>

[Angeblich] Funkels Nachfolger [Finke] schon gefunden...

#
Leopard schrieb:
SCSA schrieb:
wie wäre es eigentlich mit Winfired Schäfer???

Ich glaube der hat zur Zeit wenig zu tun oder der Falko Götz?? Der hat so eine Andeutung gemacht das er spätestens im Winter wieder einen Verein führen wird.


 

Und was macht eigentlich Stepi?  


"Lebbt weida", was sonst?
#
Lakis1972 schrieb:
UM OFFENSIVEN fUSSBALL SPIELEN ZU KÖNNEN BRAUCHT MANN AUCH DIE GEEIGNETEN SPIELER DAZU. AUSSER CAIO DER FÜR MICH EIN PFLEGEFALL IST HABEN WIR KEINEN DER MAL DEN BALL NIMMT UND 10 METER WEITER LÄUFT. SICHERLICH TRÄGT FF GROSSE SCHULD DARAN DAS WIR SO SCHLECHT SPIELEN. ERLICH ICH KANN ES MIR NICHT MEHR ANSEHEN. ABER ICH KANN AUCH KEINEN KÖHLER, FINK, INAMOTO, SPYCHER, FENIN, BELAID, FENIN, NIKOLOV MEHR SEHEN. DAS KÖHLER SICH HINTER FF STELLT IST KEIN WUNDER. ER WÜRDE UNTER EINEM ANDEREN TRAINER JA AUCH NICHT SPIELEN.

FAKT IST AUCH DER VORSTAND TRÄGT GEWALTIG SCHULD. DIE HABE JA SO VIEL GELD AN SPIELER INVESTIERT -PERSPEKTIVSPIELER- DIE SICHERLICH ZEIT BRAUCHEN ABER DIE UNS IN DER GEGENWAT NICHT WEITERBRINGEN.

ALSO HILFT NUR EINS. ERGENDWIE DIE ZEIT ÜBERBRÜCKEN BIS ZUR WINTERPAUSE UND MIT EINEN NEUEN TRAINER UND EVENT. NEUE SPIELER DEN ABSTIEG VERHINDERN.

VIELLEICHT KOMMT JA DER STREIT WIEDER.



Ich stimme Lakis voll zu. Hier wird bereits über den Nachfolger von FF spekuliert, aber letztendlich ist es das Unvermögen, was unsere Mannschaft gegenüber anderen Clubs auszeichnet. Weder z.B. Bruno Labadia oder Thomas Schaaf, die ich als wirklich gute Trainer ansehe, könnten mit diesem Spielermaterial etwas positives erreichen. In unserer Mannschaft ist wirklich keiner in der Lage, ein Spiel zu bestimmen, es zu ordnen oder die Mitspieler zu führen. Jeder hat doch gesehen, wie die Angst beim Lev-Spiel plötzlich da war, wenn einer unserer Jungs den Ball zugespielt bekam. Es wurde, und das ist unentschuldbar, im eigenen Stadion mehr zurück gespielt als nach vorne und sogar, als man schon mit 0:1 zurück lag. Was uns fehlt sind ein oder zwei Top-Spielmachertypen, die die Jungs mitreißen, die das Spiel gestalten können und die auch mal dem einen oder anderen in die Ei... treten, wenn´s mal nicht läuft. Spieler, die auch mal den Ball halten können, einen vernüftigen Pass spielen und damit für Sicherheit sorgen. Ich möchte behaupten, wenn die Eintracht einen richtigen Spielgestalter hätte, könnten Fenin, Korki, Ochs und die anderen sich auch weit effektiver in Szene setzen. So aber spielt jeder nur nach Schema "F", weil keine andere Alternative vorhanden ist. Ich denke , FF hätte es wirklich mal mit dem Brasilianer versuchen sollen, zumindest das eine oder andere Spiel von Anfang an. Vielleicht hätte er dann die Motivation gehabt, sich auch mehr reinzuhängen. In dieser Situation wird der Trainerwechsel mit Sicherheit keinen Erfolg bringen, man sollte so schnell wie möglich Ausschau nach einem wirklich guten Mittelfeldmann halten und dann in der Winterpause zugreifen. Noch ist es nicht zu spät !

