Pedrogranata schrieb: Wir können den "schönen Offensivfußball" nicht und werden ihn auch nicht können. Wir haben dazu die Spieler nicht und werden uns diese auch in absehbarer Zeit nicht leisten können. Kapierts endlich !
Sehe ich vollkommen anders und nur weil du das behauptest, muss es noch lange nicht stimmen!
Gerade in den letzten Spielen hat man mehr als deutlich gesehen, dass wir zwar offensiv einige gute Szenen hatten und auch gute Spielzüge (gerade in der ersten Halbzeit gegen Bremen lief der Ball eigentlich ganz gut!) abgeliefert haben.
Allerdings zeigt die Mansnchaft, dass sie Defensiv viel zu schwach ist (Chris spielt in der IV bisher katastrophal, Russ und Bellaid sind bisher nur bedingt bundesligatauglich!).
In Bochum haben wir defensiv gespielt und auf Konter. Allerdings haben wir dann doch wieder gleich drei individuelle Fehler auf einmal vor dem 1:0 gemacht. Zuerst wird der Bochumer nicht ri9chtig am Flanken gehindert. Dann stellt Pröll sich schlecht dran, da der Ball gerade mal 3 Meter vor der Torlinie runter kommt. Und zu guter letzt hätte Mahdavikia gegen so einen kopfballstarken Stürmer wie Hashemian ins Kopfballduell gemusst. Was schon bei der Körpergröße von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. Wo ist denn bitte Marco Russ? Er ist unser größter Defensivspieler!
Die Mansnchaft zeigt für mich eines: Ja vorne fehlt durchaus noch einiges, aber in der Defensive sind wir nicht bundesligatauglich. 57 Gegentore - so schlecht wie Kotzbus - und nur zwei schlechtere Teams in der ganzen Liga.
Hier muss man allen Verantwortlichen einen Vorwurf machen. Erst lässt man Kyrgiakos ziehen und dann in der Winterpause auch noch Galindo. Auf wen hat man denn gebaut? Auf den zuvor ewig verletzten Vasoski?
Maßgeblichen Anteil daran hatte besonders Voronin,
das sind halt die Spieler ,die den Unterschied machen können. Brauchen übertreiben gesagt nur den Fuss hinhalten.
ist doch ähnlich in Köln.Die Nichtabstiegsversicherung ,oder das man recht gut dasteht ist Novakovic mit 16 Toren.Das ist für ein Aufsteiger ein sehr guter Wert.
Manchmal brauchst halt auch genau diese Spieler um viele Bunuspunkte zu sammeln
... Dann kam der Bruch mit dem Nürnberg-Spiel in der Rückrunde, weil das System umgestellt wurde. Die Spieler, die für ein Defensivkonzept eingekauft und zusammengestellt wurden, sollten jetzt mit schnellem Kurzpaßspiel aus einer kompakten Defensive heraus das Mittelfeld überbrücken lernen. Zuvor waren Caio und Fenin eingekauft worden, die diese Umstellung unterstützen sollten, aber bis dahin nicht wirklich zeigten, daß sie hierzu bereit waren.
Das Ergebnis war ein einziges Fiasko. Ein Grottenkick folgte dem anderen und die internationalen Plätze rückten in immer weitere Ferne. ...
Ja dieses verfluchte Nürnbergspiel war für mich auch der Knackpunkt. Ich habe aber in Erinnerung, dass danach sofort wieder auf das altbewährte System zurückgegriffen wurde.
Da war die Angst gross mit einer spielerischen, offensiveren Spielweise letztendlich schön unterzugehen.
Das ist für mich aus der damaligen Situation betrachtet auch nachvollziehbar. Ob da mehr Mut angesagt gewesen wäre kann ich nicht beurteilen.
Ich frage mich blos warum wir selbst das nicht ansatzweise hinbekommen haben.
Vor dem Nürnbergspiel haben wir auch keinen Zauberfußball gespielt. Der Unterschied war eben, dass unser System wunderbar funktionierte, man wusste wo man hinlaufen sollte und die Truppe hatte selbstvertrauen. War eben der Fußball den Funkel gerne spielt und der funktionierte. Hinten gut stehen und nach vorne konsequent und schnell zu spielen.
DeWalli schrieb: Vor dem Nürnbergspiel haben wir auch keinen Zauberfußball gespielt. Der Unterschied war eben, dass unser System wunderbar funktionierte, man wusste wo man hinlaufen sollte und die Truppe hatte selbstvertrauen. War eben der Fußball den Funkel gerne spielt und der funktionierte. Hinten gut stehen und nach vorne konsequent und schnell zu spielen.
