>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Vael schrieb:
frankfurt6schalke0 schrieb:
Vael schrieb:
frankfurt6schalke0 schrieb:
Funkel muß weg!!!! Das was da gespielt wird kann doch keiner mehr anschauen.  


Sach mal, hast du irgendwas anderes heute erwartet? Sorry, aber eine verunsicherte SGE gegen einen verunsicherten KSC und gewonnen haben wir! Fertig aus ende! Nächste Woche holen wir nen Punkt gegen Schalke und alled is wieder jut!  


Einen Punkt gegen Schalke wäre der Hammer. Aber wie sollen wir das machen? Wenn wir heute schon so Defensiv aufstellen was passiert da erst gegen Schalke? Zum Glück haben wir nicht soviele Abwehrspieler


Wir werden sehen! Da bringt es noch weniger was allerdings, nach nem hart erkämpften Sieg nun los zu meckern! Er war nicht schön anzusehen, in keinster Weise aber er war wichtig und ich freu mich!



So sieht es aus. Warum soll man sich zu Hause vor Schlacke ins Hemd machen? Die haben selbst genug Probleme.
Siehe deren Gekicke gegen Bochum.

Obs.
#
Warum denn schon wieder den Gegner stark machen? Warum??
Ein Pünktchen gegen Schalke?? Sorry, aber das wäre mir zu wenig...
Schalke ist momentan total verunsichert und hinkt diese Saison meilenweit hinter den Erwartungen zurück... gegen diese Mannschaft muß in der jetzigen Phase eindeutig auf Sieg gespielt werden!!
Mit welcher Aufstellung ist im Prinzip wurscht, Fakt ist das die Ausrichtung selbstbewusst und offensiv sein muß... ich hab kein Bock mehr auf duckmäuserischen Angsthasenfussball!!
#
Diegito schrieb:
Warum denn schon wieder den Gegner stark machen? Warum??
Ein Pünktchen gegen Schalke?? Sorry, aber das wäre mir zu wenig...
Schalke ist momentan total verunsichert und hinkt diese Saison meilenweit hinter den Erwartungen zurück... gegen diese Mannschaft muß in der jetzigen Phase eindeutig auf Sieg gespielt werden!!
Mit welcher Aufstellung ist im Prinzip wurscht, Fakt ist das die Ausrichtung selbstbewusst und offensiv sein muß... ich hab kein Bock mehr auf duckmäuserischen Angsthasenfussball!!  


Erm, du redest gerade von einer Eintracht die mit ach und krach gegen Karlsruhe gewonnen hat und vorher mit viel Pech und das letzte Spiel mit unvermögen nix gewonnen hat gelle? Die Eintracht ist trotz des Sieges auch kein Hort des Selbstbewußtseins ne?
#
Caio hat Funkel den A.... gerettet.
Ich traue FF aber trotzdem zu,daß er Caio gegen Schalke wieder auf der Bank
schmoren läßt...
#
eintracht54 schrieb:
Caio hat Funkel den A.... gerettet.
Ich traue FF aber trotzdem zu,daß er Caio gegen Schalke wieder auf der Bank
schmoren läßt...
 


Heute der Sieg hat Funkel auf jeden Fall etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Ich hoffe er weiß das zu schätzen und läßt Caio das nächste Mal von Anfang an 90 Min durchspielen! Ich denke zwar auch das er ihn u.U. wieder draußen läßt aber hoffe auf seinen Verstand.  :neutral-face
#
Vael schrieb:
Diegito schrieb:
Warum denn schon wieder den Gegner stark machen? Warum??
Ein Pünktchen gegen Schalke?? Sorry, aber das wäre mir zu wenig...
Schalke ist momentan total verunsichert und hinkt diese Saison meilenweit hinter den Erwartungen zurück... gegen diese Mannschaft muß in der jetzigen Phase eindeutig auf Sieg gespielt werden!!
Mit welcher Aufstellung ist im Prinzip wurscht, Fakt ist das die Ausrichtung selbstbewusst und offensiv sein muß... ich hab kein Bock mehr auf duckmäuserischen Angsthasenfussball!!  


