Tust du mir mal nen Gefallen? Halt doch einfach mal die Fresse und hör auf wegen irgend ner ScheiĂe los zu flennen! Du nervst, du nervst einfach nur noch, du gehst mir sowas von  auf die Eier! Komm runter von deinem hohen "hach ich habs ja gewuĂt ihr doofen penner" RoĂ und lass uns doch einfach mal in Ruhe!
100% Zustimmung! Mir geht das auch schon lange auf den Sack, dass ein Typ, der ein normaler Fan ist wie wir alle, hier Ă€tzend lang genau analysiert, was Funkel alles so falsch macht, als wĂ€re er der gröĂte Fussballexperte und wĂŒsste ĂŒber alles bei der Eintracht ganz genau Bescheid. Kauf dir Fifa Fussballmanager, da kannst du Experte spielen, ohne uns hier die Ohren vollzuheulen. Â
Ok, Leute ich kann auch ohne Analyse: Funkel ist ein Typ, der nichts erreichen will und dafĂŒr die fachlichen Qualifikationen mitbringt, inklusive Verschönbabbelei von allem. Und es tut mir aufrichtig leid, dass ich das Forum dazu missbrauche, hier "Ă€tzend lange genaue Analysen" reinzuschreiben. Eigentlich gehören hier Einzeiler und Beleidigungen gegenĂŒber Usern rein. Ich versuchs ja, aber ich bekomm's nicht so gut hin. Naja, ich werd versuchen, mir ein Beispiel an euch zu nehmen.
Die Behauptung, dass Funkel nichts erreichen will, ist ja wohl nichts weiter als purer Schwachsinn, es macht einfach keinen Sinn. Und mich stört nicht die LĂ€nge deiner BeitrĂ€ge ansich, oder die Tatsache, dass du zu Funkel anders stehst als ich, sondern dass du dir anmaĂt, hier allen genau zu erklĂ€ren, was  im Detail alles falsch lĂ€uft, denn so genau, wie du es hier erklĂ€rst, kannst du das als AuĂenstehender einfach nicht wissen, das ist nichts weiter als pure ĂberschĂ€tzung deines Wissens und nervige Selbstdarstellerei.
Soll ich dir mal etwas verraten: Ich vertraue tatsĂ€chlich auf meine Argumente und wenn ich von etwas ĂŒberzeugt bin, dann schreibe ich es auch genau so auf. Und was mache ich damit? Ich stelle es zur Diskussion. Ich lese mir die EinwĂ€nde und Gegenargumente von anderen gerne durch, versuche, sie zu verstehen und ĂŒberlege dann, ob mich ihre Argumentation ĂŒberzeugt. Wenn das der Fall ist, Ă€ndere ich meine Meinung. Wenn nicht, nicht. Dieser inhaltliche und nicht bloĂ abstrakte Respekt vor der Meinung anderer sowie auch vor meiner Meinung kommt einigen hier vor wie eine SelbstĂŒberschĂ€tzung. Weit gefehlt, wenn ich der Meinung wĂ€re, dass mein Geschreibsel eh nichts taugt und ich von vorneherein der Meinung wĂ€re, dass das alles nicht die Diskussion weiterbringen wĂŒrde, warum sollte ich denn dann damit das Forum zuspammen? Schön wĂ€re es, wenn du mir zeigen könntest, wo du meinst, dass ich irre. Aber dass du mir vorwirfst, dass ich richtig finde, was ich schreibe, finde ich - sorry - schon ein wenig lĂ€cherlich. Na klar finde ich richtig, was ich schreibe - sonst wĂŒrde ich es ja nicht schreiben.
