>

Leistung der Fans enttäuschender als die der Mannschaft

#
uhh sorry....habe fettgedruckt mit kursiv verwechselt
#
ich verstehe jeden, aber auch wirklich jeden einzelnen, der gestern früher heim ist!
ich hab das debakel ausgebadet und bin erst in der 85. raus, weil ich meinen zug bekommen wollte. aber Dodoo, du kannst doch nicht erwarten, dass die Fans die Mannschaft bedingungslos supporten, wenn sie einbricht und in 10(!) Minuten 4(!) Gegentore kassiert.
Ich gebe zu, ich habe auch bis zum Ende supportet und gebrüllt, weil ichs einfach nicht wahrhaben wollte. Aber ich verdenke es keinem, der gestern den Support eingestellt hat. Man muss sich echt nicht alles gefallen lassen. Und das, was ab der 50. Minute passiert ist, war Arbeitsverweigerung und zwar von den Spieler, die immer wieder unsere Fanszene loben... Ich finde, sie sollten uns mal einen Grund geben, sie zu loben oder auf sie stolz zu sein. Aber das wird dauern...
#
Schui-4ever schrieb:


Mir geht es genauso wie Dir. Mehr als das Versagen der Eintracht in der 2. Halbzeit, hat mich das Benehmen der sogenannten Fans entsetzt. Es gibt nur Agressivität, Pöbeleien und sogar Prügeleien. Die üblichen F. raus Rufe, die Forderung nach dem Heilsbringer, gehören mittlerweile zu jedem Spiel. Die Fans, die seit Jahrzehnten (38 Jahre) wie mein Bruder immmer zur Eintracht gegangen sind, bleiben trotz DK lieber zu Hause und sparen sich den Stress. Das will was heißen, denn mein Bruder hat schon schlimmere Zeiten mit der Eintracht erlebt. Ich überlege auch, ob ich nicht meine DK zurückgeben soll. Auch Freunde von mir, die ich für die Eintracht begeistert habe, wollen nicht mehr hingehen. Ich bin heute auch vorzeitig gegangen, aber nicht wegen der Eintracht, da habe so manche Niederlage erlebt, die genauso hoch ausgefallen ist wie die heutige, ich bin wegen dieser haßerfüllten "Fans" gegangen, die mittlerweile schon T-Shirts mit F. raus Aufdrucken tragen. Die Eintracht werde ich immer unterstützen, aber ins Stadion gehen werde ich vielleicht bald gar nicht mehr. Ich glaube nicht, dass sich bald was ändern wird. Ich bin wirklich traurig, da ich weiß dass mir die Eintracht fehlen wird, aber solche Leute kann ich einfach nicht mehr ertragen.    


Agressivität und Pöbeleien im Stadion ?
Oha !  

1. Fans sind keine Beifall-Automaten.
2. Vielleicht wechselst Du mal die Sportart, wie wärs mit Rasenschach ?
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Praeriehund schrieb:
Minimalcat schrieb:
Mal Hand auf's Herz - was erwartest Du????

Weisste ich sprinte von der Arbeit direkt ins Stadion, Wetter iss top, ich freu mich auf's Spiel - hoffe das die Jungs mal wieder etwas reißen aufm Platz auch gerade nach dem letzten WoE....aber nöööö erst 0:1, dann 0:2, 0:3, 0:4 etc. DAS GEB ICH MIR DANN AUCH NICHT MEHR und fahre heim! Andere Mannschaften hätten vielleicht (!!) nochmal das Ruder rumgerissen aber unsere *pff* DANN HÄTTEN WIR AUCH STIMMUNG GEMACHT ,bin ich absolut von überzeugt und wären auch bis zum Ende geblieben. Aber so...hab ich garkein schlechtes Gewissen....

Wir müssen auch mal ein Zeichen setzen


Stimmt ich dir zu, aber im Grunde interessiert es keine Sau ob wir das Stadion verlassen oder nich ( ich hab es im übrigen nich gemacht, warum auch immer.. )  , die Karten sind bezahlt und somit die Gehälter gesichert. Is dem Verein und den Spielern doch egal wielange du im Stadion verbleibst. Man sollte geschlossen das Geld zurückverlangen für dieses Spiel, das wäre mal ein Zeichen !


