>

Die FiFA und ihre Praktiken.Katar und sonstige Austragungsorte, England usw.usw

#
SGE_Werner schrieb:

Danke. Und das ist für mich auch das, was mich gerade in den letzten Wochen stört. Gefühlt jeder Zweite, der die WM nicht schauen wird, betont das permanent, bekommt dafür Applaus und wird beklatscht. Wenn man aber mal alle anderen moralisch fragwürdigen Dinge benennt und warum man davon sich eben nicht distanziert, dann wird es meistens sehr dünn. Ich weiß gar nicht, wo ich eine moralische Grenze ziehen könnte, ohne dass ich mich angreifbar machen würde. Warum ist eine WM in Katar nun schlimmer als eine WM in Russland? Warum ist eine WM in Katar nun schlimmer als eine WM in den USA (führt Kriege, schwächer werdende Demokratie, rückwärtsgewandte gesellschaftliche Entwicklungen, teils katastrophale Zustände für Erwerbstätige, riesiger Klimasünder usw.). Warum ist die FIFA nun schlimmer als die UEFA?


Keine Ahnung. Aber ich werde kein Spiel dieser WM schauen. Habe ich für mich entschieden. Ich scheinheiliger Kerl, ich. Jeder muss für sich seine Grenze abstecken. So ist es nun mal. Wer schauen möchte: Ich habe kein Problem damit. Solange ich nicht für meine Grenze als "scheinheilig" bezeichnet werde.

Ich kann das Ganze auch anders starten: Was habt ihr eigentlich genau gegen RB Leipzig?
Ja, die stehen bei mir auch oberhalb meiner Grenze. Wie viele Scheinheilige haben wir nun hier? Lustigerweise hat ja Ibrakeforanimals bereits eklige Gründe genannt, wie tief die Eintracht im Kapitalismus-Sumpf drinnen steckt. Was ist also der Unterschied zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt?
Und: Was genau habt ihr Scheinheiligen gegen RB Leipzig? Dann lasst mal hören.

Oder lasst ihr es einfach mal dabei, dass jeder seine eigene Grenze hat? So ganz ohne Scheinheiligkeits-Gedöns?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber ich werde kein Spiel dieser WM schauen. Habe ich für mich entschieden


Völlig in Ordnung.

Adler_Steigflug schrieb:

Jeder muss für sich seine Grenze abstecken.


Völlig richtig.

Adler_Steigflug schrieb:

Solange ich nicht für meine Grenze als "scheinheilig" bezeichnet werde.


Und genau hier wird Dein Beitrag halt arm. Wo noch mal habe ich betont, dass Menschen, die die WM boykottieren scheinheilig sind? Wo ist das Wort scheinheilig noch mal in meinem Beitrag? Wo steht, dass nicht jeder für sich entscheiden darf, wo die Grenze ist?

Der erste Teil meines von Dir zitierten Beitrags behandelt die, die permanent betonen, dass sie die WM aus moralischen Gründen boykottieren und das jedem auf die Nase schmieren und betonen, wie unmoralisch alle sind, die es doch schauen. Und da hatte ich in den letzten Wochen und Monaten ne Menge Diskussionen, bei denen der Gegenüber dann bei Rückfragen nicht erklären konnte, warum die WM in Katar jetzt plötzlich nicht in Ordnung ist, viele andere unmoralischen Dinge aber "moralisch ok".
Ich wüsste nicht, dass Du hier den Übermoralischen gemacht hast und Du überhaupt damit angesprochen warst und jetzt so reagieren müsstest.

Und in meinem zweiten Teil, den Du zitiert hast, liste ich die Fragen auf, die ich mir stellen würde, wenn ich eine moralische Grenze ziehen wollen würde.
"Ich weiß gar nicht, wo ich eine moralische Grenze ziehen könnte, ohne dass ich mich angreifbar machen würde"

Ich rede von mir. Und ja, ein bisschen ist es auch eine offene Frage, weil natürlich jeder moralische Grenzen zieht. Aber meine Ausführungen waren kein Vorwurf, es waren Fragen, die ich mir stellen würde, wenn es um das Thema geht, wo moralische Grenzen nun richtig anzusetzen sind. Steckt in diesen Fragen irgendein Vorwurf drin gegen Dich oder andere? Nein.

