>

WM-Quali 2018 (Auslosung 1. Dezember ab 16 Uhr)

#
Witzig ist auch die Live-Überschrift im kicker: "Oranje auf Kurs"

Die müssen in 1 1/2 Halbzeiten 13 Tore auf Schweden aufholen, aber jo, der Kurs stimmt
#
danke, wie gesagt, schade für die CH, da ja wohl Portugal heute noch gewinnen wird.
#
Die Schweiz ist auf einem sehr guten WM Kurs, es ging um Holland
#
ein 2er fliegt ja auch direkt raus.
#
bitte bedenken wenn Holland 7:0 gewinnt habe sie 14 Tore gut gemacht, denn die Tore die sie schiessen verlieren ja die Schweden.

aber es steht ja 1:1.
#
bitte bedenken wenn Holland 7:0 gewinnt habe sie 14 Tore gut gemacht, denn die Tore die sie schiessen verlieren ja die Schweden.

aber es steht ja 1:1.
#
Das ist doch schon bedacht, nur kann man kaum davon ausgehen, dass Holland die Schweden annnähernd so hoch schlagen wird. So wie sie im Moment spielen, ist selbst ein Heimsieg an sich fragwürdig.

Der Zweier, der noch rausfliegt entscheidet sich so wie es aussieht in den Gruppen der Partien Wales - Irland , Slowenien - Schottland und Ukraine  -Kroatien. Wer in diesen Partien gewinnt (mit Ausnahme von Slowenien) hat gute Chancen weiter zu kommen.

Wer nur Unentschieden spielt, ist trotz zweitem Platz stark gefährdet, da man nur auf 18 Punkte käme  - wer verliert, ist ohnehin raus. Ich tippe darauf, dass es leider Schottland (bzw. Slowakei) in der Gruppe F treffen wird.
#
es zählen nur die Spiele der Plätze 2-6  in der Wertung, die Spiele gegen den Gruppensieger fallen weg.
#
es zählen nur die Spiele der Plätze 2-6  in der Wertung, die Spiele gegen den Gruppensieger fallen weg.
#
Achso ja, da war mal was. Bin mir aber nicht so sicher, ob das bei dieser WM Quali angewendet wird, aber es würde natürlich einiges nochmal ändern, wobei die genannten Zweiten der Gruppen trotz dieses Faktors schlecht punkteten.
#
steht im Kicker Sonderheft so.
#
steht im Kicker Sonderheft so.
#
Hm ok. Ich hatte diese Regel  eher im Zusammenhang mit der quantitaiven Ungleichheit der Gruppen in Erinnerung, also das bsplw. eine Gruppe nur mit 5 Mannschaften besetzt war statt mit 6. In dieser WM Quali gibt es ja diese Ungleichheit nicht mehr, daher frage ich mich, wieso man das noch anwenden sollte. Auf Googlen habe ich grad keine Lust und hoffe einfach mal, du bist dir sicher, dass es sich um das Kickersonderheft 2017/18 handelt
#
So, Holland hat ihr Spiel am Ende noch 3:1 gewonnen. Damit steht fest, dass sie Schweden mit mindestens 7:0 besiegen müssten, um noch an sie vorbeizuziehen. Ja, auch ein 6:0 reicht nicht, da man zwar die selbe Tordifferenz aufweisen würde, aber Schweden 1 Tor mehr erzielt hätte und die Anzahl der geschossenen Tore der nächstausschlagebende Faktor ist nach den Anzahl der Punkten und der Tordifferenz. Naja, auch dafür viel Glück Jongens
#
Ja tatsächlich, die Spiele gegen die Ersten wurden in der Tabelle rausgerechnet. Danke für den Link
#
gerne doch
#
Update. Auch in Europa verrückte Gruppen. Serbien verliert in Österreich, kann aber mit einem Sieg gegen Georgien die Quali packen. Wales spielt daheim gegen Irland und hätte bei einem Remis Platz 2 sicher, Irland muss entsprechend gewinnen.
Italien spielt Remis gegen Mazedonien, damit die Spanier jetzt auch rechnerisch durch.

Island dank Kroatiens Remis gegen Hradis Finnen in der bequemen Lage, dass ein Sieg gegen Kosovo die WM-Quali bedeutet. Kroatien spielt in der Ukraine im direkten Duell. Gewinnt die Ukraine, ist diese vor Kroatien. Remis und Kroatien wäre mindestens Zweiter.

