>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen! Insbesondere, wenn man damit gegen HB und/oder FF pöbeln und stÀnkern kann!  


Lass es mich anders formulieren:

Du bist also der Ansicht, dass Bruchhagen seine Aussagen gar nicht so gemeint hat, wie er sie getÀtigt hat.

Kannst du diese deine Ansicht auch in irgendeiner Form begrĂŒnden?


Wieso sollte ich eine Frage von so jemandem ernsthaft beantworten? Da kommt doch eh nur wieder Mist drauf zurĂŒck! Eine ernsthafte und sachliche Diskussion ist mit Dir leider schon lange nicht mehr drin! Schade!  


Versteh mich nicht falsch aber deine Antworten sind im Moment auch nicht wirklich souverÀn. Im Gunde kommt von dir nur eine Beleidigung nach der anderen.  
#
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:


Nach Außen ist die Zielvorgabe 38 + X Punkte. Siehe HB Interview vom letzten Donnerstag. In meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Jeder Aufsteiger formuliert mehr AnsprĂŒche.


Die Zielvorgabe 38 + X Punkte hast Du Dir aus der Aussage HBs, in der RĂŒckrunde mehr als 19 Punkte zu erwarten, zusammengebastelt.

In dem Interview war von Zielvorgabe nirgendwo die Rede.


Programmierer




HĂ€tte HB sagen sollen, dass in der RR mindestens 30 Punkte geholt werden mĂŒssen? Dann wĂ€re er von den gleichen Leuten fĂŒr bekloppt und wirklichkeitsfremd erklĂ€rt worden.

Und wenn er in den Medien von mind. 19 Punkten in der RR spricht, setzt er doch damit nach oben keine Grenzen! Und zudem sagt er damit auch nicht, dass er FF intern gesagt hat, dass er schon eher -sagen wir mal- 25 Punkte erwartet.

Aber gewisse User wollen einfach nur jeden Satzfetzen negativ bewerten!
#
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:


Nach Außen ist die Zielvorgabe 38 + X Punkte. Siehe HB Interview vom letzten Donnerstag. In meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Jeder Aufsteiger formuliert mehr AnsprĂŒche.


Die Zielvorgabe 38 + X Punkte hast Du Dir aus der Aussage HBs, in der RĂŒckrunde mehr als 19 Punkte zu erwarten, zusammengebastelt.

In dem Interview war von Zielvorgabe nirgendwo die Rede.


Programmierer




Bruchhagens Aussage:

"Bruchhagen: Ich hoffe, dass sich die QualitÀt der Mannschaft
dadurch noch steigert und wir in der RĂŒckrunde 19 plus X Punkte
holen."

Du meinst jetzt also, das sei keine Zielvorgabe. Was willst du damit sagen?

Dass die Zielvorgabe höher ist?

WĂ€re das nicht seltsam, zu hoffen, weniger Punkte als die Zielvorgabe zu holen?

Oder meinst du die Zielvorgabe lÀge unter 19 Punkten?
#
Hyundaii30 schrieb:
Jaroos schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
fĂŒr mich hat funkel am samstag alles richtig gemacht. die anfangself hĂ€tte ich genauso aufgestellt und er hat mutig gewechselt. meier hĂ€tte ich auch drin gelassen, weil er eben immer fĂŒr ein tor gut ist.

ich sehe da durchaus eine positive entwicklung.


Ja , aber leider nicht sehr effektiv. Denn wir haben 0 Punkte geholt.


Ist das normal jetzt beim Tabellenzweiten zu punkten, insbesondere wenn sie 7 (SIEBEN) Spiele in Folge Zuhause gewonnen haben? Ich guck mir nichtmal an, wer dort verloren hat, aber es waren 100%ig paar Team dabei, die deutlich höhere AnsprĂŒche haben als wir. Und ich verspreche dir, ohne einen einzigen Blick, dass wir nĂ€her an einem Punkt dran waren als die meisten.  


Davon könne wir uns nichts kaufen. Wir haben null Punkte geholt.

