>

Gebabbel rund um die WM in Brasilien

#
Ohne Holland fahr'n wir zur WM...
#
Man macht sich lustig über Argentinien und wird dann dafür kritisiert. So what? Wer austeilt muss auch einstecken können.

Mustafi findet diese Diskussion lächerlich und respektlos. Ich finde die Nominierung von Mustafi lächerlich und respektlos. Jetzt darf sich dieser Durchschnittskicker Weltmeister nennen.

Nochmal: Man teilt aus und kriegt einen ausgeteilt, darüber aufregen? Aber das zeigt: Ohne fussballerisches Können wären einige aus dem Team im Berufsleben schwer zu vermitteln.

Nebenbei finde ich diese Idioten die aus dieser winzigen Sache mal wieder eine "wir deutsche dürfen nix aber die annern - isch hab vor 70 jahren net gelebt ich schäme mich für nix bin stolz usw." Geschichte machen, bemitleidenswert.
#
Knueller schrieb:
Der Zankapfel ist doch nicht das "was" (Gegner verhöhnen) sondern das wie und wie das wirkt: Die Viehbauern in der Pampa sind klein und bucklig, der Deutsche aufrechter Sieger. Da ist man schnell bei Herrenrasse und solchen Sachen, so sind die Assoziationsketten hier nunmal.

Aber z.B. einem Klose sowas zu unterstellen grenzt aber ebenso an Wahnwitz.
Eine dämliche Aktion, in meinen Augen unnötig und unsympathisch, die teils heftigen Gegenstimmen haben aber auch was reflexartiges.



https://www.youtube.com/watch?v=9cm6KRgRquA
https://www.youtube.com/watch?v=Id7AfuCCfhA
http://www.myvideo.de/watch/1116192/So_gehen_die_Tschechen_die_tschechen_gehen_so
https://www.youtube.com/watch?v=Id7AfuCCfhA
https://www.youtube.com/watch?v=1sk-RXCg82A
https://www.youtube.com/watch?v=PZgPpBwXnPs

soll ich weiter machen?
alles viehzüchter?
der einzige, bei dem ich hier rassismus erkenne, bist du.
du hälst die argentinier anscheinend für so armseelig oder was weiss ich, das man sie nicht verarschen darf wie alle anderen auch.
denk mal drüber nach (und das geht nicht nur an dich!!!)
#
SGE_Werner schrieb:
Die persönliche Meinung sei doch jedem unbenommen, Peter. Daher auch eine kleine Entschuldigung meinerseits an reggae, wenn er da sich wegen mir gestern angegriffen fühlt. Und natürlich will ich nicht in die Kreise der üblichen Rechtsstammtischparolen verfallen a la "man wird doch noch mal sagen dürfen".

Was ich kritisiere, ist diese Anspruchshaltung, die man zu Tage legt. Natürlich war das nicht nett, was die paar Fußballer da auf der Bühne gemacht haben. Sagen wir mal so: Es war durchaus unsportlich.

Aber was mich tatsächlich stört, ist das, was man aus dieser Aktion macht. Es ist eben schon einen Unterschied, ob man sagt: Ich finde dieses Lied unsportlich gegenüber den Verlierern (so wie Du, Peter) oder ob man daraus Dinge heraus liest, die gar nicht drin stecken, wie "der böse Deutsche, da ist er wieder". Das sind einfach nur ein paar junge Männer, die ein seit ein paar Jahren bei Nationalmannschaftsspielen bei Fans durchaus geläufiges Lied angestimmt haben, das zum Zweck hat, andere Länder in ihrer Niederlage zu verhöhnen. Muss man nicht gutheißen. Ja, von mir aus ists auch für manchen peinlich, für mich nicht. Damit es mir peinlich wäre, müsste ich eine andere Moralgrenze oder Anspruchshaltung haben. Ich bin es vom Fußball eben gewohnt, dass es oft noch viel härter zugeht als dass ein paar Spieler einen Gegner verhöhnen. Wer auf Kreisliga-Plätzen verkehrt, weiß, was ich meine. Und in den Fankurven passieren noch ganz andere Dinge. Und was die Spieler sich wohl während eines Spiels zurufen... das ist wahrscheinlich nicht druckreif.

Fußball war und ist doch geprägt davon, dass das Motto "the winner takes it all" ausgelebt wird und das auf eine proletenhafte Weise. Ich bin es einfach mittlerweile gewohnt, dass sowas wie gestern Normalität ist im Fußball. Gestern hat für einen Moment die deutsche Nationalelf gezeigt, dass Fußball nicht nur positive Seiten hervorbringt, sondern auch negative. Dass man im Triumph dem Unterlegenen noch mal eine mitgibt, dass man bei Niederlagen die Wut an Unschuldigen herauslässt usw.

