>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Stoppdenbus schrieb:
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:


Nach Außen ist die Zielvorgabe 38 + X Punkte. Siehe HB Interview vom letzten Donnerstag. In meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Jeder Aufsteiger formuliert mehr Ansprüche.


Die Zielvorgabe 38 + X Punkte hast Du Dir aus der Aussage HBs, in der Rückrunde mehr als 19 Punkte zu erwarten, zusammengebastelt.

In dem Interview war von Zielvorgabe nirgendwo die Rede.


Programmierer




Bruchhagens Aussage:

"Bruchhagen: Ich hoffe, dass sich die Qualität der Mannschaft
dadurch noch steigert und wir in der Rückrunde 19 plus X Punkte
holen."

Du meinst jetzt also, das sei keine Zielvorgabe. Was willst du damit sagen?

Dass die Zielvorgabe höher ist?

Wäre das nicht seltsam, zu hoffen, weniger Punkte als die Zielvorgabe zu holen?

Oder meinst du die Zielvorgabe läge unter 19 Punkten?





Du mußt es nicht verstehen.


Programmierer
#
Aineias schrieb:
sCarecrow schrieb:
Al_Baker schrieb:

Funkel scheint die Jungs wieder aufgeweckt zu haben. Denn in der zweiten Halbzeit kam sie zurück, da haben sie dort weitergemacht wo sie beim 1:0 aufgehört haben.

Zunehmend kriege ich den Eindruck, dass du nur das gesehen hast, was du sehen wolltest.
Nach dem 1:0 herrschte Krieg und Chaos in den eigenen Reihen. Da wusste keiner was er mit der Kugel anstellen soll.
Erst nach dem 2:0 spielte die Eintracht wieder Fussball.
Verstehe ich nicht. Natürlich herrschte Chaos nach dem 1:0, aber es ging doch um die zweite Halbzeit... oder sprichst du von "Krieg" zwischen min. 46. und 50.?

Vielleicht liest er ja auch nur das, was er lesen will?!
#
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
Nimm als Beispiel Taka, Ama, Sotos, Streit, Spycher. Schätz grob ihre Erfahrung ab und stell ihnen Fenin, Kweuke, Russ, Steinhöfer, Petkovic gegenüber. Ich hoffe du siehst was ich meine.  


Wenn also unsere Mannschaft so total unerfahren ist, und noch Jahre braucht, um auch nur die Qualitäten eines Sotos zu erreichen, dann haben wir doch wohl irgendwas falsch gemacht.

Es geht nicht um die U-23.

Wobei man auch noch anmerken sollte, dass selbst bei denen, die schon länger da sind, sich die positiven Fortschritte in Grenzen halten.

Womit wir genau an einem der Hauptkritikpunkte an Friedbert wären: Keine Weiterentwicklung des Teams. Wenn wir nach 5 Jahren immer noch darauf hoffen müssen, dass unser Nachwuchs irgendwann den Durchbruch schafft, dann "Gute Nacht".



ich frage mich ernsthaft wer hier die Mannschaft schlecht redet. "Keine Weiterentwicklung". Wo hast Du das denn bitte gesehen? Ich sehe im Berlin Spiel sehr viel positives, da überrascht es mich wenn man jetzt meint das es keine Weiterentwicklung gibt. Wenn man die Mannschaft zusammenhalten kann und nicht im Sommer einen Ochs zum Beispiel ersetzen muß, dann sehe ich positiv in die Zukunft.

Ich habe im Berlin-Spiel den nächsten Schritt gesehen. Das wir die Punkte nicht geholt haben ist Pech, aber das gehört dazu im Fußball. Jetzt muß man zusammenstehen und die Mannschaft gegen Köln daheim anheizen und gegen Wolfsburg zu Hause wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen. Dann kann es gelingen aus den nächsten drei Spielen neun Punkte zu holen.

Köln und Wolfsburg sind nicht so gut wie die Hertha. Und gegen die hatten wir zumindest den Ausgleich auf dem Schlappe, auswärts. Daheim sollte es möglich sein mit dem Fußball den wir in Berlin gezeigt haben Wolfsburg und Köln zu schlagen und auch in Karlsruhe zu gewinnen. Wer gerade die Mannschaft schlecht redet sind nicht die Verantwortlichen.

Wenn ich so etwas höre wie "ich sehe keine Weiterentwicklung", dann redet doch eindeutig der Fan die Mannschaft schlecht. So wie ich das Spiel, live aus der vierten Reihe, auf Augenhöhe mit dem Trainerstab sozusagen, gesehen habe, war da eindeutig eine Leistugnssteigerung und auch der Wille das Spiel zu drehen zu sehen. Hier wächst etwas heran.

So wie Hertha eine auch tabellarische Steigerung von 10 auf zwei hingelegt hat könnten wir auch in der nächsten Saison näher an den UEFA-Cup-Plätzen sein (von Meisteranwärter will ich mal nicht reden). Außerdem war es doch diesmal auch ein schönes Siel. Und von vielen wurde doch in der Hinrunde die Spielweise als Grund für ihr nörgeln angegeben. Was soll also jetzt dieser M..t hier?

Es ist doch wohl der mangelnde Erfolg welcher hier angeprangert wird und nicht die Spielweise. Sonst würde sich ja die kritischen Stimmen nach dem Herthaspiel positiver zu Wort melden. Denn gespielt haben sie sehr gut und schön. Die Aktionen nach vorne waren vielleicht nicht von erfolg gekrönt, aber wir hatten mehr Ballbesitz, mehr Torchancen und haben sogar mehr Zweikämpfe gewonnen und das habe ich von der Anzeigetafel ablesen können, so um die 70.-75. herum! Nicht nur die Statistik, auch mein Auge als Fußballer sagen mir das wir sehr gut und schön gespielt haben.

