>

Götterdämmerung?

#
tobago schrieb:
sge_wetzlar schrieb:

FUNKEL BLEIBT und ALLES bleibt beim ALTEN !

Hat denn ernsthaft jemand etwas anderes erwartet?

tobago

Ich habe nichts anderes Erwartet, aber ich glaube nicht das Funkel nächste Saison bei uns auf der Trainerbank sitzen wird. Die Lage spitzt sich zu heftig zu. Die Spieler haben gestern ihrem Trainer falls sie noch zum Trainer stehen einen Bärendienst erwiesen.

Ich glaube auch das wenn Funkel nicht von Bruchhagen gegangen wird.. auch Bruchhagen nächste Saison nicht mehr bei uns im Amt sein wird.
Zu viel ist passiert.. und zu viel schaden hat der Verein Eintracht Frankfurt in dieser Saison genommen.

Es gibt keine andere möglichkeit mehr als den Trainer zu feuern, bzw. ihm nahezulegen zu gehen.. Ob es das richtige oder das falsche ist sei mal dahingestellt. Aber das Umfeld und die schlechte Saison ( nicht zu Vergessen, auch die Rückrunde der letzten Saison ), lassen da fast keine anderen möglichkeiten zu. Aber auch bei den Spielern wird man einschnitte machen müssen. Wir brauchen leute die bereit sind das Herz in die Hand zu nehmen und Klartext zu reden.. keine hochbezahlten Duckmäuser.

Gut finde ich Allerdings die Aussage von Bruchhagen das die Spieler bei den Vertragsverhandlungen sehr wohl ihre Klappe aufbekommen und ***** in der Hose haben und sich so teuer wie möglich Verkaufen, aber das man davon auf dem Platz nicht viel sieht.

Das ist eine Aussage, die unsere Spieler gewaltig unter Druck setzt. Und das nach den Leistungen dieser Saison mehr als zurecht.

Also nicht nur die Leistung Funkels muss hinterfragt werden, sondern auch die Leistung und die Einstellung unsere Spieler tut ihr übriges dazu.

Das Paket Eintracht Frankfurt stimmt einfach nicht mehr.. und es ist Bruchhagens Aufgabe dieses wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Kann er dies aus Gefühlsduselei nicht.. hat er seinen Job Verfehlt, und wird auch gehen müssen. Das wäre mehr als Bedauerlich. Der Verein Eintracht Frankfurt hat sich mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung mit Funkel in eine Einbahnstraße Manöveriert. Jetzt muss der karren wieder aus dem Dreck gezogen werden. Wie ist mir fast egal.. aber es muss etwas Passieren.

#
Jaroos schrieb:
Das sind individuelle Probleme unserer Spieler. Die sind nicht einfach zu hinterfragen, wegzutrainieren.

Für was haben wir dann einen Trainer?
Jaroos schrieb:
Das sind einfach Leistungsschwanken, die solche Spieler mitbringen. Da fällt Spycher oder Meier doch gerade richtig positiv auf, weil er auch in schlechten Phasen konstante Leistung bringt.  

Konstant mag sein, aber auf sehr niedrigem niveau

Der Trainer ist verantwortlich für die Zusammenstellung des Kader und ich erwarte eigentlich das man vorhandene Probleme erkennt, analysiert und abstellt. Das man Spieler weiterentwickelt und einem Ochs eben beibringt, dass er im Sechzehner nicht so blöd hingeht (war ja nicht das erste mal), dass
ein Bellaid taktisch besser agiert etc.
Wenn das alles nicht passiert und danach sieht es für mich aus, dann hat der Trainer eben seinen Job nicht richtig gemacht.
#
peter schrieb:

mitglied im schubladen-fanclub?

Er stellt sie her..
#
Ich glaube der Gewinner des Spieltages ist Premiere.
Viele haben Ihre DK abgegeben und sich ein Abo bestellt.
Nach dem 0:2 kann man ja umschalten und sich das nicht mehr antun.
Abo kostet 20,-EUR, 1 Heimspiel kostet mal locker 50,-EUR mit überhöhten Eintrittspreisen und Essen und Getränke und Benzin usw.
Als Fan muss man sich nicht alles gefallen lassen, sorry.
Solange das noch genug mitmachen, wird sich eh nix ändern.
#
peter schrieb:

Zum Glück nicht in der Schublade "Eigentlich-selbsternannt-FF-kritisch-aber-gezwungen-diesen-mit-Einzeilern-zu-verteidigen-weil-immer-so-einseitig-auf-ihn-geschimpft-wird"

auch "scheinheilig" genannt.
#
sgevolker schrieb:
Jaroos schrieb:
Das sind individuelle Probleme unserer Spieler. Die sind nicht einfach zu hinterfragen, wegzutrainieren.

