>

Sotos endgültig weg

#
Ist mr auch schleierhaft jedes Wochende wenn ich die Nahmen höre: Spycher, Nikolov, Inamoto... alles nicht griechen... das geht garnicht...
#
Vielleicht sollte man diesen Thread sperren, bis er wirklich endgültig weg ist. Denn nach allen - inklusive den huetigen - Pressemeldungen der letzten Tage ist er ebensowenig endgültig weg wie er hier bleibt...
#
Matzel schrieb:
Vielleicht sollte man diesen Thread sperren, bis er wirklich endgültig weg ist. Denn nach allen - inklusive den huetigen - Pressemeldungen der letzten Tage ist er ebensowenig endgültig weg wie er hier bleibt...


Sperren würde ich ihn jetzt nicht direkt, denn es gibt ja die Gerüchte.
Aber vielleicht sollte man die Überschrift mit einem Fragezeichen versehen!
#
Ich glaube Kyrgiakos pokert nur, und das ziemlich gut.
#
Na ist doch vollkommen logisch das Kyrigakos bzw. dessen Berater pokert. Er wird 29 Jahre alt, kann vielleicht noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau spielen und will deshalb auch den besten Vertrag rausholen der geht.

Die Eintracht bzw. Bruchhagen hat ein bestimmtes Limit und ich denke das liegt definitiv unter 2,0 Mio. EUR Jahresgage. Man nimmt an das Kyrgiakos (wohl mit Mehdi) der bestverdiener bei der Eintracht ist... wenn ich mich richtig erinnere war mal die Rede von 1,4 - 1,6 Mio. EUR, weiß das jemand genauer?

Also ich glaube nicht dass das Kyriakos reichen wird, denn der wird sicherlich auch ein gut dotiertes Handgeld bei seinem neuen Arbeitgeber erhalten und umso mehr Verein pokern umso höher wird sein Gehalt und ebenso das Handgeld.

Für mich ist Kyrgiakos weg, der wird nicht verlängern. Hätte zwar defintiv nichts einzuwenden, aber ich glaube nicht (mehr) dran.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Die letzten drei Spiele sollten eigentlich jedem gezeigt haben, wie wichtig Sotos für uns ist/war!

Das man Sotos einfach gehen lässt und mit anderen Knalltüten hier lustig verlängert, ist echt zum kotzen!


Teilweise richtig:

Man konnte sehen, wie viel Soto u. a. Russ mitgegeben und beigebracht hat, um zu staunen welch ein Tier aus unserem Hanauer Bub geworden ist. DaZke Soto.

Ausserdem: Von wegen: "... einfach gehen lässt..." Kannst du dich nicht an die Meldungen erinnern, dass Hr. Bruchhagen versuchte ihn zu halten? Soto will international spielen, das womöglich so hoch wie möglich. Das keine Gegenwehr seitens der Eintracht kam ist schlichtweg falsch.
#
Hm... Sehe dass Problem nicht ihn zu halten (falls der Soto will !!)

HB, folgendes wäre anzubieten:
4 Jahresvertrag mit Jahresgage 2.0 Mio
Austiegsklausel ab 2009/10:  Falls kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, kann bei folgender MINDESTAblösesumme 2.3 Mio (Formel = gezahltes Jahresgehalt + 15% "Aufwandsentschädigigung) der Verein verlassen werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass man dieses kalkulierbare Risiko nicht eingehen könnte.
Denke wohl es liegt mehr am Soto als bei der Eintracht.
#
Handkaes schrieb:
Hm... Sehe dass Problem nicht ihn zu halten (falls der Soto will !!)

HB, folgendes wäre anzubieten:
4 Jahresvertrag mit Jahresgage 2.0 Mio
Austiegsklausel ab 2009/10:  Falls kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, kann bei folgender MINDESTAblösesumme 2.3 Mio (Formel = gezahltes Jahresgehalt + 15% "Aufwandsentschädigigung) der Verein verlassen werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass man dieses kalkulierbare Risiko nicht eingehen könnte.
Denke wohl es liegt mehr am Soto als bei der Eintracht.  


Tja, Du hast nur das nicht unerhebliche aber inzwischen obligatorische Handgeld vergessen, was Sotos kassieren kann wenn er seine Unterschrift unter den Vertrag eines anderen Vereins setzt!
#
AllaisBack schrieb:
Handkaes schrieb:
Hm... Sehe dass Problem nicht ihn zu halten (falls der Soto will !!)

HB, folgendes wäre anzubieten:
4 Jahresvertrag mit Jahresgage 2.0 Mio
Austiegsklausel ab 2009/10:  Falls kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, kann bei folgender MINDESTAblösesumme 2.3 Mio (Formel = gezahltes Jahresgehalt + 15% "Aufwandsentschädigigung) der Verein verlassen werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass man dieses kalkulierbare Risiko nicht eingehen könnte.
Denke wohl es liegt mehr am Soto als bei der Eintracht.  