Nur war spätestens in dieser Saison die Abwehr ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Wenn man sieht, wie oft wir frühzeitig in Rückstand geraten sind... Dazu kommt, dass die Offensive im Gegenzug selbst nicht zu den stärksten gehört und man mit dieser Konstellation schnell viele Punkte liegen lässt.
Allerdings zeigt die Mansnchaft, dass sie Defensiv viel zu schwach ist (Chris spielt in der IV bisher katastrophal, Russ und Bellaid sind bisher nur bedingt bundesligatauglich!).
Chris finde ich in der IV eigentlich ganz gut. Im DM hat er meiner Meinung nach zuletzt schlechtere Spiele gemacht.
Russ und Bellaid machen zwar einige Fehler, das würde aber nicht so auffallen wenn vorne jemand mal ein Tor schießen würde, oder die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen besser wäre. Russ und Bellaid zusammen in der IV haben halt zu wenig Erfahung. Aber einer von beiden zusammen mit Chris hat doch eigentlich gut funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere.
Unsere Abwehr muss oft den Kopf für Fehler hinhalten, die im defensiven Mittelfeld von Fink und Inamoto gemacht werden, wenn gegnerische offensive Mittelfeldspieler nicht genügend angegriffen werden, der Gegner zuviel Platz bekommt.
Auch die Defensivarbeit unserer Offensivspieler lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig, der Gegner kann oft an der Mittellinie nach Belieben sich den Ball zupassen.
Mit Kyrgiakos und Galindo würden wir in der IV zwar vielleicht etwas besser dastehen. Die Fehler, die vom Rest der Mannschaft begangen werden, könnten aber auch die nicht alle ausbügeln.
Mit am schlimmsten finde ich jedoch, wie viele Tore wir durch verlorene Luftduelle nach Ecken und Flanken kassieren, das ist echt unglaublich.
3zu7 schrieb: Pedro, nicht mal das sehe ich. Ich sehe eigentlich garnichts. Aber darauf wollte ich nicht hinaus. Ich meine, dass Du Funkel bzw. den Einfluss des Forums auf sein Handeln, maßlos überschätzt. Darauf will ich hinaus.
Und weshalb sollte Funkel dem Forum mehr Wertschätzung entgegenbringen, als einem Plakat beim Training. Oder als HB? Der im Forum eine Ansammlung von übernächtigten Versagern sieht, die selbst für Flirt-Communities zu blöd und zu hässlich sind.
Wenn Du mir diesen Widerspruch erklärst, verstehe ich Dich vielleicht.
Das habe ich weiter oben und schon ziemlich oft versucht. Ich kann ja nicht mehr, als es dir immer wieder zu sagen:
Dieses Forum hat eine Menge einfältiger Leser, die nicht hier alle schreiben, sondern den größten Unsinn, der hier verzapft wird, einfach aufsaugen, weil er ihrem beschränkten Horizont entspricht und ihnen die Fußballwelt erklärt. (Jetzt gerade sind z.B. 1144 "Besucher" dabei, die hier "saugen").
Diesen Unsinn nehmen sie für bare Münze und verarbeiten ihn zu ihren Grölereien im Stadion. Das tun sie, weil hier dem Unsinn freie Bahn und unbegrenzter Auslauf gewährt wird, ohne daß es einen oder mehrere wirkliche Fußballkenner gibt, die hier die Dinge zurechtrücken könnten, wollten, oder sollten.
Das ist das "Verdienst" von Bruchhagen, der, wie du richtig sagst, "im Forum eine Ansammlung von übernächtigten Versagern sieht, die selbst für Flirt-Communities zu blöd und zu hässlich sind".
Er sieht nicht die Gefahr, die daraus entspringt, wenn man es diesen übernächtigten Versagern einfach überläßt, hier ihren Unsinn unwidersprochen von einem Fachmann oder Experten zu verzapfen. Er versteht nicht, daß tausende Leser in Frankfurt sich diesen Unsinn reinziehen und für bare Münze nehmen, oder zumindest ihren eigentlich schon ausreichend hohlen Steinkopp durch die ständigen Tropfen Unsinn noch weiter höhlen lassen.
Und es sind eine ganze Menge dieser so weiter ausgehöhlten Hohlsteinköppe darunter, die dann im Stadion für die "Stimmung" sorgen, die der Mannschaft, Funkel und schließlich auch ihm, HB, jetzt den Garaus machen.
Eben weil HB und Funkel dafür vielleicht zu alt und bezüglich der Entwicklungen des Internets zu unwissend sind, um das Internet wirklich einzuschätzen, und weil es bei der Eintracht offenbar keinen wirklichen Fachmann im Internet-Team gibt, der HB und Funkel diese Zusammnhänge erklärt oder erklären kann, stehen sie weiter auf dem Schlauch und können sich weder das Gegröle, noch den vielen Unsinn erklären, der nach wie vor hier ungebremst - will heißen: ohne von einem hierfür tauglichen Fachmann zurechtgerückt zu werden - verzapft wird.
