>

Die FiFA und ihre Praktiken.Katar und sonstige Austragungsorte, England usw.usw

#
Tafelberg schrieb:
Figo und der niederländische Kandidat möchten die Anzahl der WM Teilnehmer auf 40 erhöhen,. Dies halte ich für Unsinn und es ist auch wieder Popolismus.



Populismus muss es heißen
#
Tafelberg schrieb:
Tafelberg schrieb:
Figo und der niederländische Kandidat möchten die Anzahl der WM Teilnehmer auf 40 erhöhen,. Dies halte ich für Unsinn und es ist auch wieder Popolismus.



Populismus muss es heißen  


Über das Wort Popolismus finden Bernie und Ert bestimmt gut.

Die Anzahl der Mannschaften zu erhöhen hat nur einen Grund, die geldgeile FIFA will dadurch noch mehr für das Endturnier kassieren. Das Turnier wird dadurch aber nicht spannender und die Anzahl nicht ganz so guter Spiele nimmt zu.
#
miraculix250 schrieb:
Schockierendes Interview: Wie die Fussball-WM nach Quatar kam!





Geil, was ist denn für einer? So eine Lache, heftig!      
#
miraculix250 schrieb:
Schockierendes Interview: Wie die Fussball-WM nach Quatar kam!





Ich glaube der Effenberg hat das nicht gesehen.Dann hätte er vielleicht gestern bei Hart aber Fair nicht so einen Mist verzapft  
#
Was für eine  Schei..e    

WM-Baustellen: Gabriel für fairen Umgang mit Katar

Garbriel warb um Verständnis für Katar. Obwohl das Land sehr reich sei, befände es sich auf dem Niveau eines Entwicklungslands, das keinerlei Erfahrung mit Arbeitsrecht habe.      

http://www.dw.de/wm-baustellen-gabriel-f%C3%BCr-fairen-umgang-mit-katar/a-18305072
#
Ist das schon irgendwo Thema bzw. verlinkt...dann sorry...jedoch die Suchfunktion hier...ach lassen wir das leidige Thema!!

Bruchhagen plädiert für Ligapokal während Katar-WM  

Vorstandsboss Heribert Bruchhagen vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt schlägt während einer möglichen Winter-WM 2022 "einen Wettbewerb wie einen Ligapokal" vor. "Wir müssen die Spieler bewegen, wir können doch nicht im Oktober sagen: Geht nach Hause und kommt im Januar wieder", sagte Bruchhagen der "Sport Bild".

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_73209332/heribert-bruchhagen-plaediert-fuer-ligapokal-waehrend-katar-wm-2022.html
#
DougH schrieb:
Was für eine  Schei..e    

WM-Baustellen: Gabriel für fairen Umgang mit Katar

Garbriel warb um Verständnis für Katar. Obwohl das Land sehr reich sei, befände es sich auf dem Niveau eines Entwicklungslands, das keinerlei Erfahrung mit Arbeitsrecht habe.      

http://www.dw.de/wm-baustellen-gabriel-f%C3%BCr-fairen-umgang-mit-katar/a-18305072



Die armen Quataris... mir kommen gleich die Tränen! Sooo reich, und doch soooo unterentwickelt.  

Und das vom SPD-Vorsitzenden. Da wundert sich echt noch jemand, wieso diese Partei ins Bodenlose abschmiert?
#
DougH schrieb:
Was für eine  Schei..e    

WM-Baustellen: Gabriel für fairen Umgang mit Katar

Garbriel warb um Verständnis für Katar. Obwohl das Land sehr reich sei, befände es sich auf dem Niveau eines Entwicklungslands, das keinerlei Erfahrung mit Arbeitsrecht habe.      

http://www.dw.de/wm-baustellen-gabriel-f%C3%BCr-fairen-umgang-mit-katar/a-18305072



Sowas hat man bis jetzt immer dann gehört wenn Geld geflossen ist. Ist das beim Gabriel auch so?
#
DougH schrieb:
Ist das schon irgendwo Thema bzw. verlinkt...dann sorry...jedoch die Suchfunktion hier...ach lassen wir das leidige Thema!!