Sorry, Du liest aus dem Beitrag wirklich viel mehr raus, als drin steht. Jeder soll seine Grenzen setzen, wie er will. Ich werde niemanden fragen, warum er die Grenzen so setzt, wie er sie setzt, solange mir diese Person nicht vorhält, dass ich andere Grenzen ziehe oder mir fehlende Moral vorwirft.
#
PS

Ich finde es vor allem schade, dass Du so reagierst, weil Du ja selbst gestern die Scheinheiligkeit von ZDF, Netflix usw. angeprangert hast, was ich absolut richtig finde. Die lassen sich jetzt zB im ÖRR dafür feiern, wie kritisch sie über Katar berichten usw. , übertragen trotzdem aber die WM und schlagen Kapital draus und wussten seit der WM-Vergabe ja auch Bescheid, wie es da abläuft. Also so tun, als wäre man ganz moralisch, aber gleichzeitig Angriffsfläche bieten.

Wie gesagt: Jeder soll seine Grenzen ziehen, wie er möchte. Ich werde ein Teil der WM schauen, nicht, weil ich Katar gutheiße oder es mir egal wäre, sondern weil ich die Welt grundsätzlich für schlecht halte, mein Verhalten nichts daran ändern wird und ich nicht vernünftig mir selbst gegenüber eine Morallinie vertreten kann ohne permanent zu hinterfragen, ob ich diese auch in anderen Dingen vertrete. Ich wäre ein Mensch, der das tun und daran sich aufreiben würde, deswegen mache ich es nicht.

#
PS

Ich finde es vor allem schade, dass Du so reagierst, weil Du ja selbst gestern die Scheinheiligkeit von ZDF, Netflix usw. angeprangert hast, was ich absolut richtig finde. Die lassen sich jetzt zB im ÖRR dafür feiern, wie kritisch sie über Katar berichten usw. , übertragen trotzdem aber die WM und schlagen Kapital draus und wussten seit der WM-Vergabe ja auch Bescheid, wie es da abläuft. Also so tun, als wäre man ganz moralisch, aber gleichzeitig Angriffsfläche bieten.

Wie gesagt: Jeder soll seine Grenzen ziehen, wie er möchte. Ich werde ein Teil der WM schauen, nicht, weil ich Katar gutheiße oder es mir egal wäre, sondern weil ich die Welt grundsätzlich für schlecht halte, mein Verhalten nichts daran ändern wird und ich nicht vernünftig mir selbst gegenüber eine Morallinie vertreten kann ohne permanent zu hinterfragen, ob ich diese auch in anderen Dingen vertrete. Ich wäre ein Mensch, der das tun und daran sich aufreiben würde, deswegen mache ich es nicht.

#
Lieber Werner,

ich glaube, wir haben uns gerade auf dem falschen Fuss erwischt. Ich hatte deinen Beitrag zitiert, da du einige Fragen aufgeworfen hattest, die ich in dieser Richtung interessant fand.

Mir ist aber die Hutschnur bei dem Beitrag 755 von Ibrakeanimals hochgegangen, wo er die Diskussionen um Boykotts der Katar-WM als scheinheilig tituliert hat.

Ich bin gegen die WM in Katar und ich boykottiere sie. Ich bin mittlerweile auch frustriert darüber, dass mediale Kritik eher zu Vermarktungszwecken verwendet wird als dass sie wirkliche Kritik ist.
Fußball ist aber halt auch Ablenkung. Von anderen anstrengenden Dingen, sei es im eigenen Umfeld, seien es Krisen, Kriege etc. Wie weit ist der Profi-Fußball denn dazu noch geeignet? Wieviel Unschuld ist in ihm?
Ich kann Brodo verstehen, dass er vor Kurzem gesagt hatte: Puh, die Grenze ist so weit, dass ich da nicht mehr mit kann... auch als Fan von Eintracht Frankfurt nicht. Ich kann auch verstehen, dass er das in Liebe zur Eintracht nicht durchzieht. Da verschiebt sich dann die Grenze.
Aber ich habe hier keinem vorgeworfen, dass er sich die WM anschaut. Anprangern werde ich den Mist trotzdem gerne permanent. Und ich hoffe dennoch, dass es ein finanzielles Desaster für viele Beteiligte inklusive FIFA wird.



