>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Marco72 schrieb:

Da sind Wir auch wieder beim Thema Spielmacher.


Ich wüsste da einen ...  

tobago
#
Marco72 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
[
Ich verlange keinen Dauersturm, aber ein bisschen mehr Engament und
Selbstvertrauen der Spieler.  

Bei Dir hört sich das aber imemr so an ,als es das grundsätzlich seit Jahren nie geben würde,was ja so auch nicht stimmt.
Gegen manche Gegner fehlen aber auch einfach die Mittel und die Klasse.
Da sind Wir auch wieder beim Thema Spielmacher.


Überwiegend gibt es das ja auch nicht. Wir spielen öfters Mittel- und Kopflos,
als das wir ein engagiertes, kontrolliertes Spiel aufziehen mit einigen
überraschen Spielzügen drin.
Und gegen Karlsruhe oder auswärtsschwache Wolfsburger fehlen uns die Mittel um engagierter zu spielen????
Das ist nicht Dein ernst, oder???
#
Hallo Hesse,

m.E. bettelt dieser Trainer um seine Entlassung und ich hoffe, dass man ihm seinen Wunsch am Ende der Saison erfüllt. Sollte der Manager dazu nicht fähig sein, sind andere gefordert. Es wäre dann an ihm, ggf. Konsequenzen ziehen.  

Gruß, HD
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Da sind Wir auch wieder beim Thema Spielmacher.


Ich wüsste da einen ...  

tobago

ich wüsste da auch genug,die spielen aber alle nicht in Frankfurt

Vielleicht wirds der Brasilianer ja noch nach einem weiteren Jahr in Europa,momentan glaub ichs eher nicht das er auf der Position in der Buli bestehen kann.
#
SemperFi schrieb:
http://www.zeit.de/sport/tabellen/abseitskoenig

Vielleicht sollten Libero und Fenin mal zum Augenarzt, zwecks Wahrnehmung wo die Abwehrspieler stehen


Und vielleicht sollten sie die komplette Mittelfeldreihe dahin minehmen, denn dort nimmt das Abseitsübel für gewöhnlich seinen Anfang...

Mich würde interessieren, welcher Mittelfeld- oder (Abwehr-?)akteur der Eintracht die meisten Mitspieler ins "Nichts" schickt.
Hier wird viel über taktische Maßnahmen gefachsimpelt, deren tatsächliche Auswirkung - da stets hypothetisch - niemand abschätzen kann. Das wäre jedoch mal eine echte Baustelle für den Übungsleiter. Abspielverhalten ist trainierbar.
#
Hyundaii30 schrieb:
Marco72 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
[
Ich verlange keinen Dauersturm, aber ein bisschen mehr Engament und
Selbstvertrauen der Spieler.  

Bei Dir hört sich das aber imemr so an ,als es das grundsätzlich seit Jahren nie geben würde,was ja so auch nicht stimmt.
Gegen manche Gegner fehlen aber auch einfach die Mittel und die Klasse.
Da sind Wir auch wieder beim Thema Spielmacher.


Überwiegend gibt es das ja auch nicht. Wir spielen öfters Mittel- und Kopflos,
als das wir ein engagiertes, kontrolliertes Spiel aufziehen mit einigen
überraschen Spielzügen drin.
Und gegen Karlsruhe oder auswärtsschwache Wolfsburger fehlen uns die Mittel um engagierter zu spielen????
Das ist nicht Dein ernst, oder???

Ja gegen WOB fehlten ganz eindeutig die Mittel.
Man kann Teams nicht wie Spitzenteams bewerten wenn sie keine sind.
#
Also kommt nach dem Sieg in Karlsruhe müsstet ihr ebenso wie ich gemerkt haben, dass uns Funkel taktisch um Welten voraus ist. Funkel hat mir ja im Spiel gegen Köln die Grenzen des Schönspiel-Fußballs aufgezeigt. Da reicht es nur zum Unentschieden. In Karlsruhe hat er mal gezeigt, wie man Spiele gewinnt. Hinten reinstellen. Gegner nerven. Dem Gegner so viel Torchancen lassen, dass dieser wegen geringer Konzentration eh alle vergibt. Und dann erzwingt man den Zufall. Denn die Erfahrung zeigt ja, wenn eine Mannschaft alles versemmelt, gewinnt immer die Mannschaft, die viel weniger Torchancen hat.

Sorry, Pedro, dass ich dir das vorweg genommen habe. Aber wo ich es endlich mal begriffen habe, musste das einfach raus. Funkel = Taktikgott!!!
#
Marco72 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Marco72 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
[
Ich verlange keinen Dauersturm, aber ein bisschen mehr Engament und
Selbstvertrauen der Spieler.  

