterscheiden uns eigentlich nur darin, worin wir die Ursachen für Abstieg, Lizenzverlust, Insolvenz und Bedeutungslosigkeit sehen.
Für mich steht fest, dieser Verein ist gerade dabei, wieder kaputt zu machen was er sich in den letzten Jahren mühevoll erarbeitet hat.
Wenn der Trainer davon spricht, daß man nächste Saison noch kleinere Brötchen backen müsse, weil sich die Logen nicht mehr so gut verkaufen und somit 1-2 Mio im Etat fehlen, dann hat das doch sedine Gründe, die sicher nicht bei den Funkel-Raus- und Caio-Rein-Rufern zu suchen sind.
Wenn VIP-Logen schon nicht mehr so gefragt sind, dann ist Eintracht Frankfurt wohl auch nicht mehr so der gefragte Werbeträger für Sponsoren und "Premium-Partner".
Funkel und Bruchhagen sollten mal ganz tief in sich gehen und fragen, woran das liegt. Sicher nicht nur an der Wirtschaftskrise.
#
DM-SGE schrieb:

Ich sehe mich nicht zwangsläufig als "Krakeler", nur weil ich nicht mehr mit diesem Trainer und seiner Art, "Fußball arbeiten" zu lassen, einverstanden bin.
Ich sehe auch nicht Abstieg und Lizenzverlust als zwangsläufige Folge der Forderung nach einem besseren Trainer.
Allerdings verspüre ich die gleiche Unlust wie du, dieses Theater wieder erleben zu müssen.
Wir unterscheiden uns eigentlich nur darin, worin wir die Ursachen für Abstieg, Lizenzverlust, Insolvenz und Bedeutungslosigkeit sehen.
Für mich steht fest, dieser Verein ist gerade dabei, wieder kaputt zu machen was er sich in den letzten Jahren mühevoll erarbeitet hat.
Wenn der Trainer davon spricht, daß man nächste Saison noch kleinere Brötchen backen müsse, weil sich die Logen nicht mehr so gut verkaufen und somit 1-2 Mio im Etat fehlen, dann hat das doch sedine Gründe, die sicher nicht bei den Funkel-Raus- und Caio-Rein-Rufern zu suchen sind.
Wenn VIP-Logen schon nicht mehr so gefragt sind, dann ist Eintracht Frankfurt wohl auch nicht mehr so der gefragte Werbeträger für Sponsoren und "Premium-Partner".
Funkel und Bruchhagen sollten mal ganz tief in sich gehen und fragen, woran das liegt. Sicher nicht nur an der Wirtschaftskrise.


Schön das es noch jemanden gibt, der das genau so sieht. Man darf sich in dem "Konzept-Mittelklasse/Abstiegkampf" nicht zu sehr suhlen.
#
DM-SGE schrieb:
Ich fühle mich als langjähriger und gut zahlender Eintracht- wie Fußball-Fan in höchstem Maße respektlos behandelt, wenn ich mir nun schon seit Jahren Woche für Woche das gleiche entsetzliche, systembedingte Gerumpel ansehen muß, selbst in Heimspielen gegen Mannschaften unter Augenhöhe oft nur mit einer verlorenen, einsam kämpfenden, hoffnungslos überforderten Spitze und einer massiven Bolz-Abwehr, die trotzdem löcherig ist wie ein Schweizer Käse, obwohl ich und zig andere relativ sicher wissen, daß es auch anders und nicht weniger "erfolgreich" geht und vor allem die Spieler auch anders wohl besser könnten.
Ich fühle mich noch respektloser behandelt, wenn ich dazu noch die seichten (um nicht zu sagen, die dummen), mittlerweile weithin bekannten Sprüche unseres Übungsleiters zur Kenntnis nehmen muß, die nix anderes zum Ziel haben, als die Fans für dumm zu verkaufen.
Und am respektlosesten behandelt fühle ich, wenn ich dafür auch noch eine höchst respektvolle Summe hinblättern soll, damit unser Trainer respektabel verdient und sich gegebenenfalls auch noch hinstellen darf, um zu jammern, wie respektlos er von den Fans doch behandelt wird.
Ich glaub', es geht los.

Was zum Teufel verstehst Du unter "einen Menschen respektlos behandeln"? Was hat massives bashing mit Deiner Erwartungshaltung im Waldstadion zu tun??Ich glaube wirklich, es geht los!!! Solche Typen wie Dich braucht wirklich niemand, erst recht nicht die Eintracht!!!

