>

[Gerücht] Habib Bellaid zu E. Frankfurt?

#
Ich würde mich freuen einen jungen Franzosen begrüßen zu dürfen.

Aber es macht mir ein wenig Angst, dass der Altersdurchschnitt der Frankfurter immer weiter sinken würde. Bei lauter so jungen Spielern sind Formschwankungen drin und wenn Sie mal unten drin stehen sind sie dem Druck vieleicht nicht gewachsen.

Die Griechen und die Schweden hatten gestern beide einen Schnitt von 31 Jahren auf dem Platz. Damit haben Sie sich für das Turnier qualifiziert.

Eigentlich egal, so wie die Griechen oder Schweden wollen wir ja net spielen. Also her mit ihm.

Gruss JJ
#
Mich wundert eure Sicht der Dinge?
Wer hätte den zB vor einem halben Jahr gedacht, dass die Eintracht 4mios für einen Brasilianer raushaut?
War es damals nicht bereits so, dass es gar nicht einmal die großen Zeitungen im Vorfeld gewusst haben, sondern viel mehr ein kleines Blatt, oder gar eine ausländische Zeitung, die vom "brasilianischen Ballack" berichtete?
Wer hätte gedacht, dass die Eintracht sich einen Spieler angeln könnte, der auch Juves Interesse geweckt hat?
Nun Korkmaz, der nach seinem rasantem Aufstieg auch mit Sicherheit den einen oder anderen Interessenten hatte.

Warum sollte dann ein Talent, welches aus der ersten frz. Liga abgestiegen sein so unrealistisch sein?
Zumal er perfekt in unser Beuteschema passt.
#
SachsehauseJJ schrieb:

Aber es macht mir ein wenig Angst, dass der Altersdurchschnitt der Frankfurter immer weiter sinken würde. Bei lauter so jungen Spielern sind Formschwankungen drin und wenn Sie mal unten drin stehen sind sie dem Druck vieleicht nicht gewachsen.


Qualität setzt sich auf lange Sicht immer durch!
#
sCarecrow schrieb:
Mich wundert eure Sicht der Dinge?
Wer hätte den zB vor einem halben Jahr gedacht, dass die Eintracht 4mios für einen Brasilianer raushaut?
War es damals nicht bereits so, dass es gar nicht einmal die großen Zeitungen im Vorfeld gewusst haben, sondern viel mehr ein kleines Blatt, oder gar eine ausländische Zeitung, die vom "brasilianischen Ballack" berichtete?
Wer hätte gedacht, dass die Eintracht sich einen Spieler angeln könnte, der auch Juves Interesse geweckt hat?
Nun Korkmaz, der nach seinem rasantem Aufstieg auch mit Sicherheit den einen oder anderen Interessenten hatte.

Warum sollte dann ein Talent, welches aus der ersten frz. Liga abgestiegen sein so unrealistisch sein?
Zumal er perfekt in unser Beuteschema passt.


Sehr guter Beitrag!
#
Sie werden bestimmt nicht für ein 22 Jährigen so tief in die Tasche greifen.
#
Blamaasch66 schrieb:
Sie werden bestimmt nicht für ein 22 Jährigen so tief in die Tasche greifen.  


Naja für Fenin haben sie auch bezahlt.

Mein Tipp. 1.5 Mio festgeschriebene Abloesesumme +- 2.500.000 Handgeld + 1 Mio im Jahr.

Das könnte so die Schmerzgrenze sein.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Blamaasch66 schrieb:
Sie werden bestimmt nicht für ein 22 Jährigen so tief in die Tasche greifen.  


Naja für Fenin haben sie auch bezahlt.

Mein Tipp. 1.5 Mio festgeschriebene Abloesesumme +- 2.500.000 Handgeld + 1 Mio im Jahr.

Das könnte so die Schmerzgrenze sein.

