>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Maggo schrieb:

Also Schuster ist aber tatsĂ€chlich keine Alternative fĂŒr Funkel. Der ist nĂ€mlich mindestens genauso schlecht, wenn nicht noch schlechter.

Wie gut das Real Madrid die Weitsicht hat schlechte Trainer zu verpflichtn.
Maggo man ,man...
#
Maggo schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Im UEFA-Cup ging nach meiner Meinung Funkels Fehlverhalten los. In der TĂŒrkei fĂŒhren wir 2:0, Weißenberger macht vielleicht sein bestes Eintracht-Spiel, wird aber warum auch immer ausgewechsel. Endergebnis und die Konsequenzen daraus kennen wir ja.

Ach ja komm,ich hab das Spiel in Istanbul auch gesehn.
Also da war das UE ja schon höchst schmeichelhaft.
Über 90 Minuten war man den TĂŒrken doch haushoch unterlegen,das war blos mega effektiv das es ĂŒberhaupt zu einem UE gereicht hat.

NatĂŒrlich waren wir unterlegen. Aber auch solche Spiele solllte man hin und wieder gewinnen können. Gegen Newcastle waren wir die klar stĂ€rkeren, und?

Den grĂ¶ĂŸten Vorwurf muss sich FF in der letzten Saison gefallen lassen. Da war eindeutig mehr drin!

Ok, dann will ich mal fortsetzen:

In Vigo waren wir 20 Minuten vollkommen unterlegen, dann aber spielbestimmend. Man hĂ€tte es ja auch mal mit Ama und Streit versuchen können, die mussten aber fĂŒr die Liga geschont werden.

Zu Hause gegen Palermo hatten wir den Sieg schon im Sack, aber da musste ja unbedingt von druckvollem Spiel auf Ergebnis sichern umgestellt werden. Also Huggel und Rehmer rein, Punkte weg.

Nee, nee. Der UEFA-Cup war die grĂ¶ĂŸte Sauerei, die sich Funkel geleistet hat. Er (oder HB?) hat danach gesagt, dass sie die Gruppe falsch eingeschĂ€tzt hĂ€tten und sich gegen Palermo und Vigo nicht viel ausgerechnet hatten. Tja, vielleicht hĂ€tte man einfach mal weniger kalkulieren und voll auf Sieg spielen sollen. Denn sooo tolle Gruppengegner hatten wir dann ja doch nicht.

weisst Maggo Du fĂŒhlst Dich immer schlau mit dem danach
So kann ich auch kommen...
Wenn man vorher alles wĂŒsste wĂ€ren wir alle Hellseher,aber man kann im Vorraus wenigstens Prognosen erstellen
#
Wow. was ein interview in der FR, kommt mir sehr sympatisch rĂŒber und endlich mal ein Interview in dem er gescheit antwortet und nicht nur sagt, die Mannschaft hat gekĂ€mpft... Ich war nie ein Funkel Hasser, aber ich hoffe dieses Interview lĂ€sst einige von ihnen froher stimmen...

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1690994_Interview-mit-Friedhelm-Funkel-Ich-bin-doch-nicht-eiskalt.html
#
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:

Alles soweit richtig. Nur wenn Du Freiburg mit uns vergleichst, musst Du auch sehen, dass es dort einfacher ist als bei uns in die 1. Mannschaft zu kommen. FĂŒr so schlecht halte ich unsere Jungendabteilung nicht und sie wird in den nĂ€chsten Jahren noch besser werden(hast Du ja auch geschrieben). .

Ja muss auc besser werden und wird es auch .
War nur als Beispiel genannt was gehen kann.
Da kann man sich teuere Ablösesummen sparen und weniger scouten wenn man die Talente vor der HaustĂŒr hat.
Klar ist in Freiburg einfacher in die Startelf zu kommen,aber die geben ja jedes Jahr 2-3 Talente ab und das auch an Spitzenvereine wie HSV und Schwaab geht auch zu einem guten Verein,danach Toprac.
Nur so kann sich Freiburg mit seinen Standortnachteilen zwischen 1. und 2.Liga halten.
Freiburg wurde A-Jugend-Meister und diese Saison andrer Jahrgang wieder mit deutlichem Abstand vorne weg,Eintracht A-Jugend grad mal 18 Punkte.Stittgart Àhnlich.Diese beiden Vereine sind quasi fast jedes Jahr in der Endrunde um die Jugendmeisterschaft.Das sind alles keine ZufÀlle und beeinflussen dann letztendlich auch den Erfolg der Profimannschaft.