Europa

A: Frankreich (17) , Schweden (16) , Niederlande (13) , Bulgarien (12)

Bulgarien-Frankreich
Weißrussland-Niederlande
Schweden-Luxemburg

B: Schweiz (24) , Portugal (21)

Andorra-Portugal
Schweiz-Ungarn

C: Deutschland (27) , Nordirland (19)

Nordirland-Deutschland 1:3

D: Serbien (18) , Wales (17) , Irland (16)

Irland-Moldawien 2:0
Österreich-Serbien 3:2
Georgien-Wales 0:1

E: Polen (22) , Dänemark (19) , Montenegro (16)

Armenien-Polen 1:6
Montenegro-Dänemark 0:1

F: England (23) , Schottland (17) , Slowakei (15) , Slowenien (14)

England-Slowenien 1:0
Schottland-Slowakei 1:0

G: Spanien (25) , Italien (20)

Italien-Mazedonien 1:1
Spanien-Albanien 3:0

H: Belgien (22) , Bosnien (14) , Griechenland (13) , Zypern (10) , Estland (8)

Bosnien-Belgien
Zypern-Griechenland
Gibraltar-Estland

I: Island (19) , Kroatien (17) , Ukraine (17)

Kroatien-Finnland 1:1
Türkei-Island 0:3
Kosovo-Ukraine 0:2

Asien

Playoff für Playoff-Spiele

Syrien-Australien 1:1 / x

Südamerika

Brasilien (38), Uruguay (28) , Chile (26) , Kolumbien (26) , Peru (25) , Argentinien (25) , Paraguay (24)

Kolumbien-Paraguay 1:2
Chile-Ecuador 2:1
Argentinien-Peru 0:0
Venezuela-Uruguay 0:0
Bolivien-Brasilien 0:0

Nord- und Mittelamerika

Mexiko (18) , Costa Rica (15) , Panama (10) , USA (9) , Honduras (9) , Trinidad&Tobago (3)

USA-Panama
Costa Rica-Honduras
Mexiko-Trinidad&Tobago

Afrika

A: Tunesien (10) , DR Kongo (7)

Libyen - DR Kongo
Guinea - Tunesien

B: Nigeria (10) , Sambia (7)

Nigeria - Sambia

C: Elfenbeinküste (8) ,  Marokko (6) , Gabun (5) , Mali (3)

Mali - Elfenbeinküste 0:0
Marokko - Gabun

D: Burkina Faso (6) , Kap Verde (6) , Senegal (5) , Südafrika (1) (Senegal und Südafrika ein Spiel weniger)

Kap Verde - Senegal
Südafrika - Burkina Faso

E: Ägypten (9) , Uganda (7) , Ghana (5)

Ägypten - Kongo
Uganda - Ghana

Internationale Playoffs

Neuseeland - 5. Südamerika
4. Amerika - (Australien/Syrien)

Qualifiziert

Russland
Brasilien
Iran
Japan

Mexiko
Saudi-Arabien
Südkorea
Belgien

England
Deutschland
Spanien
#
So, mal den neuen Stand plus Spiele der nächsten Tage.

Europa

A: Frankreich (20) , Schweden (19) , Niederlande (16)

Frankreich-Weißrussland
Niederlande-Schweden

(Niederlande muss mit 7 Toren Abstand gewinnen)

B: Schweiz (27) , Portugal (24)

Portugal-Schweiz

(Portugal reicht ein Sieg)

C: Deutschland (27) , Nordirland (19)

Norwegen - Nordirland

(Nordirland reicht ein Remis oder eine Niederlage mit einem Tor Differenz für die Playoffs)

D: Serbien (18) , Wales (17) , Irland (16)

Wales - Irland
Serbien - Georgien

(Sofern Serbien erwartungsgemäß gewinnt, wäre Wales mit einem Sieg in den Playoffs. Bei einem Remis würde es knapp werden, bei einem Sieg Irlands wäre es auch für die Iren knapp)

E: Polen (22) , Dänemark (19) , Montenegro (16)

Dänemark - Rumänien
Polen - Montenegro

(Polen reicht ein Punkt, bei Niederlage und Sieg Dänemarks wären die Dänen bei der WM, interessant hier: Gewinnt Montenegro 1:0 und Dänemark verliert 0:1 wären beide punktgleich, torgleich und sogar im direkten Vergleich gleich, dann entscheidet die Fairplay-Wertung)

