>

Wunsch:Larsen!!!!

#
Klingt ja fast schon so als sei die Sache fix. Halte Larsen für keine schlechte Idee, allerdings ist er kein Stürmer Nummer 3 hinter Fenin und Ama, der sich freiwillig auf die Bank setzt, aber eben so jemanden  scheint man doch zu suchen...
#
Kadaj schrieb:
Klingt ja fast schon so als sei die Sache fix. Halte Larsen für keine schlechte Idee, allerdings ist er kein Stürmer Nummer 3 hinter Fenin und Ama, der sich freiwillig auf die Bank setzt, aber eben so jemanden  scheint man doch zu suchen...


10 Spiele in der vergangenen Saison, davon 8 mal eingewechselt, kein Tor. Ich halte Larsen nicht für schlecht und würde seine Verpflichtung begrüssen, aber einen Stammplatz kann er mit diesen Leistungen nicht beanspruchen.

mfg
sir_rhaines
#
sir_rhaines schrieb:
Kadaj schrieb:
Klingt ja fast schon so als sei die Sache fix. Halte Larsen für keine schlechte Idee, allerdings ist er kein Stürmer Nummer 3 hinter Fenin und Ama, der sich freiwillig auf die Bank setzt, aber eben so jemanden  scheint man doch zu suchen...


10 Spiele in der vergangenen Saison, davon 8 mal eingewechselt, kein Tor. Ich halte Larsen nicht für schlecht und würde seine Verpflichtung begrüssen, aber einen Stammplatz kann er mit diesen Leistungen nicht beanspruchen.

mfg
sir_rhaines


Also bei den kurzen Einsatzzeiten muss das schon heißen - 2,5 Spielzeiten und kein Tor nach langer Verletzungspause.

Hätte Larsen nach seiner Verletzung voll eingeschlagen, dann hätte S06 sich nicht nach einem neuen Stürmer umgeschaut und dann hätten wir nicht die Möglichkeit gehabt, über so einen Stürmer überhaupt nachzudenken.

Klar haben Ama und Fenin erst mal die Nase vorn. Aber wenn ein Spieler wie Larsen an sich glaubt, dann wird er wohl keine Angst davor haben, sich mit den zwei Stürmern messen zu lassen. Bei Schalker hat er ja noch nicht mal die Ersatzbank sicher, bei der Konkurrenz.

Hier kann man ihn für den Anfang mal für 20 - 30 Minuten einsetzen und schauen, wie er sich bewährt und dann auch mal bei Bedarf länger spielen lassen oder bei einem Rückstand zusätzlich als kopfballstarken Spieler bringen.
#
kicker (Auszug) schrieb:
„Ich gehe nicht davon aus, dass Sören Larsen zu uns kommt“, äußert Bruchhagen skeptisch. „Mehrere Faktoren“ seien dafür ausschlaggebend. Ins Detail gehen wollte er nicht. Das Eintracht-Interesse an dem 1,94 Meter großen Stürmer von Schalke 04 als potenzieller Ersatz für Evangelos Mantzios  (kicker vom 9. Juni) ist unbestritten. Anscheinend liegen
aber sowohl die Ablöseforderung des Vereins als auch die Gehaltsvorstellungen des dänischen Nationalspielers oberhalb dessen, was die Eintracht für angebracht erachtet.
#
untouchable schrieb:
kicker (Auszug) schrieb:
„Ich gehe nicht davon aus, dass Sören Larsen zu uns kommt“, äußert Bruchhagen skeptisch. „Mehrere Faktoren“ seien dafür ausschlaggebend. Ins Detail gehen wollte er nicht. Das Eintracht-Interesse an dem 1,94 Meter großen Stürmer von Schalke 04 als potenzieller Ersatz für Evangelos Mantzios  (kicker vom 9. Juni) ist unbestritten. Anscheinend liegen
aber sowohl die Ablöseforderung des Vereins als auch die Gehaltsvorstellungen des dänischen Nationalspielers oberhalb dessen, was die Eintracht für angebracht erachtet.


Soviel dazu, dass die Meldungen der Blöd immer falsch sind.

