>

Schwarz auf Weiß (14.05.2009) - Gebabbel

#
SGErob schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
was ff jetzt alles noch von sich gibt ist wie immer peinlich: "...weil wir nach vorne gespielt haben..."    


War es denn nicht so? Haben wir die Tore nicht kassiert weil wir dumm und planlos nach vorne gerannt sind?


von "dumm und planlos" hat ja de friedhelm nicht gesprochen, sondern: " Es lag auch daran, dass wir versucht haben, sofort den Ausgleich zu erzielen und nach vorne gespielt haben"
das bedeutet für mich: erstma nen 0:1 gaaanz lange halten, dann in der 90min versuchen, mit nem hohen ball (oder so ähnlich) irgendwas zu erzwingen.


hinten dicht und vorne hilft (vielleicht) der liebe gott = planlosfussball
das haben wir nicht nötig (siehe erste halbzeit). wenn du dann ma was riskierst und 0:5 untergehst, naja, immerhin hat mans versucht. aber sich nach nem 0:1 hinten reinstellen und das ding eine komplette halbzeit lang verwalten ist imho ne bodenlose frechheit!!!

dass wir untergegangen sind lag imho dadran, dass wir 45min vollgas gegeben haben und in den zweiten 45min keine luft mehr hatten. ist ja bei uns sehr oft der fall, dass eine halbzeit lang was geht und wir in der anderen abtauchen.

#
meierschfridel schrieb:

aber was hat hb so genüsslich geknabbert? sah bald aus wie saure gurken, hehe


auch hier noch mal....

...butterbrot, gewürzgurken und kaffee...... ,-)
#
mickmuck schrieb:
Wie erklären Sie sich dann aber den Einbruch nach dem 0:1? Lag es nur an der Tatsache, dass ihre Mannschaft nach dem Platzverweis für Ochs ein Mann weniger war?

Nein. Es lag auch daran, dass wir versucht haben, sofort den Ausgleich zu erzielen und nach vorne gespielt haben. Dies haben wir in der Hinrunde beim 0:1 auf Schalke anders gemacht. Da haben wir nach der roten Karte für Chris sehr defensiv weiter agiert und uns so bis zum Schluss die Möglichkeit offen gehalten, den Ausgleich zu erzielen.


das ist doch satire - oder? ich habe ein verwalten des 0:1 in erinnerung.


und selbst verwalten ist noch zu nett formuliert...

sagenhaft was man sich alles schön reden kann oder eben gerade so, das man selbst natürlich keinen Fehler gemacht hat. Wenn man verstärkt auf defensive setzt, sollte diese verdammte defensive auch in der Lage sein, zu Null zu spielen. Ist sie das nicht, dann geht verdammt noch mal in die offensive und versucht ein Tor zu schießen. Versagt auch die offensive muss man sich eingestehen irgendwas läuft da falsch, aber da Sie Herr Funkel ja keine Fehler machen muss es an was anderem liegen...
#
Calavero schrieb:
SGErob schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
was ff jetzt alles noch von sich gibt ist wie immer peinlich: "...weil wir nach vorne gespielt haben..."    


War es denn nicht so? Haben wir die Tore nicht kassiert weil wir dumm und planlos nach vorne gerannt sind?


Nein so war es nicht.
Schau dir mal ein Standbild beim 0:2 durch Frings an. Ich Zähle 8 (inkl. Pröll) der übriggebliebenen 10 Spieler gegen 5 Werderaner.
Das sieht mir nicht nach offensiv aus...eher nach Hühnerhaufen.
Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=QSuAsaqh814
Auch beim 0:3, resultierend aus nem Eckball, stehen alle bis auf einen im eigenen Strafraum.
Einzig das 0:4 resultiert aus nem Konter wo Özil dem "Ich bin noch schnell" Mehdi davonrennt. Bei dem Tot frag ich mich aber wo Russ war.
Das 0:5 is dann wieder ein Freistoss.
Also 1 von 5 war ein Kontertor.