Nur der Erfolg hat noch gefehlt!
#
Programmierer schrieb:
Du mußt es nicht verstehen.


Es spricht sehr für den Gehalt deiner Aussagen, dass du eine einfache Gegenfrage nicht beantworten kannst.
#
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
Nimm als Beispiel Taka, Ama, Sotos, Streit, Spycher. Schätz grob ihre Erfahrung ab und stell ihnen Fenin, Kweuke, Russ, Steinhöfer, Petkovic gegenüber. Ich hoffe du siehst was ich meine.  


Wenn also unsere Mannschaft so total unerfahren ist, und noch Jahre braucht, um auch nur die Qualitäten eines Sotos zu erreichen, dann haben wir doch wohl irgendwas falsch gemacht.


Jetzt erzähl mir noch, dass die Spieler oben erfahren sind, denn dein Satz klingt schon wieder so unglaublich verdreht, als würdest du dir ein Türchen offen lassen... Und erklär mir - falls du mir zustimmst, dass die Spieler unerfahren sind - was denn daran falsch ist sich Spieler zu holen die mittelfristig auch was reißen können. Aber deiner Meinung nach sollten wir doch lieber die Mehdis und Thurks holen? Ach nein? Stimmt, immer so argumentieren wie es dir gefällt. Alles ein Fehler, nur das was du sagst nicht.


Wobei man auch noch anmerken sollte, dass selbst bei denen, die schon länger da sind, sich die positiven Fortschritte in Grenzen halten.


Stimmt, wir hatten so unglaublich viel Potenzial, dass man sich schämen sollte, dass ein Ochs nur von Löw als kommender Nationalspieler erwähnt wird, dass ein Russ direkt aus der Amateurmannschaft kommt (ohne tolle Leistungen gezeigt zu haben) und nun Stammspieler ist. Auch der Vasi, der Oka, der Huggel, der Thurk, der Sotos, Nadw, Streit, DSE, Reinhard(t),Heller und der Weiße müssten nun so unglaublich gut sein, dass es eine Schande ist, dass sie es nicht sind. Ach, die meisten sind gar nicht mehr bei uns? Dann nenn mir mal die jungen Spieler, die Funkel seit Anfang an betreut und erzähl mir nochmal genau inwiefern sie sich NICHT entwickelt haben.

Womit wir genau an einem der Hauptkritikpunkte an Friedbert wären: Keine Weiterentwicklung des Teams. Wenn wir nach 5 Jahren immer noch darauf hoffen müssen, dass unser Nachwuchs irgendwann den Durchbruch schafft, dann "Gute Nacht".


Steinhöfer, Kweuke, Bellaid, Petkovic kamen diese Saison. Stimmt, da hätte Funkel ja schon vor 5 Jahren Kontakt zu halten können, damit er denen erstmal was beibringt. Auch Fenin und Caio müssten jetzt schon Nationalspieler sein. Aber jetzt bestehe ich erst recht darauf mir anhand genauer Beispiele aufzuzeigen welche Spieler Funkel so verhundst hat, dass er aus einer Menge Potenzial nix rausgeholt hat. Wo sind die Topgranaten bei uns im Kader, dessen Talent er vergeigt hat?
#
NicheHo schrieb:
Das offizielle Funkel-Bashing How-To:

1. Verloren und schlecht gespielt:
"Typischer Funkelfussball, Katastrophe, Augenkrebs, Gegner stark geredet, Nach dem Spiel schöngeredet, Meier und Köhler zu lange spielen lassen, Caio zu wenig spielen lassen.
Fukel raus"

2. verloren und gut gespielt:
"In Schönheit gestorben, lieber 1% Ballbesitz und 3 Punkte als diese brotlose Kunst, Die Mannschaft kanns ja wie man sieht aber Funkel zerstört diesen Rest Spielkultur auch noch. Meier und Köhler zu lange spielen lassen, Caio zu wenig spielen lassen.
Fukel raus"

3. gewonnen und schlecht gespielt:
"Nur Kampf und Glück, so kanns nicht weiter gehen. Wir zahlen eine Menge Geld, da kann man mal wenigstens ein bischen was fürs Auge erwarten. Zu viele 6er spielen lassen, typischer Funkelsieg, nicht anzusehen. Meier und Köhler zu lange spielen lassen, Caio zu wenig spielen lassen.
Fukel raus"

4. schön gespielt und gewonnen:
"Funkel stand doch mit dem Rücken zur Wand, deshalb konnte er nicht mauern lassen, da sieht mans wiedermal, was die Mannschaft kann, wenn Funkel sie ausnahmsweise mal nicht in ein Destruktiv-Korsett zwingt. So könnte es doch jede Woche sein, aber jetzt haben wir leider zu viele Punkte und Funkel mauert wieder. Mit Caio statt Meier wärs noch besser gewesen.
Fukel raus"

Weiter:
Viele Verletzte --> Funkel trainiert falsch
Caio fällt durch Fitnesstest --> Funkel motiviert falsch
Zuschauerzahl steigt --> WM Bonus, neues Stadion, tolle Stimmung
Zuschauerzahl  sinkt --> Funkelfussball schuld
Äppler ist leer --> Funkelfussball ist nur mit Alk zu ertragen
Gillette ist pleite --> Funkel rasiert sich zu selten
Es wird Nacht --> Die sonne hat kein Bock mehr, Funkel bei der Arbeit zuzuschauen


Das sollte man sich an die Wand hängen. Man könnte glatt 98% der Meckerbeiträge einsortieren.
#
tobago schrieb:
Jaroos schrieb:
tobago schrieb:
Jaroos schrieb:


Weil 23 oder 25 Punkte nach so einer Hinrunde einfach nicht das Ziel sein können. Bei dieser Mannschaft hätte ich als Manager auch kein sportliches Ziel, ausser so weit wie möglich dem Abstieg fern bleiben.
.  


