>

[Gerücht] Habib Bellaid zu E. Frankfurt?

#
Caramac schrieb:
frankfurtalex schrieb:
Caramac schrieb:
Finde das alles ein wenig seltsam. Das Angebot von 1,5 Mio. stand doch schon vor einigen Tagen in den Medien. Oder war es zu dem Zeitpunkt noch kein offizielles Angebot?
Ich hoffe mal, dass HB zur Not noch ne Mio. draufpackt, damit wir den Spieler bekommen.



er hat 2,5 mio geboten nur Racing will 4mio die sie net bekommen werden...
HB macht wieder auf abwarten und so der Preis fällt denke das er höchstens noch auf 3mio geht was ich net so denke....


In diesem Elsässer Revolverblatt steht aber etwas von 1,5 Mio. Und das soll gestern gewesen sein...



Vielleicht kann man das so erklären:

Zuerst war es nur eine lose Anfrage mit Geldbetrag, dann wurde ein offizielles Angebot eingereicht. Diesmal sogar mit Nachzahlungen. Also möglich 1,5 Millionen + 0,5 Millionen bei Uefa Cup Platz + 0,5 Millionen bei 40 Spielen + 15% des Transfererlöses bei Weiterverkauf.

Sowas in der Art. Nur wollen die Leute aus Straßburg wohl lieber gleich die Kohle Cash.
#
Ich finde den Auszug vom HR-Videotext sehr überzeugend,dass Bellaid zu uns kommt:

EINTRACHT BIETET FÜR BELLAID
Unterdessen haben die Hessen ihre Bemühungen um Habib Bellaid von Racing    
Straßburg verstärkt. Ein offzielles Angebot über 1,5 Mio Euro lehnten die Elsässer laut französischen Medienberichten aber ab. Dennoch werde weiter mit einem Wechsel des 22-jährigen Innenverteidigers gerechnet, hieß es.          
#
Makoga_SGE schrieb:
Ich finde den Auszug vom HR-Videotext sehr überzeugend,dass Bellaid zu uns kommt:

EINTRACHT BIETET FÜR BELLAID
Unterdessen haben die Hessen ihre Bemühungen um Habib Bellaid von Racing    
Straßburg verstärkt. Ein offzielles Angebot über 1,5 Mio Euro lehnten die Elsässer laut französischen Medienberichten aber ab. Dennoch werde weiter mit einem Wechsel des 22-jährigen Innenverteidigers gerechnet, hieß es.          


Nice. Das hört sich doch gut an! Ich hoffe, dass diese Einschätzung von keiner Pfeife stammt...
#
Ich hoffe er kommt. Zumindest scheint er es selbst ja auch zu wollen. Das sollte also möglich sein.

Weiter warten...
#
Eigentlich ist es mir unangenehm, das zu schreiben. Da ich ich ich auf junge, deutsche, gar hessische Talente hoffte. Ist wohl nicht. Auf weiter Flur niemand, der Eintracht wirklich in das umkämpfte obere Drittel hievt.

Dann habe ich mal in das Schalke-Forum gelinst. Überwiegend plädieren die User für einen Verkauf von Jones, wenn er entsprechende Kohle bringt.  Kostenlos bekommen, für 15 MIO oder mehr verkaufen , warum nicht? Da fließt kein Herzblut. Frankfurter Bub ist fremd. Emotionslos wird der Kerl meistbietend versteigert.

So. Diese Wandlung finden wir furchtbar. Aber wir können dem nicht mehr aus dem Weg gehen. Deshalb verstehe ich, daß unser Triumvirat in junge, hoffnungsvolle Spieler investiert. Ganz sicher mag da auch ein Flop dabei sein, aber diese Investitionen des Momentes können auch eines Tages richtig worden sein. Sehr viel Geld bringen.

Die zähen Bemühungen um Bellaid scheinen es wert. Vollstes Vertrauen in unsere Scout-/und Führungsetage.
#
worden sein.

Korrigiere: richtig sein.
#
maexchen schrieb:
...

Die zähen Bemühungen um Bellaid scheinen es wert. Vollstes Vertrauen in unsere Scout-/und Führungsetage.


Wenn Du im Keller keine Gelddruckmaschine stehen hast, sind "zähe Bemühungen" um das Herunterhandeln einer Ablöse IMMER eine gute Alöternative!  
#
Tex-Hex schrieb:
Wenn es eine "Entdeckung" von BH ist, mache ich mir überhaupt keine sorgen.
Falls es wieder ein Wunschspieler alá Funkel ist, würde ich mir sorgen machen (siehe Thurk/Mantzios)


Ich wäre ja durchaus daran interessiert zu erfahren, welche Spieler unseres aktuellen Kaders gegen Funkels Wunsch verpflichtet wurden!?!?! Mein Tipp, nicht ein einziger!!!  Aber Hauptsache mal was geschrieben.....  