Achja, die Anführungszeichen bei "erstklassigen" Trainer sollten wirklich nur die Ironie darstellen.
#
Stoppdenbus schrieb:
municadler schrieb:
@wolfskehler

um in Deinem Bild zu bleiben :
wir steuern aus einen Eisberg zu und wenn wir ihn  dann getroffen haben suchen  wir einen neuen Kapitän. wenn der dann auch untergeht sagt die Besatzung das hätte der Alte auch gekonnt.

Vielleicht wäre es eine Idee vor Erreichen des Eisbergs beizudrehen..

Und der" Eisberg" stellt für mich weitere Erfolgslosigkeit gegen Ksc und Cottbus dar...




Gutes Bild.

Man sollte sich auch klar machen, dass ein einmaliges Beidrehen hier nix bringt, wenn man dann gleich auf den nächsten Eisberg zurast.

Man sollte schon überzeugt sein, mit dem Kapitän auch sicher in den Zielhafen zu kommen, sonst sollte man lieber einen neuen Lotsen an Bord holen.





Ich geb euch beiden da schon recht. Ich hätte nur FF einen besseren Abgang gewünscht, als der, auf den er gerade zusteuert.

Es ist allerhöchste Zeit, dass die Mannschaft wieder mehrfach punktet. Und das am besten sofort. Und  wenn dies nicht unter FF geschieht, dann muss leider (ja, ich habe einen kleinen Funkelschrein zuhause) FF ersetzt werden. Denn diese Auftritte der Mannschaft kann man nun nicht mehr mit der Verletztenmisere begründen. Da ist was im Busch - meiner Meinung nach.
Es sind jetzt diese zwei Spiele, die gewonnen werden müssen. Ansonsten fände ich es unverantwortlich weiter auf FF zu setzen und den Tabellenplatz im Keller zu zementieren.

Ich habe mich die letzten Wochen bewusst zurückgehalten, da ich weder was von Funkel raus noch von Caio-Diskussionen hielt. Allerdings sind einige Aufstellungen FF's und die Spielweise der Mannschaft mir immer mehr auf den Magen geschlagen. Funkel werfe ich vor, das wir ausschließlich nur noch auf die Gegner reagieren und überhaupt nicht mehr selbst probieren,das Spiel zu machen bzw. dem Gegner unser Spiel mal aufzwängen. Das es momentan schlicht und ergreifend wohl nicht in der Mannschaft stimmt - und das in allen Mannschaftsteilen - muss einen Grund haben. Und da wir wohl alle solche Spielchen von den Mannschaften kennen, die dem Trainer Treue geloben aber hintenherum schlecht spielen...
Hier greift momentan ein Rädchen in das andere. Aber leider drehen sie sich falsch herum.

Nun ja, jetzt verliere ich mich auch schon in Theorien und Verschwörungen und höre deshalb lieber auf   ,-)

Auf das es besser wird - egal wie und mit wem.

Schönen Abend noch allen!
#
miraculix250 schrieb:
Timsen08 schrieb:
wenn er kommt bekommen wir die willis....
der bajramovic ist ja auch schon bei uns  


bajramowilli?



so ungefähr... war eher darauf bezogen, dass finke bajramovic damals von pauli nach freiburg geholt hatte, und zlatan unter finke groß rauskam.
#
Noch ist FF Trainer!  
#
bleibt er auch weil ich morgen ein sieg erwarte
#
Ju3Lz_88 schrieb:
bleibt er auch weil ich morgen ein sieg erwarte


morgen werden wir garantiert verlieren, am mittwoch könnte eventuell ein sieg herausspringen, das bezweifle ich aber auch.
#
Ju3Lz_88 schrieb:
bleibt er auch weil ich morgen ein sieg erwarte


Gegen wen spielen wir denn?  
#
sry...bin schon n tag weiter
#
Max_Merkel schrieb:
peter schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
peter schrieb:

und die spatzen pfeiffen es von den dächern. und ein paar leute zu viel wissen, von wo es ausgeht, und das ist gut so. und die polarkappen schmelzen und die eisbären geben den löffel ab.

let´s party.


