>

Götterdämmerung?

#
derpate schrieb:
Leute,

hätten wir gegen Karlsruhe verloren dann hätten wir diese Situation jetzt nicht.

Der Funkel wäre damals 100% entlassen worden und wir machen in den letzten Minuten noch zwei Glückstore.

Damals würde ich ausgelacht als ich mich dazu bewegt habe zu sagen das wir lieber verloren hätten und was ich für ein Fan wäre und wieso ich den Eintracht was schlechtes wünsche.

Nein das wäre was gutes gewesen aber keiner hat es verstanden.

Möglicherweise ständen wir dann aber ein paar Plätze weiter unten in der Liga. Schon mal darüber nachgedacht?

Programmierer
#
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
Und Fischer sagt, dass es keine Diskussion gibt, bravo Eintracht.
Was soll er denn sonst sagen? 2 Spieltage vor Ende?
Er wird nichts anderes sagen, da man nach nach Saisonende am Trainer festhält.

Da würde ich nicht unbedingt drauf wetten wollen.
#
sge_wetzlar schrieb:
Eben in der FTD:
«Natürlich haben die zahlenden Fans ein Recht darauf, ihrem Unmut Luft zu machen. Aber wir als Verantwortliche haben das Recht, analytisch zu sein und nicht emotional. Ich werde der öffentlichen Meinung nicht nachgeben», sagte Bruchhagen.

Der Eintracht-Boss nahm Funkel nicht nur aus der Schusslinie, sondern stellte in ungewohnt scharfer Form die Mannschaft an den Pranger. «Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei den Spielern auseinander. Sie haben einen hohen Anspruch, das zeigen sie bei jeder Vertragsverhandlung. Jetzt ist der Zeitpunkt da, wo man das von ihnen auch auf dem Platz abverlangen darf. So wie gegen Bremen dürfen wir uns nicht darstellen. Wir haben eine andere Erwartungshaltung an die Mannschaft», redete Bruchhagen vor dem Gastspiel beim VfL Bochum Klartext.

FUNKEL BLEIBT und ALLES bleibt beim ALTEN !

Genau so siehts aus, die verdienen sau viel Geld (wovon wir als "normalos" nur träumen) und das auch noch fürs kicken. Sich dann nicht mal vor auserverkauften Haus den Ar... auf zu reißen ist eine Frechheit bzw. Arbeitsverweigerung. Würde ich das jede Woche im Büro machen würde ich sofort gekündigt werden
#
Wie nicht anders zu erwarten: die Götterdämmerung ist vorläufig wg. mangels an Dämmer abgesagt:

"'Natürlich haben die zahlenden Fans ein Recht darauf, ihrem Unmut Luft zu machen. Aber wir als Verantwortliche haben das Recht, analytisch zu sein und nicht emotional. Ich werde der öffentlichen Meinung nicht nachgeben', sagte Bruchhagen." (FTD, s. SAW)
#
Programmierer schrieb:
derpate schrieb:
Leute,

hätten wir gegen Karlsruhe verloren dann hätten wir diese Situation jetzt nicht.

Der Funkel wäre damals 100% entlassen worden und wir machen in den letzten Minuten noch zwei Glückstore.

Damals würde ich ausgelacht als ich mich dazu bewegt habe zu sagen das wir lieber verloren hätten und was ich für ein Fan wäre und wieso ich den Eintracht was schlechtes wünsche.

Möglicherweise ständen wir dann aber ein paar Plätze weiter unten in der Liga. Schon mal darüber nachgedacht?

Programmierer

Nachgedacht? Ja...
Ständen jetzt besser da, wären keine lachnummer und es ginge weiter bergauf...
#
Aus der Pressekonferenz

Wie erklären Sie sich dann aber den Einbruch nach dem 0:1? Lag es nur an der Tatsache, dass ihre Mannschaft nach dem Platzverweis für Ochs ein Mann weniger war?

