>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Maggo schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Jetzt kann man wirklich - selbst als eingefleischter Anti-Funkler - nur noch eindringlich zur Geschlossenheit aufrufen und zusehen, dass man die Suppe, die man sich spätestens Ende letzter Saison  selbst eingebrockt hat, nun gemeinsam auslöffelt.

Nun kann man wirklich erst nach dem letzten Spieltag reagieren, denn alles andere ist glatter Selbstmord.
Wahrscheinlich hast Du sogar recht. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, in welche Richtung der Zug letztendlich fährt. Ein Trainerwechsel während des laufenden Spielbetriebes ist wahrlich nicht der günstigste Zeitpunkt.

Wenn es um Funkel geht, ist jeder Zeitpunkt falsch. Dieser Mann muss hier noch Ewigkeiten schalten und walten dürfen. Wie können wir es sonst hinbekommen, ein Fußballverständnis zu etablieren, mit dem sonst gerade (immer) noch die rehhagelisierten Bremer aufwarten können! Funkel Forever! Diva geh hin, wo der Pfeffer...

Maggo, ich bin fürwahr kein Funkelfreund. Mir geht die Vertragsverlängerung eigentlich auch auf den Senkel. Allerdings halte ich es nach den Spielen gegen BSC und Köln für falsch, Funkel alleine für das "Versagen" verantwortlich zu machen. Tendenzen in Richtung offensivere Ausrichtung waren durchaus erkennbar.

Ein potentiell neuer Kandidat sollte zumindest die Zeit einer Länderspielpause haben, um ggf neuen Wind ins Team zu bringen. Ich weiß gar nicht, ob in der Rückrunde noch eine ist.
#
WOB hat gestern nicht `unaufgeregt` gespielt, sondern mit halber Kraft.

Das miserable Offensiv- und Passverhalten, das gibt es übrigens auch schon die ganze Saison. Das war gestern keine Ausnahme.

Und wenn die Spieler über beinahe die gesamte Runde hinweg, miserabel defensiv arbeiten, dann MUSS DER TRAINER das ändern!

Das Kollektiv ist immer Aufgabe des Trainers.

Aber es müsste ihm ja leicht fallen, das zu verbessern, er ist doch ein `Defensiv-Spezialist` ein Könner des Abstiegskampfes.

Wie oft ist FF gleich abgestiegen in seiner Karriere?
#
Marco72 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Erklär mir jetzt bitte nur noch, ob Du gerade aus gesundem Selbstvertrauen sprichst oder hier eine gewisse Arroganz mitschwingt. Noch so ein Start wie in der Hinrunde bricht uns meiner Meinung nach das Genick.

ohne Funkel kann es das Genick brechen,aber mit sicher nicht.
Man muss versuchen die Saison sauber zu Ende zu spielen-es sind imemrhin noch 14 Spiele.
Und dann Mund abputzen und versuchen es nächste Saison besser zu machen.
Wenn das nächste Saison nicht gelingt,kann man Funkel ablösen.
Aber diese Saison würde ich es nicht riskieren.

Sorry, aber das ist Arroganz. Als ob Friedhelm der Garant für den Klassenerhalt sei    Den Drops Abstiegskampf hat er schon zu lange im Mund. Irgendwann ist auch dieser gelutscht.
#
Gran_Feudo schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
...
Velieren wir auch in Karlsruhe, dürfte Funkel kaum noch zu halten sein. Geht Funkel, dürften die Tage von HB auch gezählt sein, da er sich so vehemment für eine Verlängerung eingesetzt hat. Ob jedoch auch der Wegfall des aktuellen VV eine positive Entwicklung fördern würde, wage ich stark zu bezweifeln.

Liegt da nicht genau das Problem?
Man macht in der Winterpause, also quasi vor ein paar Tagen, ein Riesenbrimborium um die Vertragsverlängerung, der Vorstand lehnt sich weit aus dem Fenster - um dann ein paar Tage/Wochen später den Trainer doch abzusetzen?

Damit wäre nicht nur der Mannschaft nicht gedient, denn
a) wo soll ein vernünftiger Trainer kurzfristig herkommen?
b) wer erwartet ernsthaft, selbst von einem Startreiner, dass er sofort den Hebel umlegt und 5 Jahre Funkelfußball aus den Köpfen der Spieler herausbekommt?
sondern auch der Vereinsführung nicht, die sich eben noch stark für Funkel gemacht hat und nun ganz anders reagiert?