Eins muss man dir lassen, schreiben kannst du. Das kompensiert aber nicht den falschen Inhalt. Ich werfe dir nicht vor, dass du richtig findest, was du schreibst, sondern dass deine Analysen weit ĂŒber das hinaussgehen, was wir von auĂen ĂŒberhaupt beurteilen können. Da ich allgemein eher nicht zu den Funkel-Kritikern gehöre und du mit deinen BeitrĂ€gen auch den Deppen, die wahrscheinlich nicht mal in der Lage wĂ€ren, sowas zu schreiben, den RĂŒcken stĂ€rkst, geht mir das eben auf den Sack. Zumal dann noch diese Arroganz hinzukommt ("So, ich habs euch ja gesagt.." nach einer Niederlage), die dir einfach nicht zusteht, denn du weiĂt auch nicht mehr als wir. Dazu kommen dann auch noch ein paar eindeutige Fehler (wie z. B. die Legende von Thurks falscher Position).
Maggo schrieb: Maggo ist nicht wichtiger als Funkel. Also diskutiert ĂŒber die wichtigen Dinge!!
Echt? Mir kommts so vor, als seist du fĂŒr dich der wichtigste hier und hĂ€lst dich fĂŒr die Nr. 1 in Sachen Fehleranaylse. NatĂŒrlich mit allem drum und dran und 30 jĂ€hrigen Studium und 40 Jahre Trainererfahrung in 5 verschiedenen Topligen. Nein? Wieso schafft es dann ein Mensch sich so aufzublasen und zu meinen er wĂŒrde als einziger die Wahrheit sprechen?
Funkel wird in 2-3 Wochen entlassen, und das ist auch gut so!
Funkel bringt das Tema einfach nicht weiter! Es sind NULL Verbesserungen zu erkennen! Keine Spielideen... Es kotzt einen Fan einfach nur noch an....
Cottbus hat eine Niederlage weniger als wir! Mehr muss ich nicht sagen!
Funkel RAUS! Freu mich schon auf das nöchste Grottenspiel gegen den KSC, was wir mit 2:1 verlieren! Dank Funkelscher Taktik und Aufstllung! AuĂerdem Tipp an FF, den Meier bitte mal drauĂen lassen! Da ist unser BankdrĂŒcker Caio fĂŒnfmal besser! Sogar beim Warmlaufen gibt er mehr als der Meier....
Maggo schrieb: Maggo ist nicht wichtiger als Funkel. Also diskutiert ĂŒber die wichtigen Dinge!!
Echt? Mir kommts so vor, als seist du fĂŒr dich der wichtigste hier und hĂ€lst dich fĂŒr die Nr. 1 in Sachen Fehleranaylse. NatĂŒrlich mit allem drum und dran und 30 jĂ€hrigen Studium und 40 Jahre Trainererfahrung in 5 verschiedenen Topligen. Nein? Wieso schafft es dann ein Mensch sich so aufzublasen und zu meinen er wĂŒrde als einziger die Wahrheit sprechen? Â
Na wenn das so ist, dann könnt ihr ja zusammen einen Club grĂŒnden. Â
Echt? Mir kommts so vor, als seist du fĂŒr dich der wichtigste hier und hĂ€lst dich fĂŒr die Nr. 1 in Sachen Fehleranaylse. NatĂŒrlich mit allem drum und dran und 30 jĂ€hrigen Studium und 40 Jahre Trainererfahrung in 5 verschiedenen Topligen. Nein? Wieso schafft es dann ein Mensch sich so aufzublasen und zu meinen er wĂŒrde als einziger die Wahrheit sprechen? Â
Jaroos schrieb: Klar ist zuerst einmal alles subjektiv. Dann nehm ich einfach mal "neutral" als passendes Wort. Sollte man nicht mindestens neutral gegenĂŒber den Angestellten der Eintracht sein? Sollte man nicht zumindest versuchen wollen, das Gute zu sehen? Oder ist jetzt subjektiv=Hass? Denn so sieht das hier aus und nicht anders. Mit objektiv meinte ich, dass man zumindest zu einem kleinen Teil offen fĂŒr die andere Seite sein sollte. Was auf der einen Seite klappt (viele halten FF fĂŒr einen schlechten Trainer, sehen jedoch Vorteile), klappt auf der anderen eben nicht (FF ist und bleibt ein schlechter Trainer und man sucht Argumente ĂŒber Argumente und denkt sich notfalls was aus). Ist das jetzt Diskussion? Dann viel SpaĂ noch dabei. Ich diskutiere anders.