#
Adler_Steigflug schrieb:

Keine Ahnung. Aber ich werde kein Spiel dieser WM schauen. Habe ich für mich entschieden. Ich scheinheiliger Kerl, ich. Jeder muss für sich seine Grenze abstecken. So ist es nun mal. Wer schauen möchte: Ich habe kein Problem damit. Solange ich nicht für meine Grenze als "scheinheilig" bezeichnet werde.


Solange Du nicht alle zwei Minuten betonst, dass Du die WM aus menschenrechtsverachtenden Gründen nicht schaust, unterwerfe ich Dir auch keine Scheinheiligkeit. Falls doch, dann ist es nunmal Scheinheiligkeit per Definition.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Keine Ahnung. Aber ich werde kein Spiel dieser WM schauen. Habe ich für mich entschieden. Ich scheinheiliger Kerl, ich. Jeder muss für sich seine Grenze abstecken. So ist es nun mal. Wer schauen möchte: Ich habe kein Problem damit. Solange ich nicht für meine Grenze als "scheinheilig" bezeichnet werde.


Solange Du nicht alle zwei Minuten betonst, dass Du die WM aus menschenrechtsverachtenden Gründen nicht schaust, unterwerfe ich Dir auch keine Scheinheiligkeit. Falls doch, dann ist es nunmal Scheinheiligkeit per Definition.


Und du kannst doch einfach mal hier nachschauen, wie oft ich betont habe, dass ich die WM nicht schaue. Es ist nicht "alle 2 Minuten". Ich habe es -wenn ich das richtig sehe- vor Post 759 überhaupt nicht zur Sprache gebracht. Muss ich ja auch nicht unbedingt.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Keine Ahnung. Aber ich werde kein Spiel dieser WM schauen. Habe ich für mich entschieden. Ich scheinheiliger Kerl, ich. Jeder muss für sich seine Grenze abstecken. So ist es nun mal. Wer schauen möchte: Ich habe kein Problem damit. Solange ich nicht für meine Grenze als "scheinheilig" bezeichnet werde.


Solange Du nicht alle zwei Minuten betonst, dass Du die WM aus menschenrechtsverachtenden Gründen nicht schaust, unterwerfe ich Dir auch keine Scheinheiligkeit. Falls doch, dann ist es nunmal Scheinheiligkeit per Definition.


Und du kannst doch einfach mal hier nachschauen, wie oft ich betont habe, dass ich die WM nicht schaue. Es ist nicht "alle 2 Minuten". Ich habe es -wenn ich das richtig sehe- vor Post 759 überhaupt nicht zur Sprache gebracht. Muss ich ja auch nicht unbedingt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Keine Ahnung. Aber ich werde kein Spiel dieser WM schauen. Habe ich für mich entschieden. Ich scheinheiliger Kerl, ich. Jeder muss für sich seine Grenze abstecken. So ist es nun mal. Wer schauen möchte: Ich habe kein Problem damit. Solange ich nicht für meine Grenze als "scheinheilig" bezeichnet werde.


Solange Du nicht alle zwei Minuten betonst, dass Du die WM aus menschenrechtsverachtenden Gründen nicht schaust, unterwerfe ich Dir auch keine Scheinheiligkeit. Falls doch, dann ist es nunmal Scheinheiligkeit per Definition.


Und du kannst doch einfach mal hier nachschauen, wie oft ich betont habe, dass ich die WM nicht schaue. Es ist nicht "alle 2 Minuten". Ich habe es -wenn ich das richtig sehe- vor Post 759 überhaupt nicht zur Sprache gebracht. Muss ich ja auch nicht unbedingt.
                                               


Ja, ist doch auch okay. Habe ich Dir ja auch gar nicht unterstellt. Mein Post war eher allgemein verfasst, Du hast ihn aber sehr persönlich genommen, worauf ich dann wieder eher verallgemeinert geantwortet habe.
#
Vorschlag:

Wie wäre es, wenn man es jedem Einzelnen überlässt, wie er mit der WM in Katar umgeht und sich einer Bewertung des jeweiligen Verhaltens enthält?

