Max_Merkel schrieb: Wenn Funkel mal wirklich nicht mehr da ist und ein neuer Trainer das Zepter schwingen wird, werden es genau diejenigen sein die stänkern, die heute zu Funkel stehen
Da wette ich dagegen! Diejeinigen die heute zu Funkel stehen oder ihn zumindest verteidigen würden auch nicht auf einen anderen Trainer einprügeln; zumindest nicht in der Heftigkeit und so überzogen wie es bei Funkel seit einiger Zeit Mode ist.
Es gibt diverse Funkelverteidiger die kein Problem mit einer Ablsöung Funkels zum Vertragsende gehabt hätten, ihn in der jetzigen Situation aber dennoch unterstützen und gegen überzogene Angriffe verteidigen.
Gestern scheint in der HZ-Pause ein eindringliches "Zureden" des Trainers auf die Mannschaft stattgefunden zu haben. Es war erstaunlich, dass nach der Pause zwar noch die gleichen 11 Leute wie vor der HZ auf dem Platz waren, denn der Wille und das Nach-vorne-orientiert-sein waren ganz anders als vor der HZ. Insofern "erreicht" FF seine Mannschaft offenbar sehr gut.
--> offensive Aufstellung von Beginn an (Naja mit Libero, Fenin, Meier, Steinhöfer und auch Köhler waren Spieler aufm Platz die am Angriffsspiel partizipieren)
--> offensivere Aufstellung nach der Halbzeit ( Schon vor Kweuke hat die gleiche Mannschaft besser gespielt als in der ersten)
Die Anzahl der offensivspieler bestimmt nicht, wie offensiv eine Mannschaft spielt. (Sagen auch Reimann und Funkel).
eagle_hb schrieb:
--> Oder FF wollte von Anfang an ein 0:0 (Dagegen spricht einfach die hohe Spielkontrolle der Eintracht bis zum 0:1 oder willst du die nicht gesehen haben?)
Finde deine Formulierung unpassend!
Besser: Warum spielt die Mannschaft konsequenter und zielstrebiger?
Ich sehe es wie gesagt in der fehlenden Bindung mancher Spieler. Denn bis zum 0:1 haben wir meiner Meinung nahc genauso gespielt wie inder 2.HZ. Nur das aufgrund der fehlenden Bindung wir nicht zwingend genug waren. Und das 0:1 hat die Mannschaft dann für 15.Min ausm Konzept gebracht.
Es würde mich mal interessieren, ob du dies nicht eventuell als Grund siehst!? Ich bezweifel es.
Du stürzt dich wahrscheinlich darauf: Oder FF wollte von Anfang an ein 0:0
Das kann ich aber nicht erkennen. Eher das Spiel beim HSV. Aber das Spiel von gestern spricht meiner Meinung nach total dagegen!
@eagle_hb: Nein, Funkel WILL nicht 0:0 spielen. Er hat nur eine Heidenangst in einen Konter zu laufen und will daher erst einmal nichts riskieren. Und so sehen viele Spiele dann aus. Dann liegt man zurück und muss Dampf machen - und hinterher wird das dann gelobt. Aber warum dann nicht gleich so? (Auf die Unstimmigkeit der Gegenargumente hat ja duppfig schon hingewiesen.) Daraus ergibt sich dann: wenige Chancen des Gegners, manchmal hohe Spielkontrolle, manchmal wenig Spielkontrolle und vor allem wenige eigene Torchancen. Daher setzt einen jedes Gegentor des Gegners auch immens unter Druck - was es aber gar nicht müsste.
Mich würde einmal interessieren, welche Spieler denn nicht eingebunden waren? Eigentlich war ja nur Petkovic neu und Chris noch nicht im Spielrhythmus. Ansonsten war doch alles wie immer. (Meier war ja in den Vorbereitungsspielen schon fast der Alte - also lasse ich ihn nicht gelten.) Und Petkovic hat ja ordentlich gespielt.
Habe ich doch schon geschrieben: Libero, Fink, Meier, Chris, Steinhöfer
Man kann 10 Spiele hintereinander eine gute Bindung zum Spiel haben, aber im 11.Spiel fehlt diese. Das soll es geben.