Das kann ein reines Pokerspiel von HB sein. Einfach abwarten und Äppler trinken. Das mit Streit hat sich ja auch ewig hingezogen und kaum einer ist mehr davon ausgegangen, dass der Transfer im Winter noch über die Bühne geht. Und bei Larsen hängt es wohl von den Angeboten ab, die er vorliegen hat (wenn er überhaupt welche hat). Nur wenn er noch mal ein komplettes Jahr nicht spielt (was bei Schalke wirklich drin sein könnte), dann ist er aus meiner Sicht wirklich langsam weg vom Fenster.
#
Larsen-Wechsel zur Eintracht unwahrscheinlich

München - Der Wechsel von Stürmer Sören Larsen nach Frankfurt wird offenbar immer unwahrscheinlicher.

Die Ablöseforderungen des FC Schalke 04 als auch die Gehaltsvorstellungen des dänischen Nationalspielers liegen offenbar über der finanziellen Schmerzgrenze der Eintracht.

Die bestätigte auch Frankurt-Boss Heribert Bruchhagen: "Aufgrund mehrerer Faktoren gehe ich nicht davon aus, dass Sören Larsen zu uns kommt."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bu...scheinlich.html
#
loewenherz schrieb:


Die Ablöseforderungen des FC Schalke 04 als auch die Gehaltsvorstellungen des dänischen Nationalspielers liegen offenbar über der finanziellen Schmerzgrenze der Eintracht.

Die bestätigte auch Frankurt-Boss Heribert Bruchhagen: "Aufgrund mehrerer Faktoren gehe ich nicht davon aus, dass Sören Larsen zu uns kommt."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bu...scheinlich.html  


Das hört sich so an, meine Interpretation:
"Wir sind an dem Spieler interessiert, aber nachdem wir die Forderungen des Spielers und des abgebenden Vereins uns angehört haben, ist das Gesamtpaket zu teuer. Wenn jedoch Bewegung in diese Forderungen nach unten kommt, kann man sich weiter unterhalten. Ansonsten wird die Sache nix."
#
Für das Geld können wir auch bessere holen. Ishiaku oder Sestak oder beide zusamnen und noch den Rosendahl aus Hannover und den Eigler aus Bielefeld.
#
ausser sestak von bochum ist das ne ansammlung von spielern die du nennst,die keinen deut besser sind als das was wir haben.
#
Foul_Breath schrieb:
Für das Geld können wir auch bessere holen. Ishiaku oder Sestak oder beide zusamnen und noch den Rosendahl aus Hannover und den Eigler aus Bielefeld.


Großes Kino - Wenn Du schon den Überblick hast, was die Spieler kosten, dann reich mir doch mal die Übersicht rüber!

Also alleine wenn ich den Sestak nehme, dann würden wir schon mal weit mehr an Ablöse zahlen, als das bei Larsen der Fall ist. Der Junge hat mit seinen Leistungen wirklich jeden auf sich aufmerksam gemacht und steht noch bis 2011! bei Bochum unter Vertrag. Der wird unter 5 Mio. nicht zu bekommen sein. Da könnte Larsen sogar 0,5 Mio Euro pro Jahr mehr verdienen und würde unter dem Strich nicht mehr kosten. Aber nein, für bekommen ja noch Ishiaku, Rosendahl und Eigler dazu.

Außerdem wird bei der Eintracht ein kopfballstarker Stürmer eines Typs Arie van Lent gesucht. Mit Heller, Fenin und Korkmaz haben wir auch genug schnelle Spieler, die offensiv über die Außen kommen können.
#
AllesWirdGut schrieb:
Außerdem wird bei der Eintracht ein kopfballstarker Stürmer eines Typs Arie van Lent gesucht. Mit Heller, Fenin und Korkmaz haben wir auch genug schnelle Spieler, die offensiv über die Außen kommen können.


