>

Wunsch:Larsen!!!!

#
AllesWirdGut schrieb:
Vielleicht hatte Larsen eine Ausstiegsklausel oder der Vertrag ging nur noch über ein halbes Jahr/ Jahr. Können sich doch dann trotzdem die Vereine um ihn geprügelt haben und mit einem hohen Gehalt und/ oder Handgeld gelockt haben. Verstehe den Zusammenhang nicht ganz.

Wo bitte siehst Du hier übertriebene Jubelarien? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Larsen für Dich ein Reizwort ist, aber deswegen muss man doch nicht gleich so reagieren. Aussage von Chrispuck war nur, das das Anforderungsprofil (wenn gehaltliche Zugeständnisse) stimmt und europäische Topclubs mal an ihm dran waren. Was ist da übertrieben?


Wenn ich mich recht entsinne, hatte Larsen doch damals sogar eine Ausstiegsklausel über 1,1 Mio, um die es ziemlich viel Streit gab. Es ging glaube ich darum, wann die Option gezogen werden darf, da in Schweden die Saisons ja nach dem Kalenderjahr gehen und nicht wie bei uns. Letztlich zahlte Schalke wohl als Kompromiss etwas über 2 Mio., um sich Larsen auf jeden Fall im Sommer bereits zu sichern.
#
AllesWirdGut schrieb:
sCarecrow schrieb:
chrispuck schrieb:
Schalke hat etwas viel Ablöse für Streit bezahlt, man wird sich schwer tun, von den offiziellen Forderungen abzusehen.

Huch. Das liegt dann wohl im Auge des Betrachters.

Nicht wenn man mal die Spielminuten mit der gezahlten Ablösesumme ins Verhältnis setzt. Ich denke, dass ins mit dieser Kennzahl einer der teuersten Transfers in der Bundesliga geworden.

Hä???
Eg. ist es schon fast zu dämlich auf son Tobak einzugehen, aber gemessen an der relativen Einsatzzeit kommt Streit sogar deutlich besser weg als dein hier hoch angepriesener Larsen!
Zum Vergleich:
Streit --> 538min von max 1530 möglichen. Das ergibt eine rel. Einsatzzeit von ca. 35%.
Larsen --> 1738 von max. 9180 möglichen. Das ergibt eine rel. Einsatzzeit von knapp 19%.

Wenn ich schon Bashing betreiben will, sollte ich mich zumindest erkundigen!

AllesWirdGut schrieb:
Vielleicht hatte Larsen eine Ausstiegsklausel oder der Vertrag ging nur noch über ein halbes Jahr/ Jahr. Können sich doch dann trotzdem die Vereine um ihn geprügelt haben und mit einem hohen Gehalt und/ oder Handgeld gelockt haben. Verstehe den Zusammenhang nicht ganz.

"Vielleicht" ungleich Fakten. Vielleicht hatte er nämlich kein weiteres Angebot.

AWG schrieb:
Wo bitte siehst Du hier übertriebene Jubelarien?

ChrisPuck schrieb:

der in Europa wahrscheinlich in vielen europäischen guten Clubs untergekommen wäre


AWG schrieb:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Larsen für Dich ein Reizwort ist, aber deswegen muss man doch nicht gleich so reagieren. Aussage von Chrispuck war nur, das das Anforderungsprofil (wenn gehaltliche Zugeständnisse) stimmt und europäische Topclubs mal an ihm dran waren. Was ist da übertrieben?

Ja, waren sie es denn, oder ist das einfach nur eine persönliche Idee, die hier leicht als Faktum verkauft werden soll?
So was bringt mich nun mal auf die Palme. Ganz gleich um wen es geht.
Vor allen aber natürlich wenn es sich um Spieler handelt, die ich für latent überbewertet halte.
#
@Scarecrow
Sag mal, macht es Dir Spaß, Leute hier im Forum so anzuzählen? Das sind Meinungen und die muss man auch mal akzeptieren, auch wenn es für einen persönlich nicht vielleicht die Ideallösung ist.

