>

Leistung der Fans enttäuschender als die der Mannschaft

#
Ich für meinen Teil bleibe grundsätzlich bis zum Abpfiff, das hat etwas mit würdevollem "Zusammen-gewinnen-wir-und zuasmmen-verlieren-wir" zu tun. So habe ich auch 1991 das berühmte 0:6 gegen HSV bis zum bitteren Ende miterlebt.
Gestern jedoch bin ich 5 Minuten vor Schluss gegangen, weil ich auch gemütlich noch die S-Bahn kriegen wollte, man kommt ja wochentags ohnehin spät heim...

1991 hat die Sonne gescheint und es war Samstagmittag und mein Entsetzen war beim damaligen Potenzial der Mannschaft (Stein, Bein, Möller, Yeboah, Binz...) sehr viel größer als gestern, denn damals waren zwei Mannschaften auf Augenhöhe sich begegnet, gestern war es bereits das zweite Saison-0:5 gegen Werder. Das kann kein Zufall sein, die sind halt in diesen aktuelle Zeiten deutlich besser als wir.
#
team-adler schrieb:

Warum sollte jeder Funkelkritiker besoffen und kein Eintrachtfan sein? Tut mir echt leid, wenn du nur solche Menschen kennst.

Ich kenne viele Eintrachtfans, die Funkel kritisieren und Spiele nicht besoffen verfolgen.

Im Übrigen liegt es in der Natur der Dinge, dass Manschaften in Krisen geraten und schlechte Spiele abliefern. Das würde auch unter einem anderen Trainer früher oder später der Fall sein. Warum sollten solche Rufe bei einem neuen Trainer ausbleiben?

Für mich haben die Fans gestern mit ihren Rufen, Pfiffen und Verhöhnung keine Eintracht demonstriert. Und mir ist scheißegal wie der Trainer heißt, ob Caio spielt oder nicht.

Tatsache ist aber, dass schon gepfiffen wurde als der Name Caio nicht auf dem Videowürfel erschien, da hatte das Spiel noch nicht begonnen.

PS Meier schreibt sich nicht mit ai! Und wenn der neue Trainer ihn Caio spielen lässt, ist er beliebt - soll ein ernsthaftes Argument für einen neuen Trainer sein?  

Wieso antworte ich dir eigentlich?


Falls du dich nicht mehr erinnerst:

2 Beiträge drüber ist der Alkohol die Ursache der Trainerkritik. Allerdings gebe ich zu, dass das Spiel gestern nur schwer ohne zu ertragen war.

Ja ich erwarte auch unter einem anderen Trainer Krisen und schlechte Spiele. Und ja, ich würde auch dann wieder seinen Kopf fordern. Und zwar wenn es nicht bei 2-5 Spielen bleibt, sondern so wie in dieser Saison am laufenden Band. Vielmehr geht mir die Unterstellung auf den Zeiger, dass bei einem neuen Trainer nach 3 Spielen die Ablösung gefordert wird. Wir halten seit 1 1/2 quälenden Jahren am gleichen Trainer fest und dürfen uns Leistungen wie gestern betrachten, wieso soll nach Funkel die große Flut kommen??? Was bringen mir 4 Jahre tolle konstanz, wenn das aufgebaute wieder abgebaut wird? Vor 3 Wochen hieß es noch, dies sei die 2.beste Saison in 15 Jahren. Was ist es nun???

Auch woher du die Aussage nimmst, ein spielender Caio sei ein Argument pro Funkel, muss ich übersehen haben. Ich versuche dir nur zu vermitteln wie saudumm ich die mitlerweile verbreitete Aussage finde, nach Funkel käme das große Trainerwechseln. Aber man liest ja immer gerne zwischen den Zeilen.

Einer schreibt vom Traum Abstieg/Funkel-Entlassung und es steht im unangreifbaren Trainingsthread als generalaussage aller Funkel Kritiker. Wenn man keine Argumente hat läuft es hier halt genauso.

ps. Ich weiß wie Meier geschrieben wird, deswegen habe ich mich auch darüber geärgert, weil es nun von dir nicht ignoriert werden kann, sondern in die Generalaussage eingebaut wird.
#
Oh man, mir geht es nicht um Funkel !!!!