Wenn es das ist, was Du als "anders diskutieren" beschreibst, dann muà ich mich mit Deinen EintrÀgen nicht mehr befassen.....
Na wenn das so ist, dann könnt ihr ja zusammen einen Club grĂŒnden.  Â
Ja Dich freut es wohl. Wer hat schon gefallen an der Situation? Ich kann nur Funkel als schuldigen ausmachen. Oder erklĂ€r mir bitte warum er einen Spieler ( Caio ), der laut Funkel nicht BL tauglich ist, bei einem RĂŒckstand bringt. Es muĂ ein Spiel gedreht werden und er bringt Spieler die es nicht bringen . Der hat was der Typ. Der macht mich wahnsinnig
Ja Dich freut es wohl. Wer hat schon gefallen an der Situation? Ich kann nur Funkel als schuldigen ausmachen. Oder erklĂ€r mir bitte warum er einen Spieler ( Caio ), der laut Funkel nicht BL tauglich ist, bei einem RĂŒckstand bringt. Es muĂ ein Spiel gedreht werden und er bringt Spieler die es nicht bringen . Der hat was der Typ. Der macht mich wahnsinnig Â
Ja Dich freut es wohl. Wer hat schon gefallen an der Situation? Ich kann nur Funkel als schuldigen ausmachen. Oder erklĂ€r mir bitte warum er einen Spieler ( Caio ), der laut Funkel nicht BL tauglich ist, bei einem RĂŒckstand bringt. Es muĂ ein Spiel gedreht werden und er bringt Spieler die es nicht bringen . Der hat was der Typ. Der macht mich wahnsinnig Â
???? Muss ich dass jetzt verstehen????
Obs.
Ich glaube mit Ausnahme des Verfassers versteht keiner diesen Beitrag.....
Hat eben ein MF Verein nicht die beste Saison ,kann das Ergebnis fast immer nur Abstiegskampf bedeuten-zumindest phasenweise. Das ist aber nicht spetzifisch Funkel Problem,sondern es kommt immer wieder vor.Diese Saison ist halt die Eintracht und Hannover,letzte Saison wars NĂŒrnberg und Dortmund. Man ist da eben noch nicht gefeit davor.
Völlig richtig. Es ist aber auch kein Schicksal, das vom Himmel fÀllt und gegen das völlig machtlos ist. Es erfordert dann halt umso mehr Anstrengungen von allen beteiligten und vielleicht auch ein bisschen KreativitÀt und neue Wege.
Marco72 schrieb:
Das Funkel sich nur in unteren Regionen wohlfĂŒhlt ist doch Quatsch.Hab ich schon so oft gelesen. Funkel hat bisher nur solche Vereine trainiert,daran liegt das. Letztes Jahr musste man doch auch nie nach unten schauen. Und in der 2.Liga war er doch auch oft und spielte nur oben. Ist fĂŒr mich alles an den Haaaren herbeigezogen.
Uerdingen, Duisburg, Rostock und Köln sind sicherlich keine Stationen, an denen man sich leicht mit Ruhm ĂŒberhĂ€ufen lassen kann. Klar kann man nicht sagen, was Funkel aus Werder Bremen, Bayer Leverkusen, etc... machen wĂŒrde. Aber wĂ€re er tatsĂ€chlich der tolle Trainer wie ihn manche hier immer noch sehen - oder wie er gar (jedenfalls öffentlich) von Trainerkollegen in der BuLi gesehen wird - dann hĂ€tte er doch schon lĂ€ngst ein Angebot von einem Verein bekommen, der oben mitspielt. Offensichtlich sehen das aber die Verantwortlichen der "groĂen" Vereine doch etwas anders...
