>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Gran_Feudo schrieb:
mal ne Frage an die Allwissenden:

wo steht die Eintracht eigentlich etatmäßig, im Vergleich zu den anderen 7 die zur Zeit die Plätze 11-18 stellen?

1. FC Köln  
Hannover 96
Eintracht Frankfurt
Arminia Bielefeld
VfL Bochum  
Energie Cottbus
Karlsruher SC
Borussia M'gladbach

Glaube der Etat ist 3,5 Mio. geringer als der Tabellenführer.
#
Freidenker schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

wo steht die Eintracht eigentlich etatmäßig, im Vergleich zu den anderen 7 die zur Zeit die Plätze 11-18 stellen?

1. FC Köln  
Hannover 96
Eintracht Frankfurt
Arminia Bielefeld
VfL Bochum  
Energie Cottbus
Karlsruher SC
Borussia M'gladbach

Wie kann den eigentlich Köln vor uns stehen? Versteh ich irgendwie nicht.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Freidenker schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

1. FC Köln  
Hannover 96
Eintracht Frankfurt
Arminia Bielefeld
VfL Bochum  
Energie Cottbus
Karlsruher SC
Borussia M'gladbach

weil die es geschaft haben investoren an land zuziehen so soll rewe ein teil der poldie ablöse gestemmt haben
#
Hab hier was gefunden: http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/sport/fussball/bundesliga/36282

Platz 3 - Köln - Kalkuliert: 52 Millionen / Vorjahr: 47 Millionen
...
Platz 10 - Berlin - Kalkuliert: 31 Millionen / Vorjahr: 28 Millionen (nur Personaletat bzw. Etat der Lizenzspielerabteilung)
Platz 11 - Gladbach - Kalkuliert: 27 Millionen / Vorjahr: 17 Millionen (nur Personaletat bzw. Etat der Lizenzspielerabteilung)
Platz 12 - Eintracht - Kalkuliert: 25 Millionen / Vorjahr: 25 Millionen (nur Personaletat bzw. Etat der Lizenzspielerabteilung)
Platz 13 - Hannover - Kalkuliert: 24 Millionen / Vorjahr: 21 Millionen (nur Personaletat bzw. Etat der Lizenzspielerabteilung)
Platz 14 - Cottbus - Kalkuliert: 23 Millionen / Vorjahr: 22 Millionen
Platz 15 - KSC - Kalkuliert: 17 Millionen / Vorjahr: 13,2 Millionen (nur Personaletat bzw. Etat der Lizenzspielerabteilung)
Platz 16 - Bochum - Kalkuliert: 17 Millionen / Vorjahr: 16 Millionen (nur Personaletat bzw. Etat der Lizenzspielerabteilung)
Platz 17 - Bielefeld - Kalkuliert: 15 Millionen / Vorjahr: 13 Millionen (nur Personaletat bzw. Etat der Lizenzspielerabteilung)

und ähh..Platz 18 - Hoffenheim - Kalkuliert: unbekannt / Vorjahr: 23 Millionen

nimmt man mal Hoffenheim beiseite, haben wir den 13. höchten Etat - was derzeit ja auch ziemlich genau die Tabelle wiederspiegelt.

Also wenn wir den KSC, Bochum und Bielefeld nicht hinter uns lassen, dann sollten wirklich Köpfe rollen. Ansonsten heißt Mittelmaß wohl eher: knapp vor den Abstiegsplätzen, also quasi Dauerabstiegskampf. Der 9. Platz letztes Jahr war wohl doch sehr, sehr glücklich.

Obige Aufstellung sollte zumndestens strafmildernd für den Angeklagten Funkel gelten...
#
Gran_Feudo schrieb:

1. FC Köln  
Hannover 96
Eintracht Frankfurt
Arminia Bielefeld
VfL Bochum  
Energie Cottbus
Karlsruher SC
Borussia M'gladbach

