>

Leistung der Fans enttäuschender als die der Mannschaft

#
Man_U schrieb:
Dodoo schrieb:
Immer wieder wird die Stimmung im Stadion angesprochen, heute muss ich es auch mal tun.
Was wir heute verpraktiziert haben ist peinlich,.
Und ich finde es zutiefst traurig. Das ich als Sitzplatzdk oft fast allein im Block stehe nach so einem Spiel bin ich ja schon gewöhnt und finde es extrem Traurig.
Wir sind noch nicht gesichtert in der 1. Liga und natürlich sieht keiner gern eine Niederlage, auch die Saison war miserabel.
Aber wie sollen sich die Spieler fühlen wenn selbst die Fans nicht mehr hinter ihnen stehen und sie nur noch vor halb vollem Stadion spielen??
Wir ruhen uns darauf aus, das wir irgendwann der Verein mit dem meisten Support waren...
Denn das sind wir lange nicht mehr,. Wer supportet denn noch?
Es gab eine Zeit da wurden nur ein, zwei Lieder gesungen,. das ist besser geworden und die erste Halbzeit heute war gute stimmung,.
Aber was war nach dem 0:1? und später?
Alles verstummt, Fahnen werden eingesammelt und selbst der Stehblock leert sich!
Und das war nicht nur heute so,..
Wann brauch uns die Mannschaft am meisten?? Wenn sie ein hartes spiel haben, was sie nicht allzuschlecht gemeistert haben, wenn sie verlieren, dann müssen wir sie zum Sieg supporten,.
Was passiert stattdessen?? Alles verstummt, ein paar machen stress, die Fans prügeln sich untereinander??
Wo ist es mit unserer Fankultur nur hingekommen? Wo sind die Zeiten in denen wir der SGE den Rücken gestärkt haben? In denen wir eine Wand gebildet haben? In denen wir die meist Supportesten Fans der Liga waren?? Wo sind diese Zeiten? Wir sind uns einig das was passieren muss, egal ob pro Funkel oder nicht,..  Da hat jeder seine eigene Meinung,. aber es schadet doch den Spielern wenn wir nicht supporten..
Die lächerlichen support versuche der Bremer hätten wir locker überbieten können..
Doch es gab nur schweigen und verlassen des Stadions,.
Ich habe 90 min durchsupportet (allein in meinem Block) bekomme genervte Blicke und das finde ich so traurig,.
Heute war die Leistung der Fans schlimmer als die der Mannschaft,..
Wir spalten uns immer mehr,. die zwischenfälle zwischen den eigenen Fans werden immer häufiger,. Ist es das was ihr wollt? eine gespaltene Fanszene??
Ich will das definitiv nicht!
Ich möchte singen,. ich möchte meine Mannschaft unterstützen,..
Auch wenn ich die schnauze voll hab,.. Aber was bringt es uns und der Mannschaft, wenn wir heimgehen oder einen gleichgesinnten auf die Schnauze hauen??
Ich frag euch, wo wollt ihr mit der Fankultur hin?? Ich will wieder stolz auf unsere Fankultur sein,.. Momentan bin ich nur enttäuscht und finde es einfach traurig mit anzusehen, wie es Berg abgeht,...




Selten soviel Bullshit gelesen!
Die Mannschaft spielt unterirdisch und wer soll schuld sein?
Die Mannschaft? Der Trainer? Der Vorstand? - NEIN!! - Die Fans natürlich...!  
Peinlich was hier manche Leute "zu Papier bringen"...


"Selten soviel Bullshit gelesen!" dito ... seit wann sind die fans schuld?? aber so isses halt schuld, schuld, schuld, wenn man nix anderes im kopf hat  
#
Praeriehund schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
grinch schrieb:
Die Ultras sollen die "Saboteure" von Eintracht Frankfurt sein, weil sie dem Verein 40.000 € gebracht haben? Und wieviel wirtschaftlichen Schaden lassen FF und HB im Moment entstehen (Logen, Business-Seats, TV-Gelder wegen schlechtem Tabellenplatz etc.)? '
Eine Frechheit die Ultras so zu bezeichnen, wenn man gleichzeitig durch eine unglaubliche Sturheit das ganze Konstrukt Eintracht Frankfurt in die jetzige Situatuion gebracht hat.


Bitte kein UF, HB, oder FF Thread daraus machen, danke !!!


Mach ma keinen Uffstand hier ,-)  


Aha, ein krawallmacher   !
#
Die Leistung der Fans enttäuschender als die Leistung der Mannschaft.
Na habt Ihrs?
#
(Die) Leistung der Fans enttäuschender als die (Leistung) der Mannschaft.