ja weil Funkel nicht zu den Topvereinen passt,zumindest bisher nicht und auch diese Stellen rar sind. Funkel hatte seine 1.Trainerstation in Uerdingen und seine Arbeit dort wurde erfolgreich bewertet grade von den Vereinen ,die Àhnlich strukturiert oder erfolgreich sind. Dementsprechend stand Funkel bei diesen Vereinen hoch im Kurs,so auch  danach bei der Eintracht.
Was zur Zeit aber abgeht sag ich Funkel ist die Àrmste Sau von allen . Das sag ich nicht aus Pro-Funkel,das fÀllt auch aus neutraler Betrachtung recht leicht.
FĂŒr die letzten 3 Spiele kann Funkel 0,0. Die Eintracht muss nicht 20 Punkte jetzt haben,nein sie darf nichtmal so wenig haben.Sie mĂŒsste jetzt schon ein Polster haben. Man hat in jedem Spiel sehr gute Chancen auf Torerfolge,macht zu wenig draus. Man macht hinten unerklĂ€rliche Fehler,die nichts,aber auch garnichts mit Profifussball zu tun haben. Man kriegt Schiedrichterentscheidungen aufgebrummt,die ne Katastrophe sind. -gegen Köln Platzverweis muss kein Schiri pfeifen,gleichzeitig kriegt man den Elfer nicht,den aber Köln kriegt -gestern den Elfer fĂŒr WOB kann man geben,aber auf der Gegenseite 2 umstrittene Entscheidungen mit Fenin.Mindestens 1 davon wird in einem normalen Spiel gepfiffen.Und bin mir sicher wĂ€re nicht Fenin der Beteiligte gewesen ,wĂ€re auch 1 Szene auf jeden Fall gepfiffen worden fĂŒr ein 11er. Fenin hat halt auch so ein Image. Aber genau die selbe Szene gabs gestern abend bei Sevilla-Barca.Und Barca bekam den 11er.Das sagt schon alles.
Man kann hingucken wo man will,es gibt immer schwache Spiele und auch die Eintracht war gestern nicht grad gut.Dennoch kann man in schwachen Spielen punkten,auch gestern war das möglich. Aber die Mannschaft selber und der Schiri verhindert grad alles. Mit Funkel hat das grade aus meien Sicht 0,0 zu tun. Man mĂŒsste jetzt schon minimum 3 Punkte mehr haben.
Funkel raus - und HB wenn er nicht handelt, gleich mit! UND das meine ich ernst! Schlimmes gekicke, suche nach Fehlern beim Schiri...
...ich kann nur so viel sagen: Die Mannschaft befindet sich im RĂŒckschritt. Der Trainer ist mit seinem "Latein" am Ende. Die Mannschaft steht nicht hinter dem Trainer - siehe Interview von Amanatidis nach dem Spiel - ein Bekenntnis vom KapitĂ€n zum Trainer hört sich anders an!
Schlimme Entwicklung - die VerlĂ€ngerung von Funkel vor dem Köln Spieler war der gröĂte Fehler, den die Eintracht in den letzten Jahren gemacht hat.
Marco72 schrieb: FĂŒr die letzten 3 Spiele kann Funkel 0,0.
Wenn er die Mannschaft so wenig erreicht, dass er drei Spiele in Folge nichts, aber auch gar nichts bewirken kann, sollte man ihn noch heute abend entlassen.
Marco72 schrieb: FĂŒr die letzten 3 Spiele kann Funkel 0,0.