F: England (23) , Schottland (17) , Slowakei (15) , Slowenien (14)

Slowakei - Malta
Slowenien - Schottland

(Da ich davon ausgehe, dass die Slowakei gegen Malta gewinnt, dürfte Slowenien chancenlos sein. Die Schotten müssen dann zwangsläufig gewinnen dank schlechterem Torverhältnis)

G: Spanien (25) , Italien (20)

(Uninteressant, da alles entschieden)

H: Belgien (25) , Griechenland (16)  , Bosnien (14)

Estland - Bosnien
Griechenland - Gibraltar

(Das ist wohl dank des Gegners Gibraltar dann entschieden. Griechenlands letztes Spiel zieht aber nicht mehr ins Playoff-Ranking ein, also müssen sie hoffen, dass die anderen Gruppen nicht alle vorbei ziehen)

I: Island (19) , Kroatien (17) , Ukraine (17)

Ukraine - Kroatien
Island - Kosovo

(Sollte einer bei Ukraine-Kroatien gewinnen, wäre er definitiv in den Playoffs, ich gehe mal nicht davon aus, dass Island sich das noch nehmen lässt. Spielen beide Remis, wäre Kroatien zwar Zweiter, aber vermutlich auch der schlechteste Zweite und damit raus)

Asien

Playoff für Playoff-Spiele

Syrien-Australien 1:1 / x

Südamerika

Brasilien (38), Uruguay (28) , Chile (26 / +2) , Kolumbien (26 / +2) , Peru (25 / +1) , Argentinien (25 / +1) , Paraguay (24 / -5)

Brasilien - Chile
Ecuador - Argentinien
Paraguay - Venezuela
Peru - Kolumbien
Uruguay - Bolivien

(Uruguay ist praktisch durch mit einem Torverhältnis von +10 , ansonsten reinster Thriller , Paraguay natürlich Favorit gegen Venezuela, könnten dann auf 27 kommen und würden dann an Kolumbien oder Peru vorbei ziehen auf min. Platz 6 , ob Chile derweil in Brasilien punktet, ist natürlich auch fraglich. Argentinien darf nicht verlieren, ein Remis wäre wacklig, könnte aber vllt. Platz 5 bringen)

Nord- und Mittelamerika

Mexiko (21) , Costa Rica (15) , USA (12) , Panama (10) , Honduras (9) , Trinidad&Tobago (3)

Costa Rica-Honduras

Honduras - Mexiko
Panama - Costa Rica
Trinidad&Tobago - USA

Afrika

A: Tunesien (13) , DR Kongo (10)

B: Nigeria (13)

C: Marokko (9) , Elfenbeinküste (8)

D:  Senegal (8) , Burkina Faso (6) , Kap Verde (6) , Südafrika (4) (Senegal und Südafrika ein Spiel weniger)

E: Ägypten (9) , Uganda (8) , Ghana (6)

Ägypten - Kongo

Internationale Playoffs

Neuseeland - 5. Südamerika
4. Amerika - (Australien/Syrien)

Europäische Playoffs

Schweiz oder Portugal
Italien
(weitere 6 Zweite)

Qualifiziert

Russland
Brasilien
Iran
Japan

Mexiko
Saudi-Arabien
Südkorea
Belgien

England
Deutschland
Spanien
Nigeria
#
SGE_Werner schrieb:

Nigeria wäre bei einem Sieg sicher durch


Und schon passiert. Nigeria ist damit Team Nr. 12 bei der WM.
#
SGE_Werner schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Nigeria wäre bei einem Sieg sicher durch


Und schon passiert. Nigeria ist damit Team Nr. 12 bei der WM.



Trainer ist der allseits beliebte Gernot Rohr
#
So, mal den neuen Stand plus Spiele der nächsten Tage.