Bei Dir hört sich das aber imemr so an ,als es das grundsätzlich seit Jahren nie geben würde,was ja so auch nicht stimmt.
Gegen manche Gegner fehlen aber auch einfach die Mittel und die Klasse.
Da sind Wir auch wieder beim Thema Spielmacher.


Überwiegend gibt es das ja auch nicht. Wir spielen öfters Mittel- und Kopflos,
als das wir ein engagiertes, kontrolliertes Spiel aufziehen mit einigen
überraschen Spielzügen drin.
Und gegen Karlsruhe oder auswärtsschwache Wolfsburger fehlen uns die Mittel um engagierter zu spielen????
Das ist nicht Dein ernst, oder???

Ja gegen WOB fehlten ganz eindeutig die Mittel.
Man kann Teams nicht wie Spitzenteams bewerten wenn sie keine sind.



Also ganz ehrlich ich hätte nichts dagegen , wenn WOB stark gespielt hätte
zu sagen, wir hätten keine Chance gehabt, aber so stark waren die wirklich nicht.
Ok gegen WOB kam viel zusammen, dank der tollen Schiedrichterleistung,
aber ein bisschen selbstbewußter kann man schon auftreten.
Nochmal WOB war an dem Tag sehr schwach(auch wenn sie im Normalfall besser sind) und waren schlagbar.
Und bitte hört auf mit dem Gejammer unser Team ist so schlecht.
Klar ist unser Team nicht das beste, aber auch nicht das schlechsteste.
Und wenn Karlsruhe den HSV  daheim schlagen kann, Cottbus gegen Bremen
gewinnt. Können(nicht müssen) wir auch schwache Wolfsburger, Schalker usw.
schlagen.
Wir haben ein tolles Team und ich bin stolz auf das Team.
Deswegen macht es nicht andauernd fertig , sondern traut Ihnen mal ein bisschen was zu. Wenn die Spieler genauso ans Werk gehen wie hier einige
Fans wundert es mich natürlich nicht das wir so devot auftreten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nochmal WOB war an dem Tag sehr schwach(auch wenn sie im Normalfall besser sind) und waren schlagbar.

Das lese ich auch Woche für Woche seit dem Hamburg Spiel.
Der Gegner war immer schwach.
Dazu gehören immer 2.
Man fragt sich immer war man nun selber so stark oder der Gegner so schwach.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich meist in der Mitte.
Ich fand WOB alles andre als schwach in Frankfurt,im Gegenteil,sehr disziplinierte,ordentliche Mannschaftsleistung fast ohne Fehler.
Stark heisst nicht einfach spektakulär oder offensiv zu spielen.
#
Maggo schrieb:
Also kommt nach dem Sieg in Karlsruhe müsstet ihr ebenso wie ich gemerkt haben, dass uns Funkel taktisch um Welten voraus ist. Funkel hat mir ja im Spiel gegen Köln die Grenzen des Schönspiel-Fußballs aufgezeigt. Da reicht es nur zum Unentschieden. In Karlsruhe hat er mal gezeigt, wie man Spiele gewinnt. Hinten reinstellen. Gegner nerven. Dem Gegner so viel Torchancen lassen, dass dieser wegen geringer Konzentration eh alle vergibt. Und dann erzwingt man den Zufall. Denn die Erfahrung zeigt ja, wenn eine Mannschaft alles versemmelt, gewinnt immer die Mannschaft, die viel weniger Torchancen hat.


Ach, vielen Dank. Du hast mir mein Posting vorweg genommen.  
#
Marco72 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Nochmal WOB war an dem Tag sehr schwach(auch wenn sie im Normalfall besser sind) und waren schlagbar.

Das lese ich auch Woche für Woche seit dem Hamburg Spiel.
Der Gegner war immer schwach.
Dazu gehören immer 2.
Man fragt sich immer war man nun selber so stark oder der Gegner so schwach.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich meist in der Mitte.
Ich fand WOB alles andre als schwach in Frankfurt,im Gegenteil,sehr disziplinierte,ordentliche Mannschaftsleistung fast ohne Fehler.
Stark heisst nicht einfach spektakulär oder offensiv zu spielen.