Bruchhagen plädiert für Ligapokal während Katar-WM  

Vorstandsboss Heribert Bruchhagen vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt schlägt während einer möglichen Winter-WM 2022 "einen Wettbewerb wie einen Ligapokal" vor. "Wir müssen die Spieler bewegen, wir können doch nicht im Oktober sagen: Geht nach Hause und kommt im Januar wieder", sagte Bruchhagen der "Sport Bild".

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_73209332/heribert-bruchhagen-plaediert-fuer-ligapokal-waehrend-katar-wm-2022.html


Es gibt nur einen Weg mit der WM umzugehen, man nimmt dadran nicht teil. Alles andere ist die Korruption der FIFA zu unterstützen.
#
An der Korruption der fifa verdienen die nationalen Verbände aber ordentlich mit.

Vlt. könnte man sie noch verhindern wenn der Bericht der Fifa-Ethikkommission komplett offen gelegt wird oder Blatter bei den nächsten Wahlen verliert, jedoch müssten dann O+W auf einen Tag fallen.

...und was mischt da der Zwanziger noch (bis Mai)mit  
Er wirft dem Platini Heuchelei vor und stimmt selbst für eine Winter-WM  

"UEFA-Präsident Platini hatte 2010 für Katar gestimmt, was vor allem deshalb für Kritik sorgte, weil sein Sohn Laurent kurz danach einen hochrangigen Posten bei der Qatar Sport Investment bekam."

20er und seine Aussagen
#
Interessant wäre doch, wenn alle Ligen ihren Spielbetrieb weiter laufen lassen würden. Bayern steigt ab und wir werden Deutscher Meister. Alles hat sein Gutes.
#
...die 1b vom fcbääh würde auch noch den meister machen... ,-)
#
Genug diskutiert, der Ball rollt wieder! Die nächste WM ist näher als man denkt.  

Heute begann die Qualifikation für die WM 2018. Den Anfang machten die Asiaten mit ihrer 1. Qualifikationsrunde.

Osttimor - Mongolei 4:1
Kambodscha - Macau 3:0
Sri Lanka - Bhutan 0:1
Taiwan - Brunei 0:1
Indien - Nepal 2:0
Jemen - Pakistan (Anpfiff um 16.30 Uhr unserer Zeit)

Rückspiele am 17.3.

Der erste Torschütze der WM-Qualifikation heißt Chiquito do Carmo und hat für Osttimor eingenetzt.
Für Bhutan war es der erste Sieg seit sieben Jahren.
#
rhoischnook schrieb:
Genug diskutiert, der Ball rollt wieder! Die nächste WM ist näher als man denkt.  



Ach, die findet statt? Lt. Effenberg bei Plasberg sollte man sich erst einmal hierum Sorgen machen, bevor man nach Katar schaut, wo es keine Sklaven gibt.
#
rhoischnook schrieb:
Genug diskutiert, der Ball rollt wieder! Die nächste WM ist näher als man denkt.  

Heute begann die Qualifikation für die WM 2018. Den Anfang machten die Asiaten mit ihrer 1. Qualifikationsrunde.

Osttimor - Mongolei 4:1
Kambodscha - Macau 3:0
Sri Lanka - Bhutan 0:1
Taiwan - Brunei 0:1
Indien - Nepal 2:0
Jemen - Pakistan (Anpfiff um 16.30 Uhr unserer Zeit)

Rückspiele am 17.3.

Der erste Torschütze der WM-Qualifikation heißt Chiquito do Carmo und hat für Osttimor eingenetzt.
Für Bhutan war es der erste Sieg seit sieben Jahren.



Chiquito do Carmo? Lass mich raten: Durch eine Bananenflanke?  