Mit 23 Punkten in der Rückrunde, hätten wir zusammen 42 und wären damit in der letzten Saison 12 geworden. Wenn das schon nicht mehr als Ziel ausgegeben werden kann, dann habe ich doch deutlich ein anderes Verständnis von der Sache.

tobago


Aha und wenn wir 10 Punkte geholt hätten, wäre eine realistische Einschätzung nun 35 zu holen? Und bitte geh mal auf meine Argumente ein.  


Vergiss es, damit  hast du die gemeinsame Diskussionsgrundlage entzogen.

tobago


Tzzz was ne billige Ausrede. Du hast auch vor dem Satz schon nicht geantwortet. Jetzt argumentier ich wie du und nun soll ich schuld sein dass du nicht antwortest. Aha.  Aber schiebs mir in die Schuhe. Ist auch wesentlich besser als deine manifestierte und uneinsichtige Meinung zu hinterfragen. Aber jedem das sein.
#
@ Jaroos

Mit dem letzten Zitat solltest du vorsichtig sein!
#
Okay. Bei allen Meinungsverschiedenheit bin ich gestern mit Pedro leider aneinandergerasselt. Meine Beitrag mit der verlinkten URL war unnötig und ungerechtfertigt. Ich hoffe, dass Pedro meine Entschuldigung annimmt und stelle klar, dass ich Pedro zu keiner Zeit persönlich beleidigen oder diffamieren wollte.

Ich finde, Pedro und ich sind nicht die besten "Freunde", aber ein menschlicher Umgangston miteinander auch bei aller Meinungsverschiedenheiten halte auch ich für zwingend notwendig.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
NicheHo schrieb:
Das offizielle Funkel-Bashing How-To:

1. Verloren und schlecht gespielt:
"Typischer Funkelfussball, Katastrophe, Augenkrebs, Gegner stark geredet, Nach dem Spiel schöngeredet, Meier und Köhler zu lange spielen lassen, Caio zu wenig spielen lassen.
Fukel raus"

2. verloren und gut gespielt:
"In Schönheit gestorben, lieber 1% Ballbesitz und 3 Punkte als diese brotlose Kunst, Die Mannschaft kanns ja wie man sieht aber Funkel zerstört diesen Rest Spielkultur auch noch. Meier und Köhler zu lange spielen lassen, Caio zu wenig spielen lassen.
Fukel raus"

3. gewonnen und schlecht gespielt:
"Nur Kampf und Glück, so kanns nicht weiter gehen. Wir zahlen eine Menge Geld, da kann man mal wenigstens ein bischen was fürs Auge erwarten. Zu viele 6er spielen lassen, typischer Funkelsieg, nicht anzusehen. Meier und Köhler zu lange spielen lassen, Caio zu wenig spielen lassen.
Fukel raus"

4. schön gespielt und gewonnen:
"Funkel stand doch mit dem Rücken zur Wand, deshalb konnte er nicht mauern lassen, da sieht mans wiedermal, was die Mannschaft kann, wenn Funkel sie ausnahmsweise mal nicht in ein Destruktiv-Korsett zwingt. So könnte es doch jede Woche sein, aber jetzt haben wir leider zu viele Punkte und Funkel mauert wieder. Mit Caio statt Meier wärs noch besser gewesen.
Fukel raus"

Weiter:
Viele Verletzte --> Funkel trainiert falsch
Caio fällt durch Fitnesstest --> Funkel motiviert falsch
Zuschauerzahl steigt --> WM Bonus, neues Stadion, tolle Stimmung
Zuschauerzahl  sinkt --> Funkelfussball schuld
Äppler ist leer --> Funkelfussball ist nur mit Alk zu ertragen
Gillette ist pleite --> Funkel rasiert sich zu selten
Es wird Nacht --> Die sonne hat kein Bock mehr, Funkel bei der Arbeit zuzuschauen


Auch wenn ich selbst zu der Kategorie "Funkel-Gegner" gehöre mußte ich doch herzhaft lachen.    Das nur mal so am Rande.
#
kreuzbuerger schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Okay. Bei allen Meinungsverschiedenheit bin ich gestern mit Pedro leider aneinandergerasselt. Meine Beitrag mit der verlinkten URL war unnötig und ungerechtfertigt. Ich hoffe, dass Pedro meine Entschuldigung annimmt und stelle klar, dass ich Pedro zu keiner Zeit persönlich beleidigen oder diffamieren wollte.

Ich finde, Pedro und ich sind nicht die besten "Freunde", aber ein menschlicher Umgangston miteinander auch bei aller Meinungsverschiedenheiten halte auch ich für zwingend notwendig.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


muffensausen oder mal selbst die seite besucht?