Das alles könnte eine Eigendynamik bekommen, dass letztenendes der Abstieg wohl das geringste Problem sein könnte, wenn die Mannschaft auseinanderfliegt, die Vereinsführung stark angekratzt oder ausgetauscht wird, etc...

Jetzt kann man wirklich - selbst als eingefleischter Anti-Funkler - nur noch eindringlich zur Geschlossenheit aufrufen und zusehen, dass man die Suppe, die man sich spätestens Ende letzter Saison  selbst eingebrockt hat, nun gemeinsam auslöffelt.

Nun kann man wirklich erst nach dem letzten Spieltag reagieren, denn alles andere ist glatter Selbstmord.

ich gebe dir Recht,aber ich weiss schon was dann wieder kommt.Bruchhagen feiert Funkel,dass er wieder den Abstieg verhindert hat,beide erzählen uns,dass wir die nächsten 200 Jahre keine Chance nach oben zu kommen,die Mannschaft hätte sich weiterentwickelt,wir sollten doch mal sehen wo die Eintracht vor ein paar Jahren stand usw usw
#
Maggo schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Wahrscheinlich hast Du sogar recht. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, in welche Richtung der Zug letztendlich fährt. Ein Trainerwechsel während des laufenden Spielbetriebes ist wahrlich nicht der günstigste Zeitpunkt.

Wenn es um Funkel geht, ist jeder Zeitpunkt falsch. Dieser Mann muss hier noch Ewigkeiten schalten und walten dürfen. Wie können wir es sonst hinbekommen, ein Fußballverständnis zu etablieren, mit dem sonst gerade (immer) noch die rehhagelisierten Bremer aufwarten können! Funkel Forever! Diva geh hin, wo der Pfeffer...

Ich bin nun wirklich kein Funkel-Fan und meiner bescheidenen Meinung nach war der richtige Zeitpunkt der nach dem 34. Spieltag 07/08.
Aber da haben die meisten das Erreichen des 9. Tabellenplatzes so überschwenglich gefeiert, dass diese saubere Lösung, die alle Seiten das Gesicht hätte wahren lassen können, nicht beschlossen wurde.

Jetzt (spätestens nach einer Niederlage gg KSC, die alles andere als unmöglich ist) steckt aber der Karren im Dreck und es geht JETZT nicht NUR um die Personalie Funkel.
JETZT würde - gerade nach diesem unsäglichen Rumgeeier im Winter - der ganze Verein beschädigt.

Und auch du musst enerkennen, dass ein Trainerwechsel jetzt und in 4 Wochen
noch weniger eine Garantie ist für einen Richtungswechsel.

Es kann klappen, aber es kann auch trotzdem bergab gehen - und genau diese beiden Szenarien kann auch Funkel erreichen.

Nach dem 34. Spieltag sollte dann endgültig Schluss sein für Funkel - auch wenn er es wieder irgendwie hinbekommen sollte.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

wenn man beim bus- oder zugfahren seinen ausstieg verpasst, fährt man doch nicht durch bis zur endstation, sondern steigt bei der nächsten haltestelle aus. ich weiss nicht, wieviele haltestellen wir noch verpassen wollen. funkel hätte letzten sommer gehen sollen, das wäre der beste zeitpunkt und nach der rückrunde plausibel gewesen. jetzt wäre in der winterpause wieder die möglichkeit dazu da gewesen. das argument, dass nicht der richtige zeitpunkt zum rauswurf ist kann ich nicht mehr hören!  

Wirst Du wahrscheinlich aber noch öfter zu hören bekommen   Ich hätte an HBs Stelle den Vertrag nicht verlängert und mir bereits im Winter einen Nachfolger gesucht. Damit wäre genug Zeit für alle gewesen.

Im Übrigen hat HB - soweit ich mich erinnern kann -  genau dieses Argument kurz vor dem KSC-Spiel gebracht. Englische Wochen seien äußerst ungünstig für einen Trainerwechsel
#
Exil-Hesse schrieb:

Sorry, aber das ist Arroganz. Als ob Friedhelm der Garant für den Klassenerhalt sei    Den Drops Abstiegskampf hat er schon zu lange im Mund. Irgendwann ist auch dieser gelutscht.  