In der Hinsicht sind wir uns wohl einig, aber was den Trainer angeht, kommen wir wohl auf keinen Nenner. Ich finde die Richtung auch richtig nur die Aufstellung und das auftreten der Mannschaft gefĂ€llt mir schon seit lĂ€ngerem nicht mehr wirklich. Wenn die Mannschaft zum grĂ¶ĂŸten Teil der Saison so gespielt hĂ€tte wie in der 2. Halbzeit gegen Hoffenheim, dann wĂ€r ich ja still, nur sind solche Spiele eher die Ausnahme. Dann kommen da noch ein paar andere Faktoren dazu, die mich fragen lassen ob FF noch der Richtige fĂŒr uns ist und das wage ich zu bezweifeln.
#
Marco72 schrieb:
[
Wenn man vorher alles wĂŒsste wĂ€ren wir alle Hellseher,aber man kann im Vorraus wenigstens Prognosen erstellen

Naja, ich habe vor 2 Jahren schon die These aufgestellt, dass die Mannschaft unter Funkel fußballerisch immer schlechter wird. Und das sehe ich auch durch ein paar gute Spiele und viele akzeptable (letzte RĂŒckrunde) nicht widerlegt. Zu grauenhaft waren ein Großteil der Vorrunde der letzten Saison und fast alle Spiele dieser Saison.

Aber ich brauche gar nicht so weit zurĂŒckgehen. Und da du ja stĂ€ndig meine BeitrĂ€ge kommentierst, ist dir ja bekannt, dass ich eigentlich immer vor und nach den Spielen das selbe sehe, aber durchaus positive Abweichungen zur Kenntnis nehme.
#
JJ_79 schrieb:
[
In der Hinsicht sind wir uns wohl einig, aber was den Trainer angeht, kommen wir wohl auf keinen Nenner. Ich finde die Richtung auch richtig nur die Aufstellung und das auftreten der Mannschaft gefĂ€llt mir schon seit lĂ€ngerem nicht mehr wirklich. Wenn die Mannschaft zum grĂ¶ĂŸten Teil der Saison so gespielt hĂ€tte wie in der 2. Halbzeit gegen Hoffenheim, dann wĂ€r ich ja still, nur sind solche Spiele eher die Ausnahme. Dann kommen da noch ein paar andere Faktoren dazu, die mich fragen lassen ob FF noch der Richtige fĂŒr uns ist und das wage ich zu bezweifeln.

ich weiss ,aber ist trotzdem genereller Buli Alltag.
Grade wenn de im Heimspiel ins Stadion gehst ,haufen Kohle ausgibt willst was sehen ,ganz klar.
Die RealitÀt sieht aber oft nicht nur bei der Eintracht ganz anders aus.
Der Unterschied macht eben das Spitzenvereine dann trotzdem gewinnen und so die Zuschauer wenisgtens halbwegs zufrieden stellen weils was zu feiern gibt.
Aber fussballerisch ist doch serh oft Magerkost geboten.

Generell diese Inkonstanz im Fussball.
Leverkusen hat in der Hinrunde in paar Spielen richtig Entertainment gezeigt auch im Pokal gegen Bayern wird man geradzu berauscht davon,da muss man nichtmal Fan sein.
Aber die sind genauso in der Lage 3 Tage und 10 Tage spÀter den grössten Mist zu spielen.
Ist halt alles nicht so einfach.
#
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:
[

Naja, ich habe vor 2 Jahren schon die These aufgestellt, dass die Mannschaft unter Funkel fußballerisch immer schlechter wird. Und das sehe ich auch durch ein paar gute Spiele und viele akzeptable (letzte RĂŒckrunde) nicht widerlegt. Zu grauenhaft waren ein Großteil der Vorrunde der letzten Saison und fast alle Spiele dieser Saison.