Jetzt aber....oder?
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Praeriehund schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
grinch schrieb:
Die Ultras sollen die "Saboteure" von Eintracht Frankfurt sein, weil sie dem Verein 40.000 € gebracht haben? Und wieviel wirtschaftlichen Schaden lassen FF und HB im Moment entstehen (Logen, Business-Seats, TV-Gelder wegen schlechtem Tabellenplatz etc.)? '
Eine Frechheit die Ultras so zu bezeichnen, wenn man gleichzeitig durch eine unglaubliche Sturheit das ganze Konstrukt Eintracht Frankfurt in die jetzige Situatuion gebracht hat.


Bitte kein UF, HB, oder FF Thread daraus machen, danke !!!


Mach ma keinen Uffstand hier ,-)  


Aha, ein krawallmacher   !


Fukel raus !  
#
gotcha24 schrieb:
Ralfe schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Wenn ich so einen Quatsch lese... Sollen sich die Fans selbst feiern? Was hat das mit Fankultur zu tun, wenn  die Fans feiern, wenn die Mannschaft total einbricht und null Leistung zeigt?


Es geht nicht darum sich selbst zu feiern, sondern die eigene Mannschaft bedingungslos zu unterstützen!!!


was für ein schwachsinn!!!!!!!!!!
Wie bedingungslos unterstützt Du denn die Mannschaft?? Ich hab bis auf Hannoi jedes beschissene Spiel dieser saison gesehen und fahre quer durch die republik um eine mannschaft zu sehen, die sich dann am gestrigen abend innerhalb von 11min wie amateure auseinander nehmen lässt??

Es gibt auch von mir beiträge, in denen ich bedigungslosen support forder.. aber bei mir ist es soweit, das es mir reicht! Ich bin kein Funkel raus rufer, und kein Caio plärrer, und das werde ich auch nie sein, aber ich werde auch in zukunft, wobei dies gestern das erstemal war, das stadion verlassen bevor ich mir dieses unvermögen in besagten 11min antue!!

Sobald Eintracht Frankfurt mir ein gehalt zahlt, werde ich meinen job als bedingungsloser supporter erfüllen, solange ich mein geld und meine freizeit investiere, entscheide immer noch ich, wann es genug ist!


*bedingungslosunterschreib* ...
#
Mal Hand auf's Herz - was erwartest Du????

Weisste ich sprinte von der Arbeit direkt ins Stadion, Wetter iss top, ich freu mich auf's Spiel - hoffe das die Jungs mal wieder etwas reißen aufm Platz auch gerade nach dem letzten WoE....aber nöööö erst 0:1, dann 0:2, 0:3, 0:4 etc. DAS GEB ICH MIR DANN AUCH NICHT MEHR und fahre heim! Andere Mannschaften hätten vielleicht (!!) nochmal das Ruder rumgerissen aber unsere *pff* DANN HÄTTEN WIR AUCH STIMMUNG GEMACHT ,bin ich absolut von überzeugt und wären auch bis zum Ende geblieben. Aber so...hab ich garkein schlechtes Gewissen....

Wir müssen auch mal ein Zeichen setzen
#
Ihr seid doch alles nur Eventfans  
#
missr6 schrieb:
gotcha24 schrieb:
Ralfe schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Wenn ich so einen Quatsch lese... Sollen sich die Fans selbst feiern? Was hat das mit Fankultur zu tun, wenn  die Fans feiern, wenn die Mannschaft total einbricht und null Leistung zeigt?


Es geht nicht darum sich selbst zu feiern, sondern die eigene Mannschaft bedingungslos zu unterstützen!!!


was für ein schwachsinn!!!!!!!!!!
Wie bedingungslos unterstützt Du denn die Mannschaft?? Ich hab bis auf Hannoi jedes beschissene Spiel dieser saison gesehen und fahre quer durch die republik um eine mannschaft zu sehen, die sich dann am gestrigen abend innerhalb von 11min wie amateure auseinander nehmen lässt??

Es gibt auch von mir beiträge, in denen ich bedigungslosen support forder.. aber bei mir ist es soweit, das es mir reicht! Ich bin kein Funkel raus rufer, und kein Caio plärrer, und das werde ich auch nie sein, aber ich werde auch in zukunft, wobei dies gestern das erstemal war, das stadion verlassen bevor ich mir dieses unvermögen in besagten 11min antue!!

