>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Mal ne Nachfrage: Wenn Funkel immer dafür gelobt wird, dass er nicht so ein Schaumschläger ist, dann wird immer etwas angeführt als Warnung vor den Schaumschlägern. Die würden nämlich einen Verein nach oben führen, dann aber abstürzen. Das soll ehrlich für Funkel sprechen? Der holt nie was spektakuläres raus und dennoch gibt es die Absturzsaison.
#
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
funkels handbewegung in der 85. minute wird mich heute nacht in meinen träumen verfolgen...

Die ach-so-böse Handbewegung war völlig OK. Ein Trainer, der in der 86.Minute beim Stand von 0:0 bei einem Auswärtsspiel bei einem direkten Konkurrenten mit dem letzten Aufgebot, seiner Mannschaft nicht deutet, Ruhe zu bewahren sondern sie womöglich antreibt, handelt fahrlässig und unverantwortlich. Sowas in der 25. Minute würde mich auch aufregen, aber nicht in der 86., da ists vollkommen normal und verständlich.


unterschreibe ich ohne zu zögern.  


Das letzte Aufgebot???? Der laut Funkel unglaublich wichtige Korkmaz war dabei, Chris war dabei, Ochs war dabei, der Nationalheld Inamoto war dabei, Meier, um den uns die ganze Bundesliga beneidet, war dabei
Und sorry, wer gegen BI ohne Wichniarek nichts holt ...

Aber klar, eigentlich gibt es keinen Verein in der Bundesliga, mit dem wir wirklich mithalten können. Ich meine, selbst Cottbus hat ja Spieler, mit denen man halbwegs offensiv spielen kann.
#
Maggo schrieb:
Mal ne Nachfrage: Wenn Funkel immer dafür gelobt wird, dass er nicht so ein Schaumschläger ist, dann wird immer etwas angeführt als Warnung vor den Schaumschlägern. Die würden nämlich einen Verein nach oben führen, dann aber abstürzen. Das soll ehrlich für Funkel sprechen? Der holt nie was spektakuläres raus und dennoch gibt es die Absturzsaison.  


Bei soundsoviel verletzen Leistungsträgern in einer Saison wird selbst der größte Schaumschläger irgendwann einmal mucksmäuschenstill. Diese Saison läuft FF sozusagen "außer Konkurrenz". Das Draufhauen wäre nur dann gerechtfertigt, wenn er alle Mann an Bord hätte bzw. bisher gehabt hätte.

P. S.: Ich bin grundsätzlich notorischer FF-Kritiker. In der RR hab ich an ihm bisher nichts auszusetzen: Er hat Caio hin und wieder gebracht gehabt.  
#
Maggo schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
funkels handbewegung in der 85. minute wird mich heute nacht in meinen träumen verfolgen...
Die ach-so-böse Handbewegung war völlig OK. Ein Trainer, der in der 86.Minute beim Stand von 0:0 bei einem Auswärtsspiel bei einem direkten Konkurrenten mit dem letzten Aufgebot, seiner Mannschaft nicht deutet, Ruhe zu bewahren sondern sie womöglich antreibt, handelt fahrlässig und unverantwortlich. Sowas in der 25. Minute würde mich auch aufregen, aber nicht in der 86., da ists vollkommen normal und verständlich.
unterschreibe ich ohne zu zögern.  
Das letzte Aufgebot???? Der laut Funkel unglaublich wichtige Korkmaz war dabei, Chris war dabei, Ochs war dabei, der Nationalheld Inamoto war dabei, Meier, um den uns die ganze Bundesliga beneidet, war dabei
Und sorry, wer gegen BI ohne Wichniarek nichts holt ...

Aber klar, eigentlich gibt es keinen Verein in der Bundesliga, mit dem wir wirklich mithalten können. Ich meine, selbst Cottbus hat ja Spieler, mit denen man halbwegs offensiv spielen kann.

Dein Geheule ist einfach nur noch lächerlich. Sei einmal im Leben ein Mann und steh zu Deiner grossmauligen Ankündigung des letzten Jahres - würde uns und Dir viel ersparen.
#
sotirios005 schrieb:
Maggo schrieb:
Mal ne Nachfrage: Wenn Funkel immer dafür gelobt wird, dass er nicht so ein Schaumschläger ist, dann wird immer etwas angeführt als Warnung vor den Schaumschlägern. Die würden nämlich einen Verein nach oben führen, dann aber abstürzen. Das soll ehrlich für Funkel sprechen? Der holt nie was spektakuläres raus und dennoch gibt es die Absturzsaison.  