Tja, Du hast nur das nicht unerhebliche aber inzwischen obligatorische Handgeld vergessen, was Sotos kassieren kann wenn er seine Unterschrift unter den Vertrag eines anderen Vereins setzt!


Und eine Jahresgage von 2 Mio. würde für zukünftige Gehaltsverhandlungen neue Dimensionen eröffnen - ich glaube nicht, dass HB bei Sotos dazu bereit ist.

Ich denke, er sollte ihm ein Paket anbieten wie: 3 Jahre Vertrag, Einmalzahlung bei Abschluss in Höhe von 1,5 Mio., Jahresgehalt ebenfalls 1,5 Mio., Ausstiegskausel ab 30.6.09 mit fester Ablöse (4 Mio.)
#
Matzel schrieb:
AllaisBack schrieb:
Handkaes schrieb:
Hm... Sehe dass Problem nicht ihn zu halten (falls der Soto will !!)

HB, folgendes wäre anzubieten:
4 Jahresvertrag mit Jahresgage 2.0 Mio
Austiegsklausel ab 2009/10:  Falls kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, kann bei folgender MINDESTAblösesumme 2.3 Mio (Formel = gezahltes Jahresgehalt + 15% "Aufwandsentschädigigung) der Verein verlassen werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass man dieses kalkulierbare Risiko nicht eingehen könnte.
Denke wohl es liegt mehr am Soto als bei der Eintracht.  


Tja, Du hast nur das nicht unerhebliche aber inzwischen obligatorische Handgeld vergessen, was Sotos kassieren kann wenn er seine Unterschrift unter den Vertrag eines anderen Vereins setzt!


Und eine Jahresgage von 2 Mio. würde für zukünftige Gehaltsverhandlungen neue Dimensionen eröffnen - ich glaube nicht, dass HB bei Sotos dazu bereit ist.

Ich denke, er sollte ihm ein Paket anbieten wie: 3 Jahre Vertrag, Einmalzahlung bei Abschluss in Höhe von 1,5 Mio., Jahresgehalt ebenfalls 1,5 Mio., Ausstiegskausel ab 30.6.09 mit fester Ablöse (4 Mio.)


So etwas in der Art wird kommen, HB sagte ja das die Eintracht nicht bei einem Wettbieten um Sotos-Dienste mitmachen wird, hat sie ja auch gar nicht nötig.
Denn genauso wie wir wissen was wir an dem Griechen haben, sollte er wissen was er bei der Eintracht hat.
Deshalb schätze ich wird es so kommen, wenn Soto sich gegen Ende der Saison noch nicht über seine Zukunft geäussert hat, wird solch ein geschnürtes Paket als zeitlich begrenztes Angebot der Eintracht abgegeben werden, entweder er aktzeptiert oder hat/wartet auf bessere Angebote anderer Vereine.
Persönlich denke ich, wird er die EM abwarten um sich dort nochmals international präsentieren zu können.
Ergo das evtl. Eintracht-Angebot ablehnen!
#
fussballer schrieb:
Na ist doch vollkommen logisch das Kyrigakos bzw. dessen Berater pokert. Er wird 29 Jahre alt, kann vielleicht noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau spielen und will deshalb auch den besten Vertrag rausholen der geht.

Die Eintracht bzw. Bruchhagen hat ein bestimmtes Limit und ich denke das liegt definitiv unter 2,0 Mio. EUR Jahresgage. Man nimmt an das Kyrgiakos (wohl mit Mehdi) der bestverdiener bei der Eintracht ist... wenn ich mich richtig erinnere war mal die Rede von 1,4 - 1,6 Mio. EUR, weiß das jemand genauer?

Also ich glaube nicht dass das Kyriakos reichen wird, denn der wird sicherlich auch ein gut dotiertes Handgeld bei seinem neuen Arbeitgeber erhalten und umso mehr Verein pokern umso höher wird sein Gehalt und ebenso das Handgeld.

Für mich ist Kyrgiakos weg, der wird nicht verlängern. Hätte zwar defintiv nichts einzuwenden, aber ich glaube nicht (mehr) dran.



Soto ist tatsächlich der Bestverdienenste Profi bei uns. Sein Gehalt liegt bei etwa 1,2 - 1,3 Mio !!!
Viel mehr kann ihm HB auch nicht mehr anbieten, siehe auch sein und FF´s Komentar zum Thema Schlaudraff, der angeblich 2,0 Mio in Hanoi verdienen soll, welches für Frankfurter Verhältnisse einfach nicht machbar sei!