Für was haben wir dann einen Trainer?
Jaroos schrieb:
Das sind einfach Leistungsschwanken, die solche Spieler mitbringen. Da fällt Spycher oder Meier doch gerade richtig positiv auf, weil er auch in schlechten Phasen konstante Leistung bringt.  

Konstant mag sein, aber auf sehr niedrigem niveau

Der Trainer ist verantwortlich für die Zusammenstellung des Kader und ich erwarte eigentlich das man vorhandene Probleme erkennt, analysiert und abstellt. Das man Spieler weiterentwickelt und einem Ochs eben beibringt, dass er im Sechzehner nicht so blöd hingeht (war ja nicht das erste mal), dass
ein Bellaid taktisch besser agiert etc.
Wenn das alles nicht passiert und danach sieht es für mich aus, dann hat der Trainer eben seinen Job nicht richtig gemacht.

Und das funktioniert bei Low-Budget-Spielern immer sofort? Gut zu wissen.
#
Kurvenfan schrieb:

Das Paket Eintracht Frankfurt stimmt einfach nicht mehr.. und es ist Bruchhagens Aufgabe dieses wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Kann er dies aus Gefühlsduselei nicht.. hat er seinen Job Verfehlt, und wird auch gehen müssen. Das wäre mehr als Bedauerlich. Der Verein Eintracht Frankfurt hat sich mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung mit Funkel in eine Einbahnstraße Manöveriert. Jetzt muss der karren wieder aus dem Dreck gezogen werden. Wie ist mir fast egal.. aber es muss etwas Passieren.

Von mir damals schon lautstark kritisiert und jetzt kommt das alles wieder hoch. Warum, warum musste mit FF so früh verlängert werden? Kein anderer Bundesligaverein hätte diesen Betonmischer übernommen, keiner!
Da hätte man in Ruhe die Saison weiterverfolgen und jetzt völlig ohne Zweifel den Vetrag auslaufen lassen können.

Aber nein, vielen Dank auch, HB. Jetzt haben wir den Salat.
#
Jaroos schrieb:
peter schrieb:

Er stellt sie her..

Für dich habe ich auch schon eine Schublade fertig.
Sie heisst "Mein-Verein-heisst-Friedhelm-Funkel"

Und - oh Freude! - du passt prima rein.  
#
Südattila schrieb:
Jaroos schrieb:
peter schrieb:

Er stellt sie her..

War so klar, dass selbst du noch zu deinem Highlight der Saison auftauchst  
#
Jaroos schrieb:
Und das funktioniert bei Low-Budget-Spielern immer sofort? Gut zu wissen.  

Das ist doch lächerlich, wir hatten gestern in der Anfangself:

5 Nationalspieler + 1 U21 Nationalspieler.
Dazu mit Pröll, Chris, Ochs, Meier und Russ Spieler die schon mehrere Saisons Bundesliga spielen. Low-Budget sieht für anders aus!
#
und @sgevolker: Und wann hat sich denn unser Trainer junge Spieler gewünscht? War nicht eher das Gegenteil der Fall?
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
sge_wetzlar schrieb:
Hat denn ernsthaft jemand etwas anderes erwartet?

tobago

Glaubt denn irgendeiner, dass HB ihn 2 Spieltage vor Schluss rausschmeisst? Absurd. Das wird garantiert nicht passieren.

nein sicher nicht, aber man koennte schon erwarten, dass er ihn nach der saison entlaesst, aber auch das wird er wie BK auch vermutet meiner Meinung nach nicht tun. HB hat den Fehler gemacht, seine Zukunft mit der des Trainers zu verknuepfen, das sollte kein Manager machen. Jetzt hat er das Gefuehl sein Gesicht zu verlieren und "dem Mob nachzugeben" wenn er Funkel tatsaechlich entlaesst. Er hat sich richtig darin verrannt meiner Meinung nach und wird auch nicht mehr da rausfinden. Ich kann mir vorstellen, dass er irgendwann im laufe der naechsten Saison dann alles hinschmeisst und sagt "ach Ihr koennt' mich alle mal"...solange werden wir auch FF noch ertragen muessen.
#
Kurvenfan schrieb:

Also nicht nur die Leistung Funkels muss hinterfragt werden, sondern auch die Leistung und die Einstellung unsere Spieler tut ihr übriges dazu.