Wie wäre es, wenn jeder, dem die Umstände bekannt sind, unter denen Fußball heute stattfindet, für sich prüft, wie er sich verhält und wo er welche Grenze zieht?

Wie wäre es, wenn dann jeder, der diese Prüfung vollzogen hat, versucht, seine Grenze so weit wie möglich in Richtung "verantwortbar" zu verschieben?

Ich sehe die Katarproblematik ähnlich wie den Umgang mit unserer Natur & Umwelt. Wenn jeder all sein Handeln auf den Prüfstand stellt und dann versucht, seinen eigenen Fußabdruck Schritt für Schritt zu verkleinern, kann man es jedem auch überlassen, wie weit er damit gehen möchte und muss das eigentlich weder kommentieren noch bewerten.
So sehe ich das bei Katar auch. Wenn jemand diese WM schauen möchte, gehe ich davon aus, dass er das hinterfragt hat und zu einem Ergebnis gekommen ist. Dann soll er die WM schauen. Von mir wird er weder eine Bewertung noch einen Vorwurf deshalb bekommen.

Amazon weiter oben ist ein gutes Beispiel. Die haben meine persönliche Grenze schon vor Jahren überschritten, seitdem werden sie konsequent boykottiert. Und es ist mir egal, ob ich damit etwas bewirke und ob ich dadurch persönliche (Bequemlichkeits-)Nachteile habe. Hat gut geklappt. Ob das mit meinem Vorsatz die WM in Katar betreffend auch so gut klappt, kann ich erst in ein paar Wochen sagen. Ich habe es jedenfalls fest vor.
#
Vorschlag:

Wie wäre es, wenn man es jedem Einzelnen überlässt, wie er mit der WM in Katar umgeht und sich einer Bewertung des jeweiligen Verhaltens enthält?

Wie wäre es, wenn jeder, dem die Umstände bekannt sind, unter denen Fußball heute stattfindet, für sich prüft, wie er sich verhält und wo er welche Grenze zieht?

Wie wäre es, wenn dann jeder, der diese Prüfung vollzogen hat, versucht, seine Grenze so weit wie möglich in Richtung "verantwortbar" zu verschieben?

Ich sehe die Katarproblematik ähnlich wie den Umgang mit unserer Natur & Umwelt. Wenn jeder all sein Handeln auf den Prüfstand stellt und dann versucht, seinen eigenen Fußabdruck Schritt für Schritt zu verkleinern, kann man es jedem auch überlassen, wie weit er damit gehen möchte und muss das eigentlich weder kommentieren noch bewerten.
So sehe ich das bei Katar auch. Wenn jemand diese WM schauen möchte, gehe ich davon aus, dass er das hinterfragt hat und zu einem Ergebnis gekommen ist. Dann soll er die WM schauen. Von mir wird er weder eine Bewertung noch einen Vorwurf deshalb bekommen.

Amazon weiter oben ist ein gutes Beispiel. Die haben meine persönliche Grenze schon vor Jahren überschritten, seitdem werden sie konsequent boykottiert. Und es ist mir egal, ob ich damit etwas bewirke und ob ich dadurch persönliche (Bequemlichkeits-)Nachteile habe. Hat gut geklappt. Ob das mit meinem Vorsatz die WM in Katar betreffend auch so gut klappt, kann ich erst in ein paar Wochen sagen. Ich habe es jedenfalls fest vor.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wie wäre es, wenn man es jedem Einzelnen überlässt, wie er mit der WM in Katar umgeht und sich einer Bewertung des jeweiligen Verhaltens enthält?

Wie wäre es, wenn jeder, dem die Umstände bekannt sind, unter denen Fußball heute stattfindet, für sich prüft, wie er sich verhält und wo er welche Grenze zieht?

Wie wäre es, wenn dann jeder, der diese Prüfung vollzogen hat, versucht, seine Grenze so weit wie möglich in Richtung "verantwortbar" zu verschieben?