Naja, ich denke und hoffe nach wie vor, dass es sich hierbei um eine Fabel handelt.
Ein kopfballstarker Stürmer würde einfach nicht ins System passen.
Nehmen wir doch mal beispielsweise Arsenal zu Zeiten von Henry.
Henry, Reyes (oder wer auch immer) im Sturm, Ljungberg und Pires auf den Außen. Allesamt schnelle Leute und vorne drin KEIN KOPFBALLSTARKER Stürmer da reingepasst hätte.
Dementsprechend haben die auch eher weniger Flanken gebracht, sondern schnell in die Spitze gespielt. Ähnliches scheint auch in Frankfurt geplant zu werden: Ama, Fenin, Ümit.
#
ich sehe da genauso wenig eine wirkliche verstärkung....
ein kopfballstarker spieler ist ja schön und gut.. aber jemand der nur gut für kopfbälle ist und weder sich nach hinten mit einbringt oder ein schnelles spiel beherrscht ist einfach fehl am platz...
wenn man lediglich einen starken kopfballspieler sucht kann man ja auch gleich jan koller nehmen... und wir haben ja alle gesehen was ein großer starker spieler bewirken kann.
dieses schnelle zuspiel in die spitze wo man nur noch nen fuß reinhalten muss halte ich für das beste derzeit.
#
Laut hr Text S. 205 von heute kommt er eh nicht, weil HB diesen transfer für fianziell nicht machbar hält. Ich finde auch, wir sollten uns damit nicht überreizen. Der Überhammer ist er auch nicht, wobei er ja in Schalke wenig gespielt hat und auch noch verletzt war. Sind wir wirklich ein Sammelbecken für Ex-Stars?

Rehmer
Mehdi
Takahara

Ich sehe das auch etwas skeptisch, aber HB ist ein Fuchs...
#
KurtMasur schrieb:
Laut hr Text S. 205 von heute kommt er eh nicht, weil HB diesen transfer für fianziell nicht machbar hält. Ich finde auch, wir sollten uns damit nicht überreizen. Der Überhammer ist er auch nicht, wobei er ja in Schalke wenig gespielt hat und auch noch verletzt war. Sind wir wirklich ein Sammelbecken für Ex-Stars?

Rehmer
Mehdi
Takahara

Ich sehe das auch etwas skeptisch, aber HB ist ein Fuchs...


Wie konnten wir auch Takahara verpflichten, diesen Chancentod, der bei uns nicht einmal ein paar müde Tore schießen konnte  
#
KurtMasur schrieb:
Laut hr Text S. 205 von heute kommt er eh nicht, weil HB diesen transfer für fianziell nicht machbar hält. Ich finde auch, wir sollten uns damit nicht überreizen. Der Überhammer ist er auch nicht, wobei er ja in Schalke wenig gespielt hat und auch noch verletzt war. Sind wir wirklich ein Sammelbecken für Ex-Stars?

Rehmer
Mehdi
Takahara

Ich sehe das auch etwas skeptisch, aber HB ist ein Fuchs...


Also ein Sammelbecken für Ex-Stars sind wir sicherlich nicht, haben wir auch im vierten Bundesligajahr nachdem Aufstieg nicht nötig.

Taka war mit Sicherheit kein Ex-Star - im Gegenteil! Bei uns blühte er doch richtig auf (zumindest im 1.Jahr).

Außerdem sieht man doch an den Verpflichtungen der jüngsten Vergangenheit, dass viele gute, junge und noch bezahlbare Fussballer geholt wurden.

Zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Ein gesunder Larsen, wird uns auf alle Fälle weiterhelfen. Den er ist einer der weiß wo das Tor steht, wie er es in seinem 1.Schalke Jahr oft unter beweis stellte.

Ich vertraue voll auf die Unaufgeregtheit von HB.  ,-)
Bei allen seinen Verpflichtungen konnte man immer beobachten, dass sich Geduld am Ende auszahlt!
#
sCarecrow schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Außerdem wird bei der Eintracht ein kopfballstarker Stürmer eines Typs Arie van Lent gesucht. Mit Heller, Fenin und Korkmaz haben wir auch genug schnelle Spieler, die offensiv über die Außen kommen können.