Stimmt leider. Leider, weil es wieder mal ein Beleg für die nervtötende Schönrederei vieler unserer Spiele ist.
Gut, dass Funkel das Schalkespiel erwähnt. Das wurde, wie so manche andere Niederlage (Hoffenheim, HSV und viele mehr), auch als Fast-Sieg und phantastische Mannschaftsleistung verkauft.  

HBs Äußerungen zum Spiel dagegen sind von wohltuender Offenheit. Da wird nichts beschönigt. Ich frage mich nur, wann HB die Gesamtsituation von Eintracht Frankfurt und die zu erwartenden Ereignisse in einer neuen Saison mit Funkel in seine logischen analytischen Überlegungen miteinbezieht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Stimmt leider. Leider, weil es wieder mal ein Beleg für die nervtötende Schönrederei vieler unserer Spiele ist.
Gut, dass Funkel das Schalkespiel erwähnt. Das wurde, wie so manche andere Niederlage (Hoffenheim, HSV und viele mehr), auch als Fast-Sieg und phantastische Mannschaftsleistung verkauft.  

HBs Äußerungen zum Spiel dagegen sind von wohltuender Offenheit. Da wird nichts beschönigt. Ich frage mich nur, wann HB die Gesamtsituation von Eintracht Frankfurt und die zu erwartenden Ereignisse in einer neuen Saison mit Funkel in seine logischen analytischen Überlegungen miteinbezieht.


Was man in der Szene vor dem 2:0 auch sehr schön sehen kann, ist der Spieler mit der Nummer 14, der ein paar Meter vom Torschützen weg steht, sich aber die ganze Zeit überhaupt nicht bewegt.
Gut das Caio nicht gespielt hat, der hätte noch weniger nach hinten gearbeitet.
#
Calavero schrieb:

Schau dir mal ein Standbild beim 0:2 durch Frings an. Ich Zähle 8 (inkl. Pröll) der übriggebliebenen 10 Spieler gegen 5 Werderaner.


Guck mal hier, das Tor als Einzelclip mit einem Teil der Konteraktion, die ihm voraus ging:

http://www.youtube.com/watch?v=jHFXl8MdvWE

Beim Schuss von Frings sind 6 Eintrachtler im Strafraum, sowie 5 Bremer. Das ist schon unnormal. Wenn man sich dann die Szene komplett anschaut (also inkl. der Aktionen IM Strafraum) stellt man tatsächlich fest, dass es sich um einen Hühnerhaufen handelt. Die Eintracht-Spieler laufen ziemlich planlos hin und her bzw. werden von den Bremern "gehetzt". Das liegt aber IMHO zu einem großten Teil an Bellaids Ausflug und dem darauffolgenden Konter, der dann hinten fehlte und so die Ordnung völlig verloren ging. Frings steht am Strafraum völlig frei, weil die DMs im Strafraum rumturnen. Spycher bemerkt es noch, kommt aber zu spät.

Also, bei diesem einen Tor bzw. wegen der Bellaid-Aktion kann man vielleicht von "zu offensiv" sprechen. Allerdings folgte das 0:2 so schnell auf das 0:1, dass man nicht von einer offensiven Phase sprechen kann. Es war eben eine unglückliche Einzelaktion von Bellaid, der zuviel wollte, und ein Konter der Bremer.
#
Funkel schrieb:
"weil wir nach vorne Spielen wollten, das war falsch und dafür sind wir bestraft worden"


Nach dem Spiel war ich geschockt und fassungslos. Jetzt ist mir auch noch schlecht. Funkel wird immer mehr zu einer Karikatur seiner selbst.  
#
seventh_son schrieb:
Das liegt aber IMHO zu einem großten Teil an Bellaids Ausflug und dem darauffolgenden Konter, der dann hinten fehlte und so die Ordnung völlig verloren ging. Frings steht am Strafraum völlig frei, weil die DMs im Strafraum rumturnen. Spycher bemerkt es noch, kommt aber zu spät.