Nachtreten ist auch doof!
#
Endgegner schrieb:
NicheHo schrieb:
Das offizielle Funkel-Bashing How-To:

1. Verloren und schlecht gespielt:
"Typischer Funkelfussball, Katastrophe, Augenkrebs, Gegner stark geredet, Nach dem Spiel schöngeredet, Meier und Köhler zu lange spielen lassen, Caio zu wenig spielen lassen.
Fukel raus"

2. verloren und gut gespielt:
"In Schönheit gestorben, lieber 1% Ballbesitz und 3 Punkte als diese brotlose Kunst, Die Mannschaft kanns ja wie man sieht aber Funkel zerstört diesen Rest Spielkultur auch noch. Meier und Köhler zu lange spielen lassen, Caio zu wenig spielen lassen.
Fukel raus"

3. gewonnen und schlecht gespielt:
"Nur Kampf und Glück, so kanns nicht weiter gehen. Wir zahlen eine Menge Geld, da kann man mal wenigstens ein bischen was fürs Auge erwarten. Zu viele 6er spielen lassen, typischer Funkelsieg, nicht anzusehen. Meier und Köhler zu lange spielen lassen, Caio zu wenig spielen lassen.
Fukel raus"

4. schön gespielt und gewonnen:
"Funkel stand doch mit dem Rücken zur Wand, deshalb konnte er nicht mauern lassen, da sieht mans wiedermal, was die Mannschaft kann, wenn Funkel sie ausnahmsweise mal nicht in ein Destruktiv-Korsett zwingt. So könnte es doch jede Woche sein, aber jetzt haben wir leider zu viele Punkte und Funkel mauert wieder. Mit Caio statt Meier wärs noch besser gewesen.
Fukel raus"

Weiter:
Viele Verletzte --> Funkel trainiert falsch
Caio fällt durch Fitnesstest --> Funkel motiviert falsch
Zuschauerzahl steigt --> WM Bonus, neues Stadion, tolle Stimmung
Zuschauerzahl  sinkt --> Funkelfussball schuld
Äppler ist leer --> Funkelfussball ist nur mit Alk zu ertragen
Gillette ist pleite --> Funkel rasiert sich zu selten
Es wird Nacht --> Die sonne hat kein Bock mehr, Funkel bei der Arbeit zuzuschauen


Auch wenn ich selbst zu der Kategorie "Funkel-Gegner" gehöre mußte ich doch herzhaft lachen.    Das nur mal so am Rande.



also ich kann ehrlich gesagt nicht mehr darüber lachen. das ist nur noch erbärmlich. egal wie man spielt, egal was ff macht, er bekommt immer die kritik derer ab welche unsere eintracht gerne da sehen würden wo wir aktuell noch nicht hingehören. vielleicht ist es auch bloße antipathie, dabei kennt niemand ff persönlich. ich finde das ist großer kindergarten. mal ehrlich: was gibt es wirklich und ersnthaft auszusetzen? das manche menschen enttäuscht sind, o.k., aber alles auf einen menschen zu schieben? pah, da standen elf mann auf dem platz und durch zwei individuelle fehler wurde das spiel verloren, das hat nichts mit ff zu tun. wo ist die kritik an denen die auf dem platz standen?

chris hat zweimal pantelic frei zum schuß kommen lassen, petkovic hat sich einmal ausdribbeln lassen, so das die flanke zum eins zu null überhaupt erst zustande kam. wo ist da ff schuld? das ist hier alles humbug. ff macht gute arbeit!
#
Jaroos schrieb:
tobago schrieb:
Jaroos schrieb:
tobago schrieb:
Jaroos schrieb:

Weil 23 oder 25 Punkte nach so einer Hinrunde einfach nicht das Ziel sein können. Bei dieser Mannschaft hätte ich als Manager auch kein sportliches Ziel, ausser so weit wie möglich dem Abstieg fern bleiben.
.  

Mit 23 Punkten in der Rückrunde, hätten wir zusammen 42 und wären damit in der letzten Saison 12 geworden. Wenn das schon nicht mehr als Ziel ausgegeben werden kann, dann habe ich doch deutlich ein anderes Verständnis von der Sache.
tobago

Aha und wenn wir 10 Punkte geholt hätten, wäre eine realistische Einschätzung nun 35 zu holen? Und bitte geh mal auf meine Argumente ein.  

Vergiss es, damit  hast du die gemeinsame Diskussionsgrundlage entzogen.
tobago


Tzzz was ne billige Ausrede. Du hast auch vor dem Satz schon nicht geantwortet. Jetzt argumentier ich wie du und nun soll ich schuld sein dass du nicht antwortest. Aha.  Aber schiebs mir in die Schuhe. Ist auch wesentlich besser als deine manifestierte und uneinsichtige Meinung zu hinterfragen. Aber jedem das sein.  


Na gut dann explizit für dich. Du hast dir die Diskussiongrundlage deshalb entzogen, weil du meine Ausführung mit einer Feststellung belegt hast, die ich weder so geschrieben noch so gemeint habe, du aber als Fakt dargestellt hast. Aber der Fehler liegt immer beim Sender, daher bei mir.

Wir haben in der Vorrunde 19 Punkte erreicht. Wir haben jetzt alle Verletzten bis auf zwei wieder an Board. Wir haben zwei Neuzugänge, einer scheint direkt Stammspieler zu werden, der andere hat sehr gute Ansätze. Alles das sollte uns dazu befähigen, mehr als in der Vorrunde an Punkten einzufahren. Das kann man als 19+ vermitteln oder mit einer anderen Zahl z.B. 23+ oder 25 Punkte. Meine Meinung ist, dass es psychologisch (in der Innen- wie in der Außendarstellung) gut wäre eine positivere Message (hab kein deutsches Wort gefunden) abzugeben. Hat die Eintracht nicht gemacht und daher gibt es die Diskussionen darüber. Nicht jeder ist nämlich mit dieser Darstellung einverstanden und ich gehöre dazu. Und zwar deshalb weil ich bei dieser Liga mit unserer Mannschaft und ihrem Leistungsvermögen, realistisch mindestens die 23 Punkte erwarte.

tobago
#
Al_Baker schrieb:

also ich kann ehrlich gesagt nicht mehr darüber lachen. das ist nur noch erbärmlich. egal wie man spielt, egal was ff macht, er bekommt immer die kritik derer ab welche unsere eintracht gerne da sehen würden wo wir aktuell noch nicht hingehören. vielleicht ist es auch bloße antipathie, dabei kennt niemand ff persönlich. ich finde das ist großer kindergarten. mal ehrlich: was gibt es wirklich und ersnthaft auszusetzen? das manche menschen enttäuscht sind, o.k., aber alles auf einen menschen zu schieben? pah, da standen elf mann auf dem platz und durch zwei individuelle fehler wurde das spiel verloren, das hat nichts mit ff zu tun. wo ist die kritik an denen die auf dem platz standen?

chris hat zweimal pantelic frei zum schuß kommen lassen, petkovic hat sich einmal ausdribbeln lassen, so das die flanke zum eins zu null überhaupt erst zustande kam. wo ist da ff schuld? das ist hier alles humbug. ff macht gute arbeit!