Kurzum: Das gestern war einfach nur die zweite Seite der Medaille, die gezeigt wurde (oder um hier noch mal zu zitieren "auf Normalmaß zurückgestutzt"). Und nehmts mir nicht übel, ich bin froh darüber, dass sie gezeigt wurde. Es ist menschlich, was die Jungs da gestern gemacht haben. Nicht schön, aber menschlich. Gestern habe ich das erste Mal nicht die aalglatten Löw-Boys gesehen in den letzten Jahren. Und ich habe lieber eine Nationalelf mit Ecken und Kanten als eine weichgespülte immer zu 100 % korrekte und artige Mannschaft.


Hast du gut auf dem Punkt gebracht. Bin froh, dass da auch Kerle sind die sich mal daneben benehmen (z.B. Merte oder Müller im Interview). Sind halt alles nur Menschen. Viele regen sich ja gerne auf, dass z.B. Politiker hierzulande immer aalglatt seien, die immer nur die gleichen Floskeln raushauen. Die Frage ist, was passiert, wenn sie sich mal anders verhalten, mal ein wenig aus der Reihe tanzen?

Man kann gerne der Meiung sein, dass man die Aktion für nicht angebracht hält, arrogant oder unsprotlich findet. Jeder kann und soll seine Meinung kund tun. Aber man sollte einfach nicht so tun, als ob der Deutsche von Natur aus so oder so sei und dass sie irgendwie verhaltensauffällig herausstechen, gemessen an anderen Völkern dieser Erde, denn das ist sicherlich nicht objektiv zutreffend, um nicht zu sagen lächerlich (wie eben jede Pauschalierung ist). Genauso dämlich ist die immer wieder gern angeführte Nazikeule.
#
Aceton-Adler schrieb:


Man kann gerne der Meiung sein, dass man die Aktion für nicht angebracht hält, arrogant oder unsprotlich findet. Jeder kann und soll seine Meinung kund tun. Aber man sollte einfach nicht so tun, als ob der Deutsche von Natur aus so oder so sei und dass sie irgendwie verhaltensauffällig herausstechen, gemessen an anderen Völkern dieser Erde, denn das ist sicherlich nicht objektiv zutreffend, um nicht zu sagen lächerlich (wie eben jede Pauschalierung ist). Genauso dämlich ist die immer wieder gern angeführte Nazikeule.


Wer hat denn das getan, was du hier ein paar wenigen vorwirfst?
#
ich finds einfach nur peinlich was hier für ein Fass aufgemacht wird.Die haben "Fan-mässig" gefeiert,ja und? Was heisst denn hier "Nachtreten" ,oder "unsportlich"??? Wer so etwas behauptet ist einfach nur (ne ich sags nicht) oder weiss nicht wer Koemann ist oder Robben,Oder Suarez.....Verdammt noch mal,da singen die Argentinier übelste Schmähgesänge über den Gastgeber die ganze WM über,es werden Wirbelsäulenattrappen geschwenkt und sich über Neymars schwere Verletzung lustig gemacht,die Spieler treten,schlagen und checken was das Zeug hät (gg Kramer das war auch schlimm,klare rote Karte.Wer es nicht glaubt,bitte Zeitlupe anschauen,sucht selber,ich habs oft genug angschaut),und hier gehen einige ab wegen diesm harmlosen Tänzchen? Unfassbar.Unglaublich.
Ja man "darf" den Gegner mit Häme überschütten (was ja nicht einmal der Fall war),man "darf" ihn verunglimpfen und über ihn lachen.Sollen die sich vielleicht noch für den Titel entschuldigen oder wie?
Das schrieb die brasilianische Presse:
"Vor 6 Monaten kamen die Deutschen und kauften das Land, auf dem sie
-Ein Hotel bauten
-Ein Gesundheitszentrum errichteten.
-Einen Fußballplatz.
-Eine Verbindungsstrasse zum Trainingscenter.
-Deutsche Administratoren kümmerten sich um den reibungslosen Aufbau.
Als das deutsche Team kam, pflegte es außerhalb des Trainings Geselligkeit mit den Einheimischen in der Stadt und am Strand.
-Besuchten öffentliche Einrichtungen.
-Besuchten die lokalen Ureinwohner.
-Trugen das Trikot des lokalen Teams (Bahia).
Beim Spiel gegen Brasilien verlangsamten sie das Tempo in der zweiten Halbzeit, um den Gastgeber nicht noch mehr zu demütigen.
-Sie sagten, dass ihre Idole unsere Spieler der Vergangenheit sind.
-Sie entschuldigten sich nach der Niederlage.
-Sie dankten den Brasilianern öffentlich, in sozialen Netzwerken etc. für ihre Gastfreundschaft.
Und dann übergaben sie alles, was sie aufgebaut hatten, der Gemeinde für soziale Zwecke (eine Armenschule, ein Krankenhaus).
Wundert man sich da, dass die Brasilianer diesen Jungs zujubeln?"
(laut fb).
Für mich sind das sehr sportliche und faire Jungs (nicht auf die BuLi bezogen,das steht auf nem anderen Blatt),die einfach ne Show abgezogen haben,dem Publikum was zeigen wollten.Das haben sie getan,die einen fanden es lustig (mich eingeschlossen),die anderen gehn zum Lachen in den Keller.Is auch ok,jdem das seine.Aber so einen Schwachsinn zu verbreiten,"Großmannssucht","häßlicher Deutscher" usw,sorry,da fehlen mir echt die Worte.
p.s. @ rastafari: die Sache ist noch nicht durch mein Freund!
#
SPON treibt die Sau weiter durchs Dorf

