>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Alexsge22 schrieb:
Weizenpete schrieb:
Glaub' mir, ich bin schon lang genug Fan um mir mein eigenes Bild machen zu können, meine Überzeugung wird definiv nicht durch die Presse oder Ă€hnliche Medien bestimmt. Ich habe auch ganz andere Zeiten hier erlebt.

Ich bekomme P.... am A.....wenn ich lese, dass alles hier Scheisse sein soll. Wenn wir tatsĂ€chlich den schlechtesten Fussball der Liga spielen, warum stehen wir dann nicht auf Platz 18? Typischer Fall von "Blindes Huhn findet auch mal ein Korn"? Dann haben wir ja schon ein halb gefĂŒlltes Silo. Oder war das alles GlĂŒck? Oder Caio? Funkel bestimmt nicht, nicht wahr? Der hat ja keine Motivation mehr.
Solches Gerede bringt mich auf die Palme.

Du sagts es sei zu einfach, Geld, Verletzte, etc. als entschuldigung zu nehmen, es ist aber einfach Fakt, dass diese Ereignisse ebenfalls das Spiel und die Entwicklung der Eintracht beeinflussen und beeinflusst haben.

Letzte Saison gabs auch keine Verletzten und trotzdem war der Fußball die letzten 10 Spiele erbĂ€rmlich.

Davor hatten wir mit der Taktik: "Hinten reinstellen-vorne macht der liebe Gott ein Tor" eben einfach GlĂŒck (wie in Leverkusen bspw.). Danach hatte man uns durchschaut und so wurde eben aus erfolgreichem, unansehnlichen Fußball eben unerfolgreicher unansehnlicher Fußball. Wobei letzteres immer auffĂ€llt....

Na ja, etwas pauschalisiert, oder? Ich glaube kaum, dass ein Trainer tatsĂ€chlich mit einer solchen Taktik, die die ihm unterstellst (auch wenn es arg sarkastisch formuliert ist), ĂŒberhaupt im Profifussball eine Chance hĂ€tte.

Und ja, letzte Saison gab es keine großartigen Verletzten und wir haben 46 Punkte geholt. Klingelt da etwas? Glaubst Du wirklich, dass Funkel nach dem (zugegeben glĂŒcklichen) Sieg in Leverkusen gesagt hat "so, jetzt haben wir alles, was wir wollten, von nun an macht ihr nichts mehr und stellt das Fussballspielen ein?". Auch Bruchhagen hat sich aus der Reserve locken lassen und es kam die Rede vom Uefa-Cup auf. Könnte es dann nicht sein, dass die junge, noch nicht wirklich erfahrene Mannschaft Angst vor der eigenen Courage bekommen hat?

Irgendwie finde ich es sehr dreist, sich an den letzten 10 Spielen der letzten Saison aufzuhĂ€ngen und die 24 davor indirekt als "konzeptloses GlĂŒck" zu bezeichnen.
#
Wie wÀre es mit mehr Phantasie?

Das könnte dafĂŒr Abhilfe schaffen. Wie gesagt, Du setzt ausschließlich Deine Vorstellungskraft voraus, schmetterst aber andere völlig blind und def. nicht zielsicher ab. Von daher steht auch hier wieder Aussage gegen Aussage. Nur bleibt jetzt die Frage, wie es momentan um uns steht. Und leider ist die Tabelle nicht deckungsgleich mit meiner Phantasie, was möglich wĂ€re!
#
Weizenpete schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Weizenpete schrieb:
Glaub' mir, ich bin schon lang genug Fan um mir mein eigenes Bild machen zu können, meine Überzeugung wird definiv nicht durch die Presse oder Ă€hnliche Medien bestimmt. Ich habe auch ganz andere Zeiten hier erlebt.