Erm, du redest gerade von einer Eintracht die mit ach und krach gegen Karlsruhe gewonnen hat und vorher mit viel Pech und das letzte Spiel mit unvermögen nix gewonnen hat gelle? Die Eintracht ist trotz des Sieges auch kein Hort des Selbstbewußtseins ne?  


Das heißt wir sollen wieder dem Gegner das Spielfeld überlassen?
Uns hinten einigeln? Wie das Kaninchen vor der Schlange??
Wir spielen gegen Schalke, nicht gegen Barca oder Manu!!
Warum nicht mal diese vermaledeite, abwartende Haltung und Spielweise ablegen?? Selbstbewusstsein holt man sich durch Tore!! Nicht durch Tore verhindern....
#
Diegito schrieb:
Vael schrieb:
Diegito schrieb:
Warum denn schon wieder den Gegner stark machen? Warum??
Ein Pünktchen gegen Schalke?? Sorry, aber das wäre mir zu wenig...
Schalke ist momentan total verunsichert und hinkt diese Saison meilenweit hinter den Erwartungen zurück... gegen diese Mannschaft muß in der jetzigen Phase eindeutig auf Sieg gespielt werden!!
Mit welcher Aufstellung ist im Prinzip wurscht, Fakt ist das die Ausrichtung selbstbewusst und offensiv sein muß... ich hab kein Bock mehr auf duckmäuserischen Angsthasenfussball!!  


Erm, du redest gerade von einer Eintracht die mit ach und krach gegen Karlsruhe gewonnen hat und vorher mit viel Pech und das letzte Spiel mit unvermögen nix gewonnen hat gelle? Die Eintracht ist trotz des Sieges auch kein Hort des Selbstbewußtseins ne?  


Das heißt wir sollen wieder dem Gegner das Spielfeld überlassen?
Uns hinten einigeln? Wie das Kaninchen vor der Schlange??
Wir spielen gegen Schalke, nicht gegen Barca oder Manu!!
Warum nicht mal diese vermaledeite, abwartende Haltung und Spielweise ablegen?? Selbstbewusstsein holt man sich durch Tore!! Nicht durch Tore verhindern....


Wenn du die ersten beiden Spiele der Saison genau beobachtet hast, hassu gesehen das die SGE genau DAS versucht hat, und gerade mal EINEN Punkt dabei geholt hat, keine gute Ausbeute! Dann ermauer ich mir lieber nen Sieg als in Schönheit zu sterben.
#
Mit dieser erfahrenen Mannschaft hätte die Mannschaft ruhig ein besseres
Spiel machen können und trotzdem drei Punkte holen können.
So schlecht ist unser Team nicht!!!!

Klar haben wir Schwachstellen, aber der KSC hat noch viel mehr davon.

Und es war heute pures Glück das wir gewonnen haben. Klar war drigend mal fällig.
Aber ein paar vernünftige Entlastungsangriffe und ein zweites Tor , sollten
schon drin sein mit dieser Mannschaft. Warum sollen wir immer die Gegner
die Tore schenken uns schenkt auch niemand was.
#
Leutz, heut' wird nett mehr gemeckert - lasst uns doch einfach mal durchatmen und uns einfach nur freuen.
#
Wir haben heute die Wiedergeburt des Catenaccio erlebt.
So werden wir über Jahre hinweg unschlagbar sein
Friedhelm Funke ist kein Fuchs, nein, he is God!
Wenn wir nächste Woche mit fast der gleichen Aufstellung ins Spiel gehen-ich würde allerdings anstatt Köhler Vasoski von Anfang an bringen u. Spycher(sofern wieder Fit) für Fenin, dann wird Schalke Wahnsinnig angesichts dieses Stahl-Betonriegels u. wir gewinnen ohne Probleme 1:0
#
 
#
Also ganz ehrlich:
Ich freue mich diebisch über die 3 Punkte. Die waren äußerst wichtig.
Wer hier aber meint eine großartige Trainerleistung erkannt zu haben, scheint das Spiel nicht verfolgt zu haben.
Nicht einmal sicher stand man hinten, die gegnerische Torausbeute gibt ein verkehrtes Bild ab.
Ein das Spiel nach vorne... naja... Schwamm drüber!
Es war nicht anderes als ein Duselsieg. Jetzt lasst uns hoffen, dass die Truppe Selbstvertrauen getankt hat und mit breiter Brust die Gazproms empfängt.
#
Duselsieg hin oder her...