Gruß Afrigaaner  



Die Angebliche Ablöse soll bei 5 Mio. betragen wenn das so sein solle da werden sie nicht zugreifen.
#
Blamaasch66 schrieb:

Die Angebliche Ablöse soll bei 5 Mio. betragen wenn das so sein solle da werden sie nicht zugreifen.


Hat Dir das HB so gesagt?  

Fenin und Caio bewegen sich in einer ähnlichen Größenordnung und sind durchaus vergleichbar.
#
Blamaasch66 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Blamaasch66 schrieb:
Sie werden bestimmt nicht für ein 22 Jährigen so tief in die Tasche greifen.  


Naja für Fenin haben sie auch bezahlt.

Mein Tipp. 1.5 Mio festgeschriebene Abloesesumme +- 2.500.000 Handgeld + 1 Mio im Jahr.

Das könnte so die Schmerzgrenze sein.

Gruß Afrigaaner  


Wenn ich es richtig verstehe hat er eine Ausstiegsklausel. Was leider Unsitte geworden ist, dass der Spieler nach einem großen Anteil der nun nicht zu zahlen Differenz fragt.



Die Angebliche Ablöse soll bei 5 Mio. betragen wenn das so sein solle da werden sie nicht zugreifen.
#
Afrigaaner schrieb:
Blamaasch66 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Blamaasch66 schrieb:
Sie werden bestimmt nicht für ein 22 Jährigen so tief in die Tasche greifen.  


Naja für Fenin haben sie auch bezahlt.

Mein Tipp. 1.5 Mio festgeschriebene Abloesesumme +- 2.500.000 Handgeld + 1 Mio im Jahr.

Das könnte so die Schmerzgrenze sein.

Gruß Afrigaaner  


Wenn ich es richtig verstehe hat er eine Ausstiegsklausel. Was leider Unsitte geworden ist, dass der Spieler nach einem großen Anteil der nun nicht zu zahlen Differenz fragt.



Die Angebliche Ablöse soll bei 5 Mio. betragen wenn das so sein solle da werden sie nicht zugreifen.




BH wird schon das richtige machen. Auch wenn er eine Ausstiegsklausel wäre die Ablöse bestimmt noch sehr hoch.
#
Dosenbier schrieb:
Ich meine das Ausstiegsklauseln dazu da sind damit der Verein einen bestimmten Betrag XY bekommt. Aber du glaubst doch nicht im Ernst das bei so "wenig" Ablöse und ein Spieler dieser Klasse nicht sowas wie Handgeld ( egal ob auf mehrere Monate aufs Gehalt drauf geschlagen oder als Einmalzahlung fliesst ) gezahlt wird.

Solche Zahlungen werden sich sicher im im hohen sechstelligen Bereich bewegen. Und für den Verein ist es Wurst ob er das Geld nem andern Verein überweisen muss, oder dem Verein wenig und dafür dem Berater+Spieler nochmal n schönen Batzen. Die Summe zählt, und ich vermute das die Summer in diesem Fall definitiv zu hoch sein wird. Außerdem bin ich ebenfalls überzeugt davon das da noch ganz andere Vereine am mitbieten sind.  


Nein, die Austiegsklausel ist lediglich für den Spieler da, der Verein hat sie nun mal akzeptiert und geht damit eher ein finanzielles Risiko ein, da der festgeschriebene Betrag XY ja meist deutlich unter dem Marktwert liegt!
Was den Spieler betrifft, ist ein sattes Handgeld auch erst dann fällig, wenn sich diverse Verein ernsthaft um ihn bemühen und er sich aussuchen kann, wo er hinwechseln möchte.
Was Bellaid betrifft steht das ja noch gar nicht fest, in erster Linie geht es ihm doch darum, nicht in der 2. Liga spielen zu müssen, von daher glaub ich weniger, dass ein Verein ihm (wir schon mal gar nicht) einen derart hohes Handgeld zahlt, zumal er zwar als großes Talent gehandelt wird, seine Vorschusslorbeeren erst aber noch mit konstanter Leitung bestätigen muss!
#
ach, hier noch was zu Herthas "angeblichen" Interesse...

http://www.welt-hertha-linke.de/370/Habib-Bellaid-Die-Chronologie-einer-Ente.html
#
Ja natürlich ist die Ausstiegsklausel für den Spieler, ich habe mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. Was ich meinte ist das wenn ein Spieler dieser Kategorie  für 1,5 Mio Ablöse zu bekommen ist, dann hält der Brater 100%ig die Hand auf. Davon bin ich überzeugt.