Wenn ich so was lese könnte man fast meinen, wir hätten hier eine Slomka/Schalke Bedingung. Mir soll doch einfach nur jemand den Punkt zeigen, der Funkel für so manchen hier unantastbar macht. Die Hinrunde ist in den Sand gesetzt worden, von der letzen Rückrunde will ich gar nicht reden, aktuell haben wir aus 18 Spielen 19 Punkte geholt was wirklich nicht überragend ist.

Ich frage mich ab welchem Zeitpunkt ist den der Moment gekommen, wo man an Funkel Kritik üben darf??? Sobald wir im Abstiegkampf stecken oder erst wenn wir abgestiegen sind? Oder ist er selbst dann noch der „Heiland“ der die Eintracht irgendwann in´s Licht führt?

Wir haben von 18 Spielen 5 gewonne, 4 unentschieden gespielt und 9 verloren. Darf man bei dieser Bilanz nichts gegen den Trainer sagen? Hat er bei dieser Bilanz alles richtig gemacht? Ist Platz 13, mit Tendenz nach unten, wirklich der aktuelle Leistungsstand unserer Eintracht, die sich vor der Saison vermeintlich verstärkt hat? Seht ihr da die Eintracht mir ihrem aktuellen Kader? Tut mir leid, ich tue das nicht. Für mich gehört die Eintracht zwischen Platz 8-10. Und wie soll ich, mit dieser Einstellung, dem Trainer auf die Schulter klopfen? Wie könnt ihr alle bei dieser Leistung dem Trainer auf die Schulter klopfen?

Natürlich ist er nicht alleine Schuld an der Sache aber er stellt die Mannschaft auf, ein und wechselt aus. Er muss, wie jeder andere Trainer auch, seinen Kopf als erster hinhalten. Ob nun berechtigt oder nicht. Stellt euch doch mal die Frage wie viele Vereine Funkel nach der letzten Rückrunde bzw. dieser Hinrunde noch behalten hätten?

Natürlich hat er Gutes mit der Eintracht geschafft und das will ich ihm nicht absprechen aber diese Dinge liegen zurück und der Bonus dafür ist schon lange aufgebraucht. Wie lange sollen wir ihm noch für den Aufstieg dankbar sein? Wie viele „schlechte Spielzeiten“ darf er noch trainieren bis man ihn kritisieren darf ohne gleich als „hirnloser Funkel-Basher“ hingestellt zu werden.

Wird ein Ochs bei uns bleiben wollen, wenn wir auf Platz 13 am Ende der Saison stehen? Oder einen Platz besser? Oder vielleicht einen Platz schlechter? Jemand, der sich die Entwicklung der Eintracht ansehen will da er nicht immer „im Mittelfeld“ spielen will. Ist Platz 13 das Mittelfeld? Könnt ihr wirklich sagen ihr seid zufrieden mit Platz 13? So zufrieden das jeder der gegen den Trainer was sagt nur ein Troll ist?

Natürlich sind hier manche Kommentare gegen Funkel rein „Aggressionsbewältigung“ aber diese Beiträge gibt es auf beiden Seiten. Und man sollte generell nicht von einer Meinung auf alle anderen, die dergleichen Ansicht sind, schließen.
#
Endgegner schrieb:
NicheHo schrieb:
Das offizielle Funkel-Bashing How-To:

1. Verloren und schlecht gespielt:
"Typischer Funkelfussball, Katastrophe, Augenkrebs, Gegner stark geredet, Nach dem Spiel schöngeredet, Meier und Köhler zu lange spielen lassen, Caio zu wenig spielen lassen.
Fukel raus"

2. verloren und gut gespielt:
"In Schönheit gestorben, lieber 1% Ballbesitz und 3 Punkte als diese brotlose Kunst, Die Mannschaft kanns ja wie man sieht aber Funkel zerstört diesen Rest Spielkultur auch noch. Meier und Köhler zu lange spielen lassen, Caio zu wenig spielen lassen.
Fukel raus"

3. gewonnen und schlecht gespielt:
"Nur Kampf und Glück, so kanns nicht weiter gehen. Wir zahlen eine Menge Geld, da kann man mal wenigstens ein bischen was fürs Auge erwarten. Zu viele 6er spielen lassen, typischer Funkelsieg, nicht anzusehen. Meier und Köhler zu lange spielen lassen, Caio zu wenig spielen lassen.
Fukel raus"

4. schön gespielt und gewonnen:
"Funkel stand doch mit dem Rücken zur Wand, deshalb konnte er nicht mauern lassen, da sieht mans wiedermal, was die Mannschaft kann, wenn Funkel sie ausnahmsweise mal nicht in ein Destruktiv-Korsett zwingt. So könnte es doch jede Woche sein, aber jetzt haben wir leider zu viele Punkte und Funkel mauert wieder. Mit Caio statt Meier wärs noch besser gewesen.
Fukel raus"

Weiter:
Viele Verletzte --> Funkel trainiert falsch
Caio fällt durch Fitnesstest --> Funkel motiviert falsch
Zuschauerzahl steigt --> WM Bonus, neues Stadion, tolle Stimmung
Zuschauerzahl  sinkt --> Funkelfussball schuld
Äppler ist leer --> Funkelfussball ist nur mit Alk zu ertragen
Gillette ist pleite --> Funkel rasiert sich zu selten
Es wird Nacht --> Die sonne hat kein Bock mehr, Funkel bei der Arbeit zuzuschauen


Auch wenn ich selbst zu der Kategorie "Funkel-Gegner" gehöre mußte ich doch herzhaft lachen.    Das nur mal so am Rande.




