>

Götterdämmerung?

#
holk schrieb:
Oder an das 1:5 gegen Köln. Danach musste Magath gehen...

Allein der Glaube fehlt!

Bielefeld am Samstag nach Dortmund und Cottbus nach Stuttgart, kann mir nicht vorstellen das die dort was holen.


Ja der Magath war und ist auch ein ganz schlechter Trainer..kriegt einfach nix zustande!Wo steht der doch gleich in der Tabelle.....?

gib dem Funkel 30 Millionen in die hand dann holt der auch mehr punkte
#
HarryHirsch schrieb:
Jaroos schrieb:
Und das gleiche nochmal für Voronin & Pantelic.  


Dann mach Du das gleich mal für unseren Gegner von gestern.....


Wenn die sagen, dass Dortmund und Hertha keine bessere Mannschaft haben als wir, muss ich natürlich nachweisen, dass wir ne schlechtere haben als Bochum. Was ne Logik.
#
Nur noch ein Spiel müssen wir überstehen - danach wird FF gehen (müssen). Alles andere wäre fatal - die Vorbereitung auf die nächste Saison mit FF? Dann zwei schlechte Spiele zum Saisonbeginn und der Baum brennt. FF hat sich verdient gemacht um unseren Verein. Aber jetzt ist es vorbei. Traurig - aber nicht zu ändern. Ich sehe momentan keine Perspektiven mehr mit FF.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...
Ein Frei ist besser als Amanatidis, ein Kuba besser als Fenin, ein Dede besser als Ochs und ein Kehl besser als Chris. Wo steht das geschrieben?

Von der Spielanlage sind diese Paare gut zu vergleichen. Ich behaupte, dass in allen Fällen die Frankfurter mit ihren Dortmunder Kollegen mithalten könnten.
...


Das meinst Du im Ernst, oder? Bis auf Chris -der fällt aber wegen Verletzungsanfälligkeit eigentlich raus - kann zumindest ich eine solche Bewertung nicht nachvollziehen.

Aber drücken wir es mal so aus: Mit so einer Einschätzung unserer Spieler ist es dann auch folgerichtig, dem Trainer die Schuld an unserer Situation zu geben.


Wem denn sonst? Den Fans?

Frei, Dede, Kuba, Kahl.... das sind keine Zauberer. Und sie alle durchliefen schon das Tal der Tränen. Der eine traf monatelang nicht, der andere konnte nicht mehr flanken und produzierte Eigentore, der dritte verlor seinen Stammplatz und der vierte jedwede Avancen auf die NM.

So sieht das aus, wenn man genauer hinschaut. Und heute sind sie die Könige. Da war sicher auch nicht der Trainer dran schuld, sondern das Wetter.    


zustimmung zustimmung zustimmung  ,-)

allgemein jedoch möchte ich mal anmerken....FF hat! gute arbeit geleistet . betonung liegt auf hat...ander mannschaften haben ausfälle und schwächen    aber die stehen alle vor uns....und ja.... wer ist herta?? wer dortmund?...die waren alle schwach...bei allen hat sich das blatt gewendet nachdem die sich zu nem trainerwechsel entschieden/durchgerungen haben
krisensitzung am ende der saison?...ich bin mal gespannt  mannschaft austauschen?? wohl kaum...das gesetz ist immer der trainer muss gehen wenn er die mannschaft nicht erreicht. bzw er sie nicht motivieren kann

das kann FF meines erachtens schon seit 2 jahren nicht mehr... jeder andere wird gefeuert....männerfreundschaft hin oder her..es stagniert mit tendenz nach unten

ich hab 3 karten gegn hsv...das spiel ist ausverkauft....und wisst ihr was? kein schwein will mit hin...."wir haben genug niederlagen uns sch.. spiele gesehen...wir wollen keine mauserspiele ohne mörtel sehen...

ach ja... de ama in der bild online :
Grausam dagegen, was sich in Frankfurt (16. Saisonpleite) abspielt. Positiv nur das Elf-Minuten-Comeback von Amanatidis (nach Knorpelschaden). Der Grieche genervt: „Wir haben uns gerettet, weil die anderen zu schwach waren. Es ist doch ein erbärmliches Niveau, wenn 33 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Im Training hauen wir uns rein, aber im Spiel verpissen wir uns.“


erbärmliches niveau...genau.... das wird von FF produziert .. er ist dafür verantwortlich

und ich idiot hab schon für die neue saison dauerkarte bestellt...
#
Jaroos schrieb:
Und das gleiche nochmal für Voronin & Pantelic.  