Naja, ich denke und hoffe nach wie vor, dass es sich hierbei um eine Fabel handelt.
Ein kopfballstarker Stürmer würde einfach nicht ins System passen.
Nehmen wir doch mal beispielsweise Arsenal zu Zeiten von Henry.
Henry, Reyes (oder wer auch immer) im Sturm, Ljungberg und Pires auf den Außen. Allesamt schnelle Leute und vorne drin KEIN KOPFBALLSTARKER Stürmer da reingepasst hätte.
Dementsprechend haben die auch eher weniger Flanken gebracht, sondern schnell in die Spitze gespielt. Ähnliches scheint auch in Frankfurt geplant zu werden: Ama, Fenin, Ümit.


Dann beantworte mir eine Frage: Wieso hat HB das Interesse für Larsen bestätigt und wieso haben wir Mantzios ausgeliehen? Aber nein, die passen nicht ins System und FF und HB müssen das noch von Dir lernen  ,-)

Es geht einfach darum, je nach Gegner und Spielsituation auch mal so einen "Brecher" mit aufbieten zu können. Was hat der deutschen Mannschaft gestern zum Beispiel ein schneller Odonkor bei Rückstand gebracht, wo Kroatien die Räume eng gemacht hatte.
#
Wer sagt eigentlich dass es an der Ablöse liegt? Bruchhagen meinte nur, es läge an verschiedenen Faktoren, wenn Larsen nicht kommt. Das mit der Ablöse ist nur eine Vermutung der Journalie. Vielleicht liegt es ja auch an Larsens Gehaltsforderungen + seiner gewünschten Vertragslaufzeit. Das können wir nicht wissen.
Läge die SGE und Schalke bei der Ablöse soweit auseinander, wäre unser Interesse wohl schon erloschen, wie vor ein paar Jahren (zum Glück) bei Valdez und Bremen.
#
AllesWirdGut schrieb:
sCarecrow schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Außerdem wird bei der Eintracht ein kopfballstarker Stürmer eines Typs Arie van Lent gesucht. Mit Heller, Fenin und Korkmaz haben wir auch genug schnelle Spieler, die offensiv über die Außen kommen können.


Naja, ich denke und hoffe nach wie vor, dass es sich hierbei um eine Fabel handelt.
Ein kopfballstarker Stürmer würde einfach nicht ins System passen.
Nehmen wir doch mal beispielsweise Arsenal zu Zeiten von Henry.
Henry, Reyes (oder wer auch immer) im Sturm, Ljungberg und Pires auf den Außen. Allesamt schnelle Leute und vorne drin KEIN KOPFBALLSTARKER Stürmer da reingepasst hätte.
Dementsprechend haben die auch eher weniger Flanken gebracht, sondern schnell in die Spitze gespielt. Ähnliches scheint auch in Frankfurt geplant zu werden: Ama, Fenin, Ümit.


Dann beantworte mir eine Frage: Wieso hat HB das Interesse für Larsen bestätigt und wieso haben wir Mantzios ausgeliehen? Aber nein, die passen nicht ins System und FF und HB müssen das noch von Dir lernen  ,-)


Schade, aber Mantzios ist wohl ein dickes Eigentor mein Bester! Frag wegen mir die gesamte Griechenfraktion: Mantzios ist ein spielender Stürmer, alles andere als ein Mittel- oder Strafraumstürmer. Hat keinen Killerinstinkt oder ist besonders Kopfballstark. Seine Stärken liegen tatsächlich eher im Dribbling.
Aber gut, dass du dich so gut auskennst und meinst mich hier so seltendämlich von der Seite anmachen zu müssen.  

Schade. Bis hier hin wars noch recht angenehm mit dir zu diskutieren.

Zum Interesse an Larsen: Da hab ich bereits oft genug geschrieben, dass es mich verwundert!
#
Was habe ich denn bitte schön geschrieben, damit Du Dich jetzt so auf den Schlips getreten fühlst? Kann doch auch nichts dafür, dass das Interesse von der SGE an Larsen da ist und er aus Deinen Augen nicht ins System passt.

Und zu Mantzios. Es fällt mir schwer zu glauben, dass jemand denkt, dass der so eine Spielausrichtung hat wie z.B. Fenin. Alleine vom Körperbau her ist das doch kaum möglich.


Teilen