Drei Mal "gut" als Antwort. Vielleicht habe ich auch mit dem Wort heuchlerisch letztens zu scharf reagiert, weil jeder für sich selbst die Entscheidung treffen muss, wo seine Grenzen sind. Ich habe ja begründet, warum ich eine Grenzziehung schwierig finde.

Ich kann nur derzeit jedem "ich schaue trotzdem die WM" empfehlen nicht in sozialen Medien zur eigenen Meinung zu stehen. Derzeit werden diese Menschen durchweg von einem Shitstorm überzogen und die, die einen verteidigen, sind zumeist Leute, die wohl eher Pro-Katar-Bots zu sein scheinen (sehr auffällig wie gesagt in den letzten Wochen). Es gibt anscheinend nur noch schwarz oder weiß.
#
Morgen eine ARD Doku von Hitzlsberger zu Katar und anschließend auch Thema bei Hart aber fair u a. mit Ministerin Faeser.
Das mediale und politische Katzenjammer kommt zu spät.
Ich sehe es auch so wie andere und würde nicht den moralischen Zeigefinger bei WM TV Zuschauer erheben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wie wäre es, wenn man es jedem Einzelnen überlässt, wie er mit der WM in Katar umgeht und sich einer Bewertung des jeweiligen Verhaltens enthält?

Wie wäre es, wenn jeder, dem die Umstände bekannt sind, unter denen Fußball heute stattfindet, für sich prüft, wie er sich verhält und wo er welche Grenze zieht?

Wie wäre es, wenn dann jeder, der diese Prüfung vollzogen hat, versucht, seine Grenze so weit wie möglich in Richtung "verantwortbar" zu verschieben?


Drei Mal "gut" als Antwort. Vielleicht habe ich auch mit dem Wort heuchlerisch letztens zu scharf reagiert, weil jeder für sich selbst die Entscheidung treffen muss, wo seine Grenzen sind. Ich habe ja begründet, warum ich eine Grenzziehung schwierig finde.

Ich kann nur derzeit jedem "ich schaue trotzdem die WM" empfehlen nicht in sozialen Medien zur eigenen Meinung zu stehen. Derzeit werden diese Menschen durchweg von einem Shitstorm überzogen und die, die einen verteidigen, sind zumeist Leute, die wohl eher Pro-Katar-Bots zu sein scheinen (sehr auffällig wie gesagt in den letzten Wochen). Es gibt anscheinend nur noch schwarz oder weiß.
#
SGE_Werner schrieb:

Es gibt anscheinend nur noch schwarz oder weiß.


Ja, das ist der Trend der heutigen Zeit. Grauzonen werden leider immer schmaler.
#
SGE_Werner schrieb:

Es gibt anscheinend nur noch schwarz oder weiß.


Ja, das ist der Trend der heutigen Zeit. Grauzonen werden leider immer schmaler.
#
Moment, stehst du nicht mit deinem Post weiter oben den Leuten eben gerade keine Grauzonen zu?
#
Moment, stehst du nicht mit deinem Post weiter oben den Leuten eben gerade keine Grauzonen zu?
#
HessiP schrieb:

Moment, stehst du nicht mit deinem Post weiter oben den Leuten eben gerade keine Grauzonen zu?


Natürlich stehe ich jedem Grauzonen zu. Ich prangere lediglich an, dass in den meisten Fällen von WM-Boykottierern immer so getan wird, als ob diese sonst nur moralisch einwandfreie Entscheidungen in Ihrem Leben treffen würden, was einfach ein Ding der Unmöglichkeit ist. Guckt die WM von mir aus nicht, aber hört auf den moralischen Zeigefinger zu heben. Man kann mir natürlich vorwerfen, dass ich ebenfalls den Zeigefinger erhebe. Aber halt nicht den moralischen, sondern einfach den genervten.

