>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Florentius schrieb:
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

das letzte neue argument gab es vor gefühlten zwei jahren. seitdem ist das alles ein endlosloop. und das wird es auch bleiben, bis in alle ewigkeit. nur der name des trainers wird sich irgendwann ändern, sonst nichts.


 


Ich finde die Argumente für oder gegen den sportlich Hauptverantwortlichen ändern sich ständig und zwar je nach sportlichem Erfolg. Für irgendwas muss er ja sein nicht allzu geringes Gehalt kassieren und ich meine mal gelesen zu haben, dass es u.a. das sportliche Abschneiden der unter seinen Fittichen stehenden Mannschaft ist.


die argumente mögen sich ändern, die kritker bleiben die gleichen. und daran wird sich ganz sicher nichts ändern.
#
Florentius schrieb:

Ich finde die Argumente für oder gegen den sportlich Hauptverantwortlichen ändern sich ständig und zwar je nach sportlichem Erfolg.  


Irgendwie muss mir das regelmäßig entgangen sein. Ich sehe tatsächlich keine neue Argumente. Und ich gehöre zu der Fraktion, die schon seit gut zwei Jahren gerne einen neuen Trainer hätte und auch oftmals gefordert hatte. Die Argumente weshalb, hatte ich auch schon vor zwei Jahren gebracht und ich glaube auch vor einem Jahr. Seit dem gab es keinerlei neue Erkenntnisse innerhalb der Diskussionen. Von niemanden. Ach, bis auf eine ganz wichtige Erkenntnis nach den Spielen gegen Karlsruhe und Cottbus, dass die Mannschaft für den Trainer spielt. Das hat im Zweifel mehr Gewicht, als meine Meinung.
#
Es hat ja schon wieder gut angefangen !
Ich hoffe mal net das das jetze wiede so los geht wie in der Hinrunde den ich denke dann is Schluss mit lustig nochmal son Spiel wie gegen Karlsruhe hab ich erlich gesagt keine Lust daruf.

Ich hätte eigendlich mehr erwartet in Berlin und ich denke da bin ich nicht der einzigste wir hatten 4 Stürmer drinne und es nicht geschafft noch ein Tor zu Schießen..  

1 Jahr vertrag verlängert und  die ersten 3 Spiele verlieren was ich nicht hoffe  dann kippt die Stimmung mächtig.  
#
peter schrieb:

die argumente mögen sich ändern, die kritker bleiben die gleichen. und daran wird sich ganz sicher nichts ändern.



Das wollte ich erst auch schreiben hab ich mir allerdings erst verkniffen. Seh es aber ganz genau so das die, die jetzt am lautesten nach einem anderen Trainer schreien, bei dessen ausbleibenden Erfolg auch die ersten sind die den nächsten Kopf fordern.
#
Bruchhagen hat wissen- und willentlich eine öffentliche Diskussion auf Kosten des AR geführt und das für einen Trainer wie Funkel. Er hat seine Außendarstellung genutzt, um intern Stimmung für Funkel und gegen den AR zu machen. Wir sind weit von einem pro/contra e.V. oder AG entfernt, wie es früher mal war. Das hat eine neue Qualität, weil der liebe Heribert im Begriff ist all das einzureissen, was er mit seinem ***** aufgebaut hat. Kamikaze Bruchhagen wird dafür über kurz oder lang die Quittung erhalten. Möglicherweise lässt sich Fischer so am Nasenring durch Frankfurt führen, aber nicht Fraport Becker, Ehinger, Vandreike oder Gödel. Da hat er sich mit den falschen angelegt. Heribert kann dann in sein geliebtes Wolfsburg, und da kann Funkel ja dann den Co-Trainer von Magath geben.
#
Kleiner Fehler: Er ist dabei mit seinem ***** all das einzureissen, was er vorher mühsam mit aufgebaut hat. So stimmts.
#
kreuzbuerger schrieb:
der threaderöffner ist ja ein witzbold...    