Mir geht es allein um die Pfiffe und die Rufe, die zwar gegen den Trainer berechtigt sein mögen, aber der Mannschaft während des Spiels absolut nicht helfen.

Wo schreibe ich denn, dass nach Funkel der Weltuntergang herrscht und kein Trainer es besser machen könnte? Das hast du herein interpretiert.

Ich schrieb, dass unter einem anderen Trainer die gleichen Rufe kämen, bei einer Niederlagenserie - und Du hast sogar bestätigt, dass du das tun würdest.

Jaaaa, und der Alkohol setzt nunmal die Hemmschwelle herab, weshalb man dann in der Menge Dinge sagt und tut, die die Stimmung nicht unbedingt heben- von besoffenen nicht Eintrachtfans und Funkelkritiker hast du doch geschrieben.  

Kann ich was dafür, wenn du alles missverstehen willst? Tu mir einen Gefallen und antworte nicht auf Beiträge, die du nicht verstehst oder verstehen willst.

Ich bin dafür, dass zur neuen Saison ein neuer Trainer kommt, deswegen kann mich das Verhalten einiger Eintrachtfans hier im Forum oder im Stadion doch trotzdem ankotzen, oder? Muss ich ein Funkelfreund sein, wenn ich die gestrige Niederlage nicht nur Funkel zuschreibe?

Sorry, für mich gibt es nicht nur einen Schuldigen, sondern mindestens immer elf! Dann gibt es aber auch Spiele, die entscheiden sich leider in unkonzentrierten 11 Minuten. Deswegen rufe ich im Stadion nicht Funkel Raus, du kannst das weiterhin während des Spiels tun und ich werde das dann immer wieder als nicht eintracht-dienlich kritisieren.

Das wars jetzt von mir dazu. Wie gesagt, wenn du es nicht verstehst, lass es halt und konzentrier dich weiter auf Caio und Meier.
#
Dodoo schrieb:
Immer wieder wird die Stimmung im Stadion angesprochen, heute muss ich es auch mal tun.
Was wir heute verpraktiziert haben ist peinlich,.
Und ich finde es zutiefst traurig. Das ich als Sitzplatzdk oft fast allein im Block stehe nach so einem Spiel bin ich ja schon gewöhnt und finde es extrem Traurig.
Wir sind noch nicht gesichtert in der 1. Liga und natürlich sieht keiner gern eine Niederlage, auch die Saison war miserabel.
Aber wie sollen sich die Spieler fühlen wenn selbst die Fans nicht mehr hinter ihnen stehen und sie nur noch vor halb vollem Stadion spielen??
Wir ruhen uns darauf aus, das wir irgendwann der Verein mit dem meisten Support waren...
Denn das sind wir lange nicht mehr,. Wer supportet denn noch?
Es gab eine Zeit da wurden nur ein, zwei Lieder gesungen,. das ist besser geworden und die erste Halbzeit heute war gute stimmung,.
Aber was war nach dem 0:1? und später?
Alles verstummt, Fahnen werden eingesammelt und selbst der Stehblock leert sich!
Und das war nicht nur heute so,..
Wann brauch uns die Mannschaft am meisten?? Wenn sie ein hartes spiel haben, was sie nicht allzuschlecht gemeistert haben, wenn sie verlieren, dann müssen wir sie zum Sieg supporten,.
Was passiert stattdessen?? Alles verstummt, ein paar machen stress, die Fans prügeln sich untereinander??
Wo ist es mit unserer Fankultur nur hingekommen? Wo sind die Zeiten in denen wir der SGE den Rücken gestärkt haben? In denen wir eine Wand gebildet haben? In denen wir die meist Supportesten Fans der Liga waren?? Wo sind diese Zeiten? Wir sind uns einig das was passieren muss, egal ob pro Funkel oder nicht,..  Da hat jeder seine eigene Meinung,. aber es schadet doch den Spielern wenn wir nicht supporten..
Die lächerlichen support versuche der Bremer hätten wir locker überbieten können..
Doch es gab nur schweigen und verlassen des Stadions,.
Ich habe 90 min durchsupportet (allein in meinem Block) bekomme genervte Blicke und das finde ich so traurig,.
Heute war die Leistung der Fans schlimmer als die der Mannschaft,..
Wir spalten uns immer mehr,. die zwischenfälle zwischen den eigenen Fans werden immer häufiger,. Ist es das was ihr wollt? eine gespaltene Fanszene??
Ich will das definitiv nicht!
Ich möchte singen,. ich möchte meine Mannschaft unterstützen,..
Auch wenn ich die schnauze voll hab,.. Aber was bringt es uns und der Mannschaft, wenn wir heimgehen oder einen gleichgesinnten auf die Schnauze hauen??
Ich frag euch, wo wollt ihr mit der Fankultur hin?? Ich will wieder stolz auf unsere Fankultur sein,.. Momentan bin ich nur enttäuscht und finde es einfach traurig mit anzusehen, wie es Berg abgeht,...