Wie hier einer schon richtig geschrieben hat.
Von mir aus können unsere Gegner 99 % Ballbesitz haben und am ende
gewinnen wir. das wÀre mir lieber.
Da haben wir wenigtens 3 Punkte.
Erst kommen die Punkte und dann die schönspielerei.




Als wir erfolgreich waren, da wollten alle nur noch Schönspielei und höhere Siege. Caio sollte ja unbedingt kommen, egal wie gut die Jungs zu der Zeit waren. Caio war wichtiger. Man war nicht zufrieden hier im Forum und wenn doch, dann war man gleich ein "FunkeljĂŒnger". Nun dreht sich der Wind und auch wenn dir ein Sieg mit 1% Ballbesitz reicht: Ich verspreche dir und bitte erinnere dich bitte an meine Worte: Sobald wir wieder gewinnen, reicht ein 1:0 Sieg nicht mehr. Dann sind das "Funkelsiege" und zu wenig Offensive. Man kann es drehen wie man will und man ist am Ende immer noch unzufrieden. Warum? Weil Funkel Trainer ist und dies die meisten nach so vielen Jahren - wovon die meisten sehr positiv waren - immer noch nicht akzeptieren wollen...
#
@ programmierer

Muss ich jetzt wirklich sÀmtliche Quellen herbeisuchen, um mein Argument "
in sÀmtlichen Tageszeitungen und Medien " zu untermauern, mir reicht der kicker und die FR. Morgen kann ich dann auch die genaue Kicker-Note nachreichen, wenn nötig.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass deine Zitate ĂŒberuas zweifelhaft sind.

Das zweite vom hr beinhaltet sinngemĂ€ĂŸ, dass alle SGE-Spieler nach der Pause aufgeblĂŒht seien und richtig aufgedreht hĂ€tten.
Na das hört sich ja nach Kantersieg an!

Das erste Zitat beinhaltet ansatzweise die erschreckende Leistung der ersten HĂ€lfte (Caio wurde in einem frĂŒheren Spiel sofort ausgewechselt).
Dass Mier Torgefahr versprĂŒhte, beruht doch nicht ernsthaft auf einem ungefĂ€hrlichen Schuss und einem Kopfball direkt in die Arme des Torwarts....aber anscheinend doch!

Außerdem sehen dass die meißten hier im Forum nicht anders und da beziehe ich mich doch lieber auf diese Vielzahl, als auf zwei einzelne Journalisten.
#
Stoppdenbus schrieb:

Oder meinst du die Zielvorgabe lÀge unter 19 Punkten?



So scheinst Du zumindest 19+X zu interpretieren  

Aber HB und FF können ja eh sagen was sie wollen - Du stÀnkerst immer!
#
Tuess schrieb:

Außerdem sehen dass die meißten hier im Forum nicht anders und da beziehe ich mich doch lieber auf diese Vielzahl, als auf zwei einzelne Journalisten.  


Ich wĂŒrde als Kettenraucher ja auch lieber Dr. Marlboro glauben, dass das Rauchen gar nicht gesundheitsschĂ€digend ist  
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn er in den Medien von mind. 19 Punkten in der RR spricht, setzt er doch damit nach oben keine Grenzen! Und zudem sagt er damit auch nicht, dass er FF intern gesagt hat, dass er schon eher -sagen wir mal- 25 Punkte erwartet.

Aber gewisse User wollen einfach nur jeden Satzfetzen negativ bewerten!  


Dass Funkel intern mehr erwartet, dass ist aber reine Interpretationssache von Dir. Kann sein, kann nicht sein, wer weiß dass schon. Wenn man Dinge nicht vermittelt, dann gibt es sie so nicht und vermittelt wurden 19+x. Das mag den einen zufriedenstellen, weil er sagt, 19+x kann ja auch 25 sein. Den anderen stellt es nicht zufrieden, weil er sagt, was damit vermittelt wird ist einfach negativ behaftet. Ich gehöre auch zu denen, die ĂŒberhaupt nicht verstehen können, warum nicht ein Ziel 23+ oder 25 Punkte ausgegeben wird. Das sind realistische Ziele fĂŒr unsere AnsprĂŒche. Die von dir in den Raum gestellten 30 Punkte, hat hier ĂŒbrigens nie jemand in den Raum gestellt, das ist gewollt populistisch dargestellt und hat bestimmt auch teilweise die gewĂŒnschte Wirkung, es hat aber keinen Bezug zur realen Diskussion.

tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:


Nach Außen ist die Zielvorgabe 38 + X Punkte. Siehe HB Interview vom letzten Donnerstag. In meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Jeder Aufsteiger formuliert mehr AnsprĂŒche.