Klasse Beitrag. Genauso gehaltvoll wie immer...  
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

das letzte neue argument gab es vor gefühlten zwei jahren. seitdem ist das alles ein endlosloop. und das wird es auch bleiben, bis in alle ewigkeit. nur der name des trainers wird sich irgendwann ändern, sonst nichts.


 


Seltsam. Und wir haben immer noch den gleichen Trainer. Und er lässt immer noch den gleichen Stiefel spielen. Mit all seiner Erfahrung von 16 17 18 Trainerjahren weiß er einfach, wie man's macht.
Nichts ändert sich hier unter der personifizierten Stagnation Friedbert Funkhagen.
Warum sollten sich ausgerechnet die Argumente der Kritiker ändern?
Ich finde, eher sollten sich die Befürworter mal was neues ausdenken, dieses ewige "wisst ihr nicht, wo wir herkommen" zieht nicht mehr.
#
FelixGnadenlos schrieb:
Bruchhagen hat wissen- und willentlich eine öffentliche Diskussion auf Kosten des AR geführt und das für einen Trainer wie Funkel. Er hat seine Außendarstellung genutzt, um intern Stimmung für Funkel und gegen den AR zu machen. Wir sind weit von einem pro/contra e.V. oder AG entfernt, wie es früher mal war. Das hat eine neue Qualität, weil der liebe Heribert im Begriff ist all das einzureissen, was er mit seinem ***** aufgebaut hat. Kamikaze Bruchhagen wird dafür über kurz oder lang die Quittung erhalten. Möglicherweise lässt sich Fischer so am Nasenring durch Frankfurt führen, aber nicht Fraport Becker, Ehinger, Vandreike oder Gödel. Da hat er sich mit den falschen angelegt. Heribert kann dann in sein geliebtes Wolfsburg, und da kann Funkel ja dann den Co-Trainer von Magath geben.


Bei Vandreike mag ich Dir widersprechen, aber dafür hast Du Herrn Hellmann vergessen. Klar, die gesamte regionale aber auch überregionale Presse liegt ebenso falsch, wie 5-6 Mitglieder des AR.  Nur die genannten haben den Durchblick, unglaublich.

Und ich bin kein Funkelianer, werklich net, aber Du lieber Felix hast auch nicht gerade die allerstärksten Argumente  (Achso, da SDB sicher darauf hinweisen wird. dass ich in diesem Satz auch keine verwenden würde, das habe ich in den einschlägigen Threads schon hinreichend getan).

B.t.w. Bruchhagen hat schon zugegeben, dass es wohl falsch war, eine Vertragsverlängerung als Selbstverständlichkeit darzustellen, auf eine vergleichbare Darlegung unseres AR-Vorsitzenden warte ich bis heute und schlauer war sein Vorpreschen auch nicht, als HB´s "Fehler".

Der eine ist einsichtig, der Andere nicht. das Medienecho ist eindeutig, aber doof ist natürlich nur unser VV

Versuche mal darüber nachzudenken.

Gruß
concordia-eagle
#
FelixGnadenlos schrieb:
Bruchhagen hat wissen- und willentlich eine öffentliche Diskussion auf Kosten des AR geführt und das für einen Trainer wie Funkel.


Komisch, auf mich wirkte das eher, als habe Becker wissen- und willentlich eine öffentliche Diskussion auf Kosten des VV geführt (und im Endeffekt auch auf Kosten des restlichen AR) und das für einen Spieler wie Caio (oder vielleicht auch einfach fürs persönliche Ego).
#
Stoppdenbus schrieb:
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

das letzte neue argument gab es vor gefühlten zwei jahren. seitdem ist das alles ein endlosloop. und das wird es auch bleiben, bis in alle ewigkeit. nur der name des trainers wird sich irgendwann ändern, sonst nichts.


 


Seltsam. Und wir haben immer noch den gleichen Trainer. Und er lässt immer noch den gleichen Stiefel spielen. Mit all seiner Erfahrung von 16 17 18 Trainerjahren weiß er einfach, wie man's macht.
Nichts ändert sich hier unter der personifizierten Stagnation Friedbert Funkhagen.
Warum sollten sich ausgerechnet die Argumente der Kritiker ändern?
Ich finde, eher sollten sich die Befürworter mal was neues ausdenken, dieses ewige "wisst ihr nicht, wo wir herkommen" zieht nicht mehr.