Nein. Es lag auch daran, dass wir versucht haben, sofort den Ausgleich zu erzielen und nach vorne gespielt haben. Dies haben wir in der Hinrunde beim 0:1 auf Schalke anders gemacht. Da haben wir nach der roten Karte für Chris sehr defensiv weiter agiert und uns so bis zum Schluss die Möglichkeit offen gehalten, den Ausgleich zu erzielen. schrieb:

Irgendwas muss ich verpasst haben. In den 4 Minuten zwischen 1:0 und 2:0 haben wir alles, nur keinen wilden Offensivfußball gespielt. Das Bellaid am Gegner-16ner den Ball verliert ist ein individueller Fehler. Da hat er normal nichts zu suchen, aber auf das 1:1 haben wir nun wirklich nicht gepresst, denn nach dem 11er hatte man keine einzige Strafraumszene, kein Torschuss, nichts mehr.
#
djaid schrieb:
sge_wetzlar schrieb:
Eben in der FTD:
«Natürlich haben die zahlenden Fans ein Recht darauf, ihrem Unmut Luft zu machen. Aber wir als Verantwortliche haben das Recht, analytisch zu sein und nicht emotional. Ich werde der öffentlichen Meinung nicht nachgeben», sagte Bruchhagen.

Der Eintracht-Boss nahm Funkel nicht nur aus der Schusslinie, sondern stellte in ungewohnt scharfer Form die Mannschaft an den Pranger. «Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei den Spielern auseinander. Sie haben einen hohen Anspruch, das zeigen sie bei jeder Vertragsverhandlung. Jetzt ist der Zeitpunkt da, wo man das von ihnen auch auf dem Platz abverlangen darf. So wie gegen Bremen dürfen wir uns nicht darstellen. Wir haben eine andere Erwartungshaltung an die Mannschaft», redete Bruchhagen vor dem Gastspiel beim VfL Bochum Klartext.

FUNKEL BLEIBT und ALLES bleibt beim ALTEN !

Genau so siehts aus, die verdienen sau viel Geld (wovon wir als "normalos" nur träumen) und das auch noch fürs kicken. Sich dann nicht mal vor auserverkauften Haus den Ar... auf zu reißen ist eine Frechheit bzw. Arbeitsverweigerung. Würde ich das jede Woche im Büro machen würde ich sofort gekündigt werden

Du weisst ganz genau, dass im Fussball erst die Trainer gefeuert werden, bevor man den ganzen Kater feuert. Es war doch bei Bayern und Schalke auch so, dass man die Spieler kritisiert hat und kaum waren die Trainer weg, waren die Spieler wie verwandelt.
#
Programmierer schrieb:
derpate schrieb:
Leute,

Programmierer

Vielleicht auch weiter oben. Du kannst nicht sagen was passiert wäre. Aber viel schlechter hätte es nicht werden können. Der Klassenerhalt ist noch nicht geschafft.
#
adlerkadabra schrieb:
Wie nicht anders zu erwarten: die Götterdämmerung ist vorläufig wg. mangels an Dämmer abgesagt:

"'Natürlich haben die zahlenden Fans ein Recht darauf, ihrem Unmut Luft zu machen. Aber wir als Verantwortliche haben das Recht, analytisch zu sein und nicht emotional. Ich werde der öffentlichen Meinung nicht nachgeben', sagte Bruchhagen." (FTD, s. SAW)

Wobei mir die Bruchhagen'sche Trennung zwischen Fans = emotional, Unmut Luft machen, und Verantwortlichen = analytisch ... hm, nicht so recht gefällt. Schließen sich denn Leidenschaft und Vernunft etwa aus? Nein. Und sollten beide nicht auf beiden Seiten, bei den Verantwortlichen wie den Fans, walten? Aber ja, Herr VV.
#
timschmidt schrieb:
Programmierer schrieb:
derpate schrieb:
Leute,

Programmierer

Nachgedacht? Ja...
Ständen jetzt besser da, wären keine lachnummer und es ginge weiter bergauf...

Dein Vertrauen in Trainer X in Ehren, aber ich kann dem nicht folgen.

Programmierer
#
Programmierer schrieb:

Dein Vertrauen in Trainer X in Ehren, aber ich kann dem nicht folgen.

Programmierer

Dein Vertrauen in Trainer FF in Ehren, aber ich kann dem nicht folgen.

Südattila
#
Stoppdenbus schrieb:
Beverungen schrieb:
das geht mir schon länger so

Beverungen schrieb:
die Leute die seit geraumer Zeit wenig anderes tun, als den Trainer zu diskreditieren haben dann zwar ihr Ziel erreicht, aber sie haben nichts gewonnen. Sie haben das zermürbt, was ihnen eigentlich am Herzen liegen sollte, nämlich Eintracht Frankfurt."

Das ist genau Pedros Sülze.

Es sind ganz andere, die die Eintracht zermürbt haben. Einer davon ist sogar ihr Chef. Und der Trainer hat sich selbst auf dem Platz diskreditiert.