Ich bekomme P.... am A.....wenn ich lese, dass alles hier Scheisse sein soll. Wenn wir tatsĂ€chlich den schlechtesten Fussball der Liga spielen, warum stehen wir dann nicht auf Platz 18? Typischer Fall von "Blindes Huhn findet auch mal ein Korn"? Dann haben wir ja schon ein halb gefĂŒlltes Silo. Oder war das alles GlĂŒck? Oder Caio? Funkel bestimmt nicht, nicht wahr? Der hat ja keine Motivation mehr.
Solches Gerede bringt mich auf die Palme.

Du sagts es sei zu einfach, Geld, Verletzte, etc. als entschuldigung zu nehmen, es ist aber einfach Fakt, dass diese Ereignisse ebenfalls das Spiel und die Entwicklung der Eintracht beeinflussen und beeinflusst haben.

Letzte Saison gabs auch keine Verletzten und trotzdem war der Fußball die letzten 10 Spiele erbĂ€rmlich.

Davor hatten wir mit der Taktik: "Hinten reinstellen-vorne macht der liebe Gott ein Tor" eben einfach GlĂŒck (wie in Leverkusen bspw.). Danach hatte man uns durchschaut und so wurde eben aus erfolgreichem, unansehnlichen Fußball eben unerfolgreicher unansehnlicher Fußball. Wobei letzteres immer auffĂ€llt....

Na ja, etwas pauschalisiert, oder? Ich glaube kaum, dass ein Trainer tatsĂ€chlich mit einer solchen Taktik, die die ihm unterstellst (auch wenn es arg sarkastisch formuliert ist), ĂŒberhaupt im Profifussball eine Chance hĂ€tte.

Und ja, letzte Saison gab es keine großartigen Verletzten und wir haben 46 Punkte geholt. Klingelt da etwas? Glaubst Du wirklich, dass Funkel nach dem (zugegeben glĂŒcklichen) Sieg in Leverkusen gesagt hat "so, jetzt haben wir alles, was wir wollten, von nun an macht ihr nichts mehr und stellt das Fussballspielen ein?". Auch Bruchhagen hat sich aus der Reserve locken lassen und es kam die Rede vom Uefa-Cup auf. Könnte es dann nicht sein, dass die junge, noch nicht wirklich erfahrene Mannschaft Angst vor der eigenen Courage bekommen hat?

Irgendwie finde ich es sehr dreist, sich an den letzten 10 Spielen der letzten Saison aufzuhĂ€ngen und die 24 davor indirekt als "konzeptloses GlĂŒck" zu bezeichnen.  

Du musst anders rechnen: 10+23 (2008/2009)=33 Spiele konzeptlos

Bevor jetzt wieder der Einwand kommt, wir hÀtten so viele Verletzte, hier zum dritten (!) Mal die Aufstellung gegen Hansa Rostock im Pokal. Ohne Konzept haben wir da auch gespielt:

Nikolov (4,5) - P. Ochs (4), Bellaid (4,5), Galindo (5), Spycher (5) - Chris (5) - M. Fink (4) - A. Meier (4,5), Köhler (4) - Fenin (3,5), Liberopoulos (4)

Einwechslung: Mehdi, Caio, Steinhöfer

Bank: Pröll, Ina, Kreso, Juhvel
#
Also Du kannst doch nicht die starken Rostocker als Beispiel nehmen.
Die haben so eine ĂŒbermĂ€chtige Mannschaft , da hatte FF mit unserem Team doch gar keine Chance. ,-)
#
sgesko schrieb:
Wie wÀre es mit mehr Phantasie?

Das könnte dafĂŒr Abhilfe schaffen. Wie gesagt, Du setzt ausschließlich Deine Vorstellungskraft voraus, schmetterst aber andere völlig blind und def. nicht zielsicher ab. Von daher steht auch hier wieder Aussage gegen Aussage. Nur bleibt jetzt die Frage, wie es momentan um uns steht. Und leider ist die Tabelle nicht deckungsgleich mit meiner Phantasie, was möglich wĂ€re!