1 FC Bayern München 80,0 Mio. EUR
2 VfL Wolfsburg 60,0 Mio. EUR
3 1. FC Köln 52,0 Mio. EUR
4 Werder Bremen 48,0 Mio. EUR
FC Schalke 04 48,0 Mio. EUR
6 TSG 1899 Hoffenheim 40,0 Mio. EUR
7 VfB Stuttgart 38,0 Mio. EUR
8 Hamburger SV 35,0 Mio. EUR
Bayer 04 Leverkusen 35,0 Mio. EUR
10 Borussia Dortmund 32,0 Mio. EUR
11 Hertha BSC 31,0 Mio. EUR
12 Borussia Mönchengladbach 27,0 Mio. EUR
13 Eintracht Frankfurt 25,0 Mio. EUR
14 Hannover 96 24,0 Mio. EUR
15 Energie Cottbus 23,0 Mio. EUR
16 Karlsruher SC 17,0 Mio. EUR
VfL Bochum 17,0 Mio. EUR
18 Arminia Bielefeld 15,0 Mio. EUR

Hinweis:
Köln 52 Mio ist nicht ausschliesslich der Personaletat,der liegt laut Verein im Mittelfeld der Liga
#
Gran_Feudo schrieb:
Hab hier was gefunden: http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/sport/fussball/bundesliga/36282

Platz 3 - Köln - Kalkuliert: 52 Millionen / Vorjahr: 47 Millionen
...

Platz 10 - Berlin - Kalkuliert: 31 Millionen / Vorjahr: 28 Millionen (nur Personaletat bzw. Etat der Lizenzspielerabteilung)
Platz 11 - Gladbach - Kalkuliert: 27 Millionen / Vorjahr: 17 Millionen (nur Personaletat bzw. Etat der Lizenzspielerabteilung)
Platz 12 - Eintracht - Kalkuliert: 25 Millionen / Vorjahr: 25 Millionen (nur Personaletat bzw. Etat der Lizenzspielerabteilung)
Platz 13 - Hannover - Kalkuliert: 24 Millionen / Vorjahr: 21 Millionen (nur Personaletat bzw. Etat der Lizenzspielerabteilung)
Platz 14 - Cottbus - Kalkuliert: 23 Millionen / Vorjahr: 22 Millionen
Platz 15 - KSC - Kalkuliert: 17 Millionen / Vorjahr: 13,2 Millionen (nur Personaletat bzw. Etat der Lizenzspielerabteilung)
Platz 16 - Bochum - Kalkuliert: 17 Millionen / Vorjahr: 16 Millionen (nur Personaletat bzw. Etat der Lizenzspielerabteilung)
Platz 17 - Bielefeld - Kalkuliert: 15 Millionen / Vorjahr: 13 Millionen (nur Personaletat bzw. Etat der Lizenzspielerabteilung)

und ähh..Platz 18 - Hoffenheim - Kalkuliert: unbekannt / Vorjahr: 23 Millionen

nimmt man mal Hoffenheim beiseite, haben wir den 13. höchten Etat - was derzeit ja auch ziemlich genau die Tabelle wiederspiegelt.

Also wenn wir den KSC, Bochum und Bielefeld nicht hinter uns lassen, dann sollten wirklich Köpfe rollen. Ansonsten heißt Mittelmaß wohl eher: knapp vor den Abstiegsplätzen, also quasi Dauerabstiegskampf. Der 9. Platz letztes Jahr war wohl doch sehr, sehr glücklich.

Obige Aufstellung sollte zumndestens strafmildernd für den Angeklagten Funkel gelten...

Dir ist schon aufgefallen, dass bei Köln NICHT allein der Lizenzspieleretat angegeben ist, sondern der gesamte, der bei uns über 60 Mio. liegt.
Also sind wir 12.. Gerade mal 6 Mio. hinter dem Tabellenführer, außer Bayern und Golfsburg ist kein Verein endlos weit weg. In Relation(Unterschied in %) ist unser Etat jedenfalls näher an Bremen, HSV und Hertha, als an Bielefeld und Bochum.
#
drwolfen schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Freidenker schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

1. FC Köln  
Hannover 96
Eintracht Frankfurt
Arminia Bielefeld
VfL Bochum  
Energie Cottbus
Karlsruher SC
Borussia M'gladbach

weil die es geschaft haben investoren an land zuziehen so soll rewe ein teil der poldie ablöse gestemmt haben  

Okay, aber Poldi steht ja nicht in diesem jahr bei denen unter Vertrag. Daher dürfte er in der oben angegebenen Statistik noch nicht enthalten sein. Ich weiß nicht, ob das stimmt was dort steht. Ich könnte es nur nicht verstehen, wie es die Kölner in einem Jahr geschafft haben sollen unsere vergangenen 4 Jahre zu übersteigen.
#
Freidenker schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