Das sehe ich auch so. Allerdings sehe ich auch, dass der Trainer der Vorgesetzte der Spieler ist und verantwortlich für deren Handeln. Wenn ich als Chef hingehe und mir einen Mitarbeiterstab zusammenstelle der im Team arbeitet, dann bin ich für die Ergebnisse verantwortlich die das Team bringt. Bringt es keine Ergebnisse muss ich eingreifen, dass die Ziele wieder erreicht werden. Passiert auch das nicht, gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Mitarbeiter werden getauscht oder der Vorgesetzte.

tobago
#
Jaroos schrieb:
und @sgevolker: Und wann hat sich denn unser Trainer junge Spieler gewünscht? War nicht eher das Gegenteil der Fall?

Versteh ich nicht, wer ausser Bellaid und Fenin ist den von der Stammelf noch wirklich jung und unerfahren?
#
sge_wetzlar schrieb:
Eben in der FTD:
«Natürlich haben die zahlenden Fans ein Recht darauf, ihrem Unmut Luft zu machen. Aber wir als Verantwortliche haben das Recht, analytisch zu sein und nicht emotional. Ich werde der öffentlichen Meinung nicht nachgeben», sagte Bruchhagen.

Der Eintracht-Boss nahm Funkel nicht nur aus der Schusslinie, sondern stellte in ungewohnt scharfer Form die Mannschaft an den Pranger. «Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei den Spielern auseinander. Sie haben einen hohen Anspruch, das zeigen sie bei jeder Vertragsverhandlung. Jetzt ist der Zeitpunkt da, wo man das von ihnen auch auf dem Platz abverlangen darf. So wie gegen Bremen dürfen wir uns nicht darstellen. Wir haben eine andere Erwartungshaltung an die Mannschaft», redete Bruchhagen vor dem Gastspiel beim VfL Bochum Klartext.

Ich habe redliche Zweifel, dass HB eine sachgerechte Analyse zur Erforschung der Ursachen der katastrophalen Situation überhaupt möglich ist. Aus meiner Einschätzung stehen ihm seine eigenen a priori-Setzungen der „zementierten Liga“, des „besten Trainers“ und die – m.E. selbstgerechte -  Missachtung der öffentlichen Meinung im Wege.

Wahrscheinlich würde ihm ein gutes Stück „Emotion“ eher helfen, Denkblockierungen zu erschüttern, dadurch den Schaden richtig einzuschätzen, der bisher schon für die Eintracht entstanden ist, und den Mut zur Veränderung zu finden.
#
Jaroos schrieb:
Südattila schrieb:
Jaroos schrieb:
peter schrieb:

Er stellt sie her..

Mein Highlight ist, wenn Funkel fliegt - ein tiefes, alles durchdringendes Gefühl unendlicher Erleichterung.
Auch wenn du dann ne neue Schublade brauchst - vielleicht "ich-hasse-den-neuen-Trainer-weil-Funkel-so-geil-war"?
#
Südattila schrieb:
Jaroos schrieb:
Südattila schrieb:
Jaroos schrieb:
peter schrieb:

Er stellt sie her..

Mein Highlight ist, wenn Funkel fliegt - ein tiefes, alles durchdringendes Gefühl unendlicher Erleichterung.
Auch wenn du dann ne neue Schublade brauchst - vielleicht "ich-hasse-den-neuen-Trainer-weil-Funkel-so-geil-war"?

Vielleicht bist ja auch du der erste, der Funkel rein ruft, wenn er dann raus ist?  
#
sge_wetzlar schrieb:

Da hoffe ich doch mal drauf. Zwei Dauerkarten für mich bitte. Möglichst weit unten. Haupt- oder Gegentribüne.

Egal ob 1. oder 2. Liga.

Programmierer
#
DeWalli schrieb:

Vielleicht bist ja auch du der erste, der Funkel rein ruft, wenn er dann raus ist?    

Hand aufs Herz - niemals!  
#
Programmierer schrieb:
sge_wetzlar schrieb:

Da hoffe ich doch mal drauf. Zwei Dauerkarten für mich bitte. Möglichst weit unten. Haupt- oder Gegentribüne.

Egal ob 1. oder 2. Liga.

Programmierer

Bist du ein toller, echter Fan. Bin stolz auf dich. Ehrlich, beide Daumen hoch. Bin ganz bei dir. Ich geh auch noch 3. Liga mit. Mit drei Dauerkarten.

Südattila

Teilen