>

Hört mir bloß auf mit dieser "Funkel raus" scheiße!!!

#
Trainer raus oder nicht.....
Es gibt Beispiele das sowas etwas bringt, aber auch genügend Beispiele in denen ein Trainerwechsel nichts gebracht hat.

Will damit sagen bei sowas besteht die Möglichkeit vom Regen in die Traufe zu kommen.

Es war der erste Spieltag - mal schaun wies nach 7 - 9 Spielen ausschaut.
#
Max_Merkel schrieb:
Also ganz ehrlich. Ich fordere zu diesem Zeitpunkt keine Entlassung Funkels - und schon gar nicht sein Kopf. Ich gebe nur zu bedenken, dass ich davon ausgehe, dass sich diese beispiellose Negativserie nicht mehr arg zu lang fortsetzen sollte. Den Kopf des Trainers schon jetzt zu fordern ist nicht gerade seriös - aber man muss auch zugeben, dass Funkel es solchen Leuten momentan nicht gerade schwer macht solche Forderungen in den Raum zu stellen.

Ich gebe ihm noch die kommenden 3 Spiele. Ich erwarte aus diesen Spielen mindestens 6 Punkte.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Warum? Was kann ein Funkel dafür, dass die besten elf Spieler die wir haben, nicht die erwartete Leistung bringen?
#
Max_Merkel schrieb:
Also ganz ehrlich. Ich fordere zu diesem Zeitpunkt keine Entlassung Funkels - und schon gar nicht sein Kopf. Ich gebe nur zu bedenken, dass ich davon ausgehe, dass sich diese beispiellose Negativserie nicht mehr arg zu lang fortsetzen sollte. Den Kopf des Trainers schon jetzt zu fordern ist nicht gerade seriös - aber man muss auch zugeben, dass Funkel es solchen Leuten momentan nicht gerade schwer macht solche Forderungen in den Raum zu stellen.

Ich gebe ihm noch die kommenden 3 Spiele. Ich erwarte aus diesen Spielen mindestens 6 Punkte.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


das ist aber unfair,ich tippe am 4Spieltag haben wie 1Punkt!
#
Feigling schrieb:
Ephiltranc schrieb:

Aber noch 3-5 Spiele so weiter, dann kann nicht mal Funkel selbst noch an eine Wende mit ihm glauben


Doch das kann er und das wird er auch. Er wird die Mannschaft auch sicher wieder zu anderen Auftritten führen.
 

Tja, da prallen mal Hoffnung und Realität aufeinander. Sagen wir mal so, sollte es (ich hoffe es nicht) in Köln zu einer Niederlage kommen und FF die Heimreise nicht mit seiner Mannschaft antreten sollte, sondern bei seinen Freunden in Köln bleiben, ist er unverzüglich zu feuern (nur mal so im Vorgriff).
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Also ganz ehrlich. Ich fordere zu diesem Zeitpunkt keine Entlassung Funkels - und schon gar nicht sein Kopf. Ich gebe nur zu bedenken, dass ich davon ausgehe, dass sich diese beispiellose Negativserie nicht mehr arg zu lang fortsetzen sollte. Den Kopf des Trainers schon jetzt zu fordern ist nicht gerade seriös - aber man muss auch zugeben, dass Funkel es solchen Leuten momentan nicht gerade schwer macht solche Forderungen in den Raum zu stellen.

Ich gebe ihm noch die kommenden 3 Spiele. Ich erwarte aus diesen Spielen mindestens 6 Punkte.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Warum? Was kann ein Funkel dafür, dass die besten elf Spieler die wir haben, nicht die erwartete Leistung bringen?



Soll ich Dir darauf wirklich eine Antwort geben ? Du kennst schon den Aufgabenbereich eines Trainers, oder ?
#
BlackDeath2k5 schrieb:


Warum? Was kann ein Funkel dafür, dass die besten elf Spieler die wir haben, nicht die erwartete Leistung bringen?