Bei soundsoviel verletzen Leistungsträgern in einer Saison wird selbst der größte Schaumschläger irgendwann einmal mucksmäuschenstill. Diese Saison läuft FF sozusagen "außer Konkurrenz". Das Draufhauen wäre nur dann gerechtfertigt, wenn er alle Mann an Bord hätte bzw. bisher gehabt hätte.

P. S.: Ich bin grundsätzlich notorischer FF-Kritiker. In der RR hab ich an ihm bisher nichts auszusetzen: Er hat Caio hin und wieder gebracht gehabt.    


ok, wenn man es so sieht, wird man eh niemals auf Funkel draufhauen können.

Ich mache mir seit heute allerdings ganz große Sorgen um den Klassenerhalt.

Und zum heutigen "Punktgewinn". Kannst du mir einen bielefelder Spieler nennen, den du lieber in unserer Startformation heute gesehen hättest? Ich nicht. Wir waren auf jeder einzelnen Position besser, auf einigen sogar um klassen besser besetzt. Trotzdem kommt nix bei rum.
#
De Fussballsport, so will mer meine
kann oft uns wie Magie erscheine

an Anmut und Erfolg gemesse,
doch leider net bei uns in Hesse

hier krischd de Zuschauer bloss Pickel
jed' Woch' nur hässlische Kannickel

un wenn de meinst, jetzt wär's mal gut
zieht Friedhelm noch eins aus dem Hut.....
   
(resignierter, kraftloser Tusch)
#
Maggo schrieb:


ok, wenn man es so sieht, wird man eh niemals auf Funkel draufhauen können.

Ich mache mir seit heute allerdings ganz große Sorgen um den Klassenerhalt.

Und zum heutigen "Punktgewinn". Kannst du mir einen bielefelder Spieler nennen, den du lieber in unserer Startformation heute gesehen hättest? Ich nicht. Wir waren auf jeder einzelnen Position besser, auf einigen sogar um klassen besser besetzt. Trotzdem kommt nix bei rum.


FF hat auch Sorge um den Klassenerhalt, er sprach gleich nach dem Spiel von einem "sehr schweren Weg" (sinngemäß).

Gut gefallen hat mir bei Bielefeld heute Bollmann, der hat glaube ich diesen gewaltigen Offensivkopfball ca. nach 70 Minuten gesetzt, den Oka gerade so noch abgewehrt hat. Der Bollmann ist bei Standards immer gewaltig nach vorne gerannt. Auch Rüdiger Kauf hat mir gut gefallen, der viel abgeräumt im defensiven MF von unseren Angriffen.

Unsere "Hochkaräter" haben jedoch teilweise sehr konservativ agiert, Chris nenne ich zuvorderst: Der war taktisch hinten angebunden, hat das sehr konsequent umgesetzt. Damit hat er Bellaid geführt, der hat es heute mit keinem Fehler gedankt. Nach einer heimniederlage ist es meines Erachtens grundsolode, erst mal hinten den Laden dicht zu halten. Oka war Extraklasse, ohne ihn wäre es vielleicht 0:1 verloren worden!
#
sotirios005 schrieb:


Unsere "Hochkaräter" haben jedoch teilweise sehr konservativ agiert, Chris nenne ich zuvorderst: Der war taktisch hinten angebunden, hat das sehr konsequent umgesetzt. Damit hat er Bellaid geführt, der hat es heute mit keinem Fehler gedankt. Nach einer heimniederlage ist es meines Erachtens grundsolide, erst mal hinten den Laden dicht zu halten. Oka war Extraklasse, ohne ihn wäre es vielleicht 0:1 verloren worden!


zweifelsohne mein lieblingswort aus der ära funkel! (dicht gefolgt von "konservative behandlung")
#
duppfig schrieb:
De Fussballsport, so will mer meine
kann oft uns wie Magie erscheine

an Anmut und Erfolg gemesse,
doch leider net bei uns in Hesse

hier krischd de Zuschauer bloss Pickel
jed' Woch' nur hässlische Kannickel

un wenn de meinst, jetzt wär's mal gut
zieht Friedhelm noch eins aus dem Hut.....
   
