Also zwei Dinge sind doch aus dem Artikel neu für uns:
Larsen wird nach eigenen Aussagen den Verein verlassen und beide Parteien sehen das als das Beste an. Was sich nach dem Wechsel von Farfan angekündigt hat, haben wir jetzt von beiden Seiten als Stellungnahme. So hoch wird die Ablöse da kaum liegen.
Larsen möchte sich nicht (noch mal) neu umorientieren und sucht sein Glück weiterhin in der 1. Bundesliga. Somit kann ein Wechsel ins Ausland so gut wie ausgeschlossen werden. Gehaltliche Zugeständnisse sind auch da drin.
Also wer bleibt da übrig:
Bayern - ne (Da wird selbst Poldi nicht aufgestellt) Bremen - ne (selbst jetzt schon zu viele Stürmer) Stuttgart - ne Selbst bei Wechsel von Gomez wären die an einem anderen Stürmer interessiert Schalke - ne s.o. Leverkusen - ne haben genug gute Stürmer und mit Helmes ein Talent geholt HSV - ne wäre eventuell möglich, wenn Zidan wechselt. Glaube ich aber nicht, die schauen sich nach einem anderen Kaliber um. Dortmund - ne komplett besetzt im Sturm Berlin - ne, haben bereits einen Stürmer gekauft H96 - ne, gilt ähnliches wie bei Berlin - mit Forssell neuen Stürmer gekauft Wolfsburg - ne, kein Bedarf, außerdem wäre er viel zu billig - unter 10 Mio geht da nichts mehr Bochum - ne, Stürmer Kaloglu bereits gekauft und gut aufgestellt Hoffenheim - ne, genug gute Stürmer bereits in der zurückliegenden Saison eingekauft
Also die größte Konkurrenz mit Dortmund, Berlin und H96 dürfte also außen vor bleiben. Bleiben noch:
KSC - nicht unbedingt Handlungsbedarf. Bielefeld - suchen derzeit einen Stürmer Cottbus - haben sich ja erst mit Galm verstärkt - bedinter Handlungsbedarf Gladbach - Könnte gut möglich sein. Ein Stürmerabgang und einer derzeit verletzt Köln - siehe Gladbach. Aber auch bereits einen Stürmer verpflichtet
Sollte mir hier noch was entgangen sein, bitte ergänzen.
Also die Chancen dürften nicht schlecht stehen. Wenn er die Leistung bringt wie damals bei S06, dann ist jede Menge Spielzeit garantiert
also ich wäre für larsen. wieso auch net. ich mein er hat ja teilweise bei SCHALKE gezeigt was er kann. un vor allem ist er ein sehr starker kopfball spieler. un sowas bräuchte die eitracht vorne im sturm endlich ma. Ich würde ihn gerne bei der eintracht sehen.
Un was die Ablöse un des gehalt angeht kann man aus meiner sicht net meckern. 3 millionen sind net die welt. die kann man ruhig ma investieren. Un des gehalt mit 1,3 millionen is auch noch realtiv akzeptabel.
Generell möchte ich anmerken, dass m. E. die Systemfrage überschätzt wird.
Ich kann 4-4-3 oder 4-2-3-1 oder 4-4-2 spielen und einen Spieler wie Larsen vorne einsetzen, zumal diese Bezeichnungen in jedem Spiel zig mal ad absurdum geführt werden, wenn z. B. ein Amanatidis in der eigenen Hälfte Bälle erobert.
Dann möchte ich, an die "meckernden" User sozusagen, anmerken, dass wir uns in jedem der letzten zwölf Jahre die Finger nach einem dänischen Nationalstürmer geleckt hätten.
Auf einmal ist er nicht gut genug für uns? Soweit ich weiß, sind wir 9. in der fünftstärksten Liga Europas geworden.
Ich will hier keine Einschätzung abgeben, ob Larsen einschlagen könnte oder ob er dauernd verletzt ist. Das haben schon andere getan.
Die Möglichkeit aber per se auszuschließen halte ich nicht für geschickt.