Das ist aber mal ausnahmsweise nicht Funkels Schuld oder?


ich gelte hier als funkelschreinbesitzer. insofern: nö!


Genau, alles außer Funkel ist Scheisse.  

Genau der Funkel, der gerade dabei ist den Negativrekord der Vereinsgeschichte aufgestellt hat und der ja in den letzten Spielen so erfolgreich die Hütchen stellen durfte...

Finke wäre gut - mit dem wäre ich wirklich sehr zufrieden...


Max, deinen Kommentar zu dem darüber geschriebenen habe ich ehrlich egsagt nicht verstanden. Wo ist denn da der zusammenhang?
#
wolfskehler schrieb:

........Ich hätte nur FF einen besseren Abgang gewünscht, als der, auf den er gerade zusteuert.
..........


Gudn Wolfskehler,

ich zitiere diesen Satz mal exemplarisch von Dir. Man hört Ihn seit einiger Zeit häufiger und ich finde es interessant.

Meine Sicht der Dinge hierzu, ist ein wenig in eine andere Richtung. Die Art des Abganges und das Getöse drumherum bleiben an Funkel eher weniger haften.

Für mich steht fest, das unser Umfeld den Makel und das Niveau des Umganges lange Jahre anhaften werden und ebenso steht noch nicht fest, ob ggfls mit Funkel noch eine oder meherere Personen "fallen".

Was hier zerschlagen wird, das Image, welches man sich hier "wieder" schafft halte ich für wesentlich bedenklicher und gefährdeter, wie den Ruf der Person Funkel. Der wird auf eine erfolgreiche Zeit bei dem Chaos Klub Frankfurt verweisen, den Rest interessiert doch keine Sau.

Zu Volker Finke
Sollte dieser Mann kommen, befürchte ich eine Ernüchterung, welche die aktuelle noch locker in den Schatten stellt. Bis dessen Konzept bei uns greifen könnte, speilen wir irgendwo in der Oberliga oder ähnliches, nur dass uns bereits bei einem Abstieg das Personal für Finkes Konzept fehlen würde. Ein Wechseltermin für Finke ist lange überschritten. Strategischer Selbstmord.
#
lt.commander schrieb:
(...)
Für mich steht fest, das unser Umfeld den Makel und das Niveau des Umganges lange Jahre anhaften werden und ebenso steht noch nicht fest, ob ggfls mit Funkel noch eine oder meherere Personen "fallen".

Was hier zerschlagen wird, das Image, welches man sich hier "wieder" schafft halte ich für wesentlich bedenklicher und gefährdeter, wie den Ruf der Person Funkel. Der wird auf eine erfolgreiche Zeit bei dem Chaos Klub Frankfurt verweisen, den Rest interessiert doch keine Sau.

Zu Volker Finke
Sollte dieser Mann kommen, befürchte ich eine Ernüchterung, welche die aktuelle noch locker in den Schatten stellt. Bis dessen Konzept bei uns greifen könnte, speilen wir irgendwo in der Oberliga oder ähnliches, nur dass uns bereits bei einem Abstieg das Personal für Finkes Konzept fehlen würde. Ein Wechseltermin für Finke ist lange überschritten. Strategischer Selbstmord.


Was Deine Bedenken im Bezug auf Finke angeht, geb ich Dir nicht ganz unrecht. Ich fürchte, der ist kein Feuerwehrmann, sondern lebt ein ganzheitliches Konzept - das aber Zeit braucht.

Von daher hätte ich mit Finke momentan nicht das beste Gefühl. Der Zeitpunkt dürfte verpasst worden sein.

Was Deine Einschätzung zu Funkel und dem "Chaos-Club" angeht, das wiederum glaube ich, wird nicht eintreten. Funkel ist bisher überall, wo er war, rausgeflogen (korrigier mich bitte, wenn's nicht stimmt). Ich glaube im Gegenteil, er erlebt hier eine selten dagewesene Rückendeckung.