Klar gehören dazu immer zwei. Und logischerweise , wenn WOB richtig schwach gewesen wäre, hätten sie kein Tor gemacht.
Aber was ich damit sagen wollte , das man nicht andauernd schreiben sollte unser Team ist soooo schlecht. Das stimmt nicht.
Wir haben eine talentierte Mittelfeldmannschaft mit viel Potenzial!!!
Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich mag es nicht , wenn geschrieben , wird
das unser Team kein Potenzial hat oder die Gegner total übermächtig sind.
Wir können jeden Gegner in der Liga an einem guten Tag schlagen, bloß dazu
muß wie gesagt die Einstellung stimmen und man darf sich nicht von Anfang an ergeben und in die Hose machen bis der gegner 1-0 führt.
Wieso greifen wir nicht an und versuchen das 1-0 zu machen????
#
@ huyndaii30

genau so ist es man hat das Gefühl wir machen uns immer ins hemd bis der Gegner 1: 0 führt.. auch so gegen Karlsruhe nur dass die trotz chancen nicht in der Lage waren das tor zu machen..

es ist FF `Verdienst wo wir stehen ja und auch dass wir mittlerweile als graus Maus mit einer der unattraktivsten Art Fussball zu spielen der Liga gelten.

Unsre spiele intreeseieren us nweil es unsre eintarcht ist klar - jeder Neutrale hat wenn unser Spielbericht kommt mittlerweile genug Zeit sich ein Bier zu holen..

Leider
#
nur mal so zur kenntnisnahme:

von platz 9 abwärst hat eine einzige mannschaft mehr tore geschossen als die eintracht.

alle mannschaften die hinter uns stehen haben ein schlechteres torverhältnis.
#
@ municadler

Richtig: Eine unattraktive, blutleere, verunsicherte Mannschaft, die in der Beliebsheitsskala mit Bielefeld auf Augenhöhe rangiert. Das ist jedenfalls die Wahrnehmung des neutralen Fussball-Fans.

FF lässt einen sauberen Catanacchio in Karlsruhe spielen, und die kommen trotzdem zu 5 klaren Chancen. Peinlich.

Was für eine desatröse Rückwärtsentwicklung.
#
99% der neutralen Zuschauer ist es sowieso wurscht was die Eintracht spielt und was nicht.
Interessant sind nur die Teams wo oben stehen oder ganz unten.
Wenn Europacup Abende sind drückt noch ein neutraler Zuschauer den Vereinen die Daumen,das wars dann schon.
Wenn man mittendrin steht ist man immer grau und am wenigsten beachtet.
Welchen Fussball die Eintracht spielt macht sich soweiso keiner der neutralen Zuschauer Gedanken,weil es Ihnen sowieso egal ist.
Mir war das auch immer sowas von egal,mich interessierte eher das Vereinskonzept.
#
Hyundaii30 schrieb:
tobago schrieb:
Vael schrieb:


Und stehen hinter uns also so what?


Das ist aber eher ein Todschlagargument. Klar stehen die hinter uns, trotzdem schaffen sie es mehr Torchancen zu erarbeiten. Ich würde bei uns auch gerne mehr Torchancen sehen, denn mit unserer Verwertungsquote kann man einfach hochrechnen und es kommen dann auch mehr Tore raus. Mehr Tore, mehr Punkte, mehr Punkte heißt besserer Tabellenplatz, das wiederum gibt Sicherheit usw.  

Aber um mehr Torchancen zu erhalten muss man ein anderes Konzept aufrufen und da sind wir wieder bei der Diskussion um den agressiveren und offensiveren Fussball. Bevor es wieder losgeht, ich meine nicht den "schönen Fussball", besseren und effektiveren Fussball meine ich. Dass der am Ende auch schönerr aussehen kann (nicht muss), das ist ein angenehmer Nebeneffekt.

tobago


Gut erfasst. Ich würde mich schon freuen, wenn man erkennen würde , das wir ein eingespieltes Team und System haben. In so vielen Jahren sollten sie
es einfach haben und blind beherrschen und immer wieder mal neue Aktionen
einbringen können die den Gegner überraschen und keinen Angsthasenfussball gegen einen total verunsicherten Tabellenvorletzten.
Ich verlange keinen Dauersturm, aber ein bisschen mehr Engament und
Selbstvertrauen der Spieler.  


Für nen eingespieltes Team bräuchte man schon mal ein weniger die Seuche an den Füßen, leider. Ich wünsch mir auch mal nen schönes Spiel, wie ansatzweise gegen Berlin oder Köln, da sahs schon richtig gut aus, oder letztes Jahr gegen Hannoi. Aber dem ist halt im Moment nicht so, also bin ich auch mit dreckigen Siegen zufrieden, hauptsache weg vom Tabellenkeller bleiben. Egal wie.
#
Klar bei mir kommen momentan auch die Siege zuerst.
Aber bei solchen glücklichen Siegen, sollte man sich nicht blenden lassen.
Mir ist nach dem Spiel gegen Schalke egal , wer auf dem Platz stand,
wenn wir gewinnen sollten.
Allerdings halte ich das halt mit bestimmten Spielern für einfacher, als mit
leuten wie  z. B. Mehdi usw.
#
Hyundaii30 schrieb:
Klar bei mir kommen momentan auch die Siege zuerst.
Aber bei solchen glücklichen Siegen, sollte man sich nicht blenden lassen.
Mir ist nach dem Spiel gegen Schalke egal , wer auf dem Platz stand,
wenn wir gewinnen sollten.
Allerdings halte ich das halt mit bestimmten Spielern für einfacher, als mit
leuten wie  z. B. Mehdi usw.