Wenn er die Mannschaft so wenig erreicht, dass er drei Spiele in Folge nichts, aber auch gar nichts bewirken kann, sollte man ihn noch heute abend entlassen.
er hat sehr viel erreicht,aber die Ergebnisse stimmen nicht und das ist im Enddefeket das was zĂ€hlt. Klar kann man Funkel heute abend entlassen und ein neuen Trainer holen. Nur das Ergebnis auf dem Platz wird sich nicht wesentlich Ă€ndern. Das wirst auch Du irgendwann einsehen mĂŒssen das vieles passen muss das man erfolgreich ist in Frankfurt-und da gehört eben auch in manchen Spielen die Chancenverwertung und der Schiri dazu.
Marco72 schrieb: Klar kann man Funkel heute abend entlassen und ein neuen Trainer holen.Nur das Ergebnis auf dem Platz wird sich nicht wesentlich Àndern.
Da wette ich dagegen!
Marco72 schrieb: Das wirst auch Du irgendwann einsehen mĂŒssen das vieles passen muss das man erfolgreich ist in Frankfurt-und da gehört eben auch in manchen Spielen die Chancenverwertung und der Schiri dazu.
Ich brauch nix auf den Schiri schieben, wenn ich in einem Heimspiel eine einzige Torchance habe. Und richtig, ich sehe schon lange ein, dass vieles passen muss um erfolgreich zu sein. Die Chancenverwertung gehört eher nicht dazu, da sind wir top. Aus 0 Chancen 0 Tore - so konsequent ist kaum einer. Was aber dazu gehört ist ein Trainer, der ein Spielsystem vermitteln kann, der immerhin das Wort kennt. Ein Trainer, der eine Vision von gutem FuĂball hat und nicht auf uninspirierte Herumkickerei steht.
Marco72 schrieb: Klar kann man Funkel heute abend entlassen und ein neuen Trainer holen.Nur das Ergebnis auf dem Platz wird sich nicht wesentlich Àndern.
Da wette ich dagegen!
Marco72 schrieb: Das wirst auch Du irgendwann einsehen mĂŒssen das vieles passen muss das man erfolgreich ist in Frankfurt-und da gehört eben auch in manchen Spielen die Chancenverwertung und der Schiri dazu.
Ich brauch nix auf den Schiri schieben, wenn ich in einem Heimspiel eine einzige Torchance habe. Und richtig, ich sehe schon lange ein, dass vieles passen muss um erfolgreich zu sein. Die Chancenverwertung gehört eher nicht dazu, da sind wir top. Aus 0 Chancen 0 Tore - so konsequent ist kaum einer. Was aber dazu gehört ist ein Trainer, der ein Spielsystem vermitteln kann, der immerhin das Wort kennt. Ein Trainer, der eine Vision von gutem FuĂball hat und nicht auf uninspirierte Herumkickerei steht.
Du kennst halt wie alle andern auch nur die Eintracht unter Funkel seit dem Wiederaufstieg ,wĂ€hrenddessen die ganzen andern Trainer in 10 Jahren nicht geschafft haben die Eintracht wieder in Liga 1 zu etablieren. Ich schau mir halt alle 18 an und behaupte die Eintracht wird es mit den gegebenenen Möglichkeiten schwer haben die nĂ€chsten Jahre was ich nicht an einem bestimmten Spielsystem festmache. Ausser man besorgt sich irgendwo die 200 Mio oder 80 Mio. Deswegen bleibt fĂŒr mich die Eintracht auch nach Funkel interessant,weil der Weg interessant ist.
chrispuck schrieb: Funkel raus - und HB wenn er nicht handelt, gleich mit! UND das meine ich ernst! Schlimmes gekicke, suche nach Fehlern beim Schiri...
...ich kann nur so viel sagen: Die Mannschaft befindet sich im RĂŒckschritt. Der Trainer ist mit seinem "Latein" am Ende. Die Mannschaft steht nicht hinter dem Trainer - siehe Interview von Amanatidis nach dem Spiel - ein Bekenntnis vom KapitĂ€n zum Trainer hört sich anders an!