Hm. Kann man so sehen.
Ich seh das aber anders. Zum einen ist es Usus das wenn einer der IVs nen Ausflug nach vorne macht (so wie Russ in Hz 1 das eine mal) einer der DMs dann hinten bleibt zum Absichern. Ist ja wohl auch in diesem Fall geschehen.
Warum deshalb die Ordnung verloren geht ist mir schleierhaft, zumal eben wirklich nur Bellaid und ich glaube Libe zu dem Zeitpunkt noch vorne waren.
Alex Meier mit abstrichen.
Aber bei aller liebe. Es war eben nicht der offensiv drang der uns ins Verderben gestürzt hat. Davon würde ich reden wenn Bremen bei allen Toren in überzahl agiert hätte. Und das war offensichtlich bei keinem der Fall.
Kann man aber gern anders sehen.
#
      Ich kann es immer noch nicht fassen, was unsere Mannschaft gestern geleistet hat. Ich bin echt geschockt. das hätte ich echt nicht erwartet.
Das die Eintracht heute schon fährt klingt für mich wie eine Flucht. Aber warum? Wenn man schlecht spielt dann muss man auch dazu stehen.
Aber ich bin auch von den Fans entäuscht, die schon nach 60 Minuten das Stadion fluchtartig verliesen. Wenn ich Fan von einer Mannschaft bin dann halte ich auch in ihrer vielleicht schwersten Stunde zu ihnen. ich finde das nicht fair, und die rote karte und der elfer waren auch nicht gerecht.
#
Geschockt bin ich viel mehr über die Meinung Bruchhagens, die Unmutsäusserungen und "Funkel raus"-Rufe resultieren einzig und allein aus der Enttäuschung über dieses eine Spiel.
Auch sein Hinweis erst nach 34 gespielten Spieltagen ein Resümee ziehen zu wollen, macht doch den Gesamteindruck der abgelieferten Leistung der letzten Monate nicht wirklich besser (Selbst wenn er von 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen ausgeht).
#
Wenn die Wut, die sich gerade beim Schauen der Pressekonferenz in mir aufgestaut hat, rauslassen würde, säße ich morgen im Knast! Stattdessen werde ich mich dann wohl mit den hunderten, denen es genauso geht darüber unterhalten müssen, wie man ein Magengeschwür am besten behandelt!

Die Verletzten haben wir seit Jahren, tolles Argument! Und der Gesamtkontext bedeutet faktisch immernoch 33 Punkte, was in einer normalen Saison Abstieg bedeutet. Wer diesen Mist immernoch nachplappert... Ach egal!
#
Funkel schrieb:
Nein. Es lag auch daran, dass wir versucht haben, sofort den Ausgleich zu erzielen und nach vorne gespielt haben. Dies haben wir in der Hinrunde beim 0:1 auf Schalke anders gemacht. Da haben wir nach der roten Karte für Chris sehr defensiv weiter agiert und uns so bis zum Schluss die Möglichkeit offen gehalten, den Ausgleich zu erzielen.

http://www.eintracht.de/aktuell/27141/

Nein, Herr Funkel, da haben wir uns absolut keine Möglichkeit auf den Sieg offen gehalten! Dieses Spiel war wirklich schlimm! Da durfte die Mannschaft gegen einen schwachen Gegner nicht mehr angreifen. Dieser Auftritt war noch trauriger als das Spiel gestern. Gestern hatten wir nämlich Werder als Gegner, damals eine Mannschaft, die selbst nicht in der Lage war, uns deutlicher zu besiegen.
#
monk schrieb:
Funkel schrieb:
Nein. Es lag auch daran, dass wir versucht haben, sofort den Ausgleich zu erzielen und nach vorne gespielt haben. Dies haben wir in der Hinrunde beim 0:1 auf Schalke anders gemacht. Da haben wir nach der roten Karte für Chris sehr defensiv weiter agiert und uns so bis zum Schluss die Möglichkeit offen gehalten, den Ausgleich zu erzielen.

http://www.eintracht.de/aktuell/27141/

Nein, Herr Funkel, da haben wir uns absolut keine Möglichkeit auf den Sieg offen gehalten! Dieses Spiel war wirklich schlimm! Da durfte die Mannschaft gegen einen schwachen Gegner nicht mehr angreifen. Dieser Auftritt war noch trauriger als das Spiel gestern. Gestern hatten wir nämlich Werder als Gegner, damals eine Mannschaft, die selbst nicht in der Lage war, uns deutlicher zu besiegen.