Zu der gezahlten Ablöse von Streit wollte ich gar nicht auf Larsen eingehen. Aber wenn man jemanden für ein halbes Jahr mit ca. 2,5 Mio. Euro aus dem Vertrag raus kauft, dann wären das für zwei Jahre bereits 10 Mio. Euro - und das für die paar Minuten Spielzeit, die er in dem "gekauften halben Jahr" an Einsatzzeit hatte. Nicht mehr oder weniger wollte ich damit sagen. Und das war auch kein persönlicher Angriff. Komm mal runter. Werde in Zukunft nicht mehr auf Deine Beiträge reagieren. Habe keine Lust auf diese emotionale *****.
#
Laut Transfermarkt.de soll auch Bolton an LArsen dran sein! Sollte das wahr sein hoffe ich dass Larsen dahingeht! Dann ist er kein Thema mehr. So ganz haben wollen tut ihn wohl hier keiner, ich auch nicht! Ein Cheva wäre mir echt lieber...
#
AlboBeatS schrieb:
Laut Transfermarkt.de soll auch Bolton an LArsen dran sein! Sollte das wahr sein hoffe ich dass Larsen dahingeht! Dann ist er kein Thema mehr. So ganz haben wollen tut ihn wohl hier keiner, ich auch nicht! Ein Cheva wäre mir echt lieber...


Schau mal auf das Datum des Eröffnungsbeitrag im von Dir erwähnten TM.de-Threads!
Der stammt vom Dezember letzten Jahres und wurde nur von einem TM-User wieder aus der Versenkung geholt!
#
AlboBeatS schrieb:
Laut Transfermarkt.de soll auch Bolton an LArsen dran sein!  


nicht ganz der beitrag ist vom 29.12.2007
#
sCarecrow schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
sCarecrow schrieb:
chrispuck schrieb:
Schalke hat etwas viel Ablöse für Streit bezahlt, man wird sich schwer tun, von den offiziellen Forderungen abzusehen.

Huch. Das liegt dann wohl im Auge des Betrachters.

Nicht wenn man mal die Spielminuten mit der gezahlten Ablösesumme ins Verhältnis setzt. Ich denke, dass ins mit dieser Kennzahl einer der teuersten Transfers in der Bundesliga geworden.

Hä???
Eg. ist es schon fast zu dämlich auf son Tobak einzugehen, aber gemessen an der relativen Einsatzzeit kommt Streit sogar deutlich besser weg als dein hier hoch angepriesener Larsen!
Zum Vergleich:
Streit --> 538min von max 1530 möglichen. Das ergibt eine rel. Einsatzzeit von ca. 35%.
Larsen --> 1738 von max. 9180 möglichen. Das ergibt eine rel. Einsatzzeit von knapp 19%.

Wenn ich schon Bashing betreiben will, sollte ich mich zumindest erkundigen!

AllesWirdGut schrieb:
Vielleicht hatte Larsen eine Ausstiegsklausel oder der Vertrag ging nur noch über ein halbes Jahr/ Jahr. Können sich doch dann trotzdem die Vereine um ihn geprügelt haben und mit einem hohen Gehalt und/ oder Handgeld gelockt haben. Verstehe den Zusammenhang nicht ganz.

"Vielleicht" ungleich Fakten. Vielleicht hatte er nämlich kein weiteres Angebot.

AWG schrieb:
Wo bitte siehst Du hier übertriebene Jubelarien?

ChrisPuck schrieb:

der in Europa wahrscheinlich in vielen europäischen guten Clubs untergekommen wäre


AWG schrieb:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Larsen für Dich ein Reizwort ist, aber deswegen muss man doch nicht gleich so reagieren. Aussage von Chrispuck war nur, das das Anforderungsprofil (wenn gehaltliche Zugeständnisse) stimmt und europäische Topclubs mal an ihm dran waren. Was ist da übertrieben?

Ja, waren sie es denn, oder ist das einfach nur eine persönliche Idee, die hier leicht als Faktum verkauft werden soll?
So was bringt mich nun mal auf die Palme. Ganz gleich um wen es geht.
Vor allen aber natürlich wenn es sich um Spieler handelt, die ich für latent überbewertet halte.


@sCarecrow

..nimm' es mir nicht übel, aber wenn es heute zu heiss für Dich ist, schreibe doch einfach in einem "kühleren" Moment.

Larsen bringt Stärken mit, die weder Fenin, noch Ama als Stürmer haben, er bringt Schwächen mit, die Heller, Fenin, Ama locker abdecken.