Schlimme Entwicklung - die VerlĂ€ngerung von Funkel vor dem Köln Spieler war der gröĂte Fehler, den die Eintracht in den letzten Jahren gemacht hat.
Kannst du auch mal ARgumente bringen als immer wieder dieses elendige Geseier? Das Geflenne oder sonst was? Nein? Na dann ist ja gut! Â
Kannst du auch mal ARgumente bringen als immer wieder dieses elendige Geseier? Das Geflenne oder sonst was? Nein? Na dann ist ja gut! Â
Es ist halt das Ăbliche-das TagesgeschĂ€ft Fussball. Das Gleiche auf den jeweiligen Verein bezogen  hab ich diese Saison schon in Bielefeld,Cottbus,Bochum,Schalke,Bremen,Hannover,Karlsruhe und so Ă€hnlich nack kurzem Amtsantritt in MĂŒnchen gelesen. Also ganz normal
chrispuck schrieb: Funkel raus - und HB wenn er nicht handelt, gleich mit! UND das meine ich ernst! Schlimmes gekicke, suche nach Fehlern beim Schiri...
@Vael; wenn Du meine Kommentare - ob kurz oder lang - verfolgen wĂŒrdest, wĂŒsstest Du, dass es langweilig wird, immer das gleiche zu schreiben.
Bereits letzte Saison habe ich auf die spielerischen Defizite hingewiesen, die im Gegensatz zum Aufstiegsjahr deutlich erkennbar gewesen sind und das trotz der kontinuierlichen VerstÀrkung des Kaders.
Letzte Saison haben wir viele Punkte geholt - nicht zuletzt aufgrund der individuellen StÀrke einzelner Spieler.
Die sind jetzt weg (Streit - Sotos) oder ausser Form.
Spielerisch - absoluter Offenbarungseid; welchen Gegner haben wir trotz dem guten Kader denn ĂŒber 90 min dominiert? Nicht einen! Oder wenn doch, dann zu wenige.
Funkel macht zu wenig aus dem Kader, aus den FĂ€higkeiten der Spieler und der Energie im heimischen Stadion.
HB verlĂ€ngert ihm den Vertrag an Stelle positiven Druck auszuĂŒben und Spiele in der RĂŒckrunde abzuwarten, weil das Saisonziel in weiter Ferne ist... Management-Fehler ! Somit reicht es erst einmal...
Eins muss man dir lassen, schreiben kannst du. Das kompensiert aber nicht den falschen Inhalt. Ich werfe dir nicht vor, dass du richtig findest, was du schreibst, sondern dass deine Analysen weit ĂŒber das hinaussgehen, was wir von auĂen ĂŒberhaupt beurteilen können. Da ich allgemein eher nicht zu den Funkel-Kritikern gehöre und du mit deinen BeitrĂ€gen auch den Deppen, die wahrscheinlich nicht mal in der Lage wĂ€ren, sowas zu schreiben, den RĂŒcken stĂ€rkst, geht mir das eben auf den Sack. Zumal dann noch diese Arroganz hinzukommt ("So, ich habs euch ja gesagt.." nach einer Niederlage), die dir einfach nicht zusteht, denn du weiĂt auch nicht mehr als wir. Dazu kommen dann auch noch ein paar eindeutige Fehler (wie z. B. die Legende von Thurks falscher Position).
Echt? Mir kommts so vor, als seist du fĂŒr dich der wichtigste hier und hĂ€lst dich fĂŒr die Nr. 1 in Sachen Fehleranaylse. NatĂŒrlich mit allem drum und dran und 30 jĂ€hrigen Studium und 40 Jahre Trainererfahrung in 5 verschiedenen Topligen. Nein? Wieso schafft es dann ein Mensch sich so aufzublasen und zu meinen er wĂŒrde als einziger die Wahrheit sprechen?
Funkel bringt das Tema einfach nicht weiter! Es sind NULL Verbesserungen zu erkennen! Keine Spielideen... Es kotzt einen Fan einfach nur noch an....