Mehdi hatte seine Chance gegen Karlsruhe, und zwar zurecht wegen seiner Trainingsleistungen. Das er allerdings wieder so sang und klanglos abgekackt ist wärend dem Spiel, dürfte nicht gerade eine Bewerbung für Schlacke sein oder? Lass dich doch einfach überraschen wer Spielt am Samstag. Vielleicht werden wir ja alle positiv überrascht. Wenn nicht kann man immer noch schimpfen, im Vorfeld bringt das nix, noch weniger wenn das Geschimpfe am Ende auf keiner Grundlage steht.

PS. Fand die Aufstellung auch nicht so Pralle, aber sie hat uns drei Punkte bescheert. Also sollte es langsam mal gut sein, zumindestens bis Samstag, können wir uns darauf einigen?
#
@ troob

Es ist in der Tat Funkels Verdienst, wo wir stehen! Und auch wenn ich mich wiederhole, m.E. bettelt dieser Trainer Woche für Woche um seine Entlassung und ich hoffe, dass man ihm seinen Wunsch am Ende der Saison erfüllt.  

Gruß, HD
#
Vael schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
tobago schrieb:
Vael schrieb:


Und stehen hinter uns also so what?


Das ist aber eher ein Todschlagargument. Klar stehen die hinter uns, trotzdem schaffen sie es mehr Torchancen zu erarbeiten. Ich würde bei uns auch gerne mehr Torchancen sehen, denn mit unserer Verwertungsquote kann man einfach hochrechnen und es kommen dann auch mehr Tore raus. Mehr Tore, mehr Punkte, mehr Punkte heißt besserer Tabellenplatz, das wiederum gibt Sicherheit usw.  

Aber um mehr Torchancen zu erhalten muss man ein anderes Konzept aufrufen und da sind wir wieder bei der Diskussion um den agressiveren und offensiveren Fussball. Bevor es wieder losgeht, ich meine nicht den "schönen Fussball", besseren und effektiveren Fussball meine ich. Dass der am Ende auch schönerr aussehen kann (nicht muss), das ist ein angenehmer Nebeneffekt.

tobago


Gut erfasst. Ich würde mich schon freuen, wenn man erkennen würde , das wir ein eingespieltes Team und System haben. In so vielen Jahren sollten sie
es einfach haben und blind beherrschen und immer wieder mal neue Aktionen
einbringen können die den Gegner überraschen und keinen Angsthasenfussball gegen einen total verunsicherten Tabellenvorletzten.
Ich verlange keinen Dauersturm, aber ein bisschen mehr Engament und
Selbstvertrauen der Spieler.  


Für nen eingespieltes Team bräuchte man schon mal ein weniger die Seuche an den Füßen, leider. Ich wünsch mir auch mal nen schönes Spiel, wie ansatzweise gegen Berlin oder Köln, da sahs schon richtig gut aus, oder letztes Jahr gegen Hannoi. Aber dem ist halt im Moment nicht so, also bin ich auch mit dreckigen Siegen zufrieden, hauptsache weg vom Tabellenkeller bleiben. Egal wie.  


Kannst dich aber noch an die "relativierenden" Kommentare unsres Trainermeisters (ne,nicht Meistertrainer) nach dem Hannover-Spiel erinnern? Dann schau mal nach,falls dir das entfallen sein sollte.Ich finde es einfach nur grausam wie man sich präsentiert,null Konzept (und selbst wenn man sowas halbwegs erkennen kann,geht`s meist in die Hose),null einstudierte Standards,kaum trainierte Spielzüge...und das kann man auch nicht mit den Verletzten entschuldigen,die trainieren alle mit.Wie kann man nur beim Tabellenvorletzten komplett ohne Mittelfeld antreten? Die waren nur zu blöd um uns abzuschiessen,doppelte 6er hin oder her,auch das funktioniert nicht mehr.Da geht garnix.Vom KSC an die Wand gespielt,lächerlich ist das.Hab auch genug von diesen "dreckigen Glückssiegen",da ist vom Potential mehr drin.Oder bist du auch einer von denen die behaupten unser Kader gibt nicht mehr her? Ich bin der Meinung unser Trainer gibt nicht mehr her....schlimm genug...


Teilen