Un was die Ablöse un des gehalt angeht kann man aus meiner sicht net meckern. 3 millionen sind net die welt. die kann man ruhig ma investieren. Un des gehalt mit 1,3 millionen is auch noch realtiv akzeptabel. [/quote]
Sach mal, geht's noch? 3 Mille nicht die Welt? Nur, weil wir jetzt mal Geld auf der hohen Kante haben, sind das auf einmal Peanuts? Für das Geld holen wir uns lieber ein Toptalent und verschwenden es nicht für einen, der seit Jahren nichts mehr gebracht hat. Für mich: No Larsen
AllesWirdGut schrieb: (..) Wenn er die Leistung bringt wie damals bei S06, dann ist jede Menge Spielzeit garantiert
Ich hör immer nur wenn und damals aber wenn, um das Wörtchen nochmals zu benutzen, es ausreicht, dass damals bei xyz was gewesen ist dann muss man sich für die Zukunft ja keine Sorgen machen. Baros, Ricken... wenn die wieder so spielen wie damals dann kriegt man dann schon ne super Truppe zusammen.
Caramac schrieb: Schluss mit Kindergarten. Zurück zum Thema. Aus tm.de Thread "Larsen nach Köln?" kopiert (Printkicker heute):
Kein Grund zur Ungeduld für Larsen, der berichtet: „Es gibt insgesamt drei Klubs, die interessiert sind.“ Auch der 1. FC Köln soll dazugehören. Kommentieren mag Larsen das nicht, „weil bis jetzt nur ein Verein mit Schalke Kontakt aufgenommen hat“, Frankfurt. Auf einen längeren Poker hat sich der Profi bereits eingestellt: „Ich gehe davon aus, dass ich beim Trainingsauftakt am 1. Juli noch auf Schalke bin. Dann sehen wir weiter.
Das würde ich ja nur zu gerne sehen. Nova und Larsen beim FC in der Spitze. Zwei Türme, die nur darauf warten mit Bällen gefüttert zu werden. Und warten und warten und warten...
AllesWirdGut schrieb: (..) Wenn er die Leistung bringt wie damals bei S06, dann ist jede Menge Spielzeit garantiert
Ich hör immer nur wenn und damals aber wenn, um das Wörtchen nochmals zu benutzen, es ausreicht, dass damals bei xyz was gewesen ist dann muss man sich für die Zukunft ja keine Sorgen machen. Baros, Ricken... wenn die wieder so spielen wie damals dann kriegt man dann schon ne super Truppe zusammen.
Wenn Larsen kommen will (danach siehst ja wohl aus), dann bitte zu den Vorgaben von HB! Er wird sich was bei denken, unser HB, was das beste für beide seiten wäre... Wenn Larsen aber anfängt rumzueiern(was Gehalt angeht), dann wird unser HB ihm schon Vorgaben machen, denn er weiss was das besten für beide seiten ist (Fans & Verein)
Gegenbeispiel: Takahara
Glückwunsch zu diesem Äpfel und Birnen Vergleich. Taka hat im Vergleich zu Larsen in den beiden Jahren bevor er zu Eintracht kam immerhin an 51 Partien teilgenommen, hat also relativ konstant gespielt und war zu dem wesentlich günstiger als es Larsen sein wird. Was Larsen die letzten beiden Jahre zustande gebracht hat kannst du dir ja selbst raus suchen. Nachdem dann bestimmt gleich kommt "..aber vor drei Jahren, in der Ersten Saison bei Schalski,......" und ich keine Lust auf unendliche Geschichten hab steig ich jetzt aus :X
Manzios wurde von fast allen als zu schlecht empfunden, wie uns dann Larsen weiterbringen?
Auf die Art und Weise kann man fast jede Statistik für sich benutzen. Beispiel Torquote letzte 3 Jahre: Ama 7203 Einsatzminuten - 31 Tore - Quote: Alle 232 Minuten ein Tor Larsen 1738 Einsatzminuten - 10 Tore - Quote: Alle 174 Minuten ein Tor
Und nun? Larsen besser als Ama und schlechter als Manzios?
Entscheident wird sein, ob Larsen langfristig fit bleibt, dann ist er auch als 3 Stürmer zu gebrauchen.