Ist es nicht seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass die Spieler die entsprechende Leistung bringen? Ein Spiel kann natürlich immer mal beschissen sein, aber wir haben mit dem Ende der Rückrunde der letzten Saison eine längere Serie von bescheidenen Spielen. Es ist Aufgabe des Trainer da entgegen zu wirken.
Ich bin gespannt auf den Auftritt gegen Köln, dass Ergebnis mal außen vor, aber so ein Lustloses rumgekicke wie heute geht nicht und das wird FF hoffentlich der Mannschaft klar machen oder er ist eben nicht mehr der Richtige.
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
bitte, es ist nicht ein spiel es sind 10


Ja, plötzlich. Irgendwie ist da in der Sommerpause keiner darauf rumgeritten. Einfach, weil es keine Phase in einer Saison gibt, in der sich soviel ändern lässt, wie in der Sommerpause. Daher zählen für mich die Spiele dieser Saison, das ist auch Gradmesser genug. 10 klingt halt dramatischer, aber da kann ich anfangen, dass ja zwei gute Pflichtspiele dazwischen waren und wir uns in die Haare kriegen, ob die denn gut waren, ob Testspiele zählen und dann ... Das ist mir zu umständlich.

Diese Saison allein betrachtet gibt schon genug Anhaltspunkte, wahrscheinlich sogar schon nach 3 oder 4 Spielen. Vorher will ich keinen global berurteilen, da sind zu viele Schwankungen möglich. Ich denke eine Entlassung, so sie denn käme, würde auch sicher primär in den Leistungen dieser Saison begründet liegen und die Schlussphase der vergangen Saison als Trendbestätigung hinzu genommen.
#
@ Max_Merkel und SGE Volker

Ich habe mich heute auch tierisch über die Leistung der Mannschaft aufgeregt. Aber wer selber mal Fussball gespielt hat, wird wissen, dass sobald man auf dem Platz steht, eigentlich der Trainer nur noch wenig Einwirkung auf das Spiel hat. Und heute standen die 11 besten Spieler auf dem Platz die in Frankfurt einen Vertrag haben, dazu gab es Auswechslungen.

Ich möchte einfach nur die Entscheidungen wissen die ihr heute besser als FF gemacht hättet..
#
touch7 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Also ganz ehrlich. Ich fordere zu diesem Zeitpunkt keine Entlassung Funkels - und schon gar nicht sein Kopf. Ich gebe nur zu bedenken, dass ich davon ausgehe, dass sich diese beispiellose Negativserie nicht mehr arg zu lang fortsetzen sollte. Den Kopf des Trainers schon jetzt zu fordern ist nicht gerade seriös - aber man muss auch zugeben, dass Funkel es solchen Leuten momentan nicht gerade schwer macht solche Forderungen in den Raum zu stellen.

Ich gebe ihm noch die kommenden 3 Spiele. Ich erwarte aus diesen Spielen mindestens 6 Punkte.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


das ist aber unfair,ich tippe am 4Spieltag haben wie 1Punkt!


Tja, das Leben ist keine Ponnyhofveranstaltung.

Wenn wir wirklich nur 1 Punkt nach dem 4. Spieltag auf unserer Seite haben dann ist Funkel für mich eben nicht mehr tragbar.
#
e34 schrieb:
Feigling schrieb:

Doch das kann er und das wird er auch. Er wird die Mannschaft auch sicher wieder zu anderen Auftritten führen.
 

Tja, da prallen mal Hoffnung und Realität aufeinander. Sagen wir mal so, sollte es (ich hoffe es nicht) in Köln zu einer Niederlage kommen und FF die Heimreise nicht mit seiner Mannschaft antreten sollte, sondern bei seinen Freunden in Köln bleiben, ist er unverzüglich zu feuern (nur mal so im Vorgriff).


Du hast auch den Rest gelesen? Der hat einen nicht unwesentlichen ergänzenden Charakter.

Das andere ist mir zu hypothetisch, ich weiß weder, inwiefern solche Planungen abgesprochen werden, noch inwiefern da die Handlungskriterien bei den Verantwortlichen sind. Meine wären primär andere und das angesprochene nur relevant, wenn eine Entscheidung auf der Kippe steht.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich möchte einfach nur die Entscheidungen wissen die ihr heute besser als FF gemacht hättet..