Das du das schreibst?  
#
sgevolker schrieb:
Jaroos schrieb:
Was der Funkel den Gegner im 16-er da foult ist ne Schande und muss natürlich mit Hexenjagd bestraft werden.  

Der Trainer könnte z.B. mal drüber nachdenken, warum wir schon so viele Elfer bekommen haben. Oder die vielen Verletzten oder die großen Leistungsschwankungen oder warum wir nicht gegen Mannschaften vor uns gewinnen oder, oder, oder ...

Er nimmt aber lieber alles zur Kenntnis und tut es als eine Laune des Fußballs ab. Ist alles nur Zufall.

Soll er sich nen neuen Manndecker zaubern? Oder gleich 2? Denn Bellaid tanzte gestern sogar irgendwo auf Linksaussen rum und ist für mich ohne rosarote Brille einfach nicht annähernd irgendwie in der Lage auf Profi-Niveau zu anticipieren was sein Gegenspieler machen könnte. Gestern war der Gegenspieler 3 mal durch und Bellaid immer 2-5 Meter hinter ihm. Jedes Spiel das gleiche Bilde. Immer zieht der Gegenspieler an ihm vorbei und wird höchstens per Foul oder nen schnellen Sprint neutralisiert, wenn überhaupt. Der Junge ist hier vollkommen überfordert, da reicht eine Antäuschung und der Stürmer ist vorbei. Das sind aber kein mangelndes Talent, sondern etwas was man lernen kann, weswegen man ihm zurecht das Vertrauen schenkt. Aber das kann man nicht wegmachen, das macht die mangelnde Erfahrung einfach aus.

Ebenso mag man meinen, dass ein Ochs ein Führungsspieler, ein Nationalspieler wird und werden muss. Aber gestern sah man wieder warum er es nicht ist, warum er sich gerade wieder einmal richtig schön selbst im Weg stand. Man sah auch ebenso, dass ein Fenin seine Torflaute immer nocht beendet hat. Schon wieder ne dicke Chance gleich am Anfang des Spiels.

Das sind individuelle Probleme unserer Spieler. Die sind nicht einfach zu hinterfragen, wegzutrainieren. Das sind einfach Leistungsschwanken, die solche Spieler mitbringen. Da fällt Spycher oder Meier doch gerade richtig positiv auf, weil er auch in schlechten Phasen konstante Leistung bringt. Oder ein Chris. Das sind keine Superfußballer, das sind einfach mal ne handvoll Spieler, die überhaupt erst das Spiel prägen können. Seit Fenin und Caio haben wir keinen ordentlichen Fußball 3-4 Spiele am Stück mehr gesehen. Seit der Hinrunde noch weniger. Das sollte man am Ende vielleicht auch ein wenig hinterfragen. Gerade nach so einem Spiel, in dem deutlich ein ind. Fehler den Anfang des Endes herbeigerufen hat.
#
Afrigaaner schrieb:
Das du das schreibst?    

Selbst du hast schon intelligentere Kommentare abgegeben.
#
Afrigaaner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Beverungen schrieb:

Beverungen schrieb:
die Leute die seit geraumer Zeit wenig anderes tun, als den Trainer zu diskreditieren haben dann zwar ihr Ziel erreicht, aber sie haben nichts gewonnen. Sie haben das zermürbt, was ihnen eigentlich am Herzen liegen sollte, nämlich Eintracht Frankfurt."

Es sind ganz andere, die die Eintracht zermürbt haben. Einer davon ist sogar ihr Chef. Und der Trainer hat sich selbst auf dem Platz diskreditiert.

Das du das schreibst?    

Pedro-Fanclub allez!  
#
"Seit der Hinrunde mit Bellaid, Steinhöfer, zum Teil Korkmaz, Petko und Kweuke noch weniger. " sollte das heißen.
#
HeinzGründel schrieb:
Was für eine Blamage.

Armer Markus Pröll

Es ist mir absolut unverständlich wie ein Team nach dem Abgang eines Spielers derartig auseinanderbrechen kann.
Die kollektive Lähmung die sich wie Mehltau über das gesamte Team gelegt hat , gibt mir sehr zu denken.
Da stimmt was nicht.
Ich habe so etwas ähnliches schon einmal gesehen. Das war die 0:6 Heimklatsche gegen gegen den HSV 1989. Jeder Schuß ein Treffer.

Danach wurde Berger entlassen.

Meines Erachtens sind wir heute am gleichen Punkt angegekommen.

Götterdämmerung. Ich  denke ja.