Wenn sie diese Zusammenhänge endlich mal begreifen würden, hätten sie längst Maßnahmen ergriffen, mit denen man diesen Sumpf an Unsinn und Hohlgeschwätz trocken legen könnte.
Dazu zählt zu allererst ein Diskussionsmoderator, der ein wirklicher Fachmann sein sollte (zu denen ich auf keinen Fall etwa einen Feick zähle !) und als Angestellter der Eintracht hier für mehr Wissen und fruchtbarere Debatten sorgen müßte.
Das könne unsere Mods nicht leisten,weil sie alle Hände damit zu tun haben, hier einigermaßen die Ordnung in dem Chaos aufrecht zu erhalten. Die tun, was sie können und machen das prima. Sie könnten künftig einem solchen Diskussionsmoderator auch diese Arbeit vomHals halten, damit dieser sich auf seine Tätigkeit als Diskussionsleiter und Experte in den Debatten konzentrieren kann. Dann wäre jedenfalls ein Schritt getan, um das Niveau zu heben und die Hohlköpp könnte man endlich mit etwas fundierterer Hirnnahrung ausstopfen. Dann hätten jedenfalls die Dauertrommler endlich einen, mit dem sie sich messen müßten und der ihrem Unsinn fundiert entgegentreten könnte. Und dann wird es hier auch wieder für diejenigen User, wie z.B. vielleicht auch wieder für den Kid Klappergass, interessanter, die dem Forum in Scharen wegen dieser Dauertrommler mit Grausen davonliefen.
Mit am schlimmsten finde ich jedoch, wie viele Tore wir durch verlorene Luftduelle nach Ecken und Flanken kassieren, das ist echt unglaublich.
das auf jeden Fall,aber hast auch gestern das 2.Tor gesehn. Da musst dann echt vor Hass das Trikot zerreissen als Golie. Das war doch der kollektive Tiefschlaf ausser Pröll. Und so hat das doch letzte Saison nicht ausgesehn.
Mit am schlimmsten finde ich jedoch, wie viele Tore wir durch verlorene Luftduelle nach Ecken und Flanken kassieren, das ist echt unglaublich.
das auf jeden Fall,aber hast auch gestern das 2.Tor gesehn. Da musst dann echt vor Hass das Trikot zerreissen als Golie. Das war doch der kollektive Tiefschlaf ausser Pröll. Und so hat das doch letzte Saison nicht ausgesehn.
War beim 1. auch nicht besser....
Spycher steht solange dabei und macht nix, bis die Flanke dann auch endlich vor´s Tor geschlagen wurde. Statt einfach mal richtig den Gegner anzugreifen, hebt er 2-3 mal alibimäßig das Füsschen.
Mit am schlimmsten finde ich jedoch, wie viele Tore wir durch verlorene Luftduelle nach Ecken und Flanken kassieren, das ist echt unglaublich.
das auf jeden Fall,aber hast auch gestern das 2.Tor gesehn. Da musst dann echt vor Hass das Trikot zerreissen als Golie. Das war doch der kollektive Tiefschlaf ausser Pröll. Und so hat das doch letzte Saison nicht ausgesehn.
War beim 1. auch nicht besser....
Spycher steht solange dabei und macht nix, bis die Flanke dann auch endlich vor´s Tor geschlagen wurde. Statt einfach mal richtig den Gegner anzugreifen, hebt er 2-3 mal alibimäßig das Füsschen.