Aber ich brauche gar nicht so weit zurĂŒckgehen. Und da du ja stĂ€ndig meine BeitrĂ€ge kommentierst, ist dir ja bekannt, dass ich eigentlich immer vor und nach den Spielen das selbe sehe, aber durchaus positive Abweichungen zur Kenntnis nehme.

na der grosse Prophet muss man da nicht sein.
Brauch ich doch nur nach Hamburg und Berlin zu schauen,das wĂ€re auch nicht Dein Standard und wĂŒrde eher in ne negative  Beurteilung gehen.
Die contra Trainer habens generell leichter wie die pro Trainer weil die schlechteren Spiele sowieso ĂŒberwiegen.
In Frankfurt kommt dann eben noch dazu,das man von den UmstÀnden und Mitteln einfach nicht besser als 12 oder 13 ist,aber dies nicht akzeptieren kann.
Ne da wird dann sogar noch vorgeworfen wieso man letzte Saison UEFA Cup Platz vergeigt hat.
Irgendwo absurde Welt,in der mir leben.
Man ĂŒberlege sich mal das hĂ€tte tatsĂ€chlich geklappt....
#
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:
[

ich weiss ,aber ist trotzdem genereller Buli Alltag.
Grade wenn de im Heimspiel ins Stadion gehst ,haufen Kohle ausgibt willst was sehen ,ganz klar.
Die RealitÀt sieht aber oft nicht nur bei der Eintracht ganz anders aus.
Der Unterschied macht eben das Spitzenvereine dann trotzdem gewinnen und so die Zuschauer wenisgtens halbwegs zufrieden stellen weils was zu feiern gibt.
Aber fussballerisch ist doch serh oft Magerkost geboten.

Generell diese Inkonstanz im Fussball.
Leverkusen hat in der Hinrunde in paar Spielen richtig Entertainment gezeigt auch im Pokal gegen Bayern wird man geradzu berauscht davon,da muss man nichtmal Fan sein.
Aber die sind genauso in der Lage 3 Tage und 10 Tage spÀter den grössten Mist zu spielen.
Ist halt alles nicht so einfach.

Ich will ja gar nicht, dass wir momentan so spielen wie Leverkusen, wĂ€re zwar schön aber nicht realisierbar. Mir reichts ja schon wenn man erkennen kann das die Mannschaft will und das man öfters mal Spiele sieht wo es so lĂ€uft wie in der 2. Halbzeit aber das auch mal ĂŒber 90 min. Wenn ich mich an die Aufstiegssaison erinnere, da haben wir grĂ¶ĂŸtenteils ordentlichen Fußball gespielt. Mittlerweile kann man die Spiele in denen wir was gezeigt haben an einer Hand abzĂ€hlen und das obwohl sich unsere QualitĂ€t eindeutig gesteigert hat.
#
Ich frage mich, wie oft man noch etwas wiederholen muss, bis es auch der Letzte versteht.

Gleichzeitig frage ich mich, wie oft man noch etwas wiederholen kann, bis man in der Klapse landet.

Kommt wahrscheinlich drauf an, was frĂŒher kommt.... ich wette auf die Klapse.  ,-)
#
Eine negative Bewertung der sportlichen Leistung von Eintracht Frankfurt in den letzten fĂŒnf  Jahren unter FF ist nur unter offensichtlichem RealitĂ€tsverlust möglich. Dieser wiederum begrĂŒndet sich wohl auf einer grundsĂ€tzlichen Anthipathie gegen die Person und die Spielphilosophie von FF,   dem ja von Beginn seiner TĂ€tigkeit an offene Feindseligkeit im Board entgegenschlug. Rational ist diese Feindseligkeit nicht zu erklĂ€ren, auch wenn es allen voran Maggo immer wieder versucht. Will an dieser Stelle exemplarisch nur einmal auf drei Â Ăąâ‚ŹĆŸArgumenteñ€Ɠ gegen FF eingehen:

1)Funkel habe den UEFA Pokal Ăąâ‚ŹĆŸabgeschenktñ€Ɠ
Fakt ist, Funkel hat (anders als die auch ĂŒber Umwege qualifizierten Aachen, Bochum und Mainz in den Vorjahren) die Balance zwischen  Ligaalltag und Abenteuerspielplatz  UEFA Cup gewahrt und den Fans sechs spannende, teilweise sogar denkwĂŒrdige (Kopenhagen, Newcastle, Istanbul) Spiele gegen Gegner von internationalem Format beschert. VorwĂŒrfe, einzelne Spieler in bestimmten Spielen nicht eingesetzt zu haben sind lĂ€cherlich, eine große StĂ€rke von FF liegt ja eben darin, Mannschaften mit ausgeglichenem Kader aufzustellen, in denen jeder Spieler zu ersetzen ist

2)Funkel habe 2007/2008 eine bessere Platzierung verschenkt
Ein Funkelhasser muss offenbar zwanghaft GrĂŒnde suchen, die beste Punktausbeute und  Platzierung seit der von Stepanovic verschenkten Meisterschaft madig zu machen. Aufgrund von Spielplan und zwei extremen Duselsiegen (Bremen, Leverkusen) lag die Eintracht Mitte der RĂŒckserie nur wenige Punkte von einem internationalen Startplatz entfernt, am Ende waren es acht Punkte. Der Knackpunkt war die unnötige Heimniederlage gegen den spĂ€teren Absteiger NĂŒrnberg, außerdem sprang aus den keinesfalls schlechten Heimspielen gegen Bayern, Wolfsburg und Dortmund nur noch ein Punkt heraus. Sicher nicht auf Anordnung von FF, sondern weil sich GlĂŒck und Pech dann eben doch einmal ausgleichen und dem Spielerkader der Eintracht ganz klar die individuelle Klasse und Konstanz fĂŒr internationale Ambitionen fehlten.

3)Frankfurt habe höhere Ambitionen, als im Mittelfeld der Bundesliga zu spielen. Da FF diese Ambitionen nicht erfĂŒllen könne, muss er weg
Da Eintracht Frankfurt vor 20 Jahren mal fast Meister geworden ist, leiten einige Nostalgiker daraus ungeduldig entsprechende AnsprĂŒche auf eine glorreiche Zukunft ab, die jeder realistischen Grundlage entbehren. In allen relevanten Kriterien und Statistiken liegt die Eintracht bestenfalls im  Mittelfeld, sowohl hinsichtlich ihrer vergangenen sportlichen Erfolge, als auch ihrer aktuellen finanziellen Möglichkeiten und Perspektiven. TrĂ€umen ist erlaubt, das tun alle Fans, aber bitte doch nicht den Trainer, der gute Arbeit leistet, aufhĂ€ngen, wenn die eigenen, offenbar auf den Lieblingsverein projezierten  GrĂ¶ĂŸenphantasien nicht in ErfĂŒllung gehen
#
Marco72 schrieb:
na der grosse Prophet muss man da nicht sein.
Brauch ich doch nur nach Hamburg und Berlin zu schauen,das wĂ€re auch nicht Dein Standard und wĂŒrde eher in ne negative  Beurteilung gehen.
Die contra Trainer habens generell leichter wie die pro Trainer weil die schlechteren Spiele sowieso ĂŒberwiegen.
In Frankfurt kommt dann eben noch dazu,das man von den UmstÀnden und Mitteln einfach nicht besser als 12 oder 13 ist,aber dies nicht akzeptieren kann.
Ne da wird dann sogar noch vorgeworfen wieso man letzte Saison UEFA Cup Platz vergeigt hat.
Irgendwo absurde Welt,in der mir leben.
Man ĂŒberlege sich mal das hĂ€tte tatsĂ€chlich geklappt....

Nochmal, extra fĂŒr dich:

Die UmstĂ€nde und die fehlende Kohle fĂŒhrst du vollkommen vergeblich ins Feld. Ich will nicht in die Champions League. Und nein, auch der UEFA-Cup ist mir vollkommen wurscht.

Ich will
eine Eintracht sehen, die gewinnen will
eine Eintracht sehen, die Fußball spielt
eine Eintracht sehen, in der die Spieler besser werden statt schlechter
eine Eintracht sehen, die ein System hat
eine Eintracht sehen, die eine Handschrift trÀgt
eine Eintracht sehen, die hoffen lÀsst.