Sobald Eintracht Frankfurt mir ein gehalt zahlt, werde ich meinen job als bedingungsloser supporter erfüllen, solange ich mein geld und meine freizeit investiere, entscheide immer noch ich, wann es genug ist!


*bedingungslosunterschreib* ...  


DITO!
#
Minimalcat schrieb:
Mal Hand auf's Herz - was erwartest Du????

Weisste ich sprinte von der Arbeit direkt ins Stadion, Wetter iss top, ich freu mich auf's Spiel - hoffe das die Jungs mal wieder etwas reißen aufm Platz auch gerade nach dem letzten WoE....aber nöööö erst 0:1, dann 0:2, 0:3, 0:4 etc. DAS GEB ICH MIR DANN AUCH NICHT MEHR und fahre heim! Andere Mannschaften hätten vielleicht (!!) nochmal das Ruder rumgerissen aber unsere *pff* DANN HÄTTEN WIR AUCH STIMMUNG GEMACHT ,bin ich absolut von überzeugt und wären auch bis zum Ende geblieben. Aber so...hab ich garkein schlechtes Gewissen....

Wir müssen auch mal ein Zeichen setzen


Stimmt ich dir zu, aber im Grunde interessiert es keine Sau ob wir das Stadion verlassen oder nich ( ich hab es im übrigen nich gemacht, warum auch immer.. )  , die Karten sind bezahlt und somit die Gehälter gesichert. Is dem Verein und den Spielern doch egal wielange du im Stadion verbleibst. Man sollte geschlossen das Geld zurückverlangen für dieses Spiel, das wäre mal ein Zeichen !
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
missr6 schrieb:
gotcha24 schrieb:
Ralfe schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Wenn ich so einen Quatsch lese... Sollen sich die Fans selbst feiern? Was hat das mit Fankultur zu tun, wenn  die Fans feiern, wenn die Mannschaft total einbricht und null Leistung zeigt?


Es geht nicht darum sich selbst zu feiern, sondern die eigene Mannschaft bedingungslos zu unterstützen!!!


was für ein schwachsinn!!!!!!!!!!
Wie bedingungslos unterstützt Du denn die Mannschaft?? Ich hab bis auf Hannoi jedes beschissene Spiel dieser saison gesehen und fahre quer durch die republik um eine mannschaft zu sehen, die sich dann am gestrigen abend innerhalb von 11min wie amateure auseinander nehmen lässt??

Es gibt auch von mir beiträge, in denen ich bedigungslosen support forder.. aber bei mir ist es soweit, das es mir reicht! Ich bin kein Funkel raus rufer, und kein Caio plärrer, und das werde ich auch nie sein, aber ich werde auch in zukunft, wobei dies gestern das erstemal war, das stadion verlassen bevor ich mir dieses unvermögen in besagten 11min antue!!

Sobald Eintracht Frankfurt mir ein gehalt zahlt, werde ich meinen job als bedingungsloser supporter erfüllen, solange ich mein geld und meine freizeit investiere, entscheide immer noch ich, wann es genug ist!


*bedingungslosunterschreib* ...  


DITO!


Er heisst CAIO und nich DITO !
#
Praeriehund schrieb:
Minimalcat schrieb:
Mal Hand auf's Herz - was erwartest Du????

Weisste ich sprinte von der Arbeit direkt ins Stadion, Wetter iss top, ich freu mich auf's Spiel - hoffe das die Jungs mal wieder etwas reißen aufm Platz auch gerade nach dem letzten WoE....aber nöööö erst 0:1, dann 0:2, 0:3, 0:4 etc. DAS GEB ICH MIR DANN AUCH NICHT MEHR und fahre heim! Andere Mannschaften hätten vielleicht (!!) nochmal das Ruder rumgerissen aber unsere *pff* DANN HÄTTEN WIR AUCH STIMMUNG GEMACHT ,bin ich absolut von überzeugt und wären auch bis zum Ende geblieben. Aber so...hab ich garkein schlechtes Gewissen....

Wir müssen auch mal ein Zeichen setzen


Stimmt ich dir zu, aber im Grunde interessiert es keine Sau ob wir das Stadion verlassen oder nich ( ich hab es im übrigen nich gemacht, warum auch immer.. )  , die Karten sind bezahlt und somit die Gehälter gesichert. Is dem Verein und den Spielern doch egal wielange du im Stadion verbleibst. Man sollte geschlossen das Geld zurückverlangen für dieses Spiel, das wäre mal ein Zeichen !