Darf ich dich noch auf einen kleinen Fehler in deinem Text aufmerksam machen ?
Es heißt an einigen Stellen nicht "Mensch" sondern "man".



Und dann auch noch Korinthenkacker....unfassbar!    
#
Ich war am Samstag seit längerer Zeit mal wieder "auf den Stehern". Bis vor einigen Monaten war dies für mich und die Kids die bessere, weil -man höre und staune- niveauvollere Alternative zu den Sitzern der GGT, wo eh nur gemeckert wird. In der Kurve hingegen würde mit Enthusiasmus supprtet und man hatte nie den Eindruck, es ginge um etwas anderes als Eintracht Frankfurt. Das ist nun wohl auch endgültig vorbei.

Der Mob und Pöbel hat die Regentschaft übernommen.Übrigens nicht nur in der Kurve. Und mit ihm alle Spielarten des asozialen Benehmens. "Funkel raus -Hools rein" - dümmer geht´s nimmer.  

Ich würde mir auch gerne für nächste Saison fussballerisch frischen Wind wünschen - wenn nötig auch mit einem neuen Trainer. Leider kenn´ich keinen.

Aber nach der Athmo vom Samstag wende ich mich seit langem mal wieder mit Grausen von unserer Eintracht ab. Das, was da in dieser Saison oft an Dillettantismus und Gewürge auf dem Platz gezeigt wurde, wird nun getoppt von der katastrophalen Aussendarstellung sogenannter Fans.

Diese Saison kotzt mich wahrlich an. Und ich sehe keine besserung für die nächste - in keiner Hinsicht.  
#
Liebe(r) Korn,
Glückwunsch zu Deinem gelungenen Beitrag. Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Fans eine solch vernünftige Denkweise an den Tag legen. FF ist auch zwar auch für mich nicht gerade der Symphatieträger schlechthin, gleichwohl glaube ich, dass er für diese, unsere Mannschaft genau der richtige Trainer ist. Ich behaupte, dass es keinem anderen Trainer gelungen wäre mit diesem Kader und dem gleichzeitigen, unglaublichem Verletzungspech auch nur annähernd so viele Punkte zu holen wie FF.
Zu den Stadionbesuchern, ich nenne sie bewusst nicht Fans, die schon vor dem Spiel und auch während des Spiels bei einem Spielstand von 0:0 "FF raus" rufen, fehlen mir eigentlich die Worte. Diesen Menschen liegt entweder nichts an der Eintracht oder es fehlt ihnen jeglicher Sachverstand. Mensch sollte sich doch mal hinterfragen, ob er nun weiter Bundesligafussball sehen oder aber einen neuen Trainer in der 2. Liga sehen will. In unserer Situation, ich kann an dieser Stelle nämlich nur davor warnen, dass das Abstiegsgespenst schon aus dem Frankfurter Waldstadion verschwunden ist, können/dürfen wir es uns einfach nicht erlauben die Mannschaft, und spielt sie auch noch so schlecht, im Stich zu lassen. Es kann nur etwas erreicht werden, wenn wir unsere Mannschaft bedingungslos unterstützen. Dabei müssen persönliche Antipathien gegen Trainer und/oder Spieler zumindest während des Spiels zurückgestellt werden. Ein Recht auf freie Meinungsäußerung will ich hier aber niemand absprechen.  
Auch ein FF hat wie jeder anderer Mensch  Respekt verdient!! Ich würde mich freuen, wenn man ihm diesen Respekt auch mal mit Sprechchören, Transparenten oder persönlichen Zuschriften zum Ausdruck bringt.

An dieser Stelle eine Bitte an die Mods:

Vielleicht könntet Ihr auch mal die pro Funkel-Beiträge  an unseren Trainer weiterleiten, damit er sieht, dass nicht alle gegen ihn sind! Danke

In diesem Sinne: Eintracht mit allen

hcaf
#
DM-SGE schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
DM-SGE schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Ich hänge wirklich an Eintracht Frankfurt, aber mir wird immer deutlicher, daß ich mit Rauchbombenwerfern, Funkel-Raus-Rufern und Caio-über-alles-tollfindern keine gemeinsame fußballerische Kultur habe.

Wie hat mir eben einer deiner Brüder im Geiste namens Vael geschrieben ?
Dann such dir eben einen anderen Verein.