Ich bin hin- und hergerissen.. einerseits hat der schonmal gezeigt, dass er eigentlich was kann, ich hab auch durchaus die Hoffnung, dass ihm ein Neustart vielleicht gut tun würde - andererseits, wenn er bei Schalke schon dauernd verletzt war, wie schlimm wird das dann erst bei uns?
Was mich auch ein wenig stutzig macht, ist dieser (von ihm getätigte) Satz hier: "Ich bekomme hier nicht das, was ich mir vorstelle." In der Winterpause hieß es, dass man einen Stürmer sucht, der sich damit weitestgehend abfindet, hinter Ama und Fenin nur die Nr. 3 zu sein. Jetzt, wo Heller auch wieder fit ist, weiss ich noch weniger, ob Larsen hier das findet, was er sucht.. ich fänds jedenfalls ein bisschen schade, ihn unseren beiden Super-Talenten vor die Nase zu setzen, da aus den beiden noch was richtig gutes werden kann. Ich würd da eher zu der Weissenberger-Version eines großen, kopfballstarken Stürmers tendieren, der keine großen Ansprüche stellt, auf den man sich aber verlassen kann, wenn man ihn braucht.
Glückwunsch zu diesem Äpfel und Birnen Vergleich. Taka hat im Vergleich zu Larsen in den beiden Jahren bevor er zu Eintracht kam immerhin an 51 Partien teilgenommen, hat also relativ konstant gespielt...
...und wurde mit ähnlichen Vorschusslohrbeeren empfangen. Ich habe jetzt nicht die gemachten Spiele verglichen, aber soweit ich weiß, war Takahara in HH kein Stammspieler. So gesehen sind 51 Spiele auch nicht so toll.
Nwby schrieb: und war zu dem wesentlich günstiger als es Larsen sein wird.
So gesehen hättest Du beim Fenin- und Caio-Transfer ausrasten müssen...
Nwby schrieb: Was Larsen die letzten beiden Jahre zustande gebracht hat kannst du dir ja selbst raus suchen.
Korrigiere mich, aber soweit ich weiß war er längere Zeit verletzt und kommt u. a. deswegen, gepaart mit fehlender Spielpraxis, nicht richtig in Tritt.
Nwby schrieb: Nachdem dann bestimmt gleich kommt "..aber vor drei Jahren, in der Ersten Saison bei Schalski,......" und ich keine Lust auf unendliche Geschichten hab steig ich jetzt aus :X .
An der Stelle möchte ich noch mal auf zwei Dinge eingehen, die hier immer und immer wieder aufkommen:
@Ablösesumme Wie kommt man hier denn auf die 3 Mio. Euro Ablöse? Habe ich was verpasst? Selbst Schalke hat angeblich nicht mehr als 2,3 Mio. Euro bezahlt - und das war vor seiner Zeit, als er zwei Jahre so gut wie nie gespielt hat und verletzungsanfällig wurde. Wieso sollten wir jetzt für Larsen 3 Mio zahlen. Also die Hausnummer macht für mich keinen Sinn. Also schön vorsichtig, bevor man hier irgendwelche Zahlen in den Raum wirft.
@Larsen hat in den letzten Jahren nicht viel gerissen Es stimmt, dass Larsen in den letzten beiden Jahren nicht viel Einsatzzeit hatte - wie sollte er auch bei seinen Verletzungen. Natürlich könnte auch ich jetzt Leute nennen, die in den letzten Jahren mehr gezeigt haben - Toni, Ribery, van der Vaart, Diego, Gomez. Aber diese Spieler sind eben nicht bezahlbar für die Eintracht. Scheinbar haben hier einige vergessen, wo wir herkommen. Selbst so jemand wie Schlaudraff, der in Aachen guten Fußball gezeigt hat aber dann ein Jahr so gut wie nicht gespielt hat, bekommen wir nicht. Die Liste könnte ich jetzt fast endlos weiter führen.