(resignierter, kraftloser Tusch)
#
Frankfurter-Bub schrieb:
sotirios005 schrieb:


Unsere "Hochkaräter" haben jedoch teilweise sehr konservativ agiert, Chris nenne ich zuvorderst: Der war taktisch hinten angebunden, hat das sehr konsequent umgesetzt. Damit hat er Bellaid geführt, der hat es heute mit keinem Fehler gedankt. Nach einer heimniederlage ist es meines Erachtens grundsolide, erst mal hinten den Laden dicht zu halten. Oka war Extraklasse, ohne ihn wäre es vielleicht 0:1 verloren worden!


zweifelsohne mein lieblingswort aus der ära funkel! (dicht gefolgt von "konservative behandlung")


Immerhin hatten unsere Jungs am Ende dreckige Trikots, die anfangs mal weiß waren!
Ich habe in 35 Jahren Eintracht schon manche besser besetzte Eintrachtmannschaft gesehen, die z. B. 3:0 von der Alm gefegt worden war - deren Trikots waren dafür aber auch blütenweiß am Ende!  
#
Frankfurter-Bub schrieb:
sotirios005 schrieb:


Unsere "Hochkaräter" haben jedoch teilweise sehr konservativ agiert, Chris nenne ich zuvorderst: Der war taktisch hinten angebunden, hat das sehr konsequent umgesetzt. Damit hat er Bellaid geführt, der hat es heute mit keinem Fehler gedankt. Nach einer heimniederlage ist es meines Erachtens grundsolide, erst mal hinten den Laden dicht zu halten. Oka war Extraklasse, ohne ihn wäre es vielleicht 0:1 verloren worden!


zweifelsohne mein lieblingswort aus der ära funkel! (dicht gefolgt von "konservative behandlung")


Trainerdiskusionen wird es immer geben, nicht nur bei uns. Das muss ein Trainer sich auch gefallen lassen. Nun ist es müßig ihn für alles negative verantwortlich zu machen. Es ist auch nicht in Ordnung wenn man alles nur an einzelnen Spielern fest macht.
Aber wenn einzelne Spieler wie Köhler, Meier, Spycher oder Fink, in des Trainers Konzept eine tragende Rolle spielen, und diese dann versagen, so müssen auch sie sich gefallen lassen das man sie kritisiert. Wenn ein Trainer sie dann in Schutz nimmt so ist das in Ordnung. Aber irgend wann muss er sie auch mal auf die Bank bzw. auf die Tribüne setzen. Wenn ein Trainer einen 18 jährigen ohne Bundesliga Erfahrung, in einem solchen Spiel einwechselt, so zeugt das von Mut zum Risiko. Ob dieses Risiko nun kleiner oder größer ist als das, einen Caio oder sonst wen für Meier oder Köhler einzuwechseln, bleibt dahingestellt. Der Anspruch sollte eigentlich sein, mit etwas Mut zum Risiko weiter nach oben zu kommen. Aber die Wirklichkeit ist, mit immer den selben Spielern weiter nach unten. Und mit Funkel wird das auch nie anders sein.
#
Klar war das sowas wie das "letzte Aufgebot", aber da waren meiner Meinung nach 11 Spieler auf dem Platz, die eigentlich in der Lage sein sollten eine so schwache Arminia wie heute zu besiegen.
Wir hatten in der 2. Halbzeit mal 10 gute Minuten und dann war wieder "Angsthasenfußball" angesagt.
Mit einem 3er heute hätten wir uns mal etwas Luft verschaffen können, aber dazu muss man die Jungs eventuell auch auf einen Auswärtserfolg einstimmen und nicht von Anfang an mit einem Punkt zufrieden sein.