Richtig!
#
monk schrieb:
Funkel schrieb:
Nein. Es lag auch daran, dass wir versucht haben, sofort den Ausgleich zu erzielen und nach vorne gespielt haben. Dies haben wir in der Hinrunde beim 0:1 auf Schalke anders gemacht. Da haben wir nach der roten Karte für Chris sehr defensiv weiter agiert und uns so bis zum Schluss die Möglichkeit offen gehalten, den Ausgleich zu erzielen.

http://www.eintracht.de/aktuell/27141/

Nein, Herr Funkel, da haben wir uns absolut keine Möglichkeit auf den Sieg offen gehalten! Dieses Spiel war wirklich schlimm! Da durfte die Mannschaft gegen einen schwachen Gegner nicht mehr angreifen. Dieser Auftritt war noch trauriger als das Spiel gestern. Gestern hatten wir nämlich Werder als Gegner, damals eine Mannschaft, die selbst nicht in der Lage war, uns deutlicher zu besiegen.


Wollte ich auch gerade schreiben, als ich das Funkel Zitat gelesen hatte. Unglaublich der Mann, was denkt der sich - das Schalke Spiel mit der peinlichen und schöngeredeten Verwaltung eines 0:1 auch nur noch zu erwähnen und als Positiv-Beispiel heranzuziehen! Realitätsverzerrung allez! Unglaublich!!      
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stimmt leider. Leider, weil es wieder mal ein Beleg für die nervtötende Schönrederei vieler unserer Spiele ist.
Gut, dass Funkel das Schalkespiel erwähnt. Das wurde, wie so manche andere Niederlage (Hoffenheim, HSV und viele mehr), auch als Fast-Sieg und phantastische Mannschaftsleistung verkauft.  

HBs Äußerungen zum Spiel dagegen sind von wohltuender Offenheit. Da wird nichts beschönigt. Ich frage mich nur, wann HB die Gesamtsituation von Eintracht Frankfurt und die zu erwartenden Ereignisse in einer neuen Saison mit Funkel in seine logischen analytischen Überlegungen miteinbezieht.


Was man in der Szene vor dem 2:0 auch sehr schön sehen kann, ist der Spieler mit der Nummer 14, der ein paar Meter vom Torschützen weg steht, sich aber die ganze Zeit überhaupt nicht bewegt.
Gut das Caio nicht gespielt hat, der hätte noch weniger nach hinten gearbeitet.


Genau. Oder mein Pizzabäcker um die Ecke. Der kann auch dreimal am Stück den Ball hochhalten. Hätte uns in dem Spiel aber vermutlich genauso viel gebracht, wie unser lauffauler Problempummel ohne jegliche Einstellung zum Profisport.

Funkel weg!? Meinetwegen, wenn´s Ruhe reinbringt. Aber dann soll er Typen gleich mitnehmen. Ich kann den Namen nicht mehr hören, ohne dass mir unverzüglich schlecht wird......
#
Schobberobber72 schrieb:

Genau. Oder mein Pizzabäcker um die Ecke. Der kann auch dreimal am Stück den Ball hochhalten. Hätte uns in dem Spiel aber vermutlich genauso viel gebracht, wie unser lauffauler Problempummel ohne jegliche Einstellung zum Profisport.

Funkel weg!? Meinetwegen, wenn´s Ruhe reinbringt. Aber dann soll er Typen gleich mitnehmen. Ich kann den Namen nicht mehr hören, ohne dass mir unverzüglich schlecht wird......



Genau. Mit dem faulen Laktattestverweigerer hätten wir bestimmt 0:5 verloren, weil er im Nach-hinten-arbeiten eine Niete ist. Aber, ach, ist ja auch egal. Hauptsache, FF geht - nein, das macht er nicht von alleine - wird gegangen.
#
Südattila schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Genau. Oder mein Pizzabäcker um die Ecke. Der kann auch dreimal am Stück den Ball hochhalten. Hätte uns in dem Spiel aber vermutlich genauso viel gebracht, wie unser lauffauler Problempummel ohne jegliche Einstellung zum Profisport.

