>

Wunsch: Lauth

#
Pro Lauth!
Wo ist das Risiko?
Ich glaube, der kann noch was und außerdem haben wir mit Leuten vom HSV noch nie daneben gelegen!!!
#
Wenn wir die Chance haben, sollten wir ihn verpflichten...Wie schon vor mir gesagt wurde, wenn der Junge im richtigen Umfeld aufgepäppelt wird, kann das ne ganz gute Sache werden!!!!
Ich bin absolut PRO LAUTH!!!! Wär doch geil bei nem Tor von ihm im Waldstadion "Let´s get loud" zu hören  
Auf gehts HB zuschlagen!!!!!
#
DeinGott schrieb:
der kerl kostet 1,3 mio, das ist fast das gleiche geld wie beim thurk, nur das lauth CL erfahrung mitbringt, im nationalteam gespielt und getroffen hat...
Hannover 96 hat schon interesse bekundet... die machen es richtig  


Immer wieder herrlich diese Panikschieberei.  
#
...Lauth wäre nicht mein Wunsch-Stürmer, aber:
- aus Hamburg haben wir letzte Saison auch eine Niete geholt...wie hieß er doch gleich? Ach - Takahara - zweistellige Tore in der aktuellen Saison plus Pokal und UEFA Pokal...

...die Ablösesumme ist auch überschaubar, Gehalt mit Sicherheit auch und mit etwas Glück, Gesundheit (war in nach 1860 ein Problem bei Lauth) kann er uns weiterhelfen.

Ich denke, er hatte in Hamburg nie eine Chance. In Stuttgart hat er doch eine gute Rolle gespielt. Immerhin ist er von der Tribüne in Hamburg auf die Bank einer funktionierenden Mannschaft in Stuttgart gekommen und hat bei seinen Einsätzen auch mal das Tor getroffen. Das ist keine einfache Situation...

...wie auch immer! Vielleicht gibt es dann auch im Waldstadion billig Nutella!
#
Da wir im Sturm keine Verstärkung sondern eine Ergänzung brauchen, bin ich zu
100% pro Lauth!

Begründung:
Jung, deutsch (ich finde es falsch, von diesem Weg abzurücken!) und ohne Zweifel talentiert. Lauth kann m.E. bei einem Verein, wo er sich wohlfühlt und bei dem er sich vernünftig und verletzungsfrei vorbereiten durchaus zu alter Stärke zurückfinden! Außerdem traue ich Lauth auch zu, im offensiven Mittelfeld zu spielen (wo ich bei Taka und Thurk meine Zweifel habe).

MfG
Sir_Rhaines

P.S.: Den Vorschlag, Cha zurück zu holen, unterschreibe ich auch sofort - auch wenn er hier im Thread nicht ernst gemeint war. Nach dem Abgang von Streit und Rehmer könnten wir auf der rechten Außenbahn dringend noch ein Backup gebrauchen - und da ist Cha eine echte Option, und vor allen Dingen einer, der ins Team passt und sich nicht aufregt, wenn er mal nicht spielt!
#
Und täglich grüsst das Murmeltier..

In jeder Transferperiode wird Lauth hier zum Thema gemacht, warum auch immer. Mit seinen Leistungen kann es jedenfalls nichts zu tun haben, ihm wurde in Stuttgart sogar Streller vorgezogen, und das will was heissen..

Ich bleibe dabei: Lauth hatte bei 1860 eine gute Saison, that's it. Und das ist nun bereits einige Jahre her..

Wir brauchen Stürmer die uns weiterbringen! Stürmer für die Bank haben wir genug (Heller, Köhler). Und wie zu hören war ist Stuttgart nicht gewillt, 1.3 Mio zu bezahlen. Wollt ihr ernsthaft dass die Eintracht 1.3 Mio für einen Bankdrücker bezahlt?  
#
sir_rhaines schrieb:
Da wir im Sturm keine Verstärkung sondern eine Ergänzung brauchen, bin ich zu
100% pro Lauth!