ja klr so hab ichs auch gesehn,aber weils ne Flanke war hab ichs weggelassen,aber war auch viel zu halbherzig. Wenn de dann als Mehdi in der Mitte verteidigen sollst wirds schwer,die Flanke darf es garnicht geben. Und dann natürlich noch Pröll.Auf der Linie für die Nationalmannschaft,aber Strafraumbeherrschung gewisse Schwächen
Die ganze Misere zeichnete sich doch schon zum Ende der vergangenen Saison ab, als die Eintracht mit 43 Punkten die letzten 8 ! Spiele in Serie verlor (mit Ausnahme Doofmund und Duisburg). Frühzeitig gerettet hätte die Mannschaft befreit aufspielen können, durch vermehrtes Risiko noch einige Siege einfahren können (ja gar müssen). Jede andere Mannschaft (siehe beispielsweise Bremen in dieser Saison) nutzt solche Ausgangslagen zu 5:0 Auswärtssiegen. Stattdessen spielte man nach der Rettung einen erbärmlichen Rumpelfußball welcher sich bis zum diesjährigen Saisonende hinzog, und nun in dieser Situation gipfelt. Es wurde versäumt Abgänge zu kompensieren. Da wurde für einen Sotos Kyrgiakos ein Habib Bellaid von einem Französischen Absteiger verpflichtet. Da wurde ein Alexander Krük von Kickers Emden verpflichtet. Es wurde Zlatan Bajramovic von Schlacke 06 geholt der verletzt ist, und es von vornherein klar war das dieser Spieler frühestens zur Rückrunde fit sein wird. Die Argumentation das man den Spieler Bajramovic sonst nicht bekommen hätte ist völlig grotesk. Man bezahlt diesen Spieler eine ganze Spielzeit für seine Rehabilitation anstatt dieses Geld einzusparen um in der Neuen Saison (vllt sogar schon im Winter) einen gestandenen Spieler dafür zu verpflichten. Man beteuert Vertragstreue zu Spielern wie Mahdavikia welche hier nur Ihre Zeit absitzen und null zu Ihrem Megagehalt beitragen. FF kommentiert Abgänge wie von Fink lapidar „na dann holen wir eben einen anderen“ und „jeder sei zu ersetzen“ um im nächsten Atemzug zu sagen das ja aber kein Geld da sei und beklagt die vielen Verletzten. Ja was denn nu Herr Funkel???. Ich könnte hier noch endlos weiterschreiben, aber ich denke das jeder weiß was gemeint ist und es an der Zeit für einen Neuanfang ist. Ich weiß auch das wir Eintracht Fans keine Träumer sind und sehr wohl einzuschätzen können was der Verein in den nächsten Jahren erreichen kann. Ich denke keiner glaubt an Uefa Pokal Teilnahmen in Serie. Aber den Anspruch auf eine Fortentwicklung darf man haben, und diese sehe ich absolut nicht. Jedenfalls nicht unter diesem Trainer FF. 13 Punkte bis dato Rückentwicklung sprechen eine deutliche Sprache Herr Funkel.
3zu7 schrieb: Pedro, nicht mal das sehe ich. Ich sehe eigentlich garnichts. Aber darauf wollte ich nicht hinaus. Ich meine, dass Du Funkel bzw. den Einfluss des Forums auf sein Handeln, maßlos überschätzt. Darauf will ich hinaus.
Und weshalb sollte Funkel dem Forum mehr Wertschätzung entgegenbringen, als einem Plakat beim Training. Oder als HB? Der im Forum eine Ansammlung von übernächtigten Versagern sieht, die selbst für Flirt-Communities zu blöd und zu hässlich sind.
Wenn Du mir diesen Widerspruch erklärst, verstehe ich Dich vielleicht.
palum palim paloma
Und HBs Aussagen bringen deinen intellektuellen Kopf tröpfchenweise zur vollen Blüte, so das du solche Weisheiten von dir lassen kannst? Ist also jeder der gegen Funkel was sagt ein hohler Steinkopp mit beschränktem Horizont und vor allem ohne jede Ahnung von Fußball? Nur mal so als Verständnisfrage
3zu7 schrieb: Pedro, nicht mal das sehe ich. Ich sehe eigentlich garnichts. Aber darauf wollte ich nicht hinaus. Ich meine, dass Du Funkel bzw. den Einfluss des Forums auf sein Handeln, maßlos überschätzt. Darauf will ich hinaus.
Und weshalb sollte Funkel dem Forum mehr Wertschätzung entgegenbringen, als einem Plakat beim Training. Oder als HB? Der im Forum eine Ansammlung von übernächtigten Versagern sieht, die selbst für Flirt-Communities zu blöd und zu hässlich sind.
Wenn Du mir diesen Widerspruch erklärst, verstehe ich Dich vielleicht.
Das habe ich weiter oben und schon ziemlich oft versucht. Ich kann ja nicht mehr, als es dir immer wieder zu sagen:
Dieses Forum hat eine Menge einfältiger Leser, die nicht hier alle schreiben, sondern den größten Unsinn, der hier verzapft wird, einfach aufsaugen, weil er ihrem beschränkten Horizont entspricht und ihnen die Fußballwelt erklärt. (Jetzt gerade sind z.B. 1144 "Besucher" dabei, die hier "saugen").
Diesen Unsinn nehmen sie für bare Münze und verarbeiten ihn zu ihren Grölereien im Stadion. Das tun sie, weil hier dem Unsinn freie Bahn und unbegrenzter Auslauf gewährt wird, ohne daß es einen oder mehrere wirkliche Fußballkenner gibt, die hier die Dinge zurechtrücken könnten, wollten, oder sollten.
Das ist das "Verdienst" von Bruchhagen, der, wie du richtig sagst, "im Forum eine Ansammlung von übernächtigten Versagern sieht, die selbst für Flirt-Communities zu blöd und zu hässlich sind".