Die Zielvorgabe 38 + X Punkte hast Du Dir aus der Aussage HBs, in der RĂŒckrunde mehr als 19 Punkte zu erwarten, zusammengebastelt.

In dem Interview war von Zielvorgabe nirgendwo die Rede.


Programmierer




Bruchhagens Aussage:

"Bruchhagen: Ich hoffe, dass sich die QualitÀt der Mannschaft
dadurch noch steigert und wir in der RĂŒckrunde 19 plus X Punkte
holen."

Du meinst jetzt also, das sei keine Zielvorgabe. Was willst du damit sagen?

Dass die Zielvorgabe höher ist?

WĂ€re das nicht seltsam, zu hoffen, weniger Punkte als die Zielvorgabe zu holen?

Oder meinst du die Zielvorgabe lÀge unter 19 Punkten?






plus X, das können auch 30 punkte sein. egal welche punktzahl er genannt hÀtte, er wÀre hier zerrissen worden. entweder wÀren es zuwenig oder zuviel.
#
mickmuck schrieb:


plus X, das können auch 30 punkte sein. egal welche punktzahl er genannt hÀtte, er wÀre hier zerrissen worden. entweder wÀren es zuwenig oder zuviel.



Und genau das ist der Punkt!
#
Maggo schrieb:
So nach dem Erfolg von Teil 1 suche ich noch Sponsoren fĂŒr Teil 2. Wer also in meinem Thread werben will, bitte PN an mich.  

Nee, im Ernst. Übers Herthaspiel streiten sich die Geister. War das gut? War das schlecht? Ich finde beides trifft die Sache nicht. Ich halte das Hertha-Spiel fĂŒr ein gutes Beispiel fĂŒr folgende These:

die Mannschaft spielt so wie ihr Trainer tickt:

Kein Zutrauen in die eigenen FÀhigkeiten - "aber" sie kÀmpft mit allem, was sie hat und dem Mut der Verzweiflung gegen das Versagen an.

1.HZ: Respekt vor Hertha, kein Drang zum Sieg
2.HZ: Das Versagen vor Augen dreht die Eintracht auf - und bestÀtigt damit duppfigs Aussage:
duppfig schrieb:
Ich wĂŒrde mich glĂŒcklich schĂ€tzen, wenn unsere sportliche Leitung heute festgestellt hĂ€tte, daß wir auswĂ€rts bei der Abwehrschlacht des neuen Tabellenzweiten gegen uns nicht mehr brenzlige Situationen vor unserem Tor erleben mussten als in den RĂŒckstandverwaltungsspielen zuvor. Im Gegensatz dazu aber sehr viel nĂ€her an eigenen Torerfolgen waren.

Ist die alte Maxime: "Angriff ist die beste Verteidigung" vielleicht doch nicht so weltfremd wie es hier zuweilen kolportiert wird ?


Oder lassen wir dieses Denken einmal von Ochs in Worte fassen:
FR schrieb:

Deshalb steht die Eintracht im kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Köln ein wenig unter Druck, weil danach der VfL Wolfsburg nach Frankfurt kommt und ein Fehlstart wie zu Saisonbeginn vermieden werden soll. "Eines dieser Spiele sollten wir gewinnen", sagte Ochs. Er weiß: Das wird schwer genug.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1668452_Zu-spaet-aus-dem-Winterschlaf-erwacht.html