Ich hoffe, du verstehst das richtig.
Natürlich geht es nicht darum, daß sich der oder jener einen anderen Verein sucht. Solche Sprüche sind einfach nur vollkommener Blödsinn, gleichgültig von wem, und zeugen zudem von sehr wenig Toleranz gegenüber anders Denkenden.
Es geht einzig und allein darum, zu respektieren, daß ein Großteil, wenn nicht gar der größte Teil der Fans einen nicht mehr wegzudiskutierenden, sicher auch berechtigten Unmut verspürt und diesen auch zum Ausdruck bringt.
Damit müssen Trainer, Vorstand und auch die anderen Fans umgehen können.
Es ist sicher kein Zeichen einer funktionierenden demokratischen Gesellschaft, wenn man dem anders Denkenden bedeutet, sich einfach zu verp....., wenn ihm was nicht passt, anstatt sich mit ihm argumentativ auseinander zu setzen, auch in hitzigen und beim Fußball nicht immer nur sachlich nüchternen Diskussionen, und darüber eine Lösung findet, die für alle und besonders für das Große und Ganze, für die gemeinsame Sache befriedigend ist.



Nö du. Ich weiß einfach, wo das hinführt, wenn man den Krakelern nachgibt. Und auf Abstiegskampf in der 2. Liga, Lizenzangst oder Fast-Insolvenz habe ich einfach keinen Bock mehr.


Ich sehe mich nicht zwangsläufig als "Krakeler", nur weil ich nicht mehr mit diesem Trainer und seiner Art, "Fußball arbeiten" zu lassen, einverstanden bin.
Ich sehe auch nicht Abstieg und Lizenzverlust als zwangsläufige Folge der Forderung nach einem besseren Trainer.
Allerdings verspüre ich die gleiche Unlust wie du, dieses Theater wieder erleben zu müssen.
Wir unterscheiden uns eigentlich nur darin, worin wir die Ursachen für Abstieg, Lizenzverlust, Insolvenz und Bedeutungslosigkeit sehen.
Für mich steht fest, dieser Verein ist gerade dabei, wieder kaputt zu machen was er sich in den letzten Jahren mühevoll erarbeitet hat.
Wenn der Trainer davon spricht, daß man nächste Saison noch kleinere Brötchen backen müsse, weil sich die Logen nicht mehr so gut verkaufen und somit 1-2 Mio im Etat fehlen, dann hat das doch sedine Gründe, die sicher nicht bei den Funkel-Raus- und Caio-Rein-Rufern zu suchen sind.
Wenn VIP-Logen schon nicht mehr so gefragt sind, dann ist Eintracht Frankfurt wohl auch nicht mehr so der gefragte Werbeträger für Sponsoren und "Premium-Partner".
Funkel und Bruchhagen sollten mal ganz tief in sich gehen und fragen, woran das liegt. Sicher nicht nur an der Wirtschaftskrise.


Nur das "Seine Art des Fußballs" der SGE halt nur den zweitbesten Tabellenplatz derzeit seit 13 Jahren bescheert hat gelle? Aber das ist ja immer noch nicht gut genug, die anderen Vereine rüsten ja nicht auf, nur die Eintracht hat sich verstärkt also müssen wir ja besser sein als der Rest gelle? Mach die Augen auf, gugg über den Tellerrand und denk mal drüber nach was die Eintracht ist. Keine Diva mehr, eine ganz normal und den Göttern seis gedankt etablierte, graue Maus der Liga, und ich bin froh drum!  
#
Cyprinus schrieb:
DM-SGE schrieb:
Ich fühle mich als langjähriger und gut zahlender Eintracht- wie Fußball-Fan in höchstem Maße respektlos behandelt, wenn ich mir nun schon seit Jahren Woche für Woche das gleiche entsetzliche, systembedingte Gerumpel ansehen muß, selbst in Heimspielen gegen Mannschaften unter Augenhöhe oft nur mit einer verlorenen, einsam kämpfenden, hoffnungslos überforderten Spitze und einer massiven Bolz-Abwehr, die trotzdem löcherig ist wie ein Schweizer Käse, obwohl ich und zig andere relativ sicher wissen, daß es auch anders und nicht weniger "erfolgreich" geht und vor allem die Spieler auch anders wohl besser könnten.
Ich fühle mich noch respektloser behandelt, wenn ich dazu noch die seichten (um nicht zu sagen, die dummen), mittlerweile weithin bekannten Sprüche unseres Übungsleiters zur Kenntnis nehmen muß, die nix anderes zum Ziel haben, als die Fans für dumm zu verkaufen.
Und am respektlosesten behandelt fühle ich, wenn ich dafür auch noch eine höchst respektvolle Summe hinblättern soll, damit unser Trainer respektabel verdient und sich gegebenenfalls auch noch hinstellen darf, um zu jammern, wie respektlos er von den Fans doch behandelt wird.
Ich glaub', es geht los.