1. FC Köln  
Hannover 96
Eintracht Frankfurt
Arminia Bielefeld
VfL Bochum  
Energie Cottbus
Karlsruher SC
Borussia M'gladbach

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00212/sei_Hertha_Geld_BM__212281a.jpg

Etat Eintracht 2008/9 kalkuliert 25 Mio
#
dann sind diese Saison zwei aufgestiegen, die zumindest vom etat her locker im Mittelfeld mitmischen können -  was sich ja auch in Tabelle zeigt. Hoppenheim mehr, Kölle weniger.

Jedenfalls braucht man nicht viel Fantasie um zu erkennen, dass unsere Möglichkeiten mehr als limitiert sind, sollte HB nicht bald etwas einfallen, wie er mehr Geld in die Kasse bekommt - oder ein Wunder geschieht und die anderen Vereine gehen pleite/treten kürzer.

Um es kurz zu machen: Es ist NICHT Funkels Verdienst, wo wir stehen - sondern Bruchhagens (zu geringer) "Verdienst".

Ich bin zwar immer noch kein Funkel-Befürworter (ich sag nur Auswechslungen), aber es ist zu befürchten, dass auch mit einem anderen Trainer die Brötchen dadurch nicht größer gebacken werden.

13.-höchster Etat heißt, dass die Platzierung am Ende irgendwas um den 13. herum sein wird. Bei Glück etwas mehr (wie letztes Jahr) bei Pech etwas weniger (=Abstieg).
#
drwolfen schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Freidenker schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

1. FC Köln  
Hannover 96
Eintracht Frankfurt
Arminia Bielefeld
VfL Bochum  
Energie Cottbus
Karlsruher SC
Borussia M'gladbach

Und was genau hat Poldi mit dem FC in dieser Saison zu tun?
#
tutzt schrieb:
In Relation(Unterschied in %) ist unser Etat jedenfalls näher an Bremen, HSV und Hertha, als an Bielefeld und Bochum.

Also, das musst mal näher ausführen, wie auf diese abenteuerliche Interpretation kommst.

zB. unserer ist ca. 50% höher als der von Bochum, wogegen der von Bremen ca. 100% höher ist als unserer.
#
womeninblack schrieb:
Wieso, was ist Mittelmaß für Dich, Platz 3?

Ach komm, mach dich nicht lächerlich. Hier redet niemand von Platz 3. Nimm doch einfach mal zur Kenntnis, dass die Eintracht schon seit langem schrecklichen Fußball spielt und damit seit langem nicht nicht mehr erfolgreich. Gerade DU müsstest doch ein Argument nach dem anderen für Funkel bringen können. Denn kaum einer hier oder gar keiner hat so viele Trainingseinheiten gesehen wie du. Von daher müsstest du ja erzählen können, wie akribisch Funkel die Taktik und das Verschieben trainiert, wie Ama immer und immer wieder die Ballannahme im Lauf, Ochs immer wieder Flanken, Meier immer wieder Kopfbälle und Caio immer und immer wieder das aggressive Zweikampfverhalten trainieren müssen. Kann man doch von ausgehen, dass unser Spitzentrainer solche Dinge macht, oder??
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Okay, aber Poldi steht ja nicht in diesem jahr bei denen unter Vertrag. Daher dürfte er in der oben angegebenen Statistik noch nicht enthalten sein. Ich weiß nicht, ob das stimmt was dort steht. Ich könnte es nur nicht verstehen, wie es die Kölner in einem Jahr geschafft haben sollen unsere vergangenen 4 Jahre zu übersteigen.  