Das wäre eine gute Idee oder die sollen uns mal ne Auswärtsfahrt zahlen...!



Cottbus hat da mehr Stil und hatte Anstand bei einer Klatsche den Fans Respekt zu zollen!
#
DerNeuAnfang schrieb:

Ehrlich gesagt, wäre ich gestern lieber abgestiegen... dann trennt sich wieder die Spreu vom Weizen und man hat wieder Spass zur Eintracht zu gehen, auch wenns Liga 2 wäre, aber da gibts auch schönen Fussball und wir wären diesen Funkel endlich los.  


Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
#
siegoderspielabbruch schrieb:
ich stimme dem threaderöffner "grundsätzlich" zu!

meine auffassung als fußballfan ist es, hinter meinem verein zu stehen in guten und in schlechten zeiten!! fußball ist nunmal ein sport in dem menschen und keine maschinen spielen. an sonsten könnte man auch einen computer die tabelle nach 1-1-marktwert-spielervergleich errechnen lassen.  aber jeder j-e-d-e-r verein hat schon mal eine schlechte phase gehabt, weltpokalsieger haben gegen amateurteams verloren, klose und gomez hatten torflauten und die eintracht stand mit grabowski & co. im abstiegskampf... so ist das nun mal!!!

aber genauso hat eine eintracht mit keinem (!) spitzenteam im dfb-pokalfinale gestanden und tolle spiele im uefa-cup abgeliefert!!

in solch einer phase ins stadion rennen, mitfeiern und ne riesen stimmung machen kann jeder idiot, jeder schei** erfolgsfan. aber auch in den schlechten zeiten zu seinem verein stehen, das kann - scheinbar - nicht jeder, dieses rückgrat besitzen viele leider nicht!! aber damit verdient man sich auch die guten zeiten, die sicher wieder kommen werden.

die ganzen argumente die hier immer wieder fallen kann ich nicht mehr hören. wenn man dafür spricht, dass man auch bei einem schlechten spiel die mannschaft weiter anfeuert, dann wird einem vorgeworfen "sich selbst zu feiern". erstens spricht nichts dagegen, im fußball gehts ja nicht um leben und tod. und in england wird auch gesungen wenn die eigene mannschaft zurückliegt, gerade dann wird "you´ll never walk alone" angestimmt... und "das muss ich mir nicht gefallen lassen".. was sollen diese sprüche? als ob irgendjemand extra verliert oder extra die fans verarscht. es wird auch immer wieder davon gesprochen dass unmündige fans verlangt werden "die ihre fresse halten und brav weitersupporten", wird auch gerne deutsche kuscher-mentalität genannt.. was da eher erkenne ist die deutsche maulaufreissen-auf-einem-sündenbock-herumtrampeln-beschweren-und-eigene-aggros-loswerden-mentalität.........  





danke. sehe ich genauso.
#
Pissnelke schrieb:
Schui-4ever schrieb:


Mir geht es genauso wie Dir. Mehr als das Versagen der Eintracht in der 2. Halbzeit, hat mich das Benehmen der sogenannten Fans entsetzt. Es gibt nur Agressivität, Pöbeleien und sogar Prügeleien. Die üblichen F. raus Rufe, die Forderung nach dem Heilsbringer, gehören mittlerweile zu jedem Spiel. Die Fans, die seit Jahrzehnten (38 Jahre) wie mein Bruder immmer zur Eintracht gegangen sind, bleiben trotz DK lieber zu Hause und sparen sich den Stress. Das will was heißen, denn mein Bruder hat schon schlimmere Zeiten mit der Eintracht erlebt. Ich überlege auch, ob ich nicht meine DK zurückgeben soll. Auch Freunde von mir, die ich für die Eintracht begeistert habe, wollen nicht mehr hingehen. Ich bin heute auch vorzeitig gegangen, aber nicht wegen der Eintracht, da habe so manche Niederlage erlebt, die genauso hoch ausgefallen ist wie die heutige, ich bin wegen dieser haßerfüllten "Fans" gegangen, die mittlerweile schon T-Shirts mit F. raus Aufdrucken tragen. Die Eintracht werde ich immer unterstützen, aber ins Stadion gehen werde ich vielleicht bald gar nicht mehr. Ich glaube nicht, dass sich bald was ändern wird. Ich bin wirklich traurig, da ich weiß dass mir die Eintracht fehlen wird, aber solche Leute kann ich einfach nicht mehr ertragen.    