Was zum Teufel verstehst Du unter "einen Menschen respektlos behandeln"? Was hat massives bashing mit Deiner Erwartungshaltung im Waldstadion zu tun??Ich glaube wirklich, es geht los!!! Solche Typen wie Dich braucht wirklich niemand, erst recht nicht die Eintracht!!!


Du siehst es also als Respektlosigkeit (Was heißt "bashing" ? Ich bin Deutscher und spreche auch Deutsch.) an, wenn einige tausend Fans "Funkel raus" rufen und womöglich  noch gleich lautende Plakate aufhängen ?
Jou, mich braucht keiner, das sehe ich ein.
Aber solche Typen wie dich braucht die Eintracht wie jeder andere Verein auch ganz doll, gell !?  

Mal ehrlich, ich frage mich, was du überhaupt beim Fußball willst.
Kriegst du einen roten Kopf, wenn neben dir einer mal A-Loch zum Schiri ruft ?
Stinkt es dir, wenn die Leute pfeifen und es dir zu laut wird ?
Fühlst du dich in deiner Sicht beeinträchtigt, wenn die Reihen vor dir aufspringen, weil ein Tor gefallen ist ?
Glaub' schon, daß du so einer bist.
Ich sach nur, Fußball ist definitiv nix für dich. Oper wäre da schon besser.
#
Endgegner schrieb:
DM-SGE schrieb:

Ich sehe mich nicht zwangsläufig als "Krakeler", nur weil ich nicht mehr mit diesem Trainer und seiner Art, "Fußball arbeiten" zu lassen, einverstanden bin.
Ich sehe auch nicht Abstieg und Lizenzverlust als zwangsläufige Folge der Forderung nach einem besseren Trainer.
Allerdings verspüre ich die gleiche Unlust wie du, dieses Theater wieder erleben zu müssen.
Wir unterscheiden uns eigentlich nur darin, worin wir die Ursachen für Abstieg, Lizenzverlust, Insolvenz und Bedeutungslosigkeit sehen.
Für mich steht fest, dieser Verein ist gerade dabei, wieder kaputt zu machen was er sich in den letzten Jahren mühevoll erarbeitet hat.
Wenn der Trainer davon spricht, daß man nächste Saison noch kleinere Brötchen backen müsse, weil sich die Logen nicht mehr so gut verkaufen und somit 1-2 Mio im Etat fehlen, dann hat das doch sedine Gründe, die sicher nicht bei den Funkel-Raus- und Caio-Rein-Rufern zu suchen sind.
Wenn VIP-Logen schon nicht mehr so gefragt sind, dann ist Eintracht Frankfurt wohl auch nicht mehr so der gefragte Werbeträger für Sponsoren und "Premium-Partner".
Funkel und Bruchhagen sollten mal ganz tief in sich gehen und fragen, woran das liegt. Sicher nicht nur an der Wirtschaftskrise.


Schön das es noch jemanden gibt, der das genau so sieht. Man darf sich in dem "Konzept-Mittelklasse/Abstiegkampf" nicht zu sehr suhlen.


aber die Liga ist doch zementiert,mensch das will keiner verstehen  
#

#
#
Ja, Funkel ist auch nur ein Mensch.
Nur, die Fans sind auch nur Menschen.
Es sind die Leute, die in der geschätzten Zahl 7000 nach München fahren und einen blutleeren Auftritt ihrer Adler erleben, und das nicht etwa, weil die Bayern so übermächtig waren, die waren angeknockt.

Es sind die Leute, die für ihre Verhältnisse sehr viel Geld an die Eintracht zahlen, um in diesem schicken Stadion sitzen zu dürfen, um Profifußball zu erleben.

Es sind die Leute, die auch ein gewisses Verständnis für eine "Zementiertheit" der Liga mitbringen, aber nicht dafür, dass man ergebnisorientierten Fußball spielt.

Ich schreibe das völlig wertfrei und ohne "Bashing".

