>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
concordia-eagle schrieb:
Hollywood schrieb:
@Peter

Hannover ist genauso ein Kandidat wie die Eintracht. Viel reingepumpt und wenig Ertrag. Bei Köln sieht die Sachlage schon anders aus. Will nicht unbedingt sagen, sie hätten einen besseren Kader, nein, sondern sie haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Eintracht, nämlich Daum. Ob er gekokst hat oder nicht, auf jedenfall ist er ein Supertrainer, der der Kölner Mannschaft den Erfolg regelrecht einimpft und daher glaube ich, das Köln vor der Eintracht am Ende der Saison stehen wird. Als Aufsteiger zeigt jedenfalls Köln bisher schöneren und effektivieren Fussball als die Eintracht. Für mich ist es einfach unverständlich, wie man nach 4 Jahren so einen destruktiven nach dem Zufallsprinzip ausgerichteten Fussball spielt.  


Nicht Dein Ernst, oder?

bei Hannover dürften allein Schlaudraff, Forsell und Eggimann mehr verdienen, als alle unsere Beueinkäufe seit letztem Winter zusammen. Was meinst Du warum Hannover klamm ist? Btw. wir konnten bei den Gehältern weder bei Balitsch noch bei Eggimann mithalten. Zudem spielt Hannover schon einiges länger in der ersten Liga, als wir.

Aber noch geiler ist die These, Köln spiele schöneren Fussball, als die Eintracht.

Köln hat mit 65 die mit Abstand zweitwenigsten Torchancen (nur Cottbus hatte noch 3 weniger) aller Bulivereine heraus"gespielt". da hat sogar die grottige Eintracht mit reinem Defensivfußball 15% mehr Torchancen erarbeitet. Köln effektiv sicher, schön ganz sicher nicht.

Akzeptiert doch jenseits aller Trainerdiskussion, dass wir die Neuen für die Zukunft geholt haben. Keiner älter als 22 Jahre, alle ohne jedwede Bundesligaerfahrung, aber wohl auch alle mit Potential.


Ja eben, ist doch traurig mit Hannover oder? Köln spielt effektiv, aber hast du dir wirklich mal die letzten Spiele der Kölner angeschaut? Scheint mir nicht so.

Naja, ich denke auch mal das die Neuen für die Zukunft gedacht sind, nur wann beginnt die Zukunft? Verträge laufen ja auch nicht auf Dauer.
#
Maggo schrieb:
Bruchhagen sagt: Die Bundesliga ist ein moderner Städtekampf.



Seit wann spielt für dich der Städtekampf und die Tabelle eine Rolle ?  Was willst du denn nun jetzt: "Ergebnis-" oder "schönen" Fußball ?

Ich glaube, du weißt das selbst nicht so wirklich, wie vieles andere auch...

Dir geht es um Funkels Entlassung und sonst nix. Dafür verbiegst du dich nach Belieben. Mit welcher Begründung du dein Ziel erreichst, ist dir letztlich wurscht.
#
@ghostinthemachine

Mann oh Mann, kriech im doch gleich in den H.....! Ist ja abartig, ich hasse solche Typen.
#
Hollywood schrieb:
aber hast du dir wirklich mal die letzten Spiele der Kölner angeschaut? Scheint mir nicht so.


 


Köln : Wolfsburg, der 11. zu Hause gegen den auswärts sieglosen 9.

Chancen: 3:6
Ecken: 5:14
Ballbesitz: 47:53

Hertha : Eintracht, der 4. , 7 Heimspiele in Folge gewonnen gegen den 12.

Chancen: 6:6
Ecken: 4:5
Ballbesitz: 46:54

Sach mal, was willst Du uns denn bitte erzählen. Köln spielt schön? Im Lebbe net.
#
concordia-eagle schrieb:
Hollywood schrieb:
aber hast du dir wirklich mal die letzten Spiele der Kölner angeschaut? Scheint mir nicht so.


 


Köln : Wolfsburg, der 11. zu Hause gegen den auswärts sieglosen 9.

Chancen: 3:6
Ecken: 5:14
Ballbesitz: 47:53

Hertha : Eintracht, der 4. , 7 Heimspiele in Folge gewonnen gegen den 12.

Chancen: 6:6
Ecken: 4:5
Ballbesitz: 46:54

Sach mal, was willst Du uns denn bitte erzählen. Köln spielt schön? Im Lebbe net.