Na, der Kasper (Steilvorlage für Dich, oder?) hat halt net annähernd Deinen Durchblick, woher auch?
#
concordia-eagle schrieb:
Der eine ist einsichtig, der Andere nicht.  


Ich such immer noch vergeblich ein Smilie bei diesem Satz. HB einsichtig? Wo er die Sache gerade ohne Rücksicht auf Verluste durchpeitschen möchte?
#
concordia-eagle schrieb:
Na, der Kasper (Steilvorlage für Dich, oder?) hat halt net annähernd Deinen Durchblick, woher auch?


Gäähhhn, du warst auch schon besser. Wenn schon kein Inhalt, dann doch wenigstens bitte etwas Witz.
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Na, der Kasper (Steilvorlage für Dich, oder?) hat halt net annähernd Deinen Durchblick, woher auch?


Gäähhhn, du warst auch schon besser. Wenn schon kein Inhalt, dann doch wenigstens bitte etwas Witz.


Ich fands einigermaßen witzig, vielleicht kein Brüller aber die läßt Du ja auch schon ein Weilchen vermissen, einigen wir uns auf ein unentschieden.

Beim AR bin ich in der Tat der Meinung, dass HB einen Fehler zugegeben hat, Becker seinen unzweifelhaft ebenfalls begangenen Fehler (Öffentlichkeit) nicht. Kleine Frage, kennst Du eigentlich HB2? Wenn nicht würde das einiges erklären.
#
peter schrieb:
Florentius schrieb:
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

das letzte neue argument gab es vor gefühlten zwei jahren. seitdem ist das alles ein endlosloop. und das wird es auch bleiben, bis in alle ewigkeit. nur der name des trainers wird sich irgendwann ändern, sonst nichts.


 


Ich finde die Argumente für oder gegen den sportlich Hauptverantwortlichen ändern sich ständig und zwar je nach sportlichem Erfolg. Für irgendwas muss er ja sein nicht allzu geringes Gehalt kassieren und ich meine mal gelesen zu haben, dass es u.a. das sportliche Abschneiden der unter seinen Fittichen stehenden Mannschaft ist.


die argumente mögen sich ändern, die kritker bleiben die gleichen. und daran wird sich ganz sicher nichts ändern.


Das die Kritiker die gleichen bleiben, kann man ihnen nicht vorwerfen. Sie müssen ja nicht zu Wendehälsen werden.

Was man ihnen vorwerfen kann, ist die von ihnen beabsichtigte Zweckentfremdung des Forums für eine regelrechte Kampagne.

Was man diesen gleichen Kritikern aber vorwerfen kann, ist die Tatsache, daß ihnen die Argumente ausgehen, bzw.sie keine neuen vorbringen können,
aber dennoch nicht aufhören, sich in sturer "Dienstordnung" damit abzuwechseln, ständig die gleiche Leier zu spielen und sich nur zu wiederholen. Was man ihnen also vorwerfen kann, ist die von ihnen beabsichtigte Zweckentfremdung des Forums für eine regelrechte Kampagne.

Daß ihre Leier dabei bodenlos, aus der Luft gegriffen und unverschämt ist, kommt zwar noch hinzu. Dies wäre aber zu dulden, wenn es ihnen nur um Meinungsäußerung und nicht sichtlich darum ginge, durch ständige Wiederholung ihrer allen längst bekannten Vorwürfe gegen Funkel und pausenlosen Präsenz mit immer den gleichen Aussagen an der Demontage des Führungsgespanns der Eintracht zu sägen und so das Forum für ihr Vorhaben zu usurpieren und zu instrumentalisieren.

Diese ihre Demontagekampagne durch ständige Präsenz und Wiederholung ihrer Leier steht also im Vordergrund dieser immer gleichen "Kritiker" und nicht ihre Meinungsäußerung.  