Egal ob wir absteigen oder nicht, ich hätte gerne einen neuen Übungsleiter, der uns eventuell spielerisch wieder etwas nach vorne bringt.
Im Moment ist doch alles nur Stückwerk und Zufall, oder mal eine gelungene EInzelleistung. Ein richtige Konzept kann ich nicht wirklich erkennen.
Schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff ist ein Fremdwort und wenn man mal sowas wie einen Konter läuft, dann endet der zu 99% mit einem ungenauen Pass. Wen wundert es, wenn im Mittelfeld oft Pässe über 5m nicht mal halbwegs genau zum Mann kommen, von denen in den freien Raum will ich gar nicht sprechen. Kurzpassspiel gehört nicht wirklich zu unseren Stärken!  
Selbst das wirklich gute Pressing, das wir in der Saison nach dem Aufstieg so gut praktiziet haben klappt gar nicht mehr. Dadurch haben wir uns damals einen Haufen Torchancen erarbeitet, weil wir den Gegner schon früh und agressiv gestört haben. Jetzt stehen wir meist zu weit vom Gegner weg und laufen oft nur nebenher. Dabei haben wir doch so viele Junge Spieler, die eigentlich Luft für 90 Minuten haben sollten, auch bei druckvoller Spielweise.

Funkel, mach den Jungs mal Dampf unterm *****, rede nicht immer den Gegner stark und uns schwach, dann glauben die Spieler vielleicht auch daran, dass man ein Spiel auch ohne extrem viel Glück gewinnen kann.
Aber wenn man vorher schon Ausreden parat hat, die eine Niederlage oder ein Unentschieden entschuldigen sollen, dann motiviert das die Manschaft bestimmt nicht wirklich?

Manchmal sehne ich mich in Zeiten zurück, wo wir zwar häufiger mal richtige Klatschen kassiert haben und man bei einer 0-1 Niederlage nicht von einem guten Ergebniss geredet hat. Dafür schossen wir damals auch ab und zu mehr als 1 Tor und haben auch nach dem 1-0 weiter nach vorne gespielt.
3 Siege und 3 Niederlagen sind mir viel lieber als 6 Unentschieden, aber dazu muss man auch gnadenlos auf Sieg spielen.
#
sotirios005 schrieb:

Unsere "Hochkaräter" haben jedoch teilweise sehr konservativ agiert, Chris nenne ich zuvorderst: Der war taktisch hinten angebunden, hat das sehr konsequent umgesetzt. Damit hat er Bellaid geführt, der hat es heute mit keinem Fehler gedankt. Nach einer heimniederlage ist es meines Erachtens grundsolode, erst mal hinten den Laden dicht zu halten. Oka war Extraklasse, ohne ihn wäre es vielleicht 0:1 verloren worden!


seh ich im großen und ganzen genau so. nicht zu vergessen ochs, der alsemal geflankt hat wie ein großer, das debut von sebastian jung, dass anlass zur hoffnung gibt.

kreso hätte man bringen können, steinhöfer war nix.

fehler machen wir alle. das wissen wir.

maggo, die doofen hoffenheimer hauen wir 4:1 weg. aber das geht nur mit allen fans, usern, spieler, mit eintracht gemeinsam. und wir sollten alles geben. alle.
#
sotirios005 schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
sotirios005 schrieb:


Unsere "Hochkaräter" haben jedoch teilweise sehr konservativ agiert, Chris nenne ich zuvorderst: Der war taktisch hinten angebunden, hat das sehr konsequent umgesetzt. Damit hat er Bellaid geführt, der hat es heute mit keinem Fehler gedankt. Nach einer heimniederlage ist es meines Erachtens grundsolide, erst mal hinten den Laden dicht zu halten. Oka war Extraklasse, ohne ihn wäre es vielleicht 0:1 verloren worden!


zweifelsohne mein lieblingswort aus der ära funkel! (dicht gefolgt von "konservative behandlung")


Immerhin hatten unsere Jungs am Ende dreckige Trikots, die anfangs mal weiß waren!
Ich habe in 35 Jahren Eintracht schon manche besser besetzte Eintrachtmannschaft gesehen, die z. B. 3:0 von der Alm gefegt worden war - deren Trikots waren dafür aber auch blütenweiß am Ende!    


ja, immerhin waren die trikots schmutzig. ist doch schon mal was, wenn einem das wasser bis zum hals steht und in den nächsten wochen nur brocken auf dem spielplan stehen. wahrscheinlich hat funkel mit seiner handbewegung auch bellaid nur klarmachen wollen, dass sein trikot schon schmutzig genug ist... eine grundsolide verschmutzung sozusagen, nicht zu viel und nicht zu wenig. deswegen kam caio auch nicht mehr in den letzten 5 minuten, weil er es nicht mehr geschafft hätte das trikot einzusauen.
#
Mr.Boccia, Deinen Müll kann doch kein Mensch mehr lesen...    