So wie gegen Stuttgart, so wie teilweise gegen Schalke, so wie hÀlftig gegen Hoffenheim.

So, und Herr Funkel kriegt es - in meinen Augen - nicht gebacken, dass wir in einem knappen Jahr nicht mehr als gerade mal eineinhalb solcher Spiele zu sehen bekommen. Warum auch immer. Daran hĂ€ngt sich meine Kritik, nicht am verpassten UEFA-Cup, nicht an der so sehnlichst herbeigewĂŒnschten CL, nicht an von dir und anderen eingeredeten GrĂ¶ĂŸenwahns-Phantasien. Und ich denke, ich spreche damit fĂŒr viele Funkelkritiker, denen du immer wieder irgendwelchen Schwachsinn unterstellst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich will

.

ja das wollen alle,aber wie auch gesagt,der buli Alltag sieht allgemein etwas anders aus in der Masse.
Um hier ein Gegengewicht zu schaffen mĂŒsste man mehr Siege einfahren.
Aber wenn ich schon wieder lese : den kriegt man ,der ist zu teuer,in WOB verdient man gutes Geld,wird schwer fĂŒr Uns verdeutlicht das been die Problematik
#
teestube schrieb:

2)Funkel habe 2007/2008 eine bessere Platzierung verschenkt
Ein Funkelhasser muss offenbar zwanghaft GrĂŒnde suchen, die beste Punktausbeute und  Platzierung seit der von Stepanovic verschenkten Meisterschaft madig zu machen. Aufgrund von Spielplan und zwei extremen Duselsiegen (Bremen, Leverkusen) lag die Eintracht Mitte der RĂŒckserie nur wenige Punkte von einem internationalen Startplatz entfernt, am Ende waren es acht Punkte. Der Knackpunkt war die unnötige Heimniederlage gegen den spĂ€teren Absteiger NĂŒrnberg, außerdem sprang aus den keinesfalls schlechten Heimspielen gegen Bayern, Wolfsburg und Dortmund nur noch ein Punkt heraus. Sicher nicht auf Anordnung von FF, sondern weil sich GlĂŒck und Pech dann eben doch einmal ausgleichen und dem Spielerkader der Eintracht ganz klar die individuelle Klasse und Konstanz fĂŒr internationale Ambitionen fehlten.

Das kann ja sein. Ich glaubs zwar nicht, aber nehmen wir mal an, du hÀttest recht.

Wie wĂ€re es denn gewesen, wenn man schon nicht auf Platzierung spielt, dann die Zeit ohne Abstiegsangst zu nutzen und die neue Mannschaft fĂŒr die kommende Saison zu formieren? Integration von Caio durch Spielpraxis, wie sie jetzt auch - vollkommen zu Recht! - Meier und Korkmaz bekommen? Und auf Weißenbergers Ehrenrunde zu verzichten?

Die FrĂŒchte dieser VersĂ€umnisse ernten wir jetzt.
#
Marco72 schrieb:

Ich will

.

ja das wollen alle,aber wie auch gesagt,der buli Alltag sieht allgemein etwas anders aus in der Masse.
Aber wenn ich schon wieder lese : den kriegt man ,der ist zu teuer,in WOB verdient man gutes Geld,wird schwer fĂŒr Uns verdeutlicht das been die Problematik

Ich gebs auf.
#
Sehr interessant fand ich heute eine Spielvorschau Wehen - Mainz in der FR. Dort wurde analysiert, dass Klopp in Mainz der Mannschaft jahrelang ein solides Defensivverhalten ("Arbeiten gegen den Ball") eingeblÀut hatte, das quasi als Automatismus lÀuft.
Jörn Andersen hingegen habe darauf aufgesetzt und mit seiner ihm eigenen offensiven Denkweise der Mannschaft zudem das Offensivspiel verfeinert.

Was ich damit sagen will: Wenn ein sehr guter Trainer geht und ein anderer sehr guter Trainer mit anderen AnsÀtzen kommt, kann sich eine Mannschaft tatsÀchlich weiterentwickeln.