Hierzu sollte im Forum von Eintracht Frankfurt kein Raum gegeben werden, unabhängig davon, ob im Einzelfall dabei die Netiquette betroffen ist, oder nicht.

Es gibt Dinge, die die Nettiquette nicht regelt, weil bei ihrer Inkraftsetzung nicht alle, jemals künftig auftretenden Probleme vorausgesehen werden konnten. Ein starres Festhalten am Buchstaben der niedergeschriebenen Vorschrift führt dann nicht mehr weiter und bietet keine Handhabe, das aktuell aufgetretene Problem zu lösen und zu einer Entscheidung zu kommen.

(Ähnlichen Problemen sieht sich jeder Richter überall auf der Welt tagtäglich ausgesetzt, wenn der Buchstaben des Gesetzes nicht weiterhilft. Und hier erst beginnt sein Handwerk. Er muß das Recht fortbilden und die Lücken sinnfolgend ausfüllen.)

Wesentlich ist es aber, die Ordnung und Funktionsfähigkeit des Forums aufrecht zu erhalten. Dazu gehört zweifellos, daß dieses durch andere, von den Vätern der Netiquette nicht im einzelnen vorhergesehene Vorgehensweisen von Usern instrumentalisiert wird.

Deshalb heißt es dort gleich im zweiten Satz:

"Sie (die Netiquette) ist der Verständlichkeit halber eine abstrakte Regelung, die von uns im Einzelfall entsprechend konkretisiert wird."

Die Väter der Netiquette haben also durchaus für den vorliegenden Fall der Usurpation ein wirkungsvolles Einschreiten, z.B. durch Abmahnung der Wiederholungs- und Kampagnen-User und Sperrung der betreffenden Threads möglich gemacht.






#
Stoppdenbus schrieb:
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

das letzte neue argument gab es vor gefühlten zwei jahren. seitdem ist das alles ein endlosloop. und das wird es auch bleiben, bis in alle ewigkeit. nur der name des trainers wird sich irgendwann ändern, sonst nichts.


 


Seltsam. Und wir haben immer noch den gleichen Trainer. Und er lässt immer noch den gleichen Stiefel spielen. Mit all seiner Erfahrung von 16 17 18 Trainerjahren weiß er einfach, wie man's macht.
Nichts ändert sich hier unter der personifizierten Stagnation Friedbert Funkhagen.
Warum sollten sich ausgerechnet die Argumente der Kritiker ändern?
Ich finde, eher sollten sich die Befürworter mal was neues ausdenken, dieses ewige "wisst ihr nicht, wo wir herkommen" zieht nicht mehr.



Friedbert Funkhagen ?        

Mal im ernst, Du forderst Argumente der Befürworter ? Sag mal, weißt Du nicht, wo wir herkommen... ?  

Das Du immer noch die Ausdauer hast und mit diesen Befürwortern überhaupt noch eine ernstgemeinte Diskussion vom Stapel reißen willst, Hut ab. Ich habe aber erkennen müssen, dass die andere Seite der Macht ziemlich beratungs- und lernresistent ist. Vergebene Müh'...

Bist du bei WKW, sdb ?
#
@Pedro

www.psychotherapeuten.de

Bei Dir und Deinem manischen Verfolgungswahn hilft nix mehr anderes...    
#
Christoph44 schrieb:
Es hat ja schon wieder gut angefangen !
Ich hoffe mal net das das jetze wiede so los geht wie in der Hinrunde den ich denke dann is Schluss mit lustig nochmal son Spiel wie gegen Karlsruhe hab ich erlich gesagt keine Lust daruf.

Ich hätte eigendlich mehr erwartet in Berlin und ich denke da bin ich nicht der einzigste wir hatten 4 Stürmer drinne und es nicht geschafft noch ein Tor zu Schießen..  