Was er aber aus den Möglichkeiten, ein Team zu formen gemacht hat (er hatte für Bundesligaverhältnisse einige Zeit, Geld war auch ein bisschen was da), ist ernüchternd.
#
lieber Finke als Funkel...jeder mögliche Trainer ist besser als der relaxte Friedhelm...
#
lt.commander schrieb:
Sollte dieser Mann kommen, befürchte ich eine Ernüchterung, welche die aktuelle noch locker in den Schatten stellt. Bis dessen Konzept bei uns greifen könnte, speilen wir irgendwo in der Oberliga oder ähnliches, nur dass uns bereits bei einem Abstieg das Personal für Finkes Konzept fehlen würde. Ein Wechseltermin für Finke ist lange überschritten. Strategischer Selbstmord.


Unabhängig von der konkreten Personalie: Was ist die Alternative? Einen "Feuerwehrmann" verpflichten, dem man zutraut augenblicklich das Ruder rumzureißen, der aber kein Konzept für eine langfristige Entwicklung vorlegen kann? Das wäre m.E. mittelfristig Suizid/hatten wir schon unter Ohms, Heller u. Co./führt dazu, dass wir nächstes Jahr dieselbe Diskussion führen, nur halt nicht über FF - DAS wäre die Wiedergeburt des "Chaos-Clubs"(Nichtzutreffendes bitte streichen).

Ein Trainerwechsel sollte nie eine reine Ad-hoc-Maßnahme sein, sondern (zumindest auch) eine strategische Entscheidung. Deren Bestandteil kann durchaus auch das kalkulierte Risiko sein, dass ein "Konzept" erst eine Liga tiefer greift. Dem Umfeld ist das allerdings kaum zu vermitteln. Inwieweit dort tatsächlich der große Knall droht, kann ich als Auswärtiger nicht einschätzen (bedenklich Gerüchte gab es freilich in den letzten Jahren genug). Es wäre wichtig bei einem Wechsel, der wenn nicht sehr bald eine Trendwende eingeläutet wird, unweigerlich bevorsteht, die Kontinuität der Vereinspolitik der Ära HB zu waren. Wünschenswert wäre natürlich auch, die ziemlich oft konstruiert erscheinende Dichotomie zwischen "Feuerwehrleuten" und "Konzepttrainern" aufzulösen.

Zu konkreten Kandidaten werde ich mich nicht äußern, so lange FF noch in Amt und Würden ist. Nur eine Anmerkung: Unser Geld in Form von Ablösesummen ist zuletzt ausschließlich in junge Spieler geflossen (hinzu kommen einige aus dem eigenen Stall). M.E. ist allen die Veranlagung nicht abzusprechen, zu viele (zumindest Caio, Bellaid, Fenin, Toski) agieren auf und mitunter neben dem Platz noch wie Jugendspieler. Im Interesse des Vereins sollte ein Nachfolger die Absicht und Fähigkeit haben, mit unseren jungen Spielern zu arbeiten und dieses "Humankapital" zu entwickeln.
#
aquilifer schrieb:
lt.commander schrieb:
Sollte dieser Mann kommen, befürchte ich eine Ernüchterung, welche die aktuelle noch locker in den Schatten stellt. Bis dessen Konzept bei uns greifen könnte, speilen wir irgendwo in der Oberliga oder ähnliches, nur dass uns bereits bei einem Abstieg das Personal für Finkes Konzept fehlen würde. Ein Wechseltermin für Finke ist lange überschritten. Strategischer Selbstmord.


Unabhängig von der konkreten Personalie: Was ist die Alternative? Einen "Feuerwehrmann" verpflichten, dem man zutraut augenblicklich das Ruder rumzureißen, der aber kein Konzept für eine langfristige Entwicklung vorlegen kann? Das wäre m.E. mittelfristig Suizid/hatten wir schon unter Ohms, Heller u. Co./führt dazu, dass wir nächstes Jahr dieselbe Diskussion führen, nur halt nicht über FF - DAS wäre die Wiedergeburt des "Chaos-Clubs"(Nichtzutreffendes bitte streichen).