Der Sieg war wichtig - und der Sieg ist alleine wegen Caio begründet... Niemand behauptet, dass Funkel heute alles richtig gemacht oder das Funkel der Richtige für unsere SGE ist. Aber, er hat mutig gewechselt und sein Mut wurde belohnt.

Ansonten war das heute Armut gegen Elend - das gebe ich Dir Recht.
#
Vael schrieb:
Diegito schrieb:
Vael schrieb:
Diegito schrieb:
Warum denn schon wieder den Gegner stark machen? Warum??
Ein Pünktchen gegen Schalke?? Sorry, aber das wäre mir zu wenig...
Schalke ist momentan total verunsichert und hinkt diese Saison meilenweit hinter den Erwartungen zurück... gegen diese Mannschaft muß in der jetzigen Phase eindeutig auf Sieg gespielt werden!!
Mit welcher Aufstellung ist im Prinzip wurscht, Fakt ist das die Ausrichtung selbstbewusst und offensiv sein muß... ich hab kein Bock mehr auf duckmäuserischen Angsthasenfussball!!  


Erm, du redest gerade von einer Eintracht die mit ach und krach gegen Karlsruhe gewonnen hat und vorher mit viel Pech und das letzte Spiel mit unvermögen nix gewonnen hat gelle? Die Eintracht ist trotz des Sieges auch kein Hort des Selbstbewußtseins ne?  


Das heißt wir sollen wieder dem Gegner das Spielfeld überlassen?
Uns hinten einigeln? Wie das Kaninchen vor der Schlange??
Wir spielen gegen Schalke, nicht gegen Barca oder Manu!!
Warum nicht mal diese vermaledeite, abwartende Haltung und Spielweise ablegen?? Selbstbewusstsein holt man sich durch Tore!! Nicht durch Tore verhindern....


Wenn du die ersten beiden Spiele der Saison genau beobachtet hast, hassu gesehen das die SGE genau DAS versucht hat, und gerade mal EINEN Punkt dabei geholt hat, keine gute Ausbeute! Dann ermauer ich mir lieber nen Sieg als in Schönheit zu sterben.  


und nur weil es zweimal nicht geklappt hat soll man die taktische Marschroute über Bord werfen?? Desweiteren sehe ich nur das Kölnspiel wo wir mutig nach vorne gespielt haben... wäre die unglückliche Rote Karte nicht gewesen hätten wir das Spiel wohl auch gewonnen! Das Spiel in Berlin war durchschnittlich (insgeamt habe ich nur 3 Torchancen gezählt) und die Leistung gegen Wolfsburg, trotz Schiedsrichterpech, absolut unterirdisch...
Ich will partout nicht akzeptieren das wir mit Mauerfussball den Erfolg erzwingen wollen... das ist nicht der Fussball den ich von meiner Mannschaft sehen möchte!
#
Max_Merkel schrieb:
Duselsieg hin oder her...

Der Sieg war wichtig - und der Sieg ist alleine wegen Caio begründet... Niemand behauptet, dass Funkel heute alles richtig gemacht oder das Funkel der Richtige für unsere SGE ist. Aber, er hat mutig gewechselt und sein Mut wurde belohnt.

Ansonten war das heute Armut gegen Elend - das gebe ich Dir Recht.