Europa

A: Frankreich (20) , Schweden (19) , Niederlande (16)

Frankreich-Weißrussland
Niederlande-Schweden

(Niederlande muss mit 7 Toren Abstand gewinnen)

B: Schweiz (27) , Portugal (24)

Portugal-Schweiz

(Portugal reicht ein Sieg)

C: Deutschland (27) , Nordirland (19)

Norwegen - Nordirland

(Nordirland reicht ein Remis oder eine Niederlage mit einem Tor Differenz für die Playoffs)

D: Serbien (18) , Wales (17) , Irland (16)

Wales - Irland
Serbien - Georgien

(Sofern Serbien erwartungsgemäß gewinnt, wäre Wales mit einem Sieg in den Playoffs. Bei einem Remis würde es knapp werden, bei einem Sieg Irlands wäre es auch für die Iren knapp)

E: Polen (22) , Dänemark (19) , Montenegro (16)

Dänemark - Rumänien
Polen - Montenegro

(Polen reicht ein Punkt, bei Niederlage und Sieg Dänemarks wären die Dänen bei der WM, interessant hier: Gewinnt Montenegro 1:0 und Dänemark verliert 0:1 wären beide punktgleich, torgleich und sogar im direkten Vergleich gleich, dann entscheidet die Fairplay-Wertung)

F: England (23) , Schottland (17) , Slowakei (15) , Slowenien (14)

Slowakei - Malta
Slowenien - Schottland

(Da ich davon ausgehe, dass die Slowakei gegen Malta gewinnt, dürfte Slowenien chancenlos sein. Die Schotten müssen dann zwangsläufig gewinnen dank schlechterem Torverhältnis)

G: Spanien (25) , Italien (20)

(Uninteressant, da alles entschieden)

H: Belgien (25) , Griechenland (16)  , Bosnien (14)

Estland - Bosnien
Griechenland - Gibraltar

(Das ist wohl dank des Gegners Gibraltar dann entschieden. Griechenlands letztes Spiel zieht aber nicht mehr ins Playoff-Ranking ein, also müssen sie hoffen, dass die anderen Gruppen nicht alle vorbei ziehen)

I: Island (19) , Kroatien (17) , Ukraine (17)

Ukraine - Kroatien
Island - Kosovo

(Sollte einer bei Ukraine-Kroatien gewinnen, wäre er definitiv in den Playoffs, ich gehe mal nicht davon aus, dass Island sich das noch nehmen lässt. Spielen beide Remis, wäre Kroatien zwar Zweiter, aber vermutlich auch der schlechteste Zweite und damit raus)

Asien

Playoff für Playoff-Spiele

Syrien-Australien 1:1 / x

Südamerika

Brasilien (38), Uruguay (28) , Chile (26 / +2) , Kolumbien (26 / +2) , Peru (25 / +1) , Argentinien (25 / +1) , Paraguay (24 / -5)

Brasilien - Chile
Ecuador - Argentinien
Paraguay - Venezuela
Peru - Kolumbien
Uruguay - Bolivien

(Uruguay ist praktisch durch mit einem Torverhältnis von +10 , ansonsten reinster Thriller , Paraguay natürlich Favorit gegen Venezuela, könnten dann auf 27 kommen und würden dann an Kolumbien oder Peru vorbei ziehen auf min. Platz 6 , ob Chile derweil in Brasilien punktet, ist natürlich auch fraglich. Argentinien darf nicht verlieren, ein Remis wäre wacklig, könnte aber vllt. Platz 5 bringen)

Nord- und Mittelamerika

Mexiko (21) , Costa Rica (15) , USA (12) , Panama (10) , Honduras (9) , Trinidad&Tobago (3)

Costa Rica-Honduras

Honduras - Mexiko
Panama - Costa Rica
Trinidad&Tobago - USA

Afrika

A: Tunesien (13) , DR Kongo (10)

B: Nigeria (13)

C: Marokko (9) , Elfenbeinküste (8)

D:  Senegal (8) , Burkina Faso (6) , Kap Verde (6) , Südafrika (4) (Senegal und Südafrika ein Spiel weniger)

E: Ägypten (9) , Uganda (8) , Ghana (6)

Ägypten - Kongo

Internationale Playoffs

Neuseeland - 5. Südamerika
4. Amerika - (Australien/Syrien)

Europäische Playoffs

Schweiz oder Portugal
Italien
(weitere 6 Zweite)

Qualifiziert

Russland
Brasilien
Iran
Japan

Mexiko
Saudi-Arabien
Südkorea
Belgien

England
Deutschland
Spanien
Nigeria
#
SGE_Werner schrieb:

Qualifiziert

Russland
Brasilien
Iran
Japan

Mexiko
Saudi-Arabien
Südkorea
Belgien

England
Deutschland
Spanien
Nigeria        



ich ergänze
Costa Rica

aus TM
Costa Ricas Nationalmannschaft hat mit einem 1:1-Unentschieden gegen Honduras das WM-Ticket gelöst. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte Eddie Hernández in der 67. Spielminute für die Führung der Gäste. Erst in der Nachspielzeit konnte Verteidiger Kendall Waston (90.) die Gastgeber mit seinem Ausgleichstreffer erlösen. Das Unentschieden reichte den Mittelamerikanern, um sich sicher für die WM-Endrunde in Russland im nächsten Jahr zu qualifizieren.