In Köln leiden die andern Sportarten unter dem FC,weil praktisch jeder in FC investiert.
Aber vielleicht auch über Pump,denn Daum ist nicht nach Köln gekommen um den FC lediglich in die Buli zu führen.
Von Anfang an war für dieses Jahr schon Mittelfeldplatz das Saisonziel ausgegeben und nicht wie üblich erstmal nicht absteigen.
Man hat sich finanziell gestreckt und wird sich die nächsten Jahre noch reichlich strecken.
Wie sie das alles finanzieren und welches Risiko sie fahren  weiss ich allerdings auch nicht.
jedenfalls war klar das sie Daum was bieten müssen das er den Job macht.
Dementsprechend hat man den Etat schon im 1.Jahr schätze mal ähnlich wie Gladbach taxiert ,wird aber nächstes Jahr schon weiter steigen
#
Marco72 schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

1. FC Köln  
Hannover 96
Eintracht Frankfurt
Arminia Bielefeld
VfL Bochum  
Energie Cottbus
Karlsruher SC
Borussia M'gladbach

VfL Bochum 17,0 Mio. EUR

Hinweis:
Köln 52 Mio ist nicht ausschliesslich der Personaletat,der liegt laut Verein im Mittelfeld der Liga

versteh' ich das richtig, daß Hertha es mit einem durchaus vergleichbaren Etat wie unserem nicht mal geschafft hat im Mittelmaß zu landen?

Höness+Favre raus!
#
Bauknecht schrieb:
Marco72 schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

1. FC Köln  
Hannover 96
Eintracht Frankfurt
Arminia Bielefeld
VfL Bochum  
Energie Cottbus
Karlsruher SC
Borussia M'gladbach

VfL Bochum 17,0 Mio. EUR

Hinweis:

versteh' ich das richtig, daß Hertha es mit einem durchaus vergleichbaren Etat wie unserem nicht mal geschafft hat im Mittelmaß zu landen?

Höness+Favre raus!

nein, verstehst du nicht richtig.

voronin und pantelic verdienen zusammen mehr als die hälfte unserer stammelf zusammen. pantelic will weg, weil ihm berlin nicht die vier millionen netto zahlen will/kann, die er glaubt anderswo verdienen zu können. sein aktuelles gehalt wird um drei mios per anno geschätzt.

voronins gehalt dürfte, sollte er verpflichtet werden, nicht niedriger liegen.

und neben den beiden bezahlen die berliner auch den anderen spielern gehälter.

ich habe große zweifel, dass unsere spielergehälter auch nur in der nähe dessen liegen was berlin bezahlt.
#
Bauknecht schrieb:

Höness+Favre raus!

Na ja, 6 Mio. Personaletat machen in etwa Pantelic und Voronin oder Friedrich und Simunic aus. Die machen dann im wesentlichen auch den Unterschied.
#
Berlin ist schon ne riesen Geschichte.
Die haben halt sone Saison bisher erwischt ,in der alles passt.
Und man muss noch überlegen die haben daheim gegen Cottbus verloren und daheim gegen Bielefeld UE und trotzdem stehen die oben.
Und wenn man das Spiel gegen die Eintracht gesehn hat,da käme man doch nie auf die Idee das die oben stehen und so spielen die fast immer.
Gut gegen Bayern wachsen eh immer alle über sich hinaus,aber im Prinzip wars wieder die selbe Taktik.

Aber gibt ja immer mal solche Mannschaften wie auch als der VFB Meister wurde völlig unverhofft.

Aber  1. ist die Saison noch lang nicht rum und 2.das Jahr drauf das annähernd zu bestätigen gelingt meist nicht.
#
peter schrieb:

voronin und pantelic verdienen zusammen mehr als die hälfte unserer stammelf zusammen. pantelic will weg, weil ihm berlin nicht die vier millionen netto zahlen will/kann, die er glaubt anderswo verdienen zu können. sein aktuelles gehalt wird um drei mios per anno geschätzt.

ich habe große zweifel, dass unsere spielergehälter auch nur in der nähe dessen liegen was berlin bezahlt.  

ah ok, danke für die Erklärung.
Dann müssen die Bayernspieler ja richtige Hungerleider sein, die sind nämlich nur vierter.
Aber gegen so ne Millionentruppe wie Hertha kann man ja nur verlieren.
#
Bauknecht schrieb:
peter schrieb:

ah ok, danke für die Erklärung.
Dann müssen die Bayernspieler ja richtige Hungerleider sein, die sind nämlich nur vierter.
Aber gegen so ne Millionentruppe wie Hertha kann man ja nur verlieren.

verstehe ich nicht. was hat das mit meinem beitrag zu tun?
#
@sCare und Maggo

Langsam bin ichs leid...