Maggo, gibs auf, zuviel Blinde noch immer hier im Forum,
bis das es zu spät ist.

Ein hoch auf den heroisch erkämpften Punkt der Funkel-Gesellen
(ja, der Funke ist endlich in der Mannschaft etabliert !!) beim
Fußball-Gigant Bielefeld (haben zwei Fußballer, nach 20 Minuten
waren es Null) !!! Glückwunsch , weiter so, prima, toll, klasse...

Forza SGE !!!!
#
klaus68 schrieb:
Mr.Boccia, Deinen Müll kann doch kein Mensch mehr lesen...    

Danke Dir, Klausi, für Deine qualifizierte Äusserung.
#
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
funkels handbewegung in der 85. minute wird mich heute nacht in meinen träumen verfolgen...

Die ach-so-böse Handbewegung war völlig OK. Ein Trainer, der in der 86.Minute beim Stand von 0:0 bei einem Auswärtsspiel bei einem direkten Konkurrenten mit dem letzten Aufgebot, seiner Mannschaft nicht deutet, Ruhe zu bewahren sondern sie womöglich antreibt, handelt fahrlässig und unverantwortlich. Sowas in der 25. Minute würde mich auch aufregen, aber nicht in der 86., da ists vollkommen normal und verständlich.


unterschreibe ich ohne zu zögern.  


ich seid ja auch "blind" und "ahnungslos"  
#
Beverungen schrieb:
sotirios005 schrieb:

Unsere "Hochkaräter" haben jedoch teilweise sehr konservativ agiert, Chris nenne ich zuvorderst: Der war taktisch hinten angebunden, hat das sehr konsequent umgesetzt. Damit hat er Bellaid geführt, der hat es heute mit keinem Fehler gedankt. Nach einer heimniederlage ist es meines Erachtens grundsolode, erst mal hinten den Laden dicht zu halten. Oka war Extraklasse, ohne ihn wäre es vielleicht 0:1 verloren worden!


seh ich im großen und ganzen genau so. nicht zu vergessen ochs, der alsemal geflankt hat wie ein großer, das debut von sebastian jung, dass anlass zur hoffnung gibt.

kreso hätte man bringen können, steinhöfer war nix.

fehler machen wir alle. das wissen wir.

maggo, die doofen hoffenheimer hauen wir 4:1 weg. aber das geht nur mit allen fans, usern, spieler, mit eintracht gemeinsam. und wir sollten alles geben. alle.



Danke Euch Beiden, so sehe ich das auch.

Gemeinsam gegen das Dorf!

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Beverungen schrieb:
sotirios005 schrieb:

Unsere "Hochkaräter" haben jedoch teilweise sehr konservativ agiert, Chris nenne ich zuvorderst: Der war taktisch hinten angebunden, hat das sehr konsequent umgesetzt. Damit hat er Bellaid geführt, der hat es heute mit keinem Fehler gedankt. Nach einer heimniederlage ist es meines Erachtens grundsolode, erst mal hinten den Laden dicht zu halten. Oka war Extraklasse, ohne ihn wäre es vielleicht 0:1 verloren worden!


seh ich im großen und ganzen genau so. nicht zu vergessen ochs, der alsemal geflankt hat wie ein großer, das debut von sebastian jung, dass anlass zur hoffnung gibt.

kreso hätte man bringen können, steinhöfer war nix.

fehler machen wir alle. das wissen wir.

maggo, die doofen hoffenheimer hauen wir 4:1 weg. aber das geht nur mit allen fans, usern, spieler, mit eintracht gemeinsam. und wir sollten alles geben. alle.



Danke Euch Beiden, so sehe ich das auch.

Gemeinsam gegen das Dorf!

Gruß
concordia-eagle


Wenn die Eintracht 4:1 gegen Hoffenheim gewinnt, gebe ich Beve und Funkel nen Äppler aus. (Womit ich nicht sagen will, dass Beve für mich auf einer Stufe mit Funkel steht.)
#
Beverungen schrieb:

maggo, die doofen hoffenheimer hauen wir 4:1 weg. aber das geht nur mit allen fans, usern, spieler, mit eintracht gemeinsam. und wir sollten alles geben. alle.  


klar, sieht man ja daß das funktioniert, z.B. heute bei den Amas  


Teilen