Mehr Phantasie? Ich schmettere wen völlig blind und definitiv nicht zielsicher ab? Entschuldige sgesko, irgendwie blicke ich nicht mehr durch und verstehe nicht, was Du mir sagen möchtest.

NatĂŒrlich wĂŒnsche ich mir mehr von meinem Verein. NatĂŒrlich möchte ich einen klaren Sieg in Bielefeld. NatĂŒrlich habe ich trĂ€ume und wi auch in deiner Phantasie steht die Eintracht in meiner Phantasie ganz woanders. Wo wĂ€re sie gewesen, wenn die Vorbereitung ohne große Verletzungen abgelaufen wĂ€re? Wenn beispielsweise Ümit sich nicht direkt den Fuß gebrochen und seine tolle EM-Form auch in der Bundesliga hĂ€tte anwenden können. Wenn Alex Meier keine Knie-Verletzung gehabt und er die Form von vor 1.5 Jahren gezeigt hĂ€tte. Wenn dazu ein Caio einen fĂŒr Leistungssportler akzeptablen Fitnesswert gehabt hĂ€tte und sich mit den Vorgaben seines Übungsleiters schneller hĂ€tte arangieren können. Dann hĂ€tte ein Rad ins andere greifen, SpielzĂŒge einstudiert und Hierarchien gebildet werden können. Unser KaptiĂ€n und Leitwolf hĂ€tte die Neuankömmlinge gepusht, gezogen, Ihnen im Spiel ein Vorbild und Mentor sein können. Die Bundesliga hĂ€tte uns beneided.

HÀtte, wÀre, wenn.  Die RealitÀt sieht anders aus. Aber daran soll allein Funkel schuld sein? Und seine Lieblinge Köhler und Meier? Diese Sichtweise ist mir hier zu einfach.
#
Die letzte Saison war doch mehr als glĂŒcklich.

Ich erinnere mal an die Debatte des Saisonziels letztes Jahr, als sich FF wiedermal selbst das Ziel Nichtabstieg gegeben hat. (Der AR hat das FF-Wunschziel dann mal schnell korrigiert, gottseidank!).

Typisch Funkel: Am liebsten keine Vorgaben, keine Ziele, und immer schön locker nicht absteigen. In meinen Augen versucht FF stets den fĂŒr ihn einfachsten Weg zu gehen, bloß kein Druck, bloß keine Ziele. Ein Angsthase, MitlĂ€ufer.

Und genauso spielt die Mannschaft: Ängstlich, ziellos, planlos. Die Mannschaft strahlt nichts aus, völlig eigenschaftlos, gesichtslos.

Der Fisch stinkt eben nun mal vom Kopf.
#
Troob schrieb:

Ich erinnere mal an die Debatte des Saisonziels letztes Jahr, als sich FF wiedermal selbst das Ziel Nichtabstieg gegeben hat. (Der AR hat das FF-Wunschziel dann mal schnell korrigiert, gottseidank!).

Typisch Funkel: Am liebsten keine Vorgaben, keine Ziele, und immer schön locker nicht absteigen. In meinen Augen versucht FF stets den fĂŒr ihn einfachsten Weg zu gehen, bloß kein Druck, bloß keine Ziele. Ein Angsthase, MitlĂ€ufer.

Und genauso spielt die Mannschaft: Ängstlich, ziellos, planlos. Die Mannschaft strahlt nichts aus, völlig eigenschaftlos, gesichtslos.

100% Zustimmung !!
#
DM-SGE schrieb:
Troob schrieb:

100% Zustimmung !!

100% Zustimmung !!

Genau Deine EinschÀtzung verlautet auch immer wieder mal aus dem Umfeld der Eintracht.