Was Bellaid angeht, momentan sieht es für mich auch nach dem normalen Transfer-Poker aus, wo man sich wahrscheinlich irgendwann, irgendwo in der goldenen Mitte treffen wird. Allerdings stelle ich mir auch die Frage, wieso sich bisher offenbar noch keine wirklich "großen" Vereine um den Spieler zu bemühen scheinen, wenn hier einige der Meinung sind, der Mann sei sogar 4 oder 5 Millionen wert??

Meiner Einschätzung nach, fällt er in etwa in die gleiche Kategorie wie Caio. Hoffnungsvolles Talent, dass es evtl. mal zu einem großen Spieler schaffen kann. Da sind die genannten Summen imho deutlich zu hoch! Grade für einen Verteidiger!

Zudem frage ich mich, wieso er in Frankreich als der "angehende Top-Verteidiger" offenbar so wenig verdient zu haben scheint, dass HBs Angebot laut dem Artikel bei dem 2-3fachen dessen liegt!?!? Und das HB ihm hier 2-3 Millionen per Anno auf den Tisch legt, will mir sicherlich keiner erzählen, oder?
#
Ich finde dieses ständige In-Frage-Stellen von Spielern, die zu uns kommen sollen, absolut zu Reihern. Ist er das wert oder soll nicht der oder der geholt werden, der ist besser oder billiger oder was auch immer.
Leute, wir sind in der glücklichen Lage, eine Führungsmannschaftschaft zu besitzten, der wir fast vorbehaltlos vertrauen können.
Das Investieren in die Starts von morgen ist doch das Sinnvollste, was man machen kann, auch wenn mal ein Fehlgriff dabei sein sollt.
#
Das Gehalt von Bellaid wurde durch den Abstieg auch um einiges reduziert, daher denke ich das es durchaus möglich is, dasss ein deutscher Erstligist das 2-3 fache an Gehalt zahlen kann als ein französicher Zweitligaabsteiger.
#
sirflatzalot schrieb:
Das Gehalt von Bellaid wurde durch den Abstieg auch um einiges reduziert, daher denke ich das es durchaus möglich is, dasss ein deutscher Erstligist das 2-3 fache an Gehalt zahlen kann als ein französicher Zweitligaabsteiger.


Ok, macht Sinn Aber dann wäre es für andere Vereine nach wie vor ein Leichtes, ihm noch deutlich mehr zu zahlen, so man denn der Meinung ist, dass es sich hier um so ein Ausnahmetalent handelt!

Ich will den Spieler auch weder gut noch schlecht reden. Ich kenne ihn einfach nicht wirklich! Nur sollte man nicht davon ausgehen, dass es sich hier zwangsläufig um den kommenden Superstar unter den französischen Verteigern handeln muss, wie manch einer hier spekuliert. Es wäre eben ein weiterer Spieler der Kategorie "Alles kann, nichts muss" . Und dafür wird HB schätzungsweise keine 4 oder 5 Millionen auf den Tisch legen. Schon gar nicht, für einen Verteidiger.

Aber wie gesagt, wahrscheinlich trifft man sich irgendwo bei 2 bis 3  Millionen, so man ihn denn tatsächlich haben möchte. Und dann muss man eben abwarten, wie er sich entwickelt. Ebenso wie bei Caio, Fenin, Korkmaz & Co.

Ist ja auch völlig ok so! Wenn sich letztlich mindestens die Hälfte der Spieler so entwickelt, wie man es sich erhofft, waren es unterm Strich allesamt gute Investitionen!
#
In Frankreich wurde ein Interview mit Bellaid durchgeführt:

Dabei macht er einen bodenständigen Eindruck, klang wie die Situation, als Streit wechseln wollte, da der Interviewer auch tückische Fragen stellte (man munkelt, du verdienst dort 2,5mal soviel).

Auf jeden Fall sagt Bellaid, dass eigentlich Lille und andere Bundesligisten Interesse an ihm gehabt haben, aber Frankfurt wäre toll. Er hat sich die Anlagen angesehen und jeder will ihn haben (Präsident, Manager, Trainer, obwohl er letzteren nicht zu Gesicht bekam, er war in Malle mit dem Team).

Er hat sich wohl für die Eintracht entschieden, er trainiert noch bei Strasbourg, ist mit dem Kopf aber in Frankfurt. Er hat einen 4 Jahresvertrag vorgelegt bekommen, macht aber keinen Hehl daraus, dass er durchaus wechseln würde - Zwischenstation. Trotzdem reizt ihn die sportliche Herausforderung.

Zudem sagte er, dass die Finanzen natürlich eine Rolle spielen würden .... da er bald Vater wird! und Fußballer arbeiten ja nicht bis 60.