Begründung:
Jung, deutsch (ich finde es falsch, von diesem Weg abzurücken!) und ohne Zweifel talentiert. Lauth kann m.E. bei einem Verein, wo er sich wohlfühlt und bei dem er sich vernünftig und verletzungsfrei vorbereiten durchaus zu alter Stärke zurückfinden! Außerdem traue ich Lauth auch zu, im offensiven Mittelfeld zu spielen (wo ich bei Taka und Thurk meine Zweifel habe).

MfG
Sir_Rhaines

P.S.: Den Vorschlag, Cha zurück zu holen, unterschreibe ich auch sofort - auch wenn er hier im Thread nicht ernst gemeint war. Nach dem Abgang von Streit und Rehmer könnten wir auf der rechten Außenbahn dringend noch ein Backup gebrauchen - und da ist Cha eine echte Option, und vor allen Dingen einer, der ins Team passt und sich nicht aufregt, wenn er mal nicht spielt!


Dem kann ich mich prinzipiell anschließen und denke, Lauth könnte eine wirklich gute Ergänzung sein. Die Frage ist nur, ob das unsere sportlich Verantwortlichen auch so sehen. Abgesehen davon halte ich die genannten 1,3 Mio., welche der VfB hätte zahlen müssen, für viel zu hoch gegriffen. Da jetzt aber offenbar Hannover Interesse angemeldet hat, dürfte es schwierig sein, diese Summe noch zu drücken.

In Hinblick auf Cha bin ich mir aber nicht ganz so sicher, obwohl ich ihn als Typ gerne wieder in der Mannschaft hätte: Sympathisch, deutschsprachig, schnell und athletisch und jemand, mit dem sich die Fans identifizieren können. Allerdings ... was seine fußballerischen Qualitäten betrifft, finde ich ihn nicht so überzeugend. Aber eine eine Überlegung wäre er allemal wert ...
#
Also deutsch war hier - zu Recht - niemals ein Kriterium für die Speielrauswahl, es ging imemr nur um deutschsprachig.
Aber HB hat im - lesenswerten - FAZ-Interview deutlich gemacht, dass in der anstehenden Entwicklungsphase das als Parameter nicht mehr gilt.
Schließlich will man einen Qualitätssprung wagne udn mit Taka, Sotos und Inamoto traut man sich das ja auch.

Lauth ist mir vor allem als Schwalbenkönig mit Haarfimmel in Erinnerung. Beides spricht erstmal nicht für ihn, aber kann sich weg entwickeln.
Nicht zu ändern ist aber seine Körpergröße und als Sturmalternative würde ich mir (bei all den Zwergen die wir vorne schon haben) endlich mal einen langen wünschen.
#
z-heimer schrieb:
[quote=sir_rhaines]Da wir im Sturm keine Verstärkung sondern eine Ergänzung brauchen, bin ich zu
100% pro Lauth!

Dem kann ich mich prinzipiell anschließen und denke, Lauth könnte eine wirklich gute Ergänzung sein. Die Frage ist nur, ob das unsere sportlich Verantwortlichen auch so sehen. Abgesehen davon halte ich die genannten 1,3 Mio., welche der VfB hätte zahlen müssen, für viel zu hoch gegriffen.


Das "Problem" wäre doch nicht die (m. E. angemessene) Ablöse von 1,3 Mio, sondern, dass Lauth in Hamburg/Stuttgart sicherlich zwischen 1,5 und 2 Mio €/J verdient hat. Selbst wenn er erhebliche Abstriche machen würde, wäre er bei uns bei den Topverdienern. Von daher sicherlich nicht als Ergänzungsspieler zu verkaufen. Wäre in meinen Augen sportlich zwar eine sehr gute Verpflichtung. Aber ob das passt?

HB würde im gegebenen Fall bestimmt sagen "Noch vor einem Jahr hätte ich nicht im Traum...".  