Niemals Arroganz.
Ich seh die Wahrscheinlichkeit nur viel höher abzusteigen ohne Funkel als mit.
Die Mannschaft brauch dann genau diese Abstiegskampf-Führung ,welche Funkel eben hat.
Denn so wie sich die Mannschaft Woche für Woche mehr oder weniger grade immer selber schlägt oder um Punkte bringt muss man tatsächlich ernsthafte Sorge haben das es noch ne ganz enge Geschichte werden kann.
Wobei ich schon der Meinung in der Vorrunde war das die Eintracht bis zum Frühjahr im Abstiegskampf stecken wird,sich dann aber absetzen kann.
Da bin ich aber von 15 Punkten bis zur Winterpause ausgegangen,es sind aber 20.
Noch hat man ja 3 Punkte Vorsprung und gegen KSC sehr wichtiges Spiel.
KSC hat aber nun auch wieder Oberwasser und Selbstvertrauen das es sicher ne ganz heisse Kiste werden wird und wieder wird die Defensive entscheident sein.
#
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
Ja, lieber Marco72 und andere Funkelfreunde, nach dem Spiel gegen Köln habt ihr groß getönt, man sehe nun, dass Funkel den attraktiven Offensivfußball anstrebe und dass dies sehr wohl unter Funkel möglich sei. Die Wahrheit ist aber eine andere: Da sich solche Spiele nur sehr selten ereignen, zeigt dies, dass es 1. mit der Mannschaft möglich ist, das Zustandekommen, aber nicht von der Klasse des Gegners abhängig ist (siehe z.B. Schalke 6:0, Köln 6:3, 1. HZ in Gladbach 2:1, diese Saison: Stuttgart 2:2, Köln 2:2), 2. aufgrund der relativ geriingen Häufigkeit scheint dies eine gewisse Zufälligkeit zu sein, also eben kein Resultat von eines eingeübten Plans. (Man muss immer bedenken: Je länger Funkel da ist, um so mehr ist es sein Fußball.)
Vor allem muss man aber berücksichtigen, dass auch nach 5 Jahren Funkel immer noch kein greifendes Defensivkonzept da ist. Immer und immer wieder legt Funkel den Finger in diese Wunde - auf Kosten des bitter nötigen Einübens offensiver Laufwege und Angriffseröffnungen. Und dennoch klappt das nicht mit dem Defensivverhalten. Dabei sind sowohl Ochs als auch Spycher als auch Vasi als auch Russ als auch Chris schon ewig dabei und müssten das doch vollkommen intus haben. Pustekuchen.

Und dafür soll der Trainer nichts können???? Ja, wenn der Trainer für all die wesentlichen Dinge nichts kann, was wäre dann eigentlich so schlimm, wenn man ihn austauscht? Dann könnte ja gar nichts passieren! Aber leider ist es nicht so. Es kann auch noch schlimmer kommen als mit Funkel, da habt ihr recht. Nämlich, wenn hier z.B. ein Wolfgang Wolf, ein Neururer oder ein Doll anheuern. Es gäbe auch Trainer bei denen sich wenig ändern würde wie z.B. ein Slomka, ein Hitzfeld, ein Meyer, ein Rehhagel oder ein Frontzeck. Aber man muss ja keinen aus diesen Trainerriegen holen, oder? Man kann ja auch einfach mal einen Trainer mit Potential holen und dieses Potential sich bei uns entwickeln lassen - anders kommen wir nämlich an keinen Spitzentrainer ran.

Tust du mir mal nen Gefallen? Halt doch einfach mal die Fresse und hör auf wegen irgend ner Scheiße los zu flennen! Du nervst, du nervst einfach nur noch, du gehst mir sowas von  auf die Eier! Komm runter von deinem hohen "hach ich habs ja gewußt ihr doofen penner" Roß und lass uns doch einfach mal in Ruhe!