Er sieht nicht die Gefahr, die daraus entspringt, wenn man es diesen übernächtigten Versagern einfach überläßt, hier ihren Unsinn unwidersprochen von einem Fachmann oder Experten zu verzapfen. Er versteht nicht, daß tausende Leser in Frankfurt sich diesen Unsinn reinziehen und für bare Münze nehmen, oder zumindest ihren eigentlich schon ausreichend hohlen Steinkopp durch die ständigen Tropfen Unsinn noch weiter höhlen lassen.
Und es sind eine ganze Menge dieser so weiter ausgehöhlten Hohlsteinköppe darunter, die dann im Stadion für die "Stimmung" sorgen, die der Mannschaft, Funkel und schließlich auch ihm, HB, jetzt den Garaus machen.
Eben weil HB und Funkel dafür vielleicht zu alt und bezüglich der Entwicklungen des Internets zu unwissend sind, um das Internet wirklich einzuschätzen, und weil es bei der Eintracht offenbar keinen wirklichen Fachmann im Internet-Team gibt, der HB und Funkel diese Zusammnhänge erklärt oder erklären kann, stehen sie weiter auf dem Schlauch und können sich weder das Gegröle, noch den vielen Unsinn erklären, der nach wie vor hier ungebremst - will heißen: ohne von einem hierfür tauglichen Fachmann zurechtgerückt zu werden - verzapft wird.
Wenn sie diese Zusammenhänge endlich mal begreifen würden, hätten sie längst Maßnahmen ergriffen, mit denen man diesen Sumpf an Unsinn und Hohlgeschwätz trocken legen könnte.
Dazu zählt zu allererst ein Diskussionsmoderator, der ein wirklicher Fachmann sein sollte (zu denen ich auf keinen Fall etwa einen Feick zähle !) und als Angestellter der Eintracht hier für mehr Wissen und fruchtbarere Debatten sorgen müßte.
Das könne unsere Mods nicht leisten,weil sie alle Hände damit zu tun haben, hier einigermaßen die Ordnung in dem Chaos aufrecht zu erhalten. Die tun, was sie können und machen das prima. Sie könnten künftig einem solchen Diskussionsmoderator auch diese Arbeit vomHals halten, damit dieser sich auf seine Tätigkeit als Diskussionsleiter und Experte in den Debatten konzentrieren kann. Dann wäre jedenfalls ein Schritt getan, um das Niveau zu heben und die Hohlköpp könnte man endlich mit etwas fundierterer Hirnnahrung ausstopfen. Dann hätten jedenfalls die Dauertrommler endlich einen, mit dem sie sich messen müßten und der ihrem Unsinn fundiert entgegentreten könnte. Und dann wird es hier auch wieder für diejenigen User, wie z.B. vielleicht auch wieder für den Kid Klappergass, interessanter, die dem Forum in Scharen wegen dieser Dauertrommler mit Grausen davonliefen.
...... hätten sie längst Maßnahmen ergriffen, mit denen man diesen Sumpf an Unsinn und Hohlgeschwätz trocken legen könnte.
Zensur?
Das ist das Hauptproblem dabei. Es geht natürlich nicht so, daß ein Diskussionsmoderator einfach dein dummes Zeugs, daß du stets zum Besten gibst, einfach verbietet oder überbügelt.
Er muß sich eben mit deinem Zeugs, welches du immer von dir gibst, tatsächlich auseinandersetzen und dazu Stellung nehmen.
Das das keinen Spaß macht, ist klar. Deswegen muß man einen solchen Fachmann auch bezahlen, damit er sich auf so einen Job einläßt.
Er muß starke Nerven, viel Einfühlungsvermögen, Menschenfreundlichkeit, eine gehörige Portion Bildung und eben auch noch Fußballfachwissen mitbringen und dazu auch noch dich ernst und für voll nehmen...
Kein einfacher Job. Weshalb es sich auch noch um einen Eintracht-Fan und Idealisten handeln muß.
Und den müssen wir natürlich erst mal finden.
Meiner Meinung nach kommt für diesen Job nur ZoLo in Frage.
...... hätten sie längst Maßnahmen ergriffen, mit denen man diesen Sumpf an Unsinn und Hohlgeschwätz trocken legen könnte.
Zensur?
Das ist das Hauptproblem dabei. Es geht natürlich nicht so, daß ein Diskussionsmoderator einfach dein dummes Zeugs, daß du stets zum Besten gibst, einfach verbietet oder überbügelt.
Er muß sich eben mit deinem Zeugs, welches du immer von dir gibst, tatsächlich auseinandersetzen und dazu Stellung nehmen.
Das das keinen Spaß macht, ist klar. Deswegen muß man einen solchen Fachmann auch bezahlen, damit er sich auf so einen Job einläßt.