Klar ist nur, in Druckphasen hat hohe Bälle nur Sotos gefährlich köpfen können, dass wird ein Larsen defintiv mit knapp zwei Meter auch hinbekommen. Grundsätzlich macht er viele Tore aus dem Gewühl heraus, also ein echter Strafraumspieler, dass ist sonst keiner - also, Anforderungsprofil passt. Den Rest habe ich erläutert.

Für Streit zu viel - m.E. schon, hätte er im Sommer gewechselt, weiß jeder was dei Eintracht bekommen hätte, so haben sie deutlich mehr gezahlt - und das für kaum Einsatzzeiten - rausgeschmissenes Geld in meinen Augen.

Hätte sich Larsen nicht mehrfach verletzt, müsste er sich vor einem Kuranyi, Altintop nur bedingt, wenn überhaupt, verstecken. Ich traue ihm viel zu, weil in den Spielen, in dem ich ihn live gesehen habe, er immer - positiv - aufgefallen ist.

Wie auch immer, wenn Du ein Problem mit dem Beitrag oder Larsen hast, lese doch einfach die Bunte von Deiner Frau und rege Dich über die Beziehung von Olliver Geissen auf...
#
AWG schrieb:
Sag mal, macht es Dir Spaß, Leute hier im Forum so anzuzählen? Das sind Meinungen und die muss man auch mal akzeptieren, auch wenn es für einen persönlich nicht vielleicht die Ideallösung ist.

Nö, tut es nicht.
Und nun zeige mir mal, wo ich dir deine Meinung nehmen will bzw. nicht akzeptiere. Wieder son haltloser Angriff.

Zu der gezahlten Ablöse von Streit wollte ich gar nicht auf Larsen eingehen. Aber wenn man jemanden für ein halbes Jahr mit ca. 2,5 Mio. Euro aus dem Vertrag raus kauft, dann wären das für zwei Jahre bereits 10 Mio. Euro - und das für die paar Minuten Spielzeit, die er in dem "gekauften halben Jahr" an Einsatzzeit hatte. Nicht mehr oder weniger wollte ich damit sagen.

Was rechnest du mir da vor? Ich verstehe überhaupt nicht, was du damit ausdrücken willst.
Doch auch hier lasse ich mich auf deine Rechnereien ein:
Streit hätte anschließend noch 1,5mios gekostet. Entspricht einer Differenz von einer mio fürs halbe Jahr, macht für 2 Jahre 4mios.
Ich habe zwar keine Ahnung, was nun diese 4mios aussagen, aber das ist wohl in etwa deine Rechnung mit echten Zahlen.


Und das war auch kein persönlicher Angriff. Komm mal runter. Werde in Zukunft nicht mehr auf Deine Beiträge reagieren. Habe keine Lust auf diese emotionale *****.

Ganz schön dünnhäutig, vor allen in Anbetracht dessen das du selber auch eine recht spitze Feder führen kannst.
Wieder so nebenbei gefragt: Wo genau meinst du fühle ich mich persönlich angegriffen?

@ ChrisPuck:
Ich kenne nun deinen Standpunkt. Habe meine mehrfach hier gepostet, weshalb ich ihn nicht noch einmal wiederholen möchte.
Warten wir es ab. Ich hoffe nach wie vor sehr, dass der Kelch Larsen an uns vorbei geht, denn meiner Meinung nach kommt es nicht von ungefähr, dass unsere Stürmer klein, schnell, wendig und eher keine Strafraumstürmer sind.
Aber vll. hat ja Herr Funkel fürs nächste Jahr etwas neues vor...
#
chrispuck schrieb:

Hätte sich Larsen nicht mehrfach verletzt, müsste er sich vor einem Kuranyi, Altintop nur bedingt, wenn überhaupt, verstecken. Ich traue ihm viel zu, weil in den Spielen, in dem ich ihn live gesehen habe, er immer - positiv - aufgefallen ist.

Das ist übrigens nichts weiter als deine Meinung. Ich hingegen würde schon behaupten, dass die Schalker schon genau wussten was sie taten, als sie das dreifache für Kuranyi zahlten.
Mal ganz davon abgesehen, dass er sich nämlich sehr wohl ständig verletzt hat und eben in den letzten beiden Jahren stolze NULL Buden erzielen konnte.
Eine Zahl, die man leider in keine Relation zu denen von Kuranyi oder Altintop setzen kann.


Wie auch immer, wenn Du ein Problem mit dem Beitrag oder Larsen hast, lese doch einfach die Bunte von Deiner Frau und rege Dich über die Beziehung von Olliver Geissen auf...