FF setzt die Ziele bewusst tief, um sich nicht wahnsinnig steigern zu mĂŒssen (so schon vor dem guten RR-Anfang letzte Saison), wo er intern auch schon tief gestapelt haben muss.
#
Troob schrieb:

Genau das, was ich eigentlich sagen wollte. HĂ€tte er Visionen/ immer höhere Ziele, so stĂŒnde er auch mehr unter Druck. Dies tut er nicht, was zur Folge hat, dass sich der AR gegenseitig die E*** graulen und damit hochzufrieden sind. Mit Funkel alleine ist es sicher nicht gegessen, dazu gehört der Vorstand und AR, ohne Ausnahme!

Und wenn Köhler schlicht weg schlecht spielt, stellt sich somit automatisch die Frage, ob er denn gut genug sei und ob andere Spieler, bspw. Caio nicht doch besser wÀren?! Vielleicht ist FF nicht objektiv genug, um nach Leistung zu bewerten? Dies sind alles Dinge, die ich mit Phantasie meine. Ich persönlich traue Funkel zu, dass er es aus Schikane oder persönlichen Problemen nicht die Spieler spielen lÀsst, damit er sich nicht rechtfertigen muss. Ein Trainer sollte ein Teamplayer sein, kein Diktator.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich frage mal alle Funkelfans:

Welche Spieler hat Funkel denn Weiterentwickelt in den letzten Jahren?????

Vorbehaltlos nur einen einzigen ! NadW !!
Aber eigentlich steht mir die Antwort nicht zu, da ich kein Funkelfan bin.
#
duppfig schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich frage mal alle Funkelfans:

Welche Spieler hat Funkel denn Weiterentwickelt in den letzten Jahren?????

Vorbehaltlos nur einen einzigen ! NadW !!
Aber eigentlich steht mir die Antwort nicht zu, da ich kein Funkelfan bin.

In meinen Augen hat sich auch Ama unter Funkel zu einem absoluten FĂŒhrungsspieler entwickelt. Auch ein Spieler wie Takahara hatte unter Funkel seine beste Zeit. Ochs und Russ sind ebenfalls Beispiele fĂŒr eine positive Weiterentwicklung.
#
sgesko schrieb:
[quote=Troob]Die letzte Saison war doch mehr als glĂŒcklich.

Genau das, was ich eigentlich sagen wollte. HĂ€tte er Visionen/ immer höhere Ziele, so stĂŒnde er auch mehr unter Druck. Dies tut er nicht, was zur Folge hat, dass sich der AR gegenseitig die E*** graulen und damit hochzufrieden sind. Mit Funkel alleine ist es sicher nicht gegessen, dazu gehört der Vorstand und AR, ohne Ausnahme!

Ich denke, dass der AR gegen FF ist, und dass der AR diese Funkelsche-Feiglings-MentalithĂ€t satt hat. FF wird wohl als ein Trainer betrachtet, der es sich schön gemĂŒtlich machen will, der keinen Druck akzeptieren kann. Weiterhin wird man ihm vorwerfen, auch genauso die Mannschaft zu fĂŒhren: NĂ€mlich ohne Vision, mutlos, ziellos. (eben genauso wie die Mannschaft auch auftritt)

Das duldet der AR nicht!

HB fungiert hier als Schnittstelle, wobei HB eher `Pro-FF` eingestellt ist. Das hat aber weniger fachliche GrĂŒnde, sondern basiert auf HB`s prinzipieller Einstellung, der Nibelungen-Treue zu ALLEN Trainern.
#
Troob schrieb:

Der Meinung schließe ich mich Protestlos an!
Um es meinerseits auf den Punkt zu bringen: Unter Friedhelm Funkel ist es seit geraumer Zeit eine glasklare Einbahnstraße mit Sackgasse. Klar kann er evtl. eine Mannschaft vor dem Abstieg retten, aber ist das der Maßstab in Frankfurt? Das kann nicht sein! HB wird meines Erachtens immer gemĂŒtlicher, schließt sich einfach der Meinung FF's an. Bloß keine (gravierenden) VerĂ€nderungen vornehmen,um sich weiterzuentwickeln. Alles beim alten lassen, es wird schon funktionieren. Keine Hoffnungen aufkommen lassen und um gottes Willen keinen "Umbruch" wagen, man kommt eh nicht viel weiter nach oben...es fehlt einer, der auf den Tisch haut und das Ziel korrigiert, Aufbruchstimmung und Motivation verleiht!
Irgendwie eine traurige und trostlose Situation.
#
Troob schrieb:
sgesko schrieb:

Ich denke, dass der AR gegen FF ist, und dass der AR diese Funkelsche-Feiglings-MentalithĂ€t satt hat. FF wird wohl als ein Trainer betrachtet, der es sich schön gemĂŒtlich machen will, der keinen Druck akzeptieren kann. Weiterhin wird man ihm vorwerfen, auch genauso die Mannschaft zu fĂŒhren: NĂ€mlich ohne Vision, mutlos, ziellos. (eben genauso wie die Mannschaft auch auftritt)

Das duldet der AR nicht!

HB fungiert hier als Schnittstelle, wobei HB eher `Pro-FF` eingestellt ist. Das hat aber weniger fachliche GrĂŒnde, sondern basiert auf HB`s prinzipieller Einstellung, der Nibelungen-Treue zu ALLEN Trainern.

BezĂŒglich Bruchhagen gebe ich Dir recht, völlig einverstanden.
Wenn aber der AR so sehr gegen FF ist, wieso nimmt man dann eine vorzeitige VerlÀngerung in Kauf?

Es gibt viele Dinge, die ich nicht verstehe. Wenn man zu feige ist, Entscheidungen zu treffen, die Gegenwind mit sich bringen, ist man fĂŒr solch einen Posten, ob AR oder Vorstand, die völlig falsche Alternative.
Ein AR, wie der Name schon sagt, ist zustĂ€ndig, um den Vorstand zu ĂŒberprĂŒfen, zu regulieren und im Notfall auch komplett zu blockieren. Das heißt, dass die AmtstrĂ€ger ihre Pflichten also weitesgehend unzureichend erfĂŒllen.

Und wenn das Gezetere um diese VerlĂ€ngerung solch einen Ausgang nimmt, hĂ€tte man sich das Pseudo-Trainer-Getue absolut sparen können. Tatsache ist aber, dass man sich fĂŒr eine VerlĂ€ngerung entschieden hat, das obwohl es def. nicht nötig gewesen wĂ€re. Ich hĂ€tte es vom Ausgang der Saison abhĂ€ngig gemacht - es gibt auch keine Anfragen. Von daher, selbst wenn andere ihn haben wollten, mĂŒssten diese ihn erstmal loseisen. Und wenn es Funkel hier ach so toll gefĂ€llt, wĂ€re er auch geblieben, ganz zu meinem Unmut.

Die ehemalige Eintracht-Leitung hat wahrlich nicht viel mit der heutigen zu tun, dennoch hat sie eines, was zu heute parallel verlÀuft: Sie sind vollkommen Kritikresistent, das hat Bruchhagen leider in einem Heimspiel dieser Saison bewiesen, als er den Fans sozusagen den Mund verboten hat.

Wenn Bruchhagen nicht in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen, die den Verein nicht weiterbringen, so muss auch er gehen, egal, was er fĂŒr uns getan hat. Wichtig ist nicht, was getan wurde, sondern was getan werden wĂŒrde. Und bisher sehen die Planungen ziemlich eintönig, blass und unerfolgreich aus. Dann brauchen wir uns irgendwann nicht mehr zu wundern, wenn wir wirklich nur noch Köhler's und Meier's spielen sehen. Deshalb sage ich die gesamte Zeit ĂŒber, dass nur wir Fans diesen Steinbrocken aufschlagen, wenn wir vehement dagegen halten. Ob das ein Köhler krĂ€nkt oder nicht, spielt dabei 0 % eine Rolle. Wichtig ist, dass Funkel merkt, dass er nicht alles bedingungslos machen kann, ohne Gegenwind zu bekommen.