Er muß starke Nerven, viel Einfühlungsvermögen, Menschenfreundlichkeit, eine gehörige Portion Bildung und eben auch noch Fußballfachwissen mitbringen und dazu auch noch dich ernst und für voll nehmen...
Kein einfacher Job. Weshalb es sich auch noch um einen Eintracht-Fan und Idealisten handeln muß.
Und den müssen wir natürlich erst mal finden.
Meiner Meinung nach kommt für diesen Job nur ZoLo in Frage.
Mensch, geh raus an die frische Luft und häng Deine Platte in die Sonne. Sorry, Pedro. Aber Dein Geschreibsel heute ist echt unerträglich.
Sehe ich vollkommen anders und nur weil du das behauptest, muss es noch lange nicht stimmen!
Gerade in den letzten Spielen hat man mehr als deutlich gesehen, dass wir zwar offensiv einige gute Szenen hatten und auch gute Spielzüge (gerade in der ersten Halbzeit gegen Bremen lief der Ball eigentlich ganz gut!) abgeliefert haben.
Allerdings zeigt die Mansnchaft, dass sie Defensiv viel zu schwach ist (Chris spielt in der IV bisher katastrophal, Russ und Bellaid sind bisher nur bedingt bundesligatauglich!).
In Bochum haben wir defensiv gespielt und auf Konter. Allerdings haben wir dann doch wieder gleich drei individuelle Fehler auf einmal vor dem 1:0 gemacht.
Zuerst wird der Bochumer nicht ri9chtig am Flanken gehindert.
Dann stellt Pröll sich schlecht dran, da der Ball gerade mal 3 Meter vor der Torlinie runter kommt.
Und zu guter letzt hätte Mahdavikia gegen so einen kopfballstarken Stürmer wie Hashemian ins Kopfballduell gemusst. Was schon bei der Körpergröße von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. Wo ist denn bitte Marco Russ? Er ist unser größter Defensivspieler!
Die Mansnchaft zeigt für mich eines: Ja vorne fehlt durchaus noch einiges, aber in der Defensive sind wir nicht bundesligatauglich. 57 Gegentore - so schlecht wie Kotzbus - und nur zwei schlechtere Teams in der ganzen Liga.
Hier muss man allen Verantwortlichen einen Vorwurf machen. Erst lässt man Kyrgiakos ziehen und dann in der Winterpause auch noch Galindo.
Auf wen hat man denn gebaut? Auf den zuvor ewig verletzten Vasoski?
abenteuerliche these! ,-)
Ja, aber laut Pedro habe ich das ja iniziiert.
das sind halt die Spieler ,die den Unterschied machen können.
Brauchen übertreiben gesagt nur den Fuss hinhalten.
ist doch ähnlich in Köln.Die Nichtabstiegsversicherung ,oder das man recht gut dasteht ist Novakovic mit 16 Toren.Das ist für ein Aufsteiger ein sehr guter Wert.
Manchmal brauchst halt auch genau diese Spieler um viele Bunuspunkte zu sammeln
Ja dieses verfluchte Nürnbergspiel war für mich auch der Knackpunkt.
Ich habe aber in Erinnerung, dass danach sofort wieder auf das altbewährte System zurückgegriffen wurde.
Da war die Angst gross mit einer spielerischen, offensiveren Spielweise letztendlich schön unterzugehen.
Das ist für mich aus der damaligen Situation betrachtet auch nachvollziehbar.
Ob da mehr Mut angesagt gewesen wäre kann ich nicht beurteilen.
Ich frage mich blos warum wir selbst das nicht ansatzweise hinbekommen haben.
Der Unterschied war eben, dass unser System wunderbar funktionierte, man wusste wo man hinlaufen sollte und die Truppe hatte selbstvertrauen.
War eben der Fußball den Funkel gerne spielt und der funktionierte.
Hinten gut stehen und nach vorne konsequent und schnell zu spielen.
Nur war spätestens in dieser Saison die Abwehr ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Wenn man sieht, wie oft wir frühzeitig in Rückstand geraten sind... Dazu kommt, dass die Offensive im Gegenzug selbst nicht zu den stärksten gehört und man mit dieser Konstellation schnell viele Punkte liegen lässt.
Chris finde ich in der IV eigentlich ganz gut.
Im DM hat er meiner Meinung nach zuletzt schlechtere Spiele gemacht.
Russ und Bellaid machen zwar einige Fehler, das würde aber nicht so auffallen wenn vorne jemand mal ein Tor schießen würde, oder die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen besser wäre. Russ und Bellaid zusammen in der IV haben halt zu wenig Erfahung. Aber einer von beiden zusammen mit Chris hat doch eigentlich gut funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere.