Das wäre eine gute Idee oder die sollen uns mal ne Auswärtsfahrt zahlen...!
#
Die Mannschaft feiern kann man, wenn man zumindest spürt, dass in Mannschaft und in Verein noch irgendetwas existiert! In der ersten und zweiten Zweitligasaison war dies der Fall und da hat die Mannschaft es bekommen. Jetzt existiert nichts. Es ist lange genug so gelaufen, es muss gehandelt werden. Und Unterstützung hat sie längst nichtmehr verdient. Sind wir dochmal ehrlich, hier halten sich Leute an den paar guten Halbzeiten fest?? Wie weit ist es gekommen?
Wir haben ja je eine Halbzeit gegen Leverkusen, Hoffenheim, Hannover gut gespielt. Super! Letztendlich haben wir gegen eine katastrophale Heimmannschaft (Lev) und die schlechteste Rückrundenmannschaft (Hoffenheim) je einen Punkt geholt, die auchnoch mehr als schlecht gespielt haben gegen uns. Und sogar dort bekam die Mannschaft Unterstützung.

Mir ist es leid mir von irgendwelchen Träumen einen vorjubeln zu lassen, weil wir in der Rückrunde 4-5 Halbzeiten mal das zu sehen bekommen haben, was wir JEDES SPIEL sehen sollten. Der Rest ist kampfloses Alibigekicke. Es reicht wirklich!
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Von mir ebenfalls 0 % Zustimmung.
Unterstützung für die Mannschaft, Support auch bei Rückstand und Stolz auch in der Niederlage - alles richtig.
Aber es gibt Momente, in denen die Fans ihrem Unmut/ Unzufriedenheit Ausdruck verleihen können und auch sollten.
Heute war so ein Moment.


Offensichtlich ist schon die ganze Saison ein solcher Moment. Das zieht echt nicht, sorry.
Ob die "Leistung der Fans" heute in Ordnung war oder nicht, ist mMn zweitranging!
Die "Fans" verhalten sich schon mindestens die ganze Saison unter aller Kanone!
#
@dodoo
... gehts noch ?
Das ist nicht ernst gemeint ? Das war Ironie ... los gebs zu .... !!
"da könnt ich AUSRASTE"  
#
Ich glaube der uninteressanteste Teil des gestrigen Abends war das Verhalten der Fans. Da gab es durchaus andere Dinge die im Vordergrund standen. Die Fans waren bis auf Ausnahmen erstaunlich leidensfähig und geduldig, wenn man das Ergebnis und vor Allem das Zustandekommen betrachtet.

tobago
#
Ja nee is klar!!

Die Fans:
- zahlen "jede" Saison mehr für die Eintrittskarte
-            mehr für die Getränke
-            mehr für die "Häppchen"
- Supporten 95% der Saisonspiele Top, trotz meist sehr verkorksten Spielen

und dann regt man sich auf, dass bei einem (Heim) Spielstand von 0:5 der Support und die Singerei nachläßt!?!? Wir sind hier nicht bei irgendeinem Karnevalsverein, wo man jeden Shice mitmachen muss!!  
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Praeriehund schrieb:
Minimalcat schrieb:
Mal Hand auf's Herz - was erwartest Du????

Weisste ich sprinte von der Arbeit direkt ins Stadion, Wetter iss top, ich freu mich auf's Spiel - hoffe das die Jungs mal wieder etwas reißen aufm Platz auch gerade nach dem letzten WoE....aber nöööö erst 0:1, dann 0:2, 0:3, 0:4 etc. DAS GEB ICH MIR DANN AUCH NICHT MEHR und fahre heim! Andere Mannschaften hätten vielleicht (!!) nochmal das Ruder rumgerissen aber unsere *pff* DANN HÄTTEN WIR AUCH STIMMUNG GEMACHT ,bin ich absolut von überzeugt und wären auch bis zum Ende geblieben. Aber so...hab ich garkein schlechtes Gewissen....

Wir müssen auch mal ein Zeichen setzen


Stimmt ich dir zu, aber im Grunde interessiert es keine Sau ob wir das Stadion verlassen oder nich ( ich hab es im übrigen nich gemacht, warum auch immer.. )  , die Karten sind bezahlt und somit die Gehälter gesichert. Is dem Verein und den Spielern doch egal wielange du im Stadion verbleibst. Man sollte geschlossen das Geld zurückverlangen für dieses Spiel, das wäre mal ein Zeichen !


Das wäre eine gute Idee oder die sollen uns mal ne Auswärtsfahrt zahlen...!