Außerdem belebt Konkurrenz das GeschĂ€ft...
#
sgesko schrieb:
Troob schrieb:
sgesko schrieb:

Das duldet der AR nicht!

BezĂŒglich Bruchhagen gebe ich Dir recht, völlig einverstanden.
Wenn aber der AR so sehr gegen FF ist, wieso nimmt man dann eine vorzeitige VerlÀngerung in Kauf?

Es gibt viele Dinge, die ich nicht verstehe. Wenn man zu feige ist, Entscheidungen zu treffen, die Gegenwind mit sich bringen, ist man fĂŒr solch einen Posten, ob AR oder Vorstand, die völlig falsche Alternative.
Ein AR, wie der Name schon sagt, ist zustĂ€ndig, um den Vorstand zu ĂŒberprĂŒfen, zu regulieren und im Notfall auch komplett zu blockieren. Das heißt, dass die AmtstrĂ€ger ihre Pflichten also weitesgehend unzureichend erfĂŒllen.

Und wenn das Gezetere um diese VerlĂ€ngerung solch einen Ausgang nimmt, hĂ€tte man sich das Pseudo-Trainer-Getue absolut sparen können. Tatsache ist aber, dass man sich fĂŒr eine VerlĂ€ngerung entschieden hat, das obwohl es def. nicht nötig gewesen wĂ€re. Ich hĂ€tte es vom Ausgang der Saison abhĂ€ngig gemacht - es gibt auch keine Anfragen. Von daher, selbst wenn andere ihn haben wollten, mĂŒssten diese ihn erstmal loseisen. Und wenn es Funkel hier ach so toll gefĂ€llt, wĂ€re er auch geblieben, ganz zu meinem Unmut.

Die ehemalige Eintracht-Leitung hat wahrlich nicht viel mit der heutigen zu tun, dennoch hat sie eines, was zu heute parallel verlÀuft: Sie sind vollkommen Kritikresistent, das hat Bruchhagen leider in einem Heimspiel dieser Saison bewiesen, als er den Fans sozusagen den Mund verboten hat.

Wenn Bruchhagen nicht in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen, die den Verein nicht weiterbringen, so muss auch er gehen, egal, was er fĂŒr uns getan hat. Wichtig ist nicht, was getan wurde, sondern was getan werden wĂŒrde. Und bisher sehen die Planungen ziemlich eintönig, blass und unerfolgreich aus. Dann brauchen wir uns irgendwann nicht mehr zu wundern, wenn wir wirklich nur noch Köhler's und Meier's spielen sehen. Deshalb sage ich die gesamte Zeit ĂŒber, dass nur wir Fans diesen Steinbrocken aufschlagen, wenn wir vehement dagegen halten. Ob das ein Köhler krĂ€nkt oder nicht, spielt dabei 0 % eine Rolle. Wichtig ist, dass Funkel merkt, dass er nicht alles bedingungslos machen kann, ohne Gegenwind zu bekommen.

Außerdem belebt Konkurrenz das GeschĂ€ft...  

Toller Beitrag, ich geb' dir da absolut Recht.
#
Ich denke Funkel seine Zeit ist abgelaufen er erreicht die Mannschaft nicht mehr bzw motivieren ist ja nich gerade seine stÀrke!

Wir kommen mit ihm nicht weiter als nur diesen stÀndigen Abstiegskampf.

Keine Ziele
Kein Konzept
Kein gescheites Training
Keine Spielerverbesserung
Einfach nur traurig!!!

Und der Standartsatz nach jedem Spiel:

Wir haben den Kampf angenommen und gut mitgehalten
#
Die `VetragsverlĂ€ngerung` wĂŒrde ich nicht zu hoch hĂ€ngen. Immerhin war der Gegenwind fĂŒr frankfurter VerhĂ€ltnisse (Ära HB) doch schon ernorm. Wenn es so weiter lĂ€uft, wird das Papier im Sommer makulatur sein.