Ich bin weder für FF noch gegen Ihn.
Aber ich habe schon lange nicht mehr so gelacht in diesem Forum.
kannst du das erweitern???
Danke

Ich helfe Dir.

Spiel fällt wegen schlechtem Wetter aus:

Funkel ist schuld , weil er den Spielern nicht gesagt hat , das sie jeden abend den sonnentanz üben sollen
#
Endgegner schrieb:
Al_Baker schrieb:

also ich kann ehrlich gesagt nicht mehr darüber lachen. das ist nur noch erbärmlich. egal wie man spielt, egal was ff macht, er bekommt immer die kritik derer ab welche unsere eintracht gerne da sehen würden wo wir aktuell noch nicht hingehören. vielleicht ist es auch bloße antipathie, dabei kennt niemand ff persönlich. ich finde das ist großer kindergarten. mal ehrlich: was gibt es wirklich und ersnthaft auszusetzen? das manche menschen enttäuscht sind, o.k., aber alles auf einen menschen zu schieben? pah, da standen elf mann auf dem platz und durch zwei individuelle fehler wurde das spiel verloren, das hat nichts mit ff zu tun. wo ist die kritik an denen die auf dem platz standen?

chris hat zweimal pantelic frei zum schuß kommen lassen, petkovic hat sich einmal ausdribbeln lassen, so das die flanke zum eins zu null überhaupt erst zustande kam. wo ist da ff schuld? das ist hier alles humbug. ff macht gute arbeit!



Wenn ich so was lese könnte man fast meinen, wir hätten hier eine Slomka/Schalke Bedingung. Mir soll doch einfach nur jemand den Punkt zeigen, der Funkel für so manchen hier unantastbar macht. Die Hinrunde ist in den Sand gesetzt worden, von der letzen Rückrunde will ich gar nicht reden, aktuell haben wir aus 18 Spielen 19 Punkte geholt was wirklich nicht überragend ist.

Ich frage mich ab welchem Zeitpunkt ist den der Moment gekommen, wo man an Funkel Kritik üben darf??? Sobald wir im Abstiegkampf stecken oder erst wenn wir abgestiegen sind? Oder ist er selbst dann noch der „Heiland“ der die Eintracht irgendwann in´s Licht führt?

Wir haben von 18 Spielen 5 gewonne, 4 unentschieden gespielt und 9 verloren. Darf man bei dieser Bilanz nichts gegen den Trainer sagen? Hat er bei dieser Bilanz alles richtig gemacht? Ist Platz 13, mit Tendenz nach unten, wirklich der aktuelle Leistungsstand unserer Eintracht, die sich vor der Saison vermeintlich verstärkt hat? Seht ihr da die Eintracht mir ihrem aktuellen Kader? Tut mir leid, ich tue das nicht. Für mich gehört die Eintracht zwischen Platz 8-10. Und wie soll ich, mit dieser Einstellung, dem Trainer auf die Schulter klopfen? Wie könnt ihr alle bei dieser Leistung dem Trainer auf die Schulter klopfen?

Natürlich ist er nicht alleine Schuld an der Sache aber er stellt die Mannschaft auf, ein und wechselt aus. Er muss, wie jeder andere Trainer auch, seinen Kopf als erster hinhalten. Ob nun berechtigt oder nicht. Stellt euch doch mal die Frage wie viele Vereine Funkel nach der letzten Rückrunde bzw. dieser Hinrunde noch behalten hätten?

Natürlich hat er Gutes mit der Eintracht geschafft und das will ich ihm nicht absprechen aber diese Dinge liegen zurück und der Bonus dafür ist schon lange aufgebraucht. Wie lange sollen wir ihm noch für den Aufstieg dankbar sein? Wie viele „schlechte Spielzeiten“ darf er noch trainieren bis man ihn kritisieren darf ohne gleich als „hirnloser Funkel-Basher“ hingestellt zu werden.

Wird ein Ochs bei uns bleiben wollen, wenn wir auf Platz 13 am Ende der Saison stehen? Oder einen Platz besser? Oder vielleicht einen Platz schlechter? Jemand, der sich die Entwicklung der Eintracht ansehen will da er nicht immer „im Mittelfeld“ spielen will. Ist Platz 13 das Mittelfeld? Könnt ihr wirklich sagen ihr seid zufrieden mit Platz 13? So zufrieden das jeder der gegen den Trainer was sagt nur ein Troll ist?