Von seinem Trainer hat er die Freigabe bekommen, sollte das Angebot für ihn passen (1,5 Millionen + 0,5 M Nachzahlungen + 20% Weiterverkauf war nicht ausreichend), nun hofft er auf Frankfurt.
#
zur Frage warum er in Frankfurt das 2-3fache an Gehalt gekommt?

Er hat wohl bei seinem Verein den ersten Profivertrag unterschrieben und in der 1. Liga von Frankreich dürfte bei so einem jungen Spieler das Jahresgehalt nicht höher als 500 Tsd. Euro gewesen sein. Durch den Abstieg ist es durchaus denkbar das er nun noch mal weniger hat und evt. auf 400 Tsd. Euro kommt.

Dann wären 800 Tsd. bis 1,2 Mio. Euro bei der Eintracht das 2-3fache an Gehalt. Ich halte das (mehr in Richtung 800 Tsd.) für realistisch.
#
Freidenker schrieb:
In Frankreich wurde ein Interview mit Bellaid durchgeführt:

Dabei macht er einen bodenständigen Eindruck, klang wie die Situation, als Streit wechseln wollte, da der Interviewer auch tückische Fragen stellte (man munkelt, du verdienst dort 2,5mal soviel).

Auf jeden Fall sagt Bellaid, dass eigentlich Lille und andere Bundesligisten Interesse an ihm gehabt haben, aber Frankfurt wäre toll. Er hat sich die Anlagen angesehen und jeder will ihn haben (Präsident, Manager, Trainer, obwohl er letzteren nicht zu Gesicht bekam, er war in Malle mit dem Team).

Er hat sich wohl für die Eintracht entschieden, er trainiert noch bei Strasbourg, ist mit dem Kopf aber in Frankfurt. Er hat einen 4 Jahresvertrag vorgelegt bekommen, macht aber keinen Hehl daraus, dass er durchaus wechseln würde - Zwischenstation. Trotzdem reizt ihn die sportliche Herausforderung.

Zudem sagte er, dass die Finanzen natürlich eine Rolle spielen würden .... da er bald Vater wird! und Fußballer arbeiten ja nicht bis 60.

Von seinem Trainer hat er die Freigabe bekommen, sollte das Angebot für ihn passen (1,5 Millionen + 0,5 M Nachzahlungen + 20% Weiterverkauf war nicht ausreichend), nun hofft er auf Frankfurt.


Das tue ich auch. Ich hab ein verdammt gutes Gefühl bei dem Jungen.
Und mit Lille haben wir zumindest einen sehr ordentlichen Konkurrenten um den Jungen.
Das sollte beruhigen -nicht nur mich-, von wegen dass keine andere Vereine Interesse an ihm bekunden würden...
#
Ich sagte es schon vor Tagen - ich finde den Jungen Klasse. Habe ihn zwar nur 2x kiggen gesehen (im TV) aber da hat er mir ordentlich gefallen. Deutlich stärker als Kyrgiakos im Spielaufbau und voralledingen deutlich schneller auf den Beinen...
#
sCarecrow schrieb:
Und mit Lille haben wir zumindest einen sehr ordentlichen Konkurrenten um den Jungen.
Das sollte beruhigen -nicht nur mich-, von wegen dass keine andere Vereine Interesse an ihm bekunden würden...


Laut football.fr wird Bellaid mit Auxerre in Verbindung gebracht.
#
da, denke ich, sind wir die bessere adresse... Wir können einen besseren Tabellenplatz (einstellig) aufweisen... Auxerre nur einen 15. in Frankreich.
Dazu spielen fast alle Nationalspieler von Deutschland auch in Deutschland, was den Wert der Liga wohl steigen lässt... da er glaube ich auch ins ausland will und den nächsten schritt wagen will, würde ein wechsel zu auxerre keinen sinn machen...
#
Vasis Verletzung spielt uns ja nicht gerade in die Karten beim Transferpoker.
#
"Er bestätigte ein Angebot in Höhe von 1,5 Millionen Euro für Habib Bellaid vom französischen Erstligisten Racing Straßburg. Da die Franzosen aber fünf Millionen Euro für den Verteidiger fordern, ist der Transfer nach Angaben von Bruchhagen vorerst vom Tisch."

Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Entweder zieht sich der Transferpoker, wie ich gesagt hatte, wirklich noch eine ganze Weile hin oder die Sache hat sich sogut wie erledigt.

Ich vermute allerdings, dass Straßburg immer noch hofft, dass sich ein weiterer Verein einklingt und bereit ist 3-4 Mio für den Spieler zu bezahlen - HB ist es scheinbar nicht. 5 Mio wird sicherlich niemand bezahlen, das wissen die wohl auch selbst. Außerdem sind sie auf das Geld angewiesen, also müssen sie ihn verkaufen. Ich hoffe, HB nutzt diesen Umstand einfach nur geschickt aus. Die Verletzung Vasis spielt ihm dabei jedoch wahrlich nicht in die Karten...


Teilen