Ist vielleicht aber auch einfach meine Art, dass ich bei all diesen Dingern Pseudo-Empathie Dingern (vor allem durch Social-Media angeheizt) nicht mitmache und da nur noch mit den Augen rollen kann. Charlie Hebdo (Je suis Charlie)? Ne, ich bin nicht Charlie, denn ich kannte Ihn davor noch nicht einmal. War es tragisch und eine absolut barbarische Tat? Natürlich! Muss ich deswegen mein Facebook-Profilfoto anpassen? Nein, um Gottes Willen! Lächerlich! Das hat nichts mit Zeichen setzen zu tun, sondern dient lediglich der eigenen Internet-Beweihräucherung, was für ein toller, mitfühlender Mensch man doch ist. Sorry, aber dann könntest Du jeden Tag ein anderes Profilbild auswählen, weil täglich auf der ganzen Welt Menschen barbarisch und aus absolut stupiden Gründen umgebracht werden.

Und ja, ich mach mich damit, auch hier, sehr angreifbar. Aber das ist dann halt so und ich werde es überleben.
#
HessiP schrieb:

Moment, stehst du nicht mit deinem Post weiter oben den Leuten eben gerade keine Grauzonen zu?


Natürlich stehe ich jedem Grauzonen zu. Ich prangere lediglich an, dass in den meisten Fällen von WM-Boykottierern immer so getan wird, als ob diese sonst nur moralisch einwandfreie Entscheidungen in Ihrem Leben treffen würden, was einfach ein Ding der Unmöglichkeit ist. Guckt die WM von mir aus nicht, aber hört auf den moralischen Zeigefinger zu heben. Man kann mir natürlich vorwerfen, dass ich ebenfalls den Zeigefinger erhebe. Aber halt nicht den moralischen, sondern einfach den genervten.

Ist vielleicht aber auch einfach meine Art, dass ich bei all diesen Dingern Pseudo-Empathie Dingern (vor allem durch Social-Media angeheizt) nicht mitmache und da nur noch mit den Augen rollen kann. Charlie Hebdo (Je suis Charlie)? Ne, ich bin nicht Charlie, denn ich kannte Ihn davor noch nicht einmal. War es tragisch und eine absolut barbarische Tat? Natürlich! Muss ich deswegen mein Facebook-Profilfoto anpassen? Nein, um Gottes Willen! Lächerlich! Das hat nichts mit Zeichen setzen zu tun, sondern dient lediglich der eigenen Internet-Beweihräucherung, was für ein toller, mitfühlender Mensch man doch ist. Sorry, aber dann könntest Du jeden Tag ein anderes Profilbild auswählen, weil täglich auf der ganzen Welt Menschen barbarisch und aus absolut stupiden Gründen umgebracht werden.

Und ja, ich mach mich damit, auch hier, sehr angreifbar. Aber das ist dann halt so und ich werde es überleben.
#
Ich habe meine Verbindungen zum Facebookkonzern schon seit Jahren gekappt. Der Sinn dieser Plattform ist doch eben die Internetbeweiräucherung (und der Hass). Meld dich ab, dann geht’s dir besser, sag ich dir mal mit erhobenem Zeigefinger.

Von den von dir beschriebenen Katardiskussionen bekomme ich jedenfalls gar nix mit.
#
Ich habe meine Verbindungen zum Facebookkonzern schon seit Jahren gekappt. Der Sinn dieser Plattform ist doch eben die Internetbeweiräucherung (und der Hass). Meld dich ab, dann geht’s dir besser, sag ich dir mal mit erhobenem Zeigefinger.

Von den von dir beschriebenen Katardiskussionen bekomme ich jedenfalls gar nix mit.
#
HessiP schrieb:

Ich habe meine Verbindungen zum Facebookkonzern schon seit Jahren gekappt. Der Sinn dieser Plattform ist doch eben die Internetbeweiräucherung (und der Hass). Meld dich ab, dann geht’s dir besser, sag ich dir mal mit erhobenem Zeigefinger.


Danke für den Hinweis...Aber genau das habe ich auch bereits seit Jahren getan. Bin weder bei Facebook, noch war ich jemals bei Twitter, Instagram Tik-Tok, Transfermarkt.de oder sonstwo angemeldet. Lediglich dem Eintracht Forum bin ich treu ergeben, auch wenn einige dies vielleicht bedauern
#
FredSchaub schrieb:

mehr muss man über die WM nicht wissen

https://www.ran.de/amp/fussball/weltmeisterschaft/video/alles-fake-fanmaersche-ziehen-durch-strassen-von-katar-clip


Das Video habe ich auch schon ungeschnitten und ohne die Textkommentare gesehen.