Und ich begrüße die Einstellung der Beiden, nicht um jeden Preis mitzugehen und damit Unruhe in die Mannschaft zu bringen oder sich evt. überschulden-Schließlich möchte man auch nur die Summen ausgeben, die verfügbar sind.

Es ist legitm von Soto zu gehen udn sich das beste Angebot herauszusuchen. Fussball ist ein Job und 2 - 2,5 Mio kann er sicher woanders jährlich verdienen (incl. Handgeld miteingerechnet)
#
Also so gern ich Sotos hier weiter sehen möchte, so glaub ich nicht, dass wir uns seine Weiterverpflichtung leisten können, ohne das Gehaltsgefüge zu sprengen. Er ist jetzt schon der Einzige, der über eine Million verdient und will sicherlich noch eine Gehaltserhöhung. Was soll dazu ein Amanatidis sagen, der hier Kapitän ist und jahrelang seine Leistung bringt. Das wird nur zu Neid innerhalb der Teamkollegen führen. Dazu ist es so, dass mit Vasi nächste Saison ein weiterer Innenverteidiger zur Verfügung steht und das Chris den Part auch übernehmen kann. Zwingender Handlungsbedarf ergibt sich auch durch einen Wechsel nicht.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
Also so gern ich Sotos hier weiter sehen möchte, so glaub ich nicht, dass wir uns seine Weiterverpflichtung leisten können, ohne das Gehaltsgefüge zu sprengen. Er ist jetzt schon der Einzige, der über eine Million verdient und will sicherlich noch eine Gehaltserhöhung. Was soll dazu ein Amanatidis sagen, der hier Kapitän ist und jahrelang seine Leistung bringt. Das wird nur zu Neid innerhalb der Teamkollegen führen. Dazu ist es so, dass mit Vasi nächste Saison ein weiterer Innenverteidiger zur Verfügung steht und das Chris den Part auch übernehmen kann. Zwingender Handlungsbedarf ergibt sich auch durch einen Wechsel nicht.

MfG Djabatta


Aber genau dieses denken verstehe ich bei der Eintracht und den Fans nicht. Es ist klar, Eintracht hat natürlich begrenzte Gelder. Aber es ist nun mal die Abwehr, bei dem eine Mannschaft nicht geizen sollte, denn da steht und fällt alles! Man weiß was man an Soto hat, hart wie Stahl und sogar noch Torgefährlich. Was ist besser, das geld sparen, so einen Spieler gehen zu lassen (sofern er überhaupt bleiben will) und dann eine Lücke in der Abwehr haben die vieleicht ersetzt, aber nie so gefüllt sein wird wie mit Soto.


Aber als aller erstes: Will er bleiben? Wenn ja ihm ein gutes Angebot machen, wenn nicht, nicht wochenlang pokern. Das bringt der Eintracht nichts, und unserer Griechischen Nationalmannschaft für die EM erst recht nichts, da muss er klar im Kopf sein.
#
Die griechische Nationalmannschaft ist mir sowas von latte, das kannst du dir gar nciht vorstellen. Und wenn er hier bis ein Tag vor dem ersten Gruppenspiel verhandelt und dann unterschreibt, mir solls recht sein.
#
Hammernatidis schrieb:
Djabatta schrieb:
Also so gern ich Sotos hier weiter sehen möchte, so glaub ich nicht, dass wir uns seine Weiterverpflichtung leisten können, ohne das Gehaltsgefüge zu sprengen. Er ist jetzt schon der Einzige, der über eine Million verdient und will sicherlich noch eine Gehaltserhöhung. Was soll dazu ein Amanatidis sagen, der hier Kapitän ist und jahrelang seine Leistung bringt. Das wird nur zu Neid innerhalb der Teamkollegen führen. Dazu ist es so, dass mit Vasi nächste Saison ein weiterer Innenverteidiger zur Verfügung steht und das Chris den Part auch übernehmen kann. Zwingender Handlungsbedarf ergibt sich auch durch einen Wechsel nicht.

MfG Djabatta


Aber genau dieses denken verstehe ich bei der Eintracht und den Fans nicht. Es ist klar, Eintracht hat natürlich begrenzte Gelder. Aber es ist nun mal die Abwehr, bei dem eine Mannschaft nicht geizen sollte, denn da steht und fällt alles! Man weiß was man an Soto hat, hart wie Stahl und sogar noch Torgefährlich. Was ist besser, das geld sparen, so einen Spieler gehen zu lassen (sofern er überhaupt bleiben will) und dann eine Lücke in der Abwehr haben die vieleicht ersetzt, aber nie so gefüllt sein wird wie mit Soto.


Aber als aller erstes: Will er bleiben? Wenn ja ihm ein gutes Angebot machen, wenn nicht, nicht wochenlang pokern. Das bringt der Eintracht nichts, und unserer Griechischen Nationalmannschaft für die EM erst recht nichts, da muss er klar im Kopf sein.