Also nochmal, ganz langsam für jeden:

Mir ist es absolut egal ob FF morgen gehen muss oder nicht.

Ich stelle nur bei Fans und Umfeld eine Wiederkehr der Ansprüche und des realitätssinnes von pre96er Zeiten fest.

Und ich befürchte, daß auch ein neuer Trainer mit diesem Paket von Tag 1 an zum scheitern verurteilt ist.

Ich werfe diese Einstellungen auch keinem hier explizit vor, sondern ich spüre einfach eine generelle Veränderung im Umfeld.
Und ich will einfach mit dem mahnenden Finger hier  stehen und darauf hinweisen, daß nicht alles nur an FF oder HB hängt, natürlich machen die Fehler, vielleicht ist es besser auszutauschen, ehrlich gesagt diese Diskussion bin ich leid, da soll jeder für sich feststellen was besser wäre.

Ich gehe mal kurz auf die Platzierungen und Punkte ein, ja wir sind nicht so gut wie letztes Jahr, richtig, aber hier wird jetzt ein Favre hochgehyped, der laut Beckenbauer ein "Mauer-meister" ist, den die eigenen Fans am liebsten 17 Mal an die Wand gestellt hätten letztes Jahr.
Halb Deutschland lachte speziell über Simunic und Friedrich.

Favre zog es durch, der Lohn kommt jetzt, allerdings NUR weil Ausnahmestürmer Pantelic und Voronin (gekommen von Liverpool) vorne stehen.
Gegen uns Pante 2 Torschüsse, 2 Tore, Voronin gegen Bayern 2 Torschüsse, 2 Tore.
Dazu hinten Drobny, der im Gegensatz zu aktuell ALLEN anderen Keepern (vlt. Eilhoff und Bailly) unhaltbare rausfischt.

Ich nehme jetzt mal wirklich den für mich maximals möglichen Pro FF Standpunkt ein (es ist nicht meine Meinung!)und gehe davon aus, daß er wirklich ein schnelles offensives Spiel plant.

Bei Hertha sind es nur noch 4 Stammspieler, die dies auch vor Favre waren, Pantelic, Friedrich, Simunic, Dardei. Zum Systemwechsel hat er also den kompletten Kader umgekrempelt. Über Chahed kann man streiten.

So jetzt nehme ich an, daß FF wirklich einen Systemwechsel wollte, Korkmaz als Verpflichtung und Aussagen Ende letzter Saison er erwartet von Meier und Caio je 6 bis 8 Tore und ebensoviele Vorlagen, würde ja durchaus dafür sprechen, wie gesagt ich halte alles was mir möglich ist FF zugute.
Meier versaut seine Reha durch Muckibude, Caio kommt mit Übergewicht zurück und muss erstmal abarbeiten (geht auch an die Substanz) - ich lass hier alles andere über Caio mal außen vor, stelle einfach nur fest er war nicht fit damals.
Korkmaz bricht sich an Tag 1 den Mittelfuß.

Im Prinzip existiert das Mittelfeld was ich FF als Ansatz unterstelle dadurch nicht, in der Vorbereitung ist also ein einspielen nicht möglich (hier nehme ich gerne das Argument, daß Meier Testspielweltmeister ist, denn gegen Unterklassige war seine Bulligkeit vielleicht ok, in der BuLi erweist sich fehlende Spritzigkeit als fatal - FF war ja auch nicht amused).

Für den mal angekündigten "one-touch" Fussball ist aber ein eingespieltes und kreatives Mittelfeld unabdingbar, ergo war es von Anfang an der Saison zum scheitern verurteil.
Weder Köhler, noch Fink, noch Ina sind in der Lage diesen massiven Ausfall talentierter Kreativität auszugleichen.

Dann das nächste problem, unsere Verteidigung...
Der hochgelobte Russ spielt mehr schlecht als Recht, Galindo ist mit dem Kopf schon in Mexico, Bellaid ist zwar technisch begabt, aber seine Leichtsinnsfehler werden zu einem nicht erahnten Risiko. (Ich weiß noch wie er nach dem Madridspiel als DER Neueinkauf von einigen gefeiert wurde)
Ochs spielt seinen Stiefel mal besser mal schlechter und ein Spycher.. na ja, speziell hinter einem Köhler einfach eine zu biedere Seite.