Favre hast du vergessen.
#
Auszug von hr-online Vom 16.05.2009

[...] Funkel hingegen sieht seine Position trotz der vergifteten Atmosphäre weiter gefestigt. "Wir arbeiten gut, wir arbeiten erfolgreich, und wir lassen uns von niemandem reinreden. Alles ist okay", sagte er und fügte an: "Wir sind trotz der unglaublich großen Personalprobleme während der Saison nie in Abstiegsgefahr geraten. Als Trainer braucht man ein gutes Nervenkostüm. Ich kann mit diesen Dingen gut umgehen und spüre hundertprozentige Rückendeckung", betonte Funkel. Stürmer Martin Fenin blickte bereits voraus und forderte nicht nur einen Sieg im letzten Spiel gegen Hamburg, sondern versprach: "Die neue Saison wird ganz anders werden." [...]

Quelle:  

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7456&key=standard_document_37017804
#
Jaroos schrieb:


Kuba, Frei, Dede, Subotic, Hajnal, Kehl, Zidan, Sahin, Kringe, Owomoyela. Nimm die ersten 5 davon und zeig mir 5, die aus unserer Mannschaft besser und wertvoller sind.


Im Moment nicht, da hast du recht. Leider.
Vom Potenzial her müssen sich unsere Spieler auf vergleichbaren Positionen aber vor keinem von denen verstecken. Es müsste nur mal geweckt und gezielt gefördert werden. Thats all.
#
DM-SGE schrieb:
Jaroos schrieb:
Und das gleiche nochmal für Voronin & Pantelic.  

Favre hast du vergessen.


#
Bernemer_Bub schrieb:
Auszug von hr-online Vom 16.05.2009

[...] ... Stürmer Martin Fenin blickte bereits voraus und forderte nicht nur einen Sieg im letzten Spiel gegen Hamburg, sondern versprach: "Die neue Saison wird ganz anders werden."... [...]

Quelle:  

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7456&key=standard_document_37017804





Das hört sich genau wie das an, was ich seit Wochen vor jedem Spiel höre.....
Oh Mann.....
#
Bernemer_Bub schrieb:
Auszug von hr-online Vom 16.05.2009

[...] Funkel hingegen sieht seine Position trotz der vergifteten Atmosphäre weiter gefestigt. "Wir arbeiten gut, wir arbeiten erfolgreich, und wir lassen uns von niemandem reinreden. Alles ist okay", sagte er und fügte an: "Wir sind trotz der unglaublich großen Personalprobleme während der Saison nie in Abstiegsgefahr geraten. Als Trainer braucht man ein gutes Nervenkostüm. Ich kann mit diesen Dingen gut umgehen und spüre hundertprozentige Rückendeckung", betonte Funkel. Stürmer Martin Fenin blickte bereits voraus und forderte nicht nur einen Sieg im letzten Spiel gegen Hamburg, sondern versprach: "Die neue Saison wird ganz anders werden." [...]

Quelle:  

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7456&key=standard_document_37017804




             

waren die besoffen>???
#
Jaroos schrieb:

Kuba, Frei, Dede, Subotic, Hajnal, Kehl, Zidan, Sahin, Kringe, Owomoyela. Nimm die ersten 5 davon und zeig mir 5, die aus unserer Mannschaft besser und wertvoller sind.


Die Rede war ja auch von "mithalten können" und nicht besser od. wertvoller. Das ist schon ein Unterschied.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:


Kuba, Frei, Dede, Subotic, Hajnal, Kehl, Zidan, Sahin, Kringe, Owomoyela. Nimm die ersten 5 davon und zeig mir 5, die aus unserer Mannschaft besser und wertvoller sind.