Mit Sicherheit ist da eine kleine Abfindung vereinbart, da wohl alle Beteiligten den AbwÀrtstrend erkannt haben. Die Verletztenmisere hat wohl den Ausschlag zur VerlÀngerung gegeben.

Das Schlimme ist das MĂ€rchen des `erfahrenen Abstiegsverhinderers` welches wohl ebenfalls ein Grund fĂŒr das Weitermachen war. Eben genau die Situation, die FF provoziert: Keine Ziele - irgendwann kommt Abstiegskampf - dann denken alle FF ist dafĂŒr der ideale Mann.

Ich denke, dass sich das im Sommer von alleine erledigt. U.A. auch weil der Druck aus dem AR sehr stark ist.
#
Hrm, immer noch Armageddon und Fatalisums, ich bin dann wieder weg.
#
Also ich weiss ja auch nicht was Ihr immer habt.
Grade am Sonntag wurde doch das ganze Ausmass der RealitÀt offenbart.
Das war Not gegen Elend in der 1.Bundesliga-logischerweise.
Was hÀtte da auch mehr in Bielefeld klappen sollen,und dann noch Kweuke und kein Gomez im Sturm.
Frag mich wirklich wie man ĂŒberhaupt zu einem Torerfolg hĂ€tte kommen sollen in Bielefeld und freue mich eher drĂŒber das die Defensive langsam besser steht und ein  Chris wiedermal zeigte das er unverzichtbar fĂŒr dieses Team ist wenn er denn mal spielen kann.
Man schimpft da ĂŒber Köhler und dergleichen ,dabei ist das doch genau der Spiegel von Eintracht Frankfurt ,den man sich vorhalten kann.
Solide Spieler fĂŒr die 1.Bundesliga wie die Mehrzahl des Kaders,aber mehr nicht.
Versteh da nicht wie man da schon wieder mit Funkel kommen kann.

Man will im Umfeld immer mit den Grossen Vereinen mitmischen ohne gleichberechtigte Möglichkeiten,das geht halt irgendwo nicht und bin gespannt wer von den Grossen am Ende der Saison mit leeren HÀnden dasteht ,das werden minimum 3 Vereine sein.

Und dieser ganze Unsinn von Stagnation,ziellos usw. ,unglaublich.
Man hat kaum Geld,von dem wenigen Geld wird noch die HĂ€lfte verbrannt -Transfer-Risiko eben.
Kauft fast nur junge Spieler und erwartet den Durchmarsch in UI Cup und tollen One Touch Fussball und hat noch nichtmal ein konkurrenzfÀhiges Jugendzentrum bisher und 1/3 vom Kader minimum fehlt sowieso stÀndig wegen Verletzungen und Sperren.

Ich freu mich wirklich genĂŒsslich auf die Zeit nach Funkel,wenn die teuren Trainer mit 3 Jahres-VertrĂ€gen anheuern,die Sache schiefgeht und die Kohle fĂŒr die Abfindung dann bei den Transfers fehlt.
Aber vielleicht besorgt auch der PrÀsident,AR oder wer auch immer die nötigen 200 Mio um das Spiel des Grössenwahns wieder mitzuspielen.
#
Marco72 schrieb:

Ich freu mich wirklich genĂŒsslich auf die Zeit nach Funkel,wenn die teuren Trainer mit 3 Jahres-VertrĂ€gen anheuern,die Sache schiefgeht und die Kohle fĂŒr die Abfindung dann bei den Transfers fehlt.
Aber vielleicht besorgt auch der PrÀsident,AR oder wer auch immer die nötigen 200 Mio um das Spiel des Grössenwahns wieder mitzuspielen.

Ich zitier's nur mal, weil mir als Funkelfreund ja immer vorgeworfen wird, ich wĂŒrde mich ĂŒber aktuelle Pleiten freuen, nur damit ich auftrumpfen könne. Ich fĂŒr meinen Teil sage: Der Vorwurf ist nicht gerechtfertigt. Aber was sagst du?

Teilen