Und wen bekommen wir stattdessen: Leute, die bei ihrem damaligen Verein nicht (mehr) viel gerissen haben (Taka, Mehdi, Kyrgi, Meier, Ina, Mantzios - aber nur gehen Ausleihe!) oder hoffnungsvolle Talente, die aber bislang auch noch ihre Bundesligatauglichkeit (Caio, Steinhöfer, Korkmaz, Krük, Heller) beweisen müssen. Und selbst für solche Spieler, die scheinbar am Höhepunkt sind und die wir uns ausnahmsweise leisten konnten (wie Thurk) gibt es hierfür keine Garantie, dass die uns weiter bringen.
Und jemanden nach 2,5 Spieltagen (gemessen an der reinen Spielzeit) und einer langen Verletzungspause mit Kicker-Noten zu beurteilen finde ich einfach nicht fair. Wie gesagt, mir würden auch klangvollere Namen aus der Bundesliga einfallen, die ich gerne bei der Eintracht sehen würde - aber davon ist kaum einer realistisch. Hier könnte man die Gunst der Stunde nutzen und ähnlich wie S06 bei Jones oder wir bei Chris hoffen, dass er gesund bleibt und Leistung bringt. Dann hätten wir mit einem noch relativ jungen Spieler für relativ wenig Geld vielleicht mehrere Jahre Spaß.
Noch müssen wir uns in den nächsten Jahren bei der Spielersuche mit Abstrichen zufrieden geben - ob es uns gefällt oder nicht. Es muss jetzt nicht unbedingt Larsen sein, aber viele der genannten Wünsche hier sind doch sehr weit weg von einer Realisierbarkeit.
Larsen wird nach eigenen Aussagen den Verein verlassen und beide Parteien sehen das als das Beste an. Was sich nach dem Wechsel von Farfan angekündigt hat, haben wir jetzt von beiden Seiten als Stellungnahme. So hoch wird die Ablöse da kaum liegen.
Larsen möchte sich nicht (noch mal) neu umorientieren und sucht sein Glück weiterhin in der 1. Bundesliga. Somit kann ein Wechsel ins Ausland so gut wie ausgeschlossen werden. Gehaltliche Zugeständnisse sind auch da drin.
Also wer bleibt da übrig:
Bayern - ne (Da wird selbst Poldi nicht aufgestellt)
Bremen - ne (selbst jetzt schon zu viele Stürmer)
Stuttgart - ne Selbst bei Wechsel von Gomez wären die an einem anderen Stürmer interessiert
Schalke - ne s.o.
Leverkusen - ne haben genug gute Stürmer und mit Helmes ein Talent geholt
HSV - ne wäre eventuell möglich, wenn Zidan wechselt. Glaube ich aber nicht, die schauen sich nach einem anderen Kaliber um.
Dortmund - ne komplett besetzt im Sturm
Berlin - ne, haben bereits einen Stürmer gekauft
H96 - ne, gilt ähnliches wie bei Berlin - mit Forssell neuen Stürmer gekauft
Wolfsburg - ne, kein Bedarf, außerdem wäre er viel zu billig - unter 10 Mio geht da nichts mehr
Bochum - ne, Stürmer Kaloglu bereits gekauft und gut aufgestellt
Hoffenheim - ne, genug gute Stürmer bereits in der zurückliegenden Saison eingekauft
Also die größte Konkurrenz mit Dortmund, Berlin und H96 dürfte also außen vor bleiben. Bleiben noch:
KSC - nicht unbedingt Handlungsbedarf.
Bielefeld - suchen derzeit einen Stürmer
Cottbus - haben sich ja erst mit Galm verstärkt - bedinter Handlungsbedarf
Gladbach - Könnte gut möglich sein. Ein Stürmerabgang und einer derzeit verletzt
Köln - siehe Gladbach. Aber auch bereits einen Stürmer verpflichtet
Sollte mir hier noch was entgangen sein, bitte ergänzen.
Also die Chancen dürften nicht schlecht stehen. Wenn er die Leistung bringt wie damals bei S06, dann ist jede Menge Spielzeit garantiert
Un was die Ablöse un des gehalt angeht kann man aus meiner sicht net meckern. 3 millionen sind net die welt. die kann man ruhig ma investieren. Un des gehalt mit 1,3 millionen is auch noch realtiv akzeptabel.