Das Niveau von Russ wurde imho überschätzt und die Umstellung für Bellaid unterschätzt, so haben sie zwar das Potential ein geniales Duo zu werden, aber wir haben nicht die Zeit und die Stabilität in den restlichen Mannschaftsteilen um den beiden die zeit zu geben (wie eben Favre es durchgezogen hat), die sie brauchen.

Unseren Sturm bezeichne ich mal als solide und bei funktionierender Abwehr und Mittelfeld als passend.

Was aber total abgeht sind Leader, speziell durch Amas Verletzung, ein Ochs hat wohl nicht den Charakter und ein Fink hat nicht die Fähigkeiten dazu (hier eine wirkliche eigene Meinung: die Verpflichtung eines "Leaders" ist imho wichtiger als welche Position wir nachbessern müssen, es bleibt die Hoffnung auf Zlatan, aber es ist nur eine Hoffnung).

Wenn man zu diesen Faktoren die generelle verletzungsmisere nimmt, war die Umstellung auf ein effektives und erfolgreiches 4-4-2, welches unser Vorjahresposition bestätigt oder gar verbessert zum scheitern verurteilt.
Es konnte sich nie eine wirkliche Mannschaft einspielen, es war Flickschusterei von Spieltag zu Spieltag und das sah man auch auf dem Feld.

Soweit mein: "FF wollte wirklich umstellen, aber es konnte nicht klappen" Modus.

Natürlich ist auch unter dieser Prämisse der sportlich Verantwortliche für die Ergebnisse verantwortlich und muss die Konsequenzen tragen, ich will nur aufzeigen, daß auch bei einem Trainer der den Kader zusammengestellt hat und der die Abläufe und Strukturen kennt eine Umstellung mal eben vonstatten geht. Es gibt viele Faktoren, die bei einem Nichtineinandergreifen eine Saison zu einem Murx werden lassen können.

Inwieweit dazu Fehler von FF kommen, verfehlte Einkaufspolitik oder falscher Umgang mit Spielern, mag hier jeder für sich beantworten, ich versuche es einfach etwas losgelöster vom Trainer zu sehen.

Das Beispiel Schaaf zeigt, daß man noch nichtmal etwas plant zu ändern und auf einmal vorherige gute Abläufe nicht mehr funktionieren.

Deswegen wird auch ein neuer Trainer nicht zwingend alles in kürzester zeit zum Guten ändern können, ganz trocken betrachtet.
Ein neues Konzept braucht Zeit, die Umstellung darauf birgt viele Fehlerquellen und es wird definitiv Durststrecken geben, denn unser Kader ist nunmal nicht so mit individueller Klasse besetzt, daß diese ausbleiben, bzw. überspielt werden können.

Wenn also jemand meint, daß FF nicht mehr der richtige ist, da habe ich kein Problem mit, nur darf man nicht vergessen, daß auch der Nachfolger solche probleme, fehleinschätzungen und auch mal eine komplette miese Saison mit dreckigem Abstiegskampf eventuell wird bewältigen müssen.

Nürnberg und Gladbach hielten sich für gefestigt und felsenfest etabliert, riefen den fröhlichen Angriff nach weiter oben aus und bei beiden Vereinen gings dann trotzdem schnell nach unten.

Nochmals, auch hier sage ich nicht, daß wir unter FF auf keinen Fall absteigen werden, das ist mit ihm genauso möglich wie mit jedem anderen.

Ich merke einfach nur, daß das Umfeld langsam aber stetig einen Rucksack packt, der den aktuellen und auch einem jederzeit möglichen Nachfolger (gegen den ich mich erneut ausdrücklich nicht ausspreche)  ganz schnell nach unten ziehen kann.

Wenn ich nur einen dazu bringe aus einem stumpfen "FF raus" ein "Ja, ich will einen anderen Trainer, aber diesem werde ich Zeit geben und erst nach 6 bis 12 Monaten richten und auch aktzeptieren, daß dieser Fehlschläge hinehmen muss" zu machen, dann habe ich ein wenig mein Ziel erreicht.

Ich hoffe dieser Roman macht endgültig klar was ich möchte.

Ein neuer Trainer, meinetwegen, aber das Umfeld muss aktzeptieren, daß wir Zeit brauchen werden. Unter jedem Übungsleiter.

Teilen