Agressivität und Pöbeleien im Stadion ?
Oha !  

1. Fans sind keine Beifall-Automaten.
2. Vielleicht wechselst Du mal die Sportart, wie wärs mit Rasenschach ?

Sehe ich genauso... Man muß sich ja nicht ständig von lustlosen Profis "anpissen" lassen.
#
Und dann haben sich die Spieler nach dem Spiel verpisst und sind noch nicht mal (bis auf 3) in die Kurve gegangen.  Die hätte man alle in die Kurve schicken müssen, mitsammt Funkel. Wie damals der Trainer von Cottbus
#
DerNeuAnfang schrieb:Ehrlich gesagt, wäre ich gestern lieber abgestiegen...


so sehr ich Frust usw. verstehen kann - aber so ne Aussage hat für mich einfach nur .....
#
my-brAziLia.de schrieb:
Und dann haben sich die Spieler nach dem Spiel verpisst und sind noch nicht mal (bis auf 3) in die Kurve gegangen.  Die hätte man alle in die Kurve schicken müssen, mitsammt Funkel. Wie damals der Trainer von Cottbus


Wer waren eigentlich die drei? Spycher, Fenin und?
#
siegoderspielabbruch schrieb:
ich stimme dem threaderöffner "grundsätzlich" zu!

meine auffassung als fußballfan ist es, hinter meinem verein zu stehen in guten und in schlechten zeiten!! fußball ist nunmal ein sport in dem menschen und keine maschinen spielen. an sonsten könnte man auch einen computer die tabelle nach 1-1-marktwert-spielervergleich errechnen lassen.  aber jeder j-e-d-e-r verein hat schon mal eine schlechte phase gehabt, weltpokalsieger haben gegen amateurteams verloren, klose und gomez hatten torflauten und die eintracht stand mit grabowski & co. im abstiegskampf... so ist das nun mal!!!

aber genauso hat eine eintracht mit keinem (!) spitzenteam im dfb-pokalfinale gestanden und tolle spiele im uefa-cup abgeliefert!!

in solch einer phase ins stadion rennen, mitfeiern und ne riesen stimmung machen kann jeder idiot, jeder schei** erfolgsfan. aber auch in den schlechten zeiten zu seinem verein stehen, das kann - scheinbar - nicht jeder, dieses rückgrat besitzen viele leider nicht!! aber damit verdient man sich auch die guten zeiten, die sicher wieder kommen werden.

die ganzen argumente die hier immer wieder fallen kann ich nicht mehr hören. wenn man dafür spricht, dass man auch bei einem schlechten spiel die mannschaft weiter anfeuert, dann wird einem vorgeworfen "sich selbst zu feiern". erstens spricht nichts dagegen, im fußball gehts ja nicht um leben und tod. und in england wird auch gesungen wenn die eigene mannschaft zurückliegt, gerade dann wird "you´ll never walk alone" angestimmt... und "das muss ich mir nicht gefallen lassen".. was sollen diese sprüche? als ob irgendjemand extra verliert oder extra die fans verarscht. es wird auch immer wieder davon gesprochen dass unmündige fans verlangt werden "die ihre fresse halten und brav weitersupporten", wird auch gerne deutsche kuscher-mentalität genannt.. was da eher erkenne ist die deutsche maulaufreissen-auf-einem-sündenbock-herumtrampeln-beschweren-und-eigene-aggros-loswerden-mentalität.........  