So, jetzt mach ich mich wieder weg und ĂŒberlasse euch das Feld

beste GrĂŒĂŸe, Maggo

p.s.: Nach wie vor ist meine PrioritĂ€t, dass die Mannschaft gewinnen will, man ihr das im Spiel ansieht und dafĂŒr möglichst spielerische Mittel anwendet (da diese aus meiner Sicht sowohl am erfolgversprechendsten und am schönsten anzu sehen seien) und unsere Mannschaft anders als ihr Übungsleiter, unser Vorstandsvorsitzender, viele Zeitungen und viele User hier im Forum mitnichten dafĂŒr zu schlecht ist. Dieses Schlechtreden der Mannschaft muss endlich aufhören. Fenin, Caio, Meier, Korkmaz, Meier, Chris, Bajramovic, Russ, Bellaid, Petkovic, Köhler, Preuß, Ljubicic, Toski und Tosun sind technisch hervorragende Fußballer. Und auch Ochs, Fink, Liberopoulus, Steinhöfer, Kweuke, Tsoumou sind allesamt keine Verhinderer eines technisch anspruchsvollen Spiels. Über den Rest kann oder will ich nichts sagen.


Hallöchen Maggo, Hallo Freunde,

ich beziehe mich direkt auf Deinen Eingangspost, denn ich bin heute erst wieder on und war am Samstag im Stadion.

ZunĂ€chst einmal muß man zur ersten Halbzeit festhalten das wir zunĂ€chst Dampf gemcht haben. Die erste Großchance kam von uns. Fenin war es glaube ich der die erste große Chance hatte und daraus ist der Konter entstanden.

Petkovic war wohl noch zu weit vorne und so kam es dann auch zur Flanke die das 1:0 einleitete. Direkt im Anschluß an die erste Großchance des Spieles ĂŒberhaupt, unsere Chance! Daraufhin war die alte Eintracht, die Eintracht der Hinrunde zu sehen.

Funkel scheint die Jungs wieder aufgeweckt zu haben. Denn in der zweiten Halbzeit kam sie zurĂŒck, da haben sie dort weitergemacht wo sie beim 1:0 aufgehört haben. Das 2:0 kam aus dem Nichts, da hat Hertha wieder mal gezeigt wieviel sie aus wenig machen können. Aktuell!

Gegen andere Gegner hĂ€tten wir das Spiel womöglich gewonnen, aber Hertha spielt zur Zeit einen sehr effektiven Fußball. Das ist nicht schön, aber erfolgreich. Sie haben zu Hause auf Konter gespielt. Das darf man nicht vergessen.

Außerdem hat diesmal niemand die Mannschaft schlecht geredet, weder vor noch nach dem Spiel. Ich habe die Pressekonferenzen gesehen, da gab es kein schlecht oder gut reden. Ganz im Gegenteil hat ff der Mannschaft Mut gemacht, als er sagte das es schon (was hat er fĂŒrn Wort benutzt?) "Ă€rgerlich" ist so gut zu spielen und dann keine Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die Herren ff und hb und vielleicht auch weitere Beteiligte scheinen in der Winterpause genau hingehört zu haben, auf uns. Sie wissen was fĂŒr Fehler in der Vergangenheit laut unserer Meinung gemacht wurden und sie vermeiden diese heute. Sie reden den Gegner nicht mehr schlecht und sie haben scheinbar in der Winterpause das Offensivspiel versucht zu verbessern.

Wir mĂŒssen jetzt abwarten wie die nĂ€chsten Spiele weitergehen. Wenn wir weitere solche Auftritte sehen können wir mit Sicherheit das ein oder andere Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. ich bin gespannt ob die SiegermentalitĂ€t (man hat sich ja ersichtlich gegen die Niederlage gestemmt) beibehalten werden kann.

so long
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Und wenn er in den Medien von mind. 19 Punkten in der RR spricht, setzt er doch damit nach oben keine Grenzen! Und zudem sagt er damit auch nicht, dass er FF intern gesagt hat, dass er schon eher -sagen wir mal- 25 Punkte erwartet.

Aber gewisse User wollen einfach nur jeden Satzfetzen negativ bewerten!  