Natürlich sind hier manche Kommentare gegen Funkel rein „Aggressionsbewältigung“ aber diese Beiträge gibt es auf beiden Seiten. Und man sollte generell nicht von einer Meinung auf alle anderen, die dergleichen Ansicht sind, schließen.


ich bin sicher nicht zufrieden mit dem ergebnis. aber ich bin zufrieden mit dem spiel das ich gesehen habe. das war 90 minuten der fußball den ich sehen will. das da dann die chancen nicht verwertet wurden und zwei individuelle Fehler zum 2:1 geführt haben ist traurig, schade, blöd einfach sch... aber sie haben das gezeigt was ich sehen will, 60 Minuten lang. das ist gut.
#
Al_Baker schrieb:
Endgegner schrieb:
Al_Baker schrieb:

also ich kann ehrlich gesagt nicht mehr darüber lachen. das ist nur noch erbärmlich. egal wie man spielt, egal was ff macht, er bekommt immer die kritik derer ab welche unsere eintracht gerne da sehen würden wo wir aktuell noch nicht hingehören. vielleicht ist es auch bloße antipathie, dabei kennt niemand ff persönlich. ich finde das ist großer kindergarten. mal ehrlich: was gibt es wirklich und ersnthaft auszusetzen? das manche menschen enttäuscht sind, o.k., aber alles auf einen menschen zu schieben? pah, da standen elf mann auf dem platz und durch zwei individuelle fehler wurde das spiel verloren, das hat nichts mit ff zu tun. wo ist die kritik an denen die auf dem platz standen?

chris hat zweimal pantelic frei zum schuß kommen lassen, petkovic hat sich einmal ausdribbeln lassen, so das die flanke zum eins zu null überhaupt erst zustande kam. wo ist da ff schuld? das ist hier alles humbug. ff macht gute arbeit!



Wenn ich so was lese könnte man fast meinen, wir hätten hier eine Slomka/Schalke Bedingung. Mir soll doch einfach nur jemand den Punkt zeigen, der Funkel für so manchen hier unantastbar macht. Die Hinrunde ist in den Sand gesetzt worden, von der letzen Rückrunde will ich gar nicht reden, aktuell haben wir aus 18 Spielen 19 Punkte geholt was wirklich nicht überragend ist.

Ich frage mich ab welchem Zeitpunkt ist den der Moment gekommen, wo man an Funkel Kritik üben darf??? Sobald wir im Abstiegkampf stecken oder erst wenn wir abgestiegen sind? Oder ist er selbst dann noch der „Heiland“ der die Eintracht irgendwann in´s Licht führt?

Wir haben von 18 Spielen 5 gewonne, 4 unentschieden gespielt und 9 verloren. Darf man bei dieser Bilanz nichts gegen den Trainer sagen? Hat er bei dieser Bilanz alles richtig gemacht? Ist Platz 13, mit Tendenz nach unten, wirklich der aktuelle Leistungsstand unserer Eintracht, die sich vor der Saison vermeintlich verstärkt hat? Seht ihr da die Eintracht mir ihrem aktuellen Kader? Tut mir leid, ich tue das nicht. Für mich gehört die Eintracht zwischen Platz 8-10. Und wie soll ich, mit dieser Einstellung, dem Trainer auf die Schulter klopfen? Wie könnt ihr alle bei dieser Leistung dem Trainer auf die Schulter klopfen?

Natürlich ist er nicht alleine Schuld an der Sache aber er stellt die Mannschaft auf, ein und wechselt aus. Er muss, wie jeder andere Trainer auch, seinen Kopf als erster hinhalten. Ob nun berechtigt oder nicht. Stellt euch doch mal die Frage wie viele Vereine Funkel nach der letzten Rückrunde bzw. dieser Hinrunde noch behalten hätten?

Natürlich hat er Gutes mit der Eintracht geschafft und das will ich ihm nicht absprechen aber diese Dinge liegen zurück und der Bonus dafür ist schon lange aufgebraucht. Wie lange sollen wir ihm noch für den Aufstieg dankbar sein? Wie viele „schlechte Spielzeiten“ darf er noch trainieren bis man ihn kritisieren darf ohne gleich als „hirnloser Funkel-Basher“ hingestellt zu werden.

Wird ein Ochs bei uns bleiben wollen, wenn wir auf Platz 13 am Ende der Saison stehen? Oder einen Platz besser? Oder vielleicht einen Platz schlechter? Jemand, der sich die Entwicklung der Eintracht ansehen will da er nicht immer „im Mittelfeld“ spielen will. Ist Platz 13 das Mittelfeld? Könnt ihr wirklich sagen ihr seid zufrieden mit Platz 13? So zufrieden das jeder der gegen den Trainer was sagt nur ein Troll ist?

Natürlich sind hier manche Kommentare gegen Funkel rein „Aggressionsbewältigung“ aber diese Beiträge gibt es auf beiden Seiten. Und man sollte generell nicht von einer Meinung auf alle anderen, die dergleichen Ansicht sind, schließen.


ich bin sicher nicht zufrieden mit dem ergebnis. aber ich bin zufrieden mit dem spiel das ich gesehen habe. das war 90 minuten der fußball den ich sehen will. das da dann die chancen nicht verwertet wurden und zwei individuelle Fehler zum 2:1 geführt haben ist traurig, schade, blöd einfach sch... aber sie haben das gezeigt was ich sehen will, 60 Minuten lang. das ist gut.


Es geht mir nicht alleine um das Spiel gegen Berlin sondern allgemein. Natürlich war das Spiel gegen Berlin nicht schlecht aber es ist ja im Grunde nur die Fortsetzung der Hinrunde.
#
Al_Baker schrieb:
Endgegner schrieb:
Al_Baker schrieb:

also ich kann ehrlich gesagt nicht mehr darüber lachen. das ist nur noch erbärmlich. egal wie man spielt, egal was ff macht, er bekommt immer die kritik derer ab welche unsere eintracht gerne da sehen würden wo wir aktuell noch nicht hingehören. vielleicht ist es auch bloße antipathie, dabei kennt niemand ff persönlich. ich finde das ist großer kindergarten. mal ehrlich: was gibt es wirklich und ersnthaft auszusetzen? das manche menschen enttäuscht sind, o.k., aber alles auf einen menschen zu schieben? pah, da standen elf mann auf dem platz und durch zwei individuelle fehler wurde das spiel verloren, das hat nichts mit ff zu tun. wo ist die kritik an denen die auf dem platz standen?

chris hat zweimal pantelic frei zum schuß kommen lassen, petkovic hat sich einmal ausdribbeln lassen, so das die flanke zum eins zu null überhaupt erst zustande kam. wo ist da ff schuld? das ist hier alles humbug. ff macht gute arbeit!