grundsätzlich gebe ich dir recht dodoo, aber bei dem spiel gestern hätte ich brechen können. ich finde es verständlich das die ultras bzw. auch einige im stadion ab der 70min schon das stadion verlassen haben. das spiel wurde ja auch ned besser. die mannschaft hat es sich selbst zu zuschreiben, dass die fans sie nach so einer leistung in stich laßen. die mannschaft hat uns gestern in stich gelaßen, warum sollen wir sie dann noch weiter unterstützen für dieses spiel?

ich bin echt der letzte der das stadion bei einem grotten kick verläßt, aber das gestern hat mir ziemlich zu denken gegeben!
#
Caio11 schrieb:
ich fand's auch enttäuschend - ein wenig mehr jubeln und klatschen hätten die Zuschauer nach dem Spiel schon können      


die konnten froh sein das da überhaupt noch jemand da war ...
#
Kein Rückhalt der ,,Fans'' schon nach jedem rückstand- teilweise auch schon davor- traurig, traurig
,,Hauptsache Funkel raus - Fans'' (in Forum, Hessentext und Stadion) Note 6 setzen!!!
#
Stimmung war doch bis zum 0:1 gut!!
Dann gab es kurz ein paar Funkle raus...dann gings aber wieder kurz weiter.
Ja aber dann stand es auch schon 0:2.
Und dann 0:3...

Also bei aller Liebe.
#
Aceton-Adler schrieb:
Stimmung war doch bis zum 0:1 gut!!
Dann gab es kurz ein paar Funkle raus...dann gings aber wieder kurz weiter.
Ja aber dann stand es auch schon 0:2.
Und dann 0:3...

Also bei aller Liebe.


Jo, nur kann wohl niemand bestreiten, dass viele auf eine solche entwicklung wie nach dem 0:1 gewartet haben, hat man ja auch wieder danach gemerkt. Außerdem geht es schon ewig hier so und die angeblichen ,,paar'' Funkelrausler nach dem 0:1 waren zumindest sehr gut auf Premiere hörbar!
#
Ralfe schrieb:
Kein Rückhalt der ,,Fans'' schon nach jedem rückstand- teilweise auch schon davor- traurig, traurig
,,Funkel -  Note 6 und tschöö !!!


so dimmts.
#
Isi schrieb:
Ca-Jo schrieb:
Ich gehe jetzt seit über 40 Jahren zur Eintracht und ich habe schon grausame Zeiten und gruselige Spiele erlebt, aber noch nie bin ich in der 60. Minute aus dem Stadion gegangen. Gestern war das erste Mal!  

Und dann muß ich einen solchen Schwachsinn lesen, daß die Mannschaft nicht genug unterstützt wurde? Irgendwann hat jeder mal seine Schmerzgrenze erreicht. Meine war nach dem 0-4 überschritten.  

Abstimmung mit den Füßen nennt man das. Ich hätte auch bis zum Schluß bleiben können und abwechselnd "Caio" oder "Funkel raus" rufen können. Besser hätte ich mich dann aber auch nicht gefühlt.  


...du hättest auch früher in der Saison mal mehr "Eintracht" brüllen sollen. Das gestrige Spiel ist da mal ausgenommen.  


Pruuuuuuust! Der war gut!  

Glaub mir, selbst wenn ich doppelt so viel "Eintracht" gebrüllt hätte, wären die Ergebnisse die gleichen gewesen. Aber vielleicht lag es ja an dir?
#
Als Fan muss man sich auch nicht alles bieten lassen. Soll man das für gut heißen, was momentan passiert?