Im Moment nicht, da hast du recht. Leider.
Vom Potenzial her müssen sich unsere Spieler auf vergleichbaren Positionen aber vor keinem von denen verstecken. Es müsste nur mal geweckt und gezielt gefördert werden. Thats all.

das ist halt die Frage ob dieses Potenzial auch tatsächlich da ist oder ob man es nicht überschätzt.
Klar ist das Potenzial besser wie derzeit,aber ob wirklich so viel besser ist..
Denke manche Spieler,grade unbekannt von früher in der 2.Liga gestartet kommen irgendwann auch an Ihre Grenzen das nicht besser wie im Endefekt Mittelmass ist.
Man wird es sehen.
#
seit einigen wochen lese ich die kommentare im hr-text.
über 100 leserbriefe. ich weiss nicht, wie man dieser stimmung herr werden will.
da geht es ja hier im forum noch sachlich zu.
das leidige thema ff ist doch schon seit 2 jahren durch. nun hat er wieder einfluss auf die kaderplanung 2009/2010 genommen und ein anderer trainer steht mit seinem spielermaterial da. diese mannschaft ist komplett auf ff zugeschnitten und umgekehrt.
erhofft euch da durch einen jetzigen trainerwechsel nicht zuviel! ein hb würde wieder den selben trainertyp holen!
hier wurde seit jahren eine falsche politik in der darstellung nach aussen betrieben. hb und ff haben die eintracht so propagiert, wie sie jetzt ist. das nennt man auch selbsterfüllende prophezeiung.
funkel hatte sich durch den aufstieg, den folgenden klassenerhalt und dem pokalfinale grossen kredit erarbeitet.
...im uefa-cup fing selbiger aber schon an zu bröckeln.
ich kann im leistungssport nicht an einem wettbewerb teilnehmen, mit der zielsetzung - erfahrung zu sammeln.
die aktuellen spieler hier, haben fast alle internationale erfahrung und was hilft es jetzt?
...wir hätten aber mit etwas mehr biss eventuell die gruppenphase überstehen können, es war am ende greifbar nahe.
aus meiner sicht war das damals der anfang und endet in unserer jetztigen situation.
es wird munter weiter von zementierung und 2 klassengesellschaft gesprochen. siege sind gg grosse ´net mehr möglich und so hat jeder freizeitkicker bei der eintracht paradiesische verhältnisse.
die vertragsverlängerung durch hb mit ff und die transfers der letzten zeit lassen für mich nur einen schluss zu:
schnellstmöglich adäquaten ersatz suchen und sich von beiden trennen.
dieses aufgedrückte image wird uns bald in der versenkung der 2. liga verschwinden lassen. für sponsoren ist es ohnehin schon net mehr brauchbar und die spieler passen sich dem nahtlos an.
wie hier gegen die gesetze des marktes gehandelt wird, ist mir unverständlich.
...genauso unverständlich, wie einige user hier angegangen wurden, die frühzeitig den finger in die wunde gelegt haben.
#
s-g-e-ole schrieb:
Bernemer_Bub schrieb:
Auszug von hr-online Vom 16.05.2009

[...] Funkel hingegen sieht seine Position trotz der vergifteten Atmosphäre weiter gefestigt. "Wir arbeiten gut, wir arbeiten erfolgreich, und wir lassen uns von niemandem reinreden. Alles ist okay", sagte er und fügte an: "Wir sind trotz der unglaublich großen Personalprobleme während der Saison nie in Abstiegsgefahr geraten. Als Trainer braucht man ein gutes Nervenkostüm. Ich kann mit diesen Dingen gut umgehen und spüre hundertprozentige Rückendeckung", betonte Funkel. Stürmer Martin Fenin blickte bereits voraus und forderte nicht nur einen Sieg im letzten Spiel gegen Hamburg, sondern versprach: "Die neue Saison wird ganz anders werden." [...]

Quelle:  

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7456&key=standard_document_37017804




             

waren die besoffen>???



Und genau das ist meiner Meinung nach dass Problem. FF sieht den Klassenerhalt mit 33 Punkten als Erfolg. Hätten wir 20 Punkte und wären damit gerettet, wäre es für ihn auch ein Erfolg. Er hat Null Ambitionen vorwärts zu kommen. Ich will die Qualität der Manschaft nicht künstlich nach oben verbessern, ich weis dass sie sehr begrenzt ist, aber FF will auch nicht weiter kommen.. Danke Friedhelm für ein geiles Pokalfinale und danke für eine geile Tour durch Europas Stadien, aber es wird Zeit zu gehen..
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vom Potenzial her müssen sich unsere Spieler auf vergleichbaren Positionen aber vor keinem von denen verstecken. Es müsste nur mal geweckt und gezielt gefördert werden. Thats all.