Gar keine. Die Aufstellung war OK, im nachhinein waren wir vielleicht etwas zu defensiv für meinen Geschmack und es hat vor allem der Siegeswillen und die Agressivität gefehlt. Deswegen sag ich ja auch, dass man an einem Spiel nicht festmachen kann. Ich sag aber auch, dass FF dafür sorgen muss, dass sich das ändert. Das ist nunmal sein Job und er hat schon gegen Ende der letzten Saison zu lange nicht reagiert.
Verantwortlich ist am Ende immer noch der Trainer und ja er ist damit ne arme Sau, wenn auch eine gut bezahlte  ,-)
#
sgevolker schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich möchte einfach nur die Entscheidungen wissen die ihr heute besser als FF gemacht hättet..


Gar keine. Die Aufstellung war OK, im nachhinein waren wir vielleicht etwas zu defensiv für meinen Geschmack und es hat vor allem der Siegeswillen und die Agressivität gefehlt. Deswegen sag ich ja auch, dass man an einem Spiel nicht festmachen kann. Ich sag aber auch, dass FF dafür sorgen muss, dass sich das ändert. Das ist nunmal sein Job und er hat schon gegen Ende der letzten Saison zu lange nicht reagiert.
Verantwortlich ist am Ende immer noch der Trainer und ja er ist damit ne arme Sau, wenn auch eine gut bezahlte  ,-)



Wow, damit haust du genau ins Bildzeitungsniveau rein...

Dann feuern wir doch nach dem ersten Spieltag mal Klinsmann, Hecking, Funkel usw.

Diese ganzen missratenden Trainer schaffen es nicht eine Mannscjaft einmzustellen.

Ganz ehrlich, der Trainer wird nicht der Grund gewesen sein, warum die Mannschaft dachte, das wird ein Trainingsspiel. Wer genau hingeschaut hat, der hat gesehen, dass die Mannschaft schon gegen Pfullendorf nicht ordentlich in die Zweikämpfe gegangen ist.

Ich denke hier liegt eher Überheblichkeit vor, doe bestimmt nicht von einem Trainer wie Funkel kommt.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
@ Max_Merkel und SGE Volker

Ich habe mich heute auch tierisch über die Leistung der Mannschaft aufgeregt. Aber wer selber mal Fussball gespielt hat, wird wissen, dass sobald man auf dem Platz steht, eigentlich der Trainer nur noch wenig Einwirkung auf das Spiel hat. Und heute standen die 11 besten Spieler auf dem Platz die in Frankfurt einen Vertrag haben, dazu gab es Auswechslungen.

Ich möchte einfach nur die Entscheidungen wissen die ihr heute besser als FF gemacht hättet..


bei der EM hat Hidding einen Spieler ein und nach 10min wieder ausgewechselt(keine Leistung),das ist Grösse!
Toski und Ama waren Totalausfälle,der eine sogar 90min lang,alles ohne Reaktion des Trainers.
Aber alles scheiss egal,warten wir SP.4 ab und dann versprech ich dir bei Nichtbesserung eine Reaktion der Zuschauer die es in sich haben wird!
#
Jetzt stellt mal nicht Funkel nach einem Spiel in Frage. Klar ist, wie auch schon hier richtig erkannt, wir haben bis auf Duisburg schon seit langem keinen "Erfolg" mehr gehabt. Heute war die Mannschaft teilweise neben sich.

Ich denke, Funkel selbst wird heute stinksauer gewesen sein auf der Bank.

Wir werden sehen, was nächste Woche gegen Köln ist, ein Sieg dort und es sieht wieder viel besser aus. Das einzige, was nach heute feststeht, ist, dass wir keine 100 Punkte mehr schaffen können.
#
Wiesbadler schrieb:

Ich möchte mal wissen, was passieren muss, bevor man hier mal den Trainer kritisieren darf? Frage ich mich schon lange. Es wird ja immer auf den Kritikern herumgehackt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Spielweise den Leuten gefallen kann...


Es muß eine Dürre von ca. 9-10 Spieltagen ohne Punkte kommen , in der man mit nur einem Sieg aber alles wieder vergessen muß.
Er muß einen Hochbezahlten Spieler demontieren und soweit moralisch verunsichern damit er noch in 2 Jahren keine Lust mehr auf ein Spiel hat.
Er muß seine Defansive Fußballart bis zur Erfolglosigkeit durchsetzen , ohne die Trends der Fußballwelt auf irgendeine Art und Weise zu akzeptieren.
Für alle Niederlagen soll er ausschließlich das :" ...nichtabrufen der Leistung bei einigen wichtigen Spielern..." anprangern , ohne darauf antworten zu müßen wer für die Leistung , Spielweise , Taktik , Wechsel , Motivation etc. zuständig sein soll.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
sgevolker schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich möchte einfach nur die Entscheidungen wissen die ihr heute besser als FF gemacht hättet..