Jemen gewinnt gegen Pakistan 3:1.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
rhoischnook schrieb:
Genug diskutiert, der Ball rollt wieder! Die nächste WM ist näher als man denkt.  



Ach, die findet statt? Lt. Effenberg bei Plasberg sollte man sich erst einmal hierum Sorgen machen, bevor man nach Katar schaut, wo es keine Sklaven gibt.


Die WM-Vergaben an Russland und Katar waren mit Sicherheit nicht die klügsten Entscheidungen der FIFA-Funktionäre. Beide Austragungsorte sorgen bereits ab dem Tag ihrer Verkündung für genügend Diskussionsstoff. - Der auch nicht abreißen wird.

Die Plasberg-Sendung habe ich nicht gesehen. Gerade wegen Effenberg. Ehemalige Fußballer, die seit dem Ende ihrer Karriere mehr durch ihre Weibergeschichten auffallen, als durch ihre Fußballkenntnis, denen höre ich nur ungern zu. Da fällt für mich der Effenberg in den gleichen Topf wie der Matthäus.

2018 wird mit Sicherheit eine WM ausgespielt. - Sollte sich die Lage Russland/Ukraine zu einem militärischen Konflikt ausweiten, in dem womöglich noch die NATO beteiligt ist, dann findet die WM eben in Südamerika oder Ozeanien statt. Dann womöglich ohne die Nationen im Kriegszustand, aber stattfinden wird eine WM 2018. - Die FIFA lässt doch nicht die ganzen Werbegelder sausen bzw. zahlt womögliche Vorschussleistungen zurück.


axel-chemnitz schrieb:
Chiquito do Carmo? Lass mich raten: Durch eine Bananenflanke?  

Jemen gewinnt gegen Pakistan 3:1.


Nicht Lachen! Der Mann hat 2x eingenetzt beim Sieg von Osttimur. Wie auch Vathanaka Chan (Kambodscha) und Sunhil Chhetri (Indien) - Alle drei Spieler sofort verpflichten.  ,-)
#
Servus !

Ich darf mich im Zuge einer Politik-Hausarbeit mit dem Thema "Sportveranstaltungen in Katar und Russland befassen".
Habe mich jetzt etwas eingelesen komme jedoch an einem Unterpunkt nicht so ganz weiter. Und zwar geht es um "Pro und Kontra Boykott der Großveranstaltungen".

Wenn hier irgendjemand einen Punkt hat der Für oder Dagegen spricht, fände ich es super wenn er ihn hier einfach mal reinwirft.
Vielen Dank schonmal im Voraus
#
Aus menschlichem Werten heraus kann man sich nicht reines Gewissens auf eine Tribüne setzen, für dessen Bau hunderte wenn nicht gar schon tausende Arbeiter umgekommen sind. Damit fällt jedes contra Argument raus.
#
Pink_Elephant schrieb:
Servus !

Ich darf mich im Zuge einer Politik-Hausarbeit mit dem Thema "Sportveranstaltungen in Katar und Russland befassen".
Habe mich jetzt etwas eingelesen komme jedoch an einem Unterpunkt nicht so ganz weiter. Und zwar geht es um "Pro und Kontra Boykott der Großveranstaltungen".

Wenn hier irgendjemand einen Punkt hat der Für oder Dagegen spricht, fände ich es super wenn er ihn hier einfach mal reinwirft.
Vielen Dank schonmal im Voraus


Letztlich musst Du doch nur die Internet-Suchmaschine Deines Vertrauens bemühen. - Da findest Du genug Pro/Contra gegen Fußball-Weltmeisterschaften in Russland und Katar.

Gerade in letzterem Fall ist es ein leichtes. - Da muss man keine Internetsuchmaschinen bemühen, es reicht die Tagespresse zu verfolgen.

Für Deine Hausarbeit wünsche ich Dir viel Glück und gutes Gelingen, hast Du konkretere/genauere Fragen, dann nur her damit. - Falls es hier im Thread Off-Topic ist, dann eben per PN.


Teilen