Funkel weg!? Meinetwegen, wenn´s Ruhe reinbringt. Aber dann soll er Typen gleich mitnehmen. Ich kann den Namen nicht mehr hören, ohne dass mir unverzüglich schlecht wird......



Genau. Mit dem faulen Laktattestverweigerer hätten wir bestimmt 0:5 verloren, weil er im Nach-hinten-arbeiten eine Niete ist. Aber, ach, ist ja auch egal. Hauptsache, FF geht - nein, das macht er nicht von alleine - wird gegangen.


Nö!
#
Südattila schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Genau. Oder mein Pizzabäcker um die Ecke. Der kann auch dreimal am Stück den Ball hochhalten. Hätte uns in dem Spiel aber vermutlich genauso viel gebracht, wie unser lauffauler Problempummel ohne jegliche Einstellung zum Profisport.

Funkel weg!? Meinetwegen, wenn´s Ruhe reinbringt. Aber dann soll er Typen gleich mitnehmen. Ich kann den Namen nicht mehr hören, ohne dass mir unverzüglich schlecht wird......



Genau. Mit dem faulen Laktattestverweigerer hätten wir bestimmt 0:5 verloren, weil er im Nach-hinten-arbeiten eine Niete ist. Aber, ach, ist ja auch egal. Hauptsache, FF geht - nein, das macht er nicht von alleine - wird gegangen.


Der ist nicht nur im Nach-hinten-arbeiten eine Niete......

Im Übrigen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass FF zurücktritt. Allerdings wäre HB dann wohl auch nicht mehr lange da. Was dann folgt, wir werden sehen. Vielleicht wird´s besser, vielleicht stehen wir in ein, zwei Jahren auch wieder da, wo wir vor gar nicht all zu langer Zeit bereits waren: am Abgrund (nein, damit ist nicht Platz 15 in Liga 1 gemeint)! Mir momentan ehrlich gesagt auch scheißegal.....
#
Schobberobber72 schrieb:
Südattila schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Genau. Oder mein Pizzabäcker um die Ecke. Der kann auch dreimal am Stück den Ball hochhalten. Hätte uns in dem Spiel aber vermutlich genauso viel gebracht, wie unser lauffauler Problempummel ohne jegliche Einstellung zum Profisport.

Funkel weg!? Meinetwegen, wenn´s Ruhe reinbringt. Aber dann soll er Typen gleich mitnehmen. Ich kann den Namen nicht mehr hören, ohne dass mir unverzüglich schlecht wird......



Genau. Mit dem faulen Laktattestverweigerer hätten wir bestimmt 0:5 verloren, weil er im Nach-hinten-arbeiten eine Niete ist. Aber, ach, ist ja auch egal. Hauptsache, FF geht - nein, das macht er nicht von alleine - wird gegangen.


Der ist nicht nur im Nach-hinten-arbeiten eine Niete......

Im Übrigen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass FF zurücktritt. Allerdings wäre HB dann wohl auch nicht mehr lange da. Was dann folgt, wir werden sehen. Vielleicht wird´s besser, vielleicht stehen wir in ein, zwei Jahren auch wieder da, wo wir vor gar nicht all zu langer Zeit bereits waren: am Abgrund (nein, damit ist nicht Platz 15 in Liga 1 gemeint)! Mir momentan ehrlich gesagt auch scheißegal.....



Auch ohne FF und HB wird es weiterhin Eintracht Frankfurt geben. Und ja, auch in Liga 1.
#
Schobberobber72 schrieb:
lauffauler Problempummel ohne jegliche Einstellung zum Profisport


Also bitte, immerhin hat er es vor seiner Fehleintscheidung zur Eintracht zu wechseln bis in die erste Liga Brasiliens gebracht.
Man muss auch nicht immer alles nachplappern was Funkel so den ganzen Tag von sich gibt.


Teilen