Die Leute, welche hier von dem schlechten Verhalten der Fans sprechen, sind meiner Meinung nach zu mündig.

Missstände müssen angesprochen werden. Und Protest ist eine Form und die andere ist nicht mehr ins Stadion zu gehen. Was ist besser?

In Hannover war wieder Riesensupport.

Ich gebe viel Geld für die Eintracht aus, insbesondere für Auswärtsspiele. So geht es vielen des harten Kerns. Sollen wir alle glücklich sein? Wann tut der Verein denn mal was für die Fans?

Die Volksseele kocht über, und man bekommt nur zu hören, dass sich der Vorstand und der Trainer nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Ich sage nicht, dass das Publikum den Trainer bestimmt, aber wenn gar keine Reaktion kommt und immer nur die selben Phrasen gedroschen werden, kommt man sich auch nicht unebdingt wertgeschätzt vor. Da ist Null Fortschritt.

Vielleicht sollte die Eintracht die Fans mehr als Kunden sehen und nicht als Übel, welches auch noch eine Meinung riskiert.

Wir sind nicht irgendeine Gurkentruppe, sondern Eintracht Frankfurt. Die Fans wollen weiter Stolz auf den Verein sein. Das ist momentan schwer möglich und das liegt nicht an den Fans.

Es ist doch sehr offensichtlich, dass sich Funkels Gegner in der deutlichen Mehrheit der Fans wieder finden. Und wir sind auch nicht hirnlos.

Vielleicht sollte weniger Bundesliga erklärt dafür mehr gelebt werden.

Wenn ein Umstand die Fangemeinschaft derart teilt, sollte gehandelt werden.





#
hangloose101 schrieb:
Als Fan muss man sich auch nicht alles bieten lassen. Soll man das für gut heißen, was momentan passiert?

Die Leute, welche hier von dem schlechten Verhalten der Fans sprechen, sind meiner Meinung nach zu mündig.

Missstände müssen angesprochen werden. Und Protest ist eine Form und die andere ist nicht mehr ins Stadion zu gehen. Was ist besser?

In Hannover war wieder Riesensupport.

Ich gebe viel Geld für die Eintracht aus, insbesondere für Auswärtsspiele. So geht es vielen des harten Kerns. Sollen wir alle glücklich sein? Wann tut der Verein denn mal was für die Fans?

Die Volksseele kocht über, und man bekommt nur zu hören, dass sich der Vorstand und der Trainer nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Ich sage nicht, dass das Publikum den Trainer bestimmt, aber wenn gar keine Reaktion kommt und immer nur die selben Phrasen gedroschen werden, kommt man sich auch nicht unebdingt wertgeschätzt vor. Da ist Null Fortschritt.

Vielleicht sollte die Eintracht die Fans mehr als Kunden sehen und nicht als Übel, welches auch noch eine Meinung riskiert.

Wir sind nicht irgendeine Gurkentruppe, sondern Eintracht Frankfurt. Die Fans wollen weiter Stolz auf den Verein sein. Das ist momentan schwer möglich und das liegt nicht an den Fans.

Es ist doch sehr offensichtlich, dass sich Funkels Gegner in der deutlichen Mehrheit der Fans wieder finden. Und wir sind auch nicht hirnlos.

Vielleicht sollte weniger Bundesliga erklärt dafür mehr gelebt werden.

Wenn ein Umstand die Fangemeinschaft derart teilt, sollte gehandelt werden.





 