Es sind auch die Leute, die sicherlich durchaus Meiers Qualitäten erkennen, die aber auch mitbekommen, wie man z. B. mit einem brasilianischen Talent umgeht, und dazu gehört alles, für das ein Trainer Verantwortung trägt, auch für den zuerst gescheiterten Integrationsversuch im letzten Jahr.

Mir persönlich ging es am Samstag mit Betreten des Stadiongeländes so, dass ich irgendwie gespürt habe, dass da viel Hass in der Luft liegt, es war gespenstisch und der Hass hat sich nun einmal mehr oder minder korrekt entladen.

Die Frage wird die sein (auch völlig wertfrei) wie lange es sich die Eintracht noch erlauben kann/soll/wird einen Trainer zu beschäftigen, der von einem nicht kleinen Teil des zahlenden Anhangs schlichtweg abgelehnt wird.

Am Samstag tauchten auch in guter alter Eintrachttradition wieder die Gerüchte auf, der hat was mit dem, der ist schwul, usw., aus irgendeiner Ecke wird so etwas ja gestreut. Ob das nun von den Logen oder Business Seats kommt, oder ob so viele Menschen an Verblendung leiden, weil sie das Potential von Funkel und der Mannschaft falsch einschätzen, mag ich in diesem Thread nicht beurteilen.

Ein älterer Herr sagte am Samstag zu mir: "Weißt Du, wenn alles so zementiert ist, wie Funkel und Bruchhagen immer sagen, dann kann man auch mal einen Jungen wie den Jung rein werfen, dann kann man auch mal mit Caio und Meier gegen einen Abstiegskandidaten spielen, dann will ich einfach mal ein schönes Spiel mit guten Aktionen nach vorne sehen, und nicht diesen Anti-Fußball diesen ergebnisorientierten" - das sagte ein Mann, der seit mehr als 40 Jahren ins Stadion geht. Er steht damit nicht alleine.
Auch er ist nur ein Mensch.
#
Vael schrieb:
DM-SGE schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
DM-SGE schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Ich hänge wirklich an Eintracht Frankfurt, aber mir wird immer deutlicher, daß ich mit Rauchbombenwerfern, Funkel-Raus-Rufern und Caio-über-alles-tollfindern keine gemeinsame fußballerische Kultur habe.

Wie hat mir eben einer deiner Brüder im Geiste namens Vael geschrieben ?
Dann such dir eben einen anderen Verein.

Ich hoffe, du verstehst das richtig.
Natürlich geht es nicht darum, daß sich der oder jener einen anderen Verein sucht. Solche Sprüche sind einfach nur vollkommener Blödsinn, gleichgültig von wem, und zeugen zudem von sehr wenig Toleranz gegenüber anders Denkenden.
Es geht einzig und allein darum, zu respektieren, daß ein Großteil, wenn nicht gar der größte Teil der Fans einen nicht mehr wegzudiskutierenden, sicher auch berechtigten Unmut verspürt und diesen auch zum Ausdruck bringt.
Damit müssen Trainer, Vorstand und auch die anderen Fans umgehen können.
Es ist sicher kein Zeichen einer funktionierenden demokratischen Gesellschaft, wenn man dem anders Denkenden bedeutet, sich einfach zu verp....., wenn ihm was nicht passt, anstatt sich mit ihm argumentativ auseinander zu setzen, auch in hitzigen und beim Fußball nicht immer nur sachlich nüchternen Diskussionen, und darüber eine Lösung findet, die für alle und besonders für das Große und Ganze, für die gemeinsame Sache befriedigend ist.



Nö du. Ich weiß einfach, wo das hinführt, wenn man den Krakelern nachgibt. Und auf Abstiegskampf in der 2. Liga, Lizenzangst oder Fast-Insolvenz habe ich einfach keinen Bock mehr.


Ich sehe mich nicht zwangsläufig als "Krakeler", nur weil ich nicht mehr mit diesem Trainer und seiner Art, "Fußball arbeiten" zu lassen, einverstanden bin.
Ich sehe auch nicht Abstieg und Lizenzverlust als zwangsläufige Folge der Forderung nach einem besseren Trainer.
Allerdings verspüre ich die gleiche Unlust wie du, dieses Theater wieder erleben zu müssen.
Wir unterscheiden uns eigentlich nur darin, worin wir die Ursachen für Abstieg, Lizenzverlust, Insolvenz und Bedeutungslosigkeit sehen.
Für mich steht fest, dieser Verein ist gerade dabei, wieder kaputt zu machen was er sich in den letzten Jahren mühevoll erarbeitet hat.
Wenn der Trainer davon spricht, daß man nächste Saison noch kleinere Brötchen backen müsse, weil sich die Logen nicht mehr so gut verkaufen und somit 1-2 Mio im Etat fehlen, dann hat das doch sedine Gründe, die sicher nicht bei den Funkel-Raus- und Caio-Rein-Rufern zu suchen sind.
Wenn VIP-Logen schon nicht mehr so gefragt sind, dann ist Eintracht Frankfurt wohl auch nicht mehr so der gefragte Werbeträger für Sponsoren und "Premium-Partner".
Funkel und Bruchhagen sollten mal ganz tief in sich gehen und fragen, woran das liegt. Sicher nicht nur an der Wirtschaftskrise.