Dass Funkel intern mehr erwartet, dass ist aber reine Interpretationssache von Dir. Kann sein, kann nicht sein, wer weiß dass schon. Wenn man Dinge nicht vermittelt, dann gibt es sie so nicht und vermittelt wurden 19+x. Das mag den einen zufriedenstellen, weil er sagt, 19+x kann ja auch 25 sein. Den anderen stellt es nicht zufrieden, weil er sagt, was damit vermittelt wird ist einfach negativ behaftet. Ich gehöre auch zu denen, die ĂŒberhaupt nicht verstehen können, warum nicht ein Ziel 23+ oder 25 Punkte ausgegeben wird. Das sind realistische Ziele fĂŒr unsere AnsprĂŒche. Die von dir in den Raum gestellten 30 Punkte, hat hier ĂŒbrigens nie jemand in den Raum gestellt, das ist gewollt populistisch dargestellt und hat bestimmt auch teilweise die gewĂŒnschte Wirkung, es hat aber keinen Bezug zur realen Diskussion.

tobago


Weil 23 oder 25 Punkte nach so einer Hinrunde einfach nicht das Ziel sein können. Bei dieser Mannschaft hÀtte ich als Manager auch kein sportliches Ziel, ausser so weit wie möglich dem Abstieg fern bleiben.

Ziel wÀre der jungen Bande KontinuitÀt zu verschaffen. Und das geht nicht von Heut auf Morgen. Und da ist es mir egal, ob 19 oder 25, hauptsache nix mit dem Abstieg zu tun haben. Wenn ich mir bspw. Russ, Steinhöfer oder insbesondere Bellaid angucke, dann sehe ich junge Spieler, die mal hui, mal pfui sind. Selbst bei Russ ist das noch der Fall, obwohl er in den letzten Jahren immer besser wurde und schon eine Menge an Erfahrung sammeln konnte. Und da ist der Punkt, wo man ansetzt. Nicht bei 23-25 Punkten, sondern bei einer Truppe, von der alleine in Berlin mit Einwechslungen 4 Spieler keine Saison Bundesliga hinter sich haben. Kweuke und Petkovic haben bspw. gerade ihre ersten EinsÀtze. Die anderen, wie bspw. Meier, Chris und Pröll sind nach Ewigkeiten wieder fit und können erste Spielpraxis sammeln. Von Fink und BK kann man doch keine Wunderdinge verlangen. Das waren jetzt 9 Spieler. Es reicht ja gerade nichtmal, wenn ex-Chancentod BK trifft.

Und da ist der Punkt wo man hinterfragen sollte, wer denn so gut ist, dass man 23-25 Punkte erwarten kann. Ich sehe keinen, dem ich ne Topform zuschreiben könnte, ausser evtl. mit großen Abstrichen Ochs, der jedoch auch der einzige im Kader ist, der deutlich positiv auffĂ€llt, aber dennoch meilenweit von einer Topform entfernt ist. Und solche Phasen gibt es und sie verschwinden nicht auf Knopfdruck. FĂŒr eine richtige Kampfansage braucht man Spieler wie Streit und Sotos. Alte erfahrene Haudegen. Aber dann können wir sowas wie einen Angriff auf die oberen TabellenhĂ€lfte und mehr mittelfristig haken, da wir auf der Stelle stehen werden, auch wenn wir 3 mal in Folge Platz 9 haben. Da hol ich doch lieber viele talentiere junge Spieler und hole erstmal weniger Punkte, um in 2-3 Jahren eine tolle Bande zu haben, evtl sogar Spieler, die besser werden als Ochs, den ich sehr gern als Beispiel fĂŒr die mögliche Entwicklung nehme.

Nimm als Beispiel Taka, Ama, Sotos, Streit, Spycher. SchĂ€tz grob ihre Erfahrung ab und stell ihnen Fenin, Kweuke, Russ, Steinhöfer, Petkovic gegenĂŒber. Ich hoffe du siehst was ich meine.
#
Edit:

Streich bitte noch Russ und nimm Bellaid. Das ist nĂ€mlich der Ersatz fĂŒr Sotos.