Absolute Zustimmung!
Ich lasse mir doch nicht meinen Mund verbieten, nur weil dann die hochbezahlten Herren den Ball überhaupt nicht mehr treffen!! Ich bin mehr Eintracht Frankfurt als 99% der Spieler, Trainer, Funktionäre. Die kommen und gehen, wir Fans bleiben (teilweise unser Leben lang so wie ich). Wir bezahlen - die anderen verdienen!! Bei jeder AG muss der Vorstand durch die Aktionäre entlastet werden, die würden sich auch nie den Mund verbieten lassen. Und wenn ich merke, dass sich bei meinem Verein alles nur noch im Kreis dreht, dann äußere ich meine Meinung. Früher war das nie ein Problem, schon gar nicht für Teile der eigenen Fans, aber damals wurden auch noch keine rosa Eintracht-Schals verkauft!!!!!!!!
#
HarryHirsch schrieb:
Dodoo schrieb:
Immer wieder wird die Stimmung im Stadion angesprochen, heute muss ich es auch mal tun.
Was wir heute verpraktiziert haben ist peinlich,.
Und ich finde es zutiefst traurig. Das ich als Sitzplatzdk oft fast allein im Block stehe nach so einem Spiel bin ich ja schon gewöhnt und finde es extrem Traurig.
Wir sind noch nicht gesichtert in der 1. Liga und natürlich sieht keiner gern eine Niederlage, auch die Saison war miserabel.
Aber wie sollen sich die Spieler fühlen wenn selbst die Fans nicht mehr hinter ihnen stehen und sie nur noch vor halb vollem Stadion spielen??
Wir ruhen uns darauf aus, das wir irgendwann der Verein mit dem meisten Support waren...
Denn das sind wir lange nicht mehr,. Wer supportet denn noch?
Es gab eine Zeit da wurden nur ein, zwei Lieder gesungen,. das ist besser geworden und die erste Halbzeit heute war gute stimmung,.
Aber was war nach dem 0:1? und später?
Alles verstummt, Fahnen werden eingesammelt und selbst der Stehblock leert sich!
Und das war nicht nur heute so,..
Wann brauch uns die Mannschaft am meisten?? Wenn sie ein hartes spiel haben, was sie nicht allzuschlecht gemeistert haben, wenn sie verlieren, dann müssen wir sie zum Sieg supporten,.
Was passiert stattdessen?? Alles verstummt, ein paar machen stress, die Fans prügeln sich untereinander??
Wo ist es mit unserer Fankultur nur hingekommen? Wo sind die Zeiten in denen wir der SGE den Rücken gestärkt haben? In denen wir eine Wand gebildet haben? In denen wir die meist Supportesten Fans der Liga waren?? Wo sind diese Zeiten? Wir sind uns einig das was passieren muss, egal ob pro Funkel oder nicht,..  Da hat jeder seine eigene Meinung,. aber es schadet doch den Spielern wenn wir nicht supporten..
Die lächerlichen support versuche der Bremer hätten wir locker überbieten können..
Doch es gab nur schweigen und verlassen des Stadions,.
Ich habe 90 min durchsupportet (allein in meinem Block) bekomme genervte Blicke und das finde ich so traurig,.
Heute war die Leistung der Fans schlimmer als die der Mannschaft,..
Wir spalten uns immer mehr,. die zwischenfälle zwischen den eigenen Fans werden immer häufiger,. Ist es das was ihr wollt? eine gespaltene Fanszene??
Ich will das definitiv nicht!
Ich möchte singen,. ich möchte meine Mannschaft unterstützen,..
Auch wenn ich die schnauze voll hab,.. Aber was bringt es uns und der Mannschaft, wenn wir heimgehen oder einen gleichgesinnten auf die Schnauze hauen??
Ich frag euch, wo wollt ihr mit der Fankultur hin?? Ich will wieder stolz auf unsere Fankultur sein,.. Momentan bin ich nur enttäuscht und finde es einfach traurig mit anzusehen, wie es Berg abgeht,...


Wenn ich so einen Quatsch lese... Sollen sich die Fans selbst feiern? Was hat das mit Fankultur zu tun, wenn  die Fans feiern, wenn die Mannschaft total einbricht und null Leistung zeigt?