Unsere Abwehr muss oft den Kopf für Fehler hinhalten, die im defensiven Mittelfeld von Fink und Inamoto gemacht werden, wenn gegnerische offensive Mittelfeldspieler nicht genügend angegriffen werden, der Gegner zuviel Platz bekommt.
Auch die Defensivarbeit unserer Offensivspieler lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig, der Gegner kann oft an der Mittellinie nach Belieben sich den Ball zupassen.
Mit Kyrgiakos und Galindo würden wir in der IV zwar vielleicht etwas besser dastehen. Die Fehler, die vom Rest der Mannschaft begangen werden, könnten aber auch die nicht alle ausbügeln.
Mit am schlimmsten finde ich jedoch, wie viele Tore wir durch verlorene Luftduelle nach Ecken und Flanken kassieren, das ist echt unglaublich.
Das habe ich weiter oben und schon ziemlich oft versucht. Ich kann ja nicht mehr, als es dir immer wieder zu sagen:
Dieses Forum hat eine Menge einfältiger Leser, die nicht hier alle schreiben, sondern den größten Unsinn, der hier verzapft wird, einfach aufsaugen, weil er ihrem beschränkten Horizont entspricht und ihnen die Fußballwelt erklärt. (Jetzt gerade sind z.B. 1144 "Besucher" dabei, die hier "saugen").
Diesen Unsinn nehmen sie für bare Münze und verarbeiten ihn zu ihren Grölereien im Stadion. Das tun sie, weil hier dem Unsinn freie Bahn und unbegrenzter Auslauf gewährt wird, ohne daß es einen oder mehrere wirkliche Fußballkenner gibt, die hier die Dinge zurechtrücken könnten, wollten, oder sollten.
Das ist das "Verdienst" von Bruchhagen, der, wie du richtig sagst, "im Forum eine Ansammlung von übernächtigten Versagern sieht, die selbst für Flirt-Communities zu blöd und zu hässlich sind".
Er sieht nicht die Gefahr, die daraus entspringt, wenn man es diesen übernächtigten Versagern einfach überläßt, hier ihren Unsinn unwidersprochen von einem Fachmann oder Experten zu verzapfen. Er versteht nicht, daß tausende Leser in Frankfurt sich diesen Unsinn reinziehen und für bare Münze nehmen, oder zumindest ihren eigentlich schon ausreichend hohlen Steinkopp durch die ständigen Tropfen Unsinn noch weiter höhlen lassen.
Und es sind eine ganze Menge dieser so weiter ausgehöhlten Hohlsteinköppe darunter, die dann im Stadion für die "Stimmung" sorgen, die der Mannschaft, Funkel und schließlich auch ihm, HB, jetzt den Garaus machen.
Eben weil HB und Funkel dafür vielleicht zu alt und bezüglich der Entwicklungen des Internets zu unwissend sind, um das Internet wirklich einzuschätzen, und weil es bei der Eintracht offenbar keinen wirklichen Fachmann im Internet-Team gibt, der HB und Funkel diese Zusammnhänge erklärt oder erklären kann, stehen sie weiter auf dem Schlauch und können sich weder das Gegröle, noch den vielen Unsinn erklären, der nach wie vor hier ungebremst - will heißen: ohne von einem hierfür tauglichen Fachmann zurechtgerückt zu werden - verzapft wird.
Wenn sie diese Zusammenhänge endlich mal begreifen würden, hätten sie längst Maßnahmen ergriffen, mit denen man diesen Sumpf an Unsinn und Hohlgeschwätz trocken legen könnte.
Dazu zählt zu allererst ein Diskussionsmoderator, der ein wirklicher Fachmann sein sollte (zu denen ich auf keinen Fall etwa einen Feick zähle !) und als Angestellter der Eintracht hier für mehr Wissen und fruchtbarere Debatten sorgen müßte.
Das könne unsere Mods nicht leisten,weil sie alle Hände damit zu tun haben, hier einigermaßen die Ordnung in dem Chaos aufrecht zu erhalten. Die tun, was sie können und machen das prima. Sie könnten künftig einem solchen Diskussionsmoderator auch diese Arbeit vomHals halten, damit dieser sich auf seine Tätigkeit als Diskussionsleiter und Experte in den Debatten konzentrieren kann. Dann wäre jedenfalls ein Schritt getan, um das Niveau zu heben und die Hohlköpp könnte man endlich mit etwas fundierterer Hirnnahrung ausstopfen. Dann hätten jedenfalls die Dauertrommler endlich einen, mit dem sie sich messen müßten und der ihrem Unsinn fundiert entgegentreten könnte. Und dann wird es hier auch wieder für diejenigen User, wie z.B. vielleicht auch wieder für den Kid Klappergass, interessanter, die dem Forum in Scharen wegen dieser Dauertrommler mit Grausen davonliefen.
das auf jeden Fall,aber hast auch gestern das 2.Tor gesehn.