Bist du nicht auch der Meinung, dass ein Bellaid evtl. in 5 Jahren mehr leisten kann als Sotos, ein Kweuke mehr als ein Ama, Steinhöfer mehr als Streit, Petkovic mehr als Spycher, Fenin mehr als Taka? Bist du nicht auch der Meinung, dass die meisten der oben aufgezÀhlten Spieler dies aber nicht sofort abrufen können? Dann sollte doch klar sein warum es eben keine 25 Punkte sind, was hochgerechnet 50 sind.
#
Jaroos schrieb:


Weil 23 oder 25 Punkte nach so einer Hinrunde einfach nicht das Ziel sein können. Bei dieser Mannschaft hÀtte ich als Manager auch kein sportliches Ziel, ausser so weit wie möglich dem Abstieg fern bleiben.
.  


Mit 23 Punkten in der RĂŒckrunde, hĂ€tten wir zusammen 42 und wĂ€ren damit in der letzten Saison 12 geworden. Wenn das schon nicht mehr als Ziel ausgegeben werden kann, dann habe ich doch deutlich ein anderes VerstĂ€ndnis von der Sache.

tobago
#
tobago schrieb:
Jaroos schrieb:


Weil 23 oder 25 Punkte nach so einer Hinrunde einfach nicht das Ziel sein können. Bei dieser Mannschaft hÀtte ich als Manager auch kein sportliches Ziel, ausser so weit wie möglich dem Abstieg fern bleiben.
.  


Mit 23 Punkten in der RĂŒckrunde, hĂ€tten wir zusammen 42 und wĂ€ren damit in der letzten Saison 12 geworden. Wenn das schon nicht mehr als Ziel ausgegeben werden kann, dann habe ich doch deutlich ein anderes VerstĂ€ndnis von der Sache.

tobago


Aha und wenn wir 10 Punkte geholt hÀtten, wÀre eine realistische EinschÀtzung nun 35 zu holen? Und bitte geh mal auf meine Argumente ein.
#
Jaroos schrieb:
Nimm als Beispiel Taka, Ama, Sotos, Streit, Spycher. SchĂ€tz grob ihre Erfahrung ab und stell ihnen Fenin, Kweuke, Russ, Steinhöfer, Petkovic gegenĂŒber. Ich hoffe du siehst was ich meine.  


Wenn also unsere Mannschaft so total unerfahren ist, und noch Jahre braucht, um auch nur die QualitÀten eines Sotos zu erreichen, dann haben wir doch wohl irgendwas falsch gemacht.

Es geht nicht um die U-23.

Wobei man auch noch anmerken sollte, dass selbst bei denen, die schon lÀnger da sind, sich die positiven Fortschritte in Grenzen halten.

Womit wir genau an einem der Hauptkritikpunkte an Friedbert wĂ€ren: Keine Weiterentwicklung des Teams. Wenn wir nach 5 Jahren immer noch darauf hoffen mĂŒssen, dass unser Nachwuchs irgendwann den Durchbruch schafft, dann "Gute Nacht".
#
Das offizielle Funkel-Bashing How-To:

1. Verloren und schlecht gespielt:
"Typischer Funkelfussball, Katastrophe, Augenkrebs, Gegner stark geredet, Nach dem Spiel schöngeredet, Meier und Köhler zu lange spielen lassen, Caio zu wenig spielen lassen.
Fukel raus"

2. verloren und gut gespielt:
"In Schönheit gestorben, lieber 1% Ballbesitz und 3 Punkte als diese brotlose Kunst, Die Mannschaft kanns ja wie man sieht aber Funkel zerstört diesen Rest Spielkultur auch noch. Meier und Köhler zu lange spielen lassen, Caio zu wenig spielen lassen.
Fukel raus"

3. gewonnen und schlecht gespielt:
"Nur Kampf und GlĂŒck, so kanns nicht weiter gehen. Wir zahlen eine Menge Geld, da kann man mal wenigstens ein bischen was fĂŒrs Auge erwarten. Zu viele 6er spielen lassen, typischer Funkelsieg, nicht anzusehen. Meier und Köhler zu lange spielen lassen, Caio zu wenig spielen lassen.
Fukel raus"

4. schön gespielt und gewonnen:
"Funkel stand doch mit dem RĂŒcken zur Wand, deshalb konnte er nicht mauern lassen, da sieht mans wiedermal, was die Mannschaft kann, wenn Funkel sie ausnahmsweise mal nicht in ein Destruktiv-Korsett zwingt. So könnte es doch jede Woche sein, aber jetzt haben wir leider zu viele Punkte und Funkel mauert wieder. Mit Caio statt Meier wĂ€rs noch besser gewesen.
Fukel raus"