(Ich war fĂŒr eine Ablösung von FF zum 1.7.09 gewesen und bin es eigentlich immer noch)
#
Marco72 schrieb:

Ich will

.

Ich gebs auf.

brauchst du nicht ,versteh ja was Du meinst.Will ja jeder Fan von jedem Verein.Wird man in 18 Foren lesen zu untershciedlichen Zeitpunkten,besonders dann wenns nicht lÀuft.
Ob Du im Stadion bist oder vor der Glotze,genau das will man sehen,ich ja auch,so ist nicht.
Nur  die RealitÀt lÀuft eben zumeist ganz anders ab,in der Bundesliga-Masse eben,da nimmt sich die Eintracht nichts von den andern.
Ob das nur HSV-Cottbus,WOb-KSC ,Dortmund-Gladbach,Köln-Bielefeld,KSC-Bielefeld usw ist,schlechte Spiele mit schlechten Mannschaften in dieser Tagesform oder man macht eben nicht mehr als nötig.
Der Unterschied ist lediglich das die Spitzenteams diese Spiele öfter  gewinnen als Mittelfeldteams logischerweise  und so der Zuschauer noch milde gestimmt ist.

Es gibt vielleicht gewisse Ausnahmen das bsp. Hannover fast alle Punkte daheim hlt und so fĂŒr den Heimfan mehr rĂŒberkommt,aber ansonsten ist ĂŒberall das selbe.
Der Unterschied ist fast nur die individuelle Klasse der Vereine und die haben dann eben 15 oder 20 Punkte mehr auf dem Konto am Ende und das sind eben 6-7 Siege mehr.
#
sotirios005 schrieb:
Sehr interessant fand ich heute eine Spielvorschau Wehen - Mainz in der FR. Dort wurde analysiert, dass Klopp in Mainz der Mannschaft jahrelang ein solides Defensivverhalten ("Arbeiten gegen den Ball") eingeblÀut hatte, das quasi als Automatismus lÀuft.
Jörn Andersen hingegen habe darauf aufgesetzt und mit seiner ihm eigenen offensiven Denkweise der Mannschaft zudem das Offensivspiel verfeinert.

Was ich damit sagen will: Wenn ein sehr guter Trainer geht und ein anderer sehr guter Trainer mit anderen AnsÀtzen kommt, kann sich eine Mannschaft tatsÀchlich weiterentwickeln.

(Ich war fĂŒr eine Ablösung von FF zum 1.7.09 gewesen und bin es eigentlich immer noch)

Schöner Beitrag.
Was hat den unser genialer Trainer der Mannschaft eingeblÀut? Was hat er verfeinert?
Ach halt nein, natĂŒrlich nix, wir sind schließlich nur Mittelmaß und können uns keine so teuren Trainer wie Mainz leisten.
#
sotirios005 schrieb:

ob der Erfolg ein anderer ist weiss man auch noch nicht.
Das sieht man dann wohl erst in der 1.Buli nÀchstes Jahr
#
Stoppdenbus schrieb:
sotirios005 schrieb:

Schöner Beitrag.
Was hat den unser genialer Trainer der Mannschaft eingeblÀut? Was hat er verfeinert?
Ach halt nein, natĂŒrlich nix, wir sind schließlich nur Mittelmaß und können uns keine so teuren Trainer wie Mainz leisten.

wenn Mainz nÀchste Saison um den Abstieg spielt wird das niemand jucen,dann gibts höchstens "Andersen raus"
#
Marco72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sotirios005 schrieb:

Schöner Beitrag.

wenn Mainz nÀchste Saison um den Abstieg spielt wird das niemand jucen,dann gibts höchstens "Andersen raus"

Ich wollte eigentlich kein PlĂ€doyer fĂŒr Andersen halten, sondern ausdrĂŒcken, dass die Leute, die hier immer eine Lanze fĂŒr den "sehr guten FF" brechen, erkennen sollen, dass ein Wechsel nach 5 langen Jahren nicht notwendigerweise nur ein großes Risiko bedeuten muss, sondern auch erhebliche Chancen enthĂ€lt!! Die Chancen werden gerne aus dem Blickfeld verloren: Dass eine Mannschaft durch einen Neuen Neues lernt und sich damit steigert.

Teilen