Mehrere Dinge fallen auf:
Man sieht kaum Frauen. Eine läuft mal durchs Bild
Es gibt deutsche Fans, aber überall steht Germany statt Deutschland.
Englische Fans spielen die gleichen Trommeln wie die aus Spanien. Diese sehen nach traditionellen Instrumenten aus, also keine modernen Trommeln. Ebenso die Argentinier.
Keiner der Menschen sieht auch nur annähernd so aus, als käme er aus dem Land für das er jubelt.
Jetzt ist Multi-Kulti ja nix Neues und auch nix Schlimmes. Es ist aber wirklich sehr auffällig, dass die Menschen die jubeln ALLE eher indisch aussehen.
Kein einziger dicker plattkopp bei den Deutschen oder Engländern? Ich bitte euch.

Je öfter ich das gucke, desto unechter sieht das aus.
#
Ich finde die hier im Artikel

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Fussball-WM-in-Katar-Vorfreude-oder-Boykott,katar196.html

genannte Ablaß-Idee gar nicht so übel und werde mich der wohl auch anschließen. Für jedes Spiel, was ich schaue, geht ein Euro an nen guten Zweck. Gibt ja genug gute Menschenrechtsorganisationen usw. , die mit dem Geld mehr im Kampf gegen Verhältnisse wie im Katar tun können als ein Boykott einer einzelnen Person verursacht. Katar wird es nämlich ziemlich egal sein, ob in Deutschland nun nur 5 statt 7 Mio Menschen ein Spiel sehen.
#
Ich finde die hier im Artikel

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Fussball-WM-in-Katar-Vorfreude-oder-Boykott,katar196.html

genannte Ablaß-Idee gar nicht so übel und werde mich der wohl auch anschließen. Für jedes Spiel, was ich schaue, geht ein Euro an nen guten Zweck. Gibt ja genug gute Menschenrechtsorganisationen usw. , die mit dem Geld mehr im Kampf gegen Verhältnisse wie im Katar tun können als ein Boykott einer einzelnen Person verursacht. Katar wird es nämlich ziemlich egal sein, ob in Deutschland nun nur 5 statt 7 Mio Menschen ein Spiel sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Katar wird es nämlich ziemlich egal sein, ob in Deutschland nun nur 5 statt 7 Mio Menschen ein Spiel sehen.

Katar nicht, aber der FIFA evtl. schon.
#
Das Ende der Fahnenstange scheint noch nicht erreicht zu sein mit der WM in Katar. Das legen zumindest Recherchen der Süddeutschen Zeitung nahe. Es geht u.a. um ungeklärte Verstrickungen zwischen der US-Justiz, der Schweizer Justiz und Gianni Infantino. Auch im Hinblick auf die WM-Vergabe in die USA 2026. Leider hinter der Paywall.

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/sport/fifa-gianni-infantino-wm-2026-e453580/

Aber der Podcast zur Thematik ist frei verfügbar:

https://open.spotify.com/episode/0iV6nHdwQ3CdA4rsV8awZO
#
SGE_Werner schrieb:

Katar wird es nämlich ziemlich egal sein, ob in Deutschland nun nur 5 statt 7 Mio Menschen ein Spiel sehen.

Katar nicht, aber der FIFA evtl. schon.
#
WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Katar wird es nämlich ziemlich egal sein, ob in Deutschland nun nur 5 statt 7 Mio Menschen ein Spiel sehen.

Katar nicht, aber der FIFA evtl. schon.


Verzögert in einigen Jahren, ja. Aber auch nur, wenn der Negativtrend konstant ist.
#
Jetzt reicht es auch der FIFA mit den Kataris!

Das OK hat die Bierstände von Anheuser-Busch in „unauffälligere Bereiche“ verlegt. Das geht so nicht und die FIFA hat offizielle Beschwerde, auch im Namen des Sponsors eingelegt!

https://www.zeit.de/sport/2022-11/fussball-wm-katar-alkoholausschank-stadien



Teilen