1 Jahr vertrag verlängert und  die ersten 3 Spiele verlieren was ich nicht hoffe  dann kippt die Stimmung mächtig.  


Gegen den nun Tabellen zweiten, hrm, mutig das zu erwarten, ich habe ein Unentschieden erhofft nach einer Abwehrschlacht unsererseits. Das es anders rum kam und leider nicht belohnt wurde ist halt was anderes. Ich denke eher das wir auf die Leistung aufbauen können. WENN sie weiter gehalten wird diese Leistung!
#
Vael schrieb:
Christoph44 schrieb:
Es hat ja schon wieder gut angefangen !
Ich hoffe mal net das das jetze wiede so los geht wie in der Hinrunde den ich denke dann is Schluss mit lustig nochmal son Spiel wie gegen Karlsruhe hab ich erlich gesagt keine Lust daruf.

Ich hätte eigendlich mehr erwartet in Berlin und ich denke da bin ich nicht der einzigste wir hatten 4 Stürmer drinne und es nicht geschafft noch ein Tor zu Schießen..  

1 Jahr vertrag verlängert und  die ersten 3 Spiele verlieren was ich nicht hoffe  dann kippt die Stimmung mächtig.  


Gegen den nun Tabellen zweiten, hrm, mutig das zu erwarten, ich habe ein Unentschieden erhofft nach einer Abwehrschlacht unsererseits. Das es anders rum kam und leider nicht belohnt wurde ist halt was anderes. Ich denke eher das wir auf die Leistung aufbauen können. WENN sie weiter gehalten wird diese Leistung!


Ja, genau, gegen den Tabellen-2.

Wo waren die letztes Jahr und wo waren wir im letzten Jahr ? Entwicklung ? Die Hertha ist für mich ein klassisches Beispiel dafür, dass man mit einem Trainer, der ein modernes Spielsystem spielen läßt wohl doch eher zum Erfolg kommt, oder wie erklärst Du Dir das ?

Apropo - Bielefeld hat heute in Bremen gewonnen...
#
Max_Merkel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

das letzte neue argument gab es vor gefühlten zwei jahren. seitdem ist das alles ein endlosloop. und das wird es auch bleiben, bis in alle ewigkeit. nur der name des trainers wird sich irgendwann ändern, sonst nichts.


 


Seltsam. Und wir haben immer noch den gleichen Trainer. Und er lässt immer noch den gleichen Stiefel spielen. Mit all seiner Erfahrung von 16 17 18 Trainerjahren weiß er einfach, wie man's macht.
Nichts ändert sich hier unter der personifizierten Stagnation Friedbert Funkhagen.
Warum sollten sich ausgerechnet die Argumente der Kritiker ändern?
Ich finde, eher sollten sich die Befürworter mal was neues ausdenken, dieses ewige "wisst ihr nicht, wo wir herkommen" zieht nicht mehr.



Friedbert Funkhagen ?        

Mal im ernst, Du forderst Argumente der Befürworter ? Sag mal, weißt Du nicht, wo wir herkommen... ?  

Das Du immer noch die Ausdauer hast und mit diesen Befürwortern überhaupt noch eine ernstgemeinte Diskussion vom Stapel reißen willst, Hut ab. Ich habe aber erkennen müssen, dass die andere Seite der Macht ziemlich beratungs- und lernresistent ist. Vergebene Müh'...

Bist du bei WKW, sdb ?


Euer wechselseitiges Geseiere  nervt einfach nur. Ich bin doch auch für einen neuen Trainer, aber was Ihr hier ablasst, ist unerträglich. Funkel ist nicht die Ausgeburt des Bösen.

Es mag durchaus sein, dass es einen besseren Trainer gibt (und mit dem würde ich es auch mal riskieren), aber Ihr schüttet Dreck über einem Mann aus, der uns unzweifelhaft wieder in der Buli etabliert hat?!

Gehts noch? Er will wie wir das Beste, mag ja sein, dass es unterschiedliche Ansichten gibt, aber was hier abgelassen wird?  

Und vor allem von fussballerischen (im Vergleich zum Trainer) Vollidioten (da nehme ich mich keinesfalls aus).

Kinnersd kommt mal von Eurem Absolutheitsanspruch runter.

Es ist zum Kotzen, hier!


Teilen