Meinst du etwa so:

Das Tempo in der Bundesliga aber schien ein wenig zu hoch für ihn zu sein. Piszczek fand nie ins Spiel, er wirkte überfordert, wie zuvor schon seine Landsleute Piotr Reiss, Bartosz Karwan oder Artur Wichniarek. Wahrscheinlich hätte ihn so ziemlich jeder Trainer schon abgeschoben. Aber Lucien Favre, der Mann, der bei Hertha scheinbar Wein aus Wasser keltert, ihm gefiel Piszczeks Stil. Auch als der Pole ein knappes halbes Jahr verletzungsbedingt ausfiel, war ein Verkauf oder Leihgeschäft nie ein Thema. Denn Lucien Favre hatte etwas gesehen, was noch keinem aufgefallen war: Piszczeks Spielintelligenz, sein Gespür für Zeit und Raum, das die man ebenso wenig erlernen kann wie das Schlagen perfekter Flanken.

So überraschend seine Versetzung in die Defensive auf den ersten Blick wirkt, so logisch ist sie auf den zweiten. Im modernen Hochgeschwindigkeitsfußball sind Außenverteidiger mehr als Zerstörer, die sich nur beim Torjubel über die Mittellinie wagen. Es sind spielprägende Persönlichkeiten wie Sergio Ramos, Philipp Lahm oder José Bosingwa, die für die neue Schönheit auf der einstigen Zerstörerposition stehen. Auch Lucien Favre ist ein Bewunderer dieses modernen Angriffstils, mit seinem limitierten Personal kann er ihn nur allzu selten umsetzen. Und nirgendwo ist Hertha so bescheiden besetzt wie auf den Außenbahnen. Marc Stein, Sofian Chahed, Leandro Cufré, Rodnei – alles brave Verteidiger, die jenseits der Mittellinie allzu schnell an ihre Grenzen stoßen. Da nun einem Verteidiger das Stürmen eher schwierig beizubringen ist, entschied sich Favre für den umgekehrten Weg – und brachte dem Stürmer Piszczek das Verteidigen bei.


Piszczeks Stil und Spielintelligenz sind also Favre aufgefallen. Aha.
Es soll Trainer geben, die darauf gar nicht achten, sondern vielmehr auf Übergewicht und Trainingseinsatz und ob ein offensiver Spieler auch bereit ist, in erster Linie nach hinten zu arbeiten.
Favre ist es offensichtlich wichtiger, daß ein defensiver Spieler auch nach vorne spielen kann.
So unterscheiden sich eben die (Trainer-)Geister und die einen spielen mit einem ähnlich limitierten Kader um die Meisterschaft, während die anderen zementiert im Abstiegskampf rumrumpeln.
#
sternschuppen schrieb:
seit einigen wochen lese ich die kommentare im hr-text.
über 100 leserbriefe. ich weiss nicht, wie man dieser stimmung herr werden will.
da geht es ja hier im forum noch sachlich zu.
das leidige thema ff ist doch schon seit 2 jahren durch. nun hat er wieder einfluss auf die kaderplanung 2009/2010 genommen und ein anderer trainer steht mit seinem spielermaterial da. diese mannschaft ist komplett auf ff zugeschnitten und umgekehrt.
erhofft euch da durch einen jetzigen trainerwechsel nicht zuviel! ein hb würde wieder den selben trainertyp holen!
hier wurde seit jahren eine falsche politik in der darstellung nach aussen betrieben. hb und ff haben die eintracht so propagiert, wie sie jetzt ist. das nennt man auch selbsterfüllende prophezeiung.
funkel hatte sich durch den aufstieg, den folgenden klassenerhalt und dem pokalfinale grossen kredit erarbeitet.
...im uefa-cup fing selbiger aber schon an zu bröckeln.
ich kann im leistungssport nicht an einem wettbewerb teilnehmen, mit der zielsetzung - erfahrung zu sammeln.
die aktuellen spieler hier, haben fast alle internationale erfahrung und was hilft es jetzt?
...wir hätten aber mit etwas mehr biss eventuell die gruppenphase überstehen können, es war am ende greifbar nahe.
aus meiner sicht war das damals der anfang und endet in unserer jetztigen situation.
es wird munter weiter von zementierung und 2 klassengesellschaft gesprochen. siege sind gg grosse ´net mehr möglich und so hat jeder freizeitkicker bei der eintracht paradiesische verhältnisse.
die vertragsverlängerung durch hb mit ff und die transfers der letzten zeit lassen für mich nur einen schluss zu:
schnellstmöglich adäquaten ersatz suchen und sich von beiden trennen.
dieses aufgedrückte image wird uns bald in der versenkung der 2. liga verschwinden lassen. für sponsoren ist es ohnehin schon net mehr brauchbar und die spieler passen sich dem nahtlos an.
wie hier gegen die gesetze des marktes gehandelt wird, ist mir unverständlich.
...genauso unverständlich, wie einige user hier angegangen wurden, die frühzeitig den finger in die wunde gelegt haben.


