>

WM-Quali 2018 (Auslosung 1. Dezember ab 16 Uhr)

#
Tja USA. Glückwunsch an Panama.

Europa

Playoffs

(voraussichtlich gesetzt)
Schweiz
Italien
Kroatien
Dänemark

(voraussichtlich ungesetzt)
Schweden
Nordirland
Irland
Griechenland

Auslosung am 17. Oktober

Afrika

A: Tunesien (13) , DR Kongo (10)

B: Nigeria (13)

C: Marokko (9) , Elfenbeinküste (8)

D: Senegal (8) , Burkina Faso (6) , Kap Verde (6) , Südafrika (4) (Senegal und Südafrika ein Spiel weniger)

Interkontinentale Playoffs

Neuseeland - Peru
Honduras - Australien

Qualifiziert

Russland
Brasilien
Iran
Japan

Mexiko
Saudi-Arabien
Südkorea
Belgien

England
Deutschland
Spanien
Nigeria

Costa Rica
Polen
Ägypten
Island

Serbien
Frankreich
Portugal
Panama

Uruguay
Argentinien
Kolumbien
#
Europa

Nordirland - Schweiz (9. und 12. November)
Kroatien - Griechenland (9. und 12. November)
Schweden - Italien (10. und 13. November)
Dänemark - Irland (11. und 14. November)

Afrika

A: Tunesien (13 / +7) , DR Kongo (10 / +5)

Tunesien - Libyen (11. November)
DR Kongo - Guinea (11. November)

C: Marokko (9) , Elfenbeinküste (8)

Elfenbeinküste - Marokko (11. November)

D: Senegal (8) , Burkina Faso (6) , Kap Verde (6) , Südafrika (4)

Südafrika - Senegal (10. November)
Senegal - Südafrika (14. November)
Burkina Faso - Kap Verde (14. November)

Interkontinentale Playoffs

Neuseeland - Peru (10. und 15. November)
Honduras - Australien (10. und 15. November)

Qualifiziert

Topf 1

Russland
Deutschland
Brasilien
Portugal
Argentinien
Belgien
Polen
Frankreich

Topf 2

Spanien
England
Kolumbien
Mexiko
Uruguay

Topf 3

Ägypten
Iran

Topf 4

Panama
Südkorea
Saudi-Arabien

Topf 2 oder 3

Island
Costa Rica

Topf 3 oder 4

Serbien
Nigeria
Japan

Sollten die Favoriten sich durchsetzen, wären in Topf 2 dann Schweiz, Italien und Peru. Sollte einer der drei scheitern, wäre dann Kroatien der potenziell Nächste, dann Dänemark, dann Island.

Von einem Kontinent darf nur ein Team jeweils in der Gruppe sein, von Europa je 2.
#
Gleich geht's los, hoffentlich schiesst Rebic den Skipper ab!
#
Rebic sitzt auf der Bank. Erwartungsgemäß. Spiel kommt auf RTL Nitro.

Die Schweiz muss derweil in Nordirland irgendwie am besten ein Tor erzielen. Ein 1:1 wäre schon eine super Ausgangslage.

Aber ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, ob die Schweiz oder die Nordiren bei der WM sind. Die Schweiz hat nur dermaßen stark in der WM-Quali gespielt, dass sie m.E. sich auch durchsetzen müssen. Leider ist es m.E. so , dass die für mich vier Schwächsten (Dänemark, Irland, Kroatien, Griechenland) in der Quali immerhin zwei durch bringen werden.
#
Rebic sitzt auf der Bank. Erwartungsgemäß. Spiel kommt auf RTL Nitro.

Die Schweiz muss derweil in Nordirland irgendwie am besten ein Tor erzielen. Ein 1:1 wäre schon eine super Ausgangslage.

Aber ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, ob die Schweiz oder die Nordiren bei der WM sind. Die Schweiz hat nur dermaßen stark in der WM-Quali gespielt, dass sie m.E. sich auch durchsetzen müssen. Leider ist es m.E. so , dass die für mich vier Schwächsten (Dänemark, Irland, Kroatien, Griechenland) in der Quali immerhin zwei durch bringen werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Leider ist es m.E. so , dass die für mich vier Schwächsten (Dänemark, Irland, Kroatien, Griechenland) in der Quali immerhin zwei durch bringen werden.