Ein Trainerwechsel sollte nie eine reine Ad-hoc-Maßnahme sein, sondern (zumindest auch) eine strategische Entscheidung. Deren Bestandteil kann durchaus auch das kalkulierte Risiko sein, dass ein "Konzept" erst eine Liga tiefer greift. Dem Umfeld ist das allerdings kaum zu vermitteln. Inwieweit dort tatsächlich der große Knall droht, kann ich als Auswärtiger nicht einschätzen (bedenklich Gerüchte gab es freilich in den letzten Jahren genug). Es wäre wichtig bei einem Wechsel, der wenn nicht sehr bald eine Trendwende eingeläutet wird, unweigerlich bevorsteht, die Kontinuität der Vereinspolitik der Ära HB zu waren. Wünschenswert wäre natürlich auch, die ziemlich oft konstruiert erscheinende Dichotomie zwischen "Feuerwehrleuten" und "Konzepttrainern" aufzulösen.

Zu konkreten Kandidaten werde ich mich nicht äußern, so lange FF noch in Amt und Würden ist. Nur eine Anmerkung: Unser Geld in Form von Ablösesummen ist zuletzt ausschließlich in junge Spieler geflossen (hinzu kommen einige aus dem eigenen Stall). M.E. ist allen die Veranlagung nicht abzusprechen, zu viele (zumindest Caio, Bellaid, Fenin, Toski) agieren auf und mitunter neben dem Platz noch wie Jugendspieler. Im Interesse des Vereins sollte ein Nachfolger die Absicht und Fähigkeit haben, mit unseren jungen Spielern zu arbeiten und dieses "Humankapital" zu entwickeln.


Ich habe gerade in dem anderen Finke-Thread (interessant genug, dass es deren zweie gibt) ausdrücklich für den Fall, dass FF hier endgültig abgeschossen würde, was ich nach wie vor nicht wünsche, Falko Götz ins Gespräch gebracht, dem ich zutraue, mit unseren Perspektivspielern erfolgreich zu arbeiten. Einen "Feuerwehrmanneffekt" könnte er, wenn denn wirklich nötig, auch haben.
#
Die "Entschiedenheit", mit der Becker gestern im Heimspiel jeglichen Kontakt zur Personalie Slomka ablehnte, läßt nach vielen bisherigen Erfahrungen auch andere Vermutungen zu  ,-)
#
Die Eintracht braucht alles nur keinen neuen Trainer.
Am Mittwoch Abend sieht die Welt schon anders aus.
Friedhelm Funkel hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen das er die Mannschaft wieder auf den richtigen Kurs bringt.
#
Bis jetzt hat die Führung der Eintracht immer zu ihrem Wort gestanden und es gibt keinen Grund daran zu zweifeln.
Morgen Abend heißt es für die Fans 90 Min hinter der Mannschaft zu stehen.
Selbst, was wir nicht hoffen wollen, Karlsruhe in Führung geht.
#
Hast Du so auch Ende der letzten Saison gedacht?
#
Al-Benzino schrieb:
Es gibt noch so viele "erstklassige" Trainer, die nur darauf warten, angesprochen zu werden. Ich glaube, der eine oder andere würde sofort bei der SGE einsteigen. Da wären:

Trappatoni, Matthäus, Doll, Stepanovic, Basler, Andy Möller, Berti Vogts, Lienen, Toppmöller, Fach, Ehrmanntraut, Heynckes u.s.w.

Andere gibt der Markt nicht her und ein Finke tut es sich mit Sicherheit nicht an, hier als Feuerwehmann in die Presche zu springen. Er hat mit Freiburg sehr viel erreicht aber nur, weil er dort aufgewachsen und gelebt hat. Er war ein Teil dieser Stadt, kannte das Umfeld und er hatte vollste Rückendeckung bei Vereinsführung, bei der Mannschaft und den Fans.
Man stelle sich vor, er kommt hier her und nach 5 sieglosen Spielen donnerts von den Rängen "Finke raus" !!
Das tut er sich bestimmt nicht an - weil dies hier passieren kann (reimt sich sogar)



Der trainiert schon die Eintracht  

Basler jetzt auch sportlicher Leiter


Teilen