Gar keine. Die Aufstellung war OK, im nachhinein waren wir vielleicht etwas zu defensiv für meinen Geschmack und es hat vor allem der Siegeswillen und die Agressivität gefehlt. Deswegen sag ich ja auch, dass man an einem Spiel nicht festmachen kann. Ich sag aber auch, dass FF dafür sorgen muss, dass sich das ändert. Das ist nunmal sein Job und er hat schon gegen Ende der letzten Saison zu lange nicht reagiert.
Verantwortlich ist am Ende immer noch der Trainer und ja er ist damit ne arme Sau, wenn auch eine gut bezahlte  ,-)



Wow, damit haust du genau ins Bildzeitungsniveau rein...

Dann feuern wir doch nach dem ersten Spieltag mal Klinsmann, Hecking, Funkel usw.

Diese ganzen missratenden Trainer schaffen es nicht eine Mannscjaft einmzustellen.

Ganz ehrlich, der Trainer wird nicht der Grund gewesen sein, warum die Mannschaft dachte, das wird ein Trainingsspiel. Wer genau hingeschaut hat, der hat gesehen, dass die Mannschaft schon gegen Pfullendorf nicht ordentlich in die Zweikämpfe gegangen ist.

Ich denke hier liegt eher Überheblichkeit vor, doe bestimmt nicht von einem Trainer wie Funkel kommt.


Ist die Einstellung, was auch Überheblichkeit einschließt, nicht auch Trainer Sache?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich denke hier liegt eher Überheblichkeit vor, doe bestimmt nicht von einem Trainer wie Funkel kommt.

Nehmen wir mal an das Du recht hast, wäre es dann nicht Aufgabe des Trainers dies abzustellen?
Das die Jungs schon länger nicht mehr ordentlich in die Zweikämpfe gehen sieht er ja wohl auch?

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass man FF entlassen soll! Ich habe nur geschrieben, dass wir schon länger (für mich seit Leverkusen) Probleme haben und ich die Befürchtung habe das da etwas ganz gehörig nicht stimmt.

Was das mit Bildzeitungsniveau zu tun hat kannst Du mir vielleicht mal erklären?
#
SGE_Werner schrieb:

Ich denke, Funkel selbst wird heute stinksauer gewesen sein auf der Bank.



Warum kann man das aus seinen Interviews nie herauslesen? Ich will da nicht zu viel hineininterpretieren, aber es geht mir schon auf den Sack! Anscheinend habe wir ja wieder mal nicht so schlecht gespielt.
#
stig schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ich denke, Funkel selbst wird heute stinksauer gewesen sein auf der Bank.



Warum kann man das aus seinen Interviews nie herauslesen? Ich will da nicht zu viel hineininterpretieren, aber es geht mir schon auf den Sack! Anscheinend habe wir ja wieder mal nicht so schlecht gespielt.


Ich glaub, damit schützt er doch nur die Spieler. Er stellt sich vor sie. Das ist seine Aufgabe und nach 1 Sch...-Spiel auch noch ok.

Wie er zwei oder drei Mal von der Bank Richtung Linie gewetzt ist, als im Mittelfeld nicht richtig gestört wurde, sagt viel aus.
In ihm, glaube ich einfach, brodelt es. Er weiß, dass wir nicht gut gespielt haben.

Wir sollten jedenfalls Interpretationen mit Vorsicht vorbringen.
#
stig schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ich denke, Funkel selbst wird heute stinksauer gewesen sein auf der Bank.



Warum kann man das aus seinen Interviews nie herauslesen? Ich will da nicht zu viel hineininterpretieren, aber es geht mir schon auf den Sack! Anscheinend habe wir ja wieder mal nicht so schlecht gespielt.


Nicht jeder Mensch muss sich vor der Kamera wie der letzte Trottel aufführen und sowas brüllen wie "Flasche Leer" oder "Ich lache mir den ***** ab". Funkel war nie ein Selbstdarsteller und wird es auch wohl nicht werden. Das musst du akzepztieren, ob es dir gefällt oder nicht


Teilen