Ich kann 4-4-3 oder 4-2-3-1 oder 4-4-2 spielen und einen Spieler wie Larsen vorne einsetzen, zumal diese Bezeichnungen in jedem Spiel zig mal ad absurdum geführt werden, wenn z. B. ein Amanatidis in der eigenen Hälfte Bälle erobert.
Dann möchte ich, an die "meckernden" User sozusagen, anmerken, dass wir uns in jedem der letzten zwölf Jahre die Finger nach einem dänischen Nationalstürmer geleckt hätten.
Auf einmal ist er nicht gut genug für uns? Soweit ich weiß, sind wir 9. in der fünftstärksten Liga Europas geworden.
Ich will hier keine Einschätzung abgeben, ob Larsen einschlagen könnte oder ob er dauernd verletzt ist. Das haben schon andere getan.
Die Möglichkeit aber per se auszuschließen halte ich nicht für geschickt.
Schöne Aufstellung. Wenn wir wirklich Interesse haben und Larsen in der Buli bleiben will, stehen die Chancen nicht so schlecht.
Sach mal, geht's noch? 3 Mille nicht die Welt? Nur, weil wir jetzt mal Geld auf der hohen Kante haben, sind das auf einmal Peanuts?
Für das Geld holen wir uns lieber ein Toptalent und verschwenden es nicht für einen, der seit Jahren nichts mehr gebracht hat.
Für mich: No Larsen
Das würde ich ja nur zu gerne sehen. Nova und Larsen beim FC in der Spitze. Zwei Türme, die nur darauf warten mit Bällen gefüttert zu werden.
Und warten und warten und warten...
Wenn Larsen aber anfängt rumzueiern(was Gehalt angeht), dann wird unser HB ihm schon Vorgaben machen, denn er weiss was das besten für beide seiten ist (Fans & Verein)
hehe...
denk auch, für die kölner wäre er zu "schwach" , die sind sowieso an klasnic dran
Glückwunsch zu diesem Äpfel und Birnen Vergleich. Taka hat im Vergleich zu Larsen in den beiden Jahren bevor er zu Eintracht kam immerhin an 51 Partien teilgenommen, hat also relativ konstant gespielt und war zu dem wesentlich günstiger als es Larsen sein wird.
Was Larsen die letzten beiden Jahre zustande gebracht hat kannst du dir ja selbst raus suchen. Nachdem dann bestimmt gleich kommt "..aber vor drei Jahren, in der Ersten Saison bei Schalski,......" und ich keine Lust auf unendliche Geschichten hab steig ich jetzt aus :X
Schlechte Technik und zu hölzern.
Bin nicht so scharf auf den..
So sieht es aus, besser kann man es nicht ausdrücken!
Da hätte man auch Manzios behalten/verpflichten können.
Letzte Saison:
Manzios
Spiele: 10
Tore: 1
Vorlagen: 1
Durchnittsnote im Kicker: 4,13
Larsen
Spiele: 10
Tore: 0
Vorlagen: 0
Durchnittsnote im Kicker: 4,75
Manzios wurde von fast allen als zu schlecht empfunden, wie uns dann Larsen weiterbringen?
Auf die Art und Weise kann man fast jede Statistik für sich benutzen.
Beispiel Torquote letzte 3 Jahre:
Ama 7203 Einsatzminuten - 31 Tore - Quote: Alle 232 Minuten ein Tor
Larsen 1738 Einsatzminuten - 10 Tore - Quote: Alle 174 Minuten ein Tor
Und nun? Larsen besser als Ama und schlechter als Manzios?
Entscheident wird sein, ob Larsen langfristig fit bleibt, dann ist er auch als 3 Stürmer zu gebrauchen.