 Es geht ja schliesslich nich darum das sie verloren haben sondern WIE sie verloren haben. Ich muss einfach nochmal Robert deNiro zitieren

Den Alltag vergess ich, nun erfüllt sich mein Traum.
Mein Team umarm ich, fern von Zeit und Raum.
Die Saison wird eröffnet, das hat mein Vertrauen.
Dieses höchste Gefühl, wie schön drauf zu bauen.
Unsere Helden, sie kehren zurück und der Himmel strahlt blau und klar.
All die Sorgen, sie sind nun vergessen. Dieser Tag krönt wieder ein Jahr.
Die edlen Atlethen auf dem Feld, die Menge im Rausch ist sie eins.
Und ich denk zurück an die Zeit als Kind und ein Herz voller Stolz, es war meins.
Ich bin kein Fan, wie die anderen auch. Ich bin von dem Spiel besessen.
Denn früher stand auch ich auf dem Feld und könnte mich heute noch messen.
Ich schlug den Ball in den Himmel hinein, auf den Schultern wurd ich getragen.
Die Mannschaft war so stolz auf mich, es lässt sich nicht anders sagen.
Als Fan meines Sports opfere ich mich,
und mein einziger Sohn soll werden wie ich.
Er ist ja so jung und es fehlt ihm noch viel.
Das braucht seine Zeit, dann wird es sein Spiel.
Ich bin schon nah dran, dann werd ich es packen.
Die Dinge zu klären, ohne Faust im Nacken.
Meinem Team kann ich helfen, und sein Ruhm kehrt zurück.
Es gibt einen Kniff und wir schwimmen im Glück.
Die Spieler meinen, sie spielen nur für sich.
Ein Schnitt in mein Herz ist das für mich.
Der Fan ist doch der, der sein Geld hergibt.
Sie ernten den Ruhm und werden geliebt.
Die Spieler, sie tun so, aber hören dir nicht zu.
Unsere leisen Tränen sind vergessen im nu.
Diese schreckliche Gier, sie widert mich an.

Ich mache nen Plan, und befreie uns dann.
#
DonBollo schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Von mir ebenfalls 0 % Zustimmung.
Unterstützung für die Mannschaft, Support auch bei Rückstand und Stolz auch in der Niederlage - alles richtig.
Aber es gibt Momente, in denen die Fans ihrem Unmut/ Unzufriedenheit Ausdruck verleihen können und auch sollten.
Heute war so ein Moment.


Offensichtlich ist schon die ganze Saison ein solcher Moment. Das zieht echt nicht, sorry.
Ob die "Leistung der Fans" heute in Ordnung war oder nicht, ist mMn zweitranging!
Die "Fans" verhalten sich schon mindestens die ganze Saison unter aller Kanone!


Ich kann mich an viele Spiele erinnern, wo die Fans durchaus noch der Mannschaft den Rücken gestärkt haben und lautstark angefeuert haben. Dass die Atmosphäre nicht erst seit gestern "vergiftet" ist, das ist mir auch bekannt. Das kommt allerdings nicht von ungefähr. Wir haben eine lausige Saison gespielt und die Mannschaft hat auch in der Hinrunde die Fans oftmals regelrecht im Stich gelassen. Die Situation hat sich verschärft, als man völlig ohne Not in der Winterpause mit Funkel verlängert hat. Es war mir absolut klar, dass sich das negativ auf die Stimmung auswirken würde und bis heute ist mir diese Entscheidung ein Rätsel. In den letzten Monaten ist es in Prinzip genauso gelaufen, wie ich und manch anderer auch es befürchtet hatten.
Es gab weitere eine Reihe weiterer blutleerer Leistungen und im Umfeld rumorte es immer heftiger.
Aber das hat sich der Verein zum großen Teil selbst zuzuschreiben.

Wenn eine Mannschaft in einer Saison etliche Male leidenschaftslos auftritt (und das hat nichts mit spielerischer Qualität, Verletzungspech oder dergleichen zu tun), dann ist es nur logisch und auch verständlich, dass die Fanszene darauf negativ reagiert.
#
MisterFifty schrieb:


Die Fans:
- zahlen "jede" Saison mehr für die Eintrittskarte

Die aber trotzdem noch supergünstig ist (also Stehplatz)

-            mehr für die Getränke
-            mehr für die "Häppchen"

was kann die Eintracht dafür?

- Supporten 95% der Saisonspiele Top, trotz meist sehr verkorksten Spielen

wirklich? das is doch nur noch ein Schatten dessen was mal bei uns los war.

 


Teilen