du hast es absolut nicht verstanden
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Dodoo schrieb:
Immer wieder wird die Stimmung im Stadion angesprochen, heute muss ich es auch mal tun.
Was wir heute verpraktiziert haben ist peinlich,.
Und ich finde es zutiefst traurig. Das ich als Sitzplatzdk oft fast allein im Block stehe nach so einem Spiel bin ich ja schon gewöhnt und finde es extrem Traurig.
Wir sind noch nicht gesichtert in der 1. Liga und natürlich sieht keiner gern eine Niederlage, auch die Saison war miserabel.
Aber wie sollen sich die Spieler fühlen wenn selbst die Fans nicht mehr hinter ihnen stehen und sie nur noch vor halb vollem Stadion spielen??
Wir ruhen uns darauf aus, das wir irgendwann der Verein mit dem meisten Support waren...
Denn das sind wir lange nicht mehr,. Wer supportet denn noch?
Es gab eine Zeit da wurden nur ein, zwei Lieder gesungen,. das ist besser geworden und die erste Halbzeit heute war gute stimmung,.
Aber was war nach dem 0:1? und später?
Alles verstummt, Fahnen werden eingesammelt und selbst der Stehblock leert sich!
Und das war nicht nur heute so,..
Wann brauch uns die Mannschaft am meisten?? Wenn sie ein hartes spiel haben, was sie nicht allzuschlecht gemeistert haben, wenn sie verlieren, dann müssen wir sie zum Sieg supporten,.
Was passiert stattdessen?? Alles verstummt, ein paar machen stress, die Fans prügeln sich untereinander??
Wo ist es mit unserer Fankultur nur hingekommen? Wo sind die Zeiten in denen wir der SGE den Rücken gestärkt haben? In denen wir eine Wand gebildet haben? In denen wir die meist Supportesten Fans der Liga waren?? Wo sind diese Zeiten? Wir sind uns einig das was passieren muss, egal ob pro Funkel oder nicht,..  Da hat jeder seine eigene Meinung,. aber es schadet doch den Spielern wenn wir nicht supporten..
Die lächerlichen support versuche der Bremer hätten wir locker überbieten können..
Doch es gab nur schweigen und verlassen des Stadions,.
Ich habe 90 min durchsupportet (allein in meinem Block) bekomme genervte Blicke und das finde ich so traurig,.
Heute war die Leistung der Fans schlimmer als die der Mannschaft,..
Wir spalten uns immer mehr,. die zwischenfälle zwischen den eigenen Fans werden immer häufiger,. Ist es das was ihr wollt? eine gespaltene Fanszene??
Ich will das definitiv nicht!
Ich möchte singen,. ich möchte meine Mannschaft unterstützen,..
Auch wenn ich die schnauze voll hab,.. Aber was bringt es uns und der Mannschaft, wenn wir heimgehen oder einen gleichgesinnten auf die Schnauze hauen??
Ich frag euch, wo wollt ihr mit der Fankultur hin?? Ich will wieder stolz auf unsere Fankultur sein,.. Momentan bin ich nur enttäuscht und finde es einfach traurig mit anzusehen, wie es Berg abgeht,...


Wenn ich so einen Quatsch lese... Sollen sich die Fans selbst feiern? Was hat das mit Fankultur zu tun, wenn  die Fans feiern, wenn die Mannschaft total einbricht und null Leistung zeigt?


du hast es absolut nicht verstanden


Ich könnte den Fredersteller verstehen, wenn wir ansonsten gut spielen und zum ersten mal seit langem wieder mal ne Klatsche bekommen oder stuss spielen.
Aber beides war in dieser Saison leider zu oft der Fall, und irgendwann ist das Fass eben übergelaufen.
Ich war zum Glück nicht im Stadion, so konnte ich nach dem 0-4 wenigstens auf die Konferenz schalten..........

Und alle, die bis zum 0-1 ein "gutes Spiel" der SGE gesehene haben kann ich nicht wirklich verstehen? Wir haben gegen die Bremer B-Elf gespielt (die klar immer noch gut ist), aber das einzige was die wollten: Ohne Verletzung vom Platz.
Von der ersten Sekunde an hätten wir die pressen und stören und abgrätschen müssen, dann hätten die schön den Schwanz eingekniffen, aber nein, wir haben mal wieder "taktisch geschickt" am eigenen Sechzehner auf den Gegner gewartet und ihn in förmlich in unseren Strafraum eingeladen.
Das ist einfach nur schlecht, sowohl die taktische Vorgabe des Trainers. als auch die Aufgabe der Manschaft nach dem 0-1!
Da kann man schonmal nen Hals bekommen und nicht noch den Jubelperser mimen!
Wer unbedingt 90 min. singen möchte, egal was auf dem Rasen passiert, der kann sich gerne bei seiner ortsansässigen Gesangsgruppe melden, die freuen sich über jedes Mitglied.............
#
So ein Quark....
Wenn man Saison für Saison die hohen Eintrittspreise bezahlt und immer nur Abstiegskampf / stupides Gekicke geboten kommt ist es doch vollkommen verständlich das die Fans aufgebracht sind.
Wann geht es endlich mal aufwärts? Klar, momentan ist kein Geld da, aber ich habe z.B. gelernt, das man erstmal investieren muss um Dividenden zu erhalten.
Ich konnte es bis jetzt nachvollziehen, das sich die Eintracht erst in der Liga "einleben" muss. Aber wenn ich jetzt schon wieder die Thesen für die nächste Saison höre! (sinngemäß) "....wir müssen sparen..." oder "die Lige ist eine 2 Klassen Gesellschaft, wir gehören zu der unteren Klasse und das wird auch noch eine Weile so bleiben..." usw.
Ein Verein mit solch einem Umfeld misst sich mit Mannschaften wie Cottbus.
Unfassbar.
#
Eine absolute Frechheit solch ein Thema zu eröffnen, vielleicht ist der Eröffner ja ein Spieler oder gar der Trainer selbst…