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gaucho-tanz-in-berlin-shkodran-mustafi-findet-kritik-respektlos-a-981438.html

"Im Austeilen spitze, im Einstecken weniger", gehts noch?

Um mich mal mit einem jungen Spieler gemein zu machen - ja, ich finde es auch respektlos, ein solches Fass wegen einer solchen Lappalie aufzumachen.
#
reggaetyp schrieb:
Aceton-Adler schrieb:


Man kann gerne der Meiung sein, dass man die Aktion für nicht angebracht hält, arrogant oder unsprotlich findet. Jeder kann und soll seine Meinung kund tun. Aber man sollte einfach nicht so tun, als ob der Deutsche von Natur aus so oder so sei und dass sie irgendwie verhaltensauffällig herausstechen, gemessen an anderen Völkern dieser Erde, denn das ist sicherlich nicht objektiv zutreffend, um nicht zu sagen lächerlich (wie eben jede Pauschalierung ist). Genauso dämlich ist die immer wieder gern angeführte Nazikeule.


Wer hat denn das getan, was du hier ein paar wenigen vorwirfst?


Wer hat denn das getan, was du hier ein paar wenigen vorwirfst? [/quote]
hahaha,da muss ich doch echt mal lachen   Ausgerechnet du Vgel fragst danach???? Meine Fresse
#
Was mich überrascht, ist dass niemand sich über Brasiliens Verhalten beim Singen der Nationalhymne aufgeregt hat.
#
Kann man teilweise hier nachlesen, teilweise in der Presse.

reggaetyp schrieb:
Aceton-Adler schrieb:


Man kann gerne der Meiung sein, dass man die Aktion für nicht angebracht hält, arrogant oder unsprotlich findet. Jeder kann und soll seine Meinung kund tun. Aber man sollte einfach nicht so tun, als ob der Deutsche von Natur aus so oder so sei und dass sie irgendwie verhaltensauffällig herausstechen, gemessen an anderen Völkern dieser Erde, denn das ist sicherlich nicht objektiv zutreffend, um nicht zu sagen lächerlich (wie eben jede Pauschalierung ist). Genauso dämlich ist die immer wieder gern angeführte Nazikeule.


Wer hat denn das getan, was du hier ein paar wenigen vorwirfst?
#
Ui, einige fühlen sich leicht angegriffen von dieser Debatte. Dabei ist es doch angeblich nur eine "Kleinigkeit".
#
1martin3 schrieb:
Was mich überrascht, ist dass niemand sich über Brasiliens Verhalten beim Singen der Nationalhymne aufgeregt hat.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich einige aufregten. Allerdings ist dies eine komplett andere Geschichte, bei der jegliche Aufregung am Thema vorbei geht, die ohne Hintergrundwissen stattfindet.

Der Tanz der N11 ist Geschmackssache, aber wenn man sieht, welch Fass deswegen aufgemacht wird, zweifelt man dann schon mal am Verstand einiger Publizisten und Hobbylinker.
#
Grabi65 schrieb:
SPON treibt die Sau weiter durchs Dorf

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gaucho-tanz-in-berlin-shkodran-mustafi-findet-kritik-respektlos-a-981438.html

"Im Austeilen spitze, im Einstecken weniger", gehts noch?

Um mich mal mit einem jungen Spieler gemein zu machen - ja, ich finde es auch respektlos, ein solches Fass wegen einer solchen Lappalie aufzumachen.





Auf diese Art kann man das Billiggeschreibsel um die WM etwas verlängern.

Ich denke ich les nicht richtig,als ich diese Diskussion /Kritik heute im Videotext mitbekommen habe

Und wir springen wieder mal auf den  Zug auf .

Erfunden haben sie dies keineswegs. Sonst hätten die braven und angepaßten DFB Bubis dies wohl auch nicht gebracht.

Im Sport ist dieser Gesang keineswegs neu.Er ist mir z.B.auf einigen Eishockeyvideos begegnet.