Wenn ich so was lese könnte man fast meinen, wir hätten hier eine Slomka/Schalke Bedingung. Mir soll doch einfach nur jemand den Punkt zeigen, der Funkel für so manchen hier unantastbar macht. Die Hinrunde ist in den Sand gesetzt worden, von der letzen Rückrunde will ich gar nicht reden, aktuell haben wir aus 18 Spielen 19 Punkte geholt was wirklich nicht überragend ist.

Ich frage mich ab welchem Zeitpunkt ist den der Moment gekommen, wo man an Funkel Kritik üben darf??? Sobald wir im Abstiegkampf stecken oder erst wenn wir abgestiegen sind? Oder ist er selbst dann noch der „Heiland“ der die Eintracht irgendwann in´s Licht führt?

Wir haben von 18 Spielen 5 gewonne, 4 unentschieden gespielt und 9 verloren. Darf man bei dieser Bilanz nichts gegen den Trainer sagen? Hat er bei dieser Bilanz alles richtig gemacht? Ist Platz 13, mit Tendenz nach unten, wirklich der aktuelle Leistungsstand unserer Eintracht, die sich vor der Saison vermeintlich verstärkt hat? Seht ihr da die Eintracht mir ihrem aktuellen Kader? Tut mir leid, ich tue das nicht. Für mich gehört die Eintracht zwischen Platz 8-10. Und wie soll ich, mit dieser Einstellung, dem Trainer auf die Schulter klopfen? Wie könnt ihr alle bei dieser Leistung dem Trainer auf die Schulter klopfen?

Natürlich ist er nicht alleine Schuld an der Sache aber er stellt die Mannschaft auf, ein und wechselt aus. Er muss, wie jeder andere Trainer auch, seinen Kopf als erster hinhalten. Ob nun berechtigt oder nicht. Stellt euch doch mal die Frage wie viele Vereine Funkel nach der letzten Rückrunde bzw. dieser Hinrunde noch behalten hätten?

Natürlich hat er Gutes mit der Eintracht geschafft und das will ich ihm nicht absprechen aber diese Dinge liegen zurück und der Bonus dafür ist schon lange aufgebraucht. Wie lange sollen wir ihm noch für den Aufstieg dankbar sein? Wie viele „schlechte Spielzeiten“ darf er noch trainieren bis man ihn kritisieren darf ohne gleich als „hirnloser Funkel-Basher“ hingestellt zu werden.

Wird ein Ochs bei uns bleiben wollen, wenn wir auf Platz 13 am Ende der Saison stehen? Oder einen Platz besser? Oder vielleicht einen Platz schlechter? Jemand, der sich die Entwicklung der Eintracht ansehen will da er nicht immer „im Mittelfeld“ spielen will. Ist Platz 13 das Mittelfeld? Könnt ihr wirklich sagen ihr seid zufrieden mit Platz 13? So zufrieden das jeder der gegen den Trainer was sagt nur ein Troll ist?

Natürlich sind hier manche Kommentare gegen Funkel rein „Aggressionsbewältigung“ aber diese Beiträge gibt es auf beiden Seiten. Und man sollte generell nicht von einer Meinung auf alle anderen, die dergleichen Ansicht sind, schließen.


ich bin sicher nicht zufrieden mit dem ergebnis. aber ich bin zufrieden mit dem spiel das ich gesehen habe. das war 90 minuten der fußball den ich sehen will. das da dann die chancen nicht verwertet wurden und zwei individuelle Fehler zum 2:1 geführt haben ist traurig, schade, blöd einfach sch... aber sie haben das gezeigt was ich sehen will, 60 Minuten lang. das ist gut.


korrigieren wir es nochmal um 30 minuten nach unten, dann stimme ich dir zu.
#
@ Al Baker:

Was auch immer Du am Samstag gesehen hast, woraus Du Deine Empörungen ableitest, es kann nicht ganz das gewesen sein, was sich zwischen 15:30 und 17:15 im Berliner Olympiastadion abgespielt hat.

Schon alleine Dein Rumgehacke aufs Petrovics angeblichen Fehler vor dem 1-0 entspringt offensichtlich einer Halluzination in der er erst vorne war und deshalb die Flanke nicht stören konnte und dann plötzlich vor der Flanke ausgespielt wurde.

Nur mal kurz zur Klarstellung: Petrovic ist im ganzen Spiel hinten nicht ein einziges Mal ausgespielt worden. Erst recht nicht vor dem 1-0.
Vor dem 1-0 hat er einen Spieler auf Höhe des Strafraums an der Außenlinie gedeckt. Friedrich kam vom 16er auf die Grundlinie gelaufen und Fink (mal wieder) nicht schnell genug hinterher. So konnte er relativ unbedrängt flanken.
#
Endgegner schrieb:
Es geht mir nicht alleine um das Spiel gegen Berlin sondern allgemein. Natürlich war das Spiel gegen Berlin nicht schlecht aber es ist ja im Grunde nur die Fortsetzung der Hinrunde.  

Einspruch: der Auftritt in Berlin war - zumindest während der ersten 15 und der letzten 30 Minuten - deutlich besser als in den letzten Auswärtsspielen der Hinrunde. Gut, das war auch net allzu schwer, aber immerhin.


Teilen