OK, warten wir das Spiel am Wochenende ab. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
#
@Hollywood

ich gebe es zu, ich mußte jetzt erstmal auf die tabelle schauen. köln hat in 18 spielen 20 tore geschossen, 4 weniger als wir.

so richtig beeindruckend finde ich das nicht.
#
aber als Aufsteiger.... Respekt oder?
#
@Peter

Naja, es kommt aber auch drauf an, wo ich die Tore ballere. Sicherlich haben wir 4 mehr, aber wahrscheinlich hat Köln mehr Spiele gewonnen und das ist entscheidend. Mir sind gewonnene Spiele mit 1 oder 2 Toren lieber als mit 4 Toren ein Spiel gewonnen und die nöchsten wieder verloren. Oder siehst du das anders?
#
Hollywood schrieb:
aber als Aufsteiger.... Respekt oder?


In der Saison 2005/06 sah es bei der Eintracht so aus:
11. (10.) Eintracht Frankfurt 18   6 3 9 25:29   -4 21

5 Tore mehr. als Aufsteiger....Respekt oder?
#
Hollywood schrieb:
@Peter

Naja, es kommt aber auch drauf an, wo ich die Tore ballere. Sicherlich haben wir 4 mehr, aber wahrscheinlich hat Köln mehr Spiele gewonnen und das ist entscheidend. Mir sind gewonnene Spiele mit 1 oder 2 Toren lieber als mit 4 Toren ein Spiel gewonnen und die nöchsten wieder verloren. Oder siehst du das anders?


du springst gerade von von attraktivität (um die es dir bisher ging und die dich köln ins spiel bringen ließ) zur effektivität.

da musst du schon entscheiden was du vorziehst. unterhalb von platz 8 hat nur bremen mehr tore geschossen als die eintracht. und wenn es darum geht besonders effektiv zu sein sollte man mit jedem 1:0 für uns zufrieden sein.

man muß sich nur entscheiden.
#
Ja, Respekt und jetzt? Warum sind wir jetzt nicht in der Lage besser zu sein, trotz der Verstärkungen? Hast du dafür eine Erklärung?
#
Hollywood schrieb:
Ja, Respekt und jetzt? Warum sind wir jetzt nicht in der Lage besser zu sein, trotz der Verstärkungen? Hast du dafür eine Erklärung?


Ja, unter anderem die häufig zu sehende Dynamik und Motivation eines Aufsteigers, die Verletzenmisere, die Spirale des Misserfolges und allein in den beiden Funkel Threads gefühlte 2000 Versuche zu erklären, dass Erfolg auch oft im Auge des Betrachters liegt.

Ich hab zB seit der Rückrunde letztes Jahr nicht mehr ernsthaft das Gefühl, dass die Eintracht die Saison absteigt. Das hatte ich seit dem ersten Abstieg nicht mehr. Find ich einen ziemlichen Erfolg. Und der nächste Schritt nach oben ist ungleich schwerer imho. Da lass ich den Verantwortlichen Zeit.
#
So, ich muss jetzt in die Heia. Es hat mir viel Spaß gemacht mit euch zu diskutieren. Danke denen, die mit mir eine schöne, normale Diskussion geführt haben.

Gute Nacht.
#
Hollywood schrieb:
So, ich muss jetzt in die Heia. Es hat mir viel Spaß gemacht mit euch zu diskutieren. Danke denen, die mit mir eine schöne, normale Diskussion geführt haben.

Gute Nacht.



Witzbold. Außer dir (und das gleich zwei mal auf miese Art und Weise) ist hier niemand aus der Rolle gefallen.
#
Cool, Hollywood gibt der Eintracht Ratschläge. Die Gladbacher haben sich doch damals daran gehalten und Funkel nach seiner intensiven Forumsberatung nicht verpflichtet. Wo stehen die jetzt eigentlich?

Und Maggo ist auch zurück von seiner Beratungstätigkeit (noch'n Comeback, Tina Turner ist nichts dagegen). Haben die HBs sich eigentlich schon dafür bedankt, dass sie die Ratschläge nun multimedial erhalten? Und wo ist eigentlich Florentius? Formuliert er immer noch an seinem Brief? Dabei könnte er doch einfach seinen Super-Post von damals ausdrucken ("Befriedigend" für Funkel. Bis Becker den durch hat, ist die AR-Sitzung rum).