Hat also überhaupt nichts damit zu tun, ob man Spielpraxis hat. Es zählt alleine, ob die einzelne Räder sich miteinander "verbinden" und die Maschine ins Rollen bringen. Dies hat gefehlt in der ersten Halbzeit.
Deswegen richtet sich meine Kritik auch eher an die Spieler, vor allem Fink, Steini und Libero, und nicht an den Trainer.
Aber man kann natürlich auch immer die Ursache bei FF suchen!
P.S: War es nicht so, dass sich viele Leute über eine mögliche Startaufstellung von Medhi aufgeregt haben? Jeder hat gestern Steinhöfer gesehen! Medhi wurde trotz starker Vorbereitung nicht eingesetzt. Dies scheint auch niemanden zu stören. Nur wenn es um Caio geht.
„Hypothesen sind Wiegenlieder, womit der Lehrer seine Schüler einlullt.“
Johann Wolfgang von Goethe
Da hatte Goethe wohl eher seinen "miesen" Tag, denn das trifft eher auf einen schlechten Lehrer zu.
Sag mal, ich wusste gar nicht, dass dieses Forum schon seit 1998 existiert. ,-)
Es gab eine Zeit vor Yum
Beim Jubiläumsturnier vom FSV hab ich damals noch Heller angemault weil das Forum ständig ueberlastet war und ich als damals in München lebender Adler meiner einzigen Newsquelle beraubt werde
Ich glaub ich hab ihn damals auch gefragt, was aus unserer Winterverpflichtung Bonua *schauder* wird...
Oh Gott, was haben wir da fuer ein Geld verbrannt...
Und heute wird nach starken 15 Minuten sofort ein 5 Jahrevertrag fuer Kweuke von manchen gefordert. Salou hatte auch 3 starke Spiele (wie Caio *duckundweg* ).
Max_Merkel schrieb: Wenn Funkel mal wirklich nicht mehr da ist und ein neuer Trainer das Zepter schwingen wird, werden es genau diejenigen sein die stänkern, die heute zu Funkel stehen - und die, die in Funkel einfach nur die fleischgewordene Stagnation erkennen, werden dann in die Rolle des Supporters unseres neuen Trainers schlüpfen.
Ich erlebe in diesem Forum Trainerdiskussionen seit 1998 und es sind meist dieselben, die sich eher hinter den aktuellen Trainer stellen und dieselben, die bei der geringsten Möglichkeit gegen den Trainer schießen, weil sie feststellen müssen, daß auch der neue Trainer es nicht schafft Milch und Honig im Main fließen zu lassen (Und ich beziehe mich hier NICHT auf die FF Diskussionen der letzten 4,5 Jahre).
„Hypothesen sind Wiegenlieder, womit der Lehrer seine Schüler einlullt.“
Johann Wolfgang von Goethe
Das halte ich mal für ein Gerücht, denn ich war damals einer derjenigen, noch vor meiner Forumszeit, die am lautesten Gebrüllt haben "Alle, nur nicht der Funkel". Aber er hat durch solide Arbeit das Vertrauen von vielen Gewonnen die ihm überhaupt mal eine Chance gegeben haben, und das haben ihm fürwahr nicht alle sondern von anfang an ein NoGo aus ihm gemacht!
Und der Liebe Herr Maggo hat in den letzten paar Tagen null und nichtig irgendwas an Argumenten gebracht sondern lieber den Untergang des Abendlandes propagiert nach der, zugegebenermaßen etwas verfrühten Vertragsverlängerung mit unserem Übungsleiter.
Und da soll man ihn noch ernst nehmen? Sorry, sei mir net bös, aber wer wie ein kleines Kind um sich schlägt, nur weil sein Lieblingssandförmchen nicht da ist und das alte behalten muss, ne, sorry! Das muss ich nicht!
DER_SCHLICHTER schrieb: Funkel wird spätestens in 5 Wochen entlassen, und das ist auch gut so!
Mehr muss man dazu nicht sagen!