Besonders der Anfang trifft es in meinen Augen doch sehr genau.
Wer sich einmal die Mühe macht über den Tellerrand zu blicken muss leider feststellen, das "unser Fanruf" nicht mehr der beste ist. Und das ist auch verdient. Nur mal so am Rande.
#
Isaakson schrieb:
my-brAziLia.de schrieb:
Und dann haben sich die Spieler nach dem Spiel verpisst und sind noch nicht mal (bis auf 3) in die Kurve gegangen.  Die hätte man alle in die Kurve schicken müssen, mitsammt Funkel. Wie damals der Trainer von Cottbus


Wer waren eigentlich die drei? Spycher, Fenin und?


Mehdi - 15 16 17
#
thx
#
HarryHirsch schrieb:
Ralfe schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Dodoo schrieb:
Immer wieder wird die Stimmung im Stadion angesprochen, heute muss ich es auch mal tun.
Was wir heute verpraktiziert haben ist peinlich,.
Und ich finde es zutiefst traurig. Das ich als Sitzplatzdk oft fast allein im Block stehe nach so einem Spiel bin ich ja schon gewöhnt und finde es extrem Traurig.
Wir sind noch nicht gesichtert in der 1. Liga und natürlich sieht keiner gern eine Niederlage, auch die Saison war miserabel.
Aber wie sollen sich die Spieler fühlen wenn selbst die Fans nicht mehr hinter ihnen stehen und sie nur noch vor halb vollem Stadion spielen??
Wir ruhen uns darauf aus, das wir irgendwann der Verein mit dem meisten Support waren...
Denn das sind wir lange nicht mehr,. Wer supportet denn noch?
Es gab eine Zeit da wurden nur ein, zwei Lieder gesungen,. das ist besser geworden und die erste Halbzeit heute war gute stimmung,.
Aber was war nach dem 0:1? und später?
Alles verstummt, Fahnen werden eingesammelt und selbst der Stehblock leert sich!
Und das war nicht nur heute so,..
Wann brauch uns die Mannschaft am meisten?? Wenn sie ein hartes spiel haben, was sie nicht allzuschlecht gemeistert haben, wenn sie verlieren, dann müssen wir sie zum Sieg supporten,.
Was passiert stattdessen?? Alles verstummt, ein paar machen stress, die Fans prügeln sich untereinander??
Wo ist es mit unserer Fankultur nur hingekommen? Wo sind die Zeiten in denen wir der SGE den Rücken gestärkt haben? In denen wir eine Wand gebildet haben? In denen wir die meist Supportesten Fans der Liga waren?? Wo sind diese Zeiten? Wir sind uns einig das was passieren muss, egal ob pro Funkel oder nicht,..  Da hat jeder seine eigene Meinung,. aber es schadet doch den Spielern wenn wir nicht supporten..
Die lächerlichen support versuche der Bremer hätten wir locker überbieten können..
Doch es gab nur schweigen und verlassen des Stadions,.
Ich habe 90 min durchsupportet (allein in meinem Block) bekomme genervte Blicke und das finde ich so traurig,.
Heute war die Leistung der Fans schlimmer als die der Mannschaft,..
Wir spalten uns immer mehr,. die zwischenfälle zwischen den eigenen Fans werden immer häufiger,. Ist es das was ihr wollt? eine gespaltene Fanszene??
Ich will das definitiv nicht!
Ich möchte singen,. ich möchte meine Mannschaft unterstützen,..
Auch wenn ich die schnauze voll hab,.. Aber was bringt es uns und der Mannschaft, wenn wir heimgehen oder einen gleichgesinnten auf die Schnauze hauen??
Ich frag euch, wo wollt ihr mit der Fankultur hin?? Ich will wieder stolz auf unsere Fankultur sein,.. Momentan bin ich nur enttäuscht und finde es einfach traurig mit anzusehen, wie es Berg abgeht,...


Wenn ich so einen Quatsch lese... Sollen sich die Fans selbst feiern? Was hat das mit Fankultur zu tun, wenn  die Fans feiern, wenn die Mannschaft total einbricht und null Leistung zeigt?


Es geht nicht darum sich selbst zu feiern, sondern die eigene Mannschaft bedingungslos zu unterstützen!!!


Was will ich die Mannschaft bedingungslos unterstüzen, wenn die Mannschaft nach dem 0:1 total einbricht, offensichtlich gegen den Trainer spielt und keine Impulse bringt. Wenn die Fans dann Stimmung machen ist das selbst feiern, nicht mehr nicht weniger...