@Max_Merkel (sorry, bin gerade zu faul, das Zitat rauszusuchen)
Du hast mich am meisten sauer gemacht. An Deine Dauer-Moserei habe ich mich ja gewöhnt; sie gehört irgendwie zum Forum. Aber zu behaupten, dass die armen "Kritiker" einen neuen Trainer, so er denn käme, gegen die bösen "Funkel-Jünger" verteidigen müssten, ist aus Deinem Munde wirklich so lächerlich, wie ich hier selten etwas gelesen habe.

Du wirst der allererste sein, der einen Neuen in der Luft zerreißt! Gäbe es nur die geringste Hoffnung, dass mit einem neuen Trainer wieder Eintracht einkehrte, könnten wahrscheinlich viele diese Kröte schlucken. Aber der größtmögliche Unterschied wäre wohl der, dass einige Kandidaten ihren Nick änderten. Du nicht. Du wirst sagen, dass Du Deine Meinung geändert hast und einfach weitermachen. Wie immer.

Noch zwei Tage bis zur (vermeintlichen) Vertragsverlängerung. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass mich dieser Freitag unendlich ankotzen wird. Bestenfalls aufgeschoben bis zur nächsten Niederlage. Die Siegesserie, die alle verstummen lassen würde, gab es in der ganzen Geschichte des Fußball noch nicht ("Scheiß auf die Meisterschaft; ich fordere, dass ich endlich wieder einmal einen lupenreinen Hattrick der Eintracht auf Premiere bewundern darf. Und wenn wir noch einmal nur 1:0 gewinnen, raste ich aus. Dann verbrenne ich meine Smart-Card und gucke nur noch ManU").

Fehlt hier'n Smilie? Nein.
#
schlusskonferenz schrieb:
Noch zwei Tage bis zur (vermeintlichen) Vertragsverlängerung. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass mich dieser Freitag unendlich ankotzen wird.



Du bist nicht der Einzige, den diese Vertragsverlängerung unendlich ankotzt ...

Geteiltes Leid ist verlängertes Leid ...  
#
Hollywood schrieb:


OK, warten wir das Spiel am Wochenende ab. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.  


Im Lebbe net! DU willst hier nur trollen und provozieren!
#
Hollywood schrieb:
aber als Aufsteiger.... Respekt oder?


Wenn Amanatidis in seinen 17 Spielen in der Hinrunde ja wenigstens ein einziges Tor erzeilt hätte....

Merkst Du eigentlich noch was Du für einen Dreck laberst, oder willst Du wirklich nur provozieren?
#
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
Bruchhagen sagt: Die Bundesliga ist ein moderner Städtekampf.



Seit wann spielt für dich der Städtekampf und die Tabelle eine Rolle ?  Was willst du denn nun jetzt: "Ergebnis-" oder "schönen" Fußball ?

Ich glaube, du weißt das selbst nicht so wirklich, wie vieles andere auch...

Dir geht es um Funkels Entlassung und sonst nix. Dafür verbiegst du dich nach Belieben. Mit welcher Begründung du dein Ziel erreichst, ist dir letztlich wurscht.

Genau!
Ich könnt vieles verstehen wie am Anfang,aber inzwischen ist es nur noch sich drehen wie mans gerade braucht und dafür widerspricht man sich dann im Akkord.

Dazu kommt noch völlige Selbstüberschätzung und Desillusion eines Theoretikers.
#
Hollywood schrieb:
@Peter

Bei Köln sieht die Sachlage schon anders aus. Will nicht unbedingt sagen, sie hätten einen besseren Kader, nein, sondern sie haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Eintracht, nämlich Daum.  der der Kölner Mannschaft den Erfolg regelrecht einimpft und daher glaube ich, das Köln vor der Eintracht am Ende der Saison stehen wird. Als Aufsteiger zeigt jeden  

Also das Köln schöner spielt halte ich für ein Gerücht.
Die haben 1-2 Ausnahmespieler mit Novakovic und Petit und so sieht auch das System aus.
Novakovic müsste minimum die Hälfte der Kölner Tore bisher erzielt haben als oft einzigste Spitze.
Die kommen hauptsächlich über die Leidenschaft.
Aber gebe Dir Rechtaum ist halt einer der Deutschen Ausnahmetrainer.
Kostet eben auch gleich nahezu das 3-fache.
Zudem starten die Aufsteiger gerne mal stark im 1.Jahr.
Aber mit Köln kann man sich wahrscheinlich eh nur noch diese Saison vergleichen.Die geben die nächsten Jahre richtig Asche aus.


Teilen