Was einem am Mittwoch geboten wurden war der neuste absolute Tiefpunkt- ok die erste Halbzeit war noch eine der besseren dieses Jahr aber wirklich gefährdet war Werder nie ….Und wenn man dann schon mal einen Elfmeter in Halbzeit 2 gegen sich bekommt und eine Halbzeit kein Gegentor kassiert hat kann man ja nach der roten Karte und dem 0:1 noch 4 weitere Treffer kassieren…   Dann wird der Ball „mutig“ in den eigenen Reihen hin und her geschoben, teilweise in der eigenen Hälfte, als ob man selbst einen Vorsprung von 2-3 Toren hätte und es kommt einem so vor als ob die Mannschaft nicht merkt wie krass sie gerade gedemütigt wird, was noch mal durch die spöttischen „Hey“- Rufe bei jedem Ballkontakt der Eintracht unterstrichen wird…

Es kann doch nicht sein das ein Trainer der es über Jahre hinweg nicht geschafft hat Spielzüge einzustudieren und ein Angriffsspiel das zu 85% durch Zufall zustande kommt immer noch seinen Job hat. Hinzu kommt das ein Großteil der Mannschaft lange genug zusammenspielt um zu wissen wie Laufwege sind oder ein Mitspieler angespielt werden möchte, das klappt in JEDER Jugendmannschaft besser und da haben die Kinder keine Zeit sich 34 Spieltage oder noch länger drauf einzustellen.

Ein Offensivspieler wird verpflichtet, der dann kritisiert wird und auf der Bank gelassen wird weil ,,sein Defensivverhalten zu schlecht ist“….also da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte…hab noch nie gehört das ein Diego oder ein Ribery (gut das etwas hoch gegriffen) oder generell ein Offensivspieler ernsthaft deswegen so kritisiert wird und auf die Bank gesetzt wird. Ist das vorher keinem aufgefallen und wieso kauft man überhaupt solche Spieler wenn man sie dann nicht da einsetzt wo Ihre Stärken zum Vorschein kommen???

Die Ausrede mit den Verletzungen kann man auch nicht gelten lassen, da es einfach zu häufig bei uns vorkommt das sich die selben Spieler verletzen und dazu noch verletzte Spieler verpflichtet werden oder mit in die Planungen integriert werden! Diese wurden einem dann z.B. In der letzten Saison als „Neuzugänge“ in der Winterpause verkauft… Ein Jones beispielsweise der bei uns andauernd verletzt war kann bei Schalke auf einmal wie durch eine „Wunderheilung“ fast eine komplette Saison durchspielen…da frag ich mich doch ernsthaft wie so was sein kann???

So schlecht scheint es unserem Verein ja nicht zu gehen wenn ein Trainer hier einen „Freifahrtsschein“ ausgestellt bekommt, selbst wenn das Saisonziel verfehlt wird und  ,,Erfolge“ ausbleiben. So etwas gibt es in der „normalen“ Arbeitswelt nicht das jemand seine Zahlen nicht erreicht und trotzdem so sorglos leben kann…. Dazu kommt noch das es keine Visionen für die Zukunft gibt und man andauernd nur dieselben Aussagen von HB hört. Die Menschen die für den Umsatz sorgen durch Dauerkarten, Tageskarten oder das kaufen von Fanartikeln wodurch Gehälter bezahlt werden, werden dann auch noch kritisiert wenn sie ihre Kritik äußern. Wie kann man als Verantwortlicher nur so die Augen vor der Realität verschließen und sich alles noch schön reden???  Es reicht langsam!