Man sollte die Saison jetzt in Ruhe beenden und dann die Konsequenz ziehen.
Man hat alle Zeit der Welt um ein neues Trainerteam zu suchen.

Ansonsten werden wir keine Ruhe  mehr im Laden bekommen.

100% agree!
Traurig aber wahr, FF erreicht die Mannschaft einfach nicht mehr. Ich denke hier sollte die Sache beendet werden, am Großen und Ganzen war die Leistung einfach zu schlecht für diese Mannschaft. Da ist mehr drin!
#
Südattila schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Beverungen schrieb:

Beverungen schrieb:

Das du das schreibst?    

Pedro-Fanclub allez!    

mitglied im schubladen-fanclub?
#
Jaroos schrieb:
sgevolker schrieb:
Jaroos schrieb:
Was der Funkel den Gegner im 16-er da foult ist ne Schande und muss natürlich mit Hexenjagd bestraft werden.  

Der Trainer könnte z.B. mal drüber nachdenken, warum wir schon so viele Elfer bekommen haben. Oder die vielen Verletzten oder die großen Leistungsschwankungen oder warum wir nicht gegen Mannschaften vor uns gewinnen oder, oder, oder ...

Er nimmt aber lieber alles zur Kenntnis und tut es als eine Laune des Fußballs ab. Ist alles nur Zufall.

Soll er sich nen neuen Manndecker zaubern? Oder gleich 2? Denn Bellaid tanzte gestern sogar irgendwo auf Linksaussen rum und ist für mich ohne rosarote Brille einfach nicht annähernd irgendwie in der Lage auf Profi-Niveau zu anticipieren was sein Gegenspieler machen könnte. Gestern war der Gegenspieler 3 mal durch und Bellaid immer 2-5 Meter hinter ihm. Jedes Spiel das gleiche Bilde. Immer zieht der Gegenspieler an ihm vorbei und wird höchstens per Foul oder nen schnellen Sprint neutralisiert, wenn überhaupt. Der Junge ist hier vollkommen überfordert, da reicht eine Antäuschung und der Stürmer ist vorbei. Das sind aber kein mangelndes Talent, sondern etwas was man lernen kann, weswegen man ihm zurecht das Vertrauen schenkt. Aber das kann man nicht wegmachen, das macht die mangelnde Erfahrung einfach aus.

Ebenso mag man meinen, dass ein Ochs ein Führungsspieler, ein Nationalspieler wird und werden muss. Aber gestern sah man wieder warum er es nicht ist, warum er sich gerade wieder einmal richtig schön selbst im Weg stand. Man sah auch ebenso, dass ein Fenin seine Torflaute immer nocht beendet hat. Schon wieder ne dicke Chance gleich am Anfang des Spiels.

Das sind individuelle Probleme unserer Spieler. Die sind nicht einfach zu hinterfragen, wegzutrainieren. Das sind einfach Leistungsschwanken, die solche Spieler mitbringen. Da fällt Spycher oder Meier doch gerade richtig positiv auf, weil er auch in schlechten Phasen konstante Leistung bringt. Oder ein Chris. Das sind keine Superfußballer, das sind einfach mal ne handvoll Spieler, die überhaupt erst das Spiel prägen können. Seit Fenin und Caio haben wir keinen ordentlichen Fußball 3-4 Spiele am Stück mehr gesehen. Seit der Hinrunde noch weniger. Das sollte man am Ende vielleicht auch ein wenig hinterfragen. Gerade nach so einem Spiel, in dem deutlich ein ind. Fehler den Anfang des Endes herbeigerufen hat.  

Du sprichst ein weiteres interessantes Problem an, die Neuverpflichtungen.
Was schleppt denn die Souting Abteilung da jedesmal an??
Welche Neuverpflichtungen hat denn bisher gefruchtet?
Mir fällt da nur Libero ein, sonst keiner. Ziemlich schlechte Ausbeute finde ich...
#
Richtig:

- Jahr für Jahr die immer schlimmer werdende Verletztenmisere
- das leider viel zu oft emotionslose und blutarme Gekicke der Truppe
- die 11-12 Elfmeter, die wir schon bekommen haben, dazu die vielen roten Karten
- Spieler wie Rehmer, Mahdavikia und Co., die uns einfach nicht weiterbringen
- das ungerechte Behandeln und Bewerten von Spielern, die fehlende Empathie  
- das sinnlos Aufstellen nach Trainingsleistung, nicht nach Können

all das muss sich leider das Trainerteam vorwerfen lassen, tut mir leid!

Teilen