tja,das Spiel damals gegen die rosa Italiener war mein persönlicher Abgesang von FF.Eklatante Fehler,die uns sehr viel Geld gekostet haben.Die Spieler waren hungrig,wurden aber ausgebremst.Und seit dem gehts so weiter.Sher traurig was hier passiert ist.Hab ja gehört das FF mit BMG in Verbindung gebracht wird.Den MArin hamse verscherbelt,da bräuchte er sich auch nicht nem kreativen Spieler rumzuärgern.Naja,nach dem HSV-Spiel verabschieden (besser schon vorher bescheid geben,damit sich die Antistimmung nicht am End noch in handgreiflicher Gewalt entlädt),und in die Vorbereitung mit nem neuen Trainerstab gehen,der aus dem Kader das rausholt,was in ihm steckt.Ich stehe nach wie vor hinter "meinem" Team,auch hinter Meier und Köhler.Wünsche mir das das Team halbwegs zusammenbleibt,auch wenn ich so ein bis zwei Spieler aussortieren würd (Medhi und Spycher,um genau zu sein).
Und verdammt,lasst uns zusammenstehen,hinter der Eintracht,es kann im Prinzip nur besser werden.
#
Für Friedhlem Funkel ist Rumpelfussball, der auch noch mit einem Klassenerhalt belohnt wird immer ein Erfolg.

In der neuen Saison wird alles besser, weil wir keine Verletzten haben werden, und wir dann endlich das ganze Potenzial unserer Truppe und die taktischen
Rafinessen unseres Trainers erleben werden......


Und am 24.12. kommt wirklich das Christkind.........


Helau und Alaaf ! Es lebe der Faschingsprinz Friedhlem !
#
Ich rechne fest damit das die Eintracht auch Ihr letztes Heimspiel gegen den HSV, die noch Ambitionen auf die Euro Leage haben, verlieren werden. Ich sag es nicht gerne, aber ins Geheime wünsche ich mir eine eindeutige Niederlage, damit man nicht wie letztes Jahr ein Pseudo Alibi vor der Sommerpause hat.

Funkel erreicht schon seit langen die Mannschaft mittlerweile genausoviel wie seinerzeit Container Willi bei seiner "Abschiedstour".

Weiß eigentlich einer, was FF an Abfindung bekommt wenn wir Ihn vorzeitig rausschmeissen? Ich schätze mal 1. Mio locker.

Ich bin echt froh wenn die Saison endlich ein Ende hat.



 
#
DM-SGE schrieb:


...so unterscheiden sich eben die (Trainer-)Geister und die einen spielen mit einem ähnlich limitierten Kader um die Meisterschaft, während die anderen zementiert im Abstiegskampf rumrumpeln.


super beitrag!
zum letzten abschnitt:
jetzt versteh ich auch hb besser, wenn er immer sagt: es ist alles vorhersehbar
#
Clark73 schrieb:
Ich rechne fest damit das die Eintracht auch Ihr letztes Heimspiel gegen den HSV, die noch Ambitionen auf die Euro Leage haben, verlieren werden. Ich sag es nicht gerne, aber ins Geheime wünsche ich mir eine eindeutige Niederlage, damit man nicht wie letztes Jahr ein Pseudo Alibi vor der Sommerpause hat.

Funkel erreicht schon seit langen die Mannschaft mittlerweile genausoviel wie seinerzeit Container Willi bei seiner "Abschiedstour".

Weiß eigentlich einer, was FF an Abfindung bekommt wenn wir Ihn vorzeitig rausschmeissen? Ich schätze mal 1. Mio locker.

Ich bin echt froh wenn die Saison endlich ein Ende hat.



 


keine Abfindung,wurde so mit HB ausgemacht.Denk mal,das war ne Auflage vom AR,bin mir aber nicht sicher.Nur kriegt er nix wenn er vorzeitig gegangen wird...


Teilen