War aber auch nicht wirklich mehr zu erwarten, außer das wir gewonnen haben, was immens wichtig war! Hab eher mit nem ekligem null null gerechnet! So allerdings wars nen typischer dreckiger Funkelsieg. Scheiß drauf, drei Punkte! Nach dem letzten Karlsruhesieg gings auch berg auf, mal schaun obs auch diesmal so ist, zu hoffen wärs!
#
Vael, bei all der Skepsis über Funkel hoffe ich mit Dir...
#
Vael schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Duselsieg hin oder her...

Der Sieg war wichtig - und der Sieg ist alleine wegen Caio begründet... Niemand behauptet, dass Funkel heute alles richtig gemacht oder das Funkel der Richtige für unsere SGE ist. Aber, er hat mutig gewechselt und sein Mut wurde belohnt.

Ansonten war das heute Armut gegen Elend - das gebe ich Dir Recht.


War aber auch nicht wirklich mehr zu erwarten, außer das wir gewonnen haben, was immens wichtig war! Hab eher mit nem ekligem null null gerechnet! So allerdings wars nen typischer dreckiger Funkelsieg. Scheiß drauf, drei Punkte! Nach dem letzten Karlsruhesieg gings auch berg auf, mal schaun obs auch diesmal so ist, zu hoffen wärs!


Jo das hoffen wir wohl alle!

Die Leistung heute hat nämlich (von den drei Punkten abgesehen) nicht viel Anlass zur Freude gegeben. In der ersten Halbzeit standen wir zwar hinten noch ganz ordentlich (trotzdem hatte der KSC Möglichkeiten), aber anch vorne ging wirklich null.
In der 2.Halbzeit ging nach vorne phasenweise etwas mehr, dafür war hinten wieder Tag der offenen Tür (gegen ein Teams aus der ersten Tabellenhälfte hätten wir in der 2.Halbzeit wohl eine Klatsche bekommen).


Und genau da sehe ich das große Problem dieser Saison: Es gibt überhaupt keine Balance bzw. keine Ausgeglichenheit zwischen guter Offensive und Defensive. Wenn wir uns mal hinten reinstellen, wie über weite Phasen von beiden KSC-Spielen in dieser Saison, stehen wir halbwegs gut, aber dafür ist die Offensive tot. Versuchen wir mitzuspielen, hat unser Gegner eigentlich in jedem Spiel so manche Chance gehabt.

Keine Ahnung woher das kommt, aber damit werden wir noch so manches Zitterspiel in der Rückrunde erleben und gerettet sind wir trotz der aktuell komfortabel wirkenden Situation noch lange nicht.
#
Vael schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Duselsieg hin oder her...

Der Sieg war wichtig - und der Sieg ist alleine wegen Caio begründet... Niemand behauptet, dass Funkel heute alles richtig gemacht oder das Funkel der Richtige für unsere SGE ist. Aber, er hat mutig gewechselt und sein Mut wurde belohnt.

Ansonten war das heute Armut gegen Elend - das gebe ich Dir Recht.


War aber auch nicht wirklich mehr zu erwarten, außer das wir gewonnen haben, was immens wichtig war! Hab eher mit nem ekligem null null gerechnet! So allerdings wars nen typischer dreckiger Funkelsieg. Scheiß drauf, drei Punkte! Nach dem letzten Karlsruhesieg gings auch berg auf, mal schaun obs auch diesmal so ist, zu hoffen wärs!


Vor allem wichtig= Die Null hat mal gestanden.  
#
Max_Merkel schrieb:
Vael, bei all der Skepsis über Funkel hoffe ich mit Dir...  


Du, hoffen tun wir alle nach diesem verkorkstem Saisonrückrundenstart denke ich! Ebenso das diese Saison halbwegs unfallfrei rum geht, denn ist in einer Saison erst mal der Wurm drin, dann ist auch kaum noch wad zu retten. Es sei denn der Trainer heißt Lorant, und nein ich mein nicht den Werner  
#
quantum-music.de schrieb:


Vor allem wichtig= Die Null hat mal gestanden.  



DAS hab ich auch sehr gut gefunden! Auch, wenn das auch ziemliches Glück war. Aber trotzdem...


Teilen