So und noch mal zum Thema zurück zukommen, ich finde es mehr als verständlich das die Fans richtig sauer sind und bin es selbst auch es kann ja nicht sein das einem jedes mal ein Spiel vorgesetzt wird in dem die Mannschaft mutlos spielt und wenn nach vorne was gelingt wie oben schon gesagt das zu 85% aus reinem Zufall besteht. Andauernd werden Gegner stark geredet ganz egal ob es nun eine Mannschaft ist die seit mehreren Spieltagen nicht mehr gewonnen hat, ein Team auf ,, Augenhöhe" das um den Klassenerhalt kämpft oder eben auch mal ein sogenannter "großer" was auch nicht unbedingt zur Motivation zählen dürfte das man die Mannschaft davor klein redet…

Falls wir nicht absteigen bedanke ich mich hier schon mal bei den Mannschaften die noch unfähiger waren wie wir den Klassenerhalt zu schaffen!
#
Ralfe schrieb:

Es geht nicht darum sich selbst zu feiern, sondern die eigene Mannschaft bedingungslos zu unterstützen!!!


 

das ist hart, Respekt wenn du das so kannst. Aber Fans die viel Geld bezahlen um ein spannendes Fußballspiel zu sehen, dürfen sich doch auch mal lautstark beschweren, wenn die top verdienenden Kicker auf dem Platz so desolat und lustlos aufspielen oder??
#
Sehe ich genau so - Fans sind nicht dazu da, willen- und bedingungslos die Mannschaft anszufeuern. Es gehört auch zu den "Aufgaben" eines Fans, Mißstände anzuprangern und der Mannschaft (und dem Trainer) unmißverständlich klar zu machen, dass es so nicht weitergeht. Soviel erstmal zu meinem objektiven Fanverständnis - man kann sich natürlich gern über die Form des "Kritisierens" unterhalten...
#
keydogg schrieb:
Ralfe schrieb:

Es geht nicht darum sich selbst zu feiern, sondern die eigene Mannschaft bedingungslos zu unterstützen!!!


 

das ist hart, Respekt wenn du das so kannst. Aber Fans die viel Geld bezahlen um ein spannendes Fußballspiel zu sehen, dürfen sich doch auch mal lautstark beschweren, wenn die top verdienenden Kicker auf dem Platz so desolat und lustlos aufspielen oder??



Was hat das denn mit Geld zu tun? Es geht immer noch um den Verein. Ich kann auch für 100 Euro Eintritt keinen Heimsieg erwarten. Fußball ist kein Theater. Aber durch diesen "bedingungslosen Support" wird es dazu.

Wenn die Mannschaft so einen Dreck spielt wie in dieser Saison, es hinten und vorne nicht klappt, die einfachsten Dinge die Mannschaft anscheinend vor unlösbare Aufgaben stellt, so ist keinerlei singender und anpeitschender Support sinnvoll. Dann muss man auch auf diese Misstände hinweisen werden und zwar lautstark. Anfeuerungen und die Mannschaft zum Sieg schreien war und ist in dieser Saison/Verfassung nicht möglich.
#
[quote=Wahrer_Meister_1992]
.......Ich lasse mir doch nicht meinen Mund verbieten, nur weil dann die hochbezahlten Herren den Ball überhaupt nicht mehr treffen!! Ich bin mehr Eintracht Frankfurt als 99% der Spieler, Trainer, Funktionäre. Die kommen und gehen, wir Fans bleiben (teilweise unser Leben lang so wie ich). Wir bezahlen - die anderen verdienen!! Bei jeder AG muss der Vorstand durch die Aktionäre entlastet werden, die würden sich auch nie den Mund verbieten lassen. Und wenn ich merke, dass sich bei meinem Verein alles nur noch im Kreis dreht, dann äußere ich meine Meinung. Früher war das nie ein Problem, schon gar nicht für Teile der eigenen Fans, aber damals wurden auch noch keine rosa Eintracht-Schals verkauft!!!!!!!!....
Zitatende



Viel besser kann man es nicht sagen....Danke


Teilen