Cottbus hat eine Niederlage weniger als wir! Mehr muss ich nicht sagen!
Funkel RAUS! Freu mich schon auf das nöchste Grottenspiel gegen den KSC, was wir mit 2:1 verlieren! Dank Funkelscher Taktik und Aufstllung! AuĂerdem Tipp an FF, den Meier bitte mal drauĂen lassen! Da ist unser BankdrĂŒcker Caio fĂŒnfmal besser! Sogar beim Warmlaufen gibt er mehr als der Meier....
Das glaub ich dir sofort!
Na wenn das so ist, dann könnt ihr ja zusammen einen Club grĂŒnden. Â
Wenn es das ist, was Du als "anders diskutieren" beschreibst, dann muà ich mich mit Deinen EintrÀgen nicht mehr befassen.....
100% Zustimmung
Ja Dich freut es wohl. Wer hat schon gefallen an der Situation? Ich kann nur Funkel als schuldigen ausmachen. Oder erklĂ€r mir bitte warum er einen Spieler ( Caio ), der laut Funkel nicht BL tauglich ist, bei einem RĂŒckstand bringt. Es muĂ ein Spiel gedreht werden und er bringt Spieler die es nicht bringen . Der hat was der Typ. Der macht mich wahnsinnig
???? Muss ich dass jetzt verstehen????
Obs.
Ich glaube mit Ausnahme des Verfassers versteht keiner diesen Beitrag.....
ja weil Funkel nicht zu den Topvereinen passt,zumindest bisher nicht und auch diese Stellen rar sind.
Funkel hatte seine 1.Trainerstation in Uerdingen und seine Arbeit dort wurde erfolgreich bewertet grade von den Vereinen ,die Àhnlich strukturiert oder erfolgreich sind.
Dementsprechend stand Funkel bei diesen Vereinen hoch im Kurs,so auch  danach bei der Eintracht.
Was zur Zeit aber abgeht sag ich Funkel ist die Àrmste Sau von allen .
Das sag ich nicht aus Pro-Funkel,das fÀllt auch aus neutraler Betrachtung recht leicht.
FĂŒr die letzten 3 Spiele kann Funkel 0,0.
Die Eintracht muss nicht 20 Punkte jetzt haben,nein sie darf nichtmal so wenig haben.Sie mĂŒsste jetzt schon ein Polster haben.
Man hat in jedem Spiel sehr gute Chancen auf Torerfolge,macht zu wenig draus.
Man macht hinten unerklÀrliche Fehler,die nichts,aber auch garnichts mit Profifussball zu tun haben.
Man kriegt Schiedrichterentscheidungen aufgebrummt,die ne Katastrophe sind.
-gegen Köln Platzverweis muss kein Schiri pfeifen,gleichzeitig kriegt man den Elfer nicht,den aber Köln kriegt
-gestern den Elfer fĂŒr WOB kann man geben,aber auf der Gegenseite 2 umstrittene Entscheidungen mit Fenin.Mindestens 1 davon wird in einem normalen Spiel gepfiffen.Und bin mir sicher wĂ€re nicht Fenin der Beteiligte gewesen ,wĂ€re auch 1 Szene auf jeden Fall gepfiffen worden fĂŒr ein 11er.
Fenin hat halt auch so ein Image.
Aber genau die selbe Szene gabs gestern abend bei Sevilla-Barca.Und Barca bekam den 11er.Das sagt schon alles.
Man kann hingucken wo man will,es gibt immer schwache Spiele und auch die Eintracht war gestern nicht grad gut.Dennoch kann man in schwachen Spielen punkten,auch gestern war das möglich.
Aber die Mannschaft selber und der Schiri verhindert grad alles.
Mit Funkel hat das grade aus meien Sicht 0,0 zu tun.
Man mĂŒsste jetzt schon minimum 3 Punkte mehr haben.