Daher ist die Reaktion der Fans heute richtig. Wohl noch nicht begriffen, dass der Abstieg mehr als möglich ist!




Es geht nicht ums Feiern sondern ums UNTERSTÜTZEN!!!!!
Support heißt unterstützen nicht feiern!!!!!!!!

Support wenn es die Mannschaft am meisten braucht (also wenn sie hinten liegen)

Nochmal:
Fans sind nicht da um die Trikotwerbung durch ihr zuschauen bekannt zu machen, sie sind da um der Manschaft auch in schweren Zeiten zu helfen.

Und das fehlt im Moment!
#
my-brAziLia.de schrieb:
Und dann haben sich die Spieler nach dem Spiel verpisst und sind noch nicht mal (bis auf 3) in die Kurve gegangen.  Die hätte man alle in die Kurve schicken müssen, mitsammt Funkel. Wie damals der Trainer von Cottbus


Das hat mich gestern auch mit Abstand am meisten aufgeregt. Einfach erbärmlich und charakterlos, als Millionär zum wiederholten Mal die Arbeit zu verweigern und dann auch noch zu feige zu sein, sich von den Fans die wohlverdiente Watschn abzuholen. Mir stinkt es auch gewaltig, ständig meine "Fanschaft" abgesprochen zu bekommen, nur weil ich Kritik an der aktuellen Situation übe. Ein Wunder, dass bei den seit (mindestens) einem Jahr dauerhaft schlechten Leistungen überhaupt noch 51.000 Zuschauer kommen. Die Leute bezahlen alle einen Haufen Geld und sollen dann noch jeden Mist mit Beifall und Anfeuerung unterlegen?? Es wird Zeit, dass dieser Verein, dass diese Mannschaft den Menschen, denen die Eintracht wirklich am Herzen liegt, endlich mal etwas zurückgeben. All die Herren Bruchhagen, Funkel und Spieler haben wohl vergessen, dass wir Fans ihre "Arbeitgeber" sind und dafür sorgen, dass sie vollkommen überbezahlt schon in jungen Jahren ihre Schäfchen im Trockenen haben. Diese Scheißegal-Haltung und Arroganz des Vorstands und des Trainers den Fans gegenüber ist nicht mehr zu ertragen. Und dann verdrückt sich diese feige Bande direkt nach Spielschluss in die Kabine. Und das soll ich feiern?

Aber ich kann den Threaderöffner beruhigen - nächstes Jahr ist ein Nörgler weniger da, Dauerkarte + Mitgliedschaft bei Eintracht Frankfurt sind gekündigt. Ich komme wieder, wenn HB und FF nicht mehr das Sagen in diesem Klub haben. Schade, ausgerechnet im 30. Fanjahr kommt der große Bruch.  
#
Funkels Zeit ist einfach schon lang vorbei, alle die etwas anderes behaupten
belügen sich selbst ! Ich sag schon seit über zwei jahren das FF (der viele verdienste für die Eintracht hat) nicht mehr der richtige Trainer ist. Die vielen verletzten Spieler hin oder her, aber mit FF spielen wir nextes Jahr definitiv vom ersten bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg ! Und wer will das schon ?
Denke in der Manschaft steckt einiges mehr !
Das schlimmste an der ganzen Sache ist, das Herr FF unserer Fanszene spaltet wie kein anderer Trainer in der Eintracht Geschichte, das ist sehr gefährlich und zugleich auch sehr traurig wie Eintracht Fans miteinander umgehen und sich gegenseitig beleidigen ! ! !
#
siegoderspielabbruch schrieb:
...
in solch einer phase ins stadion rennen, mitfeiern und ne riesen stimmung machen kann jeder idiot, jeder schei** erfolgsfan. aber auch in den schlechten zeiten zu seinem verein stehen, das kann - scheinbar - nicht jeder, dieses rückgrat besitzen viele leider nicht!! aber damit verdient man sich auch die guten zeiten, die sicher wieder kommen werden.
...