100% Zustimmung! Mir geht das auch schon lange auf den Sack, dass ein Typ, der ein normaler Fan ist wie wir alle, hier ätzend lang genau analysiert, was Funkel alles so falsch macht, als wäre er der größte Fussballexperte und wüsste über alles bei der Eintracht ganz genau Bescheid. Kauf dir Fifa Fussballmanager, da kannst du Experte spielen, ohne uns hier die Ohren vollzuheulen.
#
Marco72 schrieb:

Das halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für vermessen. Wir können von Glück sagen, wenn wir am Ende mit Funkel halbwegs gut dastehen. Dass jemand nach drei Spieltagen einer bisher völlig verkorksten Rückrunde (und das nach einer ebenso verkorksten Vorrunde) nicht im Ansatz daran denkt, dass es schiefgehen kann, das ist leichtsinnig. Hochmut kommt vor dem Fall und der kann sehr schmerzhaft sein.

tobago
#
Adlerdenis schrieb:
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
Ja, lieber Marco72 und andere Funkelfreunde, nach dem Spiel gegen Köln habt ihr groß getönt, man sehe nun, dass Funkel den attraktiven Offensivfußball anstrebe und dass dies sehr wohl unter Funkel möglich sei. Die Wahrheit ist aber eine andere: Da sich solche Spiele nur sehr selten ereignen, zeigt dies, dass es 1. mit der Mannschaft möglich ist, das Zustandekommen, aber nicht von der Klasse des Gegners abhängig ist (siehe z.B. Schalke 6:0, Köln 6:3, 1. HZ in Gladbach 2:1, diese Saison: Stuttgart 2:2, Köln 2:2), 2. aufgrund der relativ geriingen Häufigkeit scheint dies eine gewisse Zufälligkeit zu sein, also eben kein Resultat von eines eingeübten Plans. (Man muss immer bedenken: Je länger Funkel da ist, um so mehr ist es sein Fußball.)
Vor allem muss man aber berücksichtigen, dass auch nach 5 Jahren Funkel immer noch kein greifendes Defensivkonzept da ist. Immer und immer wieder legt Funkel den Finger in diese Wunde - auf Kosten des bitter nötigen Einübens offensiver Laufwege und Angriffseröffnungen. Und dennoch klappt das nicht mit dem Defensivverhalten. Dabei sind sowohl Ochs als auch Spycher als auch Vasi als auch Russ als auch Chris schon ewig dabei und müssten das doch vollkommen intus haben. Pustekuchen.

Und dafür soll der Trainer nichts können???? Ja, wenn der Trainer für all die wesentlichen Dinge nichts kann, was wäre dann eigentlich so schlimm, wenn man ihn austauscht? Dann könnte ja gar nichts passieren! Aber leider ist es nicht so. Es kann auch noch schlimmer kommen als mit Funkel, da habt ihr recht. Nämlich, wenn hier z.B. ein Wolfgang Wolf, ein Neururer oder ein Doll anheuern. Es gäbe auch Trainer bei denen sich wenig ändern würde wie z.B. ein Slomka, ein Hitzfeld, ein Meyer, ein Rehhagel oder ein Frontzeck. Aber man muss ja keinen aus diesen Trainerriegen holen, oder? Man kann ja auch einfach mal einen Trainer mit Potential holen und dieses Potential sich bei uns entwickeln lassen - anders kommen wir nämlich an keinen Spitzentrainer ran.

Tust du mir mal nen Gefallen? Halt doch einfach mal die Fresse und hör auf wegen irgend ner Scheiße los zu flennen! Du nervst, du nervst einfach nur noch, du gehst mir sowas von  auf die Eier! Komm runter von deinem hohen "hach ich habs ja gewußt ihr doofen penner" Roß und lass uns doch einfach mal in Ruhe!

100% Zustimmung! Mir geht das auch schon lange auf den Sack, dass ein Typ, der ein normaler Fan ist wie wir alle, hier ätzend lang genau analysiert, was Funkel alles so falsch macht, als wäre er der größte Fussballexperte und wüsste über alles bei der Eintracht ganz genau Bescheid. Kauf dir Fifa Fussballmanager, da kannst du Experte spielen, ohne uns hier die Ohren vollzuheulen.  