Scheint SpON nicht mitbekommen zu haben .

Gott sei dank ist es insoweit mit dem ganzen zusätzlichen medialen  Pseudogenille  so gut wie vorbei,

Des bissi Nachgesaüsel wegen dieses Gesan gs /Tanzes(was auch immer) überstehn wir auch noch." locker "auf einer Backe  :neutral-face  
#
Aceton-Adler schrieb:
Kann man teilweise hier nachlesen, teilweise in der Presse.

reggaetyp schrieb:
Aceton-Adler schrieb:


Man kann gerne der Meiung sein, dass man die Aktion für nicht angebracht hält, arrogant oder unsprotlich findet. Jeder kann und soll seine Meinung kund tun. Aber man sollte einfach nicht so tun, als ob der Deutsche von Natur aus so oder so sei und dass sie irgendwie verhaltensauffällig herausstechen, gemessen an anderen Völkern dieser Erde, denn das ist sicherlich nicht objektiv zutreffend, um nicht zu sagen lächerlich (wie eben jede Pauschalierung ist). Genauso dämlich ist die immer wieder gern angeführte Nazikeule.


Wer hat denn das getan, was du hier ein paar wenigen vorwirfst?




Hilf mir mal, ich kann dazu nichts finden.
#
Das muss er extra erklären?:
Niersbach zum "Gaucho-Tanz": "In keinster Weise despektierlich gemeint" .
Gut wenns der Sache dient. OK

Ds nehme ich Niersbach so nicht ab, siehe die Geschichte 2008
"Ich weiß von Oliver Bierhoff, dass die Idee der Spieler spontan aus der Emotion und Freude heraus entstanden ist."

http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/niersbach-zum-gaucho-tanz-in-keinster-weise-despektierlich-gemeint/60852.html

@Mustafi "wollten keinen lächerlich machen" Respekt dafür!
#
Zu der blöden Tanzerei habe ich ja meine eigene Meinung, das ganze Gewese jetzt wirft dann schon die Frage auf, wieviel der Leute, die sich jetzt in den Medien zu Wort melden, sich überhaupt zwischen den Events näher mit Fußball beschäftigen.
#
Maabootsche schrieb:
Zu der blöden Tanzerei habe ich ja meine eigene Meinung, das ganze Gewese jetzt wirft dann schon die Frage auf, wieviel der Leute, die sich jetzt in den Medien zu Wort melden, sich überhaupt zwischen den Events näher mit Fußball beschäftigen.


Oder mit den Spielen der deutschen Nationalmannschaft.... wobei die ist ja eh scheiße...
#
1martin3 schrieb:
Was mich überrascht, ist dass niemand sich über Brasiliens Verhalten beim Singen der Nationalhymne aufgeregt hat.


Doch, hier. Ein Land in dem fanatisierte Kinder die Nationalhymne regelrecht schreien hat definitiv ein tiefliegendes Problem.
#
MrBoccia schrieb:
aufgeregt erscheinen mir hier nur die zu sein, die jegwede Kritik am nationalmannschaftlichen Auftreten nicht gutheissen. Der arbeitslose dauerkiffende Rastamann und der Caio sind, für ihre Verhältnisse, vollkommen unaufgeregt.

Für die Akten, zum Goucho-Tanz - besoffene Dauergepamperte, die ausser Kicken nix können, springen deppert in der Gegend rum und gröhlen sinnloses.


arbeitslos und dauerkiffend - seine sache.
dämlich wirds erst wenn diese type seine ach so überlegene weltanschauung vorführt und bei fast jedem furz rechtsradikale scheisse unterstellt
#
SGE_Werner schrieb:


Leider sind da viele Menschen sehr verlogen und teilen munter aus und reagieren dann beleidigt, wenn sie mal etwas abbekommen.


Und jeder weiß, dass der durchschnittliche Nationalmannschafts-Eventie genau so ist...  

Mir hat die Aktion auch nicht gefallen, aber das hat einfach den Grund, dass Spieler sich ein bißchen zusammen reissen sollten, gerade Nationalspieler, Vorbildfunktion etc. Ich erinnere mich noch, wie sie den Wiese in der Presse zerrissen haben, als er unmittelbar nach einem Nordderby, auf dem Zaun sitzend, "Scheiß HSV!" ins Megaphon brüllte. Jemand hier schrieb schon, man könne auch mal Sachen machen, die vielleicht nicht jeder gut findet, aber man solle sich dann halt auch nicht über's Echo wundern.

Mein Fazit:
Dämlich, so zu "tanzen" (als Spieler, wohlgemerkt).
Dämlich, deswegen so ein Fass aufzumachen.
Mit Rassismus hat das alles für mich aber rein gar nichts zu tun.


Teilen