Wer pokert denn, wenn nicht Sotos selbst?
HB hat klar deutlich gemacht das er bei einem Wettbieten um Sotos nicht mitmachen wird (mitmachen kann).
Bislang wurden doch alle Gespräche von Spielerseite dankend abgelehnt, sollte es mal zu einem Vertragsgespräch kommen, wird HB ein für Eintracht-Verhältnisse gutes Vertragspaket abgeben jedoch wird daran in Puncto Geld nichts mehr verhandelbar sein.
Mir erscheint es momentan so, dass es mitunter die ein oder anderer Nachfrage besser situierter Clubs im Laufe der Saison gab, aber keine konkreten Vertragsangebote auf dem Tisch liegen.
Wenn es ganz dumm läuft, spielt er nächstes Jahr für 200.000 Euro mehr in Dortmund!
Darauf hätte ich gar keinen Bock, wenn er schon wechselt dann bitte nicht innerhalb der Liga!
#
Einen Verteidiger der 3 Tore in der Saison erzielt haben wir aktuell auch schon.
Im Zweifel ließe sich so ein "Übertorschütze" aber sicherlich auch noch irgendwo finden.

Kurz: Wenn er bleibt ist er ein sehr guter Backup und je nach Gegner in der ersten 11. Wenn nicht, dann eben nicht.

Und meinetwegen, wenn wir absteigen sollten dann lag es nur an seinem Fehlen.
Darauf lasse ich mich gerne ein.  
#
Es ist schade das er geht.          
#
So kleines update:
http://www.e-tipos.com/newsitem?id=33846 (der Link für die Griechen unter uns)

Ansonsten steht da drin, dass er wohl doch noch keine konkreten Angebote hat aber einige Vereine halt Interesse bekundet haben. Der Berater tendiert wohl stark zu Piräus (ordentliches Handgeld nehme ich an).
Ansonsten ist vielleicht noch interessant, das die Vereine (auch die Eintracht) sich erstmal im Hintergrund halten wollen, um einen Auktionscharakter um den guten zu vermeiden......
Meine Meinung: Ein Verein der Mahdavihkia für 3 jahre verpflichtet kann ja wohl dem Sotos en gutes Angebot machen.....
Ich hoffe insgeheim immer noch auf ein Wunder und ein Statement nach dem Motto: Natürlich bleibe ich bei der SGE....aber realistisch is es wohl nicht wirklich...
#
Und das ganze auf deutsch:
"Das richtige Angebot für Sotos war noch nicht dabei"
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&sv%5Bid%5D=4482127
#
Hammernatidis schrieb:
Djabatta schrieb:
Also so gern ich Sotos hier weiter sehen möchte, so glaub ich nicht, dass wir uns seine Weiterverpflichtung leisten können, ohne das Gehaltsgefüge zu sprengen. Er ist jetzt schon der Einzige, der über eine Million verdient und will sicherlich noch eine Gehaltserhöhung. Was soll dazu ein Amanatidis sagen, der hier Kapitän ist und jahrelang seine Leistung bringt. Das wird nur zu Neid innerhalb der Teamkollegen führen. Dazu ist es so, dass mit Vasi nächste Saison ein weiterer Innenverteidiger zur Verfügung steht und das Chris den Part auch übernehmen kann. Zwingender Handlungsbedarf ergibt sich auch durch einen Wechsel nicht.

MfG Djabatta


Aber genau dieses denken verstehe ich bei der Eintracht und den Fans nicht. Es ist klar, Eintracht hat natürlich begrenzte Gelder. Aber es ist nun mal die Abwehr, bei dem eine Mannschaft nicht geizen sollte, denn da steht und fällt alles! Man weiß was man an Soto hat, hart wie Stahl und sogar noch Torgefährlich. Was ist besser, das geld sparen, so einen Spieler gehen zu lassen (sofern er überhaupt bleiben will) und dann eine Lücke in der Abwehr haben die vieleicht ersetzt, aber nie so gefüllt sein wird wie mit Soto.


Aber als aller erstes: Will er bleiben? Wenn ja ihm ein gutes Angebot machen, wenn nicht, nicht wochenlang pokern. Das bringt der Eintracht nichts, und unserer Griechischen Nationalmannschaft für die EM erst recht nichts, da muss er klar im Kopf sein.



wir sparen aber leider kein geld bei einer vertragsverlängerung von Soto !!!
Das ist es Ja !!!
Siehe Streit-Transfer !!! Caio mit 4 Mio ablöse und 4 Jahresvertrag kommt uns billiger als neuen 4-Jahresvertrag für A. Streit.
Und so ist das auch bei Soto !!!
Lieber für eine vernünftige Ablöse einen neuen IV kaufen, dessen Gehalt noch moderat ist und Soto gehen lassen.


Teilen