Nur das "Seine Art des Fußballs" der SGE halt nur den zweitbesten Tabellenplatz derzeit seit 13 Jahren bescheert hat gelle? Aber das ist ja immer noch nicht gut genug, die anderen Vereine rüsten ja nicht auf, nur die Eintracht hat sich verstärkt also müssen wir ja besser sein als der Rest gelle? Mach die Augen auf, gugg über den Tellerrand und denk mal drüber nach was die Eintracht ist. Keine Diva mehr, eine ganz normal und den Göttern seis gedankt etablierte, graue Maus der Liga, und ich bin froh drum!    

Lieber Vael, das mußt du nicht mir kleinem Kundenwürstchen sagen, das mußt du denen sagen, die die Kohle haben, die Eintracht nicht mehr attraktiv genug finden und weg bleiben mit ihrer Kohle. Als Sponsor oder als VIP. Oder als beides.
Graumaus-Image kannste nur verkaufen, wenn wenigstens das Spiel einigermaßen attraktiv ist.
Aber das ist ja leider beides die Crux bei der heutigen Eintracht.
Unter Ohms hat man das Geld verbrannt, aber immerhin gab es noch sowas wie Octagon, die zwar keine Ahnung vom Fußball, aber um so mehr Geld und Interesse hatten, für dieses Geld einen geeigneten Werbeträger zu finden.
Dafür war die Eintracht immer noch gut genug, mit ihrem anrüchigen Diva-Image.
Ehrlich gesacht wäre ich froh, wenn heute auch der ein oder andere seine überschüssigen Millionen zum Verbrennen anbieten würde.
Und worin liegt der Unterschied, wenn die Eintracht durch Mißwirtschaft oder durch Graumaus-Image in der Bedeutungslosigkeit verschwindet ?
Ich sag's dir. Bei der Mißwirtschaft unter Ohms hat man wenigstens noch  ab und an mal geilen Fußball und geile Spiele gesehen und hatte als Verein einen klingenden, wenn auch leicht anrüchigen Namen.
#
Respekt @ Korn, das hast du sehr sachlich und neutral rüber gebracht in deinem Eröffnungpost. Es trifft im Grund das, worüber auch ich mir ständig Gedanken mache, wenn ich mich mit der aktuellen Situation bei der Eintracht beschäftige. Wirklich großen Respekt, ich hätte das ganz nur mit wesentlich mehr Ärger im Bauch und den daraus resultierenden Kraftausdrücken rüber bringen können. Schade find ich, das die vielen Pfiffe, die während der Funkel-Raus rufe ebenso auftreten immer etwas untergehen. Auch haben im 35 die Leute teilweise nen Gegenruf gestartet (Funkeln du bist der beste Mann). Sowas geht aber leider unter. Ich kann nicht ales nachvollziehen, was Funkel so veranstaltet, aber ich maße mir nicht an, gewisse Dinge besser beurteilen zu können. Und aus meiner Sicht, hat er diese Saison das bestmögliche aus der Mannschaft rausgeholt. Ich denke jeder rational denkende Mensch muss das sehen.  
#
Hrm, unter Bruchhagen gabs also keine Spiele wo wir mal mit 5 oder 6:0 gewonnen haben, stimmt, ist alles viel zu lange her, eindeutig, jap, Funkel könnte das ja auch nieeeee schaffen gelle?  