Gegen Köln gehen wir mit 3:1 unter....
Ich hoffe trotzallem, dass wir gegen die Kölner gewinnen werden, denn gegen Wolfsburg wird es ungleich schwieriger die nötigen Punkte einzufahren. Und so einen Selbstläufer in Richtung Absteigszone muss nicht wirklich sein. Bei aller Antipathie gegen Funkel drücke ich unserer Mannschaft natürlich weiterhin die Daumen. Ich kann einfach nicht anders. Ich bin mit Leib und Seele Eintracht Fan und eben kein Funkel Fan.
DER_SCHLICHTER schrieb: Funkel wird spätestens in 5 Wochen entlassen, und das ist auch gut so!
Mehr muss man dazu nicht sagen!
Gegen Köln gehen wir mit 3:1 unter....
Das meinte ich mit ARgumentation einiger! Das ist sinnlose Polemik, billiges Rumgeflenne und hat null Gehalt! Aber oke, das ist eben unser Forum und auch diese schlichte Gestalt braucht man wirklich nicht ernst nehmen!
Das 1-0 kam ja wirklich aus dem nichts, aber man auch nicht sagen dass wir spielbestimmend waren.. es war einfach ein Grottenkick von beiden Teams in der ersten Hälfte.. Die Aufstellung mag ja nicht defensiv gewesen sein, aber die Spielweise ist es in jedem Spiel.. bis zum 0-1 verhalten wir uns immer viel zu defensiv.. ob das jetzt "Vorgabe" ist oder die Spieler "Angst" haben, weiß ich nicht, aber es muss zumindest erkannt und daran gearbeitet werden.. Man sieht ja dass sie nach vorne spielen können, also warum nicht mal von anfang an und mal in Führung gehen..
Alles was ich Funkel ankreide beim gestrigen Spiel ist es einen Meier nicht zur Halbzeit auszuwechseln.. egal gegen wen.. aber der fand überhaupt nicht zum Spiel.. Uns fehlt einfach einer der die Bälle den Stürmern zuspielt.. (ob der jetzt Caio heißt oder nicht, ist mir relativ egal, solange die Bälle mal nach vorne kommen)
1.Absatz: Damit sind wir uns doch einig. Wenn man Spielbestimmend ist, muss mehr raus kommen. Denn für ein 0:1 sind wir ja immer gut. Aber wie du auch sagst: Wir können es nicht beurteilen, warum dies so ist. Es muss daran gearbeitet und es wir daran gearbeitet. Davon bin ich überzeugt.
2.Absatz: Ich glaube wir landen hier wieder ganz schnell bei Caio. Warum nennst du denn Meier und nicht Libero, Chris, Fink, Steini? Die waren sogar teilweise noch schlechter als Meier! Also wieso dann Meier auswechseln. Oder geht es doch wieder nur um Caio?
Max_Merkel schrieb: Wenn Funkel mal wirklich nicht mehr da ist und ein neuer Trainer das Zepter schwingen wird, werden es genau diejenigen sein die stänkern, die heute zu Funkel stehen
Da wette ich dagegen! Diejeinigen die heute zu Funkel stehen oder ihn zumindest verteidigen würden auch nicht auf einen anderen Trainer einprügeln; zumindest nicht in der Heftigkeit und so überzogen wie es bei Funkel seit einiger Zeit Mode ist.
Es gibt diverse Funkelverteidiger die kein Problem mit einer Ablsöung Funkels zum Vertragsende gehabt hätten, ihn in der jetzigen Situation aber dennoch unterstützen und gegen überzogene Angriffe verteidigen.
Du sagst es! Den sogenannten Funkel-Jünger geht es nicht um Funkel, sondern, was ist gut für die Eintracht.
@Schlichter Schlicht, schlichter, am schlichtesten - du solltest dich langsam umbenennen.