Costa Rica liegt mit vier Punkten Vorsprung vor dem abschließenden Gruppenspiel uneinholbar auf dem zweiten Tabellenplatz der Qualifikationsgruppe des Kontinentalverbandes CONCACAF. Nur die drei besten Mannschaften der Gruppe qualifizieren sich automatisch für die WM-Endrunde. Das viertplatzierte Team muss in zwei Playoffspiele gegen den Fünftplatzierten aus Asien
#
Tafelberg schrieb:


         hier der Modus für die WM Quali Europa


Ich habe mir heute den Modus für die Quali für die EM 2020 durchgeschaut. Habe ihn immer noch nicht vollends verstanden. Sch... UEFA mit ihrer Nations League.
#
So, mal den neuen Stand plus Spiele der nächsten Tage.

Europa

A: Frankreich (20) , Schweden (19) , Niederlande (16)

Frankreich-Weißrussland
Niederlande-Schweden

(Niederlande muss mit 7 Toren Abstand gewinnen)

B: Schweiz (27) , Portugal (24)

Portugal-Schweiz

(Portugal reicht ein Sieg)

C: Deutschland (27) , Nordirland (19)

Norwegen - Nordirland

(Nordirland reicht ein Remis oder eine Niederlage mit einem Tor Differenz für die Playoffs)

D: Serbien (18) , Wales (17) , Irland (16)

Wales - Irland
Serbien - Georgien

(Sofern Serbien erwartungsgemäß gewinnt, wäre Wales mit einem Sieg in den Playoffs. Bei einem Remis würde es knapp werden, bei einem Sieg Irlands wäre es auch für die Iren knapp)

E: Polen (22) , Dänemark (19) , Montenegro (16)

Dänemark - Rumänien
Polen - Montenegro

(Polen reicht ein Punkt, bei Niederlage und Sieg Dänemarks wären die Dänen bei der WM, interessant hier: Gewinnt Montenegro 1:0 und Dänemark verliert 0:1 wären beide punktgleich, torgleich und sogar im direkten Vergleich gleich, dann entscheidet die Fairplay-Wertung)

F: England (23) , Schottland (17) , Slowakei (15) , Slowenien (14)

Slowakei - Malta
Slowenien - Schottland

(Da ich davon ausgehe, dass die Slowakei gegen Malta gewinnt, dürfte Slowenien chancenlos sein. Die Schotten müssen dann zwangsläufig gewinnen dank schlechterem Torverhältnis)

G: Spanien (25) , Italien (20)

(Uninteressant, da alles entschieden)

H: Belgien (25) , Griechenland (16)  , Bosnien (14)

Estland - Bosnien
Griechenland - Gibraltar

(Das ist wohl dank des Gegners Gibraltar dann entschieden. Griechenlands letztes Spiel zieht aber nicht mehr ins Playoff-Ranking ein, also müssen sie hoffen, dass die anderen Gruppen nicht alle vorbei ziehen)

I: Island (19) , Kroatien (17) , Ukraine (17)

Ukraine - Kroatien
Island - Kosovo

(Sollte einer bei Ukraine-Kroatien gewinnen, wäre er definitiv in den Playoffs, ich gehe mal nicht davon aus, dass Island sich das noch nehmen lässt. Spielen beide Remis, wäre Kroatien zwar Zweiter, aber vermutlich auch der schlechteste Zweite und damit raus)

Asien

Playoff für Playoff-Spiele

Syrien-Australien 1:1 / x

Südamerika

Brasilien (38), Uruguay (28) , Chile (26 / +2) , Kolumbien (26 / +2) , Peru (25 / +1) , Argentinien (25 / +1) , Paraguay (24 / -5)

Brasilien - Chile
Ecuador - Argentinien
Paraguay - Venezuela
Peru - Kolumbien
Uruguay - Bolivien