SKB
#
Diesen Herrn Lauth brauchen wir ganz sicher nicht aber Cha zurückholen , das unterschreibe ich sofort.
#
Fußball spielen kann er unmöglich verlernt haben. Wenn es einigermaßen günstig zu bewerkstelligen wäre, ist es allemal ein Versuch wert.
#
PRO LAUTH
#
Da Benny Lauth wäre eine erhebliche Verstärkung für uns. Also falls Verantwortliche von Frankfurt diese Beiträge lesen, kauft den, damit wir nächste Saison im guten Tabellenmittelfeld spieln.
#
adlerschwarzrot schrieb:
Diesen Herrn Lauth brauchen wir ganz sicher nicht aber Cha zurückholen , das unterschreibe ich sofort.


Lauth war schon Deutscher Nationalstürmer und immerhin hat er den Deutschen Meister VfB Stuttgart auf sich aufmerksam gemacht. Und der Doo-Ri Cha konnte sich bei Mainz nichtmal annähernd durchsetzen und wir haben ihn letzte Saison ziehen lassen. Also Lauth wäre schon sehr viel besser als Cha.
#
sCarecrow schrieb:
F-60594 schrieb:
Da war aber auch das Spiel auf Ihn im Zentrum ausgerichtet. Wenn er einer von vielen ist und ein System spielen muss, das er nicht kann siehste was passiert. Er sitzt wie in Hamburg und Stuttgart auf der Bank.

Und ich glaub nicht das FF wegen eines Herrn Lauth sein System ändern wird


Stimmt doch gar nicht.
Er hat in einer Doppelspitze gespielt und er war um die 20 Jahre alt. Als ob man da ein Spiel nach ihm ausrichten könnte.
Zumal er in der ersten Saison (wo er auch schon überzeugt hatte) anfangs nicht einmal Stammspieler war.
Also mit Sicherheit hat man in München NICHT das System nach Lauth ausgerichtet und er hat auch nicht in der Mitte gespielt.

Also ich persönlich war großer Lauth-Fan. Meiner Meinung nach hatte er die besten Anlagen gehabt (schnell, trickreich, schussstark und rotzfrech), aber seitdem er seine Heimat verlassen hat, hat er kein Bein vor das andere setzen können.
Neben Azaouagh einer meiner größten Enttäuschungen.
ABER:
Wenn man ihn für kleines Geld verpflichten könnte, wäre ich absolut für eine Verpflichtung.
Eine schlechtere Alternative als Thurk kann er kaum werden und wenn bei ihm der sagenumwobene Knoten platzen würde, dann hätten wir ein Schnäppchen gekauft!


Absolut korrekte Analyse. Lauth holen und leise sein!
#
auf www.sportal.de wird der transfer als gerücht des tages gehandelt. kann man auch nich viel drauf geben, is aber mal ne andere quelle als TM

kanns leider nich direkt verlinken, steht aber rechts auf der seite unter diesem orangen kasten...
#
ich weiss nicht, ob ihr es schon genannt hattet.

auf transfermarkt.de hat beiersdorfer am mittwoch bestätigt, dass wir dran sind und mit hb ein termin stattgefunden hat. einigung mit spieler sei schon erzielt, es geht nur noch um die ablöse.

ich persönlich finde es sehr cool  
#
LAUTH würde uns auf jeden fall weiterbringen. wir brauchen auf jeden fall noch einen 3. guten stürmer. wenn ama oder taka mal verletzt sind ham wir ja nur noch thurk und heller, wobei ich den heller lieber als flügelspieler einsetzen würde und thurk, ohne worte. PRO LAUTH
#
minifritze schrieb:
Da Benny Lauth wäre eine erhebliche Verstärkung für uns. Also falls Verantwortliche von Frankfurt diese Beiträge lesen, kauft den, damit wir nächste Saison im guten Tabellenmittelfeld spieln.


Das ist der Post des Tages...

also wenn der wirklich kommen sollte (was ich nicht hoffe), ist er höchstens als Ergänzung und nicht als Verstärkung vorgesehen...
#
PRO LAUTH!!!

Einer der besseren deutschen Stürmer der letzten Jahre, der einfach verdammtes Verletzungspech hatte.

Dann hätten wir drei überdurchschnittliche Stürmer + einen jungen (Heller) + einen, den ich diese Saison echt schlecht fand, aber wer weiss, wie seine zweite Saison bei uns wird (TDS).

HB und FF: schlagt zu!  


Teilen