@Maggo So schön kritisch Teil 1 ist, so unnötig ist Teil 2. Es haben alle verstanden, Funkel ist nicht dein Lieblingstrainer.
als ich heut morgen ins forum geschaut hab, dacht ich mir, endlich ist dieser sinnlosfred gesperrt. da geh ich n paar stunden später wieder rein und dann sowas
frage mich nur warum die ganzen leute, die hier schreiben (allen voran maggo) nicht selber trainer eines bl vereins geworden sind und die dicke kohle scheffeln. aba das ist ja die mentalität der menschen. jeder denkt er wär etwas besonderes und wüsste besser bescheid als die verantwortlichen selber.
bruno___pezzey schrieb: frage mich nur warum die ganzen leute, die hier schreiben (allen voran maggo) nicht selber trainer eines bl vereins geworden sind und die dicke kohle scheffeln.
Ich kann es Dir sagen - ich hatte leider keine Zeit in meiner Jugend und bin deshalb nie Trainer eines BL geworden. Funkel hat zwar weniger Talent, hatte wohl aber die nötige Zeit. Schade. Nicht immer werden die Stellen mauch mit den richtigen Leuten besetzt...
Max_Merkel schrieb: Ich kann es Dir sagen - ich hatte leider keine Zeit in meiner Jugend und bin deshalb nie Trainer eines BL geworden. Funkel hat zwar weniger Talent, hatte wohl aber die nötige Zeit.
Das erinnert mich endgültig an die Bindewald Diskussionen seiner letzten Jahre...
Yes. Pedro ist wieder da. Das fleischgewordene Märchenbuch greift wieder tief in seine Rhethorikkiste und hält mal wieder Vorträge aus Sicht eines Besserfans.
Ein Hoch auf Friedhelm Funkel, unserem Heiland !!!
Pedrogranata schrieb: Bei Maggo muß man sich wegen Teil II nicht beschweren. Am Ende von Teil I wurde die Eröffnung von Teil II offiziell angekündigt (provoziert ?).
Anscheinend gibt es für die Aufrechterhaltung eines solchen FF-Hetzthreads übergeordnet "interessierte Kreise"...
Menno, verrat doch nicht immer, dass wir nur Marionetten von Merkel und Ackermann sind.
Da wette ich dagegen!
Diejeinigen die heute zu Funkel stehen oder ihn zumindest verteidigen würden auch nicht auf einen anderen Trainer einprügeln; zumindest nicht in der Heftigkeit und so überzogen wie es bei Funkel seit einiger Zeit Mode ist.
Es gibt diverse Funkelverteidiger die kein Problem mit einer Ablsöung Funkels zum Vertragsende gehabt hätten, ihn in der jetzigen Situation aber dennoch unterstützen und gegen überzogene Angriffe verteidigen.
Insofern "erreicht" FF seine Mannschaft offenbar sehr gut.
Habe ich doch schon geschrieben: Libero, Fink, Meier, Chris, Steinhöfer
Man kann 10 Spiele hintereinander eine gute Bindung zum Spiel haben, aber im 11.Spiel fehlt diese. Das soll es geben.
Hat also überhaupt nichts damit zu tun, ob man Spielpraxis hat. Es zählt alleine, ob die einzelne Räder sich miteinander "verbinden" und die Maschine ins Rollen bringen. Dies hat gefehlt in der ersten Halbzeit.
Deswegen richtet sich meine Kritik auch eher an die Spieler, vor allem Fink, Steini und Libero, und nicht an den Trainer.
Aber man kann natürlich auch immer die Ursache bei FF suchen!
P.S: War es nicht so, dass sich viele Leute über eine mögliche Startaufstellung von Medhi aufgeregt haben? Jeder hat gestern Steinhöfer gesehen! Medhi wurde trotz starker Vorbereitung nicht eingesetzt. Dies scheint auch niemanden zu stören. Nur wenn es um Caio geht.
Es gab eine Zeit vor Yum
Beim Jubiläumsturnier vom FSV hab ich damals noch Heller angemault weil das Forum ständig ueberlastet war und ich als damals in München lebender Adler meiner einzigen Newsquelle beraubt werde
Ich glaub ich hab ihn damals auch gefragt, was aus unserer Winterverpflichtung Bonua *schauder* wird...
Oh Gott, was haben wir da fuer ein Geld verbrannt...