Schwach wäre ja nicht schlimm. Wichtig ist alleine, dass die großen Länder weiter kommen (Disclaimer: den Unsinn habe ich mir hier aus dem Forum geliehen)
#
Das Beatrix-Double hat getroffen
#
SGE_Werner schrieb:

Leider ist es m.E. so , dass die für mich vier Schwächsten (Dänemark, Irland, Kroatien, Griechenland) in der Quali immerhin zwei durch bringen werden.

Schwach wäre ja nicht schlimm. Wichtig ist alleine, dass die großen Länder weiter kommen (Disclaimer: den Unsinn habe ich mir hier aus dem Forum geliehen)
#
Haliaeetus schrieb:

Wichtig ist alleine, dass die großen Länder weiter kommen


Bei Kroatien gegen Griechenland hat es aber grabiforever schwer, sich zu entscheiden. Nimmt man den Europameister von 2004, der seitdem Dauergast in Turnieren ist oder Kroatien, die seit der Auflösung Jugoslawiens auch Dauergast sind.

Tzavellas und Skibbe... Fehlt noch Gekas und man fühlt sich wie in 10/11
#
Kroatien 2:0
#
Haliaeetus schrieb:

Wichtig ist alleine, dass die großen Länder weiter kommen


Bei Kroatien gegen Griechenland hat es aber grabiforever schwer, sich zu entscheiden. Nimmt man den Europameister von 2004, der seitdem Dauergast in Turnieren ist oder Kroatien, die seit der Auflösung Jugoslawiens auch Dauergast sind.

Tzavellas und Skibbe... Fehlt noch Gekas und man fühlt sich wie in 10/11
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Wichtig ist alleine, dass die großen Länder weiter kommen


Bei Kroatien gegen Griechenland hat es aber grabiforever schwer, sich zu entscheiden. Nimmt man den Europameister von 2004, der seitdem Dauergast in Turnieren ist oder Kroatien, die seit der Auflösung Jugoslawiens auch Dauergast sind.

Tzavellas und Skibbe... Fehlt noch Gekas und man fühlt sich wie in 10/11

So möchte man sich nicht nochmal fühlen...🤤
#
Standards können die Griechen immerhin trotz Skibbe noch.
#
Standards können die Griechen immerhin trotz Skibbe noch.
#
So wurden sie mal Europameister ... aber damals haben sie auch gut verteidigt
#
So wurden sie mal Europameister ... aber damals haben sie auch gut verteidigt
#
3:1 Perisic
#
Der Kommentator erkennt keine Taktik bei den Griechen. Na, das hätte ich bei dem Trainer auch gleich sagen können.
#
Der Kommentator erkennt keine Taktik bei den Griechen. Na, das hätte ich bei dem Trainer auch gleich sagen können.
#
Ist das so? Ich fand eigentlich, dass das spielerisch am Anfang durchaus gefällig war ... solange bis die Kondition futsch war, weil er lieber Saufspielchen und Jugendfreizeit feierte anstatt trainieren zu lassen. Danach ging dann schon konditionell nix anderes mehr als jenes ominöse Langholz.
#
Also Griechenlands Abwehr verhält sich heute auch irgendwie... dämlich.
#
Schweiz durch glücklichen Elfer 1:0 gewonnen. Kroatien 4:1. Ich denke, da können sich die beiden heutigen Sieger nur selbst ein Bein stellen im Rückspiel.

Rebic gute Viertelstunde gespielt. Nicht wirklich auffällig, weil Kroatien schon verwaltet hat.
#
Team Nr. 24 bei der WM ist der Senegal, nach der Überraschungs-WM 2002 (im Viertelfinale an der Türkei gescheitert und Frankreich ausgeschaltet) erstmals wieder dabei.

Das Wiederholungsspiel in Südafrika gewann Senegal mit 2:0. Das erste Spiel, was manipuliert wurde durch den Schiri, ist 2:1 für Südafrika ausgegangen.
#
Schweiz durch glücklichen Elfer 1:0 gewonnen. Kroatien 4:1. Ich denke, da können sich die beiden heutigen Sieger nur selbst ein Bein stellen im Rückspiel.

Rebic gute Viertelstunde gespielt. Nicht wirklich auffällig, weil Kroatien schon verwaltet hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Schweiz durch glücklichen Elfer 1:0 gewonnen.


"glücklich" ist sehr schmeichelhaft ausgedrückt.
#
Schweden geht in Führung. Ziemlich ruppiges Spiel bisher von beiden Seiten. Beide Seiten hätten auch schon einen Spieler weniger haben können.
#
Oha, die Schweden führen
#
Schweden führt gegen Italien


Teilen