Da musst dann echt vor Hass das Trikot zerreissen als Golie.
Das war doch der kollektive Tiefschlaf ausser Pröll.
Und so hat das doch letzte Saison nicht ausgesehn.
War beim 1. auch nicht besser....
Spycher steht solange dabei und macht nix, bis die Flanke dann auch endlich vor´s Tor geschlagen wurde. Statt einfach mal richtig den Gegner anzugreifen, hebt er 2-3 mal alibimäßig das Füsschen.
ja klr so hab ichs auch gesehn,aber weils ne Flanke war hab ichs weggelassen,aber war auch viel zu halbherzig.
Wenn de dann als Mehdi in der Mitte verteidigen sollst wirds schwer,die Flanke darf es garnicht geben.
Und dann natürlich noch Pröll.Auf der Linie für die Nationalmannschaft,aber Strafraumbeherrschung gewisse Schwächen
Zensur?
Das wäre für pedro aber Selbstzensur, wenn er einen Sumpf an Unsinn und Hohlgeschwätz trocken legen möchte.
Es wurde versäumt Abgänge zu kompensieren. Da wurde für einen Sotos Kyrgiakos ein Habib Bellaid von einem Französischen Absteiger verpflichtet. Da wurde ein Alexander Krük von Kickers Emden verpflichtet. Es wurde Zlatan Bajramovic von Schlacke 06 geholt der verletzt ist, und es von vornherein klar war das dieser Spieler frühestens zur Rückrunde fit sein wird. Die Argumentation das man den Spieler Bajramovic sonst nicht bekommen hätte ist völlig grotesk. Man bezahlt diesen Spieler eine ganze Spielzeit für seine Rehabilitation anstatt dieses Geld einzusparen um in der Neuen Saison (vllt sogar schon im Winter) einen gestandenen Spieler dafür zu verpflichten. Man beteuert Vertragstreue zu Spielern wie Mahdavikia welche hier nur Ihre Zeit absitzen und null zu Ihrem Megagehalt beitragen. FF kommentiert Abgänge wie von Fink lapidar „na dann holen wir eben einen anderen“ und „jeder sei zu ersetzen“ um im nächsten Atemzug zu sagen das ja aber kein Geld da sei und beklagt die vielen Verletzten. Ja was denn nu Herr Funkel???. Ich könnte hier noch endlos weiterschreiben, aber ich denke das jeder weiß was gemeint ist und es an der Zeit für einen Neuanfang ist. Ich weiß auch das wir Eintracht Fans keine Träumer sind und sehr wohl einzuschätzen können was der Verein in den nächsten Jahren erreichen kann. Ich denke keiner glaubt an Uefa Pokal Teilnahmen in Serie. Aber den Anspruch auf eine Fortentwicklung darf man haben, und diese sehe ich absolut nicht. Jedenfalls nicht unter diesem Trainer FF. 13 Punkte bis dato Rückentwicklung sprechen eine deutliche Sprache Herr Funkel.
Viva la Muerte
Und HBs Aussagen bringen deinen intellektuellen Kopf tröpfchenweise zur vollen Blüte, so das du solche Weisheiten von dir lassen kannst?
Ist also jeder der gegen Funkel was sagt ein hohler Steinkopp mit beschränktem Horizont und vor allem ohne jede Ahnung von Fußball? Nur mal so als Verständnisfrage
Unglaublich.
Das ist das Hauptproblem dabei. Es geht natürlich nicht so, daß ein Diskussionsmoderator einfach dein dummes Zeugs, daß du stets zum Besten gibst, einfach verbietet oder überbügelt.
Er muß sich eben mit deinem Zeugs, welches du immer von dir gibst, tatsächlich auseinandersetzen und dazu Stellung nehmen.
Das das keinen Spaß macht, ist klar. Deswegen muß man einen solchen Fachmann auch bezahlen, damit er sich auf so einen Job einläßt.
Er muß starke Nerven, viel Einfühlungsvermögen, Menschenfreundlichkeit, eine gehörige Portion Bildung und eben auch noch Fußballfachwissen mitbringen und dazu auch noch dich ernst und für voll nehmen...
Kein einfacher Job. Weshalb es sich auch noch um einen Eintracht-Fan und Idealisten handeln muß.
Und den müssen wir natürlich erst mal finden.
Meiner Meinung nach kommt für diesen Job nur ZoLo in Frage.
Mensch, geh raus an die frische Luft und häng Deine Platte in die Sonne. Sorry, Pedro. Aber Dein Geschreibsel heute ist echt unerträglich.