Es gibt nun mal Leute, denen es nicht gefällt wenn die Mannschaft zum zweiten Mal in der Saison 5:0 gegen ein und denselben Gegner sang- und klanglos untergeht. Ich bin zwar selbst bis zum bitteren Ende geblieben, vielleicht aus Sensationslust oder aus Masochismus, aber nochmal das Maul aufmachen und die Gurkentruppe nach so einer desolaten Leistung auch noch anzufeuern wäre nur Grotesk gewesen.
Ich erinnere noch einmal wie das gestern war: ein paar Bremer waren da, sagen wir 4000-5000. Die geben 45 Minuten keinen Ton von mir. Meine Nachbarin sagt zu mir: "Naja, bis jetz sieht das doch gut aus." Ich prognostiziere darauf, dass die Eintracht in der 2. Hälfte wieder 3 hochkarätige Chancen haben werden und wahrscheinlich keine nutzen werden. Die Bremer hingegen nutzen ihre Chancen dann eiskalt. Es kam zwar etwas anders, aber dennoch wars für mich irgendwie vorherzusehen, dass das schlecht ausgeht. Die Bremer Fans, die in der ersten Halbzeit keine Stimmung gemacht hatten und eine halbe B-Truppe sahen (die ist es ja schon, wenn Diego fehlt), dürfen sich über einen Elfmeter freuen und dann noch 4 Tore. Die waren immer noch nicht richtig laut wohlgemerkt, aber wahrscheinlich hat denen der Atem gestockt weil die gar nicht mehr wussten ob sie singen, weinen oder lachen sollten.
Und was mache ich als Eintracht-Fan in der Westkurve? Selbstverständlich verliert die Eintracht wieder gegen einen "Großen", einen Übermächtigen, wie nicht schwer vorherzusagen war. Wie Friedhelm es quasi vor dem Spiel schon vorhergesagt hatte ohne es explizit zu erwähnen. Und dann soll ich die Mannschaft noch supporten? Tschuldigung, geht nicht. Der Geist lähmte meine Stimme.
Ach was reg ich mich auf... Selbstverständlich sind die Heimspiele nicht mehr das was sie nach dem Aufstieg oder im Europapokal waren. Das liegt aber an der Perspektivlosigkeit. Letzte und vorletzte Saison haben wir immerhin wirklich mal "überraschende Punkte" geholt, da gab es was zu feiern. Klar rettet uns die Überlegenheit gegen hinter uns plazierte. Aber Emotionen weckt das nicht.
Wenn ihr singen könnt oder wollt beim Stande von 0:4 in so einem Spiel, dann tut es oder versuchts, ihr müsst euch aber nicht wundern wenn niemand mitmacht.
#
...die gaben keinen Ton von SICH, nicht von MIR... man man man
#
Wie lächerlich ist es denn die Leistung der Fans in diesem Sinne zu beurteilen? Die Fans von Mannschaft A sind weniger traurig bei einer 0:5 Niederlage als die Fans von Mannschaft B?  

Ist doch völlig normal, dass man nach so einem Spiel wütend ist, besonders nach so schlechten Ein & Auswechslungen, schlechten leidenschaftslosen Gekicke.
#
Rauch8 schrieb:

Es geht nicht ums Feiern sondern ums UNTERSTÜTZEN!!!!!
Support heißt unterstützen nicht feiern!!!!!!!!

Support wenn es die Mannschaft am meisten braucht (also wenn sie hinten liegen)

Nochmal:
Fans sind nicht da um die Trikotwerbung durch ihr zuschauen bekannt zu machen, sie sind da um der Manschaft auch in schweren Zeiten zu helfen.

Und das fehlt im Moment!


Das und eine Mannschaft.
Aber Deiner Logik von Support her, müßte man also schimpfen wenn es im Spiel gut läuft. Wenn´s schlecht läuft muß ich unterstützen.
Dann verstehe ich wiederum nicht, wieso sich dann einige Leute aufgeregt haben, weil beim Gladbachspiel FF raus gebrüllt worden ist.
Da war´s also richtig?
Bin jetzt völlig verwirrt, wann darf ich im Stadion Kritik äußern????


Teilen