(Uruguay ist praktisch durch mit einem Torverhältnis von +10 , ansonsten reinster Thriller , Paraguay natürlich Favorit gegen Venezuela, könnten dann auf 27 kommen und würden dann an Kolumbien oder Peru vorbei ziehen auf min. Platz 6 , ob Chile derweil in Brasilien punktet, ist natürlich auch fraglich. Argentinien darf nicht verlieren, ein Remis wäre wacklig, könnte aber vllt. Platz 5 bringen)

Nord- und Mittelamerika

Mexiko (21) , Costa Rica (15) , USA (12) , Panama (10) , Honduras (9) , Trinidad&Tobago (3)

Costa Rica-Honduras

Honduras - Mexiko
Panama - Costa Rica
Trinidad&Tobago - USA

Afrika

A: Tunesien (13) , DR Kongo (10)

B: Nigeria (13)

C: Marokko (9) , Elfenbeinküste (8)

D:  Senegal (8) , Burkina Faso (6) , Kap Verde (6) , Südafrika (4) (Senegal und Südafrika ein Spiel weniger)

E: Ägypten (9) , Uganda (8) , Ghana (6)

Ägypten - Kongo

Internationale Playoffs

Neuseeland - 5. Südamerika
4. Amerika - (Australien/Syrien)

Europäische Playoffs

Schweiz oder Portugal
Italien
(weitere 6 Zweite)

Qualifiziert

Russland
Brasilien
Iran
Japan

Mexiko
Saudi-Arabien
Südkorea
Belgien

England
Deutschland
Spanien
Nigeria
#
SGE_Werner schrieb:

Südamerika

Brasilien (38), Uruguay (28) , Chile (26 / +2) , Kolumbien (26 / +2) , Peru (25 / +1) , Argentinien (25 / +1) , Paraguay (24 / -5)

Brasilien - Chile
Ecuador - Argentinien
Paraguay - Venezuela
Peru - Kolumbien
Uruguay - Bolivien

(Uruguay ist praktisch durch mit einem Torverhältnis von +10 , ansonsten reinster Thriller , Paraguay natürlich Favorit gegen Venezuela, könnten dann auf 27 kommen und würden dann an Kolumbien oder Peru vorbei ziehen auf min. Platz 6 , ob Chile derweil in Brasilien punktet, ist natürlich auch fraglich. Argentinien darf nicht verlieren, ein Remis wäre wacklig, könnte aber vllt. Platz 5 bringen)

fast alles richtig. Aber wenn Argentinien verliert, parallel aber Peru höher verliert und Paraguay höchstens Remis spielt, würde Argentinien nach meiner Lesart immer noch einen Platz gut machen. Dass das wohl kaum deren Strategie sein sollte, dürfte klar sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Südamerika

Brasilien (38), Uruguay (28) , Chile (26 / +2) , Kolumbien (26 / +2) , Peru (25 / +1) , Argentinien (25 / +1) , Paraguay (24 / -5)

Brasilien - Chile
Ecuador - Argentinien
Paraguay - Venezuela
Peru - Kolumbien
Uruguay - Bolivien

(Uruguay ist praktisch durch mit einem Torverhältnis von +10 , ansonsten reinster Thriller , Paraguay natürlich Favorit gegen Venezuela, könnten dann auf 27 kommen und würden dann an Kolumbien oder Peru vorbei ziehen auf min. Platz 6 , ob Chile derweil in Brasilien punktet, ist natürlich auch fraglich. Argentinien darf nicht verlieren, ein Remis wäre wacklig, könnte aber vllt. Platz 5 bringen)

fast alles richtig. Aber wenn Argentinien verliert, parallel aber Peru höher verliert und Paraguay höchstens Remis spielt, würde Argentinien nach meiner Lesart immer noch einen Platz gut machen. Dass das wohl kaum deren Strategie sein sollte, dürfte klar sein.
#
Haliaeetus schrieb:

fast alles richtig. Aber wenn Argentinien verliert, parallel aber Peru höher verliert und Paraguay höchstens Remis spielt, würde Argentinien nach meiner Lesart immer noch einen Platz gut machen. Dass das wohl kaum deren Strategie sein sollte, dürfte klar sein.
     


Hatte ich gesehen. Aber das ist mir zu abstrus als Gedankenkonzept, weil ich immer noch davon ausgehe, dass Paraguay gewinnt.


Teilen