Gut gebrüllt, Löwe!
#
sCarecrow schrieb:
chrispuck schrieb:

Hätte sich Larsen nicht mehrfach verletzt, müsste er sich vor einem Kuranyi, Altintop nur bedingt, wenn überhaupt, verstecken. Ich traue ihm viel zu, weil in den Spielen, in dem ich ihn live gesehen habe, er immer - positiv - aufgefallen ist.

Das ist übrigens nichts weiter als deine Meinung. Ich hingegen würde schon behaupten, dass die Schalker schon genau wussten was sie taten, als sie das dreifache für Kuranyi zahlten.
Mal ganz davon abgesehen, dass er sich nämlich sehr wohl ständig verletzt hat und eben in den letzten beiden Jahren stolze NULL Buden erzielen konnte.
Eine Zahl, die man leider in keine Relation zu denen von Kuranyi oder Altintop setzen kann.


Wie auch immer, wenn Du ein Problem mit dem Beitrag oder Larsen hast, lese doch einfach die Bunte von Deiner Frau und rege Dich über die Beziehung von Olliver Geissen auf...

Gut gebrüllt, Löwe!



..zumindest stelle ich gerade eine Eigenart fest, die du mit Sören Larsen gemeinsam hast, für den Fall, dass er im Gehalt von seiner Vorstellungen nicht abweicht: Selbstüberschätzung.

   
#
chrispuck schrieb:

..zumindest stelle ich gerade eine Eigenart fest, die du mit Sören Larsen gemeinsam hast, für den Fall, dass er im Gehalt von seiner Vorstellungen nicht abweicht: Selbstüberschätzung.
   

Was du problemlos belegen kannst mit... ?
#
Ich wäre für Garry Larsen, der ist wenigstens lustig.     ,-)
#
Ähhhh...Leute, geht's noch? Kommt mal wieder runter, Peace ist angesagt! Wäre schön, wenn mal wieder was zum eigentlichen Thema gepostet werden würde.
#
Larsen bringt uns nicht weiter...
#
bild meint genau bescheid zu wissen...
Neuzugänge.
Schalke-Stürmer Sören Larsen (26) soll kommen. Ablöse: rund 1,5 Mio. Euro. Noch hängt es am Gehalt des dänischen National-Angreifers.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/06/30/elf-fragen-zum-eintracht-start/beginn-der-saison-vorbereitung-bei-eintracht-frankfurt,geo=4990358.html
#
Ich verstehe nur nicht wie ein schwacher Stürmer Larsen nach seiner
Pleitensaison noch große Forderungen nach Gehalt stellen kann.
So schlecht ist unser Angebot bestimmt nicht. Und wir können auch nichts
dafür wenn Schalke über dem Tarifen bezahlt.
Der soll doch froh sein das er weiterhin in der BL spielen könnte.
#
Alvarez schrieb:
Ich verstehe nur nicht wie ein schwacher Stürmer Larsen nach seiner
Pleitensaison noch große Forderungen nach Gehalt stellen kann.
So schlecht ist unser Angebot bestimmt nicht. Und wir können auch nichts
dafür wenn Schalke über dem Tarifen bezahlt.
Der soll doch froh sein das er weiterhin in der BL spielen könnte.


Seh schon das da noch son Mahdavikia kommt
#
wenn der so mit dem gehalt rummuckt - wieso machen wir dann nicht einfach den sack zu und holen den ishaiku? das verstehe wer will....
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Alvarez schrieb:
Ich verstehe nur nicht wie ein schwacher Stürmer Larsen nach seiner
Pleitensaison noch große Forderungen nach Gehalt stellen kann.
So schlecht ist unser Angebot bestimmt nicht. Und wir können auch nichts
dafür wenn Schalke über dem Tarifen bezahlt.
Der soll doch froh sein das er weiterhin in der BL spielen könnte.


Seh schon das da noch son Mahdavikia kommt


so langsam glaube ich das auch will viel kohle und wenn er dann auf der bank sitz dann muckt er nur rum  
#
Muß zugeben wenn einer nur wegen des Geldes zu uns will brauchen
wir ihn nicht.
Stürmer mit einer Quote wie Larsen letzte Saison gibt es tausende.
Vor allem viele die billiger sind und genauso gut.


Teilen