Ist nicht ein Forum dazu da, unterschiedliche Standpunkte zu vertreten? Ihr müsst mit Maggo ja nicht einer Meinung sein, aber Eure Beleidigungen könnt Ihr Euch sparen.... So etwas geht MIR auf den Sack.....
#
Troob schrieb:

Und wenn die Spieler über beinahe die gesamte Runde hinweg, miserabel defensiv arbeiten, dann MUSS DER TRAINER das ändern!

bei derart Fehlern kann kein Trainer was ändern,da sind die Spieler selber gefragt.
genau diese Fehler machen nämlich den Kollektiverfolg zunichte.
Es ist nicht immer so das die Eintracht in der Defensive grundsätzlich schlecht steht,aber es passieren einfache,entscheidente Fehler,die nichtmal Amateuerfussballer in der Häufigkeit passieren dürften.
Ich bin da einfach masslos enttäuscht von einigen Spielern,auch von Galindo ,der wohl schon in der Hinrunde mit Gedanken in Mexiko war.
#
Es ist nunmal Funkels Verdienst wo wir stehen
3 Punkte vor den Abstiegsrängen
Das dieser Trainer es immer nur schafft
die Mannschaft im Abstiegskamp zu
guten Leistungen zu führen
spricht nicht wirklich für ihn
#
Gran_Feudo schrieb:

...
Jetzt (spätestens nach einer Niederlage gg KSC, die alles andere als unmöglich ist) steckt aber der Karren im Dreck ...

Möglich ist aber auch eine Nicht-Niederlage. Der KSC kocht auch nur mit Wasser:  
#
Adlerdenis schrieb:
Vael schrieb:

Ok, Leute ich kann auch ohne Analyse: Funkel ist ein Typ, der nichts erreichen will und dafür die fachlichen Qualifikationen mitbringt, inklusive Verschönbabbelei von allem.
Und es tut mir aufrichtig leid, dass ich das Forum dazu missbrauche, hier "ätzend lange genaue Analysen" reinzuschreiben. Eigentlich gehören hier Einzeiler und Beleidigungen gegenüber Usern rein. Ich versuchs ja, aber ich bekomm's nicht so gut hin. Naja, ich werd versuchen, mir ein Beispiel an euch zu nehmen.
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Das halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für vermessen. Wir können von Glück sagen, wenn wir am Ende mit Funkel halbwegs gut dastehen. Dass jemand nach drei Spieltagen einer bisher völlig verkorksten Rückrunde (und das nach einer ebenso verkorksten Vorrunde) nicht im Ansatz daran denkt, dass es schiefgehen kann, das ist leichtsinnig. Hochmut kommt vor dem Fall und der kann sehr schmerzhaft sein.

tobago

ist aber so,in solchen Situationen macht dann Funkel den Unterschied.
Zumindest bei den Teams wo nominell ansich zu gut für Abstieg sind.
Unter Funkel wäre Nürnberg nicht abgestiegen,da leg ich mich fest.
#
Maggo schrieb:

Ok, Leute ich kann auch ohne Analyse: Funkel ist ein Typ, der nichts erreichen will und dafür die fachlichen Qualifikationen mitbringt, inklusive Verschönbabbelei von allem.

Für sowas muss man dich dann auch beleidigen,weil du bist ansich nur am beleidigen wenn mans genau nimmt.
#
Marco72 schrieb:
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

tobago

Sorry, aber jetzt muss ich mal  

Das meinst Du wirklich ernst?

tobago
#
Adlerdenis schrieb:
Vael schrieb:
Maggo schrieb:

Und mir geht es schon lange auf den Sack, daß hier User mit anderer Meinung dämlich angegangen werden. Ein Forum sollte zum Austausch unterschiedlicher Denkansätze dienen    
#
Marco72 schrieb:
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

tobago

anzufügen noch:
Funkel ist ja nun mit Eintracht nicht nur 1 Mal im Abstiegskampf gesteckt.
Bis auf letztes Jahr doch im Prinzip immer .
Er hat es immer geschafft dann und wird es auch diesmal.
100% Wahrscheinlichkeit
#
HarryHirsch schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Vael schrieb:
Maggo schrieb:

Ist nicht ein Forum dazu da, unterschiedliche Standpunkte zu vertreten? Ihr müsst mit Maggo ja nicht einer Meinung sein, aber Eure Beleidigungen könnt Ihr Euch sparen.... So etwas geht MIR auf den Sack.....

dem schließe ich mich an. Man kann Maggos Einlässe durchaus kritisieren, aber diese Beiträge à la Vael + Adlerdenis gehen ja mal überhaupt nicht.

Wenn es euch dermaßen "auf die Eier geht", von Maggo zu lesen, warum tut ihr euch das dann noch an? Masochismus?

Wo sind hier die mods?

Teilen