Und heute wird nach starken 15 Minuten sofort ein 5 Jahrevertrag fuer Kweuke von manchen gefordert.
Salou hatte auch 3 starke Spiele (wie Caio *duckundweg* ).
Mehr muss man dazu nicht sagen!
Gegen Köln gehen wir mit 3:1 unter....
Das halte ich mal für ein Gerücht, denn ich war damals einer derjenigen, noch vor meiner Forumszeit, die am lautesten Gebrüllt haben "Alle, nur nicht der Funkel". Aber er hat durch solide Arbeit das Vertrauen von vielen Gewonnen die ihm überhaupt mal eine Chance gegeben haben, und das haben ihm fürwahr nicht alle sondern von anfang an ein NoGo aus ihm gemacht!
Und der Liebe Herr Maggo hat in den letzten paar Tagen null und nichtig irgendwas an Argumenten gebracht sondern lieber den Untergang des Abendlandes propagiert nach der, zugegebenermaßen etwas verfrühten Vertragsverlängerung mit unserem Übungsleiter.
Und da soll man ihn noch ernst nehmen? Sorry, sei mir net bös, aber wer wie ein kleines Kind um sich schlägt, nur weil sein Lieblingssandförmchen nicht da ist und das alte behalten muss, ne, sorry! Das muss ich nicht!
Ich hoffe trotzallem, dass wir gegen die Kölner gewinnen werden, denn gegen Wolfsburg wird es ungleich schwieriger die nötigen Punkte einzufahren. Und so einen Selbstläufer in Richtung Absteigszone muss nicht wirklich sein. Bei aller Antipathie gegen Funkel drücke ich unserer Mannschaft natürlich weiterhin die Daumen. Ich kann einfach nicht anders. Ich bin mit Leib und Seele Eintracht Fan und eben kein Funkel Fan.
Das meinte ich mit ARgumentation einiger! Das ist sinnlose Polemik, billiges Rumgeflenne und hat null Gehalt! Aber oke, das ist eben unser Forum und auch diese schlichte Gestalt braucht man wirklich nicht ernst nehmen!
1.Absatz: Damit sind wir uns doch einig. Wenn man Spielbestimmend ist, muss mehr raus kommen. Denn für ein 0:1 sind wir ja immer gut. Aber wie du auch sagst: Wir können es nicht beurteilen, warum dies so ist. Es muss daran gearbeitet und es wir daran gearbeitet. Davon bin ich überzeugt.
2.Absatz: Ich glaube wir landen hier wieder ganz schnell bei Caio. Warum nennst du denn Meier und nicht Libero, Chris, Fink, Steini? Die waren sogar teilweise noch schlechter als Meier! Also wieso dann Meier auswechseln. Oder geht es doch wieder nur um Caio?
Du sagst es! Den sogenannten Funkel-Jünger geht es nicht um Funkel, sondern, was ist gut für die Eintracht.
@Schlichter
Schlicht, schlichter, am schlichtesten - du solltest dich langsam umbenennen.
@Maggo
So schön kritisch Teil 1 ist, so unnötig ist Teil 2. Es haben alle verstanden, Funkel ist nicht dein Lieblingstrainer.
Gruß Afrigaaner
frage mich nur warum die ganzen leute, die hier schreiben (allen voran maggo) nicht selber trainer eines bl vereins geworden sind und die dicke kohle scheffeln. aba das ist ja die mentalität der menschen. jeder denkt er wär etwas besonderes und wüsste besser bescheid als die verantwortlichen selber.
greetz und allen einen schönen sonntag
bp
WoW! Man lernt nie aus!
Ich könnt mir im Forum keinen passenderen Max_Merkel vorstellen....
Anscheinend gibt es für die Aufrechterhaltung eines solchen FF-Hetzthreads übergeordnet "interessierte Kreise"...
Das erinnert mich endgültig an die Bindewald Diskussionen seiner letzten Jahre...
Ein Hoch auf Friedhelm Funkel, unserem Heiland !!!
Menno, verrat doch nicht immer, dass wir nur Marionetten von Merkel und Ackermann sind.