...ich kann nur so viel sagen:
Die Mannschaft befindet sich im RĂŒckschritt.
Der Trainer ist mit seinem "Latein" am Ende.
Die Mannschaft steht nicht hinter dem Trainer - siehe Interview von Amanatidis nach dem Spiel - ein Bekenntnis vom KapitÀn zum Trainer hört sich anders an!
er hat sehr viel erreicht,aber die Ergebnisse stimmen nicht und das ist im Enddefeket das was zÀhlt.
Klar kann man Funkel heute abend entlassen und ein neuen Trainer holen.
Nur das Ergebnis auf dem Platz wird sich nicht wesentlich Àndern.
Das wirst auch Du irgendwann einsehen mĂŒssen das vieles passen muss das man erfolgreich ist in Frankfurt-und da gehört eben auch in manchen Spielen die Chancenverwertung und der Schiri dazu.
Da wette ich dagegen!
Ich brauch nix auf den Schiri schieben, wenn ich in einem Heimspiel eine einzige Torchance habe. Und richtig, ich sehe schon lange ein, dass vieles passen muss um erfolgreich zu sein. Die Chancenverwertung gehört eher nicht dazu, da sind wir top. Aus 0 Chancen 0 Tore - so konsequent ist kaum einer.
Was aber dazu gehört ist ein Trainer, der ein Spielsystem vermitteln kann, der immerhin das Wort kennt. Ein Trainer, der eine Vision von gutem FuĂball hat und nicht auf uninspirierte Herumkickerei steht.
Du kennst halt wie alle andern auch nur die Eintracht unter Funkel seit dem Wiederaufstieg ,wÀhrenddessen die ganzen andern Trainer in 10 Jahren nicht geschafft haben die Eintracht wieder in Liga 1 zu etablieren.
Ich schau mir halt alle 18 an und behaupte die Eintracht wird es mit den gegebenenen Möglichkeiten schwer haben die nÀchsten Jahre was ich nicht an einem bestimmten Spielsystem festmache.
Ausser man besorgt sich irgendwo die 200 Mio oder 80 Mio.
Deswegen bleibt fĂŒr mich die Eintracht auch nach Funkel interessant,weil der Weg interessant ist.
Es ist halt das Ăbliche-das TagesgeschĂ€ft Fussball.
Das Gleiche auf den jeweiligen Verein bezogen  hab ich diese Saison schon in Bielefeld,Cottbus,Bochum,Schalke,Bremen,Hannover,Karlsruhe und so Ă€hnlich nack kurzem Amtsantritt in MĂŒnchen gelesen.
Also ganz normal
@Vael; wenn Du meine Kommentare - ob kurz oder lang - verfolgen wĂŒrdest, wĂŒsstest Du, dass es langweilig wird, immer das gleiche zu schreiben.
Bereits letzte Saison habe ich auf die spielerischen Defizite hingewiesen, die im Gegensatz zum Aufstiegsjahr deutlich erkennbar gewesen sind und das trotz der kontinuierlichen VerstÀrkung des Kaders.
Letzte Saison haben wir viele Punkte geholt - nicht zuletzt aufgrund der individuellen StÀrke einzelner Spieler.
Die sind jetzt weg (Streit - Sotos) oder ausser Form.
Spielerisch - absoluter Offenbarungseid; welchen Gegner haben wir trotz dem guten Kader denn ĂŒber 90 min dominiert? Nicht einen! Oder wenn doch, dann zu wenige.
Funkel macht zu wenig aus dem Kader, aus den FĂ€higkeiten der Spieler und der Energie im heimischen Stadion.
HB verlĂ€ngert ihm den Vertrag an Stelle positiven Druck auszuĂŒben und Spiele in der RĂŒckrunde abzuwarten, weil das Saisonziel in weiter Ferne ist... Management-Fehler ! Somit reicht es erst einmal...