Was mich auch ein wenig stutzig macht, ist dieser (von ihm getätigte) Satz hier:
"Ich bekomme hier nicht das, was ich mir vorstelle." In der Winterpause hieß es, dass man einen Stürmer sucht, der sich damit weitestgehend abfindet, hinter Ama und Fenin nur die Nr. 3 zu sein. Jetzt, wo Heller auch wieder fit ist, weiss ich noch weniger, ob Larsen hier das findet, was er sucht.. ich fänds jedenfalls ein bisschen schade, ihn unseren beiden Super-Talenten vor die Nase zu setzen, da aus den beiden noch was richtig gutes werden kann. Ich würd da eher zu der Weissenberger-Version eines großen, kopfballstarken Stürmers tendieren, der keine großen Ansprüche stellt, auf den man sich aber verlassen kann, wenn man ihn braucht.
...und wurde mit ähnlichen Vorschusslohrbeeren empfangen. Ich habe jetzt nicht die gemachten Spiele verglichen, aber soweit ich weiß, war Takahara in HH kein Stammspieler. So gesehen sind 51 Spiele auch nicht so toll.
So gesehen hättest Du beim Fenin- und Caio-Transfer ausrasten müssen...
Korrigiere mich, aber soweit ich weiß war er längere Zeit verletzt und kommt u. a. deswegen, gepaart mit fehlender Spielpraxis, nicht richtig in Tritt.
Wie alt bist Du eigentlich?
@Ablösesumme
Wie kommt man hier denn auf die 3 Mio. Euro Ablöse? Habe ich was verpasst? Selbst Schalke hat angeblich nicht mehr als 2,3 Mio. Euro bezahlt - und das war vor seiner Zeit, als er zwei Jahre so gut wie nie gespielt hat und verletzungsanfällig wurde. Wieso sollten wir jetzt für Larsen 3 Mio zahlen. Also die Hausnummer macht für mich keinen Sinn. Also schön vorsichtig, bevor man hier irgendwelche Zahlen in den Raum wirft.
@Larsen hat in den letzten Jahren nicht viel gerissen
Es stimmt, dass Larsen in den letzten beiden Jahren nicht viel Einsatzzeit hatte - wie sollte er auch bei seinen Verletzungen. Natürlich könnte auch ich jetzt Leute nennen, die in den letzten Jahren mehr gezeigt haben - Toni, Ribery, van der Vaart, Diego, Gomez. Aber diese Spieler sind eben nicht bezahlbar für die Eintracht. Scheinbar haben hier einige vergessen, wo wir herkommen. Selbst so jemand wie Schlaudraff, der in Aachen guten Fußball gezeigt hat aber dann ein Jahr so gut wie nicht gespielt hat, bekommen wir nicht. Die Liste könnte ich jetzt fast endlos weiter führen.
Und wen bekommen wir stattdessen: Leute, die bei ihrem damaligen Verein nicht (mehr) viel gerissen haben (Taka, Mehdi, Kyrgi, Meier, Ina, Mantzios - aber nur gehen Ausleihe!) oder hoffnungsvolle Talente, die aber bislang auch noch ihre Bundesligatauglichkeit (Caio, Steinhöfer, Korkmaz, Krük, Heller) beweisen müssen. Und selbst für solche Spieler, die scheinbar am Höhepunkt sind und die wir uns ausnahmsweise leisten konnten (wie Thurk) gibt es hierfür keine Garantie, dass die uns weiter bringen.
Und jemanden nach 2,5 Spieltagen (gemessen an der reinen Spielzeit) und einer langen Verletzungspause mit Kicker-Noten zu beurteilen finde ich einfach nicht fair. Wie gesagt, mir würden auch klangvollere Namen aus der Bundesliga einfallen, die ich gerne bei der Eintracht sehen würde - aber davon ist kaum einer realistisch. Hier könnte man die Gunst der Stunde nutzen und ähnlich wie S06 bei Jones oder wir bei Chris hoffen, dass er gesund bleibt und Leistung bringt. Dann hätten wir mit einem noch relativ jungen Spieler für relativ wenig Geld vielleicht mehrere Jahre Spaß.
Noch müssen wir uns in den nächsten Jahren bei der Spielersuche mit Abstrichen zufrieden geben - ob es uns gefällt oder nicht. Es muss jetzt nicht unbedingt Larsen sein, aber viele der genannten Wünsche hier sind doch sehr weit weg von einer Realisierbarkeit.
Aber das Köln-Interesse treibt leider den Preis...