Ne du, wenn du auf sowad stehst, Geldverbrennen, Diventum, die Seele verkaufen, zweihunnert Kilometer Nördlich von mir, da gibbet nen Verein in Gelsenkirchen, die treiben gerade das, was die Eintracht damals fast in den Ruin gewirtschaftet hat, nur die haben halt ne Lobby beim DFB und der DFL, wir hatten das nicht, und nun bitte, wirds off topic, dafür haben wir mehr als genug unsinnige Freds zu und brauchen den hier, der recht angenehm zu lesen war, nicht auch noch voll zu müllen ja?  
#
FelixGnadenlos schrieb:
Ja, Funkel ist auch nur ein Mensch.
Nur, die Fans sind auch nur Menschen.
Es sind die Leute, die in der geschätzten Zahl 7000 nach München fahren und einen blutleeren Auftritt ihrer Adler erleben, und das nicht etwa, weil die Bayern so übermächtig waren, die waren angeknockt.

Es sind die Leute, die für ihre Verhältnisse sehr viel Geld an die Eintracht zahlen, um in diesem schicken Stadion sitzen zu dürfen, um Profifußball zu erleben.

Es sind die Leute, die auch ein gewisses Verständnis für eine "Zementiertheit" der Liga mitbringen, aber nicht dafür, dass man ergebnisorientierten Fußball spielt.

Ich schreibe das völlig wertfrei und ohne "Bashing".

Es sind auch die Leute, die sicherlich durchaus Meiers Qualitäten erkennen, die aber auch mitbekommen, wie man z. B. mit einem brasilianischen Talent umgeht, und dazu gehört alles, für das ein Trainer Verantwortung trägt, auch für den zuerst gescheiterten Integrationsversuch im letzten Jahr.

Mir persönlich ging es am Samstag mit Betreten des Stadiongeländes so, dass ich irgendwie gespürt habe, dass da viel Hass in der Luft liegt, es war gespenstisch und der Hass hat sich nun einmal mehr oder minder korrekt entladen.

Die Frage wird die sein (auch völlig wertfrei) wie lange es sich die Eintracht noch erlauben kann/soll/wird einen Trainer zu beschäftigen, der von einem nicht kleinen Teil des zahlenden Anhangs schlichtweg abgelehnt wird.

Am Samstag tauchten auch in guter alter Eintrachttradition wieder die Gerüchte auf, der hat was mit dem, der ist schwul, usw., aus irgendeiner Ecke wird so etwas ja gestreut. Ob das nun von den Logen oder Business Seats kommt, oder ob so viele Menschen an Verblendung leiden, weil sie das Potential von Funkel und der Mannschaft falsch einschätzen, mag ich in diesem Thread nicht beurteilen.

Ein älterer Herr sagte am Samstag zu mir: "Weißt Du, wenn alles so zementiert ist, wie Funkel und Bruchhagen immer sagen, dann kann man auch mal einen Jungen wie den Jung rein werfen, dann kann man auch mal mit Caio und Meier gegen einen Abstiegskandidaten spielen, dann will ich einfach mal ein schönes Spiel mit guten Aktionen nach vorne sehen, und nicht diesen Anti-Fußball diesen ergebnisorientierten" - das sagte ein Mann, der seit mehr als 40 Jahren ins Stadion geht. Er steht damit nicht alleine.
Auch er ist nur ein Mensch.


Bravo !!!!
Der "ältere Herr" könnte übrigens ich gewesen sein. Aber ich war's wohl nicht.  ,-)
Jedenfalls sind das genau auch meine Worte.
#
DM-SGE schrieb:
Vael schrieb:
DM-SGE schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
DM-SGE schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Ich hänge wirklich an Eintracht Frankfurt, aber mir wird immer deutlicher, daß ich mit Rauchbombenwerfern, Funkel-Raus-Rufern und Caio-über-alles-tollfindern keine gemeinsame fußballerische Kultur habe.

Wie hat mir eben einer deiner Brüder im Geiste namens Vael geschrieben ?
Dann such dir eben einen anderen Verein.

Ich hoffe, du verstehst das richtig.
Natürlich geht es nicht darum, daß sich der oder jener einen anderen Verein sucht. Solche Sprüche sind einfach nur vollkommener Blödsinn, gleichgültig von wem, und zeugen zudem von sehr wenig Toleranz gegenüber anders Denkenden.
Es geht einzig und allein darum, zu respektieren, daß ein Großteil, wenn nicht gar der größte Teil der Fans einen nicht mehr wegzudiskutierenden, sicher auch berechtigten Unmut verspürt und diesen auch zum Ausdruck bringt.
Damit müssen Trainer, Vorstand und auch die anderen Fans umgehen können.
Es ist sicher kein Zeichen einer funktionierenden demokratischen Gesellschaft, wenn man dem anders Denkenden bedeutet, sich einfach zu verp....., wenn ihm was nicht passt, anstatt sich mit ihm argumentativ auseinander zu setzen, auch in hitzigen und beim Fußball nicht immer nur sachlich nüchternen Diskussionen, und darüber eine Lösung findet, die für alle und besonders für das Große und Ganze, für die gemeinsame Sache befriedigend ist.