Wenn man hört das den nach der EM in die A Nationalelf rücken soll, dann gehts dem Bürschlein niemals darum nicht in die zweite Liga zu müssen, der hat mMn viel größeres im Sinn.
#
Dosenbier schrieb:
Ja natürlich ist die Ausstiegsklausel für den Spieler, ich habe mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. Was ich meinte ist das wenn ein Spieler dieser Kategorie  für 1,5 Mio Ablöse zu bekommen ist, dann hält der Brater 100%ig die Hand auf. Davon bin ich überzeugt.

Wenn man hört das den nach der EM in die A Nationalelf rücken soll, dann gehts dem Bürschlein niemals darum nicht in die zweite Liga zu müssen, der hat mMn viel größeres im Sinn.


Der Berater hält in jedem nur erdenklichen Falle wie ein Wechsel zustande kommt, immer die Hand auf!
Egal ob bei Vertragsende, bei ablösepflichtigen herauskaufen aus einem Vertrag, bei festgeschriebener Ablösesumme oder Vertragsauflösung im beiderseitigem Einvernehmen.
Immer muß der neue Verein des Spielers, dessen Berater mit"entlohnen"
#
Dosenbier schrieb:
Ja natürlich ist die Ausstiegsklausel für den Spieler, ich habe mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. Was ich meinte ist das wenn ein Spieler dieser Kategorie  für 1,5 Mio Ablöse zu bekommen ist, dann hält der Brater 100%ig die Hand auf. Davon bin ich überzeugt.

Wenn man hört das den nach der EM in die A Nationalelf rücken soll, dann gehts dem Bürschlein niemals darum nicht in die zweite Liga zu müssen, der hat mMn viel größeres im Sinn.


Ist doch egal, was er oder sein Berater im Sinn haben, solange Keiner bereit ist das Pokern um ihn zu eröffnen. Das prophezeien einer großen Karriere hat es auch schon bei Vielen anderen U-Nationalspielern gegeben, was aber nicht heißen muss, dass ihm der Durchbruch gelingt..

Solange er aber (und danach schaut´s doch momentan aus) keine konkreten Angebote vorliegen hat und zwar von mindestens 2 Vereinen, ist er auch nicht in der Situation, die Hand groß aufzuhalten! Dann steht er vor der Entscheidung, in der 2. Liga zu kicken oder nach den gebotenen Alternativen zu wechseln! Und genau da liegt halt unsere Chance..
#
Grow schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
1tr8@julian schrieb:
ich denke, da könnte wirklich etwas dran sein, denn Dortmund hat wohl einen jungen, talentierten IV gesucht und auch Bellaid im Auge gehabt, dieser Deal hat wahrscheinlich nicht geklappt und sie haben sich Subotic geholt...

 


Dortmund wollte unbedingt 5 millionen bezahlen, aber da die ablöse auf 1,5 festgeschrieben ist haben sie davon abstand genommen  ,-)  


Den Dortmundern würde ich sowas zutrauen    




Kann ja auch sein, dass es in den Gesprächen einfach nicht geklappt hat...
Dem Zorc würde ich das allerdings zutrauen (siehe Andreas Hinkel   ,-)    )
#
Mögliche Aufstellung:

_________Pröll

Ochs-Russ-Bellaid-Steinhöfer
_________Chris
Toski------------------Korkmaz
_________Caio
_____ Fenin-Heller