Weiter:
Viele Verletzte --> Funkel trainiert falsch
Caio fÀllt durch Fitnesstest --> Funkel motiviert falsch
Zuschauerzahl steigt --> WM Bonus, neues Stadion, tolle Stimmung
Zuschauerzahl  sinkt --> Funkelfussball schuld
Äppler ist leer --> Funkelfussball ist nur mit Alk zu ertragen
Gillette ist pleite --> Funkel rasiert sich zu selten
Es wird Nacht --> Die sonne hat kein Bock mehr, Funkel bei der Arbeit zuzuschauen
#
Jaroos schrieb:
tobago schrieb:
Jaroos schrieb:


Weil 23 oder 25 Punkte nach so einer Hinrunde einfach nicht das Ziel sein können. Bei dieser Mannschaft hÀtte ich als Manager auch kein sportliches Ziel, ausser so weit wie möglich dem Abstieg fern bleiben.
.  


Mit 23 Punkten in der RĂŒckrunde, hĂ€tten wir zusammen 42 und wĂ€ren damit in der letzten Saison 12 geworden. Wenn das schon nicht mehr als Ziel ausgegeben werden kann, dann habe ich doch deutlich ein anderes VerstĂ€ndnis von der Sache.

tobago


Aha und wenn wir 10 Punkte geholt hÀtten, wÀre eine realistische EinschÀtzung nun 35 zu holen? Und bitte geh mal auf meine Argumente ein.  


Vergiss es, damit  hast du die gemeinsame Diskussionsgrundlage entzogen.

tobago
#
Al_Baker schrieb:

ZunĂ€chst einmal muß man zur ersten Halbzeit festhalten das wir zunĂ€chst Dampf gemcht haben. Die erste Großchance kam von uns. Fenin war es glaube ich der die erste große Chance hatte und daraus ist der Konter entstanden.

So?! Welche denn? Ich fĂŒr meinen Teil kann mich nicht einmal an eine kleine Chance erinnern.


Petkovic war wohl noch zu weit vorne und so kam es dann auch zur Flanke die das 1:0 einleitete. Direkt im Anschluß an die erste Großchance des Spieles ĂŒberhaupt, unsere Chance! Daraufhin war die alte Eintracht, die Eintracht der Hinrunde zu sehen.

Petkovic konnte die Flanke nicht verhindern, hat aber den Ball so abgelenkt, dass er eine gefĂŒhlte Ewigkeit in der Luft schwebte. Wenn es die Innenverteidigung da nicht schafft sich anstĂ€ndig zu positionieren, dann weiss ich es auch nicht.


Funkel scheint die Jungs wieder aufgeweckt zu haben. Denn in der zweiten Halbzeit kam sie zurĂŒck, da haben sie dort weitergemacht wo sie beim 1:0 aufgehört haben.

Zunehmend kriege ich den Eindruck, dass du nur das gesehen hast, was du sehen wolltest.
Nach dem 1:0 herrschte Krieg und Chaos in den eigenen Reihen. Da wusste keiner was er mit der Kugel anstellen soll.
Erst nach dem 2:0 spielte die Eintracht wieder Fussball.
#
sCarecrow schrieb:
Al_Baker schrieb:

Funkel scheint die Jungs wieder aufgeweckt zu haben. Denn in der zweiten Halbzeit kam sie zurĂŒck, da haben sie dort weitergemacht wo sie beim 1:0 aufgehört haben.

Zunehmend kriege ich den Eindruck, dass du nur das gesehen hast, was du sehen wolltest.
Nach dem 1:0 herrschte Krieg und Chaos in den eigenen Reihen. Da wusste keiner was er mit der Kugel anstellen soll.
Erst nach dem 2:0 spielte die Eintracht wieder Fussball.



Verstehe ich nicht. NatĂŒrlich herrschte Chaos nach dem 1:0, aber es ging doch um die zweite Halbzeit... oder sprichst du von "Krieg" zwischen min. 46. und 50.?


Teilen