Nö du. Ich weiß einfach, wo das hinführt, wenn man den Krakelern nachgibt. Und auf Abstiegskampf in der 2. Liga, Lizenzangst oder Fast-Insolvenz habe ich einfach keinen Bock mehr.


Ich sehe mich nicht zwangsläufig als "Krakeler", nur weil ich nicht mehr mit diesem Trainer und seiner Art, "Fußball arbeiten" zu lassen, einverstanden bin.
Ich sehe auch nicht Abstieg und Lizenzverlust als zwangsläufige Folge der Forderung nach einem besseren Trainer.
Allerdings verspüre ich die gleiche Unlust wie du, dieses Theater wieder erleben zu müssen.
Wir unterscheiden uns eigentlich nur darin, worin wir die Ursachen für Abstieg, Lizenzverlust, Insolvenz und Bedeutungslosigkeit sehen.
Für mich steht fest, dieser Verein ist gerade dabei, wieder kaputt zu machen was er sich in den letzten Jahren mühevoll erarbeitet hat.
Wenn der Trainer davon spricht, daß man nächste Saison noch kleinere Brötchen backen müsse, weil sich die Logen nicht mehr so gut verkaufen und somit 1-2 Mio im Etat fehlen, dann hat das doch sedine Gründe, die sicher nicht bei den Funkel-Raus- und Caio-Rein-Rufern zu suchen sind.
Wenn VIP-Logen schon nicht mehr so gefragt sind, dann ist Eintracht Frankfurt wohl auch nicht mehr so der gefragte Werbeträger für Sponsoren und "Premium-Partner".
Funkel und Bruchhagen sollten mal ganz tief in sich gehen und fragen, woran das liegt. Sicher nicht nur an der Wirtschaftskrise.


Nur das "Seine Art des Fußballs" der SGE halt nur den zweitbesten Tabellenplatz derzeit seit 13 Jahren bescheert hat gelle? Aber das ist ja immer noch nicht gut genug, die anderen Vereine rüsten ja nicht auf, nur die Eintracht hat sich verstärkt also müssen wir ja besser sein als der Rest gelle? Mach die Augen auf, gugg über den Tellerrand und denk mal drüber nach was die Eintracht ist. Keine Diva mehr, eine ganz normal und den Göttern seis gedankt etablierte, graue Maus der Liga, und ich bin froh drum!    

Lieber Vael, das mußt du nicht mir kleinem Kundenwürstchen sagen, das mußt du denen sagen, die die Kohle haben, die Eintracht nicht mehr attraktiv genug finden und weg bleiben mit ihrer Kohle. Als Sponsor oder als VIP. Oder als beides.
Graumaus-Image kannste nur verkaufen, wenn wenigstens das Spiel einigermaßen attraktiv ist.
Aber das ist ja leider beides die Crux bei der heutigen Eintracht.
Unter Ohms hat man das Geld verbrannt, aber immerhin gab es noch sowas wie Octagon, die zwar keine Ahnung vom Fußball, aber um so mehr Geld und Interesse hatten, für dieses Geld einen geeigneten Werbeträger zu finden.
Dafür war die Eintracht immer noch gut genug, mit ihrem anrüchigen Diva-Image.
Ehrlich gesacht wäre ich froh, wenn heute auch der ein oder andere seine überschüssigen Millionen zum Verbrennen anbieten würde.
Und worin liegt der Unterschied, wenn die Eintracht durch Mißwirtschaft oder durch Graumaus-Image in der Bedeutungslosigkeit verschwindet ?
Ich sag's dir. Bei der Mißwirtschaft unter Ohms hat man wenigstens noch  ab und an mal geilen Fußball und geile Spiele gesehen und hatte als Verein einen klingenden, wenn auch leicht anrüchigen Namen.


Du vergisst nur, dass durch diese Misschwirtschaft im schlimmsten Fall fast die Lizenz verloren gegangen wäre. Setzt du das Auflösen eines Vereins, bzw den Zwangsabstieg in irgendwelche Kreisligen wirklich mit einem Grauemausimage in der Bundesliga gleich?


Teilen