>

Was macht JOGI eigentlich nach der WM 2014, EM 2016, WM 2018, ...

#
Warum wird nicht ein Weltmeister aus der 1990er Truppe gefragt ob er Nachfolger von Löw werden will?

Er hat sogar schon Erfahrung als Nationaltrainer.

Lothar Matthäus

#
Löw wird schon zum bleiben überredet werden.
Leider, habe wenig Hoffnung, das wir endlich einen neuen Bundestrainer bekommen.
#
Löw wird schon zum bleiben überredet werden.
Leider, habe wenig Hoffnung, das wir endlich einen neuen Bundestrainer bekommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Löw wird schon zum bleiben überredet werden.
Leider, habe wenig Hoffnung, das wir endlich einen neuen Bundestrainer bekommen.


Ich befürchte es auch. Am Ende bleibt er halt weil keine Alternativen vorhanden sind.
#
Mich stimmt es ja schon positiv, dass offensichtlich jedenfalls nachgedacht wird und Löw den Rücktritt nicht ausschließt. Das ist zumindest der erste Schritt und es gibt kein selbstverständliches "weiter so".

Löw wird auch wissen, was auf ihn zukommt. Die Aura des Erfolgstrainers ist erstmal weg und nach jedem schlechten Spiel werden die Kritiken viel lauter sein, als vorher. Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass er weiter macht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Löw wird schon zum bleiben überredet werden.
Leider, habe wenig Hoffnung, das wir endlich einen neuen Bundestrainer bekommen.


Ich befürchte es auch. Am Ende bleibt er halt weil keine Alternativen vorhanden sind.
#
Seriös gesehen, darf er nicht bleiben. Wenn doch, wäre das die totale Abkehr des DFB vom deutschen Fußball. Meine Hoffnung ist, dass Löw von sich aus die Tür einen Spalt öffnet und der DFB dann eintritt. Dass Grindl & Co. von sich aus nichts unternehmen ist klar, dazu sind die zu feige und per se unfehlbar. Aber wenn Jogi selbst Zweifel hat (und die hat er gestern ja angemeldet), sehe ich Chancen, dass sich dieses frühe Scheitern "gelohnt" haben wird.
#
Mich stimmt es ja schon positiv, dass offensichtlich jedenfalls nachgedacht wird und Löw den Rücktritt nicht ausschließt. Das ist zumindest der erste Schritt und es gibt kein selbstverständliches "weiter so".

Löw wird auch wissen, was auf ihn zukommt. Die Aura des Erfolgstrainers ist erstmal weg und nach jedem schlechten Spiel werden die Kritiken viel lauter sein, als vorher. Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass er weiter macht.
#
Richtig - und es war kein normales, frühes Ausscheiden, sondern mithin die größte Schmach einer Nationalmannschaft überhaupt.
#
Löws Harmoniebedürfnis, nur willfährige Spieler mitzunehmen und ja keine schwierigen Charaktere, mit denen er offenbar nicht klarkommt, ist ein eindeutiges Indiz dafür, das Wohlverhalten vor Leistung kommt und das geht nicht.
Wenn er noch einen Rest von Anstand besitzt, angesichts der Blamage, die er in der Gesamtheit zu verantworten hat, macht er sich endlich vom Acker....das hätte er schon 2014 machen sollen....
#
Löws Harmoniebedürfnis, nur willfährige Spieler mitzunehmen und ja keine schwierigen Charaktere, mit denen er offenbar nicht klarkommt, ist ein eindeutiges Indiz dafür, das Wohlverhalten vor Leistung kommt und das geht nicht.
Wenn er noch einen Rest von Anstand besitzt, angesichts der Blamage, die er in der Gesamtheit zu verantworten hat, macht er sich endlich vom Acker....das hätte er schon 2014 machen sollen....
#
Mittlerweile geht's beim DFB doch garnicht mehr nach Leistung. Das ist wie die Merkel Regierung. Aussitzen und wenn der Sturm gelegt hat, weiter machen. Innovatives ach egal. Die ruhige Hand. Löw wird noch bis 2046 trainieren. Hat ja sowas beständiges
#
Aussitzen und Schönreden funktioniert nur eine Zeitlang, bis die Realität alles einholt.....wer für ein WM-Turnier nicht die entspr. Motivation mitbringt und das auch auf dem Platz zeigt, soll Yachturlaub im Mittelmeer machen, das ist ja auch schöner, als sich maßlos zu blamieren...
#
wenn Löw weitermacht, wovon ich ausgehe, werden die Diskussionen bei den ersten kleineren Problemen oder Niederlagen weitergehen. Dieser Mechanismus bei einem Scheitern sofort den Trainer zu wechseln -ist bei anderen Nationen absolut Usus, siehe Ägypten- finde ich aber prinzipiell nicht immer angebracht und ist situationsabhängig. Aber nach dieser WM kann es ein "Weiter so" nicht geben. Haben denn andere ausgeschiedene Weltmeister sofort ihren Trainer gewechselt?
#
wenn Löw weitermacht, wovon ich ausgehe, werden die Diskussionen bei den ersten kleineren Problemen oder Niederlagen weitergehen. Dieser Mechanismus bei einem Scheitern sofort den Trainer zu wechseln -ist bei anderen Nationen absolut Usus, siehe Ägypten- finde ich aber prinzipiell nicht immer angebracht und ist situationsabhängig. Aber nach dieser WM kann es ein "Weiter so" nicht geben. Haben denn andere ausgeschiedene Weltmeister sofort ihren Trainer gewechselt?
#
Tafelberg schrieb:

Haben denn andere ausgeschiedene Weltmeister sofort ihren Trainer gewechselt?




der Spanier del Bosque musste nach dem Ausscheiden 2014 nicht gehen, der Italiener Lippi 2010 schon.
#
wenn Löw weitermacht, wovon ich ausgehe, werden die Diskussionen bei den ersten kleineren Problemen oder Niederlagen weitergehen. Dieser Mechanismus bei einem Scheitern sofort den Trainer zu wechseln -ist bei anderen Nationen absolut Usus, siehe Ägypten- finde ich aber prinzipiell nicht immer angebracht und ist situationsabhängig. Aber nach dieser WM kann es ein "Weiter so" nicht geben. Haben denn andere ausgeschiedene Weltmeister sofort ihren Trainer gewechselt?
#
Naja es ist ja nicht so das Löw erst kurz im Amt ist. Er hat eine Ära geformt und ist Weltmeister geworden. Aber jetzt ist der Punkt wo einfach Schluss sein muss.
#
wenn Löw weitermacht, wovon ich ausgehe, werden die Diskussionen bei den ersten kleineren Problemen oder Niederlagen weitergehen. Dieser Mechanismus bei einem Scheitern sofort den Trainer zu wechseln -ist bei anderen Nationen absolut Usus, siehe Ägypten- finde ich aber prinzipiell nicht immer angebracht und ist situationsabhängig. Aber nach dieser WM kann es ein "Weiter so" nicht geben. Haben denn andere ausgeschiedene Weltmeister sofort ihren Trainer gewechselt?
#
Tafelberg schrieb:

wenn Löw weitermacht, wovon ich ausgehe, werden die Diskussionen bei den ersten kleineren Problemen oder Niederlagen weitergehen.

Und um genau das zu vermeiden, sondern einen unbelasteten Neuaufbau zu versuchen, wäre es folgerichtig, wenn er und seine Entourage von sich aus gehen.
Das der DFB die nicht rausschmeißt ist mir auch klar, die sind ja im Aussitzen am allerbesten....der Grinch läßt sich eher vier gesunde Zähne ziehen, als Löw zu kippen, aber mit ihm sehe ich nicht, wie das künftig anders werden soll.....
#
Mittlerweile geht's beim DFB doch garnicht mehr nach Leistung. Das ist wie die Merkel Regierung. Aussitzen und wenn der Sturm gelegt hat, weiter machen. Innovatives ach egal. Die ruhige Hand. Löw wird noch bis 2046 trainieren. Hat ja sowas beständiges
#
Der unsinnige Merkel-Vergleich nervt.

#
Der unsinnige Merkel-Vergleich nervt.

#
Misanthrop schrieb:

Der unsinnige Merkel-Vergleich nervt.

Gewisse Ähnlichkeiten im Ergebnis bestehen schon, was die sportliche und politische Zustandsbeschreibung betrifft.....
#
Misanthrop schrieb:

Der unsinnige Merkel-Vergleich nervt.

Gewisse Ähnlichkeiten im Ergebnis bestehen schon, was die sportliche und politische Zustandsbeschreibung betrifft.....
#
mag sein, nervend ist es trotzdem!
#
Misanthrop schrieb:

Der unsinnige Merkel-Vergleich nervt.

Gewisse Ähnlichkeiten im Ergebnis bestehen schon, was die sportliche und politische Zustandsbeschreibung betrifft.....
#
genauso, wie netzer seinerzeit ein stück weit den aufbruchsgedanke der ära brandt verkörperte oder sich die 74er mit einem touch „revolutionsattitüde“ umgaben.
die vergleichende betrachtung von „nation“ und „nationalmannschaft“ ist jedenfalls nicht neu und auch eines - nicht ganz so vereinfachten - blickes durchaus würdig.
#
genauso, wie netzer seinerzeit ein stück weit den aufbruchsgedanke der ära brandt verkörperte oder sich die 74er mit einem touch „revolutionsattitüde“ umgaben.
die vergleichende betrachtung von „nation“ und „nationalmannschaft“ ist jedenfalls nicht neu und auch eines - nicht ganz so vereinfachten - blickes durchaus würdig.
#
Gerne. Aber wie Du bereits schreibst: Dann bitte mit wenigstens einer Spur mehr philosophischem, politologischem oder empirischem Gehalt als "Danke, Merkel - jetzt klebt alles."

So viel Mühe darf dann schon mal sein.
Auf der dargebotenen untersten Argumentationsstufe unterstelle ich nämlich keine aufklärerischen Motive.
#
Gerne. Aber wie Du bereits schreibst: Dann bitte mit wenigstens einer Spur mehr philosophischem, politologischem oder empirischem Gehalt als "Danke, Merkel - jetzt klebt alles."

So viel Mühe darf dann schon mal sein.
Auf der dargebotenen untersten Argumentationsstufe unterstelle ich nämlich keine aufklärerischen Motive.
#
auch gerne, aber von mir nicht unterwegs vom telefon aus. (oder kann siri auch forum?)

daher erstmal nur die fragmentarische gedankenkette von dem früh-merkelschem sommermärchen, das in einem titel und einer nicht vorstellbaren willkommenskultur gipfelte.

und einer aktuellen zerrissenheit, die sich im schwesterstreit der union ebenso zeigt, wie in der ablehnung der „national“-mannschaft der eifrigsten „patrioten“...


Teilen