Dann wären ausser Chris, Ochs und Pröll alle unter 23. Und das wäre ausser, dass Amanatidis fehlt auchnoch total realistisch. Ich mein ich fände es schon geil, weil ich auch junge Spieler mag, allerdings muss man dann wirklich hoffen, dass das so gut geht. Wenn wir wieder unter die ersten 10 kommen, wäre ich auf jeden Fall einverstanden
#
Hustla schrieb:
Mögliche Aufstellung:

_________Pröll

Ochs-Russ-Bellaid-Steinhöfer
_________Chris
Toski------------------Korkmaz
_________Caio
_____ Fenin-Heller



Dann wären ausser Chris, Ochs und Pröll alle unter 23. Und das wäre ausser, dass Amanatidis fehlt auchnoch total realistisch. Ich mein ich fände es schon geil, weil ich auch junge Spieler mag, allerdings muss man dann wirklich hoffen, dass das so gut geht. Wenn wir wieder unter die ersten 10 kommen, wäre ich auf jeden Fall einverstanden


Wäre auf jeden Fall eine Verstärkung, wobei die Aufstellung oben sehr unrealistisch ist.  

Denke eher:

Pröll
Ochs Galindo(neuer Abwehrmann) Russ Spycher
Fink Chris
Fenin (Meier) Caio (Meier) Korkmaz (Heller, Toski)
Ama (neuer Stürmer)

Wird wohl auf ein 4-5-1 (4-3-3) hinauslaufen!
#
eagle_hb schrieb:
Hustla schrieb:
Mögliche Aufstellung:

_________Pröll

Ochs-Russ-Bellaid-Steinhöfer
_________Chris
Toski------------------Korkmaz
_________Caio
_____ Fenin-Heller



Dann wären ausser Chris, Ochs und Pröll alle unter 23. Und das wäre ausser, dass Amanatidis fehlt auchnoch total realistisch. Ich mein ich fände es schon geil, weil ich auch junge Spieler mag, allerdings muss man dann wirklich hoffen, dass das so gut geht. Wenn wir wieder unter die ersten 10 kommen, wäre ich auf jeden Fall einverstanden


Wäre auf jeden Fall eine Verstärkung, wobei die Aufstellung oben sehr unrealistisch ist.  

Denke eher:

Pröll
Ochs Galindo(neuer Abwehrmann) Russ Spycher
Fink Chris
Fenin (Meier) Caio (Meier) Korkmaz (Heller, Toski)
Ama (neuer Stürmer)

Wird wohl auf ein 4-5-1 (4-3-3) hinauslaufen!


Würde ich noch nicht mal sagen. Das sind alles potenzielle Stammspieler bei uns. nur das sie alle gleichzeitig spielen werden ist sehr unrealistisch^^
#
Einen Wechsel würde ich auch begrüßen, der klingt viel versprechend.

Allerdings, denn da sehe ich das größte Problem, sollte sich ein Verein aus England melden, wird es wohl 100%ig nichts werden. Denn Geldtechnisch ziehen wir da auf jedenfall den kürzeren. Und er zieht die Premier League sicher auch vor. Französische Abwehrspieler sind in Englang auch nicht gerade unbeliebt.

Leider sind auch nicht alle Spieler so wie Martin Fenin.

Sollten allerdings keine Interessenten aus England anklopfen bzw. kein großes Interesse von anderen Vereinen bestehen, könnte man das schon stemmen. Ein Handgeld von 2,5 Mio wie oben irgendwo geschrieben halte ich für unrealistisch, mehr als 1 Mio wirds wohl nicht sein. Denn wenn er die Wahl hat zwischen 2.Liga in Frankreich oder 1.Liga in Deutschland, aber dafür auf Handgeld verzichten muss, wird er wohl trotzdem wechseln.

